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Qualitätsmanagement: 27 Jobs in Bad Schönborn

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Oberderdingen
Die B.PRO-Gruppe produziert hochwertige Investitionsgüter für Großküchen und ist Zulieferer für die Industrie. Mit den Geschäftseinheiten B.PRO Catering Solutions und ENOXX Engineering konzentriert sie sich auf den B2B-Bereich. B.PRO ist Spezialist für die Verarbeitung von Edelstahl, Aluminium und hochwertigen Kunststoffen. Die Unternehmensgruppe in Familienhand ist international tätig und beschäftigt ca. 690 Mitarbeiter im In- und Ausland an vier Produktionsstandorten und sieben Vertriebsgesellschaften bzw. Vertriebsbüros. Für den Bereich F&E Catering am Standort Oberderdingen suchen wir einen Qualitätsmanager (m/w/d) Entwicklungsbegleitendes Qualitätsmanagement und -Qualitätsvorausplanung / APQP  (Von der frühen Produktkonzeption bis zur Serienreife)  Unterstützung des Fachbereichs bei der Analyse, Optimierung, Überwachung und Dokumentation qualitätsrelevanter Daten  Erstellung und Durchführung von Prüfanweisungen  Bewertung und Freigabe bzw. Rückweisung von Erstmusterprüfungen  Planung und Durchführung interner und externer Audits zur Gewährleistung der Qualitätsstandards  Sicherstellung der Konformität sowie Unterstützung der Entwicklung zu Inhaltsstoffen der Produkte und Stoffbeschränkungen (RoHS, REACH etc.)  Stetige Ermittlung von Verbesserungspotenzialen an Produkten / Prozessen und internen Abläufen / Prozessen des Qualitätsmanagements  Ansprechpartner für die Produktionsstandorte zu allen qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktions­technik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbare Quali­fikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitäts­management / Qualitäts­sicherung  Idealerweise gute Kenntnisse in QM-Normen (z. B. ISO 9001) und den gängigen Q-Methoden (z. B. FMEA, 8D-Report etc.)  Ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungs­fähigkeit  Sorgfältige, systematische, eigenverantwortliche und qualitäts­bewusste Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse
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Qualitätsmanager:in (m/w/d) Klinische Studien (GCP / DIN EN ISO 14155) in Teilzeit (50%)

Di. 30.11.2021
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Das Qualitätsmanagement klinischer und kliniknaher Forschung ist eine zentrale Einheit des Deutschen Krebsforschungs­zentrums. Wir tragen durch zielorientierte Beratung in regulatorischen Fragen und durch Unterstützung beim Aufbau und der Aufrechterhaltung risiko­basierter QM-Systeme nach geforderten Qualitäts­standards (GCP, DIN EN ISO 14155, GMP, DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO/IEC 17025, Rili-BÄK und GCLP) zum Transfer von Forschung in die klinische Anwendung bei. Bei klinischen Prüfungen mit Sponsorschaft durch das DKFZ übernehmen wir die Aufgaben der Qualitäts­sicherungs­einheit des Sponsors. Das Qualitätsmanagement klinischer und kliniknaher Forschung des DKFZ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Qualitäts­manager:in (m/w/d) Klinische Studien (GCP / DIN EN ISO 14155) in Teilzeit (50%).(Kennziffer 2021-0367)Zur Verstärkung unseres multi­disziplinären Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Schwerpunkt Qualitäts­sicherung / Qualitäts­management für klinische Prüfungen, die uns bei folgenden Aufgaben unterstützt:Bewertung von klinischen Prüfungen und Prozessen hinsichtlich möglicher Risiken; Durchführung und Moderation von Risiko­analysen; Identifikation der kritischen Prozesse und DatenReview der Planungsdokumente, der Berichte und der einschlägigen Dokumente im Rahmen eines risikobasierten Qualitäts­management­ansatzesEntwicklung und Umsetzung von Aktivitäten zur Sicherstellung des Sponsor-OversightsVorbereitung, Durchführung und Nach­bereitung von System-, Prozess-, Produkt-, Prüfstellen- und Lieferanten-AuditsVorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von externen Audits und Behörden­inspektionenMitarbeit bei der Weiterentwicklung des QM-SystemsInterne Beratung zu rechtlichen Fragen hinsichtlich geltender regulatorischer An­forderungen (GCP, GCLP, AMG und MDR / MPDG, GMP)Durchführung von internen Schulungen Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, Approbation) in einem naturwissen­schaftlichen oder medizinischen Studiengang Idealerweise Erfahrung als Qualitäts­manager:in, Auditor:in, Projekt­manager:in oder CRA / klinische:r Monitor:in Kenntnisse nationaler und internationaler Gesetze, Verordnungen und geforderter Standards wünschenswert Ihre analytischen und konzeptionellen Fähig­keiten sowie ein geschulter Blick helfen Ihnen bei der eigenständigen Lösung komplexer Fragestellungen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbst­organisation und Gestaltungswillen, eine strukturierte, exakte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Kommunikations­geschick vervollständigen Ihr Profil. Sie verfügen über ein sicheres und ein­nehmendes Auftreten. Sie sind eine offene und teamorientierte Persönlichkeit auf der Suche nach neuen Herausforderungen und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche mehrtägige Reisetätigkeiten sind für Sie machbar. Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz Internationales, attraktives Arbeitsumfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Qualitätsmanagementbeauftragter / Prozessmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüftungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Heiz- und Klimalösungen ist DAIKIN heute Marktführer für Wärmepumpentechnologie. An unserem Produktionsstandort in Güglingen vereinen wir globale Kompetenz mit typisch schwäbischer Innovationskraft. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Qualitätsmanagementbeauftragter / Prozessmanager (m/w/d) Vollzeit – Güglingen (bei Heilbronn) – ab sofort Systematische Weiterentwicklung des Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagementsystems Aufrechterhaltung der bestehenden Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001, 14001 und 50001 Selbständige Planung und Durchführung interner Qualitäts- und Prozessaudits mit Ergebnisaufbereitung Unterstützung der Fachbereiche zur Verbesserung der Organisationprozesse sowie der Prozessdokumentation Aufbau und Weiterentwicklung eines Systems zur systematischen Erfassung der unternehmensweiten Qualitätskennzahlen sowie dem Maßnahmenmanagement zur Kostensenkung Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QM und idealerweise auch in EM / UM sowie ein abgeschlossenes Ingenieurstudium nachweisen Ihre Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit befähigen Sie zur erfolgreichen Koordination der Fach- und Führungskräfte um die fachbereichsübergreifenden Ziele zu erreichen Sie finden Ansätze und Lösungen zur „pragmatischen“ Umsetzung der Systemanforderungen und realisieren somit maximalen Mehrwert für das Unternehmen Es ist Ihnen ein Anliegen, sich selbst und das Unternehmen permanent und nachhaltig weiterzuentwickeln Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Aufgaben, offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Gehaltsmodell zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Erholungsurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell
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Qualitätsingenieur / -techniker (m/w/d) in der Qualitätssicherung

So. 28.11.2021
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüftungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Heiz- und Klimalösungen ist DAIKIN heute Marktführer für Wärmepumpentechnologie. An unserem Produktionsstandort in Güglingen vereinen wir globale Kompetenz mit typisch schwäbischer Innovationskraft. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Qualitätsingenieur / -techniker (m/w/d) in der Qualitätssicherung Vollzeit – Güglingen (bei Heilbronn) – ab sofort Sie sind Ansprechpartner für Qualitätsfragen in der Fertigungslinie Sie führen interne und begleiten externe Prozess- und Produktaudits Sie bearbeiten sowohl interne Reklamationen als auch Lieferantenreklamationen und koordinieren erforderliche Korrekturmaßnahmen Bei Entwicklungsprojekten unterstützen Sie in Qualitätsfragen Sie erstellen und aktualisieren die Prüfpläne und Prozess-FMEA für die Linie Sie werten Qualitäts- und Prozesskennzahlen für Ihren Bereich aus und steuern darüber entsprechende Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ingenieurs- oder Technikerausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Reklamationsmanagement von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einer CAQ-Software und SAP Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS Office Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Unbefristete Anstellung mit abwechslungsreichen Aufgaben, offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Gehaltsmodell zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge 30 Tage Erholungsurlaub, flexibles Arbeitszeitmodell
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Qualitätsplaner (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Kraichtal
ARGO-HYTOS ist eine mittelständische Unternehmensgruppe. Sie entwickelt und produziert mit rund 1.400 Mitarbeitern in sechs Produktionswerken in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Indien und China Standardkomponenten sowie intelligente Systemlösungen für die Fluidtechnik. Besonders in der Mobilhydraulik hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer entwickelt. Im Werk Kraichtal beschäftigt die ARGO-HYTOS GMBH derzeit ca. 500 Mitarbeiter. An diesem Standort werden Hydraulikfilter entwickelt, produziert und die gesamte Produktpalette der Gruppe für den deutschen Markt vertrieben. Mitwirkung an dem Aufbau, der Einführung und Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen zur Absicherung der Produkt- und Prozessqualität Qualitätsplanung der Neuentwicklungen gemäß APQP oder VDA-Reifegradmodell während des Produktentstehungsprozesses bis zur Produkt- und Prozessfreigabe Beurteilung und Bewertung der Qualität und Zuverlässigkeit der jeweiligen Komponenten sowie deren Herstellungsprozesse Verfolgung von Bauteilproblemen in der Anlaufphase nach dem Eskalationsprozess Verantwortliches Monitoring der Qualitätsvorausplanung in der Vorserienentwicklung über Prozessfreigaben bis zur Erstbemusterung (PPAP/PPF) Durchführung und Moderation von FMEAs in der Entwicklungs-/Serienphase Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium bzw. Techniker mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise im automotiven Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Erfahrung in APQP und/oder RGA von Entwicklungsprojekten der Eigen- bzw. Fremdfertigung, idealerweise in der Kunststoff- und/oder Metallverarbeitung Erfahrung in der methodischen Begleitung und Beurteilung der Produktions-/Beschaffungsplanung, Risikobewertung sowie Prozessanläufen Kenntnisse und Erfahrung in PPAP und/oder PPF sowie in der Moderation von FMEAs Weiterbildung zum VDA 6.3 Auditor wünschenswert Souveränes Auftreten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Leidenschaft an der Arbeit in interdisziplinären Projekt-Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine intensive Einarbeitung Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen Ein professionell arbeitendes Team und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Eine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. JobRad und Altersvorsorge
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Testingenieur (m/w/d) EMV

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Testingenieur (m/w/d) EMVKarlsruheInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Optimierung des EMV-Verhaltens elektronischer Komponenten und Geräte Konzepterstellung für kosteneffiziente Mess- und Prüfmaßnahmen Durchführung von EMV-Qualifikationen gemäß Kundennormen und gesetzlichen Anforderungen Simulation und Evaluierung des EMV-Verhaltens elektronischer Systeme Pflege von Prüfaufbauten und Test-Equipment Koordination interner EMV-Meetings Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Messmethoden und Messmitteln Idealerweise Erfahrung im Umgang mit internationalen EMV-Normen Einschlägige Berufserfahrung in einem EMV-Prüflabor ist von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Qualitätsmanager (m/w/d) MedizintechnikKarlsruheVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems gemäß ISO 13485 zur Erfüllung der normativen und regulatorischen Anforderungen Analyse der Auditergebnisse auf Trends sowie Verfolgung der Auditfeststellungen Unterstützung bei der Erstellung von Auditprogrammen sowie Planung und Vorbereitung von Audits Forderung und Förderung ständiger KVP-Maßnahmen mittels Moderation der Prozesse und betroffenen Teams Betrachtung der bisherigen Prozesse unter Lean-Management-Aspekten Eigenständige Durchführung von Qualitätsschulungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, idealerweise im Bereich Medizintechnik Gute Kenntnisse der gängigen Normen und Regularien (u. a. DIN EN ISO 13485, 21 CFR 820) Erste Erfahrung mit Fertigungs- und Qualitätsprozessen idealerweise in der Medizintechnik CAPA- und MDR-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse
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Qualitäts- und Prozessmanager (m/w/d) Maschinenbau

Fr. 26.11.2021
Eggenstein-Leopoldshafen
Mit diesem Anspruch entwickelt und produziert Nanoscribe Lösungen für den 3D-Druck in der Mikrofabrikation. Als Pionier der hochpräzisen additiven Fertigung sind wir mit mehr als 75 Beschäftigten Technologie- und Weltmarktführer und verfügen über einen weltweiten Vertrieb mit Kunden in mehr als 30 Ländern. Mit unseren Hardware- sowie Software-Lösungen und als Innovationspartner unserer Kunden ermöglichen wir neue, bahnbrechende Anwendungen in Wissenschaft und Industrie. Nanoscribe ist seit Juni 2021 Teil der BICO Gruppe. Für unseren Standort nördlich von Karlsruhe suchen wir ab sofort einen Qualitätsmanager (m/w/d) in Vollzeit. Du übernimmst die Verantwortung für die Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001 und berichtest in dieser Rolle an den Chief Financial Officer (CFO) Daneben entwickelst Du unser Energiemanagementsystem nach ISO 50001 sowie unser Umweltmanagementsystem gemäß ISO 14001 stetig weiter Dazu gehst Du in engen Austausch mit den Fachbereichen, gibst Anleitungen für Prozessoptimierungen und bildest die qualitätsrelevanten Prozesse in entsprechenden Prozessbeschreibungen ab Hierbei unterstützt Du insbesondere unsere Entwicklung bei der Qualitätsvorausplanung und erstellst Prüfvorschriften und -anweisungen Mit Hilfe von internen Audits stellst Du die Einhaltung unserer Prozesse sicher und führst uns so zu erfolgreichen Rezertifizierungen im Rahmen von externen Prozess- und Systemaudits Bei auftretenden Reklamationen prüfst Du in Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen die Ursachen und leitest passende Korrekturmaßnahmen ein Du führst interne Trainings zu qualitätsrelevanten Themen durch Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches/ naturwissenschaftliches Studium oder auch eine technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/ Meister mit einschlägiger Berufserfahrung Du blickst auf mehrere Jahre Berufserfahrung bei einem produzierenden Unternehmen im Qualitätsmanagement zurück und verfügst über Kenntnisse und Erfahrung in dem Managementsystem ISO 9001 Idealerweise bringst Du Zusatzqualifikationen im Qualitätswesen mit (z.B. Auditor, QMB) Du kannst Dich sehr gut auf Deutsch und Englisch ausdrücken und bist versiert im Umgang mit ERP-Systemen und den gängigen MS-Office-Anwendungen Persönlich zeichnest Du Dich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten aus Bei Nanoscribe arbeiten hochqualifizierte Mitarbeiter aus über 15 Ländern an der Zukunft der Mikrofabrikation. Mit Leidenschaft ermöglichen wir bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse und treiben industrielle Innovationen voran. Dabei ist uns eine ausgeglichene Work-Life-Balance genauso wichtig wie die konstruktive Zusammenarbeit im Team. Daher fördern wir den Zusammenhalt mit vielfältigen Team-Events. Unsere Firmenkultur ist durch flache Hierarchien, Mitbestimmung und eine konstruktive, offene Kommunikation auf allen Ebenen geprägt. Wir fördern und fordern unternehmerisches Denken sowie das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Mitarbeiters. Bei uns erwartet Dich ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Dir große Gestaltungsspielräume bietet. Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Bezahlung, einen hochmodernen Arbeitsplatz im neuen Zeiss Innovation Hub vor dem KIT-Campus Nord, tolle Benefits wie das JobRad und einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem finanziell gesunden Unternehmen. Werde Teil eines großartigen Teams und gestalte mit uns die Zukunft!
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Auditor (w/m/div)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KarlsruheYou perform Audits (System and Process) as a Lead Auditor according to ISO9001:2015, IATF 16949 and VDA 6.3You plan and conduct independently system/process audits with plants or locationsReporting and closing audit-findings and follow-up action-plans are part of your day-to-day business, also creating Audit ReportsYou are responsible for continuing improvements and updates of Quality Management System for EuropeIn cooperation with other functions, you are responsible for consulting and supporting before and during the Audit periodYou prepare different presentations, for example MRM-QEducation: Degree in Industriual Engineering, mechanical engineering or comparable studiesPersonality: You are open-minded, reliable and have very good communication & presentation skillsWorking Practice: You have a very structured working style, show assertiveness and have the ability & willingness to work in international TeamsExperience and Knowledge: You have a minimum of 3 years experience in planning of audits and auditing as lead auditor; you have knowledge in the quality management systemQualifications: Yo are a certified System and Process Auditor acc. ISO9001:2015, IATF 16949 and VDA 6.3Languages: You are fluent in German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenmanagement

Do. 25.11.2021
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenmanagement Leadfunktion im Problem­lösungs­prozess bei Zulieferteilen Überprüfung und Bewertung von Lieferanten­prozessen mittels Kenn­zahlen Durchführung von Lieferanten­bewertungen und Lieferanten­audits Umsetzung der Qualitätsstandards be­züglich des Lieferantenmanagements Organisation und Steuerung des Erst­muster­prozesses Gestaltungsspielraum zur Weiter­entwicklung des Lieferanten­managements Hohe Reisetätigkeit (> 30 %) Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder ähnlicher Abschluss Relevante Berufspraxis im Qualitäts­management, insbesondere im Lieferanten­management Sehr gute Praxis­erfahrung in der Anwendung von Qualitäts­werkzeugen (z. B. 8D, APQP, PPAP, Ishikawa) Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative Fähig­keiten und empathisches Auftreten Lösungsorientierte und strukturierte Arbeits­weise Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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