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Qualitätsmanagement: 42 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Rastatt, Stuttgart
Karlsruhe – Rastatt – Stuttgart Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für das Qualitätsmanagement und Controlling bei der Installation von elektrotechnischen Anlagen in Wohngebäuden Qualitätssicherung bei der Installation der Versorgungsleitungen der elektrischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektrotechnik Inbetriebnahme und Überprüfung der elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Modernisierung sind wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke VDE 0100/DIN 18015 hoher Qualitätsanspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden handwerkliches Geschick und technisches Verständnis einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemtest E-Mobility

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Wir suchen einen:Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systemtest E-MobilityWir suchen kluge und innovative Mitar­beiter für Kunden wie Daimler, Porsche und Bosch, die etwas bewegen wollen. Wenn Sie gerne in einem moti­vierten Team mit flachen Hierarchien arbeiten wollen, freuen wir uns auf Sie!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Stellendetails:Standort 70178 StuttgartReferenznummer9099 Bewertung der Testbarkeit von Anforderungen und Konzeptionierung entsprechender Automatisierungen Erstellung von Testfällen anhand der Anforderungen in einer Web-basierten Testdatenbank Automatisierung von Tests z. B. mittels CANoe/vTESTstudio oder gängigen Programmiersprachen (z. B. C#, CAPL) Entwicklung, Wartung und Erweiterung der Testautomatisierung Testvorbereitung, Testdurchführung und Auswertung von Tests industrieller oder automobiler Embedded-Systeme Anbindung der Testsysteme an die SW-Schnittstelle der zentralen Testergebnisdatenbank Unterstützung der Entwicklung bei der Fehleranalyse Überwachung der Testabdeckung der geprüften Komponente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbare QualifikationBegeisterung für neue Hard- und Software-Technologien im Bereich Smart Home und E-Mobility, wie z. B. intelligente LadetechnikErfahrung in der softwaregestützten Test-Automatisierung, z. B. Vector CANoe/vTESTstudio oder selbst entwickelten Programmen mittels gängigen Programmiersprachen (z. B. C#, CAPL, LabView)Erfahrung im Umgang mit HiL-Testsystemen oder mit vergleichbaren automatisierten TestsystemenErfahrung in der Testdurchführung innerhalb von V-Model/SPICE-Entwicklungsprojekten und FehleranalysenIdealerweise Kenntnisse von Kommunikationstechnologien wie CAN, Ethernet, Wifi oder BluetoothErfahrung im automobilen Umfeld von VorteilAusgeprägte soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und TeamfähigkeitFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsSchulungen und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
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Supplier Quality Engineer (m/w/d) Automotive

Di. 24.11.2020
Leingarten
Die Fuyao Glass Group Industries ist ein global agierendes Unternehmen, das sich mit der Herstellung und Weiterverarbeitung unterschiedlicher Gläser befasst. Mit einem Umsatz von über 2 Mrd. Euro und über 25.000 Mitarbeitern weltweit, zählt Fuyao zu den führenden Anbietern im Bereich der Automobilverglasung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leingarten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Engineer (m/w/d) Automotive Mitwirkung bei der Auswahl neuer Lieferanten Durchführung von Qualitätsaudits bei Lieferanten Aktive Betreuung des präventiven Qualitätsmanagements Lieferantenentwicklung und Betreuung Reklamationsmanagement, Überwachung und Umsetzung der vereinbarten Abstellmaßnahmen, sowie Prüfung auf Wirksamkeit Erarbeitung von Verbesserungs-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen im Bereich Lieferantenmanagement Terminüberwachung der einzelnen Projektphasen / Reifegradabsicherung beim Lieferanten inkl. finaler Prozessfreigabe Festlegung von Q-Merkmalen bei Zukaufteilen Definition von Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie deren Nachverfolgung Aufdeckung von Optimierungspotentialen Definition von Sondermaßnahmen zum Erhalt der Lieferfähigkeit Bereichsspezifische Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ingenieur- oder Technikerausbildung sowie weiterführende Qualifizierung im QM-Bereich oder vergleichbare Kenntnisse durch entsprechende Berufserfahrung in der Automobilindustrie Kenntnisse einschlägiger Normen (DIN EN ISO 9001; VDA 6.3; IATF 16949) Praktische Erfahrung mit Qualitätsmanagementmethoden und -werkzeugen wie z.B. FMEA; 8D; SPC; PPAP; PPF; APQP; Ishikawa; 5Why; usw.) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie routinierter Umgang mit MS-Office und ERP-Anwendungen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative gepaart mit analytischem Denkvermögen, strukturierter Arbeitsweise und Kommunikationsgeschick Reisebereitschaft Ein zukunftssicheres Arbeitsverhältnis Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur
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Ingenieur (m/w/d) Anlagendesign Umspannwerke GIS-Technik

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. In der Abteilung Netz­bau werden die Netz­ausbau­projekte konzipiert, geplant und durch­geführt. Sie spezifizieren und beschreiben technische Grund­sätze des Anlagen­designs für unsere Umspann­werke in GIS-Technik Sie sind zentraler Wissens­träger und Ansprech­partner im Fach­bereich für das Anlagen­design Umspann­werke in GIS-Technik Sie stellen in unseren Netzbau­projekten die Grund­sätze sicher und begleiten die technische Qualitäts­sicherung Sie wirken in nationalen und inter­nationalen Gremien zur Einführung und Weiter­entwicklung von technischen Standards mit Sie koordinieren externe Dienst­leister und über­nehmen die Termin- und Kosten­überwachung für die vergebenen Leistungen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul­studium (Uni / FH, DH) im Fach­bereich Elektro­technik auf Master / Diplom oder bringen eine durch jahre­lange Berufs­erfahrung erlangte vergleich­bare Quali­fikationen mit Sie bringen idealer­weise mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Planung von Umspann­werken mit Sie besitzen fundiertes Wissen über die Anlagen­technik, insbesondere gasisolierter Anlagen im Höchst­spannungsnetz Sie sind offen für neue Frage­stellungen und besitzen eine selbst­ständige, team­bezogene und ziel­orientierte Arbeitsweise Sie verfügen über gute fach­spezifische Englisch­kenntnisse sowie einen Führer­schein der Klasse B und die Bereit­schaft zur Reise­tätigkeit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Qualitätssicherer (m/w/d) mit Produktverantwortung

So. 22.11.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätssicherer (m/w/d) mit Produktverantwortung Erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten in Fragen der Qualitätssicherung Bearbeiten von internen und externen Reklamationen (Erstellen von 8D Berichten, Ursachenanalyse und Erarbeiten von Abstellmaßnahmen zusammen mit den Fachabteilungen, Methodenunterstützung z.B. Ishikawa, 5 Why und FMEA) Koordination von Nacharbeit und Sortierarbeiten sowie Moderation von Qualitätsmeetings Erstellen und Überarbeiten von qualitätsrelevanten Arbeitsanweisungen Verantwortung der Lenkung von fehlerhaften Teilen insbesondere in Bezug auf reklamierte Ware und Sperrbestände Unterstützung der Produktion bei Prozessoptimierungen zur Verbesserung der Produktqualität und Reduktion von Reklamationskosten Erstellen von Statistiken und Qualitätsberichten Förderung des allgemeinen Qualitätsbewusstseins in der Fertigung Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise in der Zerspanung und eine Weiterbildung zum Techniker/Meister Sie haben Erfahrung in der zerspanenden Fertigung erworben Außerdem verfügen Sie über praxiserprobte Erfahrung in der Qualitätssicherung eines Großserienherstellers und wenden die gängigen Qualitätsmethoden an (z.B. 5 Why, Ishikawa, SPC, FMEA) Sie sind engagiert und nehmen Ihre Funktion eigenverantwortlich wahr Sie verstehen es mit externen und internen Ansprechpartnern zu kommunizieren und verfügen über gute Englischkenntnisse In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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Praktikum Qualitätssicherung Food

So. 22.11.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Prüfung der Einhaltung unserer Lebensmittelqualität sowie lebensmittelrechtlicher Vorgaben im Praktikum Qualitätssicherung Food ab April 2021Organisieren von Verkostungen sowie Auswerten und Dokumentieren der ErgebnisseSchnittstellenaustausch mit unseren Laboren und Diskussion der Analyseergebnisse mit den FachabteilungenKoordinieren von Lieferantenaudits durch Planung, Durchführung und Abschließen der KorrekturmaßnahmenRecherchieren zu neuen wissenschaftlichen Themen und Trends im Praktikum Qualitätssicherung FoodVerantworten von eigenen (Teil-)Projektarbeiten im Bereich der QualitätssicherungStudium der Ökotrophologie, Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie oder ein vergleichbarer StudiengangAusgeprägte Analyse- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit sowie ein hohes Maß an SelbstständigkeitSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und ExcelGute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Product Line Quality Director (m/f/d)

Sa. 21.11.2020
Bietigheim-Bissingen
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures? Join Valeo and its 111,600 employees across 33 countries! The Comfort and Driver Assistance Systems division develops interface systems between driver, vehicle and vehicle environment. The systems serve to improve comfort and safety. At our location Bietigheim-Bissingen we are looking for a Product Line Quality Director (m/f/d). You will be responsible for worldwide activities for interior mechatronic products (torque and angle sensors, steering wheel switches & electronics, head-up-display and truck applications) – from product and process development, serial production to aftersales and warranties. Our productions sites: Germany, Hungary, Tunisia, China, Mexico, France, Malaysia and Thailand Our development centers: Germany, France, Hungary and China The objective is: to achieve and improve the global performance on all quality topics from the PL reducing and eliminating operational quality cost to focus on customer satisfaction to deploy, implement and reinforce the respect of standard along the whole scope to manage the worldwide team members and their competences to achieve full autonomy – from Quality Site Managers, Project Quality Engineers, Warranty Engineers, Software Quality Officers and Functional Safety Representatives Deploy the Valeo Quality Excellence Performance (5 Axes) and the Quality Improvement Plan and develop tools to achieve the quality objectives and physical indicators in your perimeter Privilege contact on quality matters towards customers’ OEMs (communication/escalation) Drive the problem resolution for complex issues, on development, series and warranty Manage the quality system and find improvements together with the audit team Manage the standardization of products through the product platforms Master communication through escalation process (red Alert) or any issues that can affect Valeo P&L or Image First level university degree with a focus in engineering Several years of professional experience in Automotive and Quality Excellent leadership and operational analytical skills Good knowledge in Quality Tools, systems and standards and QRQC International working experience is required Business fluent in English and German, any additional language is a plus (French preferred) Experience in ASPICE/ISO 262626 preferred
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Testmanager / Berater Testmanagement (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
München, Ingolstadt, Donau, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Für den Einsatz in klassischen und agilen Projekten unserer Kunden suchen wir Sie als Testmanager bzw. Testmanagement-Berater. Verstärken Sie mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung als Testmanager unseren branchenübergreifend agierenden Bereich msg Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungs- und Lösungs-Portfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung im Testmanagement unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Organisation und Durchführung sowie bei der Optimierung ihrer Softwaretests.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Testmanager in klassischen und agilen IT-Projekten in verschiedenen Branchen unter Anwendung moderner Technologien Erstellung von Testkonzepten und Testplänen Planung und Steuerung der Tests im klassischen und agilen Umfeld Organisation und Steuerung der Testressourcen Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Einführung geeigneter Testwerkzeuge Coaching des Testteams in allen fachlichen und methodischen Fragen zum Testmanagement ProzessMehrjährige Erfahrung in Test und Testkoordination von IT-Projekten, idealerweise erste Erfahrungen als Testmanager Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Teststrategie & -konzeption, Testmethodik Gute Kenntnisse des Testmanagement-Prozesses nach ISTQB in klassischen und agilen Vorgehensmodellen Sicherer Umgang mit Testmanagement-Werkzeugen, z.B. Micro Focus ALM, Tricentis TOSCA, Jira „XRay“ Zertifizierung „ISTQB Certified Tester Foundation Level“ Fähigkeit zu klarer Kommunikation, Präsentationsstärke, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Interesse an einer Beratungstätigkeit beim Kunden vor OrtSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238984Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest in einem globalen & dynamischen Markt mit hohem Gestaltungsspielraum arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind Teil der inspirierendsten Marke, vereinen Mobilität, Technologie und Lifestyle und kreieren Erlebnisse für Faszination und Leichtigkeit im Leben unserer Kunden. Die Mercedes-Benz Customer Solutions GmbH verantwortet die Entwicklung, das Sortiment und die Vermarktung von technisch und qualitativ hochwertigem Original-Zubehör & Collection-Artikeln für die Marken Mercedes-Benz, AMG, Maybach und smart. Damit erfüllen wir höchste Ansprüche hinsichtlich Ästhetik, Design, Qualität & Innovation - und nicht zuletzt zählt für uns natürlich auch die Liebe zum Detail. Unsere rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei das Fundament unseres Erfolgs. Werde auch Du Teil des Teams als: Praktikant (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement hast Du sowohl die Möglichkeit Dein Wissen und Deine Erfahrungen einzubringen, als auch die Chance Dich persönlich weiterzuentwickeln. Folgende Aufgaben erwarten Dich: Unterstützen bei der Einführung von Qualitätswerkzeugen/-methoden im Bereich Zubehör Unterstützen des Teams bei Vorbereitungen zu Zertifizierungen sowie Teilnehmen an internen und externen Qualitätsaudits Kennenlernen wichtiger Prozesse, Mitarbeiten bei der Überarbeitung der Prozessdarstellungen sowie bei der Aufnahme neuer Prozesse im Rahmen des Veränderungsmanagements Mitarbeiten bei aktuellen Projekten im Qualitätsmanagement Beteiligen bei der Vorbereitung und Erstellung von Qualitäts-Reports Mitwirken bei Produktfreigaben im Bereich QM-Collection Unterstützen im Reklamationsprozess für Kollektions- und Zubehörartikel Mitarbeiten im Zertifikatsmanagement Eigenverantwortliches Betreuen von Aufgaben aus den unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen des Qualitätsmanagements Aktives Mitarbeiten und Unterstützen im abwechslungsreichen TagesgeschäftDas bringst Du mit: Immatrikulation an einer Hochschule oder Übergangsphase zwischen Bachelor- & Masterstudium Studiengang: BWL/VWL, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-) Ingenieur o.ä. Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend), Englisch (gut in Wort und Schrift) Engagement, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft. Führerschein Klasse B wünschenswert PC-Kenntnisse: MS-Office, Kenntnisse in SAP sind von VorteilDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Du musst im Rahmen Deines Studiums ein Pflichtpraktikum absolvieren oder möchtest mit einem freiwilligen Praktikum die Zeit zwischen Deinem Bachelor- und Masterstudium sinnvoll nutzen? Dann haben wir genau das richtige für Dich! Wir bieten Dir ein 6-monatiges Praktikum an, mit spannenden Einblicken und vielfältigen Aufgaben. Dein Weg zu uns ist nur noch einen Klick entfernt. Bewirb Dich direkt online, über den Button 'Jetzt Bewerben', fülle das Feld Anschreiben/Motivationstext aus und lade Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse hoch. Solltest Du Dich um ein Pflichtpraktikum bewerben, bitten wir Dich auch die Studien- und/oder Prüfungsordnung Deines Studiengangs hochzuladen. Bitte beachte, dass Deine Bewerbung nur online bearbeitet werden kann. Dauer des Praktikums: 6 Monate, ab dem 01.03.2021 (ggf. später). Arbeitszeit: 40h/Woche. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.
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Testingenieur* Lichtkomponenten

Fr. 20.11.2020
Weissach (Württemberg)
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen. Erstellung von Testkonzepten zur funktionalen und elektrischen Absicherung von Lichtkomponenten Erstellung von Testplänen zur automatisierten Testdurchführung der funktionalen und elektrischen Anforderungen Vor- und Nachbereitung der Tests (Logistik der Prüflinge, Koordination der Prüfstände) Vor- und Nachbereitung von Tests an Erprobungsfahrzeugen Dokumentation der Tests und Erstellung von Zieldatencontainern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder Informationstechnik oder eine technische Ausbildung gepaart mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse elektrischer Tests sowie funktionaler und elektrischer Prüfstände Gute Kenntnisse der Vector-Toolkette (CANoe, CANape) und in DOORS sowie Programmierkenntnisse Kommunikationsstärke, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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