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Qualitätsmanagement: 49 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Auditor Entsorgungswirtschaft DIN ISO 9001, 14001, 45001, EFBV (w/m/d)

So. 15.05.2022
Köln
Referenzcode: 1446 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen die Planung, Durchführung sowie die Vorbereitung und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. Dazu gehören die Terminabstimmung und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und ggf. mit dem Auditorenteam sowie die Leitung von Audits vor Ort unter Beachtung relevanter Vorgaben. Sie sind verantwortlich für die Aufzeichnung der Stärken und Abweichungen sowie für die Erstellung von Auditberichten nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen. Sie kümmern sich um die Klärung der Zertifikatsinhalte und die Zertifikatsgestaltung. Sie übernehmen die Durchführung von Witnessaudits oder Monitoringaudits sowie die Erstellung spezifischer Zertifikate. Sie pflegen Kontakt mit Aufsichtsbehörden. Sie leisten fachliche Unterstützung bei vertrieblichen Aktivitäten im Bestandsgeschäft und Neugeschäft. Hochschulabschluss sowie abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Zusatzausbildung Mehrjähriger Berufserfahrung in der Entsorgungsbranche und Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen im Sinne des §19 Fach- und Sachkunde von Sachverständigen Ausbildung zum Leitenden Auditor ist von Vorteil Mehrfachqualifikation ISO 9001, 14001, 45001, EFBV (Zulassung als Sachverständiger Entsorgungsfachbetriebsverordnung) ist wünschenswert Muttersprachliche Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Sprachkenntnisse Englisch Ausgeprägte Reisebereitschaft ist von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Lean-Ingenieur (m/w/d) - Qualitätsmanagement Automotive

So. 15.05.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Zentraler Ansprechpartner im Bereich Automotive Qualitätsprozesse Überwachung und Prüfung der IATF16949-Vorschriften Optimierung und Standardisierung von Prozessen unter Gesichtspunkten der Lean Production und Umsetzung von Lean-Prinzipien  Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Prüfung von Qualitätssicherungsvereinbarungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Zertifizierter Prozessauditor nach VDA6.3 oder IATF16949 Erfahrener Umgang mit den ISO9000-Normen Six Sigma Green Belt Ausbildung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hands-On Mentalität Überzeugung, Initiative und Begeisterung für Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Agile Tester (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Heidelberg, Köln
tts - we empower people Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Agile Tester (m/w/d) - Heidelberg/KölnIn einem unserer agilen Produkt-Teams in Köln oder Heidelberg bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und die professionelle Durchführung aller Aufgaben, die zur weiteren Steigerung unserer (Software-) Qualität beitragen. Zu Deinen Aufgaben gehören: Innerhalb eines Scrum-Teams lieferst Du ein Produkt in hoher Qualität. Du stimmst dich mit deinen Teamkollegen über Features & Bugs ab und bringst Dich so aktiv in den Entwicklungsprozess mit ein Mit den Testern der anderen Teams arbeitest Du kontinuierlich an der Verbesserung der agilen Testprozesse Testfälle werden von Dir eigenverantwortlich und selbstständig entwickelt und dokumentiert Neben manuell durchgeführten Tests setzt Du dich für die Pflege und ständige Erweiterung unserer automatisierten Tests ein Den Anforderungen entsprechend baust Du deine Testumgebung selbstständig auf Du bringst mit: Begeisterung für die Qualitätssicherung  Erste Berührungspunkte mit Softwaretests Technisches Verständnis und Interesse an komplexen Softwarelösungen sowie die Fähigkeit Abhängigkeiten, Schwachstellen und Risiken in einer Software zu erkennen Kenntnisse in Programmiersprachen oder Bereitschaft Programmiersprachen zu erlernen (z.B. Java/JavaScript) Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise konntest Du auch bereits erste Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche sammeln: agile Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung, vorzugsweise Scrum Zertifizierung zum ISTQB Certified Tester oder Certified Agile Tester vorteilhaft Testautomatisierung vorzugsweise mit Selenium oder vergleichbare Frameworks Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Mentoring beim Einstieg Offene Türen für Fragen, Anregungen und Ideen Deine Vorteile Early Bird oder Nachteule: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Mobilarbeit. Feste sind zum Feiern da: Sei bei unseren regelmäßigen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsamen Aktivitäten dabei (aufgrund der Coronaverordnungen kann es hier zu Einschränkungen kommen). Bleib mobil: Ob mit dem JobRad, dem Jobticket oder einer Bahncard – Lass uns gemeinsam schauen, was für Dich passt. Go sustainable: Neben der Bereitstellung eines chancengleichen Arbeitsplatzes ist es uns ebenso wichtig, ökologische Verantwortung zu übernehmen #ttsgoesgreen. You matter: Mentales Wohlbefinden ist uns eine Herzensangelegenheit, der wir durch unsere ttscares Kampagne besondere Aufmerksam schenken. Noch nicht überzeugt? Kein Problem, wir haben noch viele weitere Argumente, die tts zu einem Great Place to Work machen. Lass Dich von den anderen Vorzügen überzeugen. 
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Stabsstelle Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Pulheim
Als Vollversorger im Gesundheitswesen steht die ProServ Gruppe seit über 20 Jahren für Qualität und Zuverlässigkeit. An unseren beiden Standorten konzentrieren wir unter­schiedliche Dienstleistungen von der Instrumentenaufbe­reitung, über die Speisen­zubereitung bis hin zur Versorgung mit medizinischen Verbrauchsgütern, um Kliniken und andere Akteure im Gesundheitswesen zu entlasten. Für unsere fünf Gesellschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter für die Stabsstelle Qualitätsmanagement (m/w/d) Koordination, Ausbau und Entwicklung des Qualitätsmanagements und der qualitätssichernden Maßnahmen zwischen den ProServ-Gesellschaften in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung (Weiter-) Entwicklung der Anforderungen an ein risikoorientiertes Qualitätsmanagement Überwachung der externen Anforderungen, einschließlich auf der rechtlichen Ebene Erstellung und Weiterentwicklung eines gemeinsamen Qualitätsmanagement-Rahmens für die ProServ-Gesellschaften Vorbereitung und Durchführung der internen und externen Audits gemeinsam mit den Qualitätsmanagern in den Tochtergesellschaften Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit abgeschlossener Weiterbildung zum Qualitätsmanager Erfahrung mit QM-Systemen insbesondere nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001, wünschenswert auch DIN EN ISO 13485, HACCP, ISO 19011 Erfahrung im Projektmanagement und/oder Führungserfahrung Prozessorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, sehr sorgfältige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute MS-Office Anwenderkenntnisse Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit langfristiger Perspektive in einer spannenden Branche und einem zukunftsorientierten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten Position ist der Geschäftsführung direkt unterstellt Flexible Arbeitszeiten Eine Vergütung, die der Verantwortung entspricht Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Mitarbeiterparkplatz sowie Jobticket und Job-Bike Mitarbeiterverpflegung
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Mechatroniker o. Ä. als Mitarbeiter Qualitätswesen – Sicherheitstechnik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
1936 als produzierendes Unternehmen industrieller Metallwaren gegründet, zählt DOM Sicherheitstechnik heute zu den weltweit führenden Herstellern innovativer Schließtechnik und digitaler Zutrittssysteme. Die Produktpalette reicht von praktischen Sicherheitslösungen für Einfamilienhäuser bis hin zu modernsten digitalen Zutritts­kontroll­systemen für Großobjekte. Ein umfassendes Netz aus Vertrieb und Fachhändlern stellt sicher, dass für jeden Privatnutzer, öffentliche Einrichtungen sowie Kunden aus dem Bereich Gewerbe/Industrie die optimale Sicherheitslösung gefunden wird. Wir sind Teil der französischen DOM Security S.A.S, einer unabhängigen europäischen Industriegruppe mit Sitz in Paris, die sich auf Schließsysteme und Türtechnik spezialisiert hat. DOM Security ist mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in 20 Niederlassungen in ganz Europa vertreten und eines der größten Unternehmen im Bereich der Schließtechnik. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Mitarbeiter mit technischer Ausbildung für das Qualitätswesen (m/w/d).Unterstützung bei Test-Szenarien (Software- und Firmware-Anwendungen) Reklamationsbearbeitung: Erfassen und Analysieren von Reklamationen Unterstützung bei produkt- und prozessbezogenen Analysen und Auswertungen inkl. Maßnahmenverfolgung Statistische Aufbereitung von Daten Kommunikation zum Kunden (intern und extern) Unterstützung in der Qualitätsvorausplanung in unterschiedlichen Entwicklungsphasen (APQP I, II, III) Unterstützung von ProjektarbeitenAbgeschlossene technische Ausbildung, z. B. Mechatroniker, Industriemechaniker, Elektroniker (m/w/d) o. Ä.Programmierkenntnisse z. B. Siemens LOGO und SPS (z. B. Siemens S7) wünschenswert Erfahrung in Reklamationsbearbeitung, APQP, Messtechnik Routinierte Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte (Excel, Word, Outlook und PowerPoint)Interessante Aufgaben in einem sympathischen Team Einen hohen Gestaltungsspielraum Ein gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeit / Gleitzeit Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiche Sozialleistungen
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Manager Qualitätssicherung Pharma m/w/x

Sa. 14.05.2022
Berlin, Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Manager Qualitätssicherung Pharma m/w/x für den Standort in Berlin oder Leverkusen. Als Ansprechpartner für die Qualitätssysteme sind Sie verantwortlich für die Beratung und Schulung von Mitarbeitern und für die Koordinierung bei entsprechenden Änderungen der aktuellen Verfahren  Zudem analysieren Sie Geschäfts-/Systemprozesse um Abweichungen zu ermitteln und um zukünftige Verbesserungskonzepte zu erstellen Des Weiteren zählt die Aktualisierung und Aufbereitung von Standardarbeitsanweisungen und von Untersuchungsberichten sowie die Begleitung von behördlichen Inspektionen und Anfragen ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Die Sicherstellung von Standards und Compliance-Regelungen, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätssicherung sowie die Pflege entsprechender Datenbanken runden Ihre Tätigkeit ab  Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder pharmazeutisches Studium, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und/oder im Umfeld von Qualitäts-Compliance Funktionen mit Routinierter Umgang mit MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab 
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Qualitätsinspektor/Qualitätssicherungsingenieur (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Die Humboldt Wedag GmbH, ein Unternehmen der KHD-Gruppe, ist einer der weltweit führenden, internationalen Anbieter von Ausrüstung und Dienstleistungen für Zementproduzenten. KHD baut auf über 160 Jahre Erfahrung und Tradition und zählt als Fertiger von effizienten, nachhaltigen und umweltschonenden Produkten zu den treibenden Kräften der Branche. Insbesondere Verfahrenstechnik und Projektdurchführung gehören zu den Kernkompetenzen der Gruppe. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort KÖLN einenQualitätsinspektor/Qualitätssicherungsingenieur (m/w/d)Für die bessere Lesbarkeit des Textes wird auf die Verwendung geschlechtsspezifischer Sprachform verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter. Unterstützung des Einkaufs bei der Auswahl / Auditierung von Lieferanten Beratung von Einkauf und Vertrieb im Projektstadium und bei Vergaben an Lieferanten End- und Zwischenabnahmen gemäß ITP und Lieferspezifikation und Zeichnungen mit Stücklisten durchführen Pflege der “Inspektions- und Progress Termine“ im Auftrags- Planungs- und Steuerungssystem in Zusammenarbeit mit Projektleitung, Einkauf und Lieferanten Koordination der externen Inspektions- und Prüfgesellschaften mit Bereitstellung der Prüfunterlagen, Spezifikationen, Einladungen und Anmeldungen Erstellung der Qualitätsplanung für die Projekte und Aufträge gemäß Lieferkette und Vertrag mit dem Endkunden Prüfen der ITPs der Hersteller im Bezug auf die technischen Vorgaben in Bestellung, Zeichnung und Stückliste und ggfs. zusätzlichen technischen Spezifikationen Studium Maschinenbau (Konstruktionstechnik oder Fertigungstechnik) oder qualifizierte Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Schweißfachingenieur oder Ausbildung zum Schweißexperten zwingend erforderlich - Schwerpunkt: Auftragsschweißtechnik Werkstoffkenntnisse insbesondere für Gusswerkstoffe sind erwünscht Kenntnisse in der Zementtechnologie oder in der verwandten Grundstoffindustrie sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Kenntnisse der für die Fertigung der Erzeugnisse zutreffenden DIN-, EU- und ISO-Standards Die Produkte des Microsoft-Office-Paketes (Word, Excel, Project usw.) beherrschen Sie sicher Ihr Profil runden Sie ab durch hohe Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, koordiniertes und zielorientiertes Denken und Handeln, Kostenbewusstsein und Reisebereitschaft, ggf. auch für längere Aufenthalte in den Büros unserer Service Center oder Verkaufsbüros im Ausland.Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem netten TeamEine leistungsgerechte VergütungEinen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage (Jobticket erhältlich), mobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenBetriebliche Gesundheitsförderung durch Kooperation mit diversen Sportstudios
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Senior Berater GIS Infrastruktur (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Referenzcode: 848 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland ist nicht nur Prüfdienstleister sondern auch strategischer Berater des öffentlichen Sektors und der Privatwirtschaft. In Zeiten der Digitalisierung hat der Ausbau und das Monitoring von kritischer Infrastruktur einen hohen Stellenwert und muss in den nächsten Jahren erfolgreich umgesetzt werden - wir helfen dabei. Wir unterstützen Kommunen, Länder- und Bundesministerien sowie die Europäische Kommission und Privatunternehmen bei Evaluierung, Konzeption, Planung und Umsetzung von Breitbandnetzen, Ladestruktur und intelligenten Netzen allgemein. Dabei übernehmen wir die strategische Planung, formulieren begleitende Kommunikationsstrategien und entwickeln Handlungsempfehlungen. In der Umsetzung des Infrastruktur-Ausbaus spielt die Wahl der Technologie, des Trägermodells und der Fördermittelwahl eine entscheidende Rolle. Der Fachbereich Network Consulting & Planning sucht Mitarbeiter aus den Bereichen Informatik, Statistik, Telekommunikation, Energie, Mobilität o.ä., die Spaß an Projektarbeit im Umfeld der Datenhaltung von Big- und Smart-Data-Anwendungen haben. Wenn Sie den Ausbau kritischer und digitaler Infrastruktur aktiv mitgestalten wollen, melden Sie sich bei uns! Sie arbeiten in einem spannenden thematischen Umfeld auf hoher politischer, verwaltungstechnischer und privatwirtschaftlicher Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung und dessen Monitoring in Deutschland, Europa und der Welt mit. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie entwickeln Konzepte zur Datenhaltung gemäß Projektanforderung im Umfeld von Smart- und BigData-Projekten mit Fokus auf kritische Infrastrukturen und Geodaten und setzen diese um. Sie stimmen sich mit Infrastruktur- und ApplicationOwnern sowie Software-Entwicklern zur Definition von Daten- und Software-Architekturen ab. Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Cloudlösungen und techn. Projektmanagement Erfahrung in: Continuous Deployment und Continuous Delivery Microservice Architecture Berufserfahrung mit (Geo-) Datenbanken sind von Vorteil Fachwissen in den Sektoren Telekommunikation, Energie, Mobilität wünschenswert Analytische- und konzeptionelle Herangehensweise Lösungs- und terminorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamplayer Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Food Safety Specialist (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke. Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als: Food Safety Specialist (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung eines Lebensmittelsicherheitssystems (FSSC 22000); Durchführung von Audits und Risikoanalysen mit Schwerpunkt Lebensmittelsicherheit; Durchführung von Fachschulungen für Mitarbeiter:innen im Bereich Lebensmittelsicherheit; Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Zertifizierungsaudits; Operative und Administrative Unterstützung des SHEQ-Teams. Abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zur Lebensmitteltechnologie gepaart mit mehrjähriger Berufserfahrung; Abgeschlossene Weiterbildung zum Qualitätsmanagement-Beauftragten sowie Zertifizierung als Interner Auditor und oder HACCP Teamleiter von Vorteil; Sehr gute verbale und schriftliche Kenntnisse in Englisch und Deutsch; Sicherer Umgang in MS Office und mit Dokumentenmanagementsystemen; Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen im nationalen und internationalen Umfeld; Freude am Arbeiten im internationalen dynamischen Umfeld gepaart mit einer Handson Mentalität und Umsetzungsstärke. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine/HelloFreshGo Kühlschrank & Täglicher Brötchenwagen; Vertrauensarbeitszeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Attraktive Vergütung in einem krisenfesten Unternehmen; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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Auditor im Bereich In-vitro-Diagnostika für Produkte und Qualitätsmanagementsysteme (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Köln
Referenzcode: 2190 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. TÜV Rheinland LGA Products GmbH ist ein international agierendes Unternehmen mit dem Fokus auf Marktzugang von Produkten und Dienstleistungen inklusive der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Medizinprodukten.Werden Sie ein Teil unseres Teams aus Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Bewerten der Qualitätsmanagementsysteme von In-vitro-Diagnostik Herstellern auf der Basis von aktuellen Qualitätsmanagementnormen (bspw. EN ISO 13485) und weiterer internationaler regulatorischer Anforderungen (bspw. IVDD, IVDR, MDSAP). Sie dokumentieren und führen Audits vor Ort durch. Sie betreuen fachlich nationale und internationale Kunden. Sie sind Teil eines internationalen Projektteams zu unterschiedlichen Themen. Erfolgreich absolvierter Bachelor-Studiengang oder höher im naturwissenschaftlichen Bereich z.B. Biologie, Biochemie, Medizintechnik oder ähnliches. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Diagnostik-Industrie im Bereich Herstellung, Qualitätskontrolle oder Entwicklung oder in einem verwandten Aufgabenbereich. Fundierte Produkt-Kenntnisse in der immunologischen, biochemischen oder molekularbiologischen Diagnostik. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugendes Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und selbständiges Arbeiten Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (>30%) Benefits* Flexoffice mit der Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten* Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen* Möglichkeit auf KiTa Belegplätze* Breites Angebot an „Corporate Benefits"* Ein strukturierter Einarbeitungsplan vom ersten Tag an Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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