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Qualitätsmanagement: 32 Jobs in Bernau bei Berlin

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • It & Internet 5
  • Medizintechnik 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Elektrotechnik 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d) Automotive

Sa. 28.11.2020
Berlin
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Automotive-Branche. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d) AutomotiveBerlinAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Umsetzung und Verfolgung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität (inkl. Audits, Prüfplanung etc.) Weiterentwicklung von QM-Vorgaben unter Berücksichtigung von IATF 16949 und ISO 9001 Organisation, Ablage und Pflege von QM-Dokumenten Betreuung der Durchführung, Auswertung und Nachbereitung von internen Audits Bearbeitung von Reklamationen Verantwortung für die Kommunikation der Qualitätsgrundsätze zur Förderung des Qualitätsbewusstseins in der Produktion Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fach Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation (z. B. als staatlich geprüfter Techniker o. Ä.) Berufserfahrung in der Qualitätssicherung einschließlich der Durchführung interner Audits Kenntnisse in 8D-Bearbeitung, FMEA und den gängigen Qualitätstools Erfahrung mit Prüfmethoden, -kennzeichnung sowie -planung Kenntnisse der gängigen Qualitätsstandards Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Development Engineer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Development Engineer (m/w/d)Südlich von BerlinInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Überprüfung der Versuchsinstrumentierungsanforderungen Sicherstellung der Auswahl optimaler Instrumentierungsanforderungen für das gegebene Testprogramm Durchführung von Bewertungen der Messfähigkeit in Zusammenarbeit mit Testeinrichtungen und speziellen Messteams Regelmäßiges Reporting über den Status der Instrumentierung für das jeweilige Testprogramm Unterstützung von Instrumentierungsaspekten bei Fahrzeugbautätigkeiten Sicherstellung, dass die Instrumentenkonstruktionen den Anforderungen des Experiments entsprechen und für die Testdurchführung problemlos verwendet werden können Unterstützung bei Aktivitäten zum Anschließen und Ausführen von Instrumenten sowie Verwaltung von Änderungen während des Testprogramms, um sicherzustellen, dass sämtliche Daten im Einklang mit den Versuchs- und Projektanforderungen stehen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Fachspezifische Trainings Förderung eigener Methodenkompetenzen Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsingenieur / Prüfingenieur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Durchführung der optischen Prüfung von Baugruppen zur regenerativen Energieerzeugung und Speicherung Verantwortung für die elektrische Erstinbetriebnahmeprüfung von Baugruppen und Anlagen u.a. nach DIN VDE 0100/600 Durchführung der Dichtheitsprüfung von Wasserstoff- und Hydraulik-Baugruppen Weiterentwicklung von Prüfständen und Prüfabläufen zur Qualitätssteigerung in der Fertigung Anwendung von Qualitätssicherungsmethoden und Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung von Prozessen Weiterentwicklung des Fehlermanagementsystems und Einleiten von Verbesserungsmaßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Maschinenbau, Umwelt-, Elektro-, Versorgungstechnik) oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bringst idealerweise eine zusätzliche handwerkliche Ausbildung mit. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätstechniker/Ingenieur (m/w/d) sowie die Zusatzqualifikation zur Elektrofachkraft (m/w/d) mit. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Baugruppenfertigung sammeln und besitzt Kenntnisse im Bereich Elektro-, Gas-, Wasser-, Installationstechnik und Prüfmethoden. Du bringst Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in MS Office/O365 und bist grundsätzlich IT-affin. Du denkst ganzheitlich und hast eine eigenverantwortliche, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Vielseitiges Aufgabengebiet in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest! Einen Arbeitsstandort in Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof in Berlin. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Home Office, Flexible Arbeitszeiten u.v.m.!
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Qualitätsmanager (m/w/d) Produktzulassung international

Fr. 27.11.2020
Berlin
 Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für Mitarbeiter, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit, Eigenverantwortung und Kreativität stellen.Organisation und Durchführung von Produktzulassungen (weltweit) für Medizinprodukte und Druckgeräte, inkl. der Erstellung von ZulassungsdokumentenKompetenter Ansprechpartner zu regulatorischen Anforderungen für verschiedene FachabteilungenErstellung und Pflege der technischen Unterlagen für MELAG-Produkte in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, Überwachung und Umsetzung der diesbezüglichen regulatorischen AnforderungenWeiterentwicklung und Implementierung der Unternehmensprozesse zur effizienten Erstellung und Pflege technischer UnterlagenUnterstützung bei der Kommunikation mit benannten Stellen und BehördenErfahrung im Umgang mit regulatorischen Anforderungen und der Zulassung von MedizinproduktenSchnelle Auffassungsgabe, hohe Lernfähigkeit und großes Interesse zur Einarbeitung in bestehende und neue regulatorische Anforderungen, insbesondere EU 2017/745Hohe Ambition zur persönlichen Weiterentwicklung zum Experten im Bereich Medizinproduktzulassung bis hin zum eigenverantwortlichen Ausbau dieses BereichsAusgeprägte Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte und effiziente ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWachs­tums­bran­che Medi­zin­tech­nik (Kar­riere und per­sön­li­che Ent­wick­lung in einer der dyna­mischs­ten und krisenfestesten Bran­chen)Work-Life-Balance durch familienfreundliches Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Strukturierte, mehrmonatige Einarbeitung im Mentoring-SystemIndividuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits
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Regulatory Affairs Manager (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Wir, der Regulatory Compliance Service des Deutschen Industrieverbands SPECTARIS mit Sitz in Berlin, sind ein Beratungsdienstleister für die Unternehmen unserer Industrien, vorrangig für die Medizintechnik und die Augenoptik. Der Verband vertritt die Interessen von über 400 Unternehmen  der Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik. Die Stärken des Verbandes liegen in den Bereichen Regulatory Affairs, Marktinformation und Außenwirtschaft. Der Regulatory Compliance Service berät und begleitet Unternehmen bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Da die Zahl entsprechender Verordnungen und Normen stark wächst, erwarten wir in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum der Nachfrage nach Beratungsleistungen. Für die Arbeit in einem engagierten Team suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regulatory Affairs Manager (w/m/d) Was Sie erwartet: Sie arbeiten beim SPECTARIS Regulatory Compliance Service in Berlin-Mitte, verbringen jedoch einen Teil Ihrer Zeit in Beratungsprojekten vor Ort bei Unternehmen in Deutschland und perspektivisch im europäischen Ausland (EU). Sie beraten Hersteller von Klasse-1-Medizinprodukten (insb. Augenoptik) bei der Umsetzung der neuen europäischen Medizinprodukteverordnung (MDR) und begleiten diese bis zur Fertigstellung ihrer technischen Dokumentationen oder zur Erfüllung weiterer Anforderungen aus der MDR. Das Arbeitsumfeld bietet Ihnen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. In unserem Team finden Sie hoch engagierte und kompetente Kollegen, die mit großer Leidenschaft an ihren Aufgaben arbeiten. Sie berichten an den Abteilungsleiter und werden außerdem in engem Austausch mit dem SPECTARIS-Geschäftsführer stehen. Unterstützung und Schulung unserer Kunden durch persönliche und Online-Meetings zur Erstellung der geforderten technischen Dokumentation für Medizinprodukte Sicherstellung der inhaltlichen und regulatorischen Qualität von Dokumentationen Vorbereitung der benötigten Dokumente und Prozesse (Risikomanagement u. klinische Bewertung) Erstellung von QM-Handbüchern nach ISO 9001 oder 13485 Sie sind Ansprechpartner für alle regulatorischen Angelegenheiten und Fragen zu Normen, Richtlinien und Verordnungen. Betreuung von Gutachten und Präsentation der Testergebnisse beim Kunden Unterstützung unserer Kunden vor Ort bei Behördenprüfungen Einbringung des erworbenen Fach- und Praxiswissens in die regulatorische Arbeit des Verbandes SPECTARIS Medizinische Ausbildung oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in verwandten Bereichen, idealerweise mit Bezug zu regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich der Medizinprodukte Freude am Umgang mit rechtlichen Fragestellungen und Anforderungen an Medizinprodukte Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie sichere IT-Anwendung (MS Office) Strukturiertes und zielgerechtes Arbeiten Dienstleistungsmentalität und Reisebereitschaft  Sie haben Spaß an der Arbeit und können Kollegen für Ihre Arbeit begeistern. Eine attraktive Vollzeitstelle (40h/Woche) im dynamischen Umfeld der von SPECTARIS vertretenen Branchen, 30 Urlaubstage im Jahr, Homeoffice-Möglichkeiten und ein nettes Team von 25 SPECTARIS-Kolleginnen und -Kollegen in der Nähe des Berliner Gendarmenmarktes bzw. von 4 Kollegen im Regulatory Compliance Service. Wir unterstützen Sie mit einer gründlichen Einarbeitung und bieten Ihnen eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
 Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für Mitarbeiter, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit, Eigenverantwortung und Kreativität stellen.Planung, Einführung und Optimierung von Unternehmensprozessen in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenErstellung und Pflege der QM-SystemdokumentationVorbereitung und Durchführung / Begleitung von internen und externen AuditsUnterstützung bei der Erstellung und Pflege der ProduktdokumentationUnterstützung bei der Zulassung von Medizinprodukten weltweitÜberwachung und Umsetzung der regulatorischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, alternativ eine technische AusbildungKenntnisse zur Medizinprodukteverordnung EU 2017/745 und ISO 13485Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und / oder bei der Zulassung von Medizinprodukten wünschenswertAusgeprägte Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte und effiziente ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWork-Life-Balance durch familienfreundliches Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Strukturierte, mehrmonatige Einarbeitung im Mentoring-SystemIndividuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Technischer Bau- und Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Die DB Station&Service AG schafft Orte, die zum Verweilen einladen. In ganz Deutschland betreiben wir rund 5.400 Bahnhöfe mit jährlich ca. 150 Mio. Zughalten. Neben der verkehrlichen verantworten wir die kommerzielle Nutzung von ca. 1 Mio. Quadratmetern Mietfläche in rund 800 Empfangsgebäuden. Als Deutschlands größter Gastgeber begrüßen wir täglich ca. 20 Mio. Reisenden und Besuchern in unseren Bahnhöfen und setzen Projekte mit einem Investitionsvolumen von mehr als 1,5 Mrd Euro im Jahr umZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Bau- und Qualitätsbeauftragter für die DB Station & Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Bau Qualitätsbeauftragter bist Du für die Qualitätskontrolle der Vor- und Entwurfsplanung, der Plangenehmigungsunterlagen sowie der Ausführungsplanung für Projekte an Bahnhöfen zuständig Bauaufsichtliche Genehmigungsverfahren begleitest Du unter Berücksichtigung der hierfür geltenden Vorschriften und Richtlinien (insbesondere der EIGV/ VV IBG Infra/ Ril 813) Dabei koordinierst Du die fachtechnischen Stellungnahmen von Fachspezialisten und prüfst diese auf Vollständigkeit und veranlasst deren Einarbeitung in die Planung Du agierst als Berater für interne und externe Projektbeteiligte, insbesondere in Sachen Baurecht, Bauanträgen, anzeigefreien, anzeigepflichtigen und genehmigungspflichtigen Baumaßnahmen, bei Abstimmungsbedarf mit dem EBA, sowie der bautechnischen Prüfung Als Fachexperte prüfst Du die fachliche Eignung von Bauvorlageberechtigten und vollziehst deren Bevollmächtigung Wir bauen auf dein Know-How: daher arbeitest Du an der Aus- und Fortbildung sowie am Know-how-Transfer unserer Teammitglieder und Nachwuchskräfte mit und entwickelst Baustandards und Richtlinien weiter Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit technischem Schwerpunkt Deine Berufserfahrung als Planer/Projektleiter von Bauprojekten spricht für sich und erlaubt es Dir Planungsergebnisse zu beurteilen Du hast Erfahrung in der Anwendung von bautechnischen Regelwerken und Richtlinien und besitzt erste Kenntnisse der Bahninfrastruktur Deine engagierte, zuverlässige und wirtschaftliche Arbeitsweise zeichnet Dich aus Dein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Dein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken machen Dich für uns unersetzlich Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Quality Agent (m/w/d) / Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH mehr als 240 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Als Quality Agent (m/w/d) / Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)   an unserem Standort in Berlin-Rudow bist du für die Überprüfung und Sicherstellung der Qualität unserer Produkte verantwortlich. Unter anderem kommen hierbei folgende spannende Aufgaben auf Dich zu:Eingangskontrolle der angelieferten Ware und WareneingangsdokumentationInterne QualitätskontrolleStichprobenartige Kontrolle des Produktionsstandards inklusive Auf- und Abbau der GeräteSorgfältige Dokumentation der Qualitätskontrollen zur Weitergabe an externe StakeholderAbgeschlossene Berufsausbildung im technischen / mechanischen BereichErfahrung im Umgang mit MesswerkzeugenHandwerkliches GeschickAusgesprochene Sorgfalt und Qualitätsanspruch an die eigene ArbeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem schnell- und starkwachsenden UnternehmensumfeldFührerschein Klasse BMarktgerechte BezahlungAuswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Sodexo Gutscheine oder Fitnessclub-Mitgliedschaft)Regelmäßige Team- und FirmeneventsZahnzusatz- und UnfallversicherungKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches ObstBetriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen VersorgungMitarbeiterrabatt auf unsere ProdukteAnspruchsvolle und kreative AufgabenEin moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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