Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 41 Jobs in Bischofsheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Transport & Logistik 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Sachbearbeiter Qualitätssicherung Verpackung/Produktion (m/w/d) befr. 1 Jahr Elternzeitvertretung

Do. 02.12.2021
Dreieich
Sachbearbeiter Qualitätssicherung Verpackung/Produktion (m/w/d) befr. 1 Jahr Elternzeitvertretung Ort: 63303 Dreieich | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 453686    Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In fünf modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885.     Zu Ihren Aufgaben gehören:  Wareneingangs- und Fertigwarenkontrollen (Mikrobiologie, Sensorik, chemische-physikalische Parameter) Durchführung von Prozess- und Hygienekontrollen Überwachung und Optimierung von Produktionsprozessen Rückverfolgbarkeit (SAP) Überwachung der internen Qualitätsvorgaben Umsetzung der innerbetrieblichen und gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien in den Bereichen Hygiene, HACCP und Lebensmittelsicherheit Aktualisierung, Archivierung und Kontrolle von Dokumenten Durchführung regelmäßiger Betriebsbegehungen Qualitätsbezogene Projektmitarbeit Durchführung von sensorischen Bewertungen von Endprodukten Kontrolle der Artikel hinsichtlich der Kundenspezifikation Verwaltung von Rückstellmustern Reklamationsbearbeitung   Was Sie mitbringen:  Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnik oder vergleichbar; ein abgeschlossenes Studium der Ernährungswissenschaften, Lebensmitteltechnologie oder -chemie ist von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, wünschenswert in der Fleischbranche MS-Office Kenntnisse Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 453686) steht Ihnen gerne Thomas Dreilich unter der Email: Brandenburg.HR-Dreieich@rewe-group.com zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Qualitätssicherung

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen der Metallverarbeitung mit modernster CNC-Fertigung und Komplettbearbeitung. Seit über 65 Jahren produzieren wir einbaufertige Präzisionsdrehteile für hydraulische Steuerungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Qualitätssicherungim 2-Schichtbetrieb Erheben und Bewerten von Qualitätsdaten Überwachung der Qualität der Eigen – und Fremdfertigung enge Zusammenarbeit mit den Bereichen der Produktion Sicherstellen der Qualität Beantwortung von Kundenanfragen Sie haben Erfahrungen in der Qualitätsüberwachung eines produzierenden Betriebes, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Zerspanungstechnik Sie haben Kenntnisse in der Anwendung von 3D-Messgeräten Sie arbeiten gerne im Team Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein aus einen sicheren, innovativen Arbeitsplatz in einem modernen Fertigungsunternehmen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege ein angenehmes, professionelles Betriebsklima 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Scientist (m/f/d) for our German Innovation Center

Mi. 01.12.2021
Kronberg im Taunus
Braun & Oral-B electric devices are globally well-known for breakthrough technologies, superior quality as well as for outstanding, distinctive design. Emerging brands like, Optè Precision Skin Care, Airia Smart Scent or technologies such as OralB iO were three of the innovations features at CES 2019. We are looking for a graduate Engineer and Scientist, Master or PhD for the German Innovation Center in Kronberg/Ts, a lean environment with start-up mentality. Are you keen on electronic/devices and in the electronic/mechanical technology behind? Your drive is not a given task but your curiosity? You are a problem solver and you embrace new technology in your private and professional life? You want to be valued, challenged, heard, and supported in your personal development and be part of a truly diverse organization? Then we might have the right role for you! Our open roles are as diverse as our employees. We talk about a role within Product Design, Electronics, embedded Software and App development, Data Science Process Development where we work hand in hand to bring innovations to life. Building a superior consumer experience with our products is the fundamental mentality and driver for R&D, leading to product improvements and new opportunities. This enables us to develop new electronic-mechanical devices and platforms based on leading-edge sensors, data transformation and response creation – from prototype to full scale production around the globe.Key elements of our open position are: Identification and assessment of new technologies and product concepts, including mechanical designs; Develop electronic module design, electronic circuit design or embedded software design; PCB layout and qualification of modules; Build-up prototypes for consumer tests and decision-making process; Design new user interface concepts for IoT devices or electronics backbone for an IoT infrastructure; Set-up of the necessary documentation for series production; You can explore R&D at P&G in detail via our R&D homepageYou are a motivated graduate from University, Technical University and University of Applied Science in the following fields: Engineering fields: Embedded SW Development in C, Mechanical-, Electrical-, Industrial-, Precision-, Biomedical Engineering, Mechatronics, Micro-electro-mechanical systems (MEMS), Packaging or equivalent. Physical Sciences: Physics, Materials Technology and Science and Mathematical Modelling & Simulation. Data Sciences: Applied AI and Cloud Computing, Information System Technology, Technical Mathematics, or equivalent. You fit perfectly to us (for different focus areas) if you: Have an analytical and problem-solving spirit. Have a keen interest in developing our newest smart platform technologies. Have great team spirit and joy working in an international team. Have good academic results coupled with social engagement. Have robust communication skills in English. Are resident within Europe. Significant and exciting work from day 1 in truly international and multi-functional teams. Training-on-the-job and a large portfolio of personal development opportunities and career perspectives. Competitive salary and social benefits e.g. company pension plan, stock purchasing programs, flexible working times, vacation and Christmas bonus, company shop, gym, etc. Interested? Get in touch with us and apply now. APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload directly all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload directly all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate based on race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. To learn more about the P&G Disability Accommodation processes
Zum Stellenangebot

Quality Manager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich International Quality Management am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsQuality Manager (m/w/d).Weiterentwicklung und Umsetzung unserer internationalen QualitätsmanagementstrategieAusbau der gruppenweiten, standortübergreifenden QualitätssicherungKontinuierliche standortübergreifende Verbesserung unserer qualitätsrelevanten Prozesse und ProduktionsabläufeSchnittstellenabstimmung und Koordination mit nationalen und internationalen StakeholdernQualifizierung und Auditierung unserer internationalen Lieferanten und DienstleisterMonitoring, Analyse, Auswertung und Berichterstattung von Daten unserer QM-SystemeAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Lebensmittelwissenschaft/-technologie, QM oder einem ähnlichen BereichIdealerweise Berufserfahrung in der Lebensmittel-/GetränkeindustrieDurchsetzungsvermögen sowie Begeisterung bei der Gestaltung und Entwicklung internationaler Teams zur QualitätssicherungAusgeprägte Analyse-, Problemlösungs- und MethodenkompetenzSehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (insb. Spanisch) sind von Vorteil Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Umweltingenieur*in / Umwelttechniker*in (w/m/d) als Specialist Quality Assurance Probenahme im Bereich Quality Management

Mi. 01.12.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent. Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie unterstützen bei der internen, deutschlandweiten Umsetzung der Anforderungen speziell für die Probenahme für das bestehende Managementsystem unserer Standorte. Sie übernehmen die Vorbereitung, die Durchführung interner und die Begleitung externer Audits sowie die Nachbereitung von Audits. Sie sind Ansprechperson im Quality Management für unsere Mitarbeiter*innen zum Thema Probenahme. Sie organisieren Schulungen und Webinare zu Qualitätsthemen bezogen auf die Probenahme und führen diese durch. Sie entwickeln vorhandene Prozesse, Methoden und Systeme des Managementsystems zum Thema Probenahme weiter. Sie verantworten die Erstellung und Pflege der übergreifenden Standardarbeitsanweisungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium Umweltingenieurwesen, eine Ausbildung zur/zum Umwelttechniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen vorzugsweise über Sachkundenachweise zur Probenahme bei verschiedenen Matrizes im Umweltbereich. Sie bringen Erfahrung im Bereich der Akkreditierung (speziell Probenahme) nach DIN EN ISO/IEC 17025 mit. Sie haben vorzugsweise eine Weiterbildung zur/zum zertifizierten internen Auditor*in oder weitere Qualifikationen als Auditor*in. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office. Sie bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Test Engineer Automotive (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns, im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung, eine vakante Position als Test Engineer Automotive (m/w/d).Test Engineer Automotive (m/w/d)Festanstellung - Großraum Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungErstellung von Requirements und darauf basierenden TestdesignsDurchführung von Software- und/oder Systemtests auf dem Prüfstand für verschiedene FunktionenAutomatisieren von Testfällen mit HILÜberprüfung der Testfälle und Testkonzepte sowie Analyse und DokumentationMehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Automotive Testing, inkl. ISTQB-Zertifizierung und gutem Know-how von Automotive SPICEMehrjährige Erfahrung in Vector CANoe und Ethernet, sowie im Umgang mit LabVIEW und dSPACEFließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und SchriftTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit – Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
Zum Stellenangebot

Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
Zum Stellenangebot

Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 30.11.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
Zum Stellenangebot

Team Member Quality & Claims

Di. 30.11.2021
Eschborn, Taunus
GLOVIS Europe GmbH is a global supply chain management provider from Hyundai GLOVIS, a logistics company of Hyundai Motor Group. Since our foundation some 15 years ago, we have been able to establish ourselves as one of the leading companies in the logistics of finished vehicles, and have always placed great importance on continuous and sustainable growth. For its headquarters in Eschborn, Glovis Europe is looking for a motivated Team Member in the Quality & Claims Team. Establishing quality procedures, standards and specifications Reviewing customer requirements and establishing of processes to meet with Standardization of manufacturing or production processes as well as quality processes Setting up and maintaining records and documentation of processes Managing cases related to damages occurred during transportation/handling/movement of vehicles (transport Damages/Road Accidents/Yard Accidents/Environment Accidents) Analyzing cases based on presented documents/facts Determine liable party, amount of damage and compensation Communication with Business Partners, Customers, LSPs Analyses of processes and working out suggestions for improvement Creating, checking and booking of Incoming/Outgoing Invoices Creating reports/statistics/KPI files/flow charts Evaluate business partners service performance based on KPI Looking for ideas for Logistics process Quality improvement You hold a degree in logistics or a similar field You have relevant experience dealing with damage & quality management in the finished vehicle sector You have relevant working knowledge of commercial law as well as transport law and transport regulations You speak and write English fluently. Additional languages are of benefit You have advanced knowledge of MS Office software You have advanced negotiation & persuading skills Analytical thinking is one of your strength You have a general interest in international logistics services as well as in the automotive industry You appreciate working and cooperating on a team level Interesting and challenging work opportunity in a rapidly growing company International and multicultural work environment with wide connection all over the world Recently remodeled office building with state-of-the-art working conditions  High-performance remuneration with various company benefits (breakfast, lunch-snack, meal allowance, occupational pension, etc.) If you are you looking for a chance to apply your knowledge and implement your ideas, while being recognized for your unique contributions, we would love to get to know you and show you why a career at GLOVIS Europe GmbH can be a great opportunity for you . Please send us your CV and cover letter including your earliest possible start date and salary expectation. We are looking forward to getting to know you.
Zum Stellenangebot

Prüfingenieur (m/w/d) – Testsysteme

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main suchen wir Sie als: Prüfingenieur (m/w/d) – Testsysteme Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Inbetrieb­nahme von Test­lösungen für elektro­nische Bau­gruppen oder Systeme Begleitung des Produkt­entwicklungs­prozesses hinsich­tlich der Test­barkeit von Bau­gruppen (Design for Testability) Durchführung von Acceptance-Test-Coverage-Analysen (funktio­nale Coverage sowie Bauteil-Coverage) Hard- und Software­entwicklung für die Optimierung bzw. Auto­matisierung von Funktions­tests sowie -prüfplätzen Modifikation und Instand­haltung beste­hender Test­systeme sowie Ablei­tung von Maß­nahmen zur Prozess­optimierung Abstimmung mit dem Auto­matisierungs­team hinsichtlich der Integration von kollabo­rierenden Robotern Erstellung von tech­nischen Doku­mentationen und Prüf­konzepten Abgeschlossenes Studium in der Fach­richtung Elektro­technik, Auto­matisierungs­technik, Mikro­elektronik bzw. Mecha­tronik oder eine vergleich­bare tech­nische Aus­bildung Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Entwicklung komplexer, voll­auto­matisierter Test­systeme sowie von Produktions­tests Erfahrung in der Mechanik sowie der Hardware- und Soft­ware­entwicklung Ausgeprägte Programmier-, Mess- und Prüf­technik­kenntnisse Erfahrung mit Python von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkennt­nisse in Wort und Schrift Selbstständige, team­orientierte und gewissen­hafte Arbeits­weise Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unternehmen Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: