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Qualitätsmanagement: 31 Jobs in Baumberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Auditor & Produktexperte Medical In-vitro-Diagnostika (w/m/d)

So. 31.05.2020
Köln
Referenzcode: P73923SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Auditor IVD überprüfen Sie das Qualitätsmanagement von In Vitro Diagnostika Herstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 98/79/EG, des Standards EN ISO 13485, sowie auf Grundlage weiterer internationaler Richtlinien wie MDSAP und TCP. Als Fachexperte prüfen Sie Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Rahmen der Konformitätsbewertungsverfahren auf Basis der relevanten Standards und sind Ansprechpartner für unsere Kunden. Zudem steuern Sie Ihre fachliche Expertise hinsichtlich spezifischer Produktbereiche innerhalb des globalen Wissenstransfers des TÜV Rheinland bei.Sie haben ein naturwissenschaftliches oder medizintechnisches Studium oder eine Facharztausbildung im Bereich Laboratoriumsmedizin mit Erfolg abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der In vitro Diagnostika (z. B. in Entwicklung, Produktion oder Qualitätskontrolle von In vitro Diagnostika oder im Bereich der Laboratoriumsmedizin). Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse und freuen sich auch auf internationale Reisetätigkeiten. Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Belastbarkeit aus, sind teamfähig und haben Spaß an Ihrem Job.
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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement [m/w/x]

Sa. 30.05.2020
Velbert
Die POWER-CAST Gruppe vereint Traditions-Gießereien unter einem Dach. Als mittelständisches Familienunternehmen bieten wir Aluminium-, Magnesium- und Zinkdruckguss in höchster Präzision. Leichtbausysteme aus Magnesium und Aluminium sowie die Montage komplexer Baugruppen runden unser Portfolio ab. Mit acht Standorten, in Deutschland, Tschechien und Mexiko, bieten wir unseren Kunden alle Möglichkeiten des Einsatzes von Druckgussteilen. Und das als Full-Service-Supplier, von der Entwicklungspartnerschaft bis hin zu fertig montierten Komponenten. Unser Standort POWER-CAST Drumeta in Velbert ist auf Zinkdruckguss spezialisiert und einer der modernsten Betriebe in der Branche. Das Unternehmen mit 170 Mitarbeitern ist mittelständisch strukturiert. Unterstützung der Fertigungsbereiche in allen Qualitätsfragen Bewertung und Anpassung der qualitativen Absicherungskonzepte (FMEA, Produktionslenkungsplan) inkl. Mess- / Lehren- Konzepte Abstimmung mit Kunden / Lieferanten zur notwendigen Anpassung von Qualitätsvorausplanungen Einleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen Sonderprüfungen zur Unterstützung der Fertigung Ermittlung und Überwachung von qualitätsbezogenen Kennzahlen Vertretung anderer Funktionsbereiche im Bereich der QM Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Metall Kenntnisse im Druckgussverfahren, mechanische Bearbeitung und Montagen von Baugruppen Automotive Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Statistikkompetenz (Fähigkeitsanalysen, MSA) Kenntnisse FMEA Kenntnisse der gängigen Core Tools im Bereich Automotive Kenntnisse MS Office (Word, Excel) Englischkenntnisse Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von unserer offenen Kommunikationsstruktur und einer flachen Hierarchie. Durch die Zugehörigkeit zu einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe bieten sich individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens
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Qualitätsmanager (m/w/d) Obst & Gemüse International

Sa. 30.05.2020
Köln
Qualitätsmanager (m/w/d) Obst & Gemüse International Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 122223    Was wir zusammen vorhaben:  Der Bereich Qualitätssicherung Obst und Gemüse ist für die Definition, Umsetzung und Kontrolle von Qualitätsanforderungen im Warenbereich frisches Obst & Gemüse, Trockenfrüchte und Convenience verantwortlich. Dazu gehören die Themen Produktmerkmale, Wareneingangskontrolle, Kontrollen im Ursprung, Bewertung des Qualitätsmanagements von Lieferanten und Rückstandsmonitoring. Darüber hinaus führt der Bereich fachlich das Qualitätsmanagement bei Beschaffung und Logistik.   Was Sie bei uns bewegen: Sie zeigen Einsatz: In dem Sie die Entwicklung und Sicherstellung einer qualifizierten Wareneingangsprüfung von Obst und Gemüse an den Lagerstandorten der Auslandsgesellschaften der REWE Group auf Basis der REWE Group Qualitätsanforderungen und der definierten Qualitätsprozesse verantworten.  Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: Bei der Durchführung von Prozessüberprüfungen und Audits in den Lagerstandorten der Auslandsgesellschaften der REWE Group. Ihr Urteil ist sicher: Sie bewerten Prozesse nach REWE-internen sowie gesetzlichen Anforderungen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Bei der Anleitung und Beauftragung von externen Dienstleistern zu Warenprüfungs- und Prozessaudits. Sie haben alles im Blick: Sie entwickeln und kontrollieren die Umsetzung von Maßnahmen. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Bei der Erstellung von regelmäßigen Reportings der Ergebnisse von Wareneingangskontrollen für den Einkauf und das Category Management. Sie geben Ihr Wissen weiter: Indem Sie Mitarbeiter in Warenkunde und Warenprüfung schulen.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie Ihre Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit. Ihre hohe Motivation, Lernbereitschaft und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.  Ihre erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Lebensmittelbezug, z.B. Agrarwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation. Ihre Berufserfahrung im Bereich Audits/Qualitätssicherung, vorzugsweise im Bereich Obst und Gemüse. Ihr analytisches Denken sowie Ihr hohes Qualitätsbewusstsein.  Ihre sehr guten Englischkenntnisse sind unabdingbar, gute Kenntnisse einer osteuropäischen Fremdsprache oder Italienisch sind von Vorteil. Ihre hohe Bereitschaft zu Auslandsreisen (ca. 2/3 der Arbeitszeit besteht aus einer Reisetätigkeit vornehmlich im osteuropäischen Ausland).   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 122223) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Associate QC (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Senior Associate QC (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00499 STANDORT: Hilden (bei Düsseldorf) ABTEILUNG: Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle/ Regulatory Affairs BESCHAEFTIGUNGSART: Regelmäßige Vollzeitbeschäftigung Nach intensiver Einarbeitung weitgehend selbstständige QC-Prüfung von Rohstoffen, Halbfertig- und Fertigteilen gemäß Arbeitsanweisungen ( SOP’s) Dokumentation, Aufzeichnung und Berichterstattung über Ergebnisse von Qualitätsprüfungen in SAP Teilnahme an Projekten zur Testoptimierung sowie Experimente zur Fehleranalyse und -behebung im Rahmen von CAPA (Corrective Action & Preventive Action) Planung, Durchführung und Dokumentation von Sonderprüfungen Bedienung von diversen Messmaschinen Erstellung und Überprüfung GMP-gerechte Dokumentation Ausbildungsabschluss in einem technischem Berufsbild oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse von PC-Standardsoftware (MS Office) und SAP - Grundkenntnisse der englischen Sprache Sicherer Umgang mit gängigen Standard-Messmitteln wie Messschieber usw. Persönliche Anforderungen Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Genauigkeit - Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Ingenieur als technischer Manager für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Köln
Referenzcode: M74805SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie haben die fachliche Verantwortung für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Sie sind für die Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen, bezüglich ihrer fachgerechten, wirtschaftlichen und fristgerechten Durchführung, verantwortlich. Sie leiten Projekte und überwachen diese kontinuierlich in allen Projektphasen. Sie sind die fachliche Schnittstelle sowohl zum Leiter der Konformitätsbewertungsstelle als auch zu den technischen Managern anderer Fachbereiche. Sie identifizieren den fachlichen Schulungsbedarf und Qualifizierungsbedarf der Mitarbeiter. Sie führen sowohl intern als auch extern Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen durch. -Sie vertreten den TÜV Rheinland auf fachbezogenen Kongressen und Arbeitskreisen. Ingenieurstudium, vorzugsweise in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Begutachtung und Zertifizierung im gesetzlich geregelten Zulassungsverfahren nach nationaler und europäischer Gesetzgebung (4. Eisenbahnpaket, nationale Umsetzungen und die technischen Spezifikationen für Interoperabilität) und ein umfangreiches Detailwissen der entsprechenden Normen und Verfahren. Erfahrung in den Aufgaben und Arbeitsbereichen einer Prüforganisation, wie einer Benannten oder Bestimmten Stelle, sind ihnen bekannt. Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft und in der Leitung und Steuerung von Projekten. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und engagiert im erfolgreichen und direkten Austausch mit Kunden. -Proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. -Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Senior Expert (m/w/d) Quality Control/ Assurance für Vodafone Towers Germany

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Quality Control/ Assurance für Vodafone Towers Germany Ist Dein Handeln von herausragenden Qualitätsstandards geprägt? Stehst Du für erstklassige Qualität? Trägt Deine Arbeit Deine akkurate Handschrift? Dann unterstütze unser Team als Senior Expert (m/w/d) Quality Control/ Assurance. In deiner Rolle bist Du verantwortlich für ein umfassendes Qualitätsmanagement sowie für die Einhaltung der Qualitätsstandards an Standorten der Vodafone Towers Germany. Du willst neue digitale Wege gehen? Dann bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du entwickelst eigenständig ein Qualitätsmanagement zur Einhaltung der Qualitätsstandards Du übernimmst die strategische Planung sowie die Durchführung und Bewertung von Lieferantenaudits Du kontrollierst und führst die Maßnahmen zur ISO 9001 Compliance durch Du gestaltest und weiterentwickelst Prozesse, auch zur Einführung neuer kostengünstiger Technologien und Projekte Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Bereitstellung der Abnahmereports und Standardreports sowie für die Bedienung aller notwendigen Reportinganforderungen Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in angrenzenden Fachbereichen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft „Vodafone Towers Germany GmbH". Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Bauingenieur, Verfahrenstechniker oder vergleichbar (m/w/d) für die Zertifizierung von Bauprodukten, Managementsystemen und die Verifizierung von Treibhausgasemmissionsberichten

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Die FIZ GmbH, eine Gesell­schaft der VDZ-Gruppe, ist ein etablierter Dienst­leister auf dem Gebiet der Prüfung, Überwachung und Zertifi­zierung von Baustoffen, der Zertifi­zierung von Management­systemen und der Verifizierung von Treibhausgase­missions­berichten. Für unsere Zertifizierungsstelle suchen wir Sie als Bauingenieur, Verfahrenstechniker oder vergleichbar (m/w/d) für die Zertifizierung von Bauprodukten, Managementsystemen und die Verifizierung von TreibhausgasemissionsberichtenMitwirkung an der Produktzertifizierung von Zement und anderen Baustoffen Mitwirkung an der Zertifizierung von Managementsystemen (z. B. QMS, UMS, EnMS, SGAMS) Mitwirkung an der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits bei Kunden Erstellung von Auditberichten Mitwirkung als Referent an Veranstaltungen (z. B. Seminare) abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium Berufserfahrung als Auditor für Bauprodukte oder Managementsysteme oder Verifizierer Kenntnisse im Bereich Baustoffe gute deutsche und englische Sprachkenntnisse russische oder französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil selbstständiges, strukturiertes und sehr sorgfältiges Arbeiten sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit umfassende Einarbeitung in ein vielseitiges Arbeitsgebiet leistungsorientierte Vergütung freiwillige Leistungen zur Gesundheits- und Altersvorsorge sowie weitere Zusatzleistungen flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle regelmäßige Weiterbildungsangebote
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(Senior) Software Tester / Qualitätssicherung-Spezialist (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Köln, Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) Software Tester / QS-Spezialist (m/w/d) Köln, DortmundAls (Senior) Software Tester bist du bei uns der verantwortliche Spezialist für die Testfallerstellung und -durchführung auf Basis von Kundenanforderungen und Testspezifikationen. Hierbei gestaltest du den internen Softwareentwicklungsprozess aktiv in enger Abstimmung mit dem Entwickler- und Konzeptteam. Genau dein Ding? Dann haben wir ein Angebot für dich: Konzeption, Erstellung und Pflege von Testplänen für manuelle sowie automatisierte Tests Review von Anforderungen und Testfällen Planung und Erstellung von Testfällen zur Abdeckung definierter Qualitätskriterien Planung und Weiterentwicklung der internen Testprozesse und -werkzeuge Kontrolle, Dokumentation und Bewertung der Testergebnisse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erwünscht Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Zertifikat als Software Tester (z. B. ISTQB) Fundierte Kenntnisse in der Planung, Steuerung, Durchführung, Automatisierung und Dokumentation von Softwaretests Strukturierte eigenverantwortliche und termingerechte Arbeitsweise Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Haan, Rheinland
HEINEN Elektronik ist ein erfahrener Partner der Industrie, wenn es um die Entwicklung von Hardware, Software, Prototypen und die Serienfertigung individueller elektronischer Systemlösungen geht. Seit mehr als 50 Jahren sind unsere elektronischen Baugruppen in vielen Industriebereichen Grundlage für Innovation und Fortschritt. In unserem neuen Unternehmensbereich Heinen ICS spezialisieren wir uns auf die Entwicklung von Produkten im Bereich hardwarebasierter Sicherheitssysteme. Wir bieten unseren Kunden anwenderfreundliche und sichere IT-Hardwarelösungen gegen unbefugte IT-Nutzung, gegen elektromagnetische Abstrahlung von IT-Hardware und unkontrollierten Abfluss sensibler Daten in Stromnetze innerhalb von Gebäuden an. Wir suchen zum 1.Juli 2020: Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Endkontrolle / Reparatur elektronischer Baugruppen und Geräte Erstellen von Prüfadaptern Überwachung von Prüfmitteln Ausarbeitung von Prüfanweisungen Kundenkorrespondenz und Reklamationsbearbeitung abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektroniker oder zum staatl. geprüften Techniker (Elektrotechnik) einige Jahre Berufserfahrung Interesse an einer dauerhaften Beschäftigung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Technik fachliche Fortbildung und Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonto Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Unser Mandant zählt zu den größten Medienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf und sucht derzeit für den Bereich „Digital Solutions“ eine/n versierte/n Qualitätsmanager (m/w/d) zur Verstärkung des stetig wachsenden Teams Team2Personal ist auf die direkte Kandidatenvermittlung von Experten aus dem digitalen und vertrieblichen Umfeld spezialisiert. Qualitätsmanager (m/w/d) Sie sind für die Kontrolle und Einhaltung der Qualitätsstandards für digitale Kundenprojekte in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen UX-Engineering, Design und IT verantwortlich und bringen Ihre technische Expertise und kreativen Input aktiv mit ein Sie evaluieren, konzipieren und implementieren technische Infrastrukturen zur Qualitätssicherung und entwickeln eine Kundenzufriedenheitsbefragung Sie erstellen alle Berichte und Statistiken rund um die Qualitätskennzahlen  Sie analysieren sämtliche operative Prozesse, deren Abhängigkeiten und tragen zur deren Verbesserung bei, einschließlich der Pflege und Optimierung  der Qualitätsmanagement-Dokumentationen sowie der internen Handbücher Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Qualitätsmanagement mit einschlägiger Erfahrung Leidenschaft für digitale Themen, Tools und die zugehörige Technik Analytische, verlässliche und selbständige Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Spaß im Thema Qualitätsmanagement auf dem neusten Stand zu bleiben und sich in neue Technologien einzuarbeiten Tolles Team und ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum Interne und externe Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Attraktive Angebote zur Work-Life-Balance Genussvoller Kaffee, kein Obst aber dafür häufig Kuchen
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