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Qualitätsmanagement: 33 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 07.05.2021
Köln
Die ROLAND Assistance GmbH ist einer der führenden Assistance-Dienstleister in Deutschland. Mehr als 160 internationale Auftraggeber mit über 30 Millionen Kunden aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen setzen auf die B2B-Dienstleistungskonzepte des Unternehmens. ROLAND Assistance bietet die Übernahme von Geschäftsprozessen für die Automobil- und Versicherungswirtschaft: von Mobilitätsdienstleistungen über Schadenmanagement bis hin zum Kunden-Service. Die Mitarbeiter von ROLAND Assistance sprechen über 25 Sprachen und arbeiten mit einem weltweiten Netzwerk von Partnern zusammen. Machen Sie ein starkes Team noch stärker. Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagements zur Einhaltung der Qualitätsanforderungen unserer Auftraggeber und Optimierung der Geschäftsprozesse Bestimmung der Qualitätsziele, Durchführung von Qualitätsmessungen und fortlaufende Begleitung der strategischen Geschäftseinheiten bei der Zielerreichung Analyse von Fehlerursachen und Ableitung von Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung sowie Erfolgskontrolle Begleitung von Projekten mit Qualitäts- und Prozessoptimierungsbezug Weiterentwicklung des bestehenden Prozesskennzahlen-Dashboards inkl. der Implementierung von Kennzahlenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Uni) Erfahrungen im Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement, idealerweise im Dienstleistungsbereich Gute Methodenkompetenz im Qualitätsmanagement (z.B. Ausbildung QM, Six-Sigma, COPC, ISO 9001, TQM) Souveräner Umgang mit MS-Office; Kenntnisse in der Prozessmodellierung (BPMN 2.0) und Systemkenntnisse in Jira sind wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gutes Moderations- und Präsentationsgeschick Selbstständige, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Überzeugende Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit über alle Ebenen der Organisation hinweg Sie sind bereit für den nächsten Schritt und wollen eine neue berufliche Herausforderung annehmen? Dann könnte diese Stelle genau das Richtige für Sie sein. Wir bieten Ihnen eine persönliche Weiterentwicklung durch interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten. Sie arbeiten in modernen und zentral gelegenen Büroräumen mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Weiterhin erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und eine eigene Kantine. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die sie schnell und einfach durch einen Klick auf den "Jetzt bewerben"-Button hochladen können.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) in Direktvermittlung

Do. 06.05.2021
Neuss
In Ihrem aktuellen Job haben Sie das maximal Mögliche erreicht? Sie sind bereit für neue Herausforderungen? Dann haben wir garantiert das passende Angebot für Sie. Schließlich bringt FERCHAU seit über 50 Jahren Spezialisten und Unternehmen aus Engineering und IT passgenau zusammen. Einer unserer namhaften Kunden, ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen aus der Metall verarbeitenden Industrie, mit Sitz in der Region Neuss hat uns mit der Besetzung der Position des Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) durch eine fachlich versierte sowie pragmatische Persönlichkeit betraut.Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) in DirektvermittlungRaum NeussVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Mitwirkung sowie fachliche Anleitung bei der Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele Koordinierung, Beratung sowie Schulung der Führungskräfte sowie der operativen Mitarbeiter/-innen in allen Fragen des Qualitätsmanagements Fortlaufende Überprüfung und Bewertung der Weiterentwicklung des QMS Koordination des jährlichen Auditprogramms Planung und Auswertung der internen Audits mit Auditbewertung sowie Sicherstellung des fachlichen Austausches mit anderen Institutionen im Bereich Qualitätsmanagement Unterstützung des Einkaufs bei der Qualifizierung und Überwachung von Lieferanten Diverse weitere Aufgaben eines Qualitätsmanagementbeauftragten Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Materialwissenschaften/Maschinenbau oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werkstoffprüfer (m/w/d) und Fortbildung zum Techniker (m/w/d) Erfahrung als QMB oder stellvertretender QMB sowie fundierte Kenntnisse der ISO 9001 Qualifikation z. B. als QM-Fachkraft und idealerweise Erfahrung in einem produzierenden Gewerbe mit eigener Entwicklung Weiterbildung zum Auditor mit entsprechender Auditerfahrung Aufgeschlossenes und souveränes Auftreten sowie selbstständige, strukturierte und flexible Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Düren, Rheinland
Stellenbeschreibung Für unseren namhaften Kunden in Düren suchen wir einen Mitarbeiter Qualitätssicherung Qualitative Wareneingangskontrollen (ggf. Auslösung einer Rohstoffreklamation) Auswertung und EDV-gestützte Protokollierung der Messergebnisse Erstellung, Verwaltung und Archievierung von Produktdatenblättern Erstellung von produktspezifischen Rückhaltemustern sowie Produktionsgrenzmustern nach Kundenwünschen Bearbeitung von Kundenreklamationen Pflege der Prüfmittel Produktionsbegleitende Sachprüfungen Farbort- und Opazitätsanalysen Bestimmung von Auftragsgewichten, Haftungsprüfungen, Sichtkontrollen, Versiegelungstest Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung: bestenfalls in der papier- und/oder kunststoffverarbeitenden Industrie alternativ abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant/-in oder vergleichbare Ausbildung, z.B. in Richtung Oberflächenbearbeitungstechnik Grundkenntnisse im genannten Aufgabenbereich Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Flexibilität Hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein Teamfähigkeit Schicht-Bereitschaft Eine Kultur, in der der Mensch im Mittelpunkt steht Eine attraktive übertarifliche Vergütung mit möglichen Lohnsteigerungen bis zu 50 % Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit 480 Euro vermögenswirksame Leistungen oder 576 Euro betriebliche Altersvorsorge im Jahr ab dem 1. Arbeitstag Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – Sie profitieren von bestehenden Kundenstrukturen, die häufig zu Übernahmen führen Hohe Ansprüche in der Arbeitssicherheit – sichergestellt durch eigene Fachkräfte für Arbeitssicherheit, UVEX-Arbeitskleidung, Vorsorgeuntersuchungen und Zertifikate im Arbeitsschutz (SCP/AMS) Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes durch Ihren persönlichen Ansprechpartner Sämtliche Vorteile durch unsere Mitgliedschaft im iGZ
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Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren mit Schwerpunkt Traktion und Bordnetz (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Du wirst die operativen Mitarbeiter bei der Arbeitsausführung begleiten, Optimierungsmaßnahmen ableiten und diese zur Umsetzung bringen. Diese Maßnahmen fließen zusätzlich in die Qualifizierung der Mitarbeiter ein, die Du in Zusammenarbeit mit einem Qualifizierungspartner durchführen wirst. Deine Aufgaben: Federführung bei der Analyse der Qualität der Arbeitsausführung aller Werkstattmitarbeiter durch regelmäßige Fertigungsbegleitung der Mitarbeiter Beraten des Werkstattleiters hinsichtlich notwendiger Maßnahmen und Optimierungsmaßnahmen auf Basis der im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung gewonnenen Erkenntnisse sowie Federführung bei der Einleitung und nachhaltigen Umsetzung dieser Maßnahmen Durchführen der werksinternen Unterweisungen (z. B. Einführung neuer Instandhaltungsvorgaben, Prozessoptimierungen) Durchführen von werkstattinternen Trainingsmaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Optimierung externer Qualifizierungsmaßnahmen Teilnahme an Workshops zu Prozessoptimierung und Best-Practice-Transfer Mitgestaltung von Arbeitsanweisungen und Regeln zur Fahrzeuginstandhaltung, Planung und bei Bedarf Durchführung der internen Aus- und Fortbildungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter Instandhaltung hinsichtlich der Instandhaltungsprozesse Du bist erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Meister im Bereich Traktion und Bordnetz zu technischen und prozessualen Themen Durchführung von Analysen im Bereich Traktion und Bordnetze in Zusammenarbeit mit der Fahrzeugtechnik und anderen Schnittstellenbereichen Teilnahme an zentral organisiertem und standortübergreifendem Erfahrungsaustausch Dein Profil: Abgeschlossene Weiterbildung als IHK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Schienenfahrzeuginstandhaltung mit Schwerpunkt Traktion oder Bordnetz Oder abgeschlossener Hochschulabschluss in einem elektrischen Bereich Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikations-Steuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur laufenden Fortbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln, Düsseldorf, Bonn, Düren, Rheinland
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als Testanalyst für die Testautomatisierung (m/w/d).Testanalyst für Testautomatisierung (m/w/d)Festanstellung - Köln, Düsseldorf, Bonn, Rheinland - Ab sofort oder nach VereinbarungTestanalyse und TestautomatisierungUmsetzung manueller Testfälle in TestskripteMonitoring und Analyse gelaufener TestfälleWartung und Pflege der Infrastruktur und der TestdatenAnalyse und Behebung von Fehlerzuständen in Zusammenhang mit der TestautomatisierungMehrjährige Berufserfahrung in Testanalyse und Testautomatisierung mit agilen VorgehensweisenErfahrung im Bereich der Testautomatisierung von API`sFundiertes Wissen in der Testfallermittlung und TestdurchführungStrukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im TeamFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Ingenieur als technischer Manager für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Referenzcode: M74805SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie haben die fachliche Verantwortung für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Sie sind für die Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen, bezüglich ihrer fachgerechten, wirtschaftlichen und fristgerechten Durchführung, verantwortlich. Sie leiten Projekte und überwachen diese kontinuierlich in allen Projektphasen. Sie sind die fachliche Schnittstelle sowohl zum Leiter der Konformitätsbewertungsstelle als auch zu den technischen Managern anderer Fachbereiche. Sie identifizieren den fachlichen Schulungsbedarf und Qualifizierungsbedarf der Mitarbeiter. Sie führen sowohl intern als auch extern Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen durch. -Sie vertreten den TÜV Rheinland auf fachbezogenen Kongressen und Arbeitskreisen. Ingenieurstudium, vorzugsweise in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Begutachtung und Zertifizierung im gesetzlich geregelten Zulassungsverfahren nach nationaler und europäischer Gesetzgebung (4. Eisenbahnpaket, nationale Umsetzungen und die technischen Spezifikationen für Interoperabilität) und ein umfangreiches Detailwissen der entsprechenden Normen und Verfahren. Erfahrung in den Aufgaben und Arbeitsbereichen einer Prüforganisation, wie einer Benannten oder Bestimmten Stelle, sind ihnen bekannt. Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft und in der Leitung und Steuerung von Projekten. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und engagiert im erfolgreichen und direkten Austausch mit Kunden. -Proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. -Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Ingenieur als Sachverständiger Kerntechnik (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Köln
Referenzcode: I75171SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Bewertung von kerntechnischen Komponenten und Systemen für energietechnische/prozesstechnische Anlagen im Inland und Ausland hinsichtlich Auslegung, Herstellung, Betriebsverhalten und Sicherheit.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften. Erste Erfahrungen in der Herstellung, Bewertung oder Qualitätssicherung von Komponenten und Systemen im energietechnischen/prozesstechnischen Umfeld. Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen. Analytische Fähigkeiten. Ausgeprägter Leistungswille und Engagement. Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Interesse an internationalen Projekten. Reisebereitschaft (auch international). Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert.Gesicherte KinderbetreuungBelegplätze in Kitas, eigene Betriebskita in Köln.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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QHSE Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hürth, Rheinland
Die voestalpine Präzisionsprofil GmbH ist Teil des voestalpine-Konzerns, Europas führendem Hersteller von kaltgewalzten Sonderprofilen. Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden Sonderprofile und einbaufertige Komponenten aus Stahl für vielfältige Anwendungen in verschiedensten Branchen. Unsere Kunden stellen höchste Qualitätsanforderungen.Als QHSE Manager (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner für alle Themen in den Bereichen Qualität, Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Umwelt und Compliance und sorgen für eine sichere Umgebung für unsere Mitarbeiter, Auftragnehmer und Besucher.   Ihr Aufgabenbereich: Beratung und Unterstützung des Top-Managements in allen QHSE-relevanten Fragestellungen Bereitstellung aller QHSE-relevanten Inhalten im Integrierten Managementsystem Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems entsprechend der ISO 9001, IATF 16949 sowie14001 Normen Vorbereitung, Begleitung und Führung von internen Audits, Zertifizierungsaudits und Lieferantenaudits Mitwirkung, Organisation und Durchführung von arbeitssicherheitsrelevanten Schulungen Durchführung von Energie- und Unfallursachenanalysen und der Organisation des Notfallmanagements Sicherstellung von QHSE-bezogenen Schulungen unserer Mitarbeiter: Richtlinien, Ziele, Prozesse, betriebliche Dokumente und Systeme Verbesserung des internen QHSE-Bewusstsein durch Auditsund Lessons Learned Mitwirkung bei technischer Kundenbetreuung, Produktabnahmen, Reklamationsbearbeitung Verwaltung des Qualitätsmanagementsystems Lieferantenzulassung und /-auditierung sowie Durchführung interner Audits Erarbeitung und Bereitstellung relevanter monatlicher QHSE-Statistiken Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium Ingenieurwesen mit technischem Hintergrund Berufserfahrung im QHSE-Management, vorzugsweise aus dem Bereich verarbeitende Industrie  Sie haben eine weiterführende QM bzw. QS-Ausbildung absolviert, Werkstoffkunde und Prüftechnik Fachwissen Prozesstechnik Stahlherstellung und –verarbeitung Basiswissen Auditor Kenntnisse ISO 9001, IATF 16949:2016 wünschenswert Produkthaftung und Europäisches Normungswesen Basiswissen Führungs- und Soziale Kompetenz EDV-Kenntnisse: Microsoft Office Paket Gute Englischkenntnisse Ihre Arbeitsweise ist selbständig, systematisch und lösungsorientiert Insbesondere im Umgang mit Internen Schnittstellen und Lieferanten stellen Sie Ihre Kommunikationsfähigkeit unter Beweis Wir bieten: Individuelles Einarbeitungsprogramm   Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team   Attraktive, langfristige Beschäftigungs- und Entwicklungsperspektiven, fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Offenes und gemeinschaftliches Arbeitsklima Eine attraktive Vergütung   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit an: E-Mail: alina.friedrichs@voestalpine.com
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Junior- Qualitätsmanager – Schwerpunkt Logistik (Mensch*)

Di. 04.05.2021
Köln
… wenn es dein Anspruch ist, unsere internen Prozesse ständig zu verbessern. Du gibst dich erst zufrieden, wenn alle Räder ineinandergreifen und jede noch so kleine Fehlerquelle abgestellt ist. Vom Wareneingang, der Lagerung, Fertigung über die Kommissionierung bis zum Warenausgang überwacht unser Leitstand den gesamten Warenfluss. Du erhebst Kennzahlen, stehst im engen Austausch mit den Schnittstellen und siehst dich in deiner Rolle als Dienstleister und Experte für alle kaufmännischen Angelegenheiten. Durch deine kommunikative und kundenorientierte Art gewinnst du das Vertrauen deiner Kollegen in Fertigung und Lager und überzeugst durch deine proaktive und strukturierte Arbeitsweise. Ein Liftstar zu sein ist mehr als nur ein Job! Durch deine Arbeit ermöglichst du Menschen, in jedem Alter uneingeschränkte Lebensqualität zu genießen. Mit fünf einzigartigen Marken ist die Liftstar Gruppe seit einigen Jahrzehnten der unangefochtene Marktführer im Bereich der Treppenlifte. Als Familienunternehmen ist bei uns ein offener, wertschätzender und von Vertrauen geprägter Umgang die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Um unseren Kunden stets allerhöchste Qualität bieten zu können, beleuchten wir unsere internen Prozesse und Wertschöpfungsketten fortwährend und drehen jeden Stein um, damit wir täglich besser werden. Für unser Team im Leitstand in der Intralogistik suchen wir ab sofort Junior- Qualitätsmanager – Schwerpunkt Logistik (Mensch*). Ideengeber & Treiber – Du baust die Strukturen für den neuen Abteilungsbereich Leitstand auf, erarbeitest neue Prozesse und optimierst dabei die bereits bestehenden. Organisation – Gemeinsam mit dem Team des Leitstandes organisierst du das Backoffice der gesamten Abteilung und kümmerst dich hier um die Bearbeitung aller kaufmännischen Prozesse. Prozessdokumentation – Du übernimmst die Erfassung/Dokumentation von Prozessen sowie Erarbeitung und Umsetzung daraus resultierender (Qualitäts-)Maßnahmen. Monitoring – Zu deinen Aufgaben gehören die Definition und das Monitoring von Kennzahlen sowie das Ableiten von entsprechenden Maßnahmen. Schnittstelle & Optimierer – Du optimierst die interne Kommunikation und setzt neue Qualitätsstandards, indem du als zentrale Anlaufstelle alle Anfragen bündelst und bearbeitest. „Prozesse und Produkte sind kopierbar, Menschen sind es nicht.“ Wir wissen, dass es auf jeden einzelnen unserer Mitarbeiter ankommt – denn erfolgreich unsere Kunden glücklich zu machen ist ein Mannschaftssport. Raum zur eigenen Entfaltung und persönlichen Weiterentwicklung. Liftstar-Karrieren sind spannend und vor allem außergewöhnlich. Perspektive Wachstum: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem motivierten Team. Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu gestalten. Ein engagiertes Team, das jeden Tag sein Bestes gibt, um unsere Kunden glücklich zu machen, ohne dass der Spaß an der Arbeit zu kurz kommt. Ach ja ... Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, 30 Tage Urlaub, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch. Theorie & Praxis – Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im kaufmännisch oder logistisch geprägten Bereich erfolgreich durchlaufen und wünschst dir nun einen Job, in dem du deine Kenntnisse einbringen und vertiefen kannst. Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrung im Logistik-/Produktionsumfeld. Zahlenaffin – Du fühlst dich in der Welt der Zahlen zu Hause und diese mittels Excel aufzubereiten und auszuwerten fällt dir leicht. Darüber hinaus kennst du dich sehr gut mit den gängigen MS-Office-Anwendungen aus. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit dem ERP-System Microsoft Dynamics Navision. Geht nicht, gibt’s nicht – Du bist stets auf der Suche nach der optimalen Lösung. Dabei schaust du über den berühmten Tellerrand hinaus, entwickelst Ideen, treibst diese voran und motivierst damit dich und deine Kollegen, Prozesse neu zu denken. Netzwerker – Du pflegst dein internes Netzwerk in alle Richtungen und förderst damit eine gute Zusammenarbeit. So schaffst du es, Projekte und Prozesse effizient, strukturiert und zielgerichtet anzugehen.
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenWeiterentwicklung des Lieferantenmanagements in Zusammenarbeit mit den beteiligten internen AbteilungenQualifizierung von neuen und regelmäßige Bewertung bestehender LieferantenAuditierung von Lieferanten (mind. 1/Monat)Einführung sowie Umsetzung von individuellen Qualitätssicherungsvereinbarungen mit unseren LieferantenErstellung von ausgelagerten Prozessen in Zusammenarbeit mit den LieferantenUnterstützung und Entwicklung der Lieferanten als Ansprechpartner bei qualitätsrelevanten FragestellungenMitwirkung beim Risikomanagement im gesamten Prozess Ihre ExpertiseAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbare AusbildungAusbildung/Zertifizierung zum LieferantenauditorBerufserfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswertBerufserfahrung bei der Auditierung von Lieferanten von VorteilBereitschaft zu ca. 50% ReisetätigkeitKenntnisse der Qualitätsmanagementnormen 9001 und 13485Erfahrungen im Umgang mit MS Office und Dokumenten-Management-SystemenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsfähigkeitEigenverantwortliches ArbeitenLösungsorientiertes Denken und HandelnIhre Vorteile bei EppendorfFlache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem offenen und kollegialen ArbeitsumfeldVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible ArbeitszeitgestaltungIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme sowie durch den Besuch von individuell auswählbaren Schulungen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammRegelmäßige soziale Events wie Weihnachtsfeier und SommerfestVielfältige Sozialleistungen, wie eine zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, u.a.
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