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Qualitätsmanagement: 21 Jobs in Biblis

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Meister oder Techniker als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Schifferstadt
Das Ökumenische Gemeinschaftswerk Pfalz bietet als moderner Sozialdienstleister mit 1200 Mitarbeitenden an mehr als 40 Standorten in der Pfalz und in der Saarpfalz Unterstützungsleistungen für Menschen mit Beeinträchtigungen an. Außerdem betreut und qualifiziert das Gemeinschaftswerk langzeitarbeitslose Menschen. Die vielseitigen Angebote in verschiedenen Lebensbereichen richten sich an Menschen jeden Alters – z. B. von integrativer Kindertagesstätte und Schule über Tagesförder- oder Werkstätte bis hin zu ambulanten Unterstützungsleistungen, Wohnen und Freizeit. Die Ziele orientieren sich am caritativ-diakonischen Auftrag der Kirchen. Arbeiten im Gemeinschaftswerk bedeutet für andere da sein, Freude teilen sowie miteinander vorangehen. Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt – sowohl diejenigen, die wir unterstützen, als auch unsere Mitarbeitenden.   Denn hier sind alle gleich einzigartig! Standort: Ludwigshafen und Schifferstadt Angebot: Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung (Ludwigshafener Werkstätten) Startdatum: Idealerweise ab sofort – wir richten uns jedoch auch gerne nach Ihrem möglichen Startdatum  Vertragsart: Vollzeit / befristet auf 2 Jahre, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt Sie stellen die erfolgreiche Zertifizierung nach DIN ISO EN 9001 in Produktion und Förderung sicher Sie entwickeln gemeinsam mit dem Führungsteam unsere Qualitätsmanagementsysteme weiter und erstellen Qualitätsberichte und -auswertungen Egal ob interne oder externe Audits – Sie übernehmen die Planung als auch deren Begleitung Sie schulen und beraten die Belegschaft hinsichtlich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement-relevanter Prozesse Sie erstellen Prozessablaufpläne, Arbeits- und Prüfanweisungen sowie Verpackungs-anweisungen u. ä.  Die Reklamationsbearbeitung und die Optimierung von Qualitätsmanagementdokumenten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine Meister- oder Techniker Qualifikation in einem technisch, handwerklichen Fachbereich Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten absolviert und konnten auf diesem Gebiet bereits relevante Berufserfahrung – auch bei der Durchführung von Audits – sammeln Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS Office und gängigen ERP-Systemen Hohes Engagement, die Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung sowie eine strukturierte, prozessorientierte und selbstständige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie bringen eine Wertschätzende Haltung gegenüber Menschen mit Beeinträchtigungen mit  Sie identifizieren sich mit den christlichen Grundwerten von Caritas und Diakonie und dem Leitbild des Gemeinschaftswerks Rahmenbedingungen – wir geben Transparenz! Entgelt auf Grundlage des Tarifvertrages des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA), Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt sowie eine überdurchschnittlich arbeitgeberfinanzierte kirchliche Altersversorgung, Jubiläumszahlungen, krisensicherer Arbeitsplatz Work-Life-Balance – wir halten die Waage! 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzlich ein weiterer kirchlicher Feiertag (15.08. oder 31.10. im Wechsel), familienfreundliche und geregelte Arbeitszeiten, 39 Stunden/Woche, Möglichkeit zur Nutzung eines Zeitwertkontos Unternehmenskultur – bei uns zählt der Mensch! Mitarbeit in einem engagierten und professionellen Team, fürsorgliches sowie offenes Arbeitsklima, Firmenevents, Begrüßungstag für neue Mitarbeitende  Entwicklungsperspektiven – na klar! Gezielte und qualifizierte Einarbeitung im Rahmen eines Patensystems, spannende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gemäß persönlichem Fortbildungsbudget – sowohl fachlich, methodisch als auch kompetenzbasiert, unternehmenseigener Fortbildungskatalog, persönlichkeitsfördernde Entwicklungsseminare, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsmöglichkeiten Gesundheit – ist das A und O! Angebote im Bereich der Gesundheitsprävention wie z. B. JobRad, der Besuch von Gesundheitsseminaren oder Fitnessangebote in der Freizeit
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Heppenheim (Bergstraße)
Als Weltmarktführer entwickeln und fertigen wir innovative Lösungen für die Schwingungs-technik in Windenergieanlagen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter / Mitarbeiterin in der Qualitätssicherung (m/w/d) Qualitätstechniker / Qualitätstechnikerin (m/w/d) Wareneingangsprüfer / Wareneingangsprüferin (m/w/d) Qualitätsmanager (m/w/d) Durchführen und Überwachung von Wareneingangsprüfungen Überwachung der Qualität in der Serienfertigung Bedienung und Programmierung von rechnergesteuerten Messmaschinen Prüfmittelüberwachung Reklamationsmanagement (z.B. mit 8D Methode), Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen und Überwachung der Wirksamkeit bei Lieferantenreklamationen Durchführungen von internen Audits und externen Audits bei Lieferanten Pflege und Weiterentwicklung vorhandener Management System DIN ISO 9001, 14001 und 45001 Qualitätsplanung und Umsetzung von Erstbemusterungen gemäß PPAP, APQP und Kundenvorgaben mit entsprechenden Elementen (z.B. Messmittelfähigkeitsanalysen, PFMEA, Material-Prozess-Pläne) Abgeschlossene Ausbildung in der Mechanik bzw. Metallbearbeitung Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind von Vorteil Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der Metallbearbeitung, Formgebung von Elastomeren (Vulkanisation) sowie der Oberflächenbehandlung sind von Vorteil Erfahrung und Kenntnisse mit den Management-Systemen DIN ISO 9001, 14001 und 45001 sind von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Sicherer Umgang mit dem Computer und gängigen MS-Office-Anwendungen ein Familienunternehmen, in dem erneuerbare Energien nicht nur Teil des Geschäfts, sondern auch Teil der eigenen Überzeugung sind eine verantwortungsvolle Position und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit Möglichkeiten auf Weiterbildung ein angenehmes Arbeitsklima in neuen Gebäuden einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung, Sonderzahlungen und Zuschuss für Kinderbetreuung Kostenlose Ladepunkte für Elektrofahrzeuge
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Prüfingenieur*in Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Referenzcode: 2422 Gesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen als Prüfingenieur*in im Bereich Umweltmesstechnik / Luftreinhaltung eigenständig Projekte in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Luftreinhaltung. Sie übernehmen die Planung und Vorbereitung sowie die Durchführung der Emissionsmessungen und die Auswertung von Messdaten und Erstellung der Messberichte. Sie führen ggf. eigenständig Funktionsprüfungen und Kalibrierungen von automatisch arbeitenden Messgeräten durch. Sie beraten unsere Kunden auch in verfahrenstechnischen und chemischen Fragestellungen im Bereich der Luftreinhaltung. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium, bevorzugt der Fachrichtung Umweltschutz oder abgeschlossene Ausbildung zum Schornsteinfeger (-meister) bzw. Techniker mit einem chemischen oder verfahrenstechnischen Hintergrund Idealerweise erste Erfahrungen in einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle oder entsprechende Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Regeltechnik, Gutes Prozessverständnis Hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und Sicheres und gepflegtes Auftreten, Spaß an der Arbeit als Dienstleister, hohe Leistungsbereitschaft, Schwindelfreiheit und körperliche Belastbarkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office (Word und Excel), Führerschein Klasse B Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Bereitschaft zu häufigen Außendiensttätigkeiten und mehrtägigen Messeinsätzen Auch wenn Sie bisher keine Erfahrungen in dem Arbeitsbereich haben - wir geben auch gerne motivierten Absolventen eine Chance! Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Qualitätsprüfer (m/w/d) 3-D-Messtechnik

Di. 17.05.2022
Mannheim
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life-Science für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Qualitätsprüfer (m/w/d) 3-D-MesstechnikMannheimIhr Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Dokumentation von Mess- und Prüfaufgaben mittels zerstörungsfreier Techniken, z. B. KMG (Koordinatmessmaschine), CT ( Computertomografen) etc. Erstellung von Messprogrammen für Erstbemusterungen sowie Serienmessungen Verifizierung, Beurteilung und Präsentation der Messergebnisse Beratende Mitarbeit bei Qualitätsfragen Vorbereitung und regelmäßige Wartung der Prüfmittel Optimierung der Prüfabläufe sowie Erstellung der Prüfberichte Unsere Leistungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Bereich der Kunststoff- oder Metallverarbeitung Mehrjährige Berufserfahrung in der 3-D-Messtechnik, vorzugsweise mit 3-D-Computertomografen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängiger Mess- und Analysesoftware (z. B. Zeiss Calypso, VGSTUDIO MAX) Erfahrung im Umgang mit Normen, technischen Vorgaben und Zeichnungen Erweiterte Kenntnisse in Maß-, Form- und Lagetoleranzen sowie ISO GPS-Normen Selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Bensheim
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsQualitätsbeauftragter (w/m/d)Sicherstellung und Überwachung aller Vorgaben zur Qualitätssicherung (IATF, ISO) und Prozess Compliance gemäß einschlägig geltender Vorgaben und AnforderungenErmittlung, Definition, Vereinbarung und Controlling von Abstellmaßnahmen / Verbesserungsmaßnahmen bzgl. der Sicherstellung der Qualitätsanforderungen und der Prozess ComplianceDurchführung und Begleitung von AuditsBearbeitung von Complaints und Erstellung von KennzahlenMitarbeit in abteilungsübergreifenden Teams zur Bearbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und Abstellmaßnahmen bei festgestellten Abweichungen bzw. VerbesserungsvorschlägenBegleitung der Implementierung und Aufzeichnung der vereinbarten Maßnahmen zur Qualitätssicherung bzw. QualitätsverbesserungUnterstützung, Beratung und Durchführung von Schulungen in allen Fragen zur QualitätssicherungMitarbeit und Moderation von Qualitätszirkeln und schriftliche Aufzeichnung der Maßnahmen und ErgebnisseAbwesenheitsvertretung der AbteilungsleitungKaufmännisches oder technisches Studium bzw. vergleichbare AusbildungDetaillierte Kenntnisse IATF 16949 und VDA 6.3 und ISO 9001Sehr gute Methodenkompetenz (FMEA, SWOT, 5W, Ishikawa u.ä.)Idealerweise Auditoren Qualifikation nach IATF und ISOMehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätswesen/QualitätsmanagementErfahrung hinsichtlich der Leitung von ProjektenErfahrung in der Führung von PersonalFundierte MS Office und SAP KenntnisseProzess- und lösungsorientierte DenkweiseÜberdurchschnittliches Engagement und Hands-on MentalitätLoyalität und Diskretion, sicheres AuftretenFähigkeit zu selbständigem Arbeiten und OrganisierenTeamorientierung, interkulturelle und soziale KompetenzHohe StressstabilitätSehr gute EnglischkenntnisseGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Qualitätsingenieur/ -techniker OEM (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Reichelsheim (Odenwald)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team im Lead Center Diaphragms alsQualitätsingenieur/ -techniker OEM (w/m/d)Ansprechpartner für Automotiv-OEM Kunden in Bezug auf QualitätsthemenKoordination und Betreuung von Qualitätsaudits durch Automotiv-OEM KundenManagement von Portalen Automotiv-OEM und Tier-KundenBetreuung der Produkt- und Prozessentwicklung bei Qualitätsthemen in Bezug auf Automotiv-OEM Kunden im gesamten APQP-Prozess (D- & P-FMEA, MSA, Control-Plan, PPAP, Technische Sauberkeit, etc.)Betreuung der Serienfertigung bei Qualitätsthemen in Bezug auf Automotiv-OEM Kunden sowie serienbegleitende PrüfungenManagement von Kundenreklamationen und -beschwerdenPlanung und Durchführung von internen Produkt- und ProzessauditsDurchführung von Schulung der Mitarbeiter im Leadcenter in Qualitätsthemen mit Bezug auf Automotiv-OEM KundenDurchführung diverser Projektarbeiten sowie Unterstützung der QualitätsleitungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare technische Ausbildung sowie Ausbildung zum QualitätstechnikerBerufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise in der Automobil-/Automobilzuliefer-IndustrieSehr gute Kenntnisse der einschlägigen Automotiv-Core-Tools wie SPC, MSA, 8D, FMEA, etc.Abgeschlossene Six-Sigma Ausbildung erforderlich, Lean-Ausbildung wünschenswertErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum zertifizierten Prozess-Auditor nach VDA 6.3Gute Englisch- sowie fließende DeutschkenntnisseGute Kenntnisse in IATF 16949 und ISO 9001Kenntnisse in Produkthaftungs- und GewährleistungsfragenGute EDV-Kenntnisse, idealerweise in SAP R/3Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und ReisebereitschaftAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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Product Compliance Test Specialist (m/f/d)

Do. 12.05.2022
Darmstadt
Gegründet im Jahr 1950 ist die Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik. Bis Ende Juli 2020 firmierte das Unternehmen als Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) und wurde im Zuge des Zusammenschlusses mit dem dänischen Schwesterunternehmen Brüel & Kjær Sound & Vibration umbenannt. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in 80 Ländern global vertreten. Am Standort Darmstadt werden Sensoren, Elektronik, Messdaten-Erfassungssysteme sowie Software für Test und Analyse entwickelt, produziert und weltweit an Kunden zahlreicher unterschiedlicher Industriebranchen vertrieben. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen. Wir suchen zur Unterstützung unseres Qualitätswesens zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Compliance Test Specialist (m/w/d) Die Position Wir suchen einen Spezialisten für die Durchführung von Produktkonformitätstests an den Produkten von Hottinger Brüel & Kjær, um die Einhaltung der relevanten Qualitäts- und Gesetzesanforderungen sicherzustellen. Als unser neuer Product Compliance Test Specialist spielen Sie eine wichtige Rolle in unserem Bestreben, Produkte von hervorragender Qualität zu liefern. Sie werden Teil unseres Labors (EMV + Umweltprüfungen) in Darmstadt sein und eng mit unserer Entwicklungsabteilung, Produktmanagern und Kolleg/innen weltweit zusammenarbeiten. Das Labor (EMV + Umweltprüfungen) von Hottinger Brüel & Kjær verfügt über High-End-Geräte für EMV-, HF- und Magnetfeldmessungen sowie über Geräte für mechanische und klimatische Tests. Durchführung von EMV- und elektrischen Sicherheitsprüfungen an neuen oder geänderten Produkten Durchführung von mechanischen und klimatischen Tests an neuen oder geänderten Produkten Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsingenieuren zur Lösung von Problemen bei der Produktkonformität Verfassen von Prüfberichten und Auswertung der Prüfergebnisse Teilnahme an und Mitarbeit in internen und externen Kompetenzgruppen (ERFA), um Fachwissen über Produktqualifizierung und -konformität aufzubauen und weiterzugeben Sie verfügen über eine Ausbildung als Techniker oder einen akademischen Hintergrund, vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung, und haben solide Erfahrung mit Produktprüfungen und -qualifizierungen. Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse. Vorzugsweise haben Sie bereits Erfahrungen bei Prüftätigkeiten in einen EMV-Prüflabor. Vorzugsweise haben Sie Erfahrung in der Arbeit in Projektgruppen und wissen, wie man sich in einem Umfeld mit mehreren Interessengruppen zurechtfindet und kommuniziert. Um in diesem Job erfolgreich zu sein, sind Sie ein guter Kommunikator, der ehrliche und direkte Kommunikation schätzt und sich an einer aktiven Rolle in einem funktionsübergreifenden Team mit vielen verschiedenen Kollegen erfreut. Sie sind qualitätsbewusst, selbständig und systematisch in Ihrer Arbeitsweise und verfügen über gute Planungsfähigkeiten, um effiziente und rechtzeitige Ergebnisse zu gewährleisten. Als weltweit führendes Messtechnikunternehmen mit einer großen Vielfalt anspruchsvoller und vielseitig einsetzbarer Produkte bieten wir eine sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit großer Eigenverantwortung sowie der Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung und Verbesserung wichtiger Unternehmensprozesse und unserer Rolle als Global Player. Bei HBK leben wir nach unseren drei Werten: Be True, Own It und Aim High. Wir glauben an absolute Integrität - so gewinnen wir für unsere Stakeholder, die Umwelt und füreinander. Wir glauben an Teamarbeit und daran, unsere Versprechen zu halten - uns selbst und anderen gegenüber. Und schließlich glauben wir daran, mutig und positiv zu sein. Auf diese Weise erbringen wir Höchstleistungen und erzielen größere Erfolge.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Mannheim
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Ihre Aufgaben Als QMB (Qualitätsmanagementbeauftragter) gewährleisten Sie die Sicherstellung des integrierten Managementsystems (ISO 9001 und ISO 45001) durch interne Prozess- und Systemoptimierungen für die Niederlassungen Mannheim, Völklingen und Freiburg und gestalten dieses aktiv mit Sie betreuen die Prozess- und Systemaudits der Standorte und führen selbst interne Audits durch Sie verantworten die Erstellung, Änderung und Verteilung der QM-relevanten Unterlagen (QM-Dokumentation, Prozesslandkarte, einheitliche Arbeitsweisen, Formulare und Templates) Sie prüfen und bearbeiten kundenspezifische Anforderungen wie z.B. Qualitätsvereinbarungen und unterstützen bei Kundengesprächen in Bezug auf Anarbeitungs- und Qualitätsthemen Zur Sicherstellung eines strukturierten Reklamationsmanagements sind Sie erster Ansprechpartner und erarbeiten Lösungen zur Vermeidung dieser Die Erstellung von Management Reviews, Pflege der bestehenden QM-Homepage und Teilnahme am nationalen QM-Zirkel fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Unterstützung bei Gefährdungsbeurteilungen und Unterweisungen Das Thema C0²-Reduzierung und Energiemanagement gehört neben dem Gesundheitsmanagement ebenso zu Ihren Aufgaben Ihr Profil Sie bringen eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt IMS und QM oder eine ähnliche Qualifikation mit Sie besitzen Erfahrungen mit Managementsystemen, insbesondere ISO 9001 und ISO 45001 Sie haben bereits Projekte mit begleitet und/oder verantwortet Sie beherrschen das gesamte MS-Office Paket, wünschenswert sind erweiterte IT-Kenntnisse in SAP Gewissenhaftes Arbeiten sowie die Lernbereitschaft und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie sind teamfähig, sowie durchsetzungsstark und weisen ein ausgeprägtes Prozessdenken auf Sie bringen eine starke Kommunikationsfähigkeit mit Sie haben Spaß an gelegentlichen Dienstreisen Ansprechpartner Alina Hesse Sourcing & RecruitingTel: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte und nationale Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Baden-Württemberg Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Die Möglichkeit der mobilen Arbeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Technical Claim Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Erfolgreich abgeschlossenes Technikerstudium (QS wünschenswert) oder Berufsausbildung (Holz-, Chemie- oder Kunststofftechnik)Gute Kenntnisse gängiger Produktionsprozesse (min. 3 Jahre im Produktionsumfeld)HPL Produkterfahrung wünschenswertErfahrung im Reklamationsmanagement Kommunikationsstärke und hohes DurchsetzungsvermögenSorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und ZuverlässigkeitFreundliche, aufgeschlossene und teamfähige PersönlichkeitErfahrung im Qualitätsmanagement/-sicherung Kenntnisse zu Q-Methoden / StatistikenSehr gute Kenntnisse MS Office (Word, Power-Point, Excel, Outlook)Gute SAP-Kenntnisse (QM-Modul)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHands-On-MentalitätBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenVerantwortung der technischen Reklamationsbearbeitung (Kunden- und Lieferantenreklamationen). Technische Erläuterung der Schadenuntersuchungsergebnisse gegenüber dem Vertriebsteam und Kunden / Lieferanten.Eigenständige Erstellung von technischen Stellungnahmen für den Kunden sowie die Erstellung von Schadenberichten für das Management.Meldung von Schadensfällen an Versicherung und die Kommunikation mit dem Anwalt.Unterstützung der Fachabteilungen bei der Bearbeitung von Schadensfällen (8D-Report, etc.)Durchführung von Ursachenanalysen in Zusammenarbeit mit diversen Abteilungen. Überwachung der Wirksamkeit von Korrekturmaßnahmen in der Fertigung.Mitwirkung bei der zeitnahen Ermittlung von qualitätsrelevanten Daten. Ermitteln, Vergleichen und Auswerten von Q-Daten für interne und externe Berichte.Kontinuierliche Weiterentwicklung des QM-Systems in Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungen.Mitarbeit am Dokumentenmanagement- und Prozesssystem "WEBS" für Resopal.Mitarbeit an Qualitätsprojekten.Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubGruppenunfallversicherungFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible Arbeitszeiten (mit Homeoffice)
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Chemielaborant / CTA (m/w/d) im Qualitätsmanagement – kontinuierlicher 3-Schicht-Betrieb

Mi. 11.05.2022
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 4.300 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Chemielaborant / CTA (m/w/d)im Qualitätsmanagement – kontinuierlicher 3-Schicht-Betrieb Mit rund 1.000 Mitarbeiter*innen produzieren wir am Standort Worms eine Vielzahl hochspezialisierter Produkte auf der Basis von Silicas und Molekularsieben. Diese kommen in einer Vielzahl von Anwendungen zum Einsatz, u. a. auch bei der Herstellung von Getränke- und Lebensmittelverpackungen, bei der Produktion von Zahnpasta, Bier u.v.m. Unser Anspruch ist es, Produkte zu entwickeln und zu produzieren, die den höchsten Qualitätsanforderungen gerecht werden. Dabei übernimmt unser kollegiales Team mit 60 Mitarbeiter*innen in unserem hochmodernen Labor eine zentrale Rolle. Künftig mit Ihnen? Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie für die Qualitätskontrollen vom Rohstoff bis zum fertigen Endprodukt sowie von Handelswaren verantwortlich. Sie planen und führen chemisch-physikalische Prüfungen eigenständig durch. Dabei stellen Sie auch sicher, dass Analysegeräte und weitere Prüfmittel einwandfrei funktionieren, um die Richtigkeit Ihrer Ergebnisse zu gewährleisten. Sie analysieren die Prüfdaten und kommen bei Abweichungen und Fehlern eigenständig oder im Team den Ursachen auf die Spur. Natürlich übernehmen Sie auch die ordnungsgemäße Dokumentation Ihrer Ergebnisse in unserem Labor-Management-System. Dass Sie bei alldem Arbeitssicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Richtlinien zuverlässig einhalten, ist für Sie selbstverständlich. Ihr Ziel ist es, aktiv zur kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte und Produktionsprozesse beizutragen – auch im Rahmen interessanter Sonderaufgaben und Projekte. Chemielaborant*in, Chemisch-technische*r Assistent*in (CTA) oder vergleichbare Qualifikation Labor-Erfahrung in der chemischen Industrie, und versiert im Umgang mit Chemikalien Sie schätzen die Arbeit im vollkontinuierlichen 3-Schicht-Betrieb Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Gewohnt, im Rahmen vorgegebener Qualitätsmanagementsysteme zu arbeiten und methodische und chemische Zusammenhänge schnell zu erfassen Eigeninitiative, Kommunikationsgeschick und ausgeprägter Teamgeist Schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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