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Qualitätsmanagement: 27 Jobs in Benninghofen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Medizintechnik 5
  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lieferantenqualität

Sa. 31.07.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs operatives Qualitätsmanagement besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position Qualitätsmanager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lieferantenqualität (zunächst befristet auf 2 Jahre) Als Qualitätsmanager (m/w/d)  betreuen und qualifizieren Sie neue und bestehende nationale sowie internationale Lieferanten Sie haben ebenfalls die Gesamtprozessverantwortung für den reibungslosen Verlauf zum Lieferanten/ Dienstleister von der Bereitstellung bis hin zur Warenlieferung Sie arbeiten mit nationalen sowie internationalen Lieferanten bei der Einführung und Qualifizierung neuer Produkte eng zusammen Das Monitoring von Lieferanten hinsichtlich Termintreue und Einhaltung der definierten Qualitätsziele gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie führen selbstständig Lieferantenentwicklungsprojekte und unterstützen bei weiteren Projektteams Sie begleiten, unterstützen und moderieren bei qualitätsrelevanten Störungen/Problem während der Serie Reklamationsmanagement: Erstellen, Bearbeiten und Koordinieren der Maßnahmen zu Reklamationen Sie bilden die Nahtstelle zu den internen Produktions- und Qualitätsmanagementprozessen und springen bei Bedarf auch beim Support der Produktion ein Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten, -manager, -oder vergleichbare Qualifizierung vom Vorteil Fundierte Berufserfahrung im Qualitäts-/ Lieferantenmanagement im industriellen und globalen Umfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sicherer Umgang in MS Office und ERP-Systemen Hohe Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sie zeichnet vor allem ihr souveränes kommunikatives Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen aus
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitäts- und Umweltmanagement

Sa. 31.07.2021
Gelsenkirchen
LOXX ist ein international tätiges Speditions- und Logistikunternehmen mit rund 350 Mitarbeitern am Standort Gelsenkirchen. Unsere Leistungspalette umfasst sowohl nationale als auch internationale Lkw-Verkehre von und nach West- und Osteuropa, Russland, die GUS-Staaten, Zentralasien und China. Bahn-, Luft und Seetransporte sowie Schwer- und Übermaßtransporte ergänzen das Produktportfolio im Bereich der Warenbeförderung. Darüber hinaus übernehmen wir in der Kontrakt- und Aktionslogistik sämtliche Logistikdienstleistungen für unsere Kunden.Am Standort Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenMitarbeiter (m/w/d) Qualitäts- und UmweltmanagementUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Pflege des bestehenden QM/UM-Systems (ISO 9001, 14001)Durchführung von Audits und internen SchulungenErarbeitung von UmweltzielenErmittlung umweltrechtlicher Vorgaben und Überwachung der EinhaltungBetreuung umweltrelevanter Unternehmensbereiche (Energie, Entsorgung) und Umweltprojekte (z.B. Photovoltaikanlage)Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Analysen und DokumentationenStudium oder kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im LogistikumfeldEnglischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Umgang mit Gesetzestexten und VorschriftenGutes OrganisationsvermögenSelbständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseHohes Maß an Eigeninitiative und TeamfähigkeitSie arbeiten bei LOXX in einem hoch motivierten, engagierten und hilfsbereiten Team. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit Softwareanwendungen auf Stand der Technik und Strukturen mit kurzen Wegen zur unkomplizierten Lösung Ihrer Arbeitsaufgaben. Kostenlose Parkplätze sowie eine Tee- und Kaffeeflatrate verschönern jeden Arbeitstag. Wer sich in der Freizeit gerne fit hält, profitiert zudem von unserem Firmentarif bei einem namhaften Fitnessstudio. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einem Urlaubs- und Weihnachtsgeld und haben die Möglichkeit des Abschlusses einer betrieblichen Altersvorsorge zu Top-Rahmenkonditionen.
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Quality Management Specialist (m/w/d) in Breckerfeld

Fr. 30.07.2021
Breckerfeld
Quality Management Specialist (m/w/d) in Breckerfeld Seit über 25 Jahren kennen und schätzen uns Zahnärzte und Zahntechniker als Dienstleister erster Güte und Lieferanten qualitativ hochwertiger Produkte und Materialien, die leicht zu verwenden sind. Unser Streben, erstklassige zahnärztliche Versorgung zu ermöglichen, resultiert in der laufenden Entwicklung neuer, hochwertiger Produkte für unsere Kunden.Als Quality Management Specialist (m/w/d) stellen Sie die Konformität des QM-Systems in Bezug auf ISO 13485 und MDD/ MDR für unsere Dentalimplantate sowie unserer Orthodontie-Produkte sicher. Sie übernehmen Projekte zur Optimierung des QM-Systems.Optimierung der QMS-Prozesse am Fertigungsstandort.Management von CAPA und Veränderungsprozessen.Teilnahme an internen und externen Audits.Unterstützung von Validierungsaktivitäten.Bearbeitung des Beschwerdemanagements.Schnittstelle zu anderen Abteilungen zur Stabilisierung und Verbesserung von QMS-Prozessen am Standort.Koordination der Trainings für unsere Mitarbeitenden.Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Qualitätsmanagement, Engineering, Chemie, Biologie oder gleichwertige Life Science oder gleichwertige Qualifikation.Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Medizintechnik / Pharma / Life Science Industrie in einer qualitätsbezogenen Funktion.Erfahrung im Dentalbereich (Implantate, Kieferorthopädie) ist von Vorteil.Kenntnisse der ISO 13485, der Medizinprodukterichtlinie, der Medizinprodukteverordnung und anderer einschlägiger Normenrichtlinien.Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, PowerPoint, Word.Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, analytisches Denkvermögen und gute Kommunikationsfähigkeiten sind eine Grundvoraussetzung.Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus.Eine herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden internationalen Unternehmen in einem multikulturellen Umfeld in Breckerfeld.Attraktives Gehalt & weitere Sozialleistungen (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, etc.), sowie 30 Tage Urlaub.Vollzeitbeschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.Eine großartige Unternehmenskultur auf Grundlage von Respekt und Kameradschaft.
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Teststandsmitarbeiter / Teststandstechniker (m/w/d) für Brennstoffzellenteststände

Fr. 30.07.2021
Herten, Westfalen
Die Hydrogenics GmbH in Gladbeck ist eine Tochter­gesell­schaft der kana­dischen Hydro­genics Corpo­ration mit Haupt­sitz in Mississauga, Toronto. Wir sind einer der führen­den Her­steller und Ent­wickler von Brenn­stoff­zellen- und Elektro­lyse­systemen mit den dazu­gehörigen Service­dienst­leistungen. Mit über 60-jähriger Erfah­rung im Bereich der Wasser­stoffer­zeugung und mehr als 1.500 welt­weit installier­ten Elektrolyse- und Brenn­stoff­zellen­systemen ist Hydro­genics einer der Treiber der globalen Wasser­stoff­industrie.Seit September 2019 ist Hydro­genics Teil der Cummins Inc., des welt­weit größten Markt­führers für An­triebs­lösungen mit Schwer­punkt auf Kons­truktion, Her­stellung und Ver­trieb von Diesel­motoren sowie motor­bezogenen Techno­logien wie Kraftstoff- und Luft­management­systemen und Strom­erzeugungs­anlagen.Für unseren Bereich New Power, hier speziell für Brenn­stoff­zellen­systeme, suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams in Herten ab sofort in Fest­anstellung mehrere  Teststands­mitarbeiter / Teststandstechniker (m/w/d) für Brennstoffzellen­teststände Betrieb und Wartung von Brenn­stoff­zellen­testständen Durchführung von Tests basierend auf Produktions-, Service- oder not­wen­digen Betriebs­prozessen Anfertigung von Berichten und Aus­arbeitung von Mess­ergebnissen Fehleranalysen bei Test­stands­aus­fällen Befolgen alle Ver­fahren zur Prozess­doku­mentation und -qualität Dokumentation von Ab­weichungen unter Ver­wendung bestimmter Systeme und Tools Arbeitsbereich sauber und ordent­lich halten, sowie routine­mäßige Raum- und Maschinen­pflege­auf­gaben durchführen Umsetzen weiterer unter­schiedlicher Auf­gaben, die zur Er­reichung von Unter­nehmens­zielen beitragen Aktive Teilnahme an Ver­besserung von Arbeits­pro­zessen, Quali­tät und Sicherheit Sie haben eine abge­schlossene Aus­bildung mit oder ohne Techniker­weiter­bildung als Mecha­troniker, Elek­triker, Elektro­niker oder haben eine ent­sprechende elektro­technische Quali­fizierung  Sie haben eine genaue, sorg­fältige und ver­ant­wortungs­bewusste Arbeits­weise sowie Spaß an struktu­riertem Arbeiten Sie sind team­fähig, zuver­lässig und ver­fügen über Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initiative Bereitschaft zur Schicht­arbeit sowie betriebs­bedingten Über­stunden Gern geben wir Berufs­ein­steigern eine Chance und begrüßen aus­drücklich Bewerbungen von Personen mit Behinderung Ein respekt­volles Mit­einander mit Kolle­ginnen / Kollegen und Vor­gesetzten Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit mit einem großen Anteil an Eigen­ver­ant­wortung Die Möglich­keit, eigene Ideen zu ent­wickeln und im Unter­nehmen ein­zubringen Interessante Entwicklungs­chancen durch interne Schu­lungen sowie die Mög­lichkeit zur externen arbeits­platz­orien­tierten Weiter­bildung Eine marktge­rechte Ver­gütung 30 Tage Jahres­urlaub Weitere entsprechende Firmen­leistungen
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Mitarbeiter im Bereich QM/Regulatory Affairs mit Schwerpunkt technische Dokumentation Medizinprodukte (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Lüdenscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Medizintechnik und suchen an unserem Standort in Lüdenscheid zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich QM/Regulatory Affairs mit Schwerpunkt technische Dokumentation Medizinprodukte (m/w/d) Unterstützung bei der Durchführung und Dokumentation von Risikoanalysen im Zuge des Risikomanagement-Prozesses für nichtaktive Medizinprodukte bis Klasse IIa Überwachung nach dem Inverkehrbringen nach MDR (Medical Device Regulation) mit Erstellung der zugehörigen Pläne und Berichte Nachverfolgung von Maßnahmen und CAPAs Unterstützung bei der Erstellung der technischen Dokumentation der einzelnen Produktklassen Pflege der Daten für Meldungen an Eudamed erfolgreich abgeschlossene relevante Ausbildung, z.B. Studienabschluss einer Natur- oder idealerweise Ingenieurswissenschaft Berufserfahrung im Risikomanagement wünschenswert, vorzugsweise für aktive Medizinprodukte fundierte und praxiserprobte Methodenkompetenz Kenntnis der Normen ISO 14971 und ISO 13485 sowie Erfahrung in deren Anwendung routinierter Umgang mit MS Office sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sehr gutes technisches Verständnis und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Stellen systematische und strukturierte Arbeitsweise Als Hersteller von Medizinprodukten bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft  Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig Gründliche und praxisnahe Einarbeitung Ein nettes, kollegiales und kompetentes Team
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle Labor m/w/d

Do. 29.07.2021
Lüdenscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Medizintechnik und suchen an unserem Standort in Lüdenscheid zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätskontrolle Labor m/w/d Freigabe und Kontrolle unserer Produkte anhand festgelegter Prüfkriterien Erstellung von Rohstoffnachweisen/Chargenzertifikaten Wareneingangsprüfung Durchführung von serienbegleitenden Prüfungen Erfahrungen im Bereich der Qualitätskontrolle  Sauberes und präzises Arbeiten im Labor sind selbstverständlich  Sicherer Umgang mit dem PC Als Hersteller von Medizinprodukten, bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig Gründliche und praxisnahe Einarbeitung Ein nettes, kollegiales und kompetentes Team
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Lüdenscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Medizintechnik und suchen an unserem Standort in Lüdenscheid zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Reklamationsbearbeitung/Reklamationsmanagement: Risikobasierte Auswertung von Reklamationen und Vorkommnissen sowie Mitwirkung bei der Umsetzung etwaiger Meldepflichten Verantwortlichkeit für die ordnungsgemäße Dokumentation und Archivierung von Vorkommnismeldungen, Reklamationen, Abweichungen, CAPAs incl. der zugehörigen Nachweise  Durchführung interner Audits  Durchführung von Validierungen von Spritzguss- und Montagemaschinen  Kommunikation zu Lieferanten und Kunden  Unterstützung in der Qualitätssicherung Ausbildung oder Studium in einem technischen Beruf und anschließender Weiterbildung zum Mitarbeiter in der Qualitätssicherung oder Vergleichbares Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Motivation, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen Als Medizinprodukte Hersteller, bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig Gründliche und praxisnahe Einarbeitung Ein nettes, kollegiales und kompetentes Team
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PTA, BTA, MTA für Qualitätsmanagement Batchfreigabe & Herstelldokumentation Teilzeit 20h (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, stark wachsendes, typisch mittelständisches Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - so haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir natürliche, extremolyte-basierte stoffliche Medizinprodukte (Augentropfen, Nasensprays, Inhalationslösungen etc.), die unter dem Label unserer internationalen Kunden aus Pharma und Consumer Health Care Industry vertrieben werden. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind eine spannende Mischung aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für den Ausbau unserer Business Unit "stoffliche Medizinprodukte" suchen wir ab sofort eine(n) hoch motivierte(n) Mitarbeiter*in für das Qualitätsmanagement „Externe Fertigung stoffliche Medizinprodukte“ in Teilzeit 20h/Woche (m/w/d) Sie prüfen und überwachen die Produktion und Dokumentation unserer Lohnhersteller und stellen damit die qualitätskonforme Produktion unserer Produkte gemäß DIN EN ISO 13485 sicher. Sie unterstützen die Pflege und Überwachung unseres Qualitätsmanagementsystems (DIN EN ISO 13485) und das unserer Lohnhersteller. Sie bearbeiten CRs und NCs   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA, CTA, BTA, MTA oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Ausbildung Idealerweise erste Erfahrungen in der Umsetzung folgender Normen: DIN EN ISO 13485, DIN EN ISO 556, DIN EN ISO 13408, DIN EN ISO 11135 und DIN EN ISO 11137 Genaues und sehr sorgfältiges Arbeiten Eigeninitiative und analytische Denkweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Idealerweise gute Kenntnisse in MS NAV oder SAP Sehr gute Englischkenntnisse ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (zurzeit Online), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätssicherung im Bereich Metallverarbeitung

Do. 29.07.2021
Ennepetal
Weltweit steht KÖCO für sichere und wirtschaftliche Lösungen im Betonverbundbau, Stahlbau, Maschinenbau und Fahrzeugbau. Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert, entwickeln, produzieren und vertreiben Bolzenschweißgeräte, Schweißbolzen und Kaltumformteile. Als mittelständisches Unternehmen und Spezialist rund um Bolzen und Bolzenschweißtechnik bieten wir unseren Kunden seit über 65 Jahren ein breites Leistungsportfolio an Bolzenschweiß- und Verbindungtechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglich einen MITARBEITER (M/W/D) FÜR DIE QUALITÄTSSICHERUNG IM BEREICH METALLVERARBEITUNG Durchführung von Werkstoffprüfungen und Maßprüfungen mit Messmitteln und Prüfgeräten Erstellung und Umsetzung von Prüfplänen mit Messmitteln/-geräten Prüfmittelüberwachung Prüfplanung für Wareneingang und Produktion Qualitätsvorausplanung Erstellung von Erstbemusterungen Bearbeitung von Kundenreklamationen, Reklamationsabwicklung mit Lieferanten, Lieferantenbewertung Unterstützung des QMB bei der Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems Zusammenarbeit mit Abteilungen in Technik, Vertrieb und Einkauf Abgeschlossene Berufsausbildung in der metallverarbeitenden Industrie Berufserfahrung > 3 Jahre im Bereich Qualitätssicherung, sichere Anwendung der gängigen Qualitätswerkzeuge, wünschenswert sind zusätzliche Qualifikationen/ QS-/QM-Lehrgänge Erfahrung mit optischen Messsystemen von Vorteil Erfahrung mit der Bearbeitung und Umsetzung der oben genannten Qualifizierungsverfahren Erfahrung im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Kommunikationsfähigkeit intern und extern in deutscher und englischer Sprache Gute Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wenn Sie Interesse an einer anspruchsvollen Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben in einem wachsenden, mittelständischen Unternehmen haben und gerne an den Schnittstellen mit anderen Unternehmensbereichen arbeiten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Leiter (m/w/d) Qualitätsmangement

Mi. 28.07.2021
Unna
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direkt­anbieter und Voll­sorti­menter im Lack- und Farben­bereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partner­schaft sind über 2.500 Mit­ar­beiter, die in über 180 Nieder­lassungen und vier Pro­duk­tions­stätten täglich mit Leiden­schaft unsere Erfolgs­geschichte weiter­schreiben. Der Haupt­sitz unseres familien­ge­führten Unter­nehmens ist in Münster / Westfalen. Service und Produkt­quali­tät, Inno­vations­kraft und Zu­ver­lässig­keit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Werk in Unna suchen wir Sie als: Leiter (m/w/d) Qualitätsmanagement(Vorstellungsgespräch per Video möglich) Sie sind verantwortlich für die Erstellung der relevanten QS-Kennzahlen für Ihren Bereich wie z. B. SQ-Regelkarten, First Pass Yield, Nacharbeitsraten etc. Die Weiterentwicklung des QM-Systems sowie die interne fertigungsbegleitende Serienprüfung gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind 8D Champion im Rahmen der Reklamationsbearbeitung und bei Prozessabweichungen. Sie erarbeiten Verfahrens-, Arbeits- und Prüfanweisungen gemeinsam mit fachübergreifenden Teams. Darüber hinaus führen Sie interne Prozessaudits durch. Sie stellen die normativen Anforderungen für unsere Produkte sicher. Sie sind unterstützend bei der Qualitätsvorausplanung von Entwicklungsprojekten tätig. Das Anstoßen und Verfolgen von KVP-Maßnahmen im Rahmen täglicher Shopfloor-Arbeit fallen in Ihren Aufgabenbereich. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder alternativ einen Techniker oder Meister im Bereich Qualität oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über Kenntnisse der gängigen QM-Tools (Ishikawa, Fehlersammelkarten, SPC, etc.). Eine SIXSigma Ausbildung oder alternativ DGQ QM-Manager sind wünschenswert. Sie haben Erfahrungen in der Durchführung von Prozessaudits in Anlehnung an VDA 6.3 und bringen bereits Führungserfahrung im Produktionsumfeld, vorzugsweise im Qualitätsbereich, mit. Kenntnisse der Lack- oder Oberflächentechnologie sind von Vorteil – jedoch keine Voraussetzung. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit und Selbstständigkeit aus. Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Darüber hinaus sind Sie teamfähig und arbeiten zielorientiert. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Für einen erfolgreichen Start werden Sie „on the job“ eingearbeitet. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Unsere umfassenden Zusatzleistungen, u. a. die betriebliche Altersvorsorge sowie die betriebliche Krankenzusatzversicherung, runden das Angebot ab.
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