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Qualitätsmanagement: 139 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 36
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  • Elektrotechnik 18
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  • Druck- 2
  • Medizintechnik 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur Automotive (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Renningen
  Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte. Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten. Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.  Bekennen Sie Farbe, bewegen Sie etwas! Qualitätsingenieur Automotive (m/w/d) Standort Renningen, Vollzeit, unbefristet-    Sicherstellung robuster Produktionsprozesse und Produktherstellung sowie der qualitätsseitigen Absicherung von Neuanläufen -    Durchführung und Mitwirkung bei allen Tätigkeiten im Rahmen der Reifegradabsicherung mittels strukturierter Qualitätsplanung bspw. FMEA, Bemusterungen, Leistungstest, PLP, Fähigkeitsanalysen -    Direkter Ansprechpartner (m/w/d) des Kunden bei allen qualitätsseitigen Themen sowie Reklamationen während des gesamten Produktlebenszyklus -    Aktive Unterstützung der weltweiten Produktionswerke bei Qualitätsverbesserungs-maßnahmen, Anläufen neuer Projekte sowie bei Eskalationen -    Mitwirkung und Steuerung sämtlicher Korrektur- bzw. Vorbeugungsmaßnahmen, Nacharbeits- und Sortieraktionen sowie Problemlösungsprozessen-    Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Vergleichbares -    Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Automotive-U-feld -    Gute Kenntnisse der üblichen Standards der Automobilindustrie wie z. B. IATF, PPAP, APQP, PLP, F-EA und VDA 6.3  -    Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung -    Team- und Kommunikationsfähigkeit, aber auch Durchsetzungsvermögen -    Starke analytische Fähigkeiten sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise -    Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse -    Internationale Reisebereitschaft  Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchien und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten nach Absprache. 
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Lead Engineer Security for Vulnerability- and Incidentmanagement / Security Testing (w/m/div.)

Di. 16.08.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattSie finden und bewerten im Team Schwachstellen in komplexen Systemen in modernen Fahrzeugarchitekturen, wie z.B. in Fahrerassistenzsystemen.Sie erarbeiten Absicherungsmaßnahmen inkl. Testszenarien und Implementierungsstrategien und präsentieren diese intern sowie extern.Zur Umsetzung arbeiten Sie im Verbund mit den Entwicklungsingenieurinnen und -ingenieuren in der Produktentwicklung.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigenmotiviert, verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, belastbar, flexibel, moderationsfähig, teamfähig und kommunikationsstark, selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiert, analytisch und sicher im Auftreten gegenüber Kunden und anderen GeschäftsbereichenErfahrungen und Know-how: Erfahrungen in den Themenfeldern Security, Automotive Security, Security Testing, Vulnerability- & Incidentmanagement sowie Kryptographie; Erfahrungen im Bereich Automotive Engineering; Erfahrungen in Umgang mit Kunden und in der ModerationSprachen: gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätstechniker (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams in Winnenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Qualitätstechniker (m/w/d) Durchführung von Erstmusterprüfungen sowie Überprüfung der Einhaltung von Spezifikationen und EN-Anforderungen (Europäische Normen)  Untersuchungen zu elektrischen und mechanischen Eigenschaften an Geräten  Mitwirkung bei der Fehlerursachenanalyse ausgefallener Serienprodukte sowie Nutzung von Kundenfeedback (Garantieprozess) zur Identifikation von technischen Problemen  Definition, Einführung und Nachverfolgung vorbeugender und korrigierender Maßnahmen sowie Entwicklung und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen gemeinsam mit den Kundenteams  Unterstützung von Reparaturen bei Kunden vor Ort, Abwicklung von Qualitätsmeldungen, Bestandssperren und Bestandsumlagerungen  Erstellung von Statistiken, Fehlerberichten, Trends und Prognosen von KPIs sowie Analyse von Qualitätsbeschwerden und Nacharbeitskosten Unterstützung des Qualitätsteams mit Teardowns, Fehlerursachenanalysen und Vorschlägen zur Produktverbesserung abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Bachelor oder vergleichbar) der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem mechanischen/elektrischen Hintergrund  Weiterbildung im Bereich Qualität/Qualitätsmanagement vorteilhaft einschlägige Erfahrung im Qualitätsbereich Softwarekenntnisse und Kenntnisse in der statistischen Qualitätskontrolle wünschenswert technische Produktkenntnisse im Bereich Konsumgüter, vorzugsweise Power Equipment/Outdoor Equipment Know-how in SAP, idealerweise auch im QM-Modul sicheres Englisch und Kundenorientierung Führerschein und Bereitschaft zu internationalen Reisen Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro. Ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Wenn Sie etwas für Ihre Fitness tun wollen – willkommen im Studio! Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
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Qualitätsingenieur Projektmanagement Einkauf (w/m/div.)

Di. 16.08.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenAls Qualitätsingenieur*in sind Sie zuständig für das Projektmanagement Qualität im Einkauf (PMQ) für Elektrifizierung, eAxle und E-Maschinen.Sie übernehmen die Planung und Durchführung von präventiven Qualitäts- und Freigabemaßnahmen für Zukaufteile für bestimmte Rohstoffe weltweit.Die Sicherstellung der Einhaltung der Bosch-Qualitätsanforderungen beim Lieferanten und dessen Unterlieferanten während des Produktentwicklungsprozesses und für die Freigabe liegt in Ihrer Verantwortung.Sie sind aktiver Teilnehmer im SE-Team der Produktentwicklung.Die Durchführung und Teilnahme an technischen Lieferantengesprächen sowie an Vergabebeschlüssen gehört zu Ihren Aufgaben.Planung und Durchführung des Hochlaufmanagements.Sie stellen die Definition von Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele und deren Umsetzung sicher.Präsentation des Projektstatus bis auf Managementebene.Sie führen Lessons Learned Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung der vorbeugenden Qualitätsabsicherung durch.Koordination dieser Aktivitäten in Abstimmung mit anderen Bosch-Standorten.Sie generieren die Daten und deren Präsentation bei Qualitäts- oder Eskalationsbesprechungen weltweit.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Hohe zwischenmenschliche Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Motivation und DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: Analytisches, sytematisches und lösungsorientiertes Arbeiten, Reisebereitschaft (innerhalb und außerhalb des Heimatlandes)Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit Fertigungsverfahren (Kunststoffspritzguss, elektromechanische Baugruppen, Stanz- undUmformtechnik, Aluminiumdruckguss)Know-how: Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Qualitätsmethoden und -werkzeugen (PPAP, FMEA, MSA, SPC), insbesondere mit der präventiven Qualitätsplanung (PQP)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Consultant Projektmanagement / Referent Qualitätssicherung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Karlsruhe (Baden), Saarbrücken, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe, Saarbrücken oder Stuttgart. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Als Consultant Projektmanagement / Referent Qualitätssicherung LST berätst und betreust Du die Projekte in der Region Südwest bei der auftrags- und qualitätsgerechten Umsetzung der Planungsanforderungen und der Bauausführung Dabei berätst und begleitest Du die Projekte in verschiedenen Leistungsphasen und entwickelst zusammen mit den Projektbeteiligten Problemlösungen Du prüfst die Planung externer Kooperationspartner auf die technische Machbarkeit und die wirtschaftliche Durchführbarkeit Zudem organisierst und unterstützt Du den Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch innerhalb der Projekte und trägst somit dazu bei, die Fehlleistungskosten zu minimieren Die Beachtung der gängigen Auflagen und Regelwerke steht bei all Deinen Aufgaben im Vordergrund Die Übernahme der Aufgaben als BVB im Bereich LST rundet Dein Aufgabenprofil ab Dein Profil: Dein Fach-/Hochschulstudium zum Elektroingenieur, Leit- und Sicherungstechniker, Nachrichtentechniker oder einen ähnlichen Abschluss hast Du erfolgreich als Bachelor/Master beendet Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten mit dem Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik und den Zusammenhangsgewerken Dabei hast Du verschiedene Projekte aus dem Bereich der Signal-, Kommunikations- und Elektrotechnik bereits erfolgreich abgewickelt und kannst Deine Projekterfahrungen im Rahmen der Qualitätssicherung als Berater weitergeben Hilfreich sind zudem Erfahrungen in der Bauüberwachung von STE / LST-Projekten sowie in der Qualitätssicherung dieser Als exzellenter Repräsentant der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten gepaart mit kompetentem Fachwissen Du setzt Dich für den Teamerfolg ein: Du kannst Ziele definieren und arbeitest organisiert und selbstständig daran diese zu erreichen - Dabei übernimmst Du Verantwortung und lässt Dich von Problemen nicht klein kriegen Du bist bereits als BVB tätig oder bist bereit Dich zum BVB zu qualifizieren und die Aufgaben des BVB wahrzunehmen Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Quality Engineer CSC Germany (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Quality Engineer CSC Germany (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart Last application date 2022-09-30 Location: DEU - Stuttgart Für unser Engineering team in Stuttgart, suchen wir Sie als Quality Engineer CSC Germany (m/f/d).  Zentraler Ansprechpartner im Vertrieb für Quality Engineering Themen Unterstützung der Vertriebsorganisation bei allen Fragen zur Qualitätstechnik Koordination von Quality Engineering Themen innerhalb des Vertriebs Unterstützung des Vertriebs bei Kundenverhandlungen zu Quality Engineering Themen Verbesserung des Qualitätsbewusstseins innerhalb der Vertriebsorganisation Unterstützung des technischen Vertriebsleiters bei qualitätsrelevanten Themen Unterstützung bei Kundenschulungen sowie bei internen Schulungen Unterstützung des Vertriebs bei Kundengesprächen auf Projektebene oder bei Reklamationen Unterstützung der Vertriebsorganisation bei der technischen Reklamationsbearbeitung aller Industriekunden in Deutschland Unterstützung bei der Vertragsprüfung unter Qualitätsaspekten Unterstützung bei Kundenaudits und technischen Besuchen im Zusammenhang mit Kundenreklamationen und Projekten Technische Ausbildung vergleichbar mit einem Techniker oder Ingenieurstudium Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen mit Qualitätsmanagement in Kundenprojekten werden vorausgesetzt zertifizierter Auditor von Vorteil Vertrauter Umgang mit CAQ-Systemen und SAP Solides technisches Fachwissen über Dichtungsprodukte und die wichtigsten Werkstoffe, wie Gummi, Kunststoff und Metallverarbeitung. Ausgezeichnete Fähigkeiten zur Problemlösung und zum Konfliktmanagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Umfassende PC- und MS-Office-Kenntnisse Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und interdisziplinäres Tätigkeitsfeld Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Prototypen Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Untertürkheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Prototypen Qualitätsingenieur (m/w/d)Ort: UntertürkheimAusgestaltung des präventiven Lieferantenmanagement und Lieferantenentwicklung Bewertung der Prototypen Bauteile und Identifikation von Fehlerbildern bei der Prototypen Bauteilqualität Beurteilung potenzieller Lieferanten hinsichtlich Qualitäts- und ProduktionskompetenzVorbereiten und Durchführen von Lieferantengesprächen und -besuchenWeiterentwicklung von geeigneten KPIs zur Bewertung der LieferantenperformanceBauteilabsicherung im Rahmen des Reklamationsprozesses Festlegung und Prüfung von qualitätsrelevanten Prüfmerkmalen, Verankerung in QualitätslastenheftenErstellung und Tracking von Dokumentationen Schnittstelle zum Team eDrive Materialwirtschaft, Koordination und Leitung von Task ForcesEntwicklung und Koordinierung übergreifender Konzepte und Maßnahmen zur QualitätsverbesserungBerichterstattung in den GremienAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften mit der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, oder verwandtes technisches StudiumErfahrung im Projektmanagement in den Bereichen Entwicklung, Qualitätsmanagement und/oder LieferantenmanagementAnwenderkenntnisse der MS-Office Produkte sowie in SAP-Modulen MM, WM und SDMehrjährige Berufserfahrung im ProjektmanagementZusatzausbildung als Elektrofachkraft oder Batteriefachkraft von VorteilAusbildung zum Lead Auditor nach VDA6.3 Standard (wünschenswert) oder vergleichbare AusbildungSehr stark ausgeprägte strategische-/analytische-/ konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Leidenschaft für neue TechnologienAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenEigenverantwortliches und selbstständiges HandelnSicherer Auftritt im Umgang mit Projektleitern, Führungskräften und LieferantenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerantwortungsvolle Aufgaben  Eigenverantwortliches Arbeiten  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Referent:in Qualitätsmanagement

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir suchen Sie für unsere Abteilung Auto­matisierung und Prozesse am Standort Stuttgart ab sofort als Referent:in Qualitätsmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie verantworten die Durch­führung des Qualitäts­managements in operativen Bereichen Sie begleiten die Weiter­ent­wicklung des be­stehenden Qualitäts­manage­ment­systems sowie den Ausbau der Qualitäts­manage­ment­aktivitäten in Bezug auf weitere Ein­heiten in der SV Sie setzen Methoden wie die kenn­zahlen­basierte Steuerung zur aktiven Qualitäts­sicherung ein Sie wirken bei der Durch­führung von internen und externen Audits mit Sie kommunizieren aktiv mit Führungs­kräften und Schnitt­stellen Sie stellen die Ein­haltung der je­weiligen DIN-ISO-Normen sicher Sie verfügen über einen erfolg­reichen Ab­schlussim Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Qualitäts­management oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit einer hohen Affinität zu den Bereichen Prozesse, Daten und Methoden Sie ver­fügen über sehr gute analytische Fähig­keiten und können komplexe Sach­ver­halte in der Tiefe durch­dringen, be­sitzen aber auch das Ab­straktions­ver­mögen, diese in einem Gesamt­kontext zu be­trachten und zu vermitteln Sie bringen idealer­weise eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeits­weise, ein freund­liches und sicheres Auf­treten sowie hohes Durch­setzungs­ver­mögen mit Schnelle Auf­fassungs­gabe zeichnet Sie aus, zudem haben Sie Freude an einem dynamischen Arbeits­alltag Sie sind kommunikations­stark, arbeiten gerne im Team und ver­fügen im optimalen Fall über Er­fahrungen in der DIN-ISO-9000-Normen­familie sowie in der Leitung über­greifender Projekte operativer Versicherungs­bereiche Ein spannendes und her­aus­forderndes Tätig­keits­feld in einem motivierten Team und die Chance, sich aktiv mit ein­zu­bringen Darüber hinaus bieten wir ein leistungs­gerechtes Gehalt, viele Möglich­keiten im Rahmen einer Work-Life-Balance sowie attraktive Sozial­leistungen Sie erhalten eine professionelle Begleitung und regelmäßige Weiter­bildungen
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Sales Manager (m/w/d) Neukundenakquise

Mo. 15.08.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Sales Manager (m/w/d) Neukundenakquise In Karlsruhe, mobiles Arbeiten möglich, Einstieg ab sofort  |  Anzeigenkennzeichen: K-75 Die invenio-Gruppe ist mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an elf Standorten in Deutschland ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2021' prämiert.Als innovatives Unternehmen stellen wir unsere Kunden in den Mittelpunkt und suchen Sie, ein Sales Talent - welche/r eine nachhaltige Zukunft mitgestaltet. Sie betreuen dabei den Vertrieb unserer Entwicklungsleistungen in den Marktsegmenten Embedded Systems sowie Mechanical Engineering: Identifikation und Akquise neuer Kunden und Projekte für unsere Fachbereiche Kontaktaufnahme zu den potentiellen Neukunden Nutzung unterschiedlicher, auf die jeweilige Kundensituation abgestimmter Vertriebswege (telefonisch, virtuell und online) gemäß Hybrid Selling Durchführen von Markt(segment)analysen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachbereichen Eigenständige Pflege unseres CRM-Systems und Management Sales Funnel Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder große Affinität zur Technik Erste Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache Fundiertes technisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit digitalen Medien Strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und zumindest ausbaufähige Englischkenntnisse Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) besetzt werden. Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere! Noch mehr gute Gründe bei invenio zu arbeiten, können Sie auf unserer Karriere-Webseite entdecken.
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Testingenieur Autonomes Fahren / ADAS (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Analyse der Funktionsanforderungen sowie Erstellung von Verifikationskriterien, Testplänen und Testspezifikationen Anlegen der Testspezifikation im Datenbanksystem, sowie Rückdokumentation der Ergebnisse Inbetriebnahme der Funktionen am LKW Durchführung der Tests und kontinuierliche Dokumentation der Reife des Systems und der Testabdeckung sowie Protokollierung/Präsentation der Testergebnisse Mitwirkung bei Fehleranalysen, Tracen sowie der Analyse von Nachrichten auf automotiven Bussystemen Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder Abschluss als Techniker im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich Fahrerassistenzsysteme sowie Erfahrung im Bereich Versuch, Erprobung und Inbetriebnahme Gute Kenntnisse im Umgang mit Tools wie CANape, CANoe, ADTF und Doors Besitz einer Fahrerlaubnis für LKW's (C/CE) wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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