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Qualitätsmanagement: 15 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
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  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 14.01.2022
Emmerthal, Niedersachsen
Neudorff ist DIE Marke, wenn es um das biologische und natürliche Gärtnern geht. Wir entwickeln innovative Produkte und bieten dem nachhaltigen Verwender ein umfangreiches Sortiment einzigartiger Produkte für Garten, Haus, Balkon und Terrasse. Unsere Marke steht für Glaubwürdigkeit, Verantwortungsbewusstsein und loyale Verwender. In einigen Ländern sind wir Marktführer in unserem Segment. Wir sind ein international agierendes Privatunternehmen mit Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika. Moderne Strukturen und flache Hierarchien zeichnen uns besonders aus. Unsere Zentrale befindet sich in Emmerthal in der Nähe von Hameln bei Hannover – eine Region mit hoher Kaufkraft und einer guten Infrastruktur. Wir suchen zum 01.04.2022 für unseren Standort in Emmerthal in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Durchführung von HPLC-Analysen Probennahme, Prüfung und Freigabe von Roh-, Bulk- und Fertigwaren Prüfmittelkontrolle an allen mechanischen, optischen und elektronischen Geräten Aufbau und Kalibrierung der jeweils erforderlichen Prüf- und Testeinrichtungen Auswertung und Dokumentation von Untersuchungsergebnissen Überprüfung der internen Qualitätsvorgaben Nachverfolgung von Reklamationen und Retouren Überwachung von Korrekturmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Laborant (m/w/d), Chemisch-technischer, Physikalisch-technischer oder Medizinisch-technischer Assistent (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung in Verfahren zur instrumentellen Analytik ist von Vorteil  Relevante Erfahrung in der Qualitätssicherung und/oder Kontrolle von Abläufen ist von Vorteil  Ausgeprägte Analysekompetenz Gutes technisches Verständnis Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationskompetenz Gutes Durchsetzungsvermögen Teamgeist Gute Kenntnisse in MS Office Englischkenntnisse von Vorteil Attraktive, tarifliche Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Über 30 Tage Urlaub pro Jahr Einstieg in ein erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen  Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Umfassende Einarbeitung durch ein kompetentes Team Attraktive Nebenleistungen wie Mitarbeitenden-Rabatte beim eigenen Werksverkauf, JobRad, ergänzende betriebliche Altersvorsorge
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Auditor für ophthalmologische Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Hannover, Hamburg, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Gewissenhafte Durchführung von Medizinprodukte-Audits für Produkte wie z.B. Kontaktlinsen, Intraocularlinsen, chirurgisches Augen OP Besteck bzw. Augen OP Instrumente, nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDD, MDR und MDSAP bei unseren Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Projektabwicklung der Aufträge unserer europäischen Kunden Durchführung unangekündigter Audits nach den Richtlinien 93/42/EWG und MDR Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits inklusive der Erstellung von Auditberichten Bewertung von Auditberichten, Prüfberichten zur technischen Dokumentation und sonstigen Unterlagen Eigenständige Bewertung der naturwissenschaftlichen Dokumentation zu ophthalmologischen Medizinprodukten der Risikoklassen IIa bzw. IIb Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Hochschulstudium Insgesamt mindestens vier Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet der Medizinprodukte, z. B. bei einem Medizinproduktehersteller oder -zulieferer, davon mindestens zwei Jahre im Bereich Qualitätsmanagement Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung oder Herstellung (im Labor) und/oder in der Prüfung ophthalmologischer Medizinprodukte (v.a. der oben genannten) Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb Regulatorische Kenntnisse in MDD, MDR und GMP von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität gepaart mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 30-50 % Reisetätigkeit) Arbeitsort: Deutschland: München, Hannover, Hamburg oder Home-Office
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Specialist of Quality and Food Safety Management (m/w/d) Logistics

Do. 13.01.2022
Barsinghausen
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannte Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wir suchen Dich als Specialist of Quality and Food Safety Management (m/w/d) Logistics für die Koordination des Qualitätsmanagements zur Sicherstellung des entsprechenden Qualitäts- und Sicherheitsstandards des Endproduktes sowie zur Sicherstellung des Qualitätsbewusstseins bei Bahlsen, inkl. unserer Logistik.  Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von Zertifizierungsaudits (z.B. IFS Logistics) und nimmst Korrekturmaßahmen bei externen Audits vor. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Vorbereitung und Durchführung von relevanten Korrekturmaßnahmen aus externen und internen Audits. Als IFS-Beauftrage/r verantwortest Du die Entwicklung und die Teilnahme an Aktivitäten zur Sicherstellung der Qualität und Lebensmittelsicherheit von Produkten. Du implementierst und wartest den HACCP-Plan, bist HACCP-Team-Lead in der Logistik und bist Teil des Food Defense Teams in der Logistik. Du betreust das Schädlingsbekämpfungsmanagement in unserer Logistik, samt Zusammenarbeit mit externen Partnern, Überwachung der Dokumentationen, Management der Reinigungs- und Desinfektionsprozesse. Die Verwaltung aller Reklamationen im logistischen Bereich. Du übernimmst tägliche Qualitätskontrolltätigkeiten, führst Inspektionen in den Logistikbereichen und Kontrollen der Fertigprodukte nach Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsaspekten durch, sowie stichprobenartige Kontrollen der eingehenden Fremdprodukte an den Logistikstandorten. Proaktiv optimierst Du unser QM-System und die Prozesse mit Fokus auf Lebensmittelsicherheit, Flexibilität und Kostenoptimierung. Die Durchführung interner Audits: Definition von Korrekturen und Abhilfemaßnahmen (CAPA) und Verfolgung der Aktivitäten. Du bietest technische Unterstützung bei externen Audits im Logistikbereich, um die Wirksamkeit des Systems sicherzustellen. Du coachst, schulst und bietest Mentoring für unser Logistikpersonal in Bezug auf Qualitäts- und Sicherheitsaspekte im Rahmen von HACCP. Die Durchführung der Qualitätspolitik der Gruppe und Umsetzung der Qualitätsanforderungen der Kunden und des GFSI-Standards. Du erstellst und aktualisierst unsere Qualitätsmanagement-Dokumente (Verfahren, Anweisungen) und Konzernerklärungen. Ebenso erstellst Du Serviceberichte. Du hast ein Auge für Verbesserungspotentiale und stellst proaktiv Verbesserungsmaßnahmen bereit. Abschließend nimmst Du an Workshops, Besprechungen und verschiedenen Projekten teil. Ein abgeschlossenes Hochschulabschluss in der Lebensmittelbranche, Logistik, Betriebswirtschaft oder ein ähnliches wissenschaftliches Studium. Du hast bereits mind. 5 Jahre Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsbereich sammeln können. Du bist zertifizierter Interner Auditor oder hast bereits mehrjährige Erfahrung in internen Audits gesammelt. Du bringst fundierte Kenntnisse über QM-Systeme und Prozesse in der Lebensmittelindustrie mit. Die Grundlagen des Projektmanagements sind bekannt und konntest Du in der Praxis bereits anwenden. Du hast ein sicheres Auftreten in der Zusammenarbeit mit der Logistik, externen Dienstleistern und der Produktion. Du überzeugst durch Dein analytisches Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Sorgfalt bei Deiner Arbeit. Du bringst sehr gute Kommunikations- und Formulierungsfähigkeiten in Wort und Schrift mit. Deinen Arbeitsalltag meisterst Du problemlos mit Deinen ausgezeichneten Deutsch und guten Englischkenntnissen. Der sichere Umgang mit relevanten Computersystemen und Software (Microsoft Office, Google, etc.) ist für Dich selbstverständlich. Du überzeugst zudem als proaktiver Teamplayer, welcher Begeisterungsfähigkeit, Lösungsorientierung und Belastbarkeit mit ins Team bringt. Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Nachwuchsförderung.  Eine anspruchsvolle Tätigkeit und ein dynamisches Arbeitsumfeld.  Flexible Arbeitszeiten, so viele Kekse, wie Sie vor Ort essen können und zum Ausgleich leckere und gesunde Tagesgerichte in der Betriebskantine. Zuschuss zum BVG-Ticket, kostenlose Parkplätze, Kooperation mit Fitness First, Firmenevents u.v.m.
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Überwachungsbeauftragte (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Siegen, Hannover
Die Überwachungsgemeinschaften als bauaufsichtlich anerkannte Überwachungs- und Zertifizierungsstellen tragen als unparteiliche Drittstellen dazu bei, dass Bauprodukte wie Türen, Tore, Fenster und weitere Bauwerksabschlüsse nationalen und europäischen Anforderungen entsprechen und sicher verwendet werden können. Zu diesem Zweck führen Sie in den Herstellwerken regelmäßige Fremdüberwachungen durch und zertifizieren bei Erfüllung der Anforderungen die Produkte selbst oder im Rahmen von Netzwerken. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt Überwachungsbeauftragte (m/w/d) für die Reisegebiete Rheinland-Pfalz, Saarland, südliches Thüringen mit Sitz in der Region Rhein-Main/Koblenz/Siegen (ÜG West) Nordrhein-Westfalen, südliches Niedersachsen, nördliches Thüringen mit Sitz in der Region Westfalen (ÜG West) Niedersachsen mit Sitz in der Region Hannover/Hildesheim/Braunschweig (ÜG NDS) Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Fremdüberwachungen/Inspektionen nach dem Regelwerk der Überwachungsstelle Dokumentation der Überwachungsergebnisse in Form von Berichten und Protokollen Mitarbeit in fachspezifischen Arbeitskreisen einschließlich des Erfahrungsaustauschs mit anderen Überwachungsstellen Mitwirkung bei der systematischen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios der Überwachungsgemeinschaften Fachbezogene Ausbildung technisch-naturwissenschaftlicher Art Sie verfügen über praktische Kenntnisse in der Herstellung, Montage und Instandhaltung von zertifizierungspflichtigen Bauprodukten Sie kennen sich mit den für die zu überwachenden Produkte einschlägigen Regelwerken und Normen aus Sie verfügen über nachweisliche Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen als Überwachungsbeauftragte/r gesammelt und kennen sich mit der Produktprüfung in den Fertigungsstätten und der Bewertung der Werkseigenen Produktionskontrolle aus Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) und Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Freude am konstruktiven Dialog mit Kunden Bei Erfüllung der Anerkennungsvoraussetzungen und nachgewiesener Eignung besteht die Möglichkeit der Weiterentwicklung zum stellvertretenden Leiter: Fachbezogene Ausbildung technisch-naturwissenschaftlicher Art mit Abschluss an einer Hochschule. Erfüllung der persönlichen Anforderungen zur Anerkennung nach PÜZAVO bzw. BauPAVO. Kenntnis der für die Überwachung und Zertifizierung und damit verbundenen Tätigkeiten einschlägigen Regelwerke (Normen, bauaufsichtliche Anforderungen etc.). Nachweisliche Kenntnisse und Tätigkeiten im Bereich des Qualitätsmanagements (z. B. ISO 9001, ISO 19011, ISO/IEC 17020/17025/17065). Sichere Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert. Soziale Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern, internen und externen Stellen. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine intensive Einarbeitung und ein leistungsgerechtes Gehalt sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Zur Durchführung von Überwachungen stellen wir Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik

Mi. 12.01.2022
Hannover
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als unseren Qualitätsmanager (m/w/d) Medizintechnik Wir sind eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe im Bereich der Medizintechnik und entwickeln und fertigen EEG-Monitoringsysteme zur Patientenüberwachung. Verantwortliche Durchführung von nationalen und internationalen Produktzulassungen Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach ISO 13485, MDD / MDR Konzeption, Durchführung und Überwachung interner und externer Audits Kontakte zu Lieferanten, Kunden, benannten Stellen und Behörden Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich Qualitätsmanagementanforderungen Qualitätsseitige Betreuung von Produkten über den gesamten Lebenszyklus Unterstützung bei Erstellung der Technischen Dokumentation nach MDR (Risikomanagement, Risikoanalyse, Klinische Bewertung, Gebrauchstauglichkeit, etc.) Erstellung von Prüfkonzepten und Verifizierungs- und Validierungsberichten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im technischen, medizinischen oder naturwissenschaftlichen Bereich, idealerweise Qualitätsmanagement, Medizintechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Medizintechnik (MDD / MDR) von Vorteil, wünschenswert auch im Bereich Forschung & Entwicklung Kenntnis der Europäischen Medizinprodukterichtlinien sowie der internationalen Normen und Gesetze (ISO 13485, ISO 14971, MDD, MDR, etc.) Erfahrung im Umgang mit Behörden (national und international) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 09.01.2022
Hannover, Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Verstärke unser Qualitätsteam in Hannover / Isernhagen, zunächst befristet, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Qualitätsprüfung der Produktionsteile anhand definierter Kriterien, z.B. Anprobe, Messen, Farbvergleich usw.  Dokumentation der Fehlerschwerpunkte in entsprechenden Dateien Enger Informationsaustausch und Abstimmung mit dem Designteam und dem Team Textilökologie Erteilung der Freigabe für die Auslieferung der Artikel an die Handelspartner Reklamation der Qualitätsmängel und Einforderung von Optimierungsmaßnahmen bei den Produktionspartnern Bereitstellung der Fehlerschwerpunkte, Retourenwerte und Abverkaufszahlen für interne Qualitätstreffen und Meetings mit den Produktionspartnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Grundkenntnisse Englisch Gutes Gespür für Mode und Textilien sowie für die Bedürfnisse des Handels und unserer Kundinnen Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine große Lernbereitschaft zählen ebenfalls zu Deinen Fähigkeiten Du arbeitest strukturiert und fühlst Dich in einem Team wohl Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Pattensen bei Hannover
Die JRS Prozesstechnik GmbH & Co. KG gehört zu der mit über 3.500 Mitarbeitern weltweit operierenden JRS Unternehmensgruppe J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG. Die eigenständige, inhabergeführte JRS-Unternehmensgruppe steht seit mehr als 140 Jahren für Nachhaltigkeit, Stabilität und Dynamik. Die JRS Prozesstechnik GmbH & Co. KG am Standort Pattensen-Schulenburg ist Hersteller von Granulaten aus modifizierten Cellulosefasern für den modernen Hochleistungs-Straßen- und Wegebau. Als Fullservice-Lohndienstleister machen wir unsere hochentwickelte Anlagen-Verfahrenstechnik darüber hinaus vielen Industriebereichen zugänglich. Jahrzehntelange Erfahrung und modernstes Anwendungs-Knowhow, getragen von einer super motivierten Kompetenz-Mannschaft machen uns zum international gefragten System- und Technologiepartner der modernen Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Pattensen-Schulenburg suchen wir einen verantwortungsvollen und motivierten Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Selbständige Durchführung analytischer und anwendungstechnischer Untersuchungen aller anfallenden Proben Eigenverantwortliche Auswertung der Labordaten und Überprüfung der Ergebnisse auf Plausibilität Betreuung und Umsetzung der Vorgaben der ISO 9001 Bedienung PC-gestützter Analysegeräte Gerätekalibrierung Ergebnisdokumentation Probenverwaltung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe, sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Motivationsfähigkeit und Belastbarkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem innovativ nachhaltigem Familienunternehmen Familiäres Betriebsklima mit einer offenen Kommunikationskultur – ein enger Austausch ist uns sehr wichtig Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – schnell und effizient Ein großes, individuelles Weiterbildungsangebot mit vielen Möglichkeiten Interessante Benefits, wie Job Bike Leasing – Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen Mitarbeiter-Events für einen guten Zusammenhalt
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Auditor for Medical Devices Containing Collagen (f/m/d)

Fr. 07.01.2022
Hannover, Hamburg, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Work within the MHS technical audit team as an auditor, performing onsite audits at manufacturer’s premises. Audits are conducted in accordance with the requirements of the EU Medical Device Regulations (MDR or IVDR), and other QMS certification schemes such as ISO 13485 and MDSAP In some cases, there will be opportunity to perform technical documentation assessments to the MDR/IVDR Travel required primarily in UK, Ireland and EU. Travel may also be required globally. Approximately 50% - 60% travel required for this role Conscientious compilation of reports and audit related documentation Operate as a project handler with responsibility for the coordination and management audit-related projects On-site auditing to European and worldwide regulatory requirements including ISO 9001, ISO 13485, MDSAP and the Medical Device Directive/Regulation Technical documentation file review Providing technical support to the team Promotion of the business through seminars, webinars, articles, training courses and trade shows At least Bachelor’s degree in relevant scientific discipline At least 4 years working experience with non-active medical devices, preferably medical devices which are mainly absorbed or locally dispersed in the human body or are intended to undergo a chemical change in the body Demonstrable evidence of work experience of up to 4 years in medical devices industry or closely related industries e.g. pharmaceutical industry. Ideally this should be in a role such as: manufacturing, quality management, or in other institutions carrying out inspections or audits. At least 2 years in quality management area: A thorough understanding of regulatory requirements including ISO 9001, ISO 13485, MDSAP and the Medical Device Directive Able to demonstrate strong project management, administration and organization skills Must be methodological, analytical and critical Must have strong verbal and written communication skills Must be self-motivating, proactive and must be able to adapt and work in challenging and high-pressure situations Willing to undertake frequent travel, as well as internationally as required Full and valid driving license Pharmaceutical background German and English language skills (business fluent speaking and writing skills)
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Technical Product Owner Prüfservice (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Hannover
OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Schön, dass Du da bist! Du begeisterst Dich für elektrische Sicherheit, Qualitätsstandards und Normen. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und hast ein echtes Interesse daran technische Produkte und Dienstleistungen weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für den weiteren Ausbau des zentralen Fachbereiches suchen wir für unser Team in Garbsen einen Technical Product Owner (m/w/d), welcher die technische Qualität unserer Dienstleistung verantwortet und die OMS dabei unterstützt im Bereich der Betriebsmittelprüfung weiterhin erfolgreich zu wachsen. Technical Product Owner Prüfservice (m/w/d) Hannover Du übernimmst die Verantwortung für die technische Durchführung und Weiterentwicklung unserer Dienstleistung Du unterstützt die Projektleiter und Verantwortlichen Elektrofachkräfte in den Niederlassungen deutschlandweit Du überprüfst Prozessabweichungen in unseren Niederlassungen Du schreibst Arbeitsanweisungen und bist an den Überarbeitungen von Gefährdungsbeurteilungen beteiligt Du begleitest die Weiterentwicklung von Softwaresystemen  Du engagierst Dich in Normungs- und Arbeitsschutzvorschriftsgremien   Durch Dein Engagement baust Du stetig neue Partnernetzwerke auf und betreust diese Weiterbildungsmöglichkeit zum Sachverständiger für Elektrotechnik Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung als Techniker/Meister oder ein Studium als Ingenieur Elektrotechnik   Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Verantwortliche Elektrofachkraft   Du beherrschst die Arbeitsschutzvorschriften und hast umfangreiche Kenntnisse zu den anerkannten Regeln der Technik.  Durch Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss  Du übernimmst gerne Verantwortung und bist bereit zu Wachsen und zu Lernen Durch die enge Zusammenarbeit unserer Niederlassungen bringst Du Reisebereitschaft mit (ca. 25%) Dynamisches und agiles Umfeld mit kompetenten und motivierten Kollegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch anspruchsvolle Aufgaben und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Herausforderungen in einem expandierenden Unternehmen Aktive Mitgestaltung des Fachbereichs und Austausch mit weiteren Fachkollegen Sichere Zukunft in einem digitalen und innovativen Unternehmen Sehr gute Arbeitsausstattung und Firmenhandy   Ein Great Place to Work® Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle   Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Mitarbeiter Quality / Compliance (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Springe, Deister
Über PaulmannPaulmann Licht ist einer der führenden Hersteller in der Lichtbranche. Am Hauptsitz in Springe arbeiten 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam mit Tochterunternehmen und weiteren vertrieblichen Präsenzen besteht die Paulmann-Mannschaft weltweit aus rund 440 Personen. Mit unseren Lampen und Leuchten realisieren die Kunden ihre Licht-Ideen.Bringe deine Zukunft zum Leuchten alsMitarbeiter Quality / Compliance (m/w/d)Als Mitarbeiter Qualitätssicherung erwartet dich ein spannendes und dynamisches Aufgabenfeld. Du überwachst die Einhaltung normativer und gesetzlicher Vorgaben von Lampen, Leuchten und Komponenten. Du erkennst Potenziale zur Verbesserung der Qualität und setzt diese um. Erheben, Bewerten, und Verfolgen der normativen und gesetzlichen Anforderungen, sowie Planung und Koordination der Umsetzung auf unsere Produkte für die internationalen Zielmärkte. Beurteilen von Prototypen, Wareneingangsprüfungen und Lagerstichproben. Erkennen von Abweichungen und Einleiten von Maßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität. Pflege und Aktualisierung der Ergebnisse in Datenbanken. Aufbau und Weiterentwicklung von Anforderungsprofilen. Beurteilung lichttechnischer Daten, sowie aufbereiten der Daten für marktübliche Lichtplanungsprogramme. Vorzugsweise ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Technisches Verständnis, um unsere Produkte im Bereich der normativen und gesetzlichen Anforderungen bewerten zu können. Umfassende ERP-Kenntnisse (SAP) aus dem Bereich Qualitätsmanagement. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz. Hohe Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit sowie analytisches Denkvermögen. Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise. Einsatzfreude und Teamfähigkeit. Sicherer Umgang mit MS Office. Sehr gute Englischkenntnisse. Ertragsprämie Ideenprämie Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Hansefit-Sportangebot E-Bike-Leasing und vieles mehr....
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