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Qualitätsmanagement: 21 Jobs in Birkenau

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur /-techniker (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsingenieur /-techniker (m/w/d) . Durchführung produktionsbegleitender Prüfungen Verbesserung unserer bestehenden Qualitätsstandards in den Fertigungsprozessen durch eigenverantwortliche Einleitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowie zur Vermeidung und Reduzierung von Ausschuss Fehleranalysen an unseren Enthärtungsanlagen, Einführung nachhaltiger Abstellmaßnahmen Dauerlauf- und Funktionsuntersuchungen an den Prüfständen zur Sicherstellung eines gleichmäßig hohen Qualitätsniveaus und Ableitung geeigneter Optimierungen Dokumentation von Prüfergebnissen sowie Anpassung und Veränderung bestehender Prüfpläne Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung oder technisches Studium Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen in einem produzierenden Unternehmen ist wünschenswert Hohes technisches Verständnis sowie Kenntnisse der DIN EN ISO 9001 Bereitschaft zu Schichtarbeit (Zwei-Schicht-Betrieb) Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Jobticket, Jobrad, Kantine, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsprüfer (m/w/d). Durchführung fertigungsbegleitender Prüfungen unserer Produktpalette zur Sicherstellung eines gleichmäßig hohen Qualitätsniveaus Sicherung und Verbesserung unseres bestehenden Qualitätsstandards in den Fertigungsprozessen durch eigenverantwortliche Einleitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowie zur Vermeidung und Reduzierung von Ausschuss Dokumentation von Prüfergebnissen sowie Anpassung und Veränderung bestehender Prüfpläne Unterstützung in der Wareneingangsprüfung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen in einem produzierenden Unternehmen ist wünschenswert Hohes technisches Verständnis sowie Kenntnisse der DIN EN ISO 9001 Bereitschaft zu Schichtarbeit (Zwei-Schicht-Betrieb) Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten, Firmeneigene Kantine, Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Prüfingenieur / Qualitätsingenieur (m/w/d) E-Bike Entwicklung

Sa. 22.01.2022
Mühltal, Hessen
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten.An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir dir dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen.Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.Du bringst Berufserfahrung aus dem Prüf- oder Qualitätsumfeld mit, bist sorgfältig und hast ein Auge fürs Detail? Außerdem kannst du dich für das Thema Fahrrad/E-Bike begeistern und möchtest gemeinsam mit uns die Mobilität der Zukunft gestalten?Für unsere Entwicklungsabteilung sind wir auf der Suche nach Menschen, die mit Leidenschaft bei der Arbeit sind und Spaß daran haben, aktiv mitzugestalten. Bei der Entwicklung und Fertigung qualitativ hochwertiger und langlebiger E-Bikes/E-Cargo-Bikes setzen wir auf deine Expertise und deinen hohen Qualitätsanspruch.  Sicherstellung der mechanischen und sicherheitsrelevanten Qualität entwickelter Produkte und spezifizierter Komponenten Organisation und Durchführung von Prüfungen (Eigenentwicklungen und Zukaufteile) gemäß bestehender ISO/EN-Normen oder selbstentwickelter Kriterien Kompatibilitätsprüfungen (u. a. Anbauteile, Zubehör) Verwaltung von Prüfergebnissen sowie Freigabe vor Produktionsbeginn Organisation unserer Testfahrzeugflotte, Praxis-(Dauer)-Tests QC-Unterstützung bei Serienanlauf (intern sowie extern bei Zulieferern) Prüfung von CE-Zeichen Dokumentation und Pflege von Daten im Rahmen des Gefährdungsmanagements sowie Initiierung geeigneter Maßnahmen Berufserfahrung im Prüf- oder Qualitätsumfeld Erfahrung im Aufbau und der Betreuung von Prüfständen von Vorteil Hervorragende analytische Fähigkeiten kombiniert mit konzeptionellem Denken sowie Umsetzungsstärke Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz sowie Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Team Begeisterung und Leidenschaft für das Thema Fahrrad Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Faire und angemessene Bezahlung Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Privatleben / Familie & Beruf Jobrad zu attraktiven Konditionen Rabatte für Riese & Müller Produkte ­­– auch für Familienangehörige und Freund*innen im Rahmen unseres "Familiy & Friends Programms" Horizontale und Vertikale Entwicklungswege Fitness- und Sportangebote Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über den Button „Jetzt bewerben“ zu.
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Verpackungsingenieur Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Verpackungsingenieur Qualitätsmanagement (m/w/d) sind Sie die Ansprechperson für unsere Lieferanten in Bezug auf Verpackungslösungen Sie übernehmen die Bewertung einzelner Verpackungslösungen hinsichtlich der Recyclefähigkeit Sind sind zuständig für die Festlegung und Spezifizierung neuer Verpackungsleitlinien, anhand der individuellen BAUHAUS Anforderungen, hinsichtlich Recyclefähigkeit, Bauform und Haltbarkeit Außerdem bewerten Sie die Kosten von Verpackungslösungen (Material, Konstruktion, Produktion) Sie entwickeln bereits bestehender Verpackungslösungen weiter, besonders in Richtung Nachhaltigkeit Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Verpackungstechnik, Konstruktionstechnik oder Ingenieurwesen) oder ein vergleichbarer Studiengang mit entsprechenden Schwerpunkten, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d) mit fundierter Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Fachwissen und Berufserfahrung im Bereich Verpackungsentwicklung in Richtung Recyclefähigkeit und Nachhaltigkeit Erfahrung im Umgang mit CAD-Konstruktionsdaten, sowie MS-Office-Programmen Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
OPASCA gestaltet den Workflow in medizinischen Einrichtungen weltweit sicherer und effizienter für Patienten und Personal. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen. Quality Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Mannheim Du erarbeitest und implementierst die Qualitätsmanagementstrategie  unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Standards und Normen, insbesondere in den Bereichen ISO 9001, ISO 13485, MDD und MDR Du bist verantwortlich für sämtliche Qualitätsmanagementtätigkeiten und bist zentraler Ansprechpartner in allen QM-relevanten Belange, sowohl intern für die Mitarbeiter als auch extern für unsere Kunden und Partner Du erstellst, aktualisierst und archivierst QM-Dokumentationen und Prozesse, leistest aktive Mitarbeit und führst diese zusammen Du erarbeitest und implementierst effektive QM-Maßnahmen und Standards und überwachst die Einhaltung von Prozessen und Strukturen, ggf. leitest Du angemessene Korrekturmaßnahmen ein Du bereitest Schulungen für Mitarbeiter zum Thema Qualitätsmanagement vor und führst diese durch Interne und externe Audits werden von Dir vorbereitet und durchgeführt Fördere OPASCA´s operative Exzellenz!Prozesse und Strukturen sind Deine Welt! Du hast ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und schon einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement. Du hast die Fähigkeit andere zu überzeugen und bewältigst komplexe Aufgaben verantwortungsbewusst. Dein Denken ist analytisch und Dein Handeln stets ergebnisorientiert. Kommunikation? Kannst Du!Schwierige Situationen meisterst Du durch Deine Resilienz. Strebe mit uns nach der Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems!Erschaffe und gestalte mit uns effiziente, unternehmensweite Strukturen und Prozesse! Ein leistungsstarkes, wachstumsorientiertes Unternehmen mit 70+ Mitarbeitern Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Spannung, täglich neue Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung  Wertschätzung und Teamgeist Die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten Altersvorsorge und individuelle Benefits  Moderne Büros in zentraler Lage Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Zwingenberg, Bergstraße, Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen KSR KUEBLER Niveau-Messtechnik GmbH ist anerkannter Partner und kompetenter Spezialist für Füllstandsmesstechnik innerhalb der WIKA Gruppe. Als international aufgestelltes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von weltweit 55 Millionen Euro vertreten wir unsere Spitzenposition im Weltmarkt. Hinter unserem Erfolg stehen heute weltweit 350 hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die die Basis für unseren Erfolg bilden. Ihre Herausforderung Aktive Mitarbeit in Entwicklungsprojekten als SIL-Koordinator mit SIL2 Hardware und SIL2/3 Firmware Mitarbeit bei der Konzepterstellung, Umsetzung und Validierung von Entwicklungsprojekten nach dem V-Modell Einsatz und Umsetzung von präventiven Qualitätsmethoden im Produktentstehungsprozess Verantwortlich für die Umsetzung der funktionalen Sicherheit gemäß IEC 61508/61511 in Produkten und Prozessen Prüfung sicherheitsrelevanter Dokumente auf Normkonformität (DIN EN 61508) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit als Safety Engineer, Safety Manager oder vergleichbare Position wünschenswert Technisches Verständnis für mikrocontrollergesteuerte Geräte Affinität im Umgang mit Normen und Produkt- und Prozessdokumentationen Erstellen und Verstehen von technischen Dokumentationen in Englisch Ihre Vorteile Als global agierendes Unternehmen beliefern wir Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für Sie bedeutet dies: Tägliche Abwechslung, Freiraum für selbstständige Arbeit und vielfältige Chancen sich zu entfalten. Ihre Leistungen entlohnen wir mit einem attraktiven Vergütungssystem. Herr Axel Schimpke Personalleiter 09372 132-9033
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Audit Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert eine hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen. Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Engineering & Maintenance sowie Technologies. Bilfinger ist speziell in Europa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern hält Bilfinger höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards ein und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,5 Milliarden €.Aufgaben Der Bereich Corporate Internal Audit ist als Teil des konzernweiten Risiko-und Kontrollsystems direkt dem Vorstand unterstellt. Sie verstärken unser Team bei der Umsetzung der vielfältigen Aufgaben,welche alle Geschäftsbereiche und -prozesse in den verschiedenen Teilkonzernen und Ländern betreffen. Folgende Tätigkeiten gehören u.a. zu Ihrem Aufgabenbereich: Eigenständige Planung und konzernweite Durchführung von Standard Prüfungen (Financial, Compliance und Operational Audits) und Sonderprüfungen; Berichterstattung Selbständige Erarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung der Wirksamkeit von Kontrollen sowie der Effektivität und Effizienz von wesentlichen Geschäftsprozessen Mitwirkung bei der Erarbeitung und laufenden Aktualisierung von risikobasierten Revisionsplänen Mitwirkung bei internen Projekten zur Weiterentwicklung der Revisionsfunktion, des Risikomanagements und Kontrollsystems Abstimmung und Kommunikation mit anderen Fachbereichen Anforderungen Sie haben eine kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung oder im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Prüfungswesen, Bilanzierung, Controlling sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung aus entsprechender operativer Tätigkeit und/oder externer/interner Revisionstätigkeit im Umfeld eines global tätigen Industrieunternehmens Sie verfügen über fundierte Kenntnisse internationaler Rechnungslegungsvorschriften, entsprechende berufliche Zertifizierungen wie Certified Internal Auditor oder Wirtschaftsprüfer und Erfahrung in der Beurteilung/Prüfung des Risikomanagements Idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse in der Massendatenanalyse mit Darüber hinaus haben Sie eine hohe Fach- und Sozialkompetenz, die professionelle Neugier eines Revisors, ein sehr ausgeprägtes analytisches Denk- und Urteilsvermögen verbunden mit einer systematischen und zielorientierten Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft verbunden mit erhöhter Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Brandon Wright, unter Tel. +49 621 459-2316, gerne zur Verfügung. Management & Administration | Bilfinger SE | Unbefristet | Angestellte(r) | Professional | Rechtsaudit & Compliance # ##GenMgmt_Addicted_Collaboration
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Quality - SHE- Compliance Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Erarbeitung, Prüfung und Freigabe von GxP-relevanten Dokumenten (z. B. Risikoanalysen, SOPs, Pläne, Berichte), inkl. deren Implementierung und Schulung in den jeweiligen Prozesseinheiten, inkl. Business ContinuityPlanung, Koordination und Durchführung interner systemgestützter QualitätsauditsPflege der Qualitätsmanagement-Prozesslandschaft im entsprechenden System, ebenso die Erstellung und Bearbeitung von Workflows im Qualitätsmanagement-SystemRatgeber und Umsetzer bei der Planung, Umsetzung und der kontinuierlichen Verbesserung aller qualitätsrelevanten sowie unserer SHE Prozesse zur Sicherstellung eines unfall- und verletzungsfreien BetriebesBeratung und Unterstützung der Führungskräfte im Bereich Sicherheit, Gesundheit und UmweltschutzSchulung und Coaching der Führungskräfte, Sicherheitsbeauftragten sowie unserer Mitarbeitenden in SHE Maßnahmen, Unterstützung bei internen und externen AuditsSteuerung von Projekten, Erstellung von Projektreviews, Begleitung der Umsetzung von Organisationstransformationen im Global Supply Chain - Distribution & Logistics Kontext.Zusammenarbeit mit mehreren Partnern aus unterschiedlichen Global Supply Chain Einheiten und das auch gerne im globalen KontextErfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem HintergrundProfunde Berufserfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain oder verbundener Branchen mit einer mindestens umfangreichen Erfahrungsreise als Business Development Manager, Consultant oder idealerweise als Quality ManageSehr gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GMP-Umfeld gute Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung, idealerweise aus dem pharmazeutischen Produktions- oder logistischem UmfeldZuverlässigkeitsüberprüfung zwingend notwendig (falls noch nicht vorliegt, muss diese sofort nach Zusage beantragt werden)Kreativität und selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete ArbeitsweiseGute Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und sehr gute Kenntnisse in der englischen und deutschen Sprache (Dokumente in englischer Sprache, Meetings global)Prozesse sehr gut verstehen, den Qualitätsaspekt beleuchten, Kenntnisse in GMP/GxP gerechter Dokumentation, Kolleginnen in der Einhaltung der Prozesse schulen.Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen30 Tage Urlaub
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Qualitätsmanagementbeauftragter QHSE (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hirschberg an der Bergstraße
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Corteco ist einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt. Als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Freudenberg-Gruppe liefern wir über 26.000 Artikel in Erstausstatter-Qualität. In den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Innenraumfilter profitieren freie Werkstätten und der Ersatzteilhandel so vom Sortiment eines Originale-Herstellers. Corteco ist in über 15 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Über die Freudenberg-Gruppe erreichen wir Kunden weltweit in insgesamt 60 Ländern.Sie unterstützen unser Team alsQualitätsmanagementbeauftragter QHSE (w/m/d)Unterstützung bei der Überwachung und Umsetzung des europäischen Managementsystems (EUQMS) durch interne Managementsystem-AuditsUnterstützung bei der Definition und Identifizierung neuer Qualitätsstrategien und Qualitätssysteminstrumente aufgrund veränderter Marktanforderungen oder neuer GeschäftsfelderKontinuierliche Verbesserung des gemeinsamen globalen QualitätsmanagementsystemsUnterstützung bei der Überwachung, Bewertung, Analyse und Verbesserung von Qualitäts-KPIsLeitung von Projekten, die von der lokalen Standortleitung festgelegt werdenDurchführung von internen Audits, entweder System- oder ProzessauditsLeitung des lokalen Teams zur Verwaltung der Kapazitäten für Qualitätsprüfungen, Teilefreigaben und KundenreklamationenBerufsausbildung, Zusatzqualifikation als QM-BeauftragterMindestens 5 Jahre Erfahrung im QualitätsmanagementErfahrung in der AutomobilbrancheTechnische Kenntnisse erforderlichMS-Office-Paket (Word, Excel, Power Point)Sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse und Erfahrungen mit ISO-Managementsystemen, Normen und ZertifizierungenAnalyse- und VerbesserungsmethodenErfahrung mit AuditsAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.UrlaubErholungsurlaub
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Chemielaborant / CTA (m/w/d) im Qualitätsmanagement – kontinuierlicher 3-Schicht-Betrieb

Mo. 17.01.2022
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 4.300 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Chemielaborant / CTA (m/w/d)im Qualitätsmanagement – kontinuierlicher 3-Schicht-Betrieb Mit rund 140 Mitarbeiter*innen produzieren wir am Standort Worms eine Vielzahl hochspezialisierter Produkte auf der Basis von Silicas und Molekularsieben. Diese kommen in einer Vielzahl von Anwendungen zum Einsatz, u. a. auch bei der Herstellung von Getränke- und Lebensmittelverpackungen, bei der Produktion von Zahnpasta, Bier u.v.m. Unser Anspruch ist es, Produkte zu entwickeln und zu produzieren, die den höchsten Qualitätsanforderungen gerecht werden. Dabei übernimmt unser kollegiales Team mit 60 Mitarbeiter*innen in unserem hochmodernen Labor eine zentrale Rolle. Künftig mit Ihnen? Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie für die Qualitätskontrollen vom Rohstoff bis zum fertigen Endprodukt sowie von Handelswaren verantwortlich. Sie planen und führen chemisch-physikalische Prüfungen eigenständig durch. Dabei stellen Sie auch sicher, dass Analysegeräte und weitere Prüfmittel einwandfrei funktionieren, um die Richtigkeit Ihrer Ergebnisse zu gewährleisten. Sie analysieren die Prüfdaten und kommen bei Abweichungen und Fehlern eigenständig oder im Team den Ursachen auf die Spur. Natürlich übernehmen Sie auch die ordnungsgemäße Dokumentation Ihrer Ergebnisse in unserem Labor-Management-System. Dass Sie bei alldem Arbeitssicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Richtlinien zuverlässig einhalten, ist für Sie selbstverständlich. Ihr Ziel ist es, aktiv zur kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte und Produktionsprozesse beizutragen – auch im Rahmen interessanter Sonderaufgaben und Projekte. Chemielaborant*in, Chemisch-technische*r Assistent*in (CTA) oder vergleichbare Qualifikation Labor-Erfahrung in der chemischen Industrie, und versiert im Umgang mit Chemikalien Sie schätzen die Arbeit im vollkontinuierlichen 3-Schicht-Betrieb Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Gewohnt, im Rahmen vorgegebener Qualitätsmanagementsysteme zu arbeiten und methodische und chemische Zusammenhänge schnell zu erfassen Eigeninitiative, Kommunikationsgeschick und ausgeprägter Teamgeist Schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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