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Qualitätsmanagement: 135 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 118
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Prozess- und Projektmanager (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 24.06.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Sustainability & Quality Principles in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie analysieren und optimieren unsere Qualitätsmanagementprozesse und beziehen dabei auch die direkten Schnittstellen mit ein. Dabei moderieren Sie Workshops, in denen sie gemeinsam mit den Stakeholdern Prozesse neu definieren und nach Möglichkeit auch digitalisieren. Sie beraten unsere Process Owner inhaltlich und methodisch und unterstützen sie bei der Implementierung neuer Prozesse im Qualitätsmanagement. Darüber hinaus leiten Sie End-2-End Projekte im Qualitätsmanagement (z.B. weltweite Standardisierung und Digitalisierung der systematischen Problemlösungsprozesse). Den Projektfortschritt berichten Sie in regelmäßigen Abständen dem Top Management. Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Qualitätsmanagement, technische Betriebswirtschaftslehre) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit nachweisbaren Erfolgen im Prozess- und Projektmanagement in einem international tätigen Industrie- oder Beratungsunternehmen. Mit gängigen Normen (u.a. ISO 9001:2015) sind Sie vertraut. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Ready for take off? Starten Sie mit uns durch und bringen Sie das Qualitätsmanagement auf ein neues Level! Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle / Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Eningen unter Achalm
Die Berghof Firmengruppe ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert die Berghof Fluoroplastic Technology GmbH kundenspezifische, innovative Materiallösungen aus Polytetrafluorethylen (PTFE/Teflon®) und anderen Hochleistungskunststoffen in einzigartiger Qualität. Unsere Lösungen sorgen für technische und wirtschaftliche Verbesserungen und unsere langlebigen Produkte tragen zu nachhaltigeren Industrieprozessen bei. Deshalb setzen Kunden aus aller Welt und aus den unterschiedlichsten Branchen auf unsere einzigartige Kompetenz und vertrauen teils schon seit Jahrzehnten auf uns als Entwicklungspartner und zuverlässigen Serienlieferant mit einer der modernsten Fertigungen für die Verarbeitung von PTFE auf höchstem Niveau. Am Standort Eningen u. A. (bei Reutlingen) suchen wir Sie als Mitarbeiter Qualitätskontrolle | Qualitätssicherung (m/w/d) Durchführung von Warenein-/Warenausgangsprüfungen und produktionsbegleitenden Prüfungen sowie anschließende Bewertung Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen bei Fertigungsprozessen Durchführung von Erstbemusterungen (EMPB und PPAP) Bereitstellung und Dokumentation von Musterungen für Kundenanfragen Ermittlung und Dokumentation qualitätsrelevanter Kennzahlen Kontinuierliche Mitwirkung bei der Verbesserung von Prozessen (KVP) Abgeschlossene Ausbildung CTA, Phy-TA, Techniker (m/w/d) oder gleichwertiger Abschluss Erste Berufs- und Praxiserfahrung im Bereich Qualitätssicherung wünschenswert Kenntnisse in Qualitätsmanagementmethodik (ISO 9001, IATF 16949 und FMEA) von Vorteil Ausgeprägtes technisches Interesse Hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Analysefähigkeit Systematische, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gute Englischkenntnisse Erfahrungen in SAP R/3 SAP-QM oder ähnliches System wünschenswert Sicherer Arbeitsplatz in einem nachhaltig auf Wachstum und Erfolg setzenden Unternehmen— Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten Wertschätzendes, familiäres Arbeitsklima Sicheres Arbeitsumfeld / Arbeitssicherheit – in allen Bereichen wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität gesehen Arbeitskleidung für mehr Komfort und weniger Verschleiß Betriebliche Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus Gesundheitsförderungsprogramme JobRad-Leasing-Möglichkeit mit extra Zuschüssen Kostenlose Getränke sowie firmeneigene Parkmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeitervorteile und Mitarbeiterrabatte bekannter Marken und Anbieter
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Qualitätsmanager Konstruktiver Ingenieurbau S21 (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH realisiert eines der größten Infrastrukturprojekte Europas. Für das Großprojekt Stuttgart 21 mit der Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Ulm suchen wir Mitarbeiter unterschiedlichster Fachrichtungen, die planen, managen und überwachen was bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen und ein Rückgrat für unser Land.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsmanager Konstruktiver Ingenieurbau S21 für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Das Erstellen von Prüfberichten ist ein weiterer Bestandteil Deiner abwechslungsreichen Aufgaben Du wirkst bei der Begutachtung von Ingenieurbauwerken gem. einschlägigen Regelwerken mit Die Durchsicht von Instandsetzungskonzepten rundet Deinen Aufgabenbereich ab Du führst Qualitätskontrollen der Bauausführung im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau, Erd- und Tunnelbau durch Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (alternativ auch Geologie o.ä.) oder verfügst über langjährige Berufserfahrung im DB Konzern z. B. als Werkmeister/Techniker/Fachbauüberwacher (alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation mit fundierten Kenntnissen aus einer einschlägigen Vortätigkeit) Deine einschlägige Berufserfahrung in der Planungs- und Realisierungsphase des Konstruktiven Ingenieurbaus zeichnet Dich aus Idealerweise hast Du bereits einen SIVV-Schein oder eine ähnliche Qualifikation oder bist bereit, die Qualifikation zu erwerben Du bringst eine gesundheitliche Eignung für Tätigkeiten in der Höhe (wird ggf. ärztlich überprüft) mit Den Führerschein der Klasse B hast Du immer dabei Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Mitarbeiter (m/w/d) Quality Management & Regulatory Affairs

Fr. 24.06.2022
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Mitarbeiter (m/w/d) Quality Management & Regulatory Affairs Bereich: Quality Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Umsetzung globaler recht­licher Vorgaben und Standards sowie Durch­führung von Informations- und Schulungs­maßnahmen Ansprechpartner (m/w/d) für produkt- und markt­seitige Anforderungen vonseiten der Kunden und des Vertriebs Selbst­ständige Erstellung, Ver­öffentlichung und Verwaltung von qualitäts­relevanten Dokumenten und Aufzeichnungen Erar­beitung interner Policies und Standards Sicherstellung der System- und Produktzulassungen nach den gültigen rechtlichen Regelwerken Eigen­verantwortliche Planung, Durch­führung und Nach­bereitung interner und externer Audits Entwurf und Implemen­tierung von Prozessen in der globalen Organisation Technisches Hochschul­studium oder technische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Elektro­technik oder Maschinenbau Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Anwendung und Weiter­entwicklung von Qualitäts- und Umwelt­management­systemen Erfahrung als Auditor (m/w/d) (ISO 9001/14001) von großem Vorteil Strukturierte und verbindliche Arbeitsweise sowie sehr gute MS-Office-Anwender­kenntnisse Sehr gute deutsche und englische Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift Inter­kulturelle Kompetenz Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, inter­national tätigen Technologie­führer Viel­seitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Bereich Infotainment/Telematik

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Bereich Infotainment/TelematikOrt: EhningenIm Fahrzeug und an den Testaufbauten sind Sie für die Absicherung und das Testing von innovativen Systemen, Komponenten und Funktionen im Bereich Infotainment/Telematik zuständigSie verantworten den Aufbau und die Inbetriebnahme von PrüfständenSie übernehmen die Erweiterung und Umsetzung von bestehenden AutomatisierungslösungenSie tragen zur Weiterentwicklung der Testscases und Testanforderungen mit eigenen Ideen und Erfahrungen bei und unterstützen so unsere Kunden (m/w/d) bestmöglich in der Endnutzer-nahen AbsicherungSie dokumentieren Ihre Ergebnisse in geeigneter Form und leiten daraus Handlungsempfehlungen abSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung - ein Studium oder einschlägige Berufserfahrung im Automotive-Umfeld ist von VorteilIdealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit den Automotive-Bussystemen (CAN, Ethernet) sammelnErfahrung in der Messtechnik ist von VorteilSie haben Interesse an neuen Technologien, dem Infotainment und der AutomobilbrancheWünschenswert sind erste Grundlagen der Programmierung (z. B. C, C#, Python, CAPL)Sie sind mit Ihrer Leistungsbereitschaft und Flexibilität für alle technischen Herausforderungen gut gerüstet, arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Ideen einGute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Rabatte  Parkplätze  Mobiles Arbeiten
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Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden
Als Weltmarktführer im Bereich der Kunststoff-Spritzgießtechnik bietet ENGEL integrierte Systemlösungen bestehend aus Spritzgießmaschine, Automationslösungen und Spritzgießwerkzeugen. Weltweit werden ca. 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die ENGEL DEUTSCHLAND GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft der ENGEL-AUSTRIA GmbH. In Deutsch­land werden dazu ca. 300 Mitarbeiter an 4 Standorten (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart) beschäftigt. Das Technolo­gie- und Schulungszentrum in Isernhagen bei Hannover ist eine der größten ENGEL Niederlassungen und bietet den Kunden sämtliche Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Um unsere Position als Weltmarktführer zu stärken, suchen wir Sie als zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter (m/w/d). Neben den fachlichen Fähigkei­ten zeichnen Sie Freundlichkeit und Flexibilität aus sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Zur weiteren Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir in folgenden Gebieten je einen: Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d) Kunststoff - Spritzgießmaschinen und Automation Gebiete: München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden, Bielefeld, Hannover und Kassel Nach einer intensiven Einarbeitung als Service- oder Wartungstechniker m/w/d sind Sie im Außendienst für die Instandhaltung, Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Robotern und peripheren Geräten in einer bestimmten Region zuständig Darüber hinaus sind Sie für die Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig Als Servicetechniker (m/w/d) liegt Ihr Schwerpunkt in der Fehlerbehebung, in Umbauten und in der Inbetriebnahme von Neumaschinen Als Wartungstechniker (m/w/d) sichern Sie mit einem computerunterstützten Test- und Messsystem die Qualität unserer Anlagen bei unseren Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker m/w/d oder in einem elektrotechnischen Beruf Sie sind Fachmann (m/w/d) der Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Spritzgießtechnik und/oder Automatisierungstechnik Persönlich überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative, sind flexibel und behalten auch in Stresssituationen den Überblick Außendiensterfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien sowie direkte Kommunikation geprägt ist Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem auch privat nutzbaren Firmenwagen der Mittelklasse, erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung und laufende Weiterbildungen Soweit wie möglich, setzen wir Sie bei Kunden in der Nähe Ihres Wohnortes ein Zusätzlich gibt es flexible Arbeitszeitmodelle Wir freuen uns auch über Bewerber (m/w/d), die aktuell noch nicht in bestimmten Regionen wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in eine Region unsere Unterstützung an
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Mitarbeiter*in (w/m/d) Qualitätsmanagement

Do. 23.06.2022
Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Mitarbeiter*in (w/m/d) Qualitätsmanagement Sie sichern die hohe Qualität unserer Dienstleistung für unseren Standort in Kirchheim bei München -– mit Fokus auf Qualitätsmanagement und Umweltmanagement. Mit Unterstützung durch das zentrale QM-Team der Rhenus und des regionalen Management Beauftragten der Rhenus Freight fungieren Sie eigenständig als Ansprechpartner und Berater rund um alle Fragen zum Qualitätsmanagement. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Koordination, Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des Dokumentationswesens unseres Qualitätsmanagementsystems. Zudem kümmern Sie sich um die Vorbereitung, Betreuung und Durchführung von internen und externen Audits. Auch die Überprüfung der administrativen und operativen Prozesse sowie die anschließende Implementierung in unser System liegt in Ihren Händen. Weiterhin unterstützen Sie bei diversen Projekteinführungen und übernehmen hierbei unter anderem die Prozessbeschreibung und Koordination der Schulungen für die Mitarbeiter. Die Entwicklung und Durchführung von Risikoanalysen benutzen Sie als Standardwerkzeug, um Prozesse zu analysieren, Maßnahmen zu definieren und abzuleiten. Auch die Definition von Qualitätszielen und Qualitätskennzahlen sowie deren regelmäßiges Controlling und die Ableitung von Steuerungsmaßnahmen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie haben Ihre Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder ein Studium mit logistischer Ausrichtung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt. Erste Berufserfahrung im Bereich QM – DIN EN ISO 9001:2015, 14001:2015, 50001:2011, sowie SQAS – und im Bereich Datenschutz – DSGVO- sind wünschenswert. Sie haben Spaß am Kommunizieren mit verschiedenen Gesprächspartnern. Hierbei bringen Sie das nötige Durchsetzungsvermögen mit, um gemeinsam gute Lösungen zu erzielen. Ihr Profil wird abgerundet durch Word und Excel-Kenntnisse ebenso wie Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ditzingen
Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Ditzingen, einem Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik, bietet sich diese interessante Perspektive als Qualitätssachbearbeiter, Qualitätsprüfer, QS-Specialist oder Qualitätsfachmann in Vollzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.Qualitätskontrolle mit allen gängigen manuellen Messmitteln (Höhenmessgerät, Messschieber, Bügelmessschraube, etc.) inkl. Reklamationsbearbeitung Prüfmittelüberwachung (Verwalten der Messmittel im Fachbereich => Messmittel einsammeln, Kalibrierung) Anlage und Pflege von Stammdaten Unterstützung der Qualitätssicherungsverantwortlichen bei Lagerüberprüfungen Abgeschlossene Facharbeiterausbildung mit Erfahrung in Qualitätsprüfungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Sorgfalt und Genauigkeit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Weiterbildungsmöglichkeiten Faire Arbeitsbedingungen, Transparenz Persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung der DIS AG
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Qualitätsingenieur (w/m/d) Produktentstehungsprozess

Do. 23.06.2022
Leipzig, Stuttgart, München, Köln, Berlin, Wolfsburg
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 10.500 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als Qualitätsingenieur (w/m/d) im Produktentstehungsprozess sind Sie für die Koordination, Identifikation und Entwicklung von Lieferanten (u. a. Lieferanten-Assessment, Lieferantenauswahl, Lieferantenentwicklung) mit dem Ziel der Prozess- & Produktoptimierung verantwortlich. Des Weiteren führen Sie Lieferanten-Prozess-Reviews und Audits (u. a. VDA 6.3 / IATF 16949) sowie Run@Rate durch. Sie verfolgen die qualitätsrelevanten Aktivitäten bei den Lieferanten. Weiterhin koordinieren und führen Sie die Lieferantenbemusterungen, -berichte und -aktionslisten aller projektrelevanten Qualitätsthemen für Kaufteile bis zur Freigabe und zur Umsetzung in die Serie durch. Außerdem sind Sie für den Support bei Produktions- und Werkzeugverlagerungen verantwortlich. Auch der Support in Eskalations- sowie Deeskalationsprojekten gehört zu Ihren Aufgabengebieten. Sie sind nicht in Leipzig sesshaft, aber finden die Position des Qualitätsingenieurs (w/m/d) im Produktentstehungsprozess spannend und herausfordernd? Kein Problem! Neben unserem Standort in Leipzig suchen wir diese Position auch für unsere Niederlassungen in Stuttgart, München, Köln, Berlin und Wolfsburg. Geben Sie in Ihrer Bewerbung kurz an, welchen Standort Sie präferieren und schon nimmt der Bewerbungsprozess Fahrt auf. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum Techniker / Meister. Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld sammeln können. Des Weiteren bringen Sie Erfahrungen im Qualitäts- und Lieferantenmanagement der Automobilindustrie mit. Weiterhin konnten Sie Kenntnisse in verschiedenen Qualitätsmethoden und -werkzeugen (wie Audit VDA 6.3, VDA Band 2 bzw. PPAP, Reifegradabsicherung bzw. APQP, FMEA, Run at Rate) erwerben. Sie bringen starke kommunikative Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit, auch auf Top Management Level, mit. Darüber hinaus haben Sie ausgeprägte Reporting-, Präsentations- und Organisationskompetenzen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office. Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie auch über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Qualitätsmanager / Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Kirchheim unter Teck
Wir sind Amscan Europe GmbH, einer der international führenden Entwickler und Hersteller von Event- und Dekorationsartikeln im B2B-Bereich. Seit 1855 bringen unsere Produkte Freude in eine bunte Welt, sowohl in der Film-, Sport- und Eventbranche als auch im privaten Bereich. Von den weltweit über 3.000 Mitarbeitern engagieren sich hierfür mehr als 200 Kollegen direkt an unserem Standort. Werde einer davon! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir an unserem Standort Kirchheim unter Teck (Raum Stuttgart) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Experte (m/w/d) begleitest du den gesamten Produktlebenszyklus und bist bereits bei der Entstehung der Idee, bis hin zur Markteinführung und Nachbearbeitung am Prozess beteiligt. Dabei hast du stehts einen Blick auf eine hohe Qualität und die Sicherheit unserer Produkte. Die (Weiter-)Entwicklung und Auswertung von qualitätsbezogenen Kennzahlen liegen in deinem Aufgabenbereich. Um unsere definierten Qualitätsziele zu erreichen, müssen Maßnahmen abgeleitet und überwacht werden. Nur eine ständige Verbesserung, garantiert eine hohe Qualität unserer Produkte. Ineffiziente Prozesse erkennst du schnell. Daher hast du eine Affinität dafür diese fortlaufend zu verbessern und entsprechend zu modellieren. Deine Leidenschaft liegt im Detail, deshalb unterstützt du bei der Entwicklung und Überprüfung der Verpackungsdesings in Hinblick auf die Einhaltung aller rechtlichen Anforderungen, Sicherheitshinweisen, Entsorgungssymbolen und internen Standards. Die Sicherheit unserer Produkte ist die oberste Priorität. Daher bringst du Interesse an dem Bereich Product-Compliance und den rechtlichen Anforderungen an unseren Produkten mit. Die Kommunikation und Zusammenarbeit findet in multinationalen Teams statt. Fachliche Anfragen und diverse qualitätsrelevante Themen stimmst du in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch souverän mit Kunden (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) rund um den Globus ab. Persönlichkeit: Organisationstalent, Eigeninitiative, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit. Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst auch bei unterschiedlichen Anforderungen einen kühlen Kopf.  Arbeitsweise: systematisch, analytisch, eigenverantwortlich und sicher.  Sprachen: Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Erfahrung & Know-How: Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement insbesondere im Non-Food-Bereich oder der Spielzeugbranche von Vorteil. Kenntnisse im globalen Produktsicherheitsrecht im Bereich Non-Food (REACH, RoHs, Spielzeugrichtlinie, Textilkennzeichnungsverordnung ... ) sind von Vorteil. IT-Kenntnisse: sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Abschluss: Deine Expertise bringst du aus einer Ausbildung oder einem Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Produktmanagement/Produktsicherheit, Naturwissenschaften, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder einschlägiger Berufserfahrung mit. Das erwartet Dich Ein sicherer Job mit Verantwortung und vielseitigen Aufgaben, in denen du dich frei entfalten und einbringen kannst. Hier heißt es, unser nachhaltiges Unternehmenswachstum mit aufzubauen. Dazu ein lockeres und offenes Arbeitsumfeld, bei uns spielt es keine Rolle, ob du Jeans und Sneakers trägst.   Deine Benefits Arbeitsverhältnis: ein unbefristeter Arbeitsplatz von Anfang an. Vergütung: abhängig von Deiner Berufsausbildung und Berufserfahrung. Urlaubs- und Weihnachtsgeld: als fester Gehaltsbestandteil (13,6 Monatsgehälter). Sozial- und Nebenleistungen: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm. Work-Life-Balance: damit du Beruf und Familie noch besser verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung, verschiedene Arbeits(zeit)modelle, Überstundenausgleich und mobiles Arbeiten. Erholungsurlaub: 28 Tage Dein Onboarding: du erhältst eine strukturierte Einarbeitung durch einen individuellen Einarbeitungsplan, einen Paten und Mentor mit dem Ziel, dich dann an den Start zu bringen, wenn du dich sicher fühlst. Subventionierte Verpflegung: Kaffee aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen, Frühstücksbrötchen, Salat, Burger uvm. sowie Snacks für den Hunger zwischendurch. Arbeitsplatz: offene und helle Büros mit viel Tageslicht. Kaffee-Ecken, Couch-Ecke und ein eigener Gartenbereich für Meetings und deine Pausen. Fort- und Weiterbildung: fachliche und persönliche individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten   Amscan „Du“-Philosophie: ein „Sie“ schafft Distanz, ein „Du“ macht ein Team und verbindet. Mobilität: kostenlose Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestationen für dein E-Auto und/oder E-Bike, kostenloser Verleih unseres Amscan-E-Bikes. Soziales: neben unseren Weihnachts- und Sommerfeiern gibt es einen Fahrradtag, Gesundheitstag, eine Tischkicker-Meisterschaft uvm. Sportgruppen: Fußballmannschaft, Volleyballmannschaft, Laufgruppe. Weitere Benefits: Werksverkauf, Corporate Benefits (Plattform mit attraktiven Mitarbeiterangeboten zu Top-Konditionen) uvm.
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