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Qualitätsmanagement: 44 Jobs in Bergkirchen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Qualitäts- und Umweltmanager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser. Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 340 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird. Zur Erweiterung unseres Teams in der Abteilung IT & QM suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung – für mindestens 30 Stunden oder Vollzeit (40 Stunden) - einen Qualitäts- und Umweltmanager (m/w/d) Gesamtverantwortung für das integrierte Managementsystem (derzeit ISO 9001 und ISO 14001) sowie dessen Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Auditplanung, -durchführung und Zertifizierung (intern, Kunden, Lieferanten mit dem Einkauf) sowie Maßnahmenverfolgung Modellierung und Beschreibung von Geschäftsprozessen, Arbeitsanweisungen und Formularen sowie Pflege der Balance Score Card Schulung der Mitarbeiter über unsere Lernplattform (Moodle) Evaluierung und Unterstützung bei der Einführung einer CAQ-Software Pflege des Rechtskatasters, der IM-Handbücher sowie des Code of Conduct Beratung, fachliche Unterstützung und Coaching bei Aktivitäten im Lean Management Verantwortung für die interne Kommunikation bezüglich Anforderungen und Änderungen von Normen und Gesetzen in den Bereichen Qualität und Umwelt regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung Unterstützung des Tochterunternehmens bei CDRH Initial Product Reports und Reporting konzernweite Unterstützung bei der Einführung von QM-Systemen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik/Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation mehrjährige Berufserfahrung mit integrierten Managementsystemen in einem produzierenden Unternehmen (2 - 5 Jahre) sehr gute Kenntnisse mit ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics NAV) und Prozessmodellierungstools (z. B. viflow) eine proaktive sowie strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke einen routinierten Umgang mit Excel oder statistischen Auswertungsmethoden hohe Analysekompetenz eine verantwortungsbewusste und teamorientierte Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz verhandlungssichere Englischkenntnisse einen sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Job ein kollegiales, sympathisches und motiviertes Team  eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies`n ...) Kostenfreie Getränke wie Wasser und Kaffee 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12. betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc. individuelle Einarbeitung mit Patensystem eine transparente Firmenphilosophie und kurze Entscheidungswege
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Bauingenieur / Techniker als Sachverständiger Bautechnik (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg
Referenzcode: I74830SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bringen Erfahrung im Bereich Bau mit und unterstützen die Bauherren bei der Umsetzung Ihrer Bauprojekte. Sie haben Interesse für Ihre Tätigkeit eine Weiterqualifikation zum Sachverständigen Bautechnik zu erlangen. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und übernehmen die selbständige Koordination und Abwicklung der Aufträge. Sie kontrollieren die qualitative Umsetzung der Bautechnik und Gebäudetechnik und des Brandschutzes. Die Stelle ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Studium des Bauingenieurwesens oder Meisterabschluss bzw. Technikerabschluss. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauvorhaben, Bauleitung oder im Bereich Brandschutz. Fundierte Kenntnisse in Baurecht sowie den anerkannten Regeln der Technik im Bauwesen (z.B. Brandschutz, Statik, Innenausbau sowie Wärmeschutz und Schallschutz). Interesse an Weiterentwicklung und Zusatzqualifikationen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen Führerschein der Klasse B. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Weßling, Oberbayern
P+F Products + Features GmbH is a medical technology company focused on research, development, and manufacture of innovative minimally invasive solutions in the field of cardiology. Our R&D capabilities are the foundation of our approach to innovation while developing new products and enhancing existing ones; our purpose is to leverage these capabilities to generate distinctive value and expand access to state-of-the-art technology for patients and healthcare providers worldwide. Having more than 25 years of experience in the medical field, the leadership team of P+F has built up a complete infrastructure for research, development, manufacture, and distribution in order to deliver significant innovations and add economic value to its customers. P+F is headquartered in Vienna, Austria, and has operation facilities in Germany, Portugal, Spain, and Brazil. Aufgrund von stetigem Wachstum besetzen wir an unserem Standort in Weßling b. München ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine Position als: Quality Manager (m/w/d) Kontinuierliches Verbessern und Verantworten des bestehenden QM-Systems Sicherstellen der Aktualität und Überprüfen aller QMS relevanten Dokumente und Verfahren Entwickeln, Pflegen und Einhalten der ISO-Verfahren (13485) und GMP-Anforderungen in Bezug auf Medizinprodukte Sicherstellen der Übereinstimmung des Unternehmens und des QMS mit allen vorgegebenen und unternehmensspezifischen Vorschriften, die für Medizinprodukte gelten Verantworten von Durchführung von internen und externen Audits gemäß den aktuellen behördlichen Richtlinien/Prozeduren Verantworten von QC-Inspektion, des Personals und der Prozesse zur Dokumentenkontrolle, des Kalibrierungsprozesses, des Schulungsprozesses für das QMS und des Management Reviews Verantworten von QC-Eingangsinspektionen. Koordination mit externen Consultants nach Bedarf Vor und Nachbereiten von internen Audits sowie Pflege des CAPA-Programms. Verantwortung der Durchführung von behördlichen 3rd-Party-Audits: wie z.B. benannte Stellen, FDA, etc. Beaufsichtigung des Prozesses für Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen inkl. Veranlassung und Umsetzung effektiver Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA) Koordinierung der CAR-Ursachen und Korrekturmaßnahmen sowohl für interne als auch für Kundenrücksendungen und Reklamationen, mit Nachkontrollen zur Überprüfung der Umsetzung Bearbeiten des Reklamationsprozesses, der MDR/MDD-Vigilanzbeurteilung von Medizinprodukten und der Berichterstattung an nationale und internationale Behörden. Zusammenarbeit mit externen Kunden und Lieferanten Sammeln von Nicht-Konformitätsdaten und entsprechende Dokumentation. Mindestens 4-jähriger Universitätsabschluss oder eine gleichwertige Berufserfahrung sowie Ausbildung in den Vorschriften und Standards eines QMS (idealerweise für Medizinprodukte) Kenntnisse der ISO-Vorschriften (ISO 13485) und -Verfahren (CE Kennzeichnung) für Medizinprodukte Fähigkeit, Normen und Vorschriften fachkundlich zu Analysieren und zu Interpretieren Ausgeprägte zwischenmenschliche, mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und ein Auge für Details Fließende schriftliche und mündliche Englischkenntnisse sind ein Muss. Einstieg in eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit bei einem inhabergeführtem, international agierendem Unternehmen Flache Hierarchien mit sehr guten persönlichem Umgang Geregelte Arbeitszeiten bei 38 Stundenwoche Von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag Beste persönliche Betreuung während der Einarbeitungszeit durch einen konkreten Ansprechpartner
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) im Labor

Do. 21.01.2021
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an elf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen die digitale Transformation in der Medizin vorantreiben. Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement-Teams suchen wir eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) im LaborEinsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Vollzeit Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Akkreditierung nach DIN EN ISO 15189:2014, DIN EN ISO/IEC 17025:2018 und DIN EN ISO/IEC 17020:2012 Ansprechpartner (m/w/d) und Beratung der Geschäftsleitung und der Abteilungsleitungen in allen QM-Fragen Planung und Betreuung von Ringversuchen in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen Leitung bzw. Mitwirkung beim QM-Digitalisierungsprojekt 4.0 Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits Überwachung des Reklamationsmanagementsystems inklusive Aufbereitung und Analyse der Kennzahlen Durchführung interner QM-Mitarbeiterschulungen Betreuung des Qualitätsmanagementsystems Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben, Richtlinien und Normen Ansprechpartner (m/w/d) für den Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Medizintechnik, Verfahrenstechnik, Biochemie, Lebensmitteltechnologie, Bioanalytik oder Biotechnologie, idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, bzw. Ausbildung als Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Labordiagnostik oder Medizinprodukteindustrie Erfahrung in der Einführung/Ablösung digitaler QM-Systeme Erfahrung in der Anwendung der Richtlinie der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung (Rili-BÄK) Kenntnisse im Bereich Datenschutz (EU-DSGVO) wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytische Kompetenz sowie hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Zielorientierung und Verbindlichkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in geringem Umfang Führerschein der Klasse B Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor mit hoher Eigenverantwortlichkeit Eine umfangreiche Einarbeitung in ein breitgefächertes Aufgabengebiet Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Alters­versorgung, Fahrtkostenzuschuss, Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Quality Control Inspector

Do. 21.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Quality Control Inspector (m/f/d). In this position you are responsible to improve our products and ensure we receive the agreed quality from supplier: Identify where we do not match customer expectations and improve the product together with our product development teams and suppliers in Europe. Conducting product inspections per Westwing standard and sampling requirement Organizing WIP and FQC with suppliers across Europe Collaborate with factory to seek out root cause of a QC inspection failure and offer improvement suggestion Understanding quality problems where customers are not highly satisfied and suggesting solutions Supporting our team of senior technical product experts Communication with internal interfaces as buying teams and suppliers in Europe Supporting QA in sample review and driving documentation of product specifications as technical part of contract with supplier Successfully completed technical studies, alternatively an apprenticeship in a technical field Relevant work experience in furniture industry (ideally as QC inspector, wood technician, carpenter, or metal technician) Ability to understand technical problems as well as factors for customer happiness Passion to make customers happy, to solve problems and to continuously improve with out-of-the-box thinking Drive to constantly learn new things and commitment to have impact on overall product quality High motivation and autonomous working mode Pro-active attitude, detail oriented and strong integrity Willingness to travel across Europe Confident and fluent communication in English, German is a plus Good knowledge of MS Office A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Plenty of room for your own ideas and your personal growth A highly talented, dynamic, and international team   Location: Munich, with frequent traveling Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Product Technician (m/f/d)

Do. 21.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Product Technician (m/f/d). In this position you are responsible to improve our products and ensure we receive the agreed quality from supplier: Identify where we do not match customer expectations and improve the product together with our product development teams and suppliers in Europe. Driving suitable supplier selection from quality perspective by conducting technical factory audits Ensuring proper supplier onboarding by transferring and explaining internal quality standards to supplier Driving documentation of product specifications as technical part of contract with supplier Understanding quality problems where customers are not highly satisfied and suggesting solutions Project management and follow up of product improvements against deadlines and KPIs Supporting our team of senior technical product experts in research topics Communication with internal interfaces as buying teams and suppliers in Europe Conducting WIP inspections and FQC on demand Successfully completed technical studies, alternatively an apprenticeship in a technical field Relevant work experience in furniture industry (ideally as wood technician, carpenter, or metal technician) Ability to understand technical problems as well as factors for customer happiness Passion to make customers happy, to solve problems and to continuously improve with out-of-the-box thinking Pro-active attitude, detail oriented and strong integrity Drive to constantly learn new things and commitment to have impact on overall product quality High motivation and autonomous, structured working mode Willingness to travel across Europe Confident and fluent communication in English, German is a plus Good knowledge of MS Office A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Plenty of room for your own ideas and your personal growth A highly talented, dynamic, and international team   Location: Munich, with frequent traveling Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Junior Projektmanager Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
Wir sind Anbieter hochwertigster Tiernahrung für Hunde und Katzen. Unsere konsequente Produktphilosophie hat zu einem außergewöhnlichen Markterfolg in den letzten Jahren geführt. Zur erfolgreichen Gestaltung unseres nachhaltigen und dynamischen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren neuen Produktionsstandort in Petershausen bei München eine-/n  Junior Projektmanager Qualitätssicherung (m/w/d)Als Hersteller von hochwertiger Tiernahrung in 100% Lebensmittelqualität aller Rohstoffe (Nassfutter/ Dosenabfüllung) suchen wir Sie zum: Betreuung und Durchführung von Projekten im Umfeld des Qualitätsmanagements Durchführung von Produkt- und Prozessanalysen und deren Dokumentationen Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung Analyse von Produktionsprozessen im Hinblick auf Sicherheit und Hygiene Betreuung von HACCP Studien gemeinsam mit dem Leiter Quality Reklamationsmanagement Einhaltung und Umsetzung gesetzlicher Anforderungen Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen und vergleichbaren Sonderprojekten Training und Schulung von Mitarbeitern Direktes Reporting an den Leiter Quality Erfolgreiches Studium der Lebensmitteltechnologie oder einer vergleichbaren Ausbildung   Erste Erfahrung in der Lebensmittel- oder der Tierfutterindustrie Erfahrung im Projektmanagement   Kreativität, Eigendynamik und die Fähigkeit systematisch zu arbeiten Teamfähigkeit, verbunden mit Engagement, Flexibilität Zielstrebigkeit und Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Team in einer Vollzeitstelle an einem sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten agilen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Die Position ist vorläufig auf ein Jahr befristet, mit der Option der Verlängerung.
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Expert Quality Assurance International (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du übernimmst die Verantwortung und und das zentrale Management der Quality Assurance Prozesse im Bereich Kosmetik Du bist für Die Erstellung, Bearbeitung und Aktualisierung der QM-Dokumentation unserer internationalen Kunden verantwortlich Du initiierst Wirksamkeitsstudien für den Claim Support in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Forschung und Produkt Marketing und Product Support Team Du verantwortest die Kreation, Ausarbeitung, Einreichung und Verantwortung fristgerechter Abgabe der Verkaufsclaims in den jeweiligen Quality Assurance Programmen der Teleshopping Sender Du bist das Bindeglied zwischen Vertrieb und Product Marketing, Regulatory Affairs und Recht. Du steuerst die Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen Du betreibst Wettbewerbsanalyse Du arbeitest in projektbezogenen Arbeitsteams mit Studium im Bereich Business Administration oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Kosmetikindustrie/Export von Vorteil Teamplayer mit Hands-on-Mentalität ausgeprägte selbständige Arbeitsweise Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Arbeiten mit MS Office Programmen sowie und NAV Dynamics ist für Dich kein Problem Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (native Speaker erwünscht) Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Quality Control Manager (m/f/x) for Pharmacovigilance

Mi. 20.01.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Quality Control Manager (m/f/x) for Pharmacovigilance Purpose of the function: This role includes all tasks to ensure the safety and operational standards within the pharmacovigilance department are maintained and fulfilled. It also contains the control of quality tasks within the department and related tasks performed by affiliates, license partners and CROs (all post marketing activities including also tasks during conduct of interventional and non-interventional trials). Maintenance of Pharmacovigilance System Master File (PSMF) and related documents. Define, manage, maintain and coordinate procedures continuously improving quality in collaboration with the departmental and global groups (e.g. compliance check expedited reporting, key performance indicators, deviations and CAPA management, revising SOPs) Supports in creation, revision and maintenance of relevant PV agreemen ts Supporting the department regarding GVP/PV audit and inspection preparation and follow-up of CAPAs (corrective and preventive actions) regarding deviations and findings of inspections / audits (e.g. compliance on case distribution in accordance with legal requirements) Thorough knowledge of Pharmacovigilance (at least 5 years), additional skills/experience in other GxP areas are an advantage Master degree in Life Sciences, Pharmacy or Medical Sciences preferred Good or Excellent written and verbal communication skills in English Analytic and systematic approach with good problem solving skills Substantial communication skills, in particular also on intercultural level with respect and appreciation of cultural diversity We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Site Cluster Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Site Cluster Manager (m/w/d) am Standort München. Vollzeit, Unbefristet Qualitätssicherung der Leistungserstellung und der FM-Prozesse in eines unserer Rechenzentren Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung des Budgets Optimierung des Objektbetriebes Beschaffung und Einsatzplanung der benötigten Ressourcen Personalplanung, Personalentwicklung und Mitarbeiterführung Überwachung und Koordination von Nachunternehmern Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der Arbeits- und Betriebssicherheit Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie fundierte EDV Kenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerische Kompetenz sowie hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie fundierte EDV Kenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerische Kompetenz sowie hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft
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