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qualitaetsmanagement: 940 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 867
  • Ohne Berufserfahrung 471
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 916
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 811
  • Praktikum 53
  • Befristeter Vertrag 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenqualität Luft- und Raumfahrt

So. 23.02.2020
Paderborn
QuEST Global ist ein weltweiter Marktführer bei diversifizierten Engineering-Lösungen und zählt zu den globalen, zuverlässigen und langfristigen Partnern von zahlreichen Unternehmen in den Bereichen Transportation, Aerospace & Defence, Aero Engines, Industrial & Hi-Tech, Medical Devices, Oil & Gas und Power. GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team willkommen zu heißen als… Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenqualität Luft- und Raumfahrt Wöchentliche, monatliche und vierteljährliche Erstellung von Reviews zu Qualitätsthemen im Hinblick auf den Lieferanten Unterstützung der Lieferanten bei der Erreichung der vom Kunden gesetzten Ziele und Standards Koordination des Risikomanagements Untersuchung von Ursachen und Verfolgung von Korrekturmaßnahmen Lieferant-QuEST-Kunde Relationship Management: Pflegen einer guten Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in der Qualitätssicherung und mit Instrumenten der Qualitätssicherung Gute Kenntnisse in MS Office, SAP Kenntnisse sind ein Plus Teamplayer mit der Fähigkeit Entscheidungen zu beeinflussen, die zum Erreichen der Kundenziele beitragen Effektives Zeitmanagement sowie stark ausgeprägte Prioritäts- und Terminplanungsfähigkeit Ausgezeichnete Interaktions- und Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Fähigkeit, Kunden- und Lieferantenbeziehungen erfolgreich aufzubauen und zu entwickeln Prozessdenken gepaart mit einer hohen Lösungsorientierung Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands (Reisetätigkeit: 75%) Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich Spannende Projekte auf hohem technischen Niveau Starke Teams und eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Attraktive betriebliche Altersvorsorge
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QMB Qualitätsmanagement-Beauftragter & Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

So. 23.02.2020
Bonn
Seit mehr als 20 Jahren ist CeramOptec, ein Tochterunternehmen der Biolitec AG, Vorreiter im Bereich optischer Fasern und fertigt spezielle faseroptische Lösungen für seine Kunden. Unabhängig von der Art der Anwendung, der Branche oder den Zielen sorgt CeramOptec dafür, dass optische Fasern in optimaler Weise genutzt werden können. Darüber hinaus ist das Unternehmen Entwickler und Hersteller von lasertechnologischen Geräten für den medizinischen Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unser Unternehmen am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n QMB Qualitätsmanagement-Beauftragter & Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Arbeitsort: Bonn / Gewünschter Arbeitsbeginn: ab sofort, Vollzeit Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem Fachliche Durchführung aller QM-Maßnahmen gem. EN ISO 13485:2016 und EN ISO 9001:2015 Planung, Prüfung und Einhaltung unternehmensinterner Qualitätsziele Begleitung von Verbesserungsprozessen Fungieren als Ansprechpartner für Benannte Stellen bei vor-Ort-Zertifizierungsaudits Planung, Koordination und Durchführung interner Audits Weiterentwicklung des QM-Systems entsprechend der Normenanforderungen Betreuung und Prüfung der Technischen Dokumentation Kenntnisse der Normenreihe 60601-1, sowie der Normen EN 60825 und EN62366 wünschenswert Mitarbeit bei der Erstellung der Klinischen Bewertung Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie Partnern und Behörden Erfolgreich abgeschlossenes Technisch- / Naturwissenschaftliches- Studium Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Bereich der Medizin-Produkte Klasse II bzw. III ist erwünscht Ausbildung als QMB sowie als QM-Auditor Fundierte Erfahrung als QMB bei vor-Ort-Zertifizierungsaudits durch Benannte Stellen Tiefgreifendes Knowhow sämtlicher relevanten Normen ISO 13485/16, MDD, MDR, GMP, … Erfahrung mit Erstellung der Technischen Dokumentation ist ein Muss Erfahrung mit Erstellung von Klinischen Bewertungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Effiziente und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientiertes Handeln und Organisationstalent Eine verantwortungsvolle Position mit herausfordernden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Offene Unternehmenskultur und kurze Kommunikationswege Kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld Fortbildungsmöglichkeiten Job Ticket
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Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d)

So. 23.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d) bist du dafür verantwortlich, dass die an uns gelieferten Produkte unseren vertraglich vereinbarten Qualitätsvorgaben gerecht werden. Dabei verantwortest du einen eigenen Produktbereich (z. B. Haushalt, Elektro, Küche, Freizeit, Wohnen, usw).Du prüfst die Produkte eingehend auf Ihre Funktionalität, Gebrauchstauglichkeit und die Übereinstimmung mit den vertraglichen Vorgaben. Deine Prüfergebnisse pflegst du in einer Datenbank, bereitest diese elektronisch auf und erarbeitest entsprechende Prüfleitfäden.Weiterhin bist du zuständig für die Prüfung und Optimierung von Bedienungs- und Montageanleitungen für die verschiedenen Non Food-Artikel.Du begleitest als Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d) innerhalb des Einkaufs den gesamten Prozess der Qualitätsprüfung und stimmst dich regelmäßig mit unseren Qualitätsmanagern und Einkäufern ab.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischem oder handwerklichem HintergrundWeiterbildung zum Techniker oder Meister von VorteilErste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Qualitätsprüfung wünschenswertSelbstständigkeit, Zuverlässigkeit, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibilität, Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliches EngagementSicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse von VorteilWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 23.02.2020
Ochsenhausen
Die Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH entwickelt und produziert eine breite Auswahl hochwertiger und attraktiver Kühl- und Gefriergeräte für den privaten Gebrauch. Innovative Produkte, individuelle Designs sowie Bedienerfreundlichkeit und Energieeffizienz kennzeichnen das Programm der Liebherr-Hausgeräte. Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Job-ID 18717 Entwicklung, Sicherstellung der Implementierung und kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsorganisation und des Qualitätssystems im Einklang mit der Sparten-Strategie Weiterentwicklung der gesamten Qualitätsprozesse in Abstimmung mit anderen Verantwortlichen Verantwortung für die Umsetzung und die Ergebnisse der lokalen Qualitätsorganisation Zusammenarbeit und kontinuierliche Verbesserung der zentralen Qualitätsorganisation (des Qualitätsmanagementsystems, der Methoden zur Qualitätsplanung in der Produktentwicklung und Produktion, der Methoden zur Qualitätsanalyse) Zusammenarbeit in der zentralen Lieferantenqualität (z. B. Auditierung und Lieferantenentwicklung) Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Starke Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten in einem Fertigungsumfeld Qualifizierter Auditor (z. B. VDA 6.3, ISO 9001) Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen mit Qualitätswerkzeugen und -techniken Erfolgsbilanz für signifikante Qualitätsverbesserungen Unser Angebot Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Unter der angegebenen Email-Adresse stehen wir Ihnen gerne bei Rückfragen zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Quality Assurance Manager (m/w/d) *befristet bis 31.12.2021*, in Teilzeit möglich

So. 23.02.2020
Grenzach-Wyhlen
Bei Roche leisten über 94.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Pharma AG an ihrem Standort in Grenzach-Wyhlen steuert zentrale Elemente der technischen Qualitätssicherung für den gesamten europäischen Raum sowie die klinische Forschung, das Marketing und die Vertriebsaktivitäten für den deutschen Markt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 201911-132909 Standort: Grenzach Firma/ Division: Pharma In der Funktion als Quality Assurance Manager (m/w/d) im Bereich Quality Assurance Operations haben Sie die Möglichkeit für einen befristeten Zeitraum einen Einblick in diesen spannenden Bereich zu bekommen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist möglich. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und Sicherstellung eines funktionierenden und angemessenen Qualitätssicherungssystems im Hinblick auf EU Regularien und GMP beteiligt. Im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung identifizieren Sie Anpassungsbedarf in Prozessen und Konzepten und setzen diese in dem von Ihnen zu verantwortenden Aufgabenbereich um. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Selbständige Erstellung und Überarbeitung von lokalen und globalen SOPs und anderen Schlüsseldokumenten, auch in englischer Sprache Entwicklung von Lösungen zur Prozessoptimierung, sowie deren Umsetzung in die Praxis inkl. der Implementierung von IT- System gestützten Optimierungen Teilnahme (ggf. auch  Leitung) von Selbstinspektionen im Bereich und bei Schnittstellen Mitarbeit bis hin zur Leitung von lokalen Projekten innerhalb des Bereiches Pharma Quality, sowie Mitarbeit an globalen Projekten Interpretation der gesetzlichen Anforderungen und somit beratend im globalen Kontext Wer Sie sind: Für die Funktion als QA Manager (m/w/d) bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften mit. Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise auf den Gebieten Qualitätskontrolle/Qualitätssicherung im Arzneimittelbereich sind von Vorteil. Weiterhin haben Sie: gute Kenntnisse der EU Regularien für Arzneimittel und GMP ausgeprägt Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Fähigkeit komplexe Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen gute analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer Sachverhalte Sehr gute IT-Kenntnisse und ggf. Programmierkenntnisse von Vorteil Was wir bieten: Die crossfunktionale Zusammenarbeit in agilen Teams, der respektvolle Umgang miteinander und die offene Roche Kultur werden auch Sie inspirieren täglich ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Dabei werden Sie von Ihrer Führungskraft und Ihren Kollegen unterstützt. Gemeinsam überwinden Sie Hindernisse und nutzen Lernerfahrungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten stehen Ihnen viele weitere attraktive Benefits wie z.B. Sportangebote am Campus oder Roche eigenen eBikes oder eCars zur Verfügung.                                                                                                  Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Ansprechpartner für Bewerber Antworten auf technische Fragen bieten unsere FAQ. Bei inhaltlichen / Recruiting - spezifischen Fragen zur Stellenausschreibung, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Talent Acquistion Manager (Eva Amend, +497624 142197). Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Roche is an equal opportunity employer.Quality, Quality > Quality Assurance
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Qualitätsprojektbeauftragter (m/w/d)

So. 23.02.2020
Nonnweiler
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Nonnweiler suchen wir Sie als: Qualitätsprojektbeauftragten (m/w/d) Sie entwickeln Qualitätskonzepte für Neuentwicklungen und Änderungen in bestehenden Fertigungen und sorgen für deren Umsetzung. Sie sind für die Einleitung und Überwachung von Qualitätsprozessen verantwortlich. Sie betreuen den Kunden bei externen Abnahmen und erteilen Materialfreigaben. Sie sind für die Planung, Durchführung und Dokumentation von in- und externen Audits zuständig. Sie erarbeiten Qualitätsvereinbarungen mit den Fachabteilungen und unseren Kunden. Sie koordinieren interne und externe Beanstandungen. Sie erarbeiten Qualitätsstatistiken und wirken an der systematischen Weiterentwicklung des QM-Systems mit. Abgeschlossenes, technisch orientiertes Studium z. B. in der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Quality / Supplier Quality Management Erfahrungen mit Qualitätsmanagementmethoden Fachkompetenz im Bereich Projektmanagement und gekonnter Einsatz der verhandlungssicheren Englisch­kenntnisse Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Geübter Umgang mit allen Microsoft-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Reisen im In- und Ausland
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QM Spezialist Fertigung / Senior (m/w/d) für den Bereich Hochfrequenz

So. 23.02.2020
Teisnach
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die Aufgabe des Rohde & Schwarz-Werkes Teisnach im Bayerischen Wald ist die Fertigung von mechanischen und elektronischen Baugruppen vom Einzelteil bis zum kompletten System für die Investitionsgüterindustrie.Verstärken Sie unseren Standort in Teisnach zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsQM Spezialist Fertigung / Senior (m/w/d) für den Bereich HochfrequenzErarbeitung von Qualitätskonzepten auf Segmentebene Beurteilung der Messfähigkeit und Definition von Prüfmerkmalen bei E-Muster und FDL-Anfragen Fehlerschwerpunktanalyse Ansprechpartner für andere Segmente und Werke, Koordination segmentübergreifend Durchführung von internen Q-Audits Erstellung von Prüfplänen Freigabe von Fertigungsverfahren/Prozessen Durchführung von SchulungsmaßnahmenAusbildungsniveau Techniker/Meister Elektrotechnik Einschlägige fertigungstechnische Kenntnisse Kenntnisse in der Hochfrequenztechnik sowie Affinität zur Mechanik wünschenswert Abgeschlossene Weiterbildung zum Q-Auditor nach DGQ oder TÜV bzw. Bereitschaft zur Weiterbildung Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise Praxisnahe Flexibilität mit Bereitschaft zu Auslandsreisen Sehr gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, kunden-vertriebsorientierte Vorgehensweise Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender kommunikativer ArbeitsweiseRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

So. 23.02.2020
Berlin
In der Marien-Gruppe sind die deutschen Einrichtungen der Kongregation der Marienschwestern von der Unbefleck-ten Empfängnis zusammengefasst. Hierzu gehören in Berlin das St. Marien-Krankenhaus, die Physio-, Ergo-  und Sporttherapiepraxis astral, die Marien Service GmbH, das Seniorenstift St. Marien Kreuzberg und das Seniorenstift St. Antonius Karlshorst. Für die Seniorenstifte St. Marien und St. Antonius suchen wir ab 1. April 2020 in Vollzeit einen Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Aktualisierung, Überwachung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Überprüfung der Struktur-, Prozess-, und Ergebnisqualität Begleitung von Qualitätsprüfungen externer Prüforganisationen (MDK, PKV, HA) Optimierung der Arbeitsorganisation und der Abläufe Planung und Durchführung interner Schulungen, Fortbildungen und Zufriedenheitsbefragungen Unterstützung bei der Umsetzung der trägerweiten Regelungen und Standards aus dem zentralen Qualitätsmanagement ( Aktualisierungen einpflegen, MA informieren) Erfolgreich abgeschlossene 3-jährige Pflegeausbildung (Kranken- oder Altenpflege) mit entsprechender Berufserfahrung Fortbildung im Qualitätsmanagementbereich wünschenswert, aber kein Muss Gute EDV-Kenntnisse Positive Ausstrahlung, Leidenschaft für den Beruf und Einfühlungsvermögen Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit, strukturierte Arbeitsweise, verbale und schriftliche Kommunikationsstärke Bereitschaft, sich weiterzubilden und Innovationen und Entwicklungen in der Altenpflege anzuregen Eine wertvolle, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem tollen und engagierten Team Eine attraktive Vergütung nach AVR Betriebliche Altersvorsorge Freiräume für die Umsetzung eigener Ideen Qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur Fahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

So. 23.02.2020
Brandenburg an der Havel
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Instandhaltungssysteme und -Consulting (w/m/d) für die DB Systemtechnik am Standort Brandenburg-Kirchmöser. Deine Aufgaben: Du bist für die vertragskonforme, qualitäts-, aufwands- und termingerechte Leistungserbringung für die Aufträge und Projekte der Kunden zuständig Du wirkst bei der Neu- und Weiterentwicklung von wettbewerbsfähigen Produkten (Leistungsprozesse, Festlegen der Wertschöpfungstiefe, Knowhow-Bedarf, Kapazitäten, Werkzeuge) mit Du bist für die Erstellung, Optimierung und Weiterentwicklung von Fahrzeuginstandhaltungs-Programmen, -Systemen und -Regelwerken gemäß Kundenauftrag bei höchstmöglicher Prozess- und Rechtssicherheit zuständig Dabei berätst Du unsere Kunden (wie EVU, EIU, ECM, Werkstätten, Instandhalter etc.) und erstellst Konzeptentwicklungen bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung der IH-Systeme (korrektive, präventiv, zustandsorientiert mit Ausfallprognose), insbesondere Instandhaltungsprogramme, Instandhaltungsregelwerk, Prozesse der Planung, Steuerung und Abwicklung der Instandhaltung, Qualitätssicherung und Qualifizierung der Instandhaltungsmitarbeiter Du bewertest Instandhaltungskonzepte und -systeme sowie technische Lösungenund Maßnahmen mit ganzheitlichen Qualitäts- und Kostenansätzen wie RAMS (Reliability = Zuverlässigkeit, Availability = Verfügbarkeit, Maintainability = Instandhaltbarkeit und Safety = Sicherheit) und LCC (Lebenszykluskosten-Rechnung) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbarer Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Werkstattbetrieb, in der Instandhaltung und zugeordneten Regelwerken Kenntnisse im Projektmanagement und in der IH-Regelwerkoptimierung von Vorteil Erfahrung mit den ECM-Funktionen nach der EU-Richtlinie 2008/110/EG und EU-VO 445/2011/EU von Vorteil Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sowie selbstständige und proaktive Arbeitsweise Hohe Flexibilität, u.a. Bereitschaft zu Dienstreisen Bereitschaft zu Auslandseinsätzen, hohe Reisebereitschaft deutschlandweit
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Quality Specialist (m/w/d)

So. 23.02.2020
Hamburg
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht’s möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter – in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Mitarbeit im Team Performance „Berichte & Analysen“ der Abteilung QualityAufbau und Analyse von Kennzahlberichten und Reports für alle Prozessabschnitte von Übernahme der Sendung bis zur Zustellung an den EndkundenEigenständige Bewertung von Kunden-, Produkt- und/oder Prozessqualitäten (z.B. Laufzeiten, Servicebeanstandungen, Schäden & Verluste, Servicequoten)Bei Abweichungen der Qualitätskennzahlen, Analyse der Gründe sowie Aufbereitung von Ursachen und Ableitung von VerbesserungsmaßnahmenSchnittstelle zu verschiedenen (operativen und vertrieblichen) Fachabteilungen zur Abstimmung von Abweichungen und MaßnahmenErfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder logistische AusbildungHohe Zahlenaffinität und AnalysefähigkeitSehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen insbesondere Excel und PowerPoint; Kenntnisse in Business Objects und / oder Tableau sind von VorteilKenntnisse der Paketlogistik wünschenswertProzessorientiertes Denken sowie die Fähigkeit Prozesszusammenhänge zu erkennenKommunikationsfähigkeit, hohe Überzeugungskraft sowie eigenverantwortliches ArbeitenKundenorientiertes Denken sowie TeamfähigkeitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderFlexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglichUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-GroupBezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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