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qualitaetsmanagement: 47 Jobs in Bernau bei Berlin

Berufsfeld
  • qualitaetsmanagement
Branche
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Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
qualitaetsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
Als städtisches Wohnungsbauunternehmen leistet die GESOBAU mit rund 400 Mitarbeiter*innen aktiv ihren Beitrag, um in der dynamisch wachsenden Stadt Berlin auch in Zukunft bezahlbaren Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung bereitzustellen und lebendige Nachbarschaften zu erhalten. Seit 2014 baut die GESOBAU wieder neu und erweitert durch Neubau und Ankauf ihren Wohnungsbestand, der bis 2026 auf ca. 52.000 Wohnungen anwachsen wird. Derzeit bewirtschaften wir mit Tochtergesellschaften einen Bestand von rund 43.000 eigenen Wohnungen, vornehmlich im Berliner Norden.Für unser Tochterunternehmen, die berlinwohnen Hausmeister GmbH, das in den Bezirken Reinickendorf, Wedding und Charlottenburg - Wilmersdorf, Wohnungsbestände sowie einige Gewerbeeinheiten im Rahmen allgemeiner Hausmeisterleistungen betreut, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager (m/w/d).Als Qualitätsmanager (m/w/d) sind Sie für das Qualitätsmanagement eines zu betreuenden Teilbestandes in den Bezirken Reinickendorf, Wedding und Charlottenburg - Wilmersdorf verantwortlich und in diesem Zusammenhang auch fachlich weisungsberechtigt gegenüber den Hausmeister*innen der berlinwohnen Hausmeister GmbH. Als Qualitätsmanager (m/w/d) sind Sie Abwesenheitsvertreter des „Leiter Hausmeister“ in allen Belangen.Überprüfung der Sauberkeit der Gebäude und des WohnumfeldesKontrolle der Betriebseinrichtung sowie der technischen Anlagen auf Vollständigkeit und FunktionssicherheitÜberwachen, Koordinieren und Kontrolle des Einsatzes von FremdfirmenPrüfung der Einhaltung der Bewirtschaftungsverträge Sicherstellung und Überwachung der VerkehrssicherungsbegehungenMitwirkung bei der Ermittlung des Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Modernisierungsbedarfen Unterstützung und technische Begleitung des GewährleistungsmanagementsDurchführung von Analysen zur Kundenzufriedenheit und Entwicklung von HandlungsempfehlungenSicherstellung des Qualitätsstandards sowie ständige Optimierung der ProzesseAbgeschlossene wohnungswirtschaftliche oder technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufs- und idealerweise  erster Führungserfahrung in vergleichbarer PositionKenntnisse in der Immobilienwirtschaft sowie bau- und haustechnisches FachwissenKenntnisse im VertragsrechtSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und SAPZuverlässigkeit sowie sehr selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, BelastbarkeitSicheres und kompetentes Auftreten mit sehr guter KommunikationsfähigkeitHohes Maß an Führungskompetenz und TeamfähigkeitAusgeprägtes wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und HandelnAusübung einer abwechslungsreichen Tätigkeit als Qualitätsmanager*inKollegiales BetriebsklimaAusgewogene Work-Life-Balance mit flexibler ArbeitszeitLeistungsgerechte Vergütung und Fortbildungsmöglichkeiten
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Techniker (w/m/d) Telekommunikation-Netzüberwachung

Sa. 15.02.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist für die technische Überwachung der zentral betriebsgeführten Telekommunikationsanlagen (TK-Anlagen) (z.B. GSM-R; Übertragungstechnik) der DB Netz AG verantwortlich Du bist für die aktive Netzüberwachung (Alarmmonitoring) und Qualifizierung von Alarmen zur Gewährleistung einer hohen Verfügbarkeit des Netzes und der effektiven Entstörung zuständig Du wirst Störungen an zentral betriebsgeführten TK-Anlagen nach vorgesehenen Prozeduren und Handlungsanweisungen, ggf. mit externen Carriern, beseitigen Du informierst den Bahnbetrieb bei selbst erkannten Störungen mit kritischen Auswirkungen Du wirkst bei Arbeiten (Changen) und Neuinbetriebnahmen am Wirknetz mit Du beauftragst Carrier und Dienstleister bei der Behebung von Störungen Du qualifizierst und dokumentierst Störungsursachen Du begleitest und unterstützt Instandhaltungsmaßnahmen am GSM-R Netz Dein Profil: Du hast idealerweise deine Ausbildung als Nachrichtentechniker erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation oder in einer technischen Überwachung (z.B. NOC, NMC, OMC etc.) Du bist versiert im Umgang mit Standardsoftware und PC (z.B. MS-Office) Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, einer hohen Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Kundenorientierung sowie Qualitäts- und Kostenbewusstsein aus Du bist bereit dich ständig weiterzuentwickeln und dir die nötigen Kenntnisse der eingesetzten Tools sowie Prozesse im Netzbetrieb der TK-Überwachung anzueignen Du kannst eigenverantwortlich Probleme lösen, auch in stressigen Situationen Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und bringst Sprachkenntnisse der englischen Sprache mit Du hast kein Problem im 3-Schicht-System zu arbeiten
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Auditor & Produktexperte für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin, Köln, Nürnberg
Referenzcode: P73849SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Als Experte und Auditor überprüfen und bewerten Sie das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP, CMDCAS, oder TCP Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich nicht aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie Sie verfassen Berichte und Dokumentationen Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, Berlin Sie haben ein medizintechnisches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. Sterilprodukte, nicht aktive funktionelle Implantate oder nicht aktive Weichteilimplantate, Zahnimplantate o. andere) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien sowie mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2 bzw. besser) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 %; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d) Transport + Logistik

Fr. 14.02.2020
Hennigsdorf
DAHER ist ein Produktionsunternehmen mit Hauptsitz in Orly, Frankreich. Wir entwickeln integrierte industrielle Systeme für die Luft- und Raumfahrt, fortschrittliche Technologien und sind Logistikpartner für die Industrie. Durch die Verknüpfung des Know-hows in den Bereichen industrielle Fertigung, Produkt- und Verfahrenstechnik, Logistik und Transport sowie Industriedienstleistungen konzipiert und entwickelt DAHER Mehrwertlösungen für seine Industriepartner, die von dieser Konvergenz von Industrie und Dienstleistungen profitieren. Daher erwirtschaftet einen Umsatz von fast einer Milliarde Euro und einen Auftragsbestand von rund dreieinhalb Jahren. Seit seiner Gründung im Jahr 1863 hat sich Daher als einer der Hauptakteure der 3. industriellen Revolution etabliert. Für unser weiteres Wachstum in Deutschland suchen wir ab sofort je einen Spezialisten Qualitätsmanagement (w/m/d) Transport + Logistikin Bautzen und Hennigsdorf (Nähe Berlin) die Einrichtung, Unterstützung und Überwachung der Qualitäts­management­verfahren die Kontrolle und Überwachung der Indikatoren, geltenden Normen und der festgelegten Verfahren die Verwaltung des Qualitäts­managementsystems die Erstellung und Aktualisierung der Qualitätssicherungspläne, die Kommunikation in Qualitätsfragen, die Teilnahme an Audits von Kunden, Abteilungen und Behörden die Kundenzufriedenheit das Erstellen des internen Auditplans, die Aufnahme der festgestellten Abweichungen und die Umsetzung der Maßnahmen eine abgeschlossene Berufsausbildung als zertifizierter Spezialist Qualitätsmanagement, ggf. langjährige Berufserfahrung im Bereich QM in Bezug auf Logistik, Lagerhaltung und Transport umfassende Kenntnisse der anzuwendenden Vorschriften und der Zertifizierungen, z.B. ISO. Kenntnisse in Prüfungstechniken und Auditierungen Kompetenz in Problemlösungstechniken Office-Kenntnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Französischkenntnisse bringen Sie in einen Vorteil eine analytische, sicherheits- und kundenorientierte selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit in einem multikulturellen Umfeld einen langfristigen Arbeitsplatz eine marktorientierte Bezahlung eine intensive Einarbeitung Unterstützung bei der betrieblichen Altersversorgung
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Qualitätssicherung / Qualitätssicherer (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin
Havelland Express ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Lebensmittel-Zustellgroßhandel mit Standorten in Berlin, Deutschland wie auch in Polen und Tschechien. Bei uns liegt das Hauptaugenmerk auf der besonderen Qualität der Produkte in Kombination mit kompetentem, persönlichem Service für unsere Kunden. Wir bieten Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten – bringen Sie Ihre Stärken bei uns ein. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen einen Qualitätssicherer (m/w/d) im Bereich Food Frische Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement und dem Wareneingang Durch ständige Qualitätssicherung eine hohe Qualität aller Produkte gewährleisten Bearbeitung von Retouren / Reklamationen und Fehlmengen Kontrolle und Dokumentation bei Warenrückrufen Auf die Überwachung der Einhaltung von gesetzlichen Normen und Richtlinien achten Mitwirkung und Durchführung interner Audits, sowie Vorbereitung und Ausführung externer Audits bei unseren Lieferanten Anlage und Dokumentation zugelassenen Lieferanten und Aktualisierung angelegter Lieferanten Kontrolle der vertraglich vereinbarten Lieferqualität; sowie Protokollierung und Bewertung der Besuche bei Lieferanten Kontrolle und Pflege der Stammdaten Leiter des HACCP Zuständig für den Reinigungsplan von einzelnen Bereichen Überwachung der Einhaltung von Qualitätsvorgaben Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten im Tagesgeschäft Absicherung der Entwicklungsqualität durch Verproben und Sicherstellung von Proben Bestellung und Verwaltung von Materialien und Reinigungsmitteln im Bereich Lager und Hygiene Stellvertretung des Qualitätsmanagers Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung als gelernter Koch Umfangreiche Kenntnisse zu QM/QS Prozessen und Managementsystemen Kenntnisse zu Zertifizierungsverfahren nach IFS, MSC/ASC, BIO sind von Vorteil Prozess- und Zielorientierte Arbeitsweise, mit ganzheitlichem und unternehmerisch geprägtem Denken Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Hohe Serviceorientierung und Verlässlichkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Englischkenntnisse Technische Affinität Ein routinierter Umgang mit MS Office Zielorientierte Arbeitsweise Ergebnisorientiertheit und exakter Arbeitsstil Teamfähigkeit Flexibel Freuen Sie auf verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem dynamischen Team. Profitieren Sie von einer motivierenden Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Herausforderung Ein positives Arbeitsklima in einem familiengeführten Unternehmen Einen kostenfreien Parkplatz Hauseigener Fitnessraum Regelmäßige Firmenevents Mitarbeiterausflüge
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Manager für die Qualitätssicherung (QS/QA) in der Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Berlin
Die SOMATEX® Medical Technologies GmbH ist seit über 25 Jahren Spezialist in der Entwicklung, der Herstellung und dem weltweiten Vertrieb minimal invasiver Einmalinstrumente in der Medizintechnik. Unsere Kernkompetenz liegt in der Umsetzung von Innovationen und Lösungen für den Patienten und den behandelnden Mediziner.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Berlin ab sofort einen Manager für die Qualitätssicherung (QS/QA) in der Medizintechnik (m/w/d).Verantwortung für den Bereich der Qualitätssicherung und dem ReklamationswesenAnnahme und Bewertung von Produktabweichungen im WareneingangProblemaustausch und Lösungssuche mit LieferantenBearbeitung und Bewertung von KundenreklamationenAbleiten von Input für das RisikomanagementFreigabe der FertigartikelOptimierung von WareneingangsprüfungenVerbesserungen von Prozessen im Änderungswesen und im WareneingangStatistische Auswertung von Abweichungen und KundenreklamationenEnge Zusammenarbeit mit der F&E, QM und dem WareneingangAbgeschlossenes technisches StudiumBerufserfahrung im regulierten medizintechnischen Umfeld sind wünschenswertErfahrung bei der Durchführung von AuditsSelbstständiges und zielorientiertes ArbeitenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit für die Zusammenarbeit mit F&E, QM und dem WareneingangVielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einer spannenden ArbeitsumgebungEnge Zusammenarbeit in interdisziplinären TeamsWertschätzung und RespektKurze EntscheidungswegeEinen modernen und zentralen Arbeitsplatz
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Infrastructure System Engineer - End User Computing Area (m/f/d) - Berlin

Do. 13.02.2020
Berlin
Signavio is a leading provider of SaaS-based business process analysis and decision management software. Signavio’s market leading software helps businesses efficiently design, implement, analyze and manage complex processes, decisions and workflows. The company serves more than 1,300 clients around the world in industries ranging from financial services to manufacturing. With four flagship products, and a long roster of internationally-renowned customers, Signavio is the fastest growing SaaS-based business transformation company in the world, and one of the fastest growing companies in Germany. Take over the ownership of the end user computing infrastructure with a mix environment made of MacOS and WinOS. Manage the endpoint security solution stack and make sure the security policies are applied on end user devices and mobile phones. Develop and manage an online and offline imaging solution. Take responsibility for software deployment / uninstallation as well as the device management solution, i.e. design; implementation; roll-out. Oversee the administration of the file services with ACLs as well as On-Prem AD with group policies and Azure AD.  Define and manage an enterprise printing solution.  Keep the PC Hardware Catalog up to date and perform driver compatibility testing and application certification.  Take responsibility for the Update Services within the company.  Ensure that KBs, SOPs, Policies and any other documentation is up to date. Maintain the interface with the end user community through a ticketing system. Build strong working relationships with internal stakeholders and third-party providers. You have worked for at least 4 years in infrastructure, workplace or end user computing area. You have experience implementing device management solutions such as SCCM, Intune or JAMF. You have rolled out new modern technologies, e.g. Azure AD, ADFS, Printing, File Services, Modern Co-Management (Intune-SCCM). You are proficient in managing On-Prem Active Directory and G-Suite.  You have a profound experience working with end user device policy & setting definition / rollout / management (through Group Policy / SCCM / Intune). You are confident with the topics such as definition of the Hardware Catalog and testing for driver compatibility / device & accessories certification. You have gained design experience creating online and offline imaging solutions (MDT/SCCM/Intune) as well as with various Infrastructure components such as File Services, SCCM, AD, Printing, etc. You have had operational exposure to endpoint security solutions experience, e.g. anti-virus, encryption, 2factor-authentication.   You are business fluent in English; other languages are a plus. You have ideally a basic knowledge related to networking standards (firewall, switch, router, standard DNS/DHCP) and audio/video conferencing solutions. You are familiar with Incident Management and Jira or Confluence as well as Microsoft M365 E3/E5 licensing and features. You are a good communicator who is able to establish strong working relationships with internal stakeholder as well as external vendors. You love working in an international team and bring strong organisational skills along with the hands-on mentality.  Being part of a motivated team with flat hierarchies you know the importance of communication and feedback. You are appreciated for your engagement, your constructive input and your relentless drive to improve yourself, the product, and the company. We value your thoughts and ideas and will give you the freedom to push and implement them. We are a nice international team in a constantly expanding SaaS company. We offer fruit and drinks, lunch subsidy, sports activities during lunch break, regular team events (professional exchange and fun), comprehensive induction through training, education and support for our colleagues. What do our employees say? At kununu we were rated second best employer in Berlin. Become part of our great team and accompany Signavio on its successful growth course. We are looking forward to your application!
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Werkstoffprüfer ZfP/Facharbeiter (w/m/d)

Do. 13.02.2020
Berlin
Die GSI - Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH ist das weltweit führende Unter­nehmen in der Aus- und Weiter­bildung, Werkstoff­technik, Qualitäts­sicherung sowie Forschung und Entwick­lung auf den Gebieten der Schweiß-, Füge-, Oberflächen- und Prüftechnik. Als Niederlassung der GSI mbH suchen wir für die Abteilung Werkstofftechnik am Standort Berlin einenWerkstoffprüfer ZfP/Facharbeiter (w/m/d)im Bereich Werkstoff- und BauteilprüfungDurchführung von Werkstoffprüfungen im Bereich ZfP im Labor und auf Baustellen, hauptsächlich in Berlin und im Land BrandenburgUnterstützung der Ausbildung im Rahmen von Vorführungen oder Vorträgen in Lehrgängen und SeminarenTechnische Beratung für Industrie und HandwerkAufrechterhaltung des QM-Systems im Rahmen der LaborakkreditierungStändige Weiterbildung zur Sicherung und zum Ausbau der KompetenzAbgeschlossene Ausbildung zum Werkstoffprüfer/Facharbeiter mit nachgewiesenen Quali­fi­kationen nach DIN EN ISO 9712 oder der Bereitschaft, sich diese anzueignenErste Berufserfahrung im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung von Schweißnähten, gern auch im Bereich Luft- und RaumfahrtMöglichst Kenntnisse auf dem Gebiet der zerstörenden WerkstoffprüfungKenntnisse der einschlägigen Regelwerke und PrüfnormenRoutinierter Umgang mit den MS-Office-AnwendungenKundenorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten beim KundenEinsatzfreude, Teamfähigkeit, Engagement und Vielseitigkeit verbunden mit einer selbstständigen ArbeitsweiseWir, GSI mbH, Niederlassung SLV Berlin-Brandenburg, bieten Ihnen interessante und vielseitige Tätigkeiten mit vielen Kontakten im In- und Ausland, eine Integration in ein professionelles und hoch motiviertes Team, kurze Entscheidungswege, einen großen Handlungsspielraum sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechtem Gehalt, guten Sozialleistungen und viele Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung.
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Qualitätsingenieur und Prozess Auditor (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Berlin
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Qualitätsingenieur und Prozess Auditor (m/w/d)Referenz: BS-BER 113036Ort: 12487 Berlin- Überprüfung und Pflege des QMS- Einarbeitung von Kern / Verfahrens und Arbeitsanweisungen - Planung und Durchführung von internen Prozess Audits- Erstellen von Auditplänen- Einarbeitung der Prozessaudits in Auditstatus, sowie Erstellung von Diagrammen (Pareto)- Durchführung und Umsetzung von Verbesserungs- projekten in der Fertigung innerhalb des KVP- IATF 16949:2016 Schulung mit gültigem Zertifikat- VDA 6.3 Schulung mit gültigem Zertifikat und Qualifikation bzgl. Qualitätswerkzeugen wie PFMEA, SPC, MSA und 8D- Abgeschlossene mindestens zweijährige Fachschulausbildung z.B. als Techniker o.ä.- Kenntnisse im Bereich der automobilen Serienfertigung- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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Senior Test Engineer - Test Coordinator (m/w/d) (Rail)

Di. 11.02.2020
Berlin
Berlin As a leading global provider in engineering, research and development services, Altran has a completely new way for its customers to innovate. To do this, we develop the products and services of tomorrow. Altran works with its costumers at every link in the value chain of their projects, from planning to industrialization. For over 30 years, our employees have provided their knowledge to small and big companies in sectors like automotive, aerospace, defence, energy, finance, life science, railways and telecommunications. The Altran Group generated above-average growth in 2018 and will continue to do like this in the coming years. With over 47,000 employees, Altran is represented in more than 30 countries. Analysis of requirements specifications and functional specifications Development of test procedures and creation of auxiliary devices Execution as well as documentation of functional/software tests on the train/in the laboratory (mock-up) Perform troubleshooting and provide failure reports Creation of test reports Resource planning: staff, equipment, infrastructure, etc. Contribution to systems engineering, TCMS development, software validation and safety engineering Coordinate our team to ensure delivery to our clients Electrical Engineering Degree Significant Experience in Rolling Stock vehicle & software testing combined with a sound understanding of validation processes (required) German AND English language proficiency (written/spoken – C1) (required) Experience in operating high voltage systems (certification desired) Proficiency in Office tools: Outlook, Excel, Word, Powerpoint, MS Project (desired) Special software knowledge: IBM DOORS (required), Rational/JAZZ tool-suite, LabView (desired) Knowledge of railway standards EN 5012x, EN 15380-x; SIRF, TSI (LOC & PAS, PRM, SRT, CCS, etc.) and/or others (a plus) ISTQB CTFL certification (a plus) Experience in driving trains in a test environment (a plus) General understanding of Rolling Stock design processes (e.g. V-Cycle): Requirements – Functions – Means of Proof Experience in resource planning/activities coordination High flexibility & mobility (70% travelling) Permanent contract Exciting international and national projects A skilled, continuously evolving team A challenging position with high technical as well as personal responsibility Opportunities for specialization as well as specialists further education and training courses
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