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Qualitätsmanagement: 8 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Qualitätsmanagement

Qualitäts-Manager (m/w/d) in Direktvermittlung

Mi. 25.11.2020
Lohmar, Rheinland
Wir von persona service wissen, dass Lebensläufe nicht immer linear verlaufen. Deshalb zählen bei uns vor allem Ihr Engagement, Ihre Expertise und Ihre Leistung. Im Gegenzug bieten wir Ihnen als Fach- oder Führungskraft einen Job mit Zukunftssicherheit und exzellenten Aufstiegschancen. Wir sind ein Familienunternehmen und Personaldienstleister mit mehr als 50 Jahren Markterfahrung, Arbeitgeber für 16.000 Mitarbeiter und mit über 200 Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und in Spanien vertreten. Sie unterstützen kompetent und eigenständig den Leiter Qualitymanagement  Sie führen APQP-Tätigkeiten wie z. B. die Erstellung und Pflege von Lenkungsplänen, FMEAs, MSAs durch Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Audits Sie erstellen statistische Auswertungen Sie übernehmen die Erstellung von PPAP-Dokumentationen zur Erlangung der Serienfreigabe Sie organisieren den QS-Support bei der Kommerzialisierung neuer Produkte Sie pflegen und überwachen die Kennzahlen Sie initiieren und überwachen Verbesserungsmaßnahmen sowie deren Projekte Sie weisen eine abgeschlossene Ingenieurausbildung - Fachrichtung Maschinenbau oder Werkstofftechnik - auf, oder haben alternativ eine Ausbildung als Techniker (m/w/d) Sie haben nachweisbar fundierte Berufserfahrungen im Qualitäts- und Fertigungsbereich Sie sind weitergebildet zum Qualitätsmanager und Auditor mit Kenntnissen in ISO 9001 sowie IATF 16949 Sie bringen Kenntnisse im technischen Zeichnen (Tolerierungsgrundsätze mit Form- und Lagetoleranzen) mit Idealerweise haben Sie Kenntnisse in Automotive Core Tools sowie in der keramischen Fertigung  Six Sigma-Kenntnisse sind wünschenswert Sie haben die Fähigkeit der Problemerkennung und -lösung Sie beschreiben sich kommunikations- und teamfähig Sie haben sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen wie z.B. MS Office idealerweise SAP runden Ihr Profil ab Traumjob mit Bestand statt kurzem Intermezzo! In enger Abstimmung mit Ihnen und Ihrem potenziellen Arbeitgeber berücksichtigen wir die Wünsche und Erwartungen beider Seiten. So gehen wir sicher, dass auch langfristig alles passt. Dank unserer Professional Center sind wir bundesweit vernetzt. Das kommt auch Ihnen zugute: Durch Kontakte in verschiedensten Branchen ermöglichen wir Ihnen neue Jobperspektiven und begleiten Sie bei Ihrem nächsten Schritt auf der Karriereleiter.   Unser Kunde bietet Ihnen: Ein internationales Unternehmen mit Wachstumsfokus Eine Atmosphäre, in der eigenständiges Handeln groß geschrieben wird Gute Entwicklungschancen und ein partnerschaftliches Arbeitsklima
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Ingenieur/Architekt/Bautechniker als Sachverständiger Bautechnik (w/m/d)

So. 22.11.2020
Bonn, Koblenz am Rhein
Referenzcode: I74854SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begutachten die Qualität von Hochbauten. Sie erstellen Bauschadensgutachten. Studium des Bauingenieurwesens oder Architektur, alternativ Bautechniker. Mehrere Jahre Erfahrung in der Planung bzw. Bauleitung. Fundierte Kenntnisse in Baurecht, Statik, Gebäudeabdichtung und Gebäudetechnik, Innenausbau sowie Wärmeschutz und Schallschutz. Hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeit. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Ingenieur als Sachverständiger Elektrotechnik (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Bonn
Referenzcode: I74494SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Prüfungen nach VdS Richtlinien und Baurecht durch. Sie übernehmen Untersuchungen an elektrotechnischen Betriebsmitteln, Anlagen und Einrichtungen auf Basis der einschlägigen Gesetze, Richtlinien und Normen. Sie erstellen Gutachten über den sicherheitstechnischen Standard der Anlagen in Industrie und Gewerbe. Sie nehmen Stellung (mit Ausblick) zu elektrotechnischen Themen über alle Lebensphasen von Anlagen.Abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich der Elektrotechnik Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der TGA Planung, Errichtung oder Betrieb Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Qualitätsmanager - Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Bonn
Die CeramOptec GmbH, ein Tochterunternehmer der Biolitec AG, ist eine treibende Kraft auf dem Gebiet der Lichtwellenleiter und entwickelt maßgeschneiderte Produkte für eine Vielzahl von Anwendungen der minimal invasiven Lasertherapie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Unternehmer am Standort Brühler Str. 30 in Bonn eine/n Qualitätsmanager – Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Arbeitsort: Bonn / Gewünschter Arbeitsbeginn: ab sofort Mitarbeit an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Fachliche Durchführung aller QM-Maßnahmen gem. EN ISO 13485:2016 und EN ISO 9001:2015 Begleitung von Verbesserungsprozessen Betreuung und Prüfung der Technischen Dokumentation Kenntnisse der Normenreihe 60601-1, sowie der Normen EN 60825 und EN62366 wünschenswert Mitarbeit bei der Erstellung der Klinischen Bewertung Zusammenarbeit mit dem QMB und der Geschäftsführung sowie Partnern und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Technisch- / Naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Bereich der Medizin-Produkte Klasse IIb bzw. III ist erwünscht Ausbildung als SiBa sowie als QM-Auditor wäre wünschenswert Tiefgreifendes Knowhow sämtlicher relevanten Normen (ISO 13485/16, MDD bzw. MDR, GMP, etc.) Erfahrung mit Erstellung der Technischen Dokumentation ist ein Muss Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientiertes Handeln und Organisationstalent Eine verantwortungsvolle Position mit herausfordernden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Offene Unternehmenskultur und kurze Kommunikationswege Kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld Großzügige Fortbildungsmöglichkeiten Job Ticket Parkplätze
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Troisdorf
COVID-19: Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von medizinischen Geräten, insbesondere Beatmungsgeräten. Wir sehen unsere Mission in der Entwicklung und Markteinführung revolutionärer medizinischer Technologien und sind mittlerweile in über 30 Ländern mit Produkten vertreten. Die Qualität unserer Produkte und die Qualifikation unserer Mitarbeiter sind ausschlaggebend für diesen Erfolg. Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und die Leistungen und Qualität unserer Produkte. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir zur Unterstützung der Abteilung QM in unserem Hauptquartier in Troisdorf (Region Köln-Bonn) einen Qualitätsmanager (m/w/d) Weiterentwicklung und Pflege des QM Systems gemäß ISO 13485 Erstellung, Pflege und Lenkung von QM Dokumenten Erstellung, Review und / oder Feedback richtlinienkonformer, relevanter Dokumente (z.B. Technical Files, Usability Akten, IFU, Clinical Evaluation, PMS, process risk management report etc.) Unterstützung und/oder Durchführung interner Audits, Lieferantenaudits, Begleitung von Third Party Audits / Inspektionen Nachverfolgung von Non-Conformities (inclusive Root-Cause Analysis und dazu gehörigen Techniken) Statistische Auswertung von KPIs, z.B. für den Management Report Unterstützung / Koordination des Complaint Handling Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen, sowie externen Stakeholdern Sicherung der Produkt- und Prozessqualität entlang des gesamten Product Lifecycles Als Teammitglied der Abteilung Quality Management berichten Sie an die Leiterin Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (z.B. als Ingenieur der Medizintechnik) oder eine entsprechende Qualifikation Minimum 2 Jahre Erfahrung im Bereich QM in einem Medizintechnik- oder Pharmaunternehmen Umfangreiche Fachkenntnisse in den für die Medizintechnik relevanten Normen und Regularien (z.B. ISO 13485, ISO 14971, MDD, MDR etc.) Zusatzqualifikation als Auditor ist von Vorteil Erfahrungen in Regulatory Affairs (Zulassungen z.B. in Europa, USA, Russland etc.) sind erwünscht. Hands-on Mentalität, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten sind erwünscht Fließend Deutsch in Wort und Schrift, verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Vielseitige Aufgabenbereiche und Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Medizinprodukte sowie langfristige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen eigenen aktiven unmittelbaren Beitrag zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu leisten, indem Sie bei der Herstellung lebensrettender Beatmungsgeräte mitwirken Relevante Fortbildungen Teil eines systemrelevanten Unternehmens zu werden, das Ihnen als Medizintechnikhersteller auf internationaler Ebene große Gestaltungsräume bietet Ein starkes Unternehmensklima, das durch einen kooperativen und teamorientierten Umgang bestimmt ist, in dem Entscheidungen schnell und pragmatisch getroffen werden
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w)

So. 15.11.2020
Neustadt (Wied)
Die SCHIFFER-Unternehmensgruppe ist der international führende Hersteller von Markenzahnbürsten. Wir sind eine erfolgreiche, stark expandierende Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Tochterfirmen in Indien, Österreich und Deutschland. Qualität und Innovation im Bereich Forschung und Technik prägen den weltweit exzellenten Ruf unseres deutschen Hauptfirmensitzes mit über 400 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind global operierende Körperpflegekonzerne und Großunternehmen des Einzelhandels.Für unseren Hauptfirmensitz in der Nähe von Köln/Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w)selbstständige Durchführung von Mess- und Prüfreihen, Validierungen sowie deren professionelle Dokumentation. Umgang mit computergestützten Messgeräten. Initiieren und Begleiten des KVP bei internen Abweichungen, FMEAs, CAPAs, 8D-Reports und als Ergebnis der Analysen von IPK bzw. SPC Daten. Anfragen unserer internationalen Kunden selbstständig wie auch in Kooperation mit unseren Key Accounts bearbeiten. Bei der Implementierung der CAQ können Sie mit der Erstellung und Pflege von Prüfplänen im CAQ bzw. ERP-System mitwirken. Sie sind vertraut mit der ISO 9001 und arbeiten an unserer integrierten Managementdokumentation in fehlerfreiem Deutsch format- und stilsicher mit.Prüfmittel- und Reklamationsmanagement, die Durchführung von internen Schulungen und Audits sowie die Unterstützung bei WEP runden Ihr Tätigkeitsgebiet ab. Qualifikation zum Qualitätstechniker, Qualitätsmanager (DGQ, TÜV etc.) bzw. vergleichbarer Ausbildung, sowie bereits vorhandene Berufserfahrung, vorzugsweise in der Herstellung von Massenartikeln, unter Beweis gestellt. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Englisch in Wort und Schrift sind Grundvoraussetzung.  Kenntnisse in SAP oder anderen ERP-Systemen sind von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit mit der Perspektive zur Weiterentwicklung in einem attraktiven Unternehmen mit innovativen Produkten.
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Zertifizierer (m/w/d) in der Versorgungswirtschaft

Fr. 13.11.2020
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet zwei Zertifizierer (m/w/d) in der Versorgungswirtschaft Die DVGW CERT GmbH (100%ige Tochter des DVGW e.V.) ist der unabhängige und neutrale Branchenzertifizierer des Gas- und Wasserfaches. Als anerkannter Zertifizierungsstelle mit über 80-jähriger Erfahrung genießen wir gemeinsam mit unseren Prüflaboratorien im In- und Ausland hohes Ansehen. Die Anbindung an das DVGW-Regelwerk sorgt dabei für branchenorientiertes Fachwissen und sichert die Bedeutung der DVGW- Zertifikate im Fach. Die DVGW CERT GmbH ist für alle wichtigen Zertifizierungen durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle) akkreditiert. Sie sind zuständiger Fachzertifizierer für Fachunternehmen und Personen Bewertung von Zertifizierungsvorgängen und Entscheidung über die Erteilung der Zertifizierung Bewertung in Frage kommender Prüfgrundlagen und Prüfvorschriften sowie deren Beurteilung und Mitarbeit bei der Erstellung Anerkennung und Überwachung der für die CERT GmbH tätigen Experten Durchführung von Fachgesprächen und Audits sowie Betreuung der zuständigen Erfahrungsaustauschkreise Erstellung und Pflege von Verfahrens- und QM-Dokumenten sowie Prüfungsleitfäden Telefonische und schriftliche Beantwortung fachlicher Anfragen Vorträge und Veröffentlichungen über Zertifizierungsverfahren und aktuelle Zertifizierungsfragen sowie Kommunikation mit Berufs- und Fachverbänden Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister/Techniker oder ein ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Versorgungswirtschaft bzw. im Bereich Anlagen- und/oder Leitungsbau mit Sie haben eine Affinität für technische Zusammenhänge und Spaß an der Arbeit mit Normen und Prüfgrundlagen Kenntnisse in der Zertifizierung oder Auftragsvergabe, gerne auch im Bereich der Auditierung von Unternehmen oder Qualitätsmanagementsystemen sind vorteilhaft eine selbstständige und kooperative Arbeitsweise, sowie gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist für Sie selbstverständlich (ca. 20-30%) abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Chemieingenieur / Chemiker (m/w/d) Metallanalytik und Qualitätsmanagement

Fr. 13.11.2020
Bonn
Hydro ist das weltweit einzige durchgängig integrierte Aluminiumunternehmen, mit 35.000 Mitarbeitern in 40 Ländern auf allen Kontinenten. Aus selbst gewonnenem und raffiniertem Bauxit erzeugen wir Aluminium, auch mit eigenem Strom aus Wasserkraft, recyceln, gießen, walzen und pressen es zu Produkten. Dank intensiver Forschung bieten wir innovative Aluminiumlösungen für mehr als 30.000 Kunden – und für eine nachhaltige Zukunft. Mit rund 120 Mitarbeitern ist unser Zentrum für Aluminium-Forschung und -Entwicklung in Bonn das größte und führende industrielle Leichtmetall-Forschungsinstitut in Deutschland wie im gesamten Hydro-Konzern. Systematisch und präzise – arbeiten Sie in unseren Laboren: Denn hier dreht sich für Sie alles um chemische Analysen und Messungen von Aluminiumwerkstoffen und Aluminiumhalbzeugen in unserer Fertigung. Klar, dass Ihre Expertenmeinung auch in unseren F&E-Projekten gefragt ist, in denen Sie die Projektleitungen etwa bei der Auswertung, Interpretation und Dokumentation von Untersuchungsreihen unterstützen. Mit einem Auge fürs Detail und einem guten Überblick – kümmern Sie sich um unser Qualitätsmanagement in unserem nach ISO/IEC 17025 akkreditierten Prüflabor. Von Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen über Kontrollkarten bis zur Dokumentation – Sie planen Ihre QM-Projekte von A bis Z und führen Schulungen sowie interne Audits durch. Ständig auf der Suche nach Optimierungen – das beschreibt Ihre Triebkraft, mit der Sie unsere spektroskopischen Prüfverfahren fortlaufend weiterentwickeln. Außerdem wissen wir unsere Analysegeräte bei Ihnen in den besten Händen: Gewissenhaft betreuen und warten Sie diese und sorgen so für reibungslose Abläufe in Ihrem Wirkungsfeld. Diplom- oder Masterstudium in Chemie oder Chemieingenieurwesen, gerne mit Schwerpunkt in analytischer Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation, plus idealerweise eine Ausbildung zur/zum Chemielaborantin/-laboranten Erste Berufserfahrung (2+) in einem chemisch-analytischen Labor sowie Routine in der instrumentellen Analytik mit spektroskopischen Verfahren, insbesondere der optischen Emissions- und Massenspektrometrie Know-how rund um statistische Verfahren zur Bewertung von Messergebnissen sowie das Qualitätsmanagement nach ISO 9001, ISO/IEC 17025, gerne auch in der Umsetzung von ISO/IEC 17025 in einem chemischen Prüflabor Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Kenntnisse in MS Office Selbstständige Teamplayer-Persönlichkeit, die Qualität und ihre Ziele in den Fokus nimmt, offen kommuniziert und auf andere zugehen kann Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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