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Qualitätsmanagement: 25 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Metallindustrie 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätstechniker (m/w/x)

Sa. 06.08.2022
Schwelm
Qualitätstechniker (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofortArt: VollzeitArbeitsort: Schwelm Über PASS Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und – Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Sie sind für die Betreuung der internen und externen Reklamationen vom Eingang bis zum erfolgreichen Abschluss verantwortlich Sie erarbeiten Abstellmaßnahmen zusammen mit den jeweils zuständigen Abteilungen Sie erarbeiten "lessons learned" zur Anwendung bei vergleichbaren Prozessen und Produkten Sie kommunizieren eng mit unseren Kunden (namhafte Automobilhersteller) und erstatten laufend Bericht, teilweise auch im Rahmen gelegentlicher Dienstreisen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stimmen Sie sich regelmäßig mit unseren Auslandsstandorten ab und übernehmen vertretungsweise auch andere, im Qualitätswesen übliche Tätigkeiten Sie verfügen über eine technische Ausbildung sowie eine einschlägige Weiterbildung (Meister, Techniker) im Bereich Kunststoff oder Metall Alternativ haben Sie eine technische Ausbilung absoviert und einen Bachelorabschluss in Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Eine Zusatzqualifikation im Bereich des Qualitätswesens wäre wünschenswert, ist aber kein Muss Ihre Berufserfahrung konnten Sie idealerweise in der Serienbegleitung oder im Reklamationsmanagement eines Automobilzulieferers erwerben und hatten in diesem Rahmen bereits Kontakt zu OEMs Kenntnisse im Bereich APQP, FMEA, der Erstellung von EMPBs sowie der Umsetzung der Qualifizierung nach PPAP und VDA sind gern gesehen, aber keine Einstellungsvoraussetzung Sie verfügen über ein hohes Maß an Dienstleistungsmentalität, sind kundenorientiert und kommunikationsstark Ferner verfügen Sie über gute Englischkenntnisse, ein hohes technisches Verständnis und eine proaktive Arbeitsweise Tarifleistungen der chemischen Industrie Möglichkeit, den Transformationsprozess der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten Kantinenservice Betriebliche Altersvorsorge Betriebskindergarten kostenlose Parkplätze einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen Kollegiales Arbeitsklima Attraktive Vergütung Gute Verkehrsanbindung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Aufstiegsmöglichkeiten Kantinenservice Kindergarten - Die kleinen Passanten Mitarbeiterevents Mitarbeiterangebote - Corporate Benefits
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Specialist Quality Assurance (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Waltrop
Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Finnland Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Zur Verstärkung unseres Teams in Waltrop suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/n: Specialist Quality Assurance (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: Koordinieren und unterstützen Sie die standort­über­greifende Einführung eines elektronischen Qualitäts-Management-System (eQMS). In enger Zusammenarbeit mit globalen Funktionen und den standort­verantwortlichen SPOCs implementieren Sie definierte Standards und Prozesse des eQMS. Übernehmen Sie Verantwortung für Prozesse des digitalen Managements von Equipments und unterstützen sie Bereiche wie Beispielsweise Dokument-, Trainings-, Abweichungs- und Änderungsmanagement. Sie bewegen sich in einem pharmazeutisch regulierten Umfeld und unterstützen durch ihre Arbeit die Einhaltung regulatorischer Anforderungen, sowie die Herstellung qualitativ hochwertiger Arzneimittel. Die Stelle erfordert eine Reisebereitschaft innerhalb der Gruppe (ca. 25%) Ihr Profil: Bachelor oder Master of Science in Pharmazie/Biologie/Chemie (oder vergleichbar), Ingenieur oder IT-Wissenschaften mit mehreren Jahren Berufserfahrung Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Office-Kenntnisse Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamgeist Kommunikations- und Teamfähigkeit
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(Senior) Manager (m/w/d) Professional Practice & Governance - National Office

Mi. 03.08.2022
Hamburg, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Manager (m/w/d) Professional Practice & Governance – National Office // Hamburg // Berlin // Dortmund // Düsseldorf // Frankfurt am Main. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems auf nationaler und internationaler Ebene Erarbeitung, Implementierung und Review von unternehmensinternen Richtlinien in den Bereichen Berufsrecht, Unabhängigkeit, Compliance und Qualitätskontrolle Durchführung der jährlich stattfindenden internen Nachschau Begleitung der jährlich stattfindenden APAS-Inspektionen Übernahme von Aufgaben im Rahmen der auftragsbegleitenden Qualitätssicherung Begleitung etwaiger berufsaufsichtsrechtlichen Verfahren Klärung von Fragestellungen zu Spezialgebieten wie „Wesentliche Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Fortführung der Unternehmenstätigkeit“ oder „Dolose Handlungen“ Bearbeitung fachlicher Konsultationen zu komplexen handelsrechtlichen Fachthemen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des risikoorientierten Prüfungsansatzes und Erarbeitung entsprechender erläuternden Leitlinien  Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss Mehrjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen und/oder einer Grundsatzabteilung einer WP-Gesellschaft Erfolgreiche Absolvierung des Wirtschaftsprüferexamens wünschenswert IT-Affinität ist ein Plus Fundierte Kenntnisse der nationalen Bilanzierungs- sowie Prüfungsstandards Gerne auch Erfahrung in der internen Qualitätsnachschau Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß an der Lösung neuer und intellektuell anspruchsvoller Fragestellungen Flexibilität, Motivation und hohe Einsatzbereitschaft  Ein engagiertes und herzliches Team Zentrale Lage und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Academy 30 Tage Urlaub Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden flexible Arbeitszeiten und Mobile Work Now, for tomorrow!
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PTA, BTA für Qualitätsmanagement Batchfreigabe & Herstelldokumentation (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes, typisch mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir natürliche, extremolyte-basierte stoffliche Medizinprodukte (Augentropfen, Nasensprays, Inhalationslösungen etc.), die unter dem Label unserer internationalen Kunden aus Pharma und Consumer Health Care Industry vertrieben werden. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind eine spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für den Ausbau unserer Business Unit "stoffliche Medizinprodukte" suchen wir ab sofort eine(n) hoch motivierte(n) Mitarbeiter*in für das Qualitätsmanagement „Externe Fertigung stoffliche Medizinprodukte“ (m/w/d) Sie prüfen und überwachen die Produktion und Dokumentation unserer Lohnhersteller und stellen damit die qualitätskonforme Produktion unserer Medizinprodukte gemäß DIN EN ISO 13485 sicher Sie unterstützen die Pflege und Überwachung unseres Qualitätsmanagementsystems (DIN EN ISO 13485) und das unserer Lohnhersteller Sie führen Wareneingangsprüfungen durch und verantworten die Einlagerung von Rückstellmustern Sie planen und prüfen Prozess-Validierungstätigkeiten für unsere Produkte Sie unterstützen bei der Qualifizierung neuer Lohnhersteller Optional und basierend auf Ihren persönlichen Interessen und Entwicklungswünschen setzten Sie eigenverantwortlich Projekte um Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA, CTA, BTA, MTA oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Umsetzung folgender Normen: DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 556, DIN EN ISO 13408, DIN EN ISO 11135 und DIN EN ISO 11137 Genaues und sehr sorgfältiges Arbeiten Eigeninitiative und analytische Denkweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Idealerweise gute Kenntnisse in MS NAV oder SAP Sehr gute Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (zurzeit Online), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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Qualitätsverantwortlichen (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Schwerte
Wir sind ein führendes traditionelles und gleichzeitig modernes Unternehmen für die Rekonditionierung von Industrieverpackungen. Am Standort Schwerte erzielen wir mit rund 100 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 18. Mio. € pro Jahr. Zur Verstärkung suchen wir ab sofort einen Qualitätsverantwortlichen (m/w/d) Umsetzung der Normen ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 Führen eines integrierten Managementsystems Sicherstellen des produktspezifischen QSP gemäß behördlichen Anforderungen, z.B. der BAM und Verwaltung der Zulassungen Verantwortung für Audit- und Zertifizierungsvorbereitungen und deren Durchführung (intern und extern) Risikomanagement und Umweltmanagement Koordination zur Sicherstellung der Produktqualität in der laufenden Fertigung Eigenständige Abwicklung von Kundenreklamationen Schulung der Mitarbeiter zu qualitätsrelevanten Themen Technische Ausbildung vorteilhaft, mit Zusatzausbildung im Bereich Qualitätsmanagement Erfahrung im Qualitätswesen (2-3 Jahre) Sicherer Umgang mit dem PC und gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Englisch in Wort und Schrift Sie arbeiten in der zukunftsträchtigen Branche der Kreislaufwirtschaft und Rekonditionierung Sie kommen in ein expandierendes Unternehmen mit gutem Betriebsklima Sie genießen alle Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Fahrrad-Leasing (Bikeleasing-Service), Gutscheinkarte von Edenred, VWL-Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für den Bereich Lieferantenqualität / Serienfertigung

Di. 02.08.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QUALITÄTSINGENIEUR FÜR  DEN BEREICH CAQ SYSTEME (M/W/D) Stellen-ID: 020622/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Weiterentwicklung der Lieferantenqualität Unterstützung der Serienfertigung mit dem Schwerpunkt der Produkt- und Prozessqualität bei Lieferanten Bearbeitung von Qualitätsabweichungsberichten Sicherstellung der Einhaltung von Spezifikationen der internen und externen Schnittstellen Anforderung von Erstbemusterungen und Erstellung von Erstmusterprüfberichten in Absprachen mit Lieferanten Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits Anwendung von gängigen Qualitätsmethoden zur Ursachenanalyse mit der dazugehörigen Maßnahmendefinition Standardisierung, Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen Durchführung von kennzahlengestützten Analysen und Erstellung von Qualitätsreports Moderation und Durchführungen von Schulungen (z. B. Qualitätstools, Prozessverbesserungen Sie haben idealerweise einen relevanten Fachhochschulabschluss mit der Fachrichtung Maschinenbau und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise konnten Sie darauf aufbauend erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lieferanten-Qualitätsmanagement sammeln Vorzugsweise haben Sie die Metallbearbeitung und Werkstückprüfung in der Praxis kennengelernt Sie kennen sich im Qualitätsmanagement aus und der Umgang mit ISO Normen ist Ihnen vertraut Mit den gängigen Qualitätstools (z.B. APQP. FMEA, Ishikawa) sind Sie ebenfalls bestens vertraut Darüber hinaus haben Sie in der Vergangenheit bereits Lieferantenaudits begleitet und auch im Bereich der Serienfertigung Themen übernommen Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind auch auf fachlich-technischer Ebene kommunikationsstark Sie kennzeichnet eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Sie haben bei Ihrer Arbeit einen hohen Qualitätsanspruch und arbeiten selbstständig Sie sind flexibel und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit
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Qualitätsvorausplaner (m|w|d) in der Entwicklungsabteilung

Di. 02.08.2022
Halver, Lüdenscheid, Olpe, Biggesee, Remscheid, Wuppertal, Hagen (Westfalen), Iserlohn, Dortmund
Bei der ESCHA Gruppe fertigen und entwickeln wir hochwertige Anschlusstechnik für anspruchs­volle Applikationen. Jeden Tag, seit 1983. Heute sind wir einer der führenden Anbieter in un­serem Segment – und immer noch ein Familienunternehmen. Durch ein globales Vertriebsnetz und Produktionsstätten auf drei Kontinenten sind unsere Pro­dukte weltweit erhältlich. Moderne Büros und Gebäude, eine offene Kommunikation sowie eine motivierende Arbeits­atmos­phäre sind für uns selbst­ver­ständ­lich. Weiterentwicklungs­möglich­keiten, soziale Verantwortung, regionale Verbundenheit und vieles mehr machen ESCHA zu einem ganz besonderen Arbeit­geber. In der Region Halver, Lüdenscheid, Olpe, Remscheid, Wuppertal, Hagen, Iserlohn, Dortmund suchen wir:Qualitätsvorausplaner (m|w|d) in der Entwicklungsabteilung Sie begleiten Produktentwicklungen ab der Projektanfrage über die Pro­jekt­phasen bis zum Produktionsstart mit dem Ziel einer qualitäts­gerechten Serienfertigung Dabei analysieren Sie kundenspezifische projekt- und bauteil­bezogene Anforderungen unter dem Aspekt der Realisierbarkeit sowie der wirtschaftlichen Umsetzung Sie definieren Qualitätsziele und das Qualitätskonzept, indem Sie den Qualitätsstand beurteilen und Maßnahmen zur Prozess-, Produkt- und Lieferantenqualität umsetzen Sie führen Risikoanalysen durch, erstellen Prüfpläne und -anwei­sungen sowie Terminpläne und Fertigungsdokumentationen (APQP) FMEA-Sitzungen werden von Ihnen vorbereitet, moderiert und nachbereitet Sie führen Bemusterungen durch und stimmen mit dem Kunden Prüfmerkmale sowie Messmethoden ab Bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse halten Sie hausinterne Schulungen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Be­reich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik oder eine ver­gleich­bare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Qualitäts­voraus­planer, idealerweise aus dem Bereich Automotive oder Elektro­technik Im Zusammenhang mit APQP-Tools und deren Moderation sind Sie ein Profi (8D, FMEA) Sie haben Kenntnisse in der Durchführung und Dokumentation von EMPBs Sie sind erfahren und sicher in der Planung und Erstellung von Grenz­mustern sowie in der Kommunikation mit Kunden Während der Einarbeitung erhalten Sie eine fundierte Produkt­schul­ung und Unterstützung durch alle relevanten Abteilungen Ein professionelles und engagiertes Team heißt Sie willkommen Wir bieten Ihnen eine hohe Eigenverantwortung sowie eine ange­messene und leistungsbezogene Bezahlung Es erwartet Sie ein international ausgerichtetes Unternehmen mit modernen Gebäuden und Arbeitsplätzen Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen wie JobRad, Corporate Benefits, eine betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Di. 02.08.2022
Bochum
Die Maschinenfabrik Mönninghoff ist eines der führenden Technologieunternehmen für hochpräzise schaltbare Kupplungen, sensible Überlastsysteme, optimierte Wellenverbindungen und innovative Linearantriebe. Um unseren hohen Qualitätsstandard sicherzustellen, suchen wir Sie als (m/w/d) Mitarbeiter in der Qualitätssicherung Selbstständige Wareneingangsprüfung mit manuellen und digitalen (Koordinatenmessmaschine) Prüfmitteln einschl. Dokumentation der Prüfergebnisse von Rohmaterial, extern gefertigten Zeichnungsteilen, externen Katalogteile, Komponenten nach der Fremdbearbeitung (inkl. kleiner notwendiger Nacharbeiten) Selbstständiges Verfassen von Qualitätsberichten Unterstützung bei der Werkerselbstkontrolle und Einbeziehung der Mitarbeiter in die Prüfabläufe Prüfung von einzulagernden Artikeln und Unterstützung bei Reklamationen Warenausgangsprüfung von Komponenten vor der Fremdbearbeitung Unterstützung bei Erstmustern aller Art Unterstützung bei Erstellung von Formularen und Auswertungen Technische Ausbildung (Industriemechaniker, Zerspanungsmechaniker o.Ä.) mit guter Kenntnis in der Zerspannungstechnik Weiterbildung zum Maschinenbautechniker wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Messmitteln und –maschinen (3D-Messtechnik) sowie Know-How zu Form- und Lagetoleranzen Sicher Umgang mit MS-Office-Software Flexibilität, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamgeist
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Ingenieur für Betriebsmittelqualifizierung (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Ingenieur für Betriebsmittelqualifizierung (m/w/d) in Vollzeit Organisation und / oder Begleitung der produktbezogenen Qualifizierung von Betriebsmitteln Dokumentation und Aufrechterhaltung des qualifizierten Zustandes der Betriebsmittel im regulären Produktionsbetrieb Organisation und Dokumentation von Prüfmethodenvalidierungen Planung, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Audits von Prüfprozessen mit zugehöriger Statistik Ermittlung und Verifizierung von Optimierungspotential Durchführungsverantwortung für Erstellung und Änderung QM-relevanter Dokumente der Qualitätssicherung Eigenständiges Arbeiten mit dem ERP-System Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar ggf. bereits erste Erfahrungen im Prozessmanagement / Production Engineering Analyse- und Problemlösefähigkeiten Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Eine unbefristete Festanstellung bAV, VWL Firmenevents Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee & Wasser) JobRad
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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 31.07.2022
Bochum
Mit ca. 100 Beschäftigten sind wir, die Schajo GmbH, mit unserem Standort in Bochum als metallverarbeitendes Unternehmen erfolgreich am Markt positioniert. Wir sind nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert und beweisen unseren Kunden in regelmäßigen Audits, dass wir deren Anforderungen gewachsen sind. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Durchführung von internen und externen Audits Bearbeitung von Reklamationen Betreuung von externen Dienstleistern Erstellung von Erstmusterprüfberichten Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des bestehenden QM-Systems Erstellen von Qualitätskennzahlen sowie Berichterstattung an die Geschäftsleitung Ausbildung zum Techniker Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen und QS-Tools (SPC, 8 D, FMEA) Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe gute Belastbarkeit Zur Besetzung der Position geben wir auch Bewerbern eine Chance, die aktuell in der zweiten Reihe tätig sind. Nehmen Sie die Herausforderung an, sie erwartet ein aufgeschlossenes Team, ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Vergütung.
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