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Qualitätsmanagement: 44 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
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  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Lieferantenentwickler / Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg, Bremen
Das Unternehmen Ingenics Wir sind ein international tätiges Beratungsunternehmen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten mit ihrem Know-how seit 40 Jahren die Zukunft mittelständischer und großer Unternehmen in der Region und weltweit. Unser Angebot umfasst Strategieberatung, Prozess- und Organisationsberatung sowie Planung und Umsetzung. Überzeugen Sie sich selbst und entdecken Sie, wie wir gemeinsam mit Ihnen Raum für Ihren nachhaltigen Berufserfolg schaffen. Unsere Mission Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Konzepte und realisieren effiziente Lösungen. Unsere Kunden profitieren von unserem langjährigen und branchen-übergreifenden Know How. Unser individuell integrativ angelegter Beratungsansatz umfasst das Planen, Realisieren, Optimieren und Qualifizieren entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ob mittelständisches Unternehmen oder internationaler Großkonzern, bei uns steht immer das Mehr an Wertschöpfung im Vordergrund.Ihre Aufgaben: Sie führen Projekte zur Qualifizierung von bestehenden und neuen Lieferanten unserer Kunden durch und befähigen diese zur Serienreife. Des Weiteren sind Sie für die selbständige und eigenverantwortliche Planung, Steuerung und aktive Betreuung von Komponenten und Bauteilen zuständig. Sie analysieren die Herstellprozesse (inkl. Fertigungs- und Prüfkonzepte) von Zulieferteilen und identifizieren Optimierungs-potentiale hinsichtlich Qualität, Logistik, Entwicklung und Kosten. Ihre Aufgaben beinhalten die Durchführung von Lieferantenaudits, die Überwachung von Korrekturmaßnahmen aus Reklamationen sowie die damit verbundene Festlegung und Überprüfung der Maßnahmen im ständigen Abgleich der geforderten Produkt- und Prozessqualität. Darüber hinaus fällt das Erarbeiten von Lösungen und Umsetzungs-möglichkeiten zur Prozess- und Produktoptimierung und führen von Problemlösungsteams in Ihren Aufgabenbereich. Sie betreuen als Bindeglied zu den Lieferanten die Umsetzung vor Ort und stellen die Nachhaltigkeit sicher, um die Projekte damit zum Erfolg zu führen. Ihre Qualifikationen: Sie haben eine Meister-/ Techniker-/ Ingenieur-Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss erfolgreich absolviert und können eine mehrjährige Berufserfahrung im Lieferanten- und Qualitäts-management vorweisen. Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse von industriellen Produktionsabläufen (mit dem Schwerpunkt Fertigungs-/Montagetechnologien in der Kunststoff- und/oder Metallverarbeitung). Sie bringen praktische Erfahrungen in der Realisierungsbetreuung von Komponenten oder Bauteilen mit. Des Weiteren beherrschen Sie die standardmäßigen Vorgehensweisen und Methoden. Normenkenntnisse und branchenspezifische Anforderungen wie z.B. ISO und IATF sind Ihnen vertraut. Sie bringen Interesse an anderen Ländern und Kulturen sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift mit. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Die entsprechende Mobilitätsbereitschaft für unsere unterschiedlichen Projekte bringen Sie mit. Das bieten wir Ihnen: Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen, in dem die Ingenics Unternehmenswerte aktiv gelebt werden. Spannende Projekte - je nach Ihrer persönlichen Neigung und Lebenssituation im regionalen, nationalen und weltweiten Umfeld. Maßgeschneiderte, durch Auszeichnungen und Zertifikate von unabhängigen Instituten bestätigte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
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Senior Manager Group Quality and Production Systems (m/f/d)

Mo. 03.08.2020
Bad Friedrichshall
Speed has always been in our DNA. Become a member of our team and join us on the fast lane! With globally 6.500 employees and unlimited passion for mobility and innovation, Valmet Automotive is working on the future of the automobile. A clear focus on eDrive Engineering – paired with outstanding manufacturing competence – we are an experienced and visionary partner for development and production within an industry on the rise.Senior Manager Group Quality and Production Systems (m/f/d)To set quality goals in line with the corporate Group strategy and be accountable to support the fulfillment of organizational strategies and objectivesEnsure the implementation of uniform quality systems and standards across the GroupProvide strategic oversight of all segments of Corporate QMSOversee management of the quality system from end to end through use of tracked metricsProvide consistent leadership and support to Business Line Quality Directors, site level Quality Managers and their staffDevelop, train and manage the quality teams within the organization in new quality standards and processesSupport and maintain quality practices and guidelines for Lessons Learned and for Best PracticeEnsure that all training standards required by the Quality Management System are put in place and continuously updatedWork closely with Engineering, Manufacturing and Operations to reduce quality risk of new and existing programs, including program and contract reviewsSupport the Business Lines in driving improvements in cost, productivity, quality processes, and on-time delivery as well as interface directly with on-site and off-site customers and suppliers, in cases of escalationsProvide guidance and direction in regulatory inspections and audits and ensure the BLs are driving expeditious resolution to issuesEstablish and provide a Group Quality reporting standard to executive managementBachelor Degree in Engineering / Manufacturing Min. 5 years post graduate work in Quality or in a Quality related functionExperience in Root cause analysis and tracking/monitoring corrective and preventive countermeasuresCompetency in Quality Management systems, Knowledge and application of Risk Management strategies throughout product life cycle and manufacturing operationsExperience working in automotive environmentLeadership skills in general to teach, motivate and coach peopleExperience in ISO & IATF Audit certification requirementsProject Management skills are preferredWillingness to travel domestically and internationallyAbility to communicate at multiple levels within the organization and across countries (English) This is a very responsible position in our company, working on one of our strategically most important topics. You will be part of Valmet Automotive and part of building the future of automotive mobility and future oriented industrial solutions. Valmet Automotive with its typical Nordic calmness provides an international footprint and an environment which enables employees to go forward and succeed with their jobs. Where a long heritage as one of the world's most significant car builders meets up with the spirit of unlimited opportunities is Valmet Automotive, offering you a sense of accomplishment, a good work–life balance and a feeling of creating something new.
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Mitarbeiter im Prüffeld (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Niefern-Öschelbronn
Seit 1926 auf Empfang eingestellt! Das Hightech-Unternehmen WISI gehört seit über neun Jahrzehnten zu den weltweiten Pionieren der Empfangs- und Verteiltechnik. Heute ist WISI rund um den Globus in folgenden Bereichen tätig: Komponenten für Breitbandnetze, Breitband-Glasfasertechnik, Empfang, Verarbeitung und Modulation digitaler TV- und Radio-Signale sowie Multimediatechnik im Haus. Die Basis für unseren Erfolg sind Mitarbeiter mit hohem Engagement, besonderer Innovationskraft und Freude an ihrer Tätigkeit. Mit kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern möchten wir unseren Erfolg weiter vorantreiben und unsere exponierte Stellung in den von uns bedienten Märkten rund um den Globus weiter ausbauen.Feststellung der Fehlerursache/-analyseBeseitigung der FehlerAbgleichen und Prüfen der Artikel und BaugruppenDokumentation der festgestellten Fehler und ReparaturarbeitenMeldung von QualitätsabweichungenMitarbeit bei der Verbesserung von ArbeitsabläufenSicherstellung der Sauberkeit am ArbeitsplatzBeachtung der SicherheitsvorschriftenPflege und Wartung der überlassenen Prüf- und ArbeitsmittelHandhabung, Transport und Lagerung von Teilen, Baugruppen und Artikeln entsprechend der gültigen VAErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker/in für Geräte und SystemeSchichtbereitschaftZuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit30 Tage UrlaubVollzeitstelle: 35 Std./Woche in einem agilen TeamZukunftssicherheit: Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenWeiterbildung: Gezielte und individuelle WeiterbildungTeamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf AugenhöheKantine: täglich wechselndes Angebot mit buntem Salatbuffet
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Testingenieur* ADAS / Fahrerassistenzsysteme

Fr. 31.07.2020
Mönsheim
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen. Verantwortung für die Absicherung einer ADAS-Funktion (beispielsweise Parkfunktion, Notbremsfunktion) Erstellung und Betreuung von Testskripten zur automatisierten Testdurchführung Analyse der Fehlerursache, Betreuung und Dokumentation der Fehler Unterstützung der Schnittstellen in Bezug auf Integration, Fahrzeugvernetzung und Fahrzeugkommunikation Testdurchführung an HiL-Prüfständen oder Fahrzeugen Regelmäßige Abstimmung mit Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder Informationstechnik oder eine technische Ausbildung gepaart mit Berufserfahrung Fundiertes technisches Verständnis über aktuelle Fahrzeugtechnik sowie das Zusammenspiel einzelner Komponenten Gute Kenntnisse der im Fahrzeug verwendeten Bussysteme (u.a. Flexray, CAN(−FD), Lin), Kenntnisse der Testautomatisierungslösung EXAM sowie in den Daimler/Porsche Tools und mit Vector-Tools wie CANoe sind von Vorteil Idealerweise bereits praktische Erfahrung im Bereich Funktionsabsicherung und der damit verbundenen Spezifikationen, Methoden, Prozesse und Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Praktikum im Bereich Qualitätsplanung/ Daten&Systeme/ Messtechnik/ Assistenz Abteilung Leitung ab August 2020

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234273Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim bauen wir die Herzstücke unserer Automobile: hochwertige und zukunftsweisende Motoren, Getriebe und Achsen für alle Mercedes-Benz Pkw. Die Abteilung Qualitätsmanagement Getriebe ist für die Qualität der Getriebemontage sowie für die Fertigung von Getriebeteilen verantwortlich. Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen erhalten Sie einen breiten Einblick in den kompletten Produktentstehungs- und Herstellprozess. Es besteht die Möglichkeit, Hospitanzen zu absolvieren, um zusätzliche Erfahrungen zu gewinnen. Zudem können Sie dabei mitwirken, die steigenden Anforderungen an E-Mobility und Big Data Datenverwaltung noch besser in den Griff zu bekommen. Wir freuen uns auf Ihren Beitrag! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung bei der Einführung von Projekten wie z.B: digitale Regelkommunikation/Tagesberichterstattung Erstellung und Vorstellung diverser Qualitätskennzahlen mittels Systemunterstützung Betreuung bei der Implementierung einer neuer Software, auch für den Bereich Messtechnik Mitwirkung bei der Erstellung von Prüfaufträgen Plausibilisierung von Qualitätsdaten Mitwirkung an unterschiedlichen innovativen digitalen Projekten Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Studiengang: Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik), Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, strategische Arbeitsweise und analytische Denkweise Sonstiges: Technisches Verständnis, erste Vorkenntnisse an Getrieben sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Graue aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 8636770. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Versuchstechniker (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Versuchstechniker (m/w/d)StuttgartVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Koordination von Versuchsaufträgen und Validierungen Auf- und Abbau sowie Durchführung von Messungen an Komponenten oder Prüfständen Überprüfung von Komponenten auf ihr Verhalten bei unterschiedlichen Beanspruchungen gemäß vorgegebenen Normen/kundenspezifischen Vorgaben Auswertung und Protokollierung der Messergebnisse Fehlerbehebung sowie Wartungsarbeiten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine Weiterbildung zum Techniker Fundierte Kenntnisse in MS Office Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anlagenbau, Maschinenbau, Sondermaschinenbau oder Fahrzeugtechnik Kenntnisse in den Bereichen Prüfstand, Messtechnik, digitale Messwerterfassung Flexible und eigenständige Arbeitsweise
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Praktikant (m/w/d) Gesamtfahrzeug Batterieentwicklung und HV-Werkstatt

Fr. 31.07.2020
Bietigheim-Bissingen
Ihr Alltag bei Porsche? Niemals alltäglich. Kennziffer: PE-P-2537-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Engineering Porsche Engineering ist ein Premium-Ingenieurdienstleister für Automobilhersteller, deren Zulieferer und für andere Branchen. Die Ingenieure von Porsche Engineering tüfteln neue, ungewöhnliche Ideen für Automobile, Fahrzeuge und industrielle Produkte aus und bringen dabei die OEM-Kompetenz und das Wissen aus der Gesamtfahrzeugsicht eines Sportwagenherstellers ein. Im Kundenauftrag werden vielfältige Lösungen entwickelt – von der Konzeption einzelner Komponenten über die Auslegung komplexer Module bis hin zur Planung und Umsetzung von Gesamtentwicklungen einschließlich Serienanlaufmanagement. Auftragsentwicklungen und Ingenieurdienstleistungen haben bei Porsche eine lange Tradition. Ferdinand Porsche, der legendäre Firmengründer und geniale Ingenieur, startete 1931 mit einem Konstruktionsbüro für Ingenieurdienstleistungen in die Selbständigkeit. Damit ist der Name Porsche seit Anfang an eng mit der Ingenieurdienstleistung für Kunden verbunden. Diese Tradition führt Porsche Engineering fort – heute und auch in Zukunft. Unterstützung bei der Analyse von Systemfehlern an HV-Batterien Unterstützung beim Aufbau von Hochvoltkomponenten im Prototypenstatus Dokumentation von Aufbau- und Analyseergebnissen und Erstellung von Analyseberichten Bearbeitung von einfachen Konstruktionsaufgaben im prototypischen Aufbau von Batterien Studium der Fahrzeugtechnik mit Fachrichtung Mechatronik oder Elektronik, des Maschinenbau mit Fachrichtung Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Grundkenntnisse in der VBA-Programmierung und in CATIA Ausgeprägtes Interesse für das Thema Elektro- und Hochvolttechnik und idealerweise erste Praxiserfahrung in der Durchführung von 3D-Drucken Sicherer Umgang mit MS Office Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit   Beginn: ab September 2020Dauer: 6 MonateInteressante Einblicke in spannende Projekte und aktuelle Themen bei Porsche Engineering gibt Ihnen die jeweils aktuelle Ausgabe unseres Kundenmagazins. Das Porsche Engineering Magazin finden Sie hier.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Qualitätsmanager (m/w/d)StuttgartAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Entwicklung, Implementierung und Erhaltung aller Qualitätsmanagement-Prozesse Begleitung der externen Audits Monitoring der Qualitätskennzahlen Teile- und Prozessqualifikation nach VDA-Standard Analyse und Erstellung von PPAP-Berichten sowie Ausführung und Leitung von FMEAs Erarbeitung von Qualitätsverbesserungen Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung fachspezifischer Kompetenz Englischkurse Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik o. Ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Profunde Berufserfahrung im Qualitätswesen Vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von Methoden der Qualitätssicherung wie FMEA, PPAP, Fehleranalyse (8D Report) und Audits gemäß VDA Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Versuchsingenieur Messdatenanalyse (m/w/d) Batteriesysteme

Fr. 31.07.2020
Stuttgart
Welche Antriebskonzepte mobilisieren in Zukunft Millionen Menschen? Welchen Freiraum genießt der Fahrer, wenn das Fahrzeug autonom fährt? Welche Konzepte vereinen ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit? Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Entwickeln Sie Lösungen! Bewerben Sie sich bei FERCHAU AUTOMOTIVE, dem spezialisierten Geschäftsbereich der Nr. 1 in Engineering und IT, und gestalten Sie die Innovationen der Branche mit.Versuchsingenieur Messdatenanalyse (m/w/d) BatteriesystemeRaum StuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Messdatenanalyse aus Zell-, Modul- und Batterieversuchen mittels VectorTools, KNIME und weiterer spezifischer Analysewerkzeuge Visualisierung der Ergebnisse mittels Tableau-Webserver Fehleranalyse, Aufbereitung der Versuchsergebnisse und Berichtserstellung Programmieren von Auswerte-Algorithmen und Berichtsvorlagen in Excel VBA, KNIME, C# und XML Analyse und Automatisierung bisheriger Messtools/-prozesse sowie deren Weiterentwicklung Aufbau und Pflege von Standards für eine automatisierte Analyse und Datenablage Erarbeitung neuer Methoden zur Auswertung von Batteriemessdaten (Stichwort BigData) Methodische und technologische Weiterentwicklung der Testprogramme Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Dipl.-Ing./Master Elektrotechnik, Informatik, Mathematik, technische Physik oder vergleichbares Studium Sehr gute Kenntnisse in C#, C++, MSSQL, VBA, vSignalyzer, MDF-Format und CAN-Signalen Sehr gute Kenntnisse von Datamining/Big-Data-Tools, vorzugsweise KNIME Fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwarearchitektur und Datenbankstrukturen Idealerweise fundierte Kenntnisse im Bereich HV-Batterien
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Junior Produktentwickler Einkauf Non Food Hartware (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Die Tätigkeit als Junior Produktentwickler Einkauf Non Food Hartware (m/w/d) umfasst eines folgender Wirkungsbereiche: Freizeit, Baumarkt, Küche, Multimedia, Haushalt und Wohnen.Du erarbeitest und entwickelst mit deinen Kollegen die Produktqualität in einem der genannten Bereiche und stellst dabei die Einhaltung der Lidl-Qualitätsstandards sicher.Du suchst, implementierst und spezifizierst Innovationen für Deine Produktgruppe.Durch Marktbeobachtungen und Produktvergleiche findest Du Potentiale zur weiteren Qualitäts- und Produktentwicklung und stimmst diese mit Deinen internen Schnittstellen wie z.B. dem Einkauf ab.Du unterstützt und berätst die jeweiligen Produktentwickler und Einkäufer bei technischen Fragestellungen gegenüber Lieferanten und Prüfhäusern und begleitest die Testläufe.Erfolgreich abgeschlossene technische AusbildungErste Berufserfahrung in der Produktentwicklung wünschenswertInteresse an Produkte aus den Bereichen Freizeit, Baumarkt, Küche, Multimedia, Haushalt oder WohnenKommunikative Ader, souveränes und überzeugendes AuftretenAnalytisch und konzeptionelle Arbeitsweise, gepaart mit dem Drang neue Innovationen und Trends auf dem Markt zu bringenDeutsch und Englisch beherrscht Du fließend Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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