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Qualitätsmanagement: 629 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 589
  • Ohne Berufserfahrung 281
Arbeitszeit
  • Vollzeit 611
  • Home Office 43
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 540
  • Befristeter Vertrag 36
  • Praktikum 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter im Lieferanten-Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Aachen
Die COMET Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen, das mit hochwertigen Komponenten, Systemen und Dienstleistungen die Produkte und Prozesse ihrer Kunden im Bereich Röntgen-, Vakuum- und HF-Technologie optimiert. Die Division Plasma Control Technologies ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion hochleistungsfähiger Vakuumkondensatoren, HF-Modulen und HF-Generatoren, wie sie bei der Herstellung von Halbleitern, Flachbildschirmen, Solarzellen und Radiosendern benötigt werden. Am deutschen PCT Standort liegt die Expertise vor allem auf dem Gebiet der HF-Generatoren. Zur Ergänzung unseres Quality-Teams am Standort Aachen suchen wir einen erfahrenen und engagierten Mitarbeiter im Lieferanten-Qualitätsmanagement (m/w/d). Sicherstellung der Qualität der gesamten Lieferkette und einer 0-Fehler-Qualitätskultur bei Lieferanten Entwicklung des aktuellen Lieferantenstammes und des Qualifizierungsniveaus Erarbeitung von Verbesserungs-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen im Bereich Lieferantenmanagement sowie Prüfung auf Wirksamkeit Durchführung des Reklamationsmanagements inklusive Dokumentation und Reporting Organisation und Abwicklung von Lieferantenaudits Entwicklung und Durchführung der Qualitätsaufgaben in NPI-Prozessen Mitwirkung bei der Erstbemusterung von Zukaufteilen sowie Koordination & Durchführung von Wareneingangsprüfungen Bereichsspezifische Sonderaufgaben Technische Berufsausbildung im industriellen Umfeld (Stufe Techniker/ Meister/ Ingenieur oder Msc/Bsc) und entsprechende Weiterbildungen im QM-Bereich Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolge als Auditor im Lieferantenmanagement (optimaler Weise Automobilindustrie / Elektrotechnik o.ä.) zwingend erforderlich Fundierte Kenntnis gängiger Qualitätswerkzeuge Sehr gute analytische Fähigkeiten und Expertise in Problemlösungsmethoden Gute SAP Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches und komplexes technisches Umfeld von der Entwicklung bis hin zur Produktion und Vertrieb Motiviertes und internationales Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle Erfolgsbeteiligungsmodell Moderne Infrastruktur Firmenevents Mitarbeiterparkplätze BusinessBike
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Willstätt
Werde Teil eines Umwelt Problemlöser-Teams. Zukunftstechnologie Lithium-Ionen-Zellen! Leclanché ist einer der führenden Hersteller von großformatigen Lithium-Ionen-Batterien in Europa. Als eines der wenigen Unternehmen setzen wir uns sehr intensiv mit der Zukunftstechnologie auseinander: Wir beherrschen die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung und Fertigung der Elektroden über die industrielle Fertigung der Zellen bis zur Integration in autarke Energiesysteme. Dabei richten wir unseren Fokus konsequent auf die Zukunftsmärkte elektrifizierte Transporte und große stationäre Batteriesysteme aus. So finden Sie unsere Batterien z.B. in elektrischen Bussen, Zügen oder Fähren. Leclanché wurde 1909 mit Hauptsitz in Yverdon-Les-Bains (Schweiz) gegründet und beschäftigt heutzutage rund 250 Mitarbeiter. Unser Produktionsstandort in Deutschland befindet sich in Willstätt. Überwachung des Produktionsprozesses, Sperren / Freigeben von Produkten und Produktionsprozessen Überprüfung und Freigabe von Produkt- und Prozessänderungen Auditierung der Fachbereiche (Prozess- und Systemaudits) Vor- und Nachbereitung von Kunden- und Zertifizierungsaudits Koordinierung und Moderierung von Kundenreklamationen Lieferantenbetreuung und –Entwicklung, Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Auswertung von Qualitätskennzahlen Abschluss als Ingenieur Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement /-sicherung Methodenkenntnisse (8D, 5 Why, FMEA, PLP, MSA) Ausbildung zur Q-Fachkraft oder QMB sowie Weiterbildung zum Qualitätsmanager / Auditor mit Kenntnissen in ISO 9001 sind ein Plus Kenntnisse Six Sigma wären wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Anwendung statistischer Methoden Profitieren Sie von den Vorteilen eines stark wachsenden, innovativen Batterieherstellers und nehmen Sie gemeinsam mit uns die Chance der Zukunft in die Hand Start-up Atmosphäre mit über 100 Jahren Erfahrung, die Ihr Expertenwissen und Talent fordern Arbeiten in einem netten und motivierten Team Kollegiale Zusammenarbeit und flache Hierarchien
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Standort Herzfelde

Do. 21.01.2021
Herzfelde bei Templin
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Standort Herzfelde Kontrolle eingehender Rohstoffe, Überwachung der Produktion und Entscheidung über die Freigabe oder Sperrung nach vorgegebenenParametern Bearbeitung und Prüfung von Reklamationen Auswertung der Prüfergebnisse der Eigenüberwachung Unterstützung des Laborcenters und der Produktion bei der Optimierung von Rezepturen und Prozessen Organisation von Versuchen nach vorgegebenen Produkteigenschaft Urlaubs- und krankheitsbedingte Vertretung innerhalb der QS Abgeschlossene Berufsausbildung als Baustoffprüfer oder branchenspezifische Berufserfahrung mit Kenntnissen der Kontroll- undAnalyseverfahren der Qualitätssicherung eines baustoffproduzierenden Unternehmens EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme  strukturierte, exakte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität Beachtung der Sicherheitsvorschriften und DIN-Normen Betriebliches Gesundheitsmanagement Weihnachts- und Urlaubsgeld Individuelle Personalentwicklung
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Qualitätstechniker (m/w/d) QS-Produktmanagement, Schwerpunkt CT-Vermessung und Reverse Engineering

Do. 21.01.2021
Teltow
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metal Applications GmbH in Teltow suchen wir Sie als: Qualitätstechniker (m/w/d) QS-Produktmanagement, Schwerpunkt CT-Vermessung und Reverse Engineering Sie begleiten Projekte von Beginn an als Experte (m/w/d) für Messtechnik. Sie bewerten Kundenzeichnungen und sind für die Detailabstimmung der Messmethode mit dem Kunden zuständig und in engem Austausch. Sie vermessen Musterteile am extern erstellten CT (Computertomographie). Sie verknüpfen die Messergebnisse der Vermessungen am CT mit den Ergebnissen der taktilen/optischen Vermessung auf der 3D-Messmaschine und ermitteln sichere Aussagen über die Geometrie des Bauteils. Sie leiten Korrekturwerte (Reverse Engineering) ab und stimmen sich hierzu mit dem Werkzeugbau ab. Sie können eine abgeschlossene fachspezifische mindestens dreijährige Berufsausbildung vorweisen, z. B. als Werkzeugmechaniker (m/w/d). Sie verfügen über langjährige fachspezifische Berufserfahrung. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, mit Prüf- und Messmitteln sowie mit Messmaschinensoftware. Sie arbeiten eigenständig, stets strukturiert und verlieren auch in komplexen Arbeitssituationen nicht den Überblick. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich zudem durch eine ausgeprägte Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Engagement aus. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben und die Vorteile eines traditionsreichen Familienunternehmens. Überzeugt? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich jetzt! 
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Material Compliance Engineer / Type Approval Engineer (m/w/d), befristet für 2 Jahre (Elternzeitvertretung)

Do. 21.01.2021
Nürnberg, Ansbach
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metering konzen­triert die Exper­tise von starken Akteuren der Metering-Industrie. Unsere intel­li­genten Lösungen für Energie­daten­management helfen unseren Partnern in aller Welt, natür­liche Ressourcen und Energie effizient und sinn­voll zu nutzen. Bewerben Sie sich bei Diehl und ent­decken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Ver­trauens. Für unsere Standorte Diehl Metering GmbH in Ansbach und Nürnberg suchen wir Sie als: Material Compliance Engineer / Type Approval Engineer (m/w/d) befristet für 2 Jahre (Elternzeitvertretung) Sie bewerten die Material Compliance unserer Produkte. Hierzu beachten Sie die RoHS- und REACH-Regularien anhand der von Lieferanten bereitgestellten Nachweise und/oder mittels Risikobewertung. Sie passen Stammdaten im ERP-System bezüglich RoHS und REACH an. Sie stellen die erforderlichen Berichte für interne Konformitätsbewertungen bereit.  Sie erstellen die Teile der Dokumentation für metrologische Zulassungen unserer Produkte. Dabei beachten Sie die erforderlichen nationalen und internationalen Richtlinien. Sie haben Ihre Ausbildung, idealerweise als Produktdesigner (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Sie besitzen bereits praktische Erfahrung im Themenfeld der Material Compliance und verfügen über vertiefte Kenntnisse zu relevanten Normen und Standards, vor allem zu RoHS und REACH. Sie überzeugen durch Ihren sicheren Umgang mit SAP. Sie verfügen über eine strukturierte, leistungsorientierte Arbeitsweise und bringen diese erfolgreich und kooperativ in Ihr Team ein. Sie bringen gute Englischkenntnisse und große Freude im Umgang mit Menschen und neuen Themenfeldern mit. Sie haben Freude an der Arbeit im Team, sowohl an unserem Standort in Ansbach (bei Bedarf nach der Einarbeitung vermehrt in Nürnberg) als auch im Homeoffice.  Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Homeoffice Firmenhandy und -laptop
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Zustandsuntersucher Farbgebung (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Vockerode bei Dessau, Anhalt
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Zustandsuntersuchung in der Farbgebung, zunächst befristet auf 12 Monate, für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Dessau, Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Zustandsuntersuchung des Farbaufbaus von Lokomotiven und deren Komponenten Festgestellte Befunde oder Unregelmäßigkeiten dokumentierst Du in den Auftragsdokumenten Aus den Ergebnissen leitest Du eine Empfehlung zur Instandsetzung des Farbaufbaus ab Zudem bewertest Du den benötigten zeitlichen Aufwand Grundsätzlich wirkst Du bei Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte mit Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Mechaniker, Schlosser oder Lackierer Einschlägige Kenntnisse als Lackierer oder in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen sind von Vorteil Voraussetzung ist die Erfahrung in der Eingangs- bzw. Zustandsuntersuchung im Bereich Farbgebung Dein Profil wird abgerundet durch ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eine grundsätzliche Bereitschaft zur Schichtarbeit ist vorteilhaft - lass uns darüber gerne persönlich sprechen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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(Senior) Engineer (m/f/d) for Car Communication Unit (Hard- and Software)

Do. 21.01.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim near Frankfurt was opened in 2003. Its purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well, in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important for us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit. Set up of local test environments (hard- and software) in accordance to release managementTesting of car communication and infotainment systems focussing on EU market specific featuresPreparation and implementation of testing methods and strategiesDevelopment of EU market specific test cases and test plans based on system specificationsExecution of test cases and issue documentation including comprehensive reportingPlanning and managing of test drives including trip planning and allocation of resources (car, test equipment) with and without participation of R&D colleagues from HQManaging testing activities performed by external companiesLessons learned and retrospectives for continuous improvementDegree in Electronic Engineering or similar Several years of experience in a similar position for infotainment systems at Tier 1 or OEM Strong Project Management skills including supplier managementStrong analytical skill based on process development and improvementStrong verbal and written communication skillsGood planning and organizing skillsWillingness to pro-actively strengthen and extend the development role in Europe Flexible and highly motivated to work in an international environmentGood command of English language as well as excellent presentation skillsClose collaboration with our R&D headquarter and respective development partnerChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance / flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e.g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Test-Lead für zukünftige Halbleiterprodukte (m/w/div.)

Do. 21.01.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Mit Ihrem Team entwerfen Sie Testkonzepte für inhouse entwickelte Halbleiter-Chips zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Sie treiben den technologischen Fortschritt, indem Sie hierfür auch neue Messmethoden erarbeiten.Verantwortung übernehmen: Sie entwickeln eigenverantwortlich Prüftechnik auf state-of-the-art Test-Equipment und vertreten die Test Engineering-Interessen während der Design-Phase neuer Chips zur Erreichung der Qualitäts- und Kostenziele.Ganzheitlich umsetzen: Sie erstellen Software für automatische Testsysteme zur Design-Evaluierung und Serienfertigung elektronischer Komponenten. Sie erarbeiten das Hardware-Konzept und entwerfen Schaltpläne der Interface-Hardware.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie führen Vorentwicklungsprojekte zur Evaluierung neuer Messmethoden durch und wirken an der Optimierung der Entwicklungsumgebung mit.Kooperation leben: Sie stimmen Arbeitspakete mit unseren Teams in China und Indien ab und übernehmen die technische Koordination und Abnahme von Arbeitspaketen interner und externer Partner.Gewissenhaft abstimmen: Sie transferieren Prüftechnik zu unseren Silicon Foundry Partnern weltweit. Sie koordinieren die termingerechte Umsetzung und übernehmen die Abnahme - teilweise auch vor Ort (Reisebereitschaft in geringem Umfang erforderlich).Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Leistungs- und Mikroelektronik, Mechatronik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit elektrotechnischem Schwerpunkt.Persönlichkeit: Sie sind ein effektiver Team-Player mit fokussiertem und unabhängigem Arbeitsstil. Sie handeln ergebnisorientiert und verantwortungsbewusst und sind kommunikations- und durchsetzungsstark.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über gute Kenntnisse in elektrischer Messtechnik, in analoger - und digitaler Schaltungstechnik, sowie über gute Programmierkenntnisse. Erfahrung mit Halbleiter-Test-Equipment ist von Vorteil. Erfahrung mit - oder Interesse an Fachteam-/Projekt-Leitung ist von Vorteil.Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ingenieur als Sachverständiger Druckgeräte und Anlagentechnik in Ausbildung (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Referenzcode: I75191SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie erstellen statistische und dynamische Berechnungen und prüfen Druckgeräte und Stahlstrukturen (Entwurfsprüfung/ design approval). Sie prüfen Systeme, Produkte und Personal und bewerten deren Konformität. Sie prüfen Anlagen oder Anlagenteile und unterstützen die Betreiber bei der Umsetzung geltender Normen, Gesetze und Richtlinien. Sie führen Audits basierend auf nationalen und internationalen Standards durch und zertifizieren Herstellersysteme, werkseigene Produktionskontrollen sowie Qualitätssicherungssysteme. Sie verantworten Risikobewertungen und Schadensbewertungen. Sie erstellen Berichte, Gutachten und Stellungnahmen sowie Prüfpläne für Neuzulassungen. Studium Maschinenbau, Mechatronik, Stahlbau, Verfahrenstechnik, Werkstofftechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Bis zu 5 Jahre Industrieerfahrung, z.B. als Berechnungsingenieur im Kraftwerksbau, Maschinenbau, Anlagenbau oder Stahlbau. Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Sehr gute EDV und Softwarekenntnisse, Erfahrung im Umgang mit Finite Elemente Software (z.B. ANSYS oder DASYLab). Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft in der Region. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Supplier Quality Manager Elektronik (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Lindau (Bodensee)
Mit ihrer zentralen Entwicklungs- und Fertigungskompetenz produziert die Liebherr-Elektronik GmbH in Lindau Baugruppen und Geräte aus dem Bereich Elektronik-Hardware für die gesamte Firmengruppe Liebherr wie auch für Kunden außerhalb der Firmengruppe. Supplier Quality Manager Elektronik (m/w/d) Job-ID 26596 Planung und Durchführung erforderlicher Lieferantenbesuche, Potentialanalysen und Lieferantenaudits für die Commodity aktive und passive Bauelemente Betreuung und strategische Entwicklung von nationalen und internationalen Lieferanten im Rahmen der zugeordneten Materialgruppe Beurteilung der Qualitätsfähigkeit von Lieferanten im Rahmen der Lieferantenauswahl sowie Weiterentwicklung neuer und bestehender Lieferanten Vorbereitung, Verhandlung und Abschluss von Qualitätsverträgen sowie die Zulassung und -Qualifizierung von Lieferanten Koordination, Begleitung und Bewertung von Lieferantenwechseln und den damit verbundenen Aktivitäten Mitgestaltung der Umsetzung der Qualitätsanforderungen unter Anwendung gängiger Q-Methoden und Normen (z.B. ISO9001, EN9100, IATF 16949, VDA, APQP) Leitung von Teams zur strukturierten Problemlösung (QRQC) Schnittstellenpartner zu Lieferanten sowie intern zu den Bereichen Einkauf, Entwicklung und Produktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Alternativ einschlägige Fortbildung zum Techniker einschließlich erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Elektronikprodukten erforderlich Praktische Erfahrung in der Fertigung von Elektronikprodukten und in der Zusammenarbeit mit EMS-Dienstleistern Zusatzqualifikation und Erfahrung als Auditor (z.B. VDA 6.3, IAFT 16949, ISO 19011) Sicherheit im Umgang mit Lieferanten und Geschäftspartnern sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe und eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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