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qualitaetsmanagement: 30 Jobs in Bensheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d) Automotive

Do. 20.02.2020
Mannheim
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Dann suchen wir Sie als Unterstützung für unser Team in Mannheim!Sie haben die Produktqualität stets im Blick, wobei Ihr besonderes Augenmerk der Vorserienfertigung gilt Selbstständig erstellen Sie die Konzepte zur Prüfplanung, verantworten die Umsetzung dieser und führen anschließend die Ergebnisanalyse durch Im Rahmen von Prozessfähigkeitsuntersuchungen überprüfen Sie die Qualitätsfähigkeit der einzelnen Prozesse und leiten mögliche Handlungsbedarfe ab Ebenso sind Sie für die Ursachenanlayse bei fehlerhaften Teilen,sowie die statistische Prozesskontrolle verantwortlich Die Aufbereitung und Zusammenstellung der Qualitätsberichte sowie die Erstellung von Managementberichten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ihr Kommunikationsgeschick können Sie in regelmäßigen Qualitätsgesprächen mit den Abteilungen Einkauf, Entwicklung und Produktion sowie den Lieferanten gezielt einsetzen Sie haben Ihr Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über gute Kenntnisse der Qualitätsnormen (QS 9000, ISO TS 16949, VDA, APQP, PPAP) sowie Methodenkenntnisse der Qualitätssicherung und -planung Idealerweise bringen Sie bereits Branchenkenntnisse aus der Automobil-/Automobilzuliefererindustrie, insbesondere in der Motoren- und Abgastechnik mit Erfahrung im Qualitätsmanagement der Serienbetreuung wäre ebenfalls vorteilhaft Ihre soliden Englischkenntnisse erlauben es Ihnen, auch mit internationalen Partnern erfolgreich zu kommunizieren Je nach persönlicher Präferenz können auch Projekte mit internationaler Reisetätigkeit übernommen werden Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Qualitätsentwickler (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Qualitätsentwickler (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Sie erstellen produktbezogene Zertifikatsanforderungen zur Erfüllung der geltenden Rechtsvorschriften Sie unterstützen den Einkauf bei der Erstellung von Qualitäts- und Gütevorgaben Ihnen obliegt das Erstellen von Prüfvorgaben für die Verschiffungs- und Wareneingangsinspektion Sie prüfen die produktrelevanten Dokumente bis zur Freigabe Sie bereiten das Konformitätsbewertungsverfahren vor und erstellen die notwendigen Händler- bzw. Herstellererklärungen Sie organisieren die Einleitung und Bewertung von CAPA-/KVP-Prozessen sowie von Retourenprüfungen zusammen mit den Einkaufabteilungen Sie steuern das Monitoring der sich regelmäßig novellierenden gesetzlichen Anforderungen sowie der marktüblichen Qualitäts- und Güteanforderungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Einkauf Abgeschlossenes technisches Studium in den Fachbereichen Elektrotechnik oder Versorgungstechnik beziehungsweise vergleichbare Qualifikation, wie z.B. technische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation Erste Erfahrung in den Bereichen Handel und Import von technischen Produkten, Maschinen sowie Chemikalien und Holzprodukten Versierter Umgang mit Normen, technischen Regeln und europäischen Richtlinien sowie Verordnungen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Routine im Umgang mit externen Stellen wie Behörden und Prüfhäusern Bereitschaft zur Weiterbildung und Einarbeitung in weitere Fachgebiete Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, organisierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Reisebereitschaft
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Qualitätsbeauftragter in der Straßenbahninstandhaltung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Darmstadt
Als eines der größten Verkehrsunternehmen in Südhessen wollen wir den Menschen in Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg ihre Mobilität so einfach wie möglich machen. Daher engagieren wir uns für einen attraktiven und leistungsfähigen Nahverkehr in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams in der Straßenbahnwerkstatt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsbeauftragten*. Wir suchen einen Qualitätsbeauftragter in der Straßenbahninstandhaltung (m/w/d) Aufbau und Betreuung eines Qualitätsmanagementsystems u.a. Erarbeiten von Verfahrensanweisungen und Erstellen eines neuen Systems zur Erfassung und Verfahrensweise mit fehlerhaften Bauteilen und Komponenten im Instandhaltungsprozess Stichprobenartige Prüfung der durchgeführten Inspektionen, Inbetriebsetzung und technische Abnahme von Schienenfahrzeugen Mitarbeit in der Arbeitsvorbereitung u.a. Erstellung von Checklisten und Einarbeitung der Anforderungen in den Instandhaltungsprozess Organisation und Durchführung von KVP-Workshops und Qualitätsaudits Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Elektro-, Mechanik oder Mechatronikbereich Abgeschlossene Meisterausbildung im o.g. Bereich oder die Bereitschaft, diese Qualifikation zu erlangen Vorzugsweise Kenntnisse in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Gute PC-Kenntnisse (Lotus Notes, MS Office) sowie Grundkenntnisse in den Systemen „Apas“ und „Cosware“ von Vorteil Besitz des PKW-Führerscheins und Bereitschaft zum Erwerb des Straßenbahnführerscheins Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und verbindliche Umfangsformen Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Festanstellung | Gleitzeit | Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 60 % Zuschuss zum Jobticket | Fahrradleasing | Fitnessstudiorabatte Betriebliche Altersversorgung | Zuschüsse für Zahnersatz und Brillen Kostengünstiges Betriebsrestaurant
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Sachverständiger (m/w/d) Lüftungsanlagen

Mi. 19.02.2020
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®! Für den Bereich Real Estate (Geschäftsfeld Elektro- und Gebäudetechnik) suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt Sie als Sachverständiger (m/w/d) Lüftungsanlagen Prüfung von raumlufttechnischen Anlagen Durchführung von Abnahme- und wiederkehrenden Prüfungen Beurteilung von installierten raumlufttechnischen Anlagen, CO-Warnanlagen sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) etc. Erstellung von Prüfberichten/Gutachten inklusive Abwicklung der erforderlichen Korrespondenz Technische Beratung (fachliche Unterstützung in Bauphasen) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Planung, Instandhaltung und des Baus von Anlagen der allgemeinen Gebäudetechnik wünschenswert Bereits vorhandene bauaufsichtliche Anerkennung von Vorteil Führerschein der Klasse B Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kundenorientierte Arbeitsweise mit sicherem Auftreten nach außen und Teamfähigkeit nach innen Flexibilität, Einsatzfreude, Reisebereitschaft und Belastbarkeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Quality Management Specialist Complaint Management (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Mannheim
Wir, die Sunval Baby Food GmbH, haben uns als Experte im Vertrieb von Babykost zum Ziel gesetzt, Babys mit dem besten aus der Natur zu versorgen. Wir kümmern uns weltweit um die Ernährungsbedürfnisse der Kleinsten - mit qualitativ hochwertigen Produkten von kontrollierter und zertifizierter Qualität aus Deutschland. Sunval Baby Food ist ein Teil von DMK Baby, einer 100% Tochter der DMK Group, Deutschlands größter Molkereigenossenschaft. Ihnen entgeht kein Detail, denn Sie haben alle Zahlen und Fakten im Blick? Außerdem finden Sie im Kontakt mit unseren Kunden souverän die richtigen Worte? Dann unterstützen Sie uns in Mannheim als Quality Management Specialist Complaint Management (m/w/d) Als Hauptansprechpartner für Produktreklamationen nehmen Sie eingehende Beschwerden entgegen und Reklamationsmuster unter die Lupe. Auf Basis Ihrer Erkenntnisse fertigen Sie schlüssige Stellungnahmen für die betroffenen Kunden und Endverbraucher an und leiten bei den Verursachern passgenaue Korrekturmaßnahmen ein. Umsichtig überwachen Sie den gesamten Reklamationsprozess und arbeiten dabei eng mit den Produktionswerken und Logistikdienstleistern zusammen. Generell tauschen Sie sich regelmäßig mit den Produktionswerken aus, um unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und Reklamationen vorzubeugen. Im Ernstfall können sich unsere Qualitäts- und Krisenmanager jederzeit auf Ihre fachkundige Unterstützung verlassen. Nicht zuletzt nehmen Sie das KPI-Reporting für Ihren Fachbereich in die Hand und behalten aktuelle Markentwicklungen und Trends aufmerksam im Blick. Erfolgreiches Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder Lebensmittelchemie – alternativ eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufspraxis im Qualitätsmanagement sowie in der Reklamationsbearbeitung in der Lebensmittelbranche, idealerweise im Bereich diätische Produkte / Säuglingsnahrung Erfahrung in der Durchführung von Korrekturmaßnahmen Vertraut mit SAP
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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Heppenheim (Bergstraße)
Die Vitos Heppenheim gemeinnützige GmbH mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besteht aus einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie sowie einer Klinik für Psychosomatik mit 206 vollstationären und 48 teilstationären Betten/Plätzen, einer Psychiatrischen Ambulanz einschließlich Aufnahmezentrum und zwei Tageskliniken in Lampertheim und Bensheim. Zudem sind wir zusammen mit dem Heilig-Geist-Hospital Bensheim und dem Kreiskrankenhaus Bergstraße gemeinnützige GmbH einer der Träger der staatlich anerkannten Gesundheitsakademie Bergstraße (GAB), Ausbildungszentrum für Gesundheit und Soziales. Mit einer gemeinsamen Geschäftsführung wurde ein regionaler Verbund mit der Vitos Riedstadt gemeinnützige GmbH gebildet. Dort sind etwa 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig.   Im Rahmen einer Verstärkung des Qualitätsmanagements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Sachbearbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) in Teilzeit (50%). Lenkung und Steuerung der QM Verfahren- und Prozesse Dokumentenlenkung Auditplanung und -durchführung Bearbeitung Beschwerde- und Fehlermanagement Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Gesundheitswesen Praktische Erfahrung in der Umsetzung von QM-Maßnahmen in einem Krankenhaus Mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen Fähigkeit zur Lenkung von QM-Prozessen und Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Beschäftigung und Entgelt nach Tarifvertrag (TVöD-K), inkl. Jahressonderzahlung, einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung uvm. vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten eine individuelle Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen auf Basis einer strukturierten Einarbeitung die großzügige Förderung Ihrer individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklung im Bereich „Fort- und Weiterbildung“ (u. a. an unserer konzerneigenen "Vitos Akademie") zahlreichen Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (z. B. Bezuschussung gesundheitsfördernder Maßnahmen, Gewalt- und Konfliktprävention, betriebliche Sozialberatung, Zuschüsse zu Sehhilfen etc.) regelmäßige Mitarbeitergespräche und -befragungen Kontakthalteprogramme bei beruflichen Auszeiten sowie unsere Mitarbeiter-Benefits (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen)
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Qualitätsingenieur/-techniker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Reichelsheim (Odenwald)
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Application Center Special Sealing Industry am Standort Reichelsheim (Odw.) einen Qualitätsingenieur/-techniker (m/w/d) im Bereich allgemeine Industrie Umsetzung des Managementsystems und kontinuierliche Optimierung von Qualitätsprozessen Reklamationsmanagement mit unseren internationalen Kunden und Lieferanten Lieferantenbetreuung und -Entwicklung bzgl. unserer Supplier Quality Guidelines Planung und Durchführung von internen und externen Audits Unterstützung bzw. Vertretung des Qualitätsleiters im Tagesgeschäft Prüfung von kundenspezifischen Forderungen (Quality Agreements) sowie die Erstellung von Änderungsanträgen und Abweichungsgenehmigungen Schulung der Mitarbeiter/-innen in Qualitätsthemen und Wirksamkeitskontrollen von Verbesserungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Ausbildung zum Qualitätstechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. -sicherung Fundierte Kenntnisse VDA 6.3 Erfolgreich abgeschlossene Zusatzausbildung zum Prozess-Auditor nach VDA 6.3, QII oder QB-Zertifikat Kenntnisse in Produkthaftungs- und Gewährleistungsfragen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und interkulturelle Erfahrungen Gute EDV-Kenntnisse, insebsondere SAP R/3 und QS-Software Six Sigma-Ausbildung vorteilhaft Belastbarkeit, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Passen Sie zu uns?
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Werkstudent / Aushilfe in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Reichelsheim (Odenwald)
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Als Unterstützung für unser Team im Lead Center Special Sealing Automotive suchen wir befristet eine/n Werkstudent / Aushilfe in der Qualitätssicherung (m/w/d) Mitarbeit und Unterstützung der Kollegen im Bereich Messtechnik Vermessung von Elastomer-Verbundteilen sowie Produkten aus PTFE mittels Handmessmitteln und Messmikroskopen Nach Einarbeitung auch Bedienung von 2D- und ggfs. 3D-Koordinatenmessgeräten Unterstützung bei Messsystemanalysen und Prozessfähigkeitsermittlungen Mitarbeit bei der Erstellung von Erstmusterprüfberichten nach automotiven Regelwerken Sie sind eingeschriebener Student (möglichst in einem technischen Studiengang) und haben idealerweise zur Zeit Semesterferien Erfahrungen in den o.g. Aufgaben sind von Vorteil, aber kein Muss In der Anwendung von EDV-Systemen sind Sie sicher und haben idealerweise bereits mit SAP gearbeitet Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Sie haben ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, wodurch Ihre Arbeitsweise durch Genauigkeit und Zuverlässigkeit geprägt ist Darüber hinaus sind Sie belastbar und arbeiten erfolgreich im Team Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten die Möglichkeit, Einblicke in ein global tätiges Technologieunternehmen zu erhalten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Passen Sie zu uns? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!
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Berater (m/w/d) für Qualitätsmanagement-Systeme nach EN ISO 13485

Mo. 17.02.2020
Mannheim
Metecon ist strategischer Partner für Medizinproduktehersteller und unterstützt diese bei der Dokumentation und Zulassung ihrer Medizinprodukte und IVD. Dazu begleiten wir die Hersteller durch deren gesamten Entwicklungsprozess mit allen notwendigen ergänzenden Dienstleistungen aus den Bereichen Technische Dokumentation, Clinical Affairs, Verifikation und Validierung, Regulatory Affairs und Qualitätsmanagement. Wir verstehen uns als Prozessbegleiter, Ermöglicher und Entwicklungspartner unserer Kunden – für eine wirtschaftliche, flexible und sichere Entwicklung von Medizinprodukten. Ihre zukünftigen KollegInnen arbeiten selbstbestimmt auf fachlich sehr hohem Niveau und führen ihre Projekte als Team – intern und mit dem Kunden – zum Erfolg. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Mannheim einen: Berater (m/w/d) für Qualitätsmanagement-Systeme nach EN ISO 13485 Strategische Beratung zur Planung, Umsetzung und Aufrechterhaltung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 13485 mit den Ergänzungen zur MDR oder IVDR in Kooperation mit den Ansprechpartnern unserer Kunden, Erstellen, Prüfen und Bewerten von Prozess-Beschreibungen, Durchführung von internen Audits und Begleitung von externen Audits (Benannte Stelle, Regierungspräsidium, etc.), Kommunikation mit Ansprechpartnern unserer Kunden, Kommunikation mit Benannten Stellen. Selbständige Arbeitsweise und eigenverantwortliche Kommunikation mit unseren Kunden, abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurtechnisches Studium, Branchenspezifische Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise mindestens vier Jahre, sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse.
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Qualitätsingenieur/-techniker (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Reichelsheim (Odenwald)
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams im Lead Center Special Sealing Automotive am Standort Reichelsheim (Odw.) suchen wir einen Qualitätsingenieur/-techniker (m/w/d) im Bereich Automobilindustrie Reklamationsmanagement zum Kunden, intern und zum Lieferanten Qualitätsorientierte Betreuung und Entwicklung eines Teils unserer Lieferanten Ansprechpartner für einen definierten Kundenkreis bei Qualitätsthemen Planung und Durchführung von externen (Lieferanten-) und internen Audits Unterstützung der Qualitätsleitung Unterstützung bei der Schulung der Mitarbeiter im Leadcenter in Qualitätsthemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare technische Ausbildung sowie Ausbildung zum Qualitätstechniker Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise in der Automobil-/Automobilzuliefer-Industrie Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum zertifizierten Prozess-Auditor nach VDA 6.3 gute Englischkenntnisse Detailkenntnisse in IATF 16949 / ISO 9001 Kenntnisse in Produkthaftungs- und Gewährleistungsfragen Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Reklamationsbearbeitung in SAP R/3 Six Sigma-Ausbildung ist wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Passen Sie zu uns?
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