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qualitaetsmanagement: 33 Jobs in Bad Vilbel

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

GMP-Compliance Manager & Behördenmanagement (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Vorbereitung und eigenständige Durchführung von GMP Inspektionen sowie aktive Unterstützung der Subject Matter Experts im Bereich Utilities HVAC, Compressed air sowie Nitrogen (Reinraum-RLT, Produktionsgase) Zentrale Lenkung der Change Controls, Deviation Controls und CAPA´s sowie Ansprechpartner der Non Conformity Owner, der QA und der Inspektoren Erstellung und Revision von Standartvorschriften einschließlich Schnittstellenkoordination zu den Bereichen Produktion und Quality Zentrale Ansprechperson im Rahmen des Behördenmanagements gemäß BImSchV, BetrSiV, VdS, TRB sowie Energiemanagement nach ISO50001 Vorbereitung und eigenständige Durchführung der Inspektionen im Rahmen des Behördenmanagements sowie aktive Unterstützung der Betriebsingenieure Zentrale Lenkung, Bearbeitung und Qualitätssicherung der GMP life cycle Dokumentation Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Spezialisierung im Bereich Pharma‐Reinraum, Technische Gebäudeausrüstung oder Energietechnik Mehrjährige Erfahrung im pharmazeutischen GMP-Bereich gepaart mit ausgeprägter Prozessorientierung sowie Spezialwissen der Reinstmedienversorgung Fundierte GMP Kenntnisse, Pharmacopeia Ausgeprägte Erfahrung und sicherer Umgang mit Behörden und Inspektoren sowie Erfahrung in der Durchführung von Audits Gute Englischkenntnisse
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Qualitätsprüfer (m/w/d) Kundenreklamation

Sa. 22.02.2020
Oberursel (Taunus)
Seit über 100 Jahren schreiben wir bei MESSKO unsere Erfolgsgeschichte. In einem Spezialgebiet der Energieversorgungstechnik mit Schwerpunkt Mechatronik, Elektronik und Sensorik bieten wir Lösungen rund um den Transformator und sind Weltmarktführer. Wir sind Teil der weltweit führenden Reinhausen-Unternehmensgruppe, die ihren über 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichzeitig Heimat und Rückhalt bietet. Wo ehrliche Meinung geschätzt wird und gute Ideen Platz haben, zu echten Innovationen zu werden, ist sicherlich auch für Sie eine Herausforderung dabei. Schreiben Sie ein Stück MESSKO-Geschichte mit. Für unseren Standort in Oberursel suchen wir Sie jetzt als Qualitätsprüfer (m/w/d) Kundenreklamation Sie führen eigenverantwortlich die Fehler- und Störungsanalyse von elektrischen / elektronischen Geräten und Baugruppen nach Reklamation und Rücksendung des Kunden durch, und legen anhand von Qualitätsmeldungen den Schadensumfang fest Sie nehmen die Beurteilung und die Festlegung von Reparatur- bzw. Austauschumfängen vor Sie bearbeiten SAP-Aufträge und dokumentieren die Qualitätsmeldungen nach Vorgabe Sie führen interne Ausschussanalysen von mechanischen, elektronischen und informationstechnischen Komponenten sowie Produkten durch und zeigen Fehlerschwerpunkte in der Produktion auf Sie übernehmen die technische Beratung der Abteilungen und nehmen bei der Durchführung von produktbezogenen Risikobeurteilungen teil Sie führen interne Schulungsmaßnahmen zu qualitätsrelevanten Themen durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Facharbeiter (m/w/d) der Elektronik / Elektrotechnik mit idealerweise mindestens dreijähriger Berufserfahrung Sie haben Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office Produkte Sie verfügen über erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und ein technisches Verständnis Sie zeichnen sich durch hohe Einsatz- und Lernbereitschaft aus
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Manager Reporting & Analysis (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Sie arbeiten aktiv an der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses nach §315e HGB  für die Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA mit Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der inhaltlichen Gestaltung der Berichte und Texte auf Basis der jeweiligen Konzernergebnisse So entwerfen Sie beispielsweise den Konzernlagebericht oder andere Textbausteine, immer im engen Austausch mit internen Stakeholdern aus Investor Relations oder Corporate Communications sowie der Berichterstellung für die amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) Zudem analysieren Sie Daten auf Konzernebene und verarbeiten die Analyseergebnisse der Vorstandsbereiche einschließlich kritischen Hinterfragens Sie erweitern kontinuierlich die berichteten Kennzahlen auf Basis eines harmonisierten Datenmodells einschließlich der Qualitätssicherung auf Konzernebene in Abstimmung mit den Vorstandsbereichen Darüber hinaus geben Sie zur Qualitätsverbesserung regelmäßig Rückmeldung an die Vorstandsbereiche Sie entwickeln existierende Prozesse in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen innerhalb von CC&CA weiter Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Rechnungslegung, Konzernreporting oder einem anderen relevanten Bereich erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Konzernreporting oder Konzerncontrolling eines international tätigen, börsennotierten Unternehmens mit Sie sind analytisch sehr stark, arbeiten detailgenau, zuverlässig und strukturiert Darüber hinaus bringen Sie idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement auf Konzernebene mit Die Arbeit im Team macht Ihnen Spaß, Sie sind kooperativ und kommunikationsstark Sehr gute Englischkenntnisse sowie der versierte Umgang mit MS Excel und SAP SEM runden Ihr Profil ab Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Manager Quality Assurance (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Oberursel
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 270.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden.Sie sind als Manager Quality Assurance verantwortlich für die Betreuung, Koordination und Entwicklung globaler Lieferanten. In Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie den strategischen Einkauf in allen qualitätsrelevanten Fragen. Qualitätsbezogene Tätigkeiten: QS Vereinbarungen erstellen, abstimmen und verhandeln Qualitätsprobleme kommunizieren, klären, eskalieren Verbesserungsmaßnahmen mit Lieferanten initiieren, begleiten und nachverfolgen Lieferantenaudits durchführen und begleiten Qualifizierungen begleiten und koordinieren Harmonisierung unterstützen Koordination von werksübergreifenden Projekten im Qualitätsbereich mit strategischen Lieferanten Unterstützung von Lead Buyern und Sourcing Managern in allen qualitätsbezogenen Punkten QS Verantwortung innerhalb des Global Sourcing Bereiches: Entwicklung und Pflege des Systems zur Lieferantenbeurteilung Entwicklung und Pflege des Systems zur Nachverfolgung von Maßnahmen Mitwirkung bei der Definition und Gestaltung der Prozesse im Bereich des Lieferantenmanagements Erstellung und Pflege von gSOPs/ gWIs and gGDs für Global Sourcing Pflege des QS Systems innerhalb von Global Sourcing, inkl. dem allgemeinen Einkauf Deutschland (Verteilung, Schulung von SOPs) Ansprechpartner für globale QM (Vertretung) Global Sourcing Sharepoint Administrator Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches, naturwissenschaftlich-technisches oder pharmazeutisches Studium Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in Qualitätssicherung oder Qualitätskontrolle Pharmazeutischer Produkte Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke, AMG, GMP, Zulassungsverfahren etc. Erfahrung in Projektarbeit bzw. Projektleitung Gute PC-Kenntnisse (Textverarbeitung, Grafik, Tabellenkalkulation, SAP, Sharepoint) Fremdsprache: verhandlungssicheres Englisch Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Qualitätsmanagementbeauftragter / Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main
Die e-netz Südhessen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ENTEGA AG. Die ENTEGA AG mit ihren rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten kommunalen Regionalversorger Deutschlands und befindet sich mehrheitlich über die HEAG Holding AG im Besitz der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Über die rund 14.000 Kilometer langen Energienetze versorgt die e-netz Südhessen jeden Tag rund eine Million Menschen in 66 Kommunen Südhessens mit Strom und Erdgas. Für die e-netz Südhessen AG, Organisationseinheit Vorstand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagementbeauftragter / Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d).Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Managementsystemen, sowie die Sicherstellung einer erfolgreichen ZertifizierungPlanung und Durchführung von internen Audits und ggf. Ableitung von Maßnahmen hierausPlanung, Koordination und Begleitung von externen AuditsErstellung, Überarbeitung und Freigabe von managementsystemrelevanten Dokumenten und ADONIS ProzessenDurchführung von Projekten zur Weiterentwicklung der ManagementsystemeTeilnahme am EQUA Gremium und Arbeitskreisen Mitarbeit bei der Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen sowie Erstellung und Kommunikation von Maßnahmeplänen und Management Reviews im Rahmen des integrierten ManagementsystemAbgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium oder eine andere vergleichbare QualifikationIdealerweise Weiterbildung als Qualitäts-, Umwelt-, Energie- Arbeitsschutz- und Informationssicherheitsmanagementbeauftragter (w/m/d) und / oder -manager (w/m/d) sowie Auditor (w/m/d)Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Standardanwendungen (Excel, Word, Powerpoint)Sehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 CEFR)Hohe Analysefähigkeit und schnelle AuffassungsgabeBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungFlexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldJobticket mit Arbeitgeberzuschuss oder kostenlose Parkplätze für unsere MitarbeiterLeistungsorientiertes VergütungsmodellAttraktive Fortbildungsangebote
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QA Officer / Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Schwalbach am Taunus
To strengthen our Quality Unit, our fast-growing company is currently seeking a highly motivated and enthusiastic QA Officer / Qualitätsmanager (m/w/d) This position is based in Schwalbach (Frankfurt, Germany) At CSM, we are always searching for exceptional people who bring ideas, innovation and talent to our team. As part of Clinigen Group plc, we provide clinical trial supplies and biological sample management services to the biotechnology and pharmaceutical industries. Clinigen Group plc is a rapidly-growing global specialty pharmaceutical and services company with a unique combination of businesses focused on delivering the right medicine to the right patient at the right time to improve the quality of people’s lives around the world. The group consists of complementary businesses that focus on key areas of global medicine supply: clinical trial, unlicensed and licensed medicines. Review and approve the CSM Batch records as QU representative to confirm if the packaging will be/has been done in accordance with GMP and customer requirement (pre & post approval). Provide support to CSM Qualified Person (review of batch documentation provided for EU batch certification, preparation of batch certification…). Coordinate and follow up on quality incidents, deviations and customer complaints. Define and follow up on corrective actions and preventive actions (CAPA). Coordinate and follow up on any relevant Change Control. Stimulate continuous improvement of the CSM QMS and participate in the writing of Quality documents. If required, participate to inspections of German competent authorities at CSM. Assist in audits to evaluate the effectiveness of CSM QMS. Assists in customer quality audits. Coordinate information collection via “quality questionnaires” sent to suppliers and subcontractors. 3-5 years’ experience High organizational and planning skills. German and English; any additional language is an asset. Good dose of assertiveness. Customer oriented. Eagle eye for details. Good computer skills : Word, Excel, Outlook, PowerPoint... Excellent communication and intercultural skills. Team worker and team spirit. Customer oriented.  At CSM, we understand our work within the clinical trial process could not happen without our dedicated employees. That’s why we are striving to provide our employees with a challenging working environment which still promotes a work-life balance. We provide competitive compensation and as well as benefits package that include 30 yearly vacation days, flexible working hours, spacious work environment and
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Qualitätsingenieur als Lieferantenmanager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
NORD-MICRO bietet technische Lösungen für die Luftfahrtbranche – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Instand­haltung. Als Teil eines global operierenden Technologiekonzerns und international anerkannter Systemausrüster arbeiten wir mit allen großen Flugzeugherstellern zusammen und bedienen mit unserem Kundendienst mittlerweile über 500 Airlines weltweit. Entsprechend hoch ist die Verantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie sorgen dafür, dass wir die besonderen Qualitätsanforderungen unserer Branche jeden Tag erfüllen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einenQualitätsingenieur als Lieferantenmanager (m/w/d)für elektronische Systeme und KomponentenSie sind für die weltweite Betreuung, Beurteilung, Weiterentwicklung und Qualifizierung unserer Lieferanten zuständig. Ihnen obliegt die Überwachung und Sicherstellung der Qualität von Zulieferungen sowie die Durchführung von Prozess- und Produktaudits. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Prozessoptimierung innerhalb der Einkaufsorganisation mit. Die aktive Mitarbeit in crossfunktionalen Teams – intern und international – gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie sind Diplomingenieur, idealerweise der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik oder Mechatronik und bringen entsprechende Berufserfahrung mit – vorzugsweise im internationalen Beschaffungsumfeld der genannten Systeme und Komponenten. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Audits sowie in der Anwendung von Prozessverbesserungsprogrammen und verfügen über Kenntnisse von Qualitätssystemen. Die internationale Ausrichtung der Position erfordert sehr gute Englischkenntnisse. Den sicheren Umgang mit modernen Medien und Reisebereitschaft setzen wir voraus. Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Wir halten für alle neuen Mitarbeiter einen umfassenden Einarbeitungsplan bereit. Profitieren Sie außerdem von einer guten Work-Life-Balance (z. B. flexible Arbeitszeiten, Sportangebot, Kantine und Gesundheits­förderung) und nutzen Sie die Möglichkeit, sich durch Schulungen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ob eine angemessene Vergütung, attraktive Zusatz­leistungen oder Jahres­sonder­zahlungen: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, an dem all das selbst­verständlich ist.
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Prüftechniker (m/w/d) Automatische Optische Inspektion (AOI)

Mi. 19.02.2020
Dietzenbach
productware wurde 1988 gegründet und ist Teil der inter­national agierenden Controlware-Gruppe. Als mehrfach aus­ge­zeich­neter* Dienst­leister im Bereich Electronic Manufacturing Services (EMS) bieten wir unseren Kunden für ihre Produkte ein umfas­sendes Leis­tungs­spek­trum. Dieses reicht von der Produktentwicklung bis hin zu After Sales Services. Im Zentrum steht jedoch die Fertigung komplexer elektronischer Baugruppen und -systeme in kleinen und mittleren Stückzahlen. Unsere Kunden sind mit ihren innovativen Produkten auf dynamischen Märkten wie Bild­ver­arbei­tung, Broadcasting, IoT, Maschinenbau, Medizin­technik und Messtechnik tätig. Die Grundlage für unseren Erfolg bilden neben einer umfassenden persön­lichen Kunden­betreuung und der aus­ge­zeich­neten Produkt­qualität die 70 Mitarbeiter unseres Unter­nehmens. Ihr Know-how, verbunden mit dem Bestreben, unseren Kunden immer den größtmöglichen Nutzen zu bieten, stellt die Basis für unser überdurch­schnitt­liches Wachstum der letzten Jahre dar. *BestEMS 2019, 2017 und 2013 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Prüftechniker (m/w/d) Automatische Optische Inspektion (AOI) in Vollzeit Programmierung von 2D- und 3D-AOI-Systemen Erstellung und Optimierung der Prüfprogramme zur Fehlerlokalisation sowie Qualitätskontrolle von elektronischen Baugruppen Überwachung und Dokumentation der Qualitätsergebnisse Identifikation von Schwachstellen sowie Mitwirkung bei der Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotentialen in enger Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement Abgeschlossene Facharbeiterausbildung als Elektroniker, Elektrotechniker (m/w/d) oder eine qualifizierte technische Ausbildung im Bereich der industriellen Bildverarbeitung Erfahrung im Bedienen und Programmieren eines AOI-Systems sowie Kenntnisse in der Fertigung elektronischer Baugruppen von Vorteil Strukturiertes, analytisches Denken und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit Windows-basierten PCs und MS Office Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Organisation- und Planungsgeschick Wir geben Ihnen die Möglichkeiten, selbstständig zu arbeiten, eigene Ideen zu verwirklichen und Verantwortung zu übernehmen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit modernem Equipment sowie eine attraktive Entlohnung und zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Gerne bieten wir auch Nachwuchskräften eine Einstiegschance.
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Head (f/m/d) Global Quality Product & Process Compliance

Mi. 19.02.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel - Being a global company we are committed to care for people’s well-being. For over 120 years, STADA stands for highest quality on the health care market. Our company is pursuing a multi-pillar strategy consisting of non-prescription OTC products, generics and specialty pharmaceuticals including biosimilars. In financial year 2018, we achieved global sales of over EUR 2 billion. The main drivers of this success are the roughly 10,400 employees in the Group.Head (f/m/d) Global Quality Product & Process Compliance In that role you lead and manage global compliance teams for starting materials and drug products. The objective is continuous improvement of the departments structure and processes. The role comes with full accountability for capacity & budget planning and monitoring the forecast. In detail your tasks are: Assessment & steering of: pharmaceutical-technological questions related to product and process compliance in Global Quality manufacturing- and testing documents & validation reports with regard to compliance to regulatory documents deviations in manufacturing and testing of medicines and corrective and preventive measures Discussion of quality defects and solutions with authorities Supporting Global best (matching) practices for compliance in manufacturing organizations Worldwide communication & collaboration in projects Defining and reporting of metrics University degree or equivalent qualification Several years experience in pharmaceutical manufacturing, quality control and/or quality assurance First Experience in managing international teams & people (at least in global corporate projects) Proven track record in optimizing processes in the areas manufacturing, quality control and/or quality assurance Good knowledge of IT-systems (SAP, LIMS, eQMS etc.) Embraces empowerment and have strong influencing skills as well as ability to achieve results in a collaborative way Fluent in English, written and spoken
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Kfz-Sachverständiger (m/w/d) für die Region Albstadt

Mi. 19.02.2020
Albstadt
Die Generali in Deutschland ist mit rund 14 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie rund 10 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zum deutschen Teil der Generali gehören die Generali Deutschland Versicherung, AachenMünchener Lebensversicherung, CosmosDirekt, Dialog, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung und Deutsche Bausparkasse Badenia.Für unsere Abteilung Sachverständigen Pool suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kfz-Sachverständigen (m/w/d) mit Standort/Nähe zu Albstadt, mit Heimarbeitsplatz. Sie können sich mit unserem Motto „Das mach’ ich für Sie“ gut identifizieren Sie besichtigen beschädigte Fahrzeuge aller Art und ermitteln sämtliche zur Regulierung notwendigen Werte Sie erstellen Reparaturkosten-Kalkulationen mit einem Kalkulationsprogramm und sind auch in der Lage, manuelle Kalkulationen anzufertigen Sie ermitteln Wiederbeschaffungs- und Restwerte sowie die Wertminderung bzw. Wertverbesserung Sie sind fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) und unterstützen durch Ihr Fachwissen Fachprojekte mit Kfz-technischem Hintergrund Sie beantworten technische Anfragen des Schaden-Innendiensts Sie verhandeln mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und Werkstätten Sie regulieren abwicklungsreife Schäden auf Wunsch direkt beim Kunden Sie prüfen Gutachten freiberuflicher Sachverständiger, Kostenvoranschläge und Rechnungen von Werkstätten Sie haben einen Abschluss als Diplom-Ingenieur (m/w/d) (TH/FH, Kfz-Techniker (m/w/d) oder allgemeiner Maschinenbau) bzw. sind Kfz-Meister (m/w/d) oder Karosseriebaumeister (m/w/d) und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kfz-Unfallschadeninstandsetzung Idealerweise haben Sie bereits gute Kenntnisse im Bereich der marktgängigen Kfz-Kalkulationssysteme Sie haben die Fähigkeit, mit Ihrem technischen, betriebswirtschaftlichen und juristischen Verständnis komplexe Sachverhalte zu bewerten Sie bringen gute Kenntnisse in MS Office-Programmen mit Sie besitzen eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über ein hohes Maß an Engagement Sie sind bereit, für einen begrenzten Zeitraum auch an anderen Orten im Bundesgebiet eingesetzt zu werden
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