Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 28 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Medizintechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Technischer Mitarbeiter im Bereich Qualifizierung und Support (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hofheim am Taunus
Unseren Erfolg verdanken wir zuverlässigen und treuen Mitarbeitern. Unsere Produkte der Mess- und Regeltechnik sind weltweit im Einsatz und entsprechen höchsten Qualitätsstandards. Hohe Investitionen in Forschung, Entwicklung und eine stattliche Anzahl von Patenten sind die Basis für weiteres Wachstum der gesamten KOBOLD Gruppe. Zur Unterstützung unserer Elektronikentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Technischer Mitarbeiter im Bereich Qualifizierung und Support (m/w/d) Durchführen von Qualifikationstests im Rahmen von Produktneuentwicklungen und Designänderungen. Hierzu zählen u.a. Umwelttests, Dauerprüfungen und Funktionstests an Prüfständen Erstellen von aussagekräftiger Prüfdokumentation in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Abteilung Qualitätswesen bei der technischen Untersuchung von Reklamationen Technische Vertriebsunterstützung im Pre- und Aftersales Bereich (2nd Support Level) Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Fertigungsdokumentation für Eigenprodukte Mitarbeit bei der technischen Prüfung und Pflege externer technischer Produktdokumentation (Bedienungsanleitungen, Datenblätter) Aufbau und Inbetriebnahme von elektrischen Prüfmitteln für die Produktion Technische Unterstützung der Fertigungsabteilungen Facharbeiter oder Techniker im Bereich Elektronik / Mess- und Regeltechnik oder vergleichbare Qualifizierung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse sowie einschlägige Erfahrung mit MS-Word, -Excel und -PowerPoint Gute Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der gängigen Durchflussmessmethoden MID, Ultraschall, Vortex und kalorimetrisches Messverfahren sind von Vorteil 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/d) Produktion

Mo. 19.04.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2019 erzielte der Konzern einen Umsatz von 19,2 Milliarden Euro und investierte 13 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2019 verfügte Valeo über 191 Werke, 20 Forschungszentren, 39 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 114.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema intelligente Telematik, um Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsingenieur (m/w/d) Produktion Überwachung und Sicherstellung der Qualität im Produktionsprozess Analyse von auftretenden Qualitätsproblemen im Produktionsprozess Einleitung von Korrekturmaßnahmen sowie Überwachung der Umsetzung Erstellung und Pflege von Qualitätskennzahlen in der Produktion Ansprechpartner/in für Qualitätsthemen in der Produktion Durchführung von Produktaudits und Requalifikationsprüfungen Teilnahme und Mitwirkung an internen und externen Audits (z. B. Prozessaudits) Teilnahme und Mitwirkung an internen Qualitätszirkeln (z. B. QRQC-Meetings, Genba-Walks) Mitwirkung bei Themen der Serienbetreuung Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Qualitätsdokumenten (z. B. Control-plan, P-FMEA) Mitwirkung bei Lieferantenreklamationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Elektronik oder ein vergleichbarer Abschluss Zusatzqualifikation auf dem Gebiet Qualitätsmanagement (z. B. Auditor/in) wünschenswert Kenntnisse der Normen ISO 9001 und IATF 16949 wünschenswert Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in einem Industrieunternehmen Erfahrung im Automotive-Umfeld wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Techniker (w/m/d) im Bereich Qualitätssicherung

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Techniker (w/m/d) im Bereich Qualitätssicherung   Sie übernehmen die Kontrolle der Einhaltung der Arbeitssicherheit, Durchführung der notwendigen Sicherheitsunterweisungen sowie Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilungen für die Arbeitsgruppe Qualitätssicherung. Sie kontrollieren die selbstbeauftragten Fremdfirmen auf fach- und termingerechte Ausführung der Arbeiten und Leistungen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Schwingungsmessungen einschließlich Frequenzanalysen an maschinentechnischen Anlagen zur vorbeugenden Instandhaltung. Sie unterstützen bei der Durchführung, Überwachung und Bewertung von zerstörungsfreien Prüfverfahren (MT-Magnetpulverprüfung, PT-Farbeindringprüfung, VT-Visuelle Prüfung, UT-Ultraschallprüfung, RT-Durchstrahlungsprüfung, FAW-Durchstrahlungsfilmauswertung, Härteprüfung, Video-Endoskopie, Spektralanalyse und Wirbelstromprüfung) und sind verantwortlich für die Auswahl der geeigneten Prüfverfahren je nach Prüfbedingung im Sektor ZfP. Sie erstellen Dokumentationen, Prüfberichte, Protokolle und Zeugnisse. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) (abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung ist wünschenswert) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Werkstofftechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise sind Sie zertifiziert nach DIN EN ISO 9712 Stufe 2 für oben genannte ZfP-Verfahren und haben Kenntnisse der Schadensmechanismen zur Beurteilung von Schäden sowie Erfahrung in der Schwingungsanalyse von Turbosätzen und Aggregaten. Qualifikation zum Vibration Analyst Category II wünschenswert Kenntnisse über einschlägige Regelwerke (AGFW), Richtlinien (VGB) und Normen zur Kraftwerkstechnik und Fernwärme Gute Kenntnisse gängiger MS Office-Anwendungen und SAP Führerschein Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Systemgutachter Bahn - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Systemgutachter Bahn digitale Schiene (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Systemgutachter Bahn, schwerpunktmäßig für die „Digitale Schiene Deutschland" für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Experte bist Du für die Erstellung von Systemgutachten im Bereich der Signal-, Telekommunikations- und elektronischen Anlagen (STE) verantwortlich Mit Deinem Fachwissen stellst Du die methodisch einheitliche und korrekte Vorgehensweise bei der Ausübung des sicherheitlichen Ermessens bei der DB Netz AG sicher Die Verantwortung für die Gesamtbetrachtung obliegt Dir: Du steuerst und überwachst Gutachter für verschiedene Teilaspekte Den Eisenbahnbetriebsleiter unterstützt Du bei den vielfältigen Aufgaben für die DB Netz AG im Zusammenhang mit der Betriebssicherheit Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften mit, alternativ verfügst du über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung im Eisenbahnwesen Dein Expertenwissen in den Bereichen STE, der Leit- und Sicherungstechnik oder der Elektrotechnik möchtest Du engagiert bei der DB einsetzen Du verfügst über Fachkenntnisse im Eisenbahnbetrieb, der Eisenbahntechnik und eventuell über eine Weiterbildung zum Eisenbahnbetriebsleiter Mit Deiner Methodenkompetenz macht Dir im Umgang mit Sicherheits- und Risikobewertungen keiner etwas vor Deine guten analytischen Fähigkeiten und Deine strukturierte Arbeitsweise befähigen Dich zur Komplexitätsreduktion auch bei schwierigen Sachverhalten Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und übernimmst gerne Verantwortung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Gerätebau

Fr. 16.04.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Gerätebau zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Durchführung von mechanischen Prüfungen im Wareneingang inkl. Dokumentation Abwicklung von Reklamationen und Fehlerberichten mittels 8D-Report Überwachung und Rekalibrierung von internen Prüfmitteln Begutachtung und Bewertung von Musterteilen inkl. Erstbemusterung Mitarbeit bei der Analyse interner sowie externer Qualitätsprobleme Weiterentwicklung von Qualitäts- und Prüftechniken Einleitung von Verbesserungs- und Korrekturmaßnahmen im Rahmen der KVP sowie Steuerung und Kontrolle der Umsetzung Erstellung von Prüfplänen, Anweisungen, SOPs und Auslegung von Werksnormen Unterstützung bei der Lieferantenentwicklung und -bewertung Abgeschlossene Ausbildung/Techniker als Maschinenbautechniker, Anlagenmechaniker, Anlagen- und Apparatebauer, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Wareneingang und der Werkstoffprüfung Kenntnisse moderner Qualitätstechniken Gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Innendienst (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SERVICETECHNIKER IM INNENDIENST (W/M/D) Technische Überprüfung und Beurteilung von Retouren Fehlersuche und Dokumentation bei defekten Produkten Reparatur von eingesendetem Kundeneigentum Wareneingangsprüfung elektronischer Komponenten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektrotechniker/in, Elektroinstallateur/in oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich der Instandhaltung von Baugruppen, Anlagen und Systemen „Hands-on“- Mentalität, kommunikationsstarker Teamplayer, hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 16.04.2021
Kriftel
Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen? Dann begleiten Sie uns im Erfolg mit unseren wichtigsten Kunden und starten Sie bei uns als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung in Kriftel.Überwachung/Aufrechterhaltung der Gesamtkonformität von EPL Archives bezüglich der geltenden Standardarbeitsanweisungen (SOPs) und behördlichen Anforderungen (u.a. GLP) durch interne einrichtungs- und prozessbezogene InspektionenDokumentation aller Inspektionsaktivitäten und SOP-Abweichungen, Meldung dieser an Standortleitung und Mitarbeiter, Überwachung entsprechender KorrekturmaßnahmenMithilfe bei der Überprüfung und Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen. Überprüfung jeder neuen oder überarbeiteten SOPUnterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter zu den geltenden deutschen, US-amerikanischen und OECD GLP-VorschriftenPlanen/Durchführen von Bewertungen kritischer Lieferanten hinsichtlich ihrer Eignung und Weitergabe der Ergebnisse an die Mitarbeiter des Archivmanagements und die Lieferanten zur LösungDurchführung von Kundeninspektionen und der damit verbundenen AufgabenUnterstützung bei behördlichen InspektionenIdentifizierung von und Teilnahme an Seminaren und/oder Kursen, die für die Weiterentwicklung im Bereich der Qualitätssicherung erforderlich sindTeilnahme an Planungsaktivitäten des Unternehmens und/oder an der Arbeit in Ausschüssen.Unterstützung bei der Aufrechterhaltung/Etablierung GLP-kompatibler EDV-Systeme (z.B. Validierung, Re-Validierung, Änderungskontrolle und periodische Überprüfungen)Bachelor/Master-Abschluss (MINT) und mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich CRO, Pharma und/oder klinische Studien.Mehrjährige Erfahrung in einer GxP QA Rolle (idealerweise GLP QA)Erfahrungen mit der Vorbereitung und Durchführung von KundenauditsStarke KommunikationsfähigkeitenVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftErfahren im Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen, insbesondere Microsoft Office-produkte, LIMS und QA-systemeGute Selbstorganisation sowie Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinGutes Zeitmanagement und Erfahrung in effektiver ProjektpriorisierungTeamorientiertes Netzwerk von Kollegen in einem modernen ArbeitsumfeldAttraktive und leistungsorientierte VergütungInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Experte Testautomatisierung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team hat seinen Schwerpunkt auf Analyse und Abbildung von Prozessen sowie Leistungen gelegt, die im Bereich Computer-, Security- & Connectivity der DB Systel erbracht werden. Zusammen mit den Teams analysieren, modellieren und testen wir insbesondere Bereitstellungsprozesse und stellen damit die langfristige Leistungserbringung der Produkte und Artikel in unserem Digitalkatalog sicher. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Schwerpunkt liegt im Test- und Releasemanagement, bezogen auf die Bestellprozesse im Netzwerkbereich Du testest neue und bereits vorhandene Prozesse und Services, die bei uns abgebildet sind und definierst dafür entsprechende fachliche Tests (Durchführung von Black- und Whitebox Test bezogen auf den E2E Prozess) Treten Probleme oder Fehler auf, gehst Du zusammen mit Deinen Kollegen auf Fehlersuche und behebst diese Du testest spezifische Schnittstellen in Abstimmung mit den Fachbereichen und dokumentierst Deine Arbeitsschritte (Prozess, Schnittstellendokumente, …), wertest die Tests aus und meldest die Ergebnisse an den Kunden Darüber hinaus bist Du an der Beratung rund um das Thema Testautomatisierung beteiligt Dein Profil: Du bringst fundierte Erfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement und Entwicklung mit Du bringst Wissen aus der Praxis bzgl. CI/CD Pipelines und Testautomatisierung mit Kenntnisse in Java, API Design (REST) und GITLab sind für Dich selbstverständlich Du hast ein Grundverständnis im Bereich Datenmodellierung Dokumentation ist für Dich kein notwendiges Übel und im Releasemanagement kennst Du Dich aus Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Du arbeitest gern in einem agilen Team und bringst die Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen mit Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch treibt Dir außerdem keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Die Marsh McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Die Marsh McLennan Deutschland GmbH sucht Sie für den Ausbau des Qualitätsmanagements an unseren Standorten in Frankfurt am Main als: Qualitätsmanager (m/w/d) Als erfahrener Qualitätsmanager (w/m/d) tragen Sie die Gesamtverantwortung für das Qualitätsmanagement (QM) der operativen Bereiche von Marsh Deutschland. Sie definieren unser QM-Konzept, erstellen und überwachen QM-Pläne und erweitern bereits bestehende QM-Instrumente, wie das Ideen- und Beschwerdemanagement, den Kontinuierliche Verbesserungsprozess und KPI-Reporting. Sie verantworten die Umsetzung aller Normanforderungen und Zertifizierung nach ISO 9001:2015 mit einer schrittweisen Erweiterung auf weitere Bereiche des Unternehmens. Mit Ihrer Erfahrung und Sensibilität sind Sie der zentrale „Change Manager“ für die Einführung von QM-Standards. Sie arbeiten eng mit den operativen Einheiten – von der Konzeptionierung bis zur Einführung und laufenden Kontrolle von QM-Maßnahmen – zusammen. Mit Ihrer Erfahrung unterstützen Sie -  den vor allem konzeptionellen - Aufbau des Qualitätsmanagements unseres zentralen Europäischen Business Support Center in Warschau. Sie führen eine Person und haben Zugriff auf weitere Ressourcen aus den operativen Bereichen. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und unterstützen geschäftspolitische Entscheidungen mit ihren konzentrierten Analysen und aussagekräftigen Reports. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen Weiterbildungen als interner Auditor und / oder zertifizierter Prozessmanager / Projektmanager (alles w/m/d) von Vorteil Gute Kenntnis der ISO 9001 Normenfamilie Gute Englischkenntnisse sowie gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in Excel Erfahrung in der Optimierung und Implementierung von Shared-Service Prozessen und Lösungen ist von Vorteil Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. Versicherungsbranche ist von Vorteil Das zeichnet Sie aus: Starke soziale Kompetenz und Erfahrung im Change-Management Konzeptionelle, sehr selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Homeoffice, etc.) Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume im Herzen von Stuttgart und Frankfurt a.M. mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents Bei uns sind Sie nicht nur ein „kleines Rad“. In enger Zusammenarbeit mit unserem kleinen Team von Prozess- und Projektmanagern haben Sie selber die Chance, das Unternehmen in seiner Weiterentwicklung wesentlich zu prägen
Zum Stellenangebot

Werkstudent w/m/d Einkauf/Qualitätsmanagement

Do. 15.04.2021
Hanau
Herzlich Willkommen bei der Amor Group! Wir zählen zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. 1978 gegründet, arbeiten wir heute mit rund 1.300 Menschen für unsere Marke amor Echtschmuck zusammen. Unser flächendeckendes Netz von über 3.000 Vertriebspunkten erstreckt sich über 25 Länder. Seit 2008 führen wir bei Amor die s.Oliver Echtschmucklizenz mit großem Erfolg und seit 2018 ebenfalls die Lizenz für JOOP!. Du möchtest neben Deinem Studium ein spannendes Unternehmensumfeld kennenlernen? Dann nutze deine Chance aktiv mitzugestalten und werde ein Teil des Amor Teams in Hanau als Werkstudent w/m/d Einkauf/Qualitätsmanagement. Erstellung eines Qualitätshandbuchs Festlegen von geeigneten Kontrollmechanismen zur Sicherstellung der Produktqualität Definition von Prozessabläufen bei der Kontrolle der Produkte sowie bei Reklamationen Zuständig für Koordination und Moderation von Abstimmungsterminen Modellierung u. Dokumentation von Prozess-Diagrammen Analyse bestehender Datenquellen und Kennzahlen. Erstellung eines Kennzahlensystems mit Bewertung und Auswahl einer geeigneten Plattform. Technischer Studiengang idealerweise Schwerpunkt Qualitätsmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch Gute Englischkenntnisse  Hohes Maß an Eigeninitiative und Kontaktfreude sowie wie Teamgeist Du verantwortest einen spannenden Bereich in einer modernen Unternehmenskultur Dein Masterthema bringst Du gewinnbringend und nachhaltig ein Deine persönliche und berufliche Entwicklung treiben wir zusammen voran Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz mit toller Hardware
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal