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Qualitätsmanagement: 14 Jobs in Bad Godesberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Bad Honnef
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #fairplay#füreinanderdasein#karrierechancen#kollegialeatmosphäre Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Euskirchen
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Unterschiedliche Prüftätigkeiten an den Endprodukten nach festgelegten Prüfkriterien Automatisierte Prüfabläufe überwachen Mängel an Baugruppen feststellen, reparieren oder austauschen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Dokumentation von Prüfergebnissen Abpacken der Endprodukte und wechseln der Transportverpackung Endprodukte buchen (SAP) und Verpackungseinheiten kennzeichnen (Warenbegleitscheine) Erfahrung in der industriellen Fließbandarbeit nach Taktvorgabe Bereitschaft zur Schichtarbeit und zur Mehrarbeit Teamfähigkeit Konzentrationsfähigkeit Gewissenhaftigkeit Flexible Einsatzbereitschaft Qualitätsbewusstsein Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Student Assistant (m/f/div) Data Governance / Quality Management

Do. 02.12.2021
Bonn
FLOCERT is a leading global certi­fication body. Besides providing sole certi­fication to Fair­trade, FLOCERT also offers an array of services to support companies in sourcing on Fair­trade principles, where no Fairtrade Standard applies.Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organi­sations, from small producers to inter­nationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accredi­tation as a “Social Enterprise” demons­trates our commit­ment to social business values.With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specialises in offering global reach with local expertise. FLOCERT is currently looking for aStudent Assistant (m/f/div) Data Governance / Quality Managementpart-timeJob share: part-time (20 hrs. p.w.)Position is based in the FLOCERT Offices in Bonn, GermanyThe salary and benefit package depends upon qualifications and experienceStart date: as soon as possibleFLOCERT’s Credibility Assurance Unit is centrally servicing all depart­ments of the company in the areas of data gover­nance (DG) and quality management (QM). In this role, you will support the Credi­bility Assurance team in both areas:  Data Gover­nance, you will suport the DG Manager to ensure that all data requests are handled in line with confiden­tiality require­ments and also support the mainte­nance of FLOCERT’s central glossary in order to contri­bute to the further develop­ment of a robust Data Governance system. As for the Quality Manage­ment, you will closely work with the QM team and provide your support in for example, control of documents; adminis­tration of a central complaints' system and have the oppurtu­nity to get insights in FLOCERT's  internal audit process. This position will give you the unique opportu­nity to gain deep in­sights into the areas of sustain­ability, develop­ment and certi­fication in a unique inter­national environment. Responsibilities Support maintenance of the business glossary Project support of data gover­nance related projects Act as substitution for the Data Gover­nance Manager for adminis­trative tasks Administrative Support to Document Control, Complaints Manage­ment and Internal Audit Support coordination of meetings and events of the BITS depart­ment including minutes "Must haves"  Enrollment at a university program, ideally a subject related to natural science, analytics or legal Valid “Immatrikula­tions­bescheinigung” during employment. Affinity to working with data and processes. Fluency in English verbal and written Pro-active, hardworking, and reliable individual and work style. Excellent communication skills, flexible, experience in dealing with different cultures. Strong dedication towards customer service. Motivation for Fairtrade. "Nice to have" Prior experience with ISO norms or one of the ISEAL assurance schemes. Practical experience and under­standing of (Data) Quality, Data Governance, and Data Management Knowledge in data protection. Fluency in Spanish, verbal and written
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Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Testanalyst für die Testautomatisierung (m/w/d).Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungTestanalyse und TestautomatisierungUmsetzung manueller Testfälle in TestskripteMonitoring und Analyse gelaufener TestfälleWartung und Pflege der Infrastruktur und der TestdatenAnalyse und Behebung von Fehlerzuständen in Zusammenhang mit der TestautomatisierungMehrjährige Berufserfahrung in Testanalyse und Testautomatisierung mit agilen VorgehensweisenErfahrung im Bereich der Testautomatisierung von API`sFundiertes Wissen in der Testfallermittlung und TestdurchführungStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Troisdorf
Die NW-Chemie GmbH ist ein innovatives Produktionsunternehmen im Bereich der medizinischen Desinfektionsmittel, Hygiene- und Pflegemittel, die zum Großteil als Medizinprodukte hergestellt und vertrieben werden. Unsere Produkte werden national und europaweit vertrieben, aber auch im außereuropäischen Ausland verkauft.Zusammen mit der Nölken Hygiene Products GmbH sind wir Teil der NOELKEN-Group und gehören zu den wichtigsten Anbietern im Hygienebereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) Ihre Aufgaben als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für das Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 13485 sind vielseitig. Gesamtverantwortung für das QM-System Aufrechterhaltung des QMS und dessen Zertifizierung nach DIN EN ISO 13485, Richtlinie 93/42/EWG (MDD) beziehungsweise Verordnung (EU) 2017/745 (MDR) Lenkung, Prüfung und Aktualisierung der QM-Dokumentation entsprechend den gesetzlich geltenden Vorgaben und Normen Pflege und Weiterentwicklung des aktuellen QM-Systems und die QM-Ausbildung der Mitarbeiter Planung, Durchführung bzw. Begleitung von internen und externen Audits, Lieferantenaudits Normen und Qualitätskennzahlen überwachen und auswerten Erstellen von Managementreviews, sowie die Ausarbeitung eines Maßnahmenkatalogs für den KVP-Prozess Planung, Durchführung und Nachhalten von Korrekturmaßnahmen sowie Wirksamkeitsprüfung der Maßnahmen Erfassen und Auswerten von Rückmeldungen und Reklamationen Aufrechterhalten der Vigilanz-Prozesse, Kommunikation mit Behörden, Benannter Stelle und Dienstleistern Fristen und Termine zur Pflege unserer Qualitätsprozesse koordinieren Lenkung von QM-Dokumenten und technischer Dokumentation Mitarbeit bei der Erstellung der Technischen Dokumentationen Regulatorische Fragestellungen im Zusammenhang mit der Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Inverkehrbringung von Medizinprodukten Diese fachlichen Anforderungen solltest Du erfüllen: Hochschul- oder Fachhochschul-Abschluss in technischer oder naturwissenschaftlicher Richtung oder über eine gleichwertige Qualifikation für die zugewiesenen Aufgaben Weiterbildung und Erfahrung in leitender Funktion im Qualitätsmanagement Kenntnisse oder Zusatzqualifikationen der DIN EN ISO 13485 / DIN EN ISO 9001 sowie weiterer gängiger Normen und Regularien (insbesondere DIN EN ISO 14971, MPG, Richtlinie 93/42/EWG (MDD), Verordnung (EU) 2017/745 (MDR), MPDG) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen Software-Tools (MS-Office, MS-Excel, o.ä.) Mit diesen persönlichen Stärken werden Sie ein Teil unseres Teams: Eigenverantwortliche, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitsweise bei Tätigkeiten in verschiedenen Einsatzfeldern Sehr gutes Zeitmanagement Zuverlässigkeit, Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Sorgfalt in der Dokumentenerstellung, Einarbeitung in fachliche und regulatorische Fragestellungen Sie erwartet... eine kreative und selbstständige Tätigkeit in einem höchst innovativen und wachsenden Unternehmen. ein großer Gestaltungsspielraum und die Unterstützung durch kurze Entscheidungswege, gelebter Wissensaustausch, hohe Diskussionsfreude und Entwicklungsgeist. eine anspruchsvolle Thematik aus dem wissenschaftlichen, rechtlichen und technischen Bereich, die nicht nur deutschlandweit, sondern auch global immer wichtiger wird. eine motivierende und fordernde Arbeitsatmosphäre, bei der Sie sich direkt mit der Geschäftsführung abstimmen und mit einem dynamischen Team zusammenarbeiten.
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QS Leiter und Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Willroth
Die GEORG GROUP vereint mit ca. 275 Mitarbeitern die Traditionsunternehmen Georg Umformtechnik, P.G.S. Plettenberger Gesenkschmiede und GHV Schmiedetechnik. An drei leistungsstarken Standorten produzieren wir ein breit diversifiziertes Produktspektrum an Gesenkschmiedeteilen für den Fahrzeugbau, den Maschinen- und Anlagenbau bis hin zur Medizin- und Luftfahrttechnik mit einem Gewichtsspektrum von 0,2 kg bis 700 kg Zur Verstärkung unseres Teams in Willroth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung eine/n QS Leiter und Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB) (m/w/d) Planung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems gemäß den bestehenden ISO 9001, IATF 16949, EN 9100, ISO 50001, und ISO 14001 Zertifizierungen Erstellung von Prozessabläufen, Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Formblättern mit den Prozessverantwortlichen Pflege des integrierten Managementsystems auf der Intranetplattform Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Zertifizierungs-, Kunden-, Internen- und Lieferantenaudits Verfolgung und Dokumentation von Korrekturmaßnahmen aus Audits Reklamationsbearbeitung (u.a. Ursachenanalyse, Steuerung der Korrekturmaßnahmen) Erstellung von Qualitätsstatistiken Erstellung und Bearbeitung von Spezifikationen (inkl. Kundenfragebögen und Lieferantenfreigabe) Monatliche Ermittlung von Prozesskennzahlen Erstellung des Managementreviews mit der Geschäftsführung Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und/oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung und Zusatzqualifikation als Qualitätsmanagementbeauftragter und/oder Auditor bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation Fundierte Kenntnisse und/oder Erfahrungen in der Auditierung und Zertifizierung nach ISO 9001, IATF 16949, EN 9100, ISO 50001 und ISO 14001 Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Office Anwendungen Bereitschaft zu weiteren Qualifizierungsmaßnahmen eine leistungsgerechte Vergütung Prämienauszahlung für kreative Köpfe mit unserem KVP-System ein motiviertes, junges Team, welches sich über Ihre Unterstützung freut flache Hierarchien und entsprechende Handlungs- und Gestaltungsspielräume
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Product Quality Engineer (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Troisdorf
At Varian, we envision a world without fear of cancer. For more than 70 years, we have developed, built and delivered innovative cancer care technologies and solutions for our clinical partners around the globe to help them treat millions of patients each year. With an Intelligent Cancer Care approach, we are harnessing advanced technologies like artificial intelligence, machine learning and data analytics to enhance cancer treatment and expand access to care. Our 10,000 employees across 70 locations keep the patient and our clinical partners at the center of our thinking as we power new victories in cancer care. Because, for cancer patients everywhere, their fight is our fight. For more information, visit http://www.varian.com and follow @VarianMedSys on Twitter. Ensure that critical components are manufactured and delivered within specified quality Drive technical and manufacturing process development of key suppliers Inspection of production processes and component quality at our suppliers Release of critical parts for delivery Initiate the implementation of design changes, follow up on aligned tasks and follow through till implementation Support continuous improvement processes by taking ownership of respective quality notifications and associated tasks Drive the supplied parts manufacturing & documentation processes to Med Tech standards at our supply base Support in the design phase of new products and components that the needs of Operations are respected (design for quality, design for manufacturing, design for costs) Support the business in technical issues and in technical supplier qualification Facilitate a variety of manufacturing & quality process improvements Master’s degree in mechanical or electrical engineering (or equivalent experience) with several years of related experience Experienced in technical supplier development Expert knowledge of various manufacturing processes and production controls Experienced in designing industrial constructions of machine parts and assemblies Experienced in reading and interpreting technical drawings Knowledge in regulations for medical devices, European and ISO quality & design standards Experience with SAP or equivalent ERP product and productivity software Senior attitude to address critical topics to suppliers Team player with strong communication skills Strong self-organization and follow up on aligned activities Travel to suppliers is required up to 70% Employer contribution to pension scheme  Group Accident Insurance   Company travel health insurance  Fitness and well-being offerings  30 vacation days  Employee Assistance Program  Flexible work in place and time  Employee bonus  Training and development opportunities  Bike leasing 
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Head of Quality Management & Regulatory Affairs - Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Troisdorf
COVID-19: Helfen sie uns als Head of Quality Management & Regulatory Affairs - Medizintechnik (m/w/d), mit unseren Beatmungsgeräten Menschenleben zu retten! Seit 26 Jahren sind wir ein innovatives und erfolgreiches systemrelevantes Unternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von medizinischen Geräten, insbesondere Beatmungsgeräten. Unser neues, innovatives Intensivtherapiegerät „Jenny“, von uns eigens entwickelt und lokal produziert, ist das essenzielle Mittel zur Lebensrettung in Zeiten von COVID-19 und darüber hinaus. Wir suchen zur Unterstützung der Abteilung QM in unserem Hauptquartier in Troisdorf (Region Köln-Bonn) einen Head of Quality Management & Regulatory Affairs - Medizintechnik (m/w/d) Weiterentwicklung und Pflege des QM Systems gemäß ISO 13485 und MDR 2017/745 Erstellung und Review richtlinienkonformer relevanter Dokumente, insbesondere Technical Files, Usability Akten, IFU, Clinical Evaluation, PMS, Process Risk Management Report Planung und Begleitung von externen Audits durch die benannte Stelle und Behörden Planung und Durchführung von internen Audits Umsetzung des CAPA-Prozesses Teilaufgaben der Person Responsible for Regulatory Compliance gemäß MDR Planung, Vorbereitung und Durchführung von Registrierungen von Medizintechnikprodukten weltweit Mitarbeit bei Produktneuentwicklung, insbesondere bei der Erstellung von Risikoanalysen für Medizinprodukte nach ISO 14971 Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung und fachliche Führung des QM/RA Teams Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (z.B. als Ingenieur der Medizintechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich QM oder RA in eine Medizintechnik ist von Vorteil Umfangreiche Fachkenntnisse der relevanten Normen und Regularien, insbesondere ISO 13485, ISO 14971, MDR 2017/745 Zusatzqualifikation als Auditor ist von Vorteil Erfahrung bei Medizinproduktzulassung in Europa und USA ist von Vorteil Hands-on und Can-Do Mentalität Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Erfahrung als Teamleiter und unternehmerisches Denken sind von Vorteil Eine attraktive Vergütungsstruktur Einen eigenen aktiven unmittelbaren Beitrag zur Bekämpfung der weltweiten COVID-19-Pandemie zu leisten, indem Sie bei der Herstellung lebensrettender Beatmungsgeräte mitwirken Zukunftssicherer Arbeitsplatz und Arbeit als Führungskraft Relevante Fortbildungen Teil eines systemrelevanten Unternehmens zu werden, das Ihnen als Medizintechnikhersteller auf internationaler Ebene Freiraum für eigene Ideen bietet
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Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Qualitätskontrolle (befristet)

Do. 25.11.2021
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Sie helfen uns dabei, unsere Produktqualität auf einem hohen Niveau zu halten, indem Sie unsere Kundenfarben, Halbfabrikate und Proben aus dem Wareneingang gewissenhaft und genau prüfen und kontrollieren. In diesem Zuge führen Sie verschiedene physikalische und optische Testmethoden, z. B. rheologische Prüfungen, durch. Durch eine vollständige Dokumentation Ihrer Messergebnisse und Korrekturmaßnahmen stellen Sie einen lückenlosen Nachweis sicher. Sie gewährleisten durch Prüfmittelüberwachung eine gleichbleibend hohe Güte der Prüfmethoden. Sie validieren und optimieren genutzte Prüfmethoden und stellen durch Ihre wichtige Schnittstellenfunktion zu Produktion und Technik einen reibungslosen Ablauf sicher. Auf Basis Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung in einem handwerklich/technisch geprägtem Beruf haben Sie idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Druckfarben und Lacke gesammelt. Sie überzeugen durch gut ausgeprägte Farbwahrnehmung und Kenntnisse in SAP und Excel. Sie sind bereit, im 3-Schichtsystem zu arbeiten und zeichen sich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein aus. Darüber hinaus arbeiten Sie gerne im Team sowie selbstständig und flexibel. Attraktive Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Raum für Ihre persönliche Entwicklung Gute Verkehrsanbindung sowohl mit ÖPNV (Jobticket verfügbar) als auch Auto Hauseigene Kantine und Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften
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Mitarbeiter im Bereich Qualitätswesen / Fachkraft Qualitätsmanagement / Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wesseling
Die Hoberg & Driesch Processing GmbH ist seit 30 Jahren ein fester Partner für die Automobilzulieferindustrie. Neben dem Sägen und Entgraten von Stahlrohren auf hochmodernen Sägeanlagen, fertigen wir Rohrkomponenten für unsere Kunden in der Automobilbranche. Bereits in der Entwicklungsphase bringen wir unsere Ideen und unsere langjährige Expertise ein und begleiten unsere Kunden auch in der Serienfertigung. Seit 2018 gehören wir zur Hoberg & Driesch Röhrengruppe, der größte, lagerhaltende Stahlrohrhändler in Europa, der mit Qualität, Know-How und Effizienz seinen Kunden als kompetenter Partner zur Seite steht. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen für Wesseling im Raum Köln Mitarbeiter im Bereich Qualitätswesen / Fachkraft Qualitätsmanagement / Qualitätsmanager (m/w/d) Als Mitarbeiter im Bereich Qualitätswesen bzw. Fachkraft Qualitätsmanagement (m/w/d) führen Sie die Reklamationsabwicklung durch und erstellen Bemusterungen (PPAP und EMDB). Verantwortung für das Qualitätsmanagement (Durchführung der Reklamationsabwicklung) Vorbereitung und Durchführung von Audits Erstellung von Bemusterungen (PPAP und EMPB) Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Produktion, Vertrieb und Einkauf Kunden- und Lieferantenbesuche im Außendienst Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Sie sind kommunikativ und selbstbewusst. Sie zeigen sich als kompetenter Ansprechpartner/-in für unsere Kunden/Lieferanten und interne Schnittstellen Zertifizierter Auditor ISO und IATF Sie verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und runden diese durch eine starke Dienstleistungsorientierung ab Sie sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, die Sie im Dialog sicher anwenden können Erfahrung in SAP von Vorteil Kenntnisse und Erfahrungen mit Stahlrohrprodukten sind von Vorteil Eine anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabenstellung in einem mittelständischen Unternehmen mit internationalem Betätigungsfeld Sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Viele Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Entwicklung Mitwirken am Ausbau unseres Unternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hands-On-Mentalität Intensive Einarbeitung, laufende Weiterqualifizierung Attraktive Entlohnung und Sozialleistungen
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