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Qualitätsmanagement: 13 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (w/m/d) Prozessoptimierung

Do. 30.06.2022
Gütersloh
Willkommen bei einem erfolgreichen Anbieter rund um die Themen Photovoltaik, Stromspeicher, Cloud und E-Mobilität – willkommen bei Energieversum! Als Tochterunternehmen der EnBW gehören wir zu einem der größten Energiekonzerne Europas und bieten unseren Kunden Photovoltaikanlagen mit einem besonderen Serviceversprechen: wir machen sie unabhängig von steigenden Stromkosten – ohne monatliche Mehrbelastung und betreuen unsere Technologien für mindestens 20 Jahre. Wie wir das schaffen? Indem unsere fast 500 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren zahlreichen Standorten alle gemeinsam an einem Strang ziehen! Wir setzen auch als Arbeitgeber auf langfristige Beziehungen: mit guter Laune, einem respektvollen Miteinander und jeder Menge Anerkennung für die Leistung jeder und jedes Einzelnen. Du möchtest Dein Talent sinnvoll einsetzen und beruflich etwas für die Zukunft tun? Dann lass jetzt die Sonne in Dein Leben und verstärke uns in Festanstellung. Unabhängig von dem Umfang Deiner Erfahrungen in der Welt der Erneuerbaren Energien, werden wir Dich mit unserer eigenen Akademie rund um das Thema Photovoltaik schnell und professionell auf die neuen Herausforderungen vorbereiten. Unterstütze uns als: Qualitätsmanager (w/m/d) Prozessoptimierungin unserer Zentrale in Gütersloh Du dokumentierst Prozesse Du führst Projekte zur Prozessoptimierung durch Du übernimmst den Aufbau des Qualitätsmanagementsystems Du führst Datenanalysen im Rahmen der Qualitätssicherung durch Du begleitest Audits und Zertifizierungsprozesse Abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Mehrjährige Berufserfahrung bzw. Kompetenzen im Bereich Prozessoptimierung / Qualitätsmanagement Fundierte Kenntnisse im BPMN 2.0 Gute Fähigkeiten im Bereich Datenanalyse, hohe Datenaffinität sowie strukturierte und organisatorische Arbeitsweise Erfahrung mit Tools im Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement strukturiertes Denken Satte Erträge: Gute Arbeit wird bei uns auch gut entlohnt. Deinen Einsatz honorieren wir leistungsgerecht. Positive Ladung: Du kannst bei uns nicht nur mittels individueller Fort- und Weiterbildungsangebote Deine eigene Karriere aufladen, sondern mit Deinem Einsatz für erneuerbare Energien was für die Umwelt tun! Funkelnde Gesichter: Dank intensiver Einarbeitung, flexiblen Arbeitszeiten, modernem Equipment und einer Snackbar mit kostenlosem Kaffee, Obst und Müsli findest Du dich in Deinem neuen beruflichen Wohlfühl-Zuhause schnell zurecht. Sonnige Aussichten: Wir wollen, dass Du allen Grund zum Strahlen hast und legen uns für unsere freundschaftliche, offene Atmosphäre im Team zum Beispiel mit regelmäßigen Events und Festen ordentlich ins Zeug. Du darfst gespannt sein!
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Junior QM-Fachkraft Produktaudit m/w/d

Di. 28.06.2022
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführung von Produktaudits (Funktions- / Kenndatenprüfung und Anwendung der Geräte aus Kundensicht) ab versandfertigen Geräten inkl. deren Auswertung (Berichterstellung) Bei Spezifikationsabweichungen Sofortmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Fertigungsbetreuung einleiten bzw. an Serienpflege weiterleiten Prüfung der Kaufteile auf Veranlassung des Fertigungsbereiches (Wareneingangsprüfung) Durchführung weiterer Sonderaufgaben / Sonderprüfung in Abstimmung Abgeschlossene technische Ausbildung von mind. 3-jähriger Regelausbildungsdauer (Fachrichtung Elektronik oder Mechatronik) Q-Methodenwissen sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Zuverlässige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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IT Quality Engineer / Tosca Test Automation Engineer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Verl, Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen eine(n) IT Quality Engineer / Tosca Test Automation Engineer (m/w/d) Vollzeit an unserem Standort in Verl oder Berlin / 80% Mobile Office Wir entwickeln Zahlungsprodukte, die Händlern und Partnern helfen, ihr Geschäft auszubauen und zu skalieren, und bieten gleichzeitig den Verbrauchern flexible und einfache Finanzdienstleistungen, auf die sie sich verlassen können. Mit großer Dynamik arbeitet eine Vielzahl an internationalen SCRUM-Teams gemeinsam daran, die Produkte für den Endverbraucher und unsere global agierenden Kunden gleichsam zu verbessern. Als Teil unseres Testteams stellst Du sicher, dass die entwickelten Softwareprodukte aus technischer Sicht die von den Kunden geforderte Qualität liefern, und gleichzeitig eine positive Erfahrung für den Endnutzer liefern. Du möchtest zu unserer Erfolgsgeschichte beitragen? Dann ist das Deine Chance - werde Teil eines großartigen und internationalen Teams! Du erstellst detaillierte Testpläne und Testfälle in einem SCRUM-Umfeld basierend auf User Stories und Anforderungsspezifikationen. Du führst manuelle E2E-Testfälle durch und dokumentierst Ergebnisse und Abweichungen. Du erstellst automatisierte Testfälle für unsere Regressionstestsuite in Tricentis Tosca. Du vertrittst die Qualitätssicht in Refinement-Meetings mit Entwicklungs- und Businessteams, um Anforderungen zu identifizieren und Testfälle zu erfassen. Du treibst das Thema Tosca-Testautomatisierung in unser QA-Organisation voran - optimalerweise begeisterst Du auch andere Teile unserer Organisation für Tosca. Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium oder alternativ über eine mehrjährige Tätigkeit in der Qualitätssicherung bzw. im SW-Test. Du bringst mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Testanalyse mit, idealerweise in einem internationalen FinTech Umfeld. Du hast Erfahrung in der Testautomatisierung mit Tricentis Tosca, bestenfalls hast Du entsprechende Zertifizierungen. Du hast Kenntnisse im E2E-Test von SQL-Datenbanken, technischen Schnittstellen und Web Services. Du hast Erfahrung mit ISTQB - optimalerweise bringst Du noch die entsprechenden Zertifizierungen mit. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, damit Du Dich mit Deinen internationalen Kolleg_innen sowie Kund_innen gut verständigen kannst. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 224821
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Qualitätsingenieur / Quality Engineer Serienproduktion m|w|d

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Selbständige Bearbeitung aller qualitätsbezogenen Themen des Lieferantenmanagements Betreuung und Sicherstellung der Serienqualität von Eigenfertigung und Zukaufteilen Durchführung der Qualitätsplanung bei Baugruppenentwicklungsprojekten Durchführung von Prozessaudits und -freigaben bei Lieferanten Koordinierung der Durchführung der Produkt- und Prozessfreigabe nach VDA 2 Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Lieferantenmanagement sowie in der Qualitätsplanung Kenntnisse verschiedener Qualitätsmethoden Sichere Anwendung der MS-Office Produkte, idealerweise auch von SAP Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Quality Engineer Field Analysis and Series Management m|w|d

Fr. 24.06.2022
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Proaktive Verbesserung der Gerätequalität der Produktsparte Room Care & Robotics während der Serienproduktion Bewertung von Qualitätsproblemen hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Kosten sowie Initiierung und Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmen Moderation von Qualitätsregelkreisen und Koordination von Verbesserungsmaßnahmen mit ausländischen Fertigungsstandorten Technische Unterstützung für Kundendienst und Vertriebsgesellschaften Durchführung und Mitarbeit bei Verbesserungsprojekten Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene Fachausbildung mit anschließender Weiterqualifizierung (z.B. Techniker) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im (internationalen) Qualitätsmanagement sowie Kenntnisse verschiedener Qualitätsmethoden Präsentationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sichere Anwendung der MS-Office Produkte, idealerweise auch von SAP Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Qualitätsingenieur m|w|d für elektronische Bauteile

Do. 23.06.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung von Lieferanten für Microcontroller, Speicher, Resonatoren und ähnliche elektronische Komponenten im In- und Ausland Gemeinsam mit dem Einkauf und der Entwicklung fällen Sie Vergabeentscheidungen und entwickeln Warengruppenstrategien (Bauteiltechnologie, Lieferantenportfolio, Second-Source, Roadmap) Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung von Soft- und Hardware für Lebensdauer- und Stresstests an Bauteilen, welche Sie im Rahmen der Bauteilfreigaben konzipieren und durchführen Sie führen Fehleranalysen durch und erarbeiten nachhaltige Verbesserungsmaßnahmen mit den Lieferanten und Sie qualifizieren neue Lieferanten, Bauteile bzw. Technologien für den Serieneinsatz Im Serienprozess überwachen Sie die Qualitätsperformance der Lieferanten, führen Reklamationen durch und entwickeln Lieferanten im Sinne einer kontinuierlichen Verbesserung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengang und eine technische Ausbildung im Bereich Elektrik (oder ähnliches) wäre wünschenswert Kenntnisse in der Schaltplan- und Layouterstellung optimalerweise mit Eagle sowie Programmierkenntnisse in C bzw. C+ Grundlegende Kenntnisse von Messautomatisierung mit Visual Basic Kenntnisse und LabVIEW, optimalerweise in Verbindung mit cDAQ Messystemen Selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Deklarationen

Mi. 22.06.2022
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies Kita und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch. Das Geschäftsfeld Convenience wird von unserem Tochterunternehmen, der Tillman‘s Convenience GmbH, geführt. Als Teil der Tönnies Unternehmensgruppe ist das Unternehmen dabei für die Herstellung hochwertiger Lebensmittel verantwortlich. Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Deklarationen Erstellung ordnungsgemäßer Deklarationen für Neuprodukte sowie Anpassungen bei laufenden Produkten unter Einhaltung der rechtlichen Vorgaben des Qualitätsmanagements Rechtliche Prüfung von Etiketten und Verpackungen   Bewertung externer Deklarationsprüfungen und Prüfung von Kundenverträgen im System Prüfung von Rezepturen, Rohstoffspezifikationen und Artikelpässen  Kommunikation mit Hilfsstofflieferanten und Beantwortung produktspezifischer Kundenanfragen Artikelpflege in Kundenportalen sowie Prüfung von Rohstoffspezifikationen auf Aktualität Berechnung von Nutriscore-Bewertungen  Stelle überwiegend im Homeoffice möglich, auf Wunsch 3-4 Tage die Woche  Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle, 30 Urlaubstage sowie pünktliche und korrekte Bezahlung Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern und Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in ähnlicher Position Erweiterte lebensmittelrechtliche Kenntnisse und Verständnis von Prozessabläufen in der Herstellung von Artikeln wünschenswert Guter Umgang mit MS Office  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Stahlverarbeitung

Sa. 18.06.2022
Bielefeld
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung StahlverarbeitungOrt: BielefeldMit Ihrer Fachexpertise sichern und optimieren Sie das Qualitätsmanagement und die Qualität von Produkten in der stahlverarbeitenden Industrie:Aufbau und Betreuung des LieferantenmanagementsReklamationsbearbeitungUmsetzung von Projekten zur QualitätsoptimierungDurchführung und Betreuung von Audits (intern / extern)Analyse qualitätsspezifischer DatenAusarbeitung / Umsetzung relevanter MaßnahmenpläneAdministration und Kontrolle von Prüfbescheinigungen bei WerksabnahmeWeitere qualitätsrelevante Dokumentation und Präsentations- / BerichterstellungBachelorstudium mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im QualitätsmanagementGute Kenntnisse der Normen IATF 16949, ISO 9001, VDASicherer Umgang mit den gängigen Instrumenten der methodischen FehleranalyseGewünscht sind zudem Kenntnisse in SAPSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEigenständige, strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und souveränes AuftretenHohe Analysekompetenz und eine ausgeprägte Kooperations- und TeamfähigkeitDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_Konzernweites „Netzwerken“DE_Internes GesundheitsmanagementDE_Mitarbeiter-EventsDE_Betriebliche Altersvorsorge und BU-VersicherungDE_Flache HierarchienDE_Teamorientierte ArbeitsweiseDE_Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) / Abteilungsleiter (m/w/d) / Abteilungsleitung (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 17.06.2022
Herford
Die Dresselhaus Gruppe gehört europa­weit zu den führenden Handels­unter­nehmen von C-Teilen mit Schwer­punkten im Vertrieb von Befestigungs­technik, Verbindungs­elementen, Sonder- & Zeichnungs­teilen sowie Artikeln für die Produktion & Instand­haltung. Unter dem Marken­versprechen „Die Mehrwert­macher“ engagieren sich unsere 770 Mitar­beiter/innen täglich für inter­national tätige Unter­nehmen aus unter­schied­lichen Branchen in Industrie und Handel. Unsere Kunden schätzen unser umfassen­des Know-how im C-Teile-Management, unsere inno­vativen Logistik­services und indi­viduellen KANBAN-Lösungen aber auch unsere partner­schaft­lichen Mehr­werte wie Fairness, Weit­sicht, Verläss­lichkeit und Kunden­nähe. Mit einer 70-jährigen Historie erzielte die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz von 220 Mio. Euro. In Zukunft wollen wir weiter wachsen und Kunden mit unserer hohen Innova­tions­kraft neue Impulse geben. Sie lieben den Blick fürs Detail, haben Spaß an echter Pionierarbeit und schlagen gern neue Wege ein? Dann sind Sie für diese Position ein echter Mehrwertmacher (m/w/d)! Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Herford die Option als Leiter Qualitätssicherung (m/w/d) einzusteigen. Verantwortung für die Sicherung der Qualität von Produkten und Dienstleistungen am Standort Entwicklung qualitätssichernder Handlungs­anweisungen Erstellung von Lenkungsplänen sowie Prüf- und Arbeitsanweisungen Festlegung von Prüfumfängen und Auswahl der geeigneten Mess- und Prüfmitteln Optimierung interner Qualitätsprozesse und Durchführung von Ursachen- und Schwach­stellen­analysen Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Teilnahme an Kunden-, Lieferanten- und 3rd-Party-Audits Erstellung qualitätsbezogener Auswertungen und Statistiken zur Qualitätsverbesserung Abgeschlossenes Studium mit (produktions-)technischem Hintergrund; alternativ staatlich geprüfter Techniker / Meister (m/w/d) Experte im Bereich der Herstellung und Anwendung von Verbindungselementen und Zeichnungsteilen Hochgradige Ziel- und Ergebnisorientierung Praktische Führungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse (Level C1) und interkulturelle Kompetenz Fachbereichsübergreifendes Denken und Arbeiten Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken und Organisationsstärke Unsere Vertrauens­kultur, die verbindet: Wir vertrauen unseren Mitar­beitern (m/w/d) und ermög­lichen eine schnelle Über­nahme von VerantwortungUnser Wissenstransfer, der überzeugt: Wir teilen unser Wissen und integrieren Sie als Mehrwertmacher (m/w/d) direkt von Anfang an in unser Dresselhaus-TeamUnsere Freiräume, die anspornen: Deine Ideen und Kreativität sind gefragt. Nach dem Motto "No Limits", freuen wir uns über neue Impulse und deine aktive Mitge­stal­tung und bieten ent­sprechende Frei­räume für die Umsetzung. Gemein­sam heben wir Dresselhaus auf das nächste Level!Unsere Kommunikation; auf Augenhöhe: Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang und verfügen über flache Hierarchien mit einer Kommunikation, direkt bis in die UnternehmensspitzeUnsere attraktiven Corporate Benefits; für Ihre Motivation:Ein interessantes Bonusprogramm, welches Ihnen über unseren Kooperationspartner unterschiedlichste Leistungen zu vergünstigten Konditionen ermöglicht (z. B. im Bereich Kleidung, Sport, Reisen)Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Dresselhaus-SortimentEine hauseigene TankstelleFür Ihren optimalen Start: In unserer umfangreichen Einarbeitung bereiten wir Sie optimal auf den Start in Ihrem Fachbereich vorFür Ihre Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Qualitätsmanager – Medizinprodukte (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Verl
Die Hermann Bock GmbH ist seit mehr als 100 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 190 Mitarbeitern. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen von einem Stahlbauunternehmen zu einem global agierenden Spezialisten für durchdachte, wandelbare Marken-Pflegebetten und Möbel entwickelt. Unsere Mission ist es, allen Kunden und Akteuren in den Einsatz­bereichen der Pflege optimale Produkte im Hinblick auf Arbeitsökonomie, Funktionalität, Komfort und Ästhetik zu bieten. Weltweit führt die demografische Entwicklung zu starkem Wachstum im Bereich der institutionellen und privaten Pflege. Das Unternehmen Hermann Bock mit seiner Zentrale in Verl prägt diesen Markt weltweit mit intelligenten Lösungen zur Optimierung des ganzheitlichen Pflegeprozesses. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams am Standort Verl suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Qualitätsmanager (m/w/d) Sie helfen uns dabei, unsere innovativen Medizinprodukte schnell und sicher zuzulassen und das Qualitätsmanagementsystem weiterzuentwickeln.Zulassungsunterlagen erstellen, prüfen und einreichen,Dokumente der Technischen Dokumentation überarbeiten / erstellen,Die Fachabteilungen bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen unterstützen,Mit den zuständigen Zulassungsbehörden und den benannten Stellen eng kommunizieren,Die regulatorischen Änderungen verfolgen und vermitteln,Die Mitarbeiter im Hinblick auf aktuelle Regularien und zukünftige Gesetzgebungsvorhaben sowie qualitative Aspekte schulen,Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems,Steuerung des Reklamationsmanagements inkl. Ursachenanalysen,Prüfung und Freigabe der internen und externen Qualitätsdokumentation,Koordination von Maßnahmen zur Verbesserung des QM-Systems,Entwicklung der Qualitätskultur innerhalb des UnternehmensAusgebildeter Techniker (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung z. B. Fachhochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation,Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs oder Qualitätsmanagement bei einem Medizinproduktehersteller von VorteilZuverlässige, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise,Belastbarer Teamplayer (m/w/d) mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten,Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem ansprechenden, modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenEine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit kurzen EntscheidungswegenLeistungsgerechte VergütungIntensives Onboarding in einem kollegialen TeamUmfassende WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitmodelleZuschüsse zur Altersvorsorge
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