Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 44 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Metallindustrie 4
  • Transport & Logistik 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Maschinenführer (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenführer (m/w/d) Steuern und überwachen unserer hochmodernen Produktionsanlagen Prüfen und Sicherstellen der Qualität des Produktes Termingerechter Fertigungsablauf nach den Regeln unseres QM-Systems Rüsten der Aufträge gemeinsam mit Ihrem Team Tägliche Prüfung der Maschine auf technische Mängel Durchführen von Wartungs- und Pflegearbeiten sowie kleinere Reparaturen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit ist Voraussetzung Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d) oder eine andere technische Berufsausbildung in einem Industrieunternehmen Berufserfahrung als Maschinenführer ist Voraussetzung Ausgeprägte Auffassungsgabe und sehr gutes technisches Verständnis Handwerkliches Geschick ist unabdingbar Ausgeprägtes Qualitäts- und Leistungsbewusstsein Analytische und kostenbewusste Arbeits-/Vorgehensweise Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Als innovatives Familienunternehmen bieten wir Ihnen die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu sein Eine kollegiale Atmosphäre, mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten
Zum Stellenangebot

Bauteilverantwortlicher - Qualität (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Unser Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von Produktentscheid bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Qualität und Prozesse unserer Bauteile (Sensoren und elektronische Steuergeräte) sicherstellst. Du bist eigenverantwortlich für die  fachliche Koordination deines Aufgabengebietes zuständig und vertrittst die Zielsetzung gegenüber in- und externen Projektpartnern. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Bauteile. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Mitgestaltung, Beurteilung und Optimierung der Qualitätsfähigkeit von Hardware-, Software- und Fertigungskonzepten Eigenverantwortliche und selbstständige Begleitung und Optimierung der Bauteil- und Prozessqualität unter sicherer Anwendung geeigneter Projektmanagement- und Qualitätsmethoden, beginnend bei der Planung und Erstellung von Qualitätsanforderungen über den gesamten Entwicklungsprozess bis zum Erreichen der Freigabe bei Serienreife sowohl bei eigen- als auch bei fremdentwickelten Bauteilprojekten Produkt-, Prozessqualifizierung und Verfolgung der Qualitätsziele bis zum Erreichen der Freigabe, Erstellen technischer Berichte inkl. Erstmuster, QPNi (mit Zweitagesproduktionsabnahme) Koordination und Durchführung von Qualitätsanalysen, ggf. unter Einbezug der Fachabteilungen und den Qualitätsverantwortlichen der Konzernmarken (in Werken, im „Feld“, bei Lieferanten/Unterlieferanten) Einleiten erforderlicher Maßnahmen bei Qualitätsmängeln und Präsentieren/Darlegen von Ergebnissen Abgeschlossenes Technisches Studium (Diplom/Master),  idealerweise der Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fachlich bezogene berufliche Erfahrung in der Produktentwicklung, Lieferantensteuerung und/oder im Qualitätsmanagement in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Hohes Verständnis und sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden Expertise in der Umsetzung des entwicklungs- und serienbegleitenden Qualitätsmanagements sowie sichere Anwendung in der qualitätsseitigen Steuerung von Lieferanten Hohes Maß an Analyse-, Bewertungs- und Problemlösefähigkeit bezogen auf Produkt- und Prozessqualität Umgang mit Qualitätsmethoden und Werkzeugen, Erkennen komplexer Zusammenhänge Offene und selbstsichere Art im Umgang mit Menschen sowie situatives Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Zusätzlich von Vorteil: Erfahrung in der Umsetzung von A-SPICE, VDA Band 2, VDA Band 6.3, ISO26262
Zum Stellenangebot

Software Quality Assurance Expert (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Bereich Software Quality Assurance beschäftigen wir uns damit, die Prozess- und Produktqualität sicherzustellen. Unser agiles Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von der Erstinbetriebnahme bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Verantwortung und Sicherstellung von entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätsaktivitäten für zukünftige Connected Car Lösungen übernimmst. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben und durch ein eigenverantwortlich arbeitendes Team geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Planerische Ausgestaltung und Abstimmung der entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätssicherungsaktivitäten in Bezug auf unsere Prozess- und Produktreife Abgestimmte Qualitätsziele verfolgen und über Qualitätsmetriken absichern Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse nach einem Reifegradmodell (A-SPICE) umsetzen Qualitätsbewertung, Beratung und Reporting nach vereinbarten Kriterien sowie Kommunikation an die Teams sowie das Projektmanagement Moderieren von prozessbezogenen Workshops sowie aktive Teilnahme an bspw. Release-, Projekt- und Reviewmeetings Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Umsetzung von Reifegradmodellen erforderlich, idealerweise Automotive SPICE Erfahrungen mit Werkzeugen und Prozessen der klassischen und agilen Softwareentwicklung, Erfahrungen in SCRUM, SAFe oder anderen agilen Frameworks Erfahrungen in den Bereichen der statischen Code-Analyse und Kodierungsrichtlinie wünschenswert sowie Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java,  C/C++, C#) von Vorteil Sicheres Auftreten in komplexen Umfeldern sowie Durchsetzungsvermögen Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Testingenieur für SW-Integration und Systemerprobung Volkswagen OS (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im „Volkswagen OS“ Kontext werden Fahrzeuge zukünftig mit proprietären Volkswagen Betriebssystemen zu aktiven Teilnehmern im Internet. Komplett neu entwickelte Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit miteinander verknüpft. Im Zusammenspiel vieler Partner werden neue Architekturen sowie Funktionen wie die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen gestaltet und zum Teil vor der Implementation und Integration umfangreich erprobt, bis hin zur Serienreife. Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du in einem engen Teamverbund mit Software Entwicklern und Testern die Verantwortung für die Integration und Verifikation von VW OS Komponenten und Varianten auf den Zentralrechnern der Zukunft. Web- und Fahrzeugapplikationen werden in internationaler Zusammenarbeit sowohl nach klassischen als auch agilen Methoden umgesetzt. Durch fortlaufendes Networking und Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten werden Kompetenzen kontinuierlich erweitert. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Analyse von Anforderungen, Epics, User Stories, Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Ableitung von SW-Integrations- und SW-Testkriterien Erstellung und Durchführung von Software-, Integrations- und Systemtests (vor allem automatisiert, teils auch manuell) Mitarbeit an der Software Anpassung und Integration für die Ziel HW Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in Fehlerdatenbanken Teilnahme an Debug-, Test- und Integrationsworkshops Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Erprobungsergebnissen Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung bzw. äquivalenter Werdegang Erfahrungen im Umgang mit Programmier- und/oder Skriptsprachen Kenntnisse der Funktionsweise von Unix und Windows Betriebssystemen und HW Architekturen im Embedded Computing Bereich Erste Berührung mit agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Erste Berührungen zur HW-nahen Entwicklung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gelegentliche Reisebereitschaft, auch international Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Manager Security & Investigation - Dortmund

Do. 02.12.2021
Dortmund
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Does the opportunity of advancing one of the world's most scalable, reliable, and secure security and Loss prevention organization excite you? Are you motivated by an ever-growing environment as well as constant change and opportunities? Do you have solid methodical skills, a solid business judgement and is the satisfaction of your customers your main motivator? Stellen-ID: 1491839 | Amazon Logistik WestfalenhuettAs member of the Security and Loss Prevention team, you are a part of the core of Amazon’s robust security platform supporting the company’s fast growth. You will support the accomplishment of business targets and the strengthening of our brand, by effectively protecting against relevant threats and by handling security and loss prevention risks, exposures and losses that could put our associates and our customers under jeopardy; change the continuity of our business operations; inflict damage to our tangible and non-tangible assets; and have adverse impact on our company brand and reputation. You will achieve this by PREVENTING risks and vulnerabilities as early as possible; INTERVENING in unfolding incidents and exposures in order to minimize any negative impact; and by INVESTIGATING thoroughly security related incidents in order to identify and remove root causes and to prevent reoccurrence. You will directly support Amazon's European network in providing business oriented, cost effective, innovative and pragmatic solutions and services by: Evaluating threats, Assessing Risks and developing risk management strategies Providing a secure working environment to our Associates Providing open, trusted and reliable partnership with internal and external stakeholders, by supporting, advising and enabling successful accomplishment of business operations and initiatives Driving security change and improvement by engaging leadership and associates and by providing the relevant and useful security knowledge and awareness Ensuring that security & loss prevention standards and instructions are consistently and effectively applied during the planning, development and execution of business operations as well as in all administration, infrastructure and support functions activities Implementing risk based, balanced, reliable, consistent, integrated, accepted and cost effective security measures which are designed based on proven security & loss prevention practices and concepts Ensuring high level of compliance to internal and external standards and regulations. In your daily work, you will constantly review and improve the physical security systems of the site by conducting audits and, facilitate regular maintenance and troubleshooting. You will raise the security awareness within the employee population by training small groups in security topics and advise on personnel security matters. You will provide direct benefit to the business by conducting preliminary analysis and subsequent investigation of losses, effectively using resources for data mining, CCTV and other surveillance. Based on your results, you will conduct forensic interviews. You will ensure reporting of incidents and liaise with law enforcement agencies. Relevant experience within a loss prevention or security capacity previously Proven loss prevention program exposure, including experience in a distribution environment, at management level Demonstrable ability to proactively gather the right data from appropriate sources, while considering all of the facts and other perspectives Preferred qualifications Higher academic degree or relevant qualification would be advantageous A grasp of Kaizen and Lean methodology and techniques would be advantageous Be agile and flexible in your approach Be able to operate with limited guidance from management Communication and influencing skills Demonstrate ability to identify the customer expectation, adjusting language and style to suit the listener Be solutions-focused, customer-focused, and always deliver excellent follow-up
Zum Stellenangebot

Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Supplier Quality Engineer (m/w/d) Quality Weltweite strategische Lieferantenentwicklung im Qualitätswesen Technische Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten auf Basis von Innovationspotentialen Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams wie z.B. Einkauf, Entwicklung und Logistik Bewertung der Herstellbarkeit von Bauteilen Kapazitätsanalysen von Produktionsprozessen Beurteilung der Auslegung von Werkzeugkonzepten für Stanzen und/ oder Kunststoffspritzgießen Auditierung von Lieferanten gemäß VDA 6.3 Analyse, Optimierung und Training von Produktions- und Geschäftsprozessen auf Basis von SAP im internationalen Umfeld Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine praxisorientierte Ausbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mechatronik, Elektronik oder Kunststofftechnik- Fertigungsverfahren, vorzugsweise in der Automobilindustrie VDA 6.3 Auditor Erfahrung in der Abwicklung technischer Projekte, sowie prozess- und qualitätsorientierte Denkweise Souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in Lean Management Methoden Internationale Reisebereitschaft Gute SAP Kenntnisse, vorzugsweise in den Modulen QM und MM Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftrager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungsund Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Qualitätsmanagementbeauftragen (m/w/d) Durchsetzung und Überwachung des QM-Systems nach relevanten Normen (DIN ISO 9001) Übernahme der Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten Interner und externer Ansprechpartner für alle qualitätsrelevanten Themen Verantwortliche Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits Sicherstellung der Qualität aller Produkte und Prozesse, Maßnahmenkontrolle, FMEA Prüfmittelmanagement ganzheitliche Bearbeitung von Beanstandungen in Form von 8-D-Reporten Sicherstellung und Einhaltung von kundenspezifischen Anforderungen Erstellung von kundenspezifischer Dokumentation wie Erstmusterprüfberichte Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements nach den gängigen aktuell gültigen Anforderungen Erstellung, Änderung und Verwaltung von Spezifikationen, Arbeits- und Prüfanweisungen Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse eines ERP- Systems und Babtec von Vorteil Sie verfügen über ein gutes Know-how in allen Themen des Qualitätsmanagements und der Qualitätssicherung Sie verfügen über Kenntnisse als (interner) Auditor und eine erfolgreich absolvierte Zertifizierungen mind. nach DIN ISO 9000 ff. Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Andere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Vorkenntnisse in der Kunststoff-Branche sind wünschenswert sicheres Auftreten gegenüber externen Ansprechpartnern sowie Kunden Sicherheit - unbefristeter Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, weltweit tätigen Unternehmen in Gelsenkirchen Raum für eigene Ideen - nutzen Sie unsere kurzen Entscheidungswege, um Ihre Ideen einzubringen Gesundheit und Sport - nehmen Sie an unserem Gesundheitsmanagement sowie unseren Laufevents teil Flexibilität - Sie können Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer international aufgestellten Unternehmensgruppe
Zum Stellenangebot

Elektrofachkraft (m/w/d) Qualitätssicherung im Freileitungsbau

Mi. 01.12.2021
Dortmund
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Sie begeistern sich für den Freileitungsbau und suchen eine Herausforderung, bei der Sie selbst etwas zur Energiewende beitragen können? Zudem können Sie sich vorstellen, in luftiger Höhe zu arbeiten und die Ausführung der Bau-/ Montageleistungen von Hoch- und Höchstspannungsfreileitungen qualitätssichernd zu überwachen? Dann sind wir genau der passende Arbeitgeber für Sie!Aktive Begleitung der Qualitätssicherung im Bau, Stahlbau und der ElektrotechnikBauüberwachung von Erdgründungsarbeiten und Führung des BautagebuchsDurchführung von Bewehrungs- und SchalungsabnahmenPräventive Ermittlung von Schwachstellen und Prüfung der RevisionsunterlagenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Techniker-/ Meisterausbildung sowie Begeisterung für das Arbeiten an der frischen LuftQualifikation als Elektrofachkraft (m/w/d) wünschenswert oder die Bereitschaft, diese zu erwerbenIdealerweise Kenntnisse über gängige Methoden, Werkzeuge und Normen aus der QualitätssicherungGesundheitliche Eignung für Arbeiten in der HöheUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Essen, Ruhr
Wenco ist ein Service und – handelsorientierter Warensystemer, eine Nonfood-Dienstleistungsorganisation, die kompetent, einheitlich und zuverlässig die verschiedenen Vertriebslinien des Lebensmitteleinzelhandels in ganz Deutschland und Teilen Europas betreut. Als Marktführer beliefert Wenco Supermärkte mit Haushalts-, Kurz-, Schreib-, Spielwaren und Haarmode. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für den Standort Essen: Qualitätsmanager (m/w/d) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems ISO 9001, FSC und BSCI Planung, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits Enge Zusammenarbeit mit den Lieferanten, Einkaufsgesellschaften und externen Prüfinstituten in Deutschland und Asien Entwicklung und Begleitung von übergreifenden und standortspezifischen Projekten zur Sicherung der Produkt- und Prozessqualität sowie zur stetigen Prozessverbesserung Beratung des Produktmanagement zu rechtlichen Vorgaben und internen Qualitätsstandards für Non-Food-Artikel wie Hartwaren, Lebensmittbedarfsgegenstände, Elektroartikel und Textilien/Kurzwaren Dokumentation von Reklamationen und Abweichungen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Urlaubsvertretung im Bereich Product-Compliance (Planung, Festlegung und Koordination von regelmäßigen Produktprüfungen und Qualitätskontrollen, Bewertung von Prüfergebnissen, Erstellung einer Risikobewertung und Einleitung von Korrekturmaßnahmen) Unterstützend mitwirken bei der Definition, Entwicklung und Implementierung von Qualitätsstandards, Produktspezifikationen und Prüfplänen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatz Erste praktische Berufserfahrung im Handel, mit Prüfinstituten/Zertifizierungsstellen, der Marktüberwachung oder vergleichbares ISO 9001 zertifiziert mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung mit sicheren Kenntnissen der relevanten Normen Erfahrungen im Bereich der FSC Zertifizierung und BSCI Sichere Anwendung und Interpretation der einschlägigen nationalen und europäischen Rechtsgrundlagen sowie Kenntnis der Zertifizierungssysteme und Qualitätssiegel Selbstständige, strukturierte sowie zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Empathie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hands-on Mentalität gute MS-Office-Kenntnisse; insbesondere Excel Fließende Deutsch - und Englischkenntnisse Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Wir versprechen Ihnen kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Arbeit mit Perspektive Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können von flexiblen Arbeitszeiten profitieren Wir bieten Ihnen attraktive Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

QM Beauftragter / Ingenieur Qualitätslenkung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bochum
Doncasters ist ein international ausgerichteter Hersteller von metallischen Komponenten für toleranzkritische Anwendungen mit Fertigungsstätten in Europa, USA und Mexiko. Am Standort Bochum fertigt Doncasters Precision Castings-Bochum GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern Lauf- und Leitschaufeln für Flugtriebwerke und stationäre Gasturbinen im Feingussverfahren. Die Bochumer Fertigung vergießt sowohl polykristalline als auch gerichtet bzw. einkristallin - gerichtet erstarrte Bauteile. Zur Verstärkung des strategischen Ausbaus unserer Marktposition im Segment der Luftfahrt und Energiewirtschaft suchen wir am Standort Bochum einen QM Beauftragter / Ingenieur Qualitätslenkung (m/w/d) Aufrechterhaltung, Pflege, Überwachung und Weiterentwicklung des Quality Managementsystems entsprechend den Anforderungen der QM-Normen (EN9100, Kundennormen und –Spezifikationen sowie mitgeltender QM Normen) Koordination aller Tätigkeiten bei der Erstellung und Pflege der gesamten QM Dokumentation Berücksichtigung der jeweils aktuellen Anforderungen der qualitätsmanagementbezogenen Normen im QM-System sowie Planung und Durchführung interner und externer QM-Audits Überwachung der Vorbeugungs- und Korrekturmaßnahmen aus internen und externen Audits einschließlich der Überprüfung der Wirksamkeit der Maßnahmen Regelmäßige Bewertung der Leistung, Wirksamkeit und der Eignung des Managementsystems in Zusammenarbeit mit der QM- Leitung und Geschäftsführung im Rahmen des Managementreviews Lenkung der QM-Dokumentation einschließlich der Freigabe von Arbeitsanweisungen und Datenkarten Zulassung von Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und den Produktionsbereichen Bearbeitung von Kundenreklamationen (Bewertung und Statistik), sowie die Überwachung von Vorbeugungs- und Korrekturmaßnahmen Prüfmittelüberwachung Koordination und Überwachung der Prüfpersonalqualifikation sowie Unterstützung der Produktion bei der Planung von Prüfeinrichtungen in Zusammenarbeit mit dem verantwortlichen der ZfP (Zerstörungsfreie Prüfung) Stufe 3 Beratung der Betriebs- und Engineering Abteilungen bei der Einführung neuer Spezifikationen und Anforderungen sowie der Erstellung und Prüfung von Qualitätsanweisungen Kommunikation mit Kunden und Führen von Telefonkonferenzen, bedarfsbezogen Bearbeiten von Kundenreklamationen Special Process Engineering für Wärmbehandlung und oder zerstörungsfreie Prüfverfahren (Visual Testing, Penetrant Testing, Radiographic Testing, etc.) Einhaltung der Standardarbeitsverfahren Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Maschinenbau, Gießereitechnik, Materialwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung mit Fertigungsprozessen aus dem Produktionsumfeld, idealerweise mit Gießereiverfahren Fundierte Anwenderkenntnisse in den gängigen Microsoft Anwendungen erforderlich Sicherer Umgang mit statistischen Tools (statistische Prozesslenkung, Pivot Tabellen, Minitab) wünschenswert Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Strukturierte, analytische, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten gegenüber Kunden Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für Ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Eine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung in einem aufgeschlossenen Experten-Team Beste Chancen zur beruflichen Weiterentwicklung in persönlicher und fachlicher Hinsicht Eine attraktive tarifliche Vergütung mit 35-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub /Außertarifliche Vertragsgestaltungen ggF. möglich Interessante Herausforderungen in einem internationalen Konzernumfeld am Standort Bochum im Herzen des Ruhrgebiets
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: