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Qualitätsmanagement: 71 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Sonstige Branchen 7
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  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Testingenieur für zukünftige Halbleiterprojekte (m/w/div.)

Fr. 26.02.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenSie entwerfen Testkonzepte für inhouse entwickelte Halbleiter-Chips zur Erschließung neuer Geschäftsfelder und treiben den technologischen Fortschritt, indem Sie hierfür auch neue Messmethoden erarbeiten.                           Sie entwickeln eigenverantwortlich Prüftechnik auf state-of-the-art Test-Equipment und vertreten die Test Engineering-Interessen während der Design-Phase neuer Chips zur Erreichung der Qualitäts- und Kostenziele.Sie führen Vorentwicklungsprojekte zur Evaluierung neuer Messmethoden durch und wirken an der Optimierung der Entwicklungsumgebung mit.Sie erstellen Software für automatische Testsysteme zur Design-Evaluierung und Serienfertigung elektronischer Komponenten und erarbeiten das Hardware-Konzept sowie den Entwurf von Schaltplänen der Interface-Hardware.                               Sie stimmen Arbeitspakete mit unseren Teams in China und Indien ab und übernehmen die technische Koordination sowie die Abnahme von Arbeitspaketen interner und externer Partner.                                    Sie transferieren Prüftechnik zu unseren Silicon Foundry Partnern weltweit und koordinieren die termingerechte Umsetzung sowie die Übernahme der Abnahme - teilweise auch vor Ort (Reisebereitschaft in geringem Umfang erforderlich).Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit: fokussiert, kommunikativ, durchsetzungsstarkArbeitsweise: ergebnisorientiert, verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-How: gute Kenntnisse in elektrischer Messtechnik, in analoger - und digitaler Schaltungstechnik, gute Programmierkenntnisse, Erfahrung mit Halbleiter-Test-Equipment ist von Vorteil, Erfahrung mit - oder Interesse an Fachteam-/Projekt-Leitung ist von VorteilSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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AMG Prüffeldingenieur - Automatisierung/ Datengüte_ATS-PST (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1834 Betreuung und Weiterentwicklung der Automatisierung im neuen Fahrzeug-/Antriebsstrangprüffeld zur Durchführung von autom. Testzyklen nach gesetzl. Vorgaben (RDE/WLTP, etc.) sowie zur Umsetzung statistischer Versuchspläne (DoE) Prüflingsindividuelle Parametrierung der Automatisierung und Einbindung weiterer Prüfstandssoft-/Hardware Entwicklung und Betrieb automatisierter Systeme zur dauerhaften Sicherstellung von Datenplausibilisierung und -güte Analyse der Prüfaufgaben, Umsetzung der Aufgaben in entsprechende Erprobungsprogramme, Versuchspläne und Implementierung der Prüfstandsversuche mit geeigneter Toolkette Betrieb des Hard- und Softwareverbunds Prüfstandsautomatisierung mit Schnittstellen zu Gebäudeautomatisierung und Mercedes-AMG-IT Master/Dipl.-Ingenieur Mechatronik/Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Technische Informatik oder vergleichbare Ausbildung Weitgehende Erfahrung im Einsatz von Automatisierungs- und Simulationsumgebungen an Antriebsstrang-PST (AVL PUMA, CAMEO, VSM, etc.) Ausgeprägte Auffassungsgabe und Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in modellbasierte/autom. Prüfmethoden Gute Kenntnisse des Gesamtsystems Fahrzeug/Triebstrang-Prüfstand Sehr selbständiges, eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Denken und Handeln Qualitäts-, lösungs-, termin- und zielorientiertes Arbeiten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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PreMaster im Bereich Wafertests (m/w/div.) (REF92808K)

Do. 25.02.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolvierende, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen.Das erwartet Sie:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase: bis zu zwölf MonateBetreuung durch ein persönliches MentoringFolgende Fachaufgaben warten auf Sie:Die Zukunft mitgestalten: Sie führen Analysen von Materialien und Kontaminationen mittels hochauflösenden Licht- und FTIR-Mikroskopen durch. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung von regelmäßigen Geschäftsprozessen im Engineering.Verantwortung übernehmen: Durch Ihre Analysen und Experimente ergeben sich Verbesserungen der Prozesse.Kooperation leben: Im Team wird diskutiert, entschieden und gemeinsam das Ergebnis umgesetzt.Was Sie dafür auszeichnet:Persönlichkeit: teamfähig, eigeninitiativ und analytisches DenkenArbeitsweise: systematisch und strukturiertErfahrungen und Know-how: Interesse an der Analyse technischer Sachverhalte, Lust einem Problem „auf den Grund zu gehen“, Spaß am Erfolg und konstruktiver Umgang mit MisserfolgenAusbildung: abgeschlossenes Bachelorstudium mit Schwerpunkt in Chemie oder PhysikNeugierig geworden? Dann finden Sie weitere Informationen zum PreMaster Programm unter www.bosch-career.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Beginn: ab 01. Februar 2021, Dauer: ca. 1 JahrFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Qualitätsmanagement-Nachhaltigkeit suchen wir einen Leiter Qualitätskontrolle (m/w/d) Umsetzung und Sicherstellung der Maßgaben der Qualitätssicherung Steuerung der Arbeitsabläufe in der Qualitätskontrolle (Hänge- und Liegeware) Verantwortung für die Abwicklung der 2. Wahl-Artikel (Kundenretouren bzw. verdeckte Mängel) Aktive Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitäts­entwicklung und Logistik Abwicklung von Aufträgen mit externen Aufbereitungsfirmen Kostenbewusste Verfahrens- und Prozessoptimierung Führungsverantwortung für ein Team von direkt unterstellten Mitarbeitern Bekleidungstechniker bzw. Studium zum Bekleidungs- oder Textilingenieur Fundierte Berufserfahrung im Bereich der textilen Qualitätskontrolle Gute Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Produktanforderungen Führungserfahrung Gute, fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in MS Office Organisations- und Verhandlungsgeschick, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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AMG Sachbearbeiter Integriertes Managementsystem (Qualität) (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1803 Umsetzung, Koordination und Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems der Mercedes-AMG und den dbzgl. relevanten Prozessen (z.B. Weiterentwicklung und Pflege des Prozessmodell und DMS AMG) Sicherstellung der ständigen Zertifizierbarkeit der Mercedes-AMG mit den Schwerpunkten DIN EN ISO 9001 inkl. KBA und IATF 16949 (z. B. Ausarbeitung von Standards, Interpretation und Implementierung von Normänderungen etc.), sowie die Organisation, Koordination und Durchführung interner und externer Audits inkl. Sicherstellung der Maßnahmenumsetzung Festlegung von strategischen und operativen Zielen im Rahmen des Integrierten Managementsystems, inkl. Festlegung, Steuerung und Umsetzung der zugehörigen Maßnahmen sowie Erstellung des jährlichen IMS-Programms unter Berücksichtigung der IMS-Politik Überprüfung, Analyse, Interpretation und Kommunikation aktueller/zukünftiger Normanforderungen, Richtlinien und Gesetze hinsichtlich ihres Einflusses auf den Standort methodische Unterstützung der Fachbereiche bei der Gestaltung/Weiterentwicklung ihrer Prozesse und bei der Umsetzung von Normanforderungen und interner/externer Standards, sowie Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungen zum Thema IMS Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, etc.) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Arbeitsgebiet Managementsysteme (Schwerpunkt Qualitätsmanagementsystem nach IATF 16949 & ISO 9001, in Ergänzung wünschenswert Grundkenntisse in ISO 14001, 50001 sowie 45001), sowie Kenntnisse in Leanmanagementmethoden; Kenntnisse in agilen Methoden vorteilhaft Ausbildung als interner Auditor vorteilhaft Hohes Maß an Engagement, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Zielorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten gegenüber internen und externen Ansprechpartnern (Erfahrung mit der Arbeit in (übergreifenden) Netzwerken) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Software Qualitätsmanager (m/w/d) ASPICE

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Software Qualitätsmanager (m/w/d) ASPICE Stuttgart Referenz: NKL/4224/SST Als Software Qualitätsmanager (m/w/d) erarbeiten Sie für einen renommierten Premium Sportwagenhersteller QA-Strategiepläne, Qualitätsmethoden und Softwareprozesse nach ASPICE Zudem haben Sie die Entwicklungsprozesse, Qualitätsziele sowie Kennzahlen im Blick und optimieren diese in den Bereichen Hardware, Software und Mechanik kontinuierlich Weiterhin machen Sie es sich zum Ziel, das Entwicklungsteam dabei zu unterstützen, das ASPICE Level 3 zu erreichen Sie organisieren und führen interne Projektaudits sowie ASPICE Assessments durch Abschließend schreiben Sie Qualitätssicherungsberichte und überwachen stets die Projektfortschritte Sie verfügen über ein Studium der Elektrotechnik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in Softwareentwicklungs- und Softwarequalitätsprozessen, speziell in der Automobilindustrie, bringen Sie mit Zudem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse darin, die Erreichung der Standards nach ASPICE sicherzustellen Weiterhin können Sie eine ASPICE Provisional Assesor sowie idealerweise Competent Assesor Zertifizierung vorweisen Ihre hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Qualitätsfachkraft (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bietigheim-Bissingen
BESSEY. Einfach besser. Spanntechnik I Schneidtechnik I Präzisionsstahl Präzision und Langlebigkeit sind Kern der BESSEY Markenqualität. Das hat die BESSEY Tool GmbH & Co. KG zu einem der größten Hersteller manueller Spann- und Schneidwerkzeuge weltweit gemacht. In 100 Ländern vertreten, werden die Produkte in erster Linie über den Fachhandel in die metall- und holzbearbeitende Industrie vertrieben. Um beste Qualität gewährleisten zu können, werden z. B. Schienen und Spindelmaterial direkt von der BESSEY Präzisionsstahl GmbH bezogen. Hier werden Rund- und Profilstabstähle mit engsten Toleranzen und hochwertigsten Oberflächen u. a. auch für die Bereiche Automotive und Maschinenbau gefertigt. Das verschafft einen Qualitätsvorsprung – dem Leitsatz entsprechend „BESSEY. Einfach besser.“ Damit das auch in Zukunft so bleibt, suchen wir für die BESSEY Gruppe schnellstmöglich eine engagierte Qualitätsfachkraft (m/w/d) Sind Sie auf der Suche nach einer eigenverantwortlichen Aufgabe in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen? Dann sollten Sie sich jetzt bewerben! Kunden- und Lieferantenbemusterung Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung planen und umsetzen sowie deren Wirksamkeit prüfen Prüfanweisung nach Abstimmung erstellen und Wareneingangsprüfung durchführen Durchführen von Optimierungsmaßnahmen und Änderungsabwicklung Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich Berufserfahrung in der Qualitätssicherung Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP Kenntnisse des QM-Moduls von Vorteil Reisebereitschaft
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Mitarbeiter (m/w/d) als Verantwortlicher für Qualitätssicherung

Mi. 24.02.2021
Ditzingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Ditzingen, einem Unternehmen der Werkzeugmaschinenbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Verbesserung der Qualität und der Qualitätsprozesse in der Logistik, u.a. anhand des Fehlermanagementsystems Koordination von Kundenbeschwerden in enger Zusammenarbeit mit den betroffenen Fachbereichen Weiterentwickeln von internen und externen Lieferanten Dokumentieren und Nachverfolgen von Problemlösungsschritten Aufzeigen von Handlungsfeldern durch Kennzahlenanalysen Leitung von Veränderungsprojekten Abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie eine darauf aufbauende i.d.R. 2-jährige Vollzeit-Fachausbildung (z.B. Techniker) oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Kenntnisse in Logistikprozessen sind von Vorteil, Kenntnisse in QM-Methoden (z.B. FMEA, PDCA) sowie QM-Prozessen und SYNCHRO wünschenswert Sehr gute PC-Kenntnisse (SAP R/3, MS Office) sowie sichere Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine übertarifliche Bezahlung, VWL und kontinuierliche Weiterbildungsangebote Des Weiteren steht Ihnen eine hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie zur Verfügung Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit sehr früher Verantwortungsübernahme
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Facharbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Wareneingangsprüfung

Mi. 24.02.2021
Owen (Teck)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Facharbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Wareneingangsprüfung Bereich: Quality Management Standort: Owen bei Kirchheim / Teck Beschäftigungsart: Vollzeit Prüfen von ein­gehenden Artikeln nach Vorgabe, Zeichnung und Spezi­fikation Durchführen von Sicht-, Maß- und Funktions­prüfungen Erstellen und Erfassen von Prüf­plänen sowie Fest­legung der Mess- und Prüf­mittel Selbst­ständiges Bearbeiten von Lieferanten­reklamationen Prüfen und Validieren von Abstell­maßnahmen Bei Bedarf Initiieren der Sperr­lagerabwicklung Enge Zusammen­arbeit mit dem Bereich R&D Abge­schlossene Berufs­ausbildung im Bereich Mecha­tronik, Elektro­technik oder Mechanik Circa zwei Jahre Berufs­erfahrung im Bereich der Qualitäts­sicherung Erfahrung mit 3D-Mess­maschinen von großem Vorteil Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System Sicheres und über­zeugendes Auftreten Stress­resistenz Englisch­kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld in einem konti­nuierlich wachsenden mittel­ständischen Technologie­führer mit internationaler Prägung Moderner und sicherer Arbeits­platz sowie gute Work-Life-Balance Gehalt orien­tiert an der Metall- und Elektro­branche Quali­fizierte Einar­beitung und viele Entwicklungs­maßnahmen Langfristige Perspektiven und sicherer Arbeits­platz Sonstige Benefits (Jobrad, Firmen­kreditkarte, Betriebliche Alters­vorsorge, Gesundheits­management)
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Technisches Produktcontrolling Fahrzeugsicherheit/EMV

Mi. 24.02.2021
Zuffenhausen
Sie haben eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeiten Sie daran. Kennziffer: PAG-D-2251511-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Plausibilisierung von Prüfkatalogen und Grenzwertlisten als Eingangsgröße für die Werksjahresplanungen Berücksichtigung von gesetzlichen Änderungen im Hinblick auf CoP Prüfungen Unterstützung bei der Ausarbeitung der CoP-Prozesse und Jahresplanungen für alle Prüfungen CoP-Umfänge Gesamtfahrzeug Teilnahme an Regelkommunikationen mit den Werken Plausibilisierung der Werksjahresplanungen im Quervergleich intern und innerhalb des Konzerns und Erstellen eines Gesamtplans incl. Budgetbedarf zur finalen Freigabe und Genehmigung Bewertung der Prüfergebnisse, Ausarbeitung der Maßnahmen bei Abweichungen und Eskalation im Bedarfsfall Absicherung der Serien- und Feldkonformität für sicherheitsrelevante Prüfungen und ggf. Einberufung von Expertenteams Abstimmung und Beauftragung erforderlicher Maßnahmen mit den Fachbereichen und Gremien der PAG und im Konzern Erstellung von Regelberichten Erfolgreich abeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) im Bereich Fahrzeugsicherheit, EMV, CoP oder in der Typisierung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit weltweiten Sicherheitsgesetzen Ausgeprägte analytische Kompetenz Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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