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Qualitätsmanagement: 49 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 4
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  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin
Zimmer Biomet gehört zu den international führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik. Weltweit beschäftigen wir mehr als 18.000 Mitarbeiter und versorgen über 100 Länder mit medizin-technischen Implantaten. Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagementteams in Berlin (Zehlendorf) suchen wir ab sofort befristet bis Ende 2022 Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement(Vollzeit mit 35 Wochenstunden in Berlin)Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld. Zudem möchten wir Sie hiermit begeistern: Attraktives Gehalt / leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag (Weihnachts- und Urlaubsgeld) Flexible Arbeitszeiten bei einer 35 Stundenwoche; 30 Urlaubstagen Sehr angenehmes Betriebsklima sowie offene Feedback-Kultur Kurze Kommunikationswege durch flache Hierarchien Kostenlose Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Betriebskantine In Zeiten von Corona ist uns Ihre Gesundheit besonders wichtig Erstellung und Änderungen von Prozessdokumenten und Formularen für alle Bereiche des Standortes aufgrund interner Prozessanforderungen bzw. globaler Konzernvorgaben gemäß den Anforderungen aus der Qualitätsmanagement-Norm ISO 13485 Selbstständige terminliche Verfolgung der Umsetzung der Dokumentationen Einbindung der Aktualisierung der Dokumentation in das Lernmanagementsystem (iLearn) sowie in das Dokumentenverwaltungsprogramm Sharepoint bzw. viFlow Vorbereitung und Teilnahme an Meetings im Rahmen des internen Change-Management-Prozesses in Bezug auf die Dokumentenerstellung und -änderung am Standort Berlin Klärung von Themen bzgl. der Dokumenteneinführung in Kennzahlen und Zusammenarbeit mit englischsprachigen Kollegen*innen im Konzern Erstellung von Berichten zur Verfolgung von Kennzahlen (KPI) sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Kennzahlen Selbstständige Teilnahme an Qualitätsmanagementaudits des Standortes durch den Zimmer Biomet Konzern oder externe Stellen Sie verfügen über eine abgeschlossene dreijährige fachspezifische Berufsausbildung bzw. Studium Sie haben mehrjährige, fachspezifische Erfahrungen im Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001 bzw. ISO 13485 vorzugsweise aus dem Umfeld der Herstellung von Medizinprodukten Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit VISIO und/oder viFlow wären von Vorteil Sie sprechen fließend Deutsch (C2) und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem strukturierten Vorgehen, sehr guter Organisation von Abläufen sowie gute Kommunikationsfähigkeit auch abteilungsübergreifend
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Werkstudent (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Di. 26.10.2021
Berlin
Die BERLIN-CHEMIE AG gehört zur italienischen Menarini-Gruppe und erforscht, produziert und vertreibt pharmazeutische Produkte in mehr als 30 Ländern. Unser Einsatz für die Gesundheit ist das, was die vielen verschiedenen Mitarbeiter in unserem Unternehmen verbindet. Mit unserer verantwortungsvollen Arbeit sorgen wir dafür, dass Patienten sich auf uns verlassen können. Denn wir stehen für das Leben. NUTZEN SIE IHR POTENTIAL ALS Werkstudent (m/w/d) in der Qualitätssicherung Standort Berlin Fachbereich Qualitätssicherung Karrierelevel Studenten & Praktikanten Einstiegszeitpunkt ab sofort Befristung befristet Arbeitszeit TeilzeitIn einem Pharmaunternehmen gilt es, von der Herstellung bis hin zum Vertrieb eines Produktes eine gleichbleibend hohe Qualität entsprechend den gesetzlichen Vorgaben sicherzustellen. Die Mitarbeiter der Qualitätssicherung sind bereichsübergreifend für die Einhaltung des betrieblichen Qualitätsmanagementsystems verantwortlich und bauen dieses stetig aus. Als Werkstudent (m/w/d) können Sie aktiv bei der Einführung neuer Projekte in das bereits genutzte QM-Softwaresystem dabei sein. Von der Planung über die Testung und Validierung bis hin zur Implementierung eines neuen Projektes begleiten Sie diese Vorhaben in enger Zusammenarbeit mit dem Systemadministrator. Dabei führen Sie sowohl selbstständig als auch in Teamarbeit die notwendigen Schritte zur Realisierung der Projekte durch. Darüber hinaus unterstützen Sie das Projektteam bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Schulungen und Präsentationen zu den Projekten für Mitarbeiter der BERLIN-CHEMIE AG. Durch Ihren Betreuer aus der Abteilung werden Sie systematisch an Ihre Aufgaben herangeführt. Sie erhalten Einblicke in die Arbeit der einzelnen Bereiche innerhalb der Qualitätssicherung sowie den angrenzenden Abteilungen. Tauschen Sie sich zusätzlich in regelmäßigen Treffen mit anderen Studenten im Unternehmen aus und lernen Sie so die vielfältige Welt eines Pharmaunternehmens kennen.   immatrikulierter Student (m/w) der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Pharmazie, Chemie, Biochemie oder vergleichbarer Fachrichtungen anwendungssichere MS Office-Kenntnisse Grundkenntnisse in Programmiersprachen von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit flexible Zeiteinteilung zur optimalen Vereinbarkeit von Privatem, Arbeit und Studium attraktiver Stundenlohn mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld strukturierte Einarbeitung in die eigenen Aufgaben & Projekte durch einen festen Betreuer gemeinsamer Austausch mit Kollegen auf Augenhöhe und die Möglichkeit mit anderen Studenten zu netzwerken Karriere-Vorteil durch wertvolle praktische Berufserfahrung und persönliche Entwicklung neben der Theorie Betriebsrestaurant mit gesundem, subventioniertem Essen sowie frischem Barista-Kaffee für zwischendurch
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Technische Assistenten (m/w/d) zur Qualitätsprüfung von Drucksystemen

Di. 26.10.2021
Berlin
Die Scienion GmbH entwickelt und vermarktet Systeme und Dienstleistungen für das berührungsfreie Drucken von biologischen und chemischen Agenzien. Unsere Kunden sind führende Unternehmen in den Bereichen veterinär- und humanmedizinische Diagnostik, Pharmazeutik, Pflanzen-, Umwelt- und Lebensmittelanalytik sowie Forschung und Entwicklung. Den stark zunehmenden Bedarf an Analysen, verbunden mit dem Streben nach Miniaturisierung bedient Scienion mit einem einzigartigen Technologieportfolio, das mehr als ein Jahrzehnt konsequent ausgebaut wurde.  Für unseren Standort in Berlin Adlershof suchen wir ab sofort mehrere  Technische Assistenten (m/w/d) zur Qualitätsprüfung von Drucksystemen Durchführung von analytischen Tätigkeiten im Bereich der Qualitätskontrolle von Dispensiersystemen Erstellung von Prüfprotokollen und Analyseberichten nach ISO 9001 sowie die Dokumentation der Ergebnisse der Qualitätskontrolle in einer Datenbank Erstellung von Versanddokumenten sowie die Verpackung und Übergabe an die Versandabteilung Mitarbeit bei der Qualifizierung von Analysegeräten und Validierung von Analysemethoden Warenannahme und Wareneingangkontrolle sowie arbeitsvorbereitende Tätigkeiten Eine abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Assistenten (BTA/PTA/CTA) ist von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Sie habe ein hohes Qualitätsbewusstsein, die Qualitätskontrolle und Dokumentation unter ISO Regularien sind Ihnen nicht unbekannt Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und verfügen über fundierte Microsoft Office Kenntnisse. Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift Sorgfältiges Arbeiten auch unter hoher temporärer Belastung, Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Teamfähigkeit sowie hohe Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Vorzugsweise verfügen Sie über grundlegende Kenntnisse aus den Bereichen Mikrofluidik und Mikrosystemtechnik Ein wachsendes und dynamisches Team mit Spaß an der Arbeit Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) im Rahmen der gültigen Arbeitszeitenregelung (Mo.- Fr. 06:00 bis 22:00 Uhr) Vielfältige und interessante Aufgaben in einem innovativen Technologieumfeld Berufliche und persönliche Entwicklung durch interne und externe Schulungen und Weiterbildungen
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Referent Qualitätsmanagement / Qualitätsmanager Medizinprodukte (m/w/x)

Di. 26.10.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. interne Qualitätsprobleme analysieren, Maßnahmen ausarbeiten und abstimmen und die erforderliche Dokumentation erstellen Arbeitsablaufstudien nach arbeitswissenschaftlichen Methoden klassifizieren, durchführen und auswerten Optimierungsmaßnahmen, Änderungsmanagement und Qualitätsplanung durchführen an der systematischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems mitwirken, das Qualitätsmanagementhandbuch und die Qualitätsmanagementdokumentation updaten interne und externe Audits planen, durchführen und dokumentieren Teilprojekte planen und steuern eine abgeschlossene Fachschulausbildung mit technischer Orientierung oder einen vergleichbaren Abschluss mehrjährige Erfahrung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zum Qualitätsmanagement und zur Qualitätsverbesserung idealerweise im Bereich der Medizintechnik Kenntnisse der EN ISO 13485, EN ISO 14971 sowie des europäischen Medizinprodukterechts idealerweise eine Ausbildung zum internen Auditor Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Ingenieur als Sachverständiger Strahlenschutz (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Berlin
Referenzcode: I75277SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Prüfungen des Strahlenschutzes im industriellen und kerntechnischen Bereich. Erstellung von Gutachten, Stellungnahmen und Prüfberichten zur Errichtung, zum Betrieb und zu Änderungen von kerntechnischen Anlagen einschließlich Lager für radioaktive Stoffe sowie zum Umgang mit radioaktiven Stoffen und deren Entsorgung. Durchführung von Abnahmeprüfungen und wiederkehrenden Prüfungen. Selbstständige Einarbeitung in weiterführende Aufgabenbereiche und aktuelle technische Anwendungen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als (DiplomIngenieur) Ingenieur, Physiker oder einer anderen technischen Fachrichtung, gern mit Promotion. Sie verfügen über erste Erfahrungen im Bereich Strahlenschutz oder Kerntechnik, mit Kenntnissen der gesetzlichen Grundlagen und des Regelwerkes. Das selbstständige Herbeiführen von Lösungen für vielfältige und komplexe Probleme und Fragestellungen zählen Sie zu Ihren Stärken. Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit und haben ein selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Ihre Teamfähigkeit zeichnet Sie aus. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie können Prüfergebnisse adäquat schriftlich dokumentieren. Sie verfügen über grundlegenden EDV und Softwarekenntnisse, z.B.: MS Office. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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Supplier Quality Manager (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unsere Abteilung Supplier Quality Management (SQM), Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Supplier Quality Manager (w/m/d) für die Sicherstellung der Produktqualität und Ein­haltung der TDK Qualitätsstandards bei Lie­feranten verantwortlich zuständig für die Planung, Durchführung so­wie Nachberei­tung von Lieferantenaudits verantwortlich für die selbstständige Veranlassung von Material- und Lieferantenfrei­gaben im Pro­duktentstehungsprozess betraut mit der Durchführung von Workshops zur Prozess­verbesserung bei Lieferanten unterstützend tätig bei der Entwicklung und -überwachung sowie Be­treuung aller quali­tätsrelevanten Themen bei Lieferanten Sie ein abgeschlossenes naturwissen­schaftliches oder technisches Studium oder eine ver­gleichbare Ausbildung haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Au­tomo­bil- oder Zuliefererindustrie mitbringen idealerweise die VDA 6.3 Auditoren-Ausbil­dung oder Six-Sigma-Ausbildung vorweisen können Sie sehr gute Deutsch- und Englischkennt­nisse in Wort und Schrift haben Flexibilität sowie Reisebereitschaft selbst­verständlich für Sie sind Eine engagierte und strukturierte Arbeits­weise Sie auszeichnen Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Quality Engineer (m/w/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Die Phoenix Contact Cyber Security GmbH entwickelt als Pionier für industrielle Cyber Security innovative Technologien zur sicheren Kommunikation in der Fertigungs- und Prozessautomatisierung. Mehr als 1000 Kunden vertrauen unserer mGuard-Technologie zum Schutz vor Cyber-Risiken, die infolge der zunehmenden Vernetzung und Automatisierung in der gesamten Fertigungs- und Wertschöpfungskette kontinuierlich steigen. Quality Engineer (M/W/D) Festanstellung in Berlin ab sofort Warum PHOENIX CONTACT Cyber Security GmbH? Als Team schaffen wir gemeinsam Werte und übernehmen Verantwortung dafür, dass unsere Kunden ihre Anlagen und Geräte ungefährdet von Cyber Bedrohungen betreiben können. Bei uns finden Sie ein breites Spektrum an Technologien, welche genutzt werden, um unsere Cyber Security- und Fernwartungslösungen für unsere Kunden sicher und angenehm zu gestalten. Von Front-End bis Back-End. Von Cloud-Diensten über Server-Applikationen hin zu Embedded Appliances. Mit dem IEC 62443-4-1 zertifizierten „PxCCS Development Process“ haben wir im Laufe der Jahre ein hocheffizientes Vorgehen entwickelt, um agil die richtigen Sachen zur richtigen Zeit zu tun. So wie sich unsere Produkte und unser Prozess weiterentwickeln, entwickeln auch wir als Team uns weiter. Wir bieten jedem Teammitglied die Möglichkeit, Teil dieser einzigartigen Kultur zu sein. Wir sind stolz auf eine über viele Jahre beständig hohe Qualität, und als Teil eines agilen Teams übernehmen Sie Verantwortung dafür, dass dies auch in Zukunft so ist. Im Laufe der Zeit haben wir einen hochmodernen und effektiven Entwicklungsprozess mit definierten Akzeptanz Kriterien entwickelt. Zur Überprüfung von Akzeptanz Kriterien wählen Sie die geeignete Test-Methode (manuell oder automatisch) und verifizieren durch deren Anwendung die korrekte Umsetzung einer User Story. Cyber Security ist für die Industrie von heute und morgen ein elementarer Bestandteil. Durch Ihre kreative und zielorientierte Arbeitsweise entwickeln Sie aktiv Cyber Security Lösungen mit. Kontinuierliche Verbesserung ist Teil unserer agilen und teamorientierten Firmenkultur. Durch Ihre aktive Teilnahme an Retrospektiven wirken Sie daran mit, unser Handeln für unsere Kunden und uns noch effektiver und effizienter zu gestalten. In unserer modernen und leistungsfähigen Testinfrastruktur bewahren Sie die Übersicht und stellen diese für Test- und Entwicklungszwecke bereit. Sie haben einen Abschluss eines Studiengangs der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Erfahrungen. Gemeinsam Erfolge zu feiern und Wissen zu teilen zeichnet unsere Unternehmenskultur aus. Sie haben Interesse daran, Teil dieser einzigartigen Kultur zu sein. Qualitätsbewusstsein ist für Sie keine Kompetenz, sondern Lebenseinstellung. Sie haben Interesse an Netzwerktechnik und Cyber Security (IP, TCP, UDP, VPN, Firewall, Routing, …). Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Als Sahnehäubchen besitzen Sie Kenntnisse über agile Entwicklungsmethoden und Erfahrungen in der Nutzung von Atlassian Produkten. Wir bieten ein sympathisches und hochmotiviertes Team, das an spannenden Projekten arbeitet. Wir bieten flexible Arbeitszeiten und ein kluges Konzept zum mobilen Arbeiten. Eine ständige Weiterentwicklung und das Erproben neuer Vorgehensweisen sind Schlüssel für den kontinuierlichen Erfolg einer agilen Unternehmenskultur. Wir bieten die notwendigen Freiräume dafür. Wir bieten an unserem Standort Berlin Adlershof die Möglichkeit, in Deutschlands modernstem Technologiepark zu arbeiten. Die Qualifikation und persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Teammitglieds ist für unseren Erfolg von entscheidender Bedeutung. Überdurchschnittlich viele unserer Kollegen sagen, dass wir ein sehr guter Arbeitgeber sind. Dies wurde durch eine repräsentative und unabhängige Umfrage bestätigt. Da uns die Gesundheit eines jedem Teammitglieds wichtig ist, bieten wir diverse Maßnahmen an. Unter anderem: 30 Tage Erholungsurlaub JobRad ® Förderung von gesundheitsfördernden Aktivitäten
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Auditor/in für Managementsysteme nach ISO 9001/14001/50001/45001/SCC (w/m/d)

So. 24.10.2021
Berlin
Referenzcode: S75599SGesellschaft: TÜV Rheinland CertDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Planung, Durchführung sowie Vorbereitung und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. -Terminabstimmung und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und gegebenenfalls mit dem Auditorenteam. Dokumentenprüfung einschliesslich Berichterstellung. Leitung von Audits vor Ort (in der Funktion des leitenden Auditors). Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Erstellung von Auditberichten nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen. Klärung der Zertifikatsinhalte und Gestaltung. Fachliche Unterstützung des Vertriebes. Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten.Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitätsarbeit, Energiearbeit und Arbeitsschutz und Arbeitssicherheitsnormen. Bestenfalls bereits Ausbildung zum Auditor und erste Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits. Analytisches und kostenbewusstes Denken und ausgeprägtes Urteilsvermögen und Entscheidungsvermögen. Kooperativer Arbeitsstil sowie ausgeprägte Menschenkenntnisse und hohe soziale Kompetenz. Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Vorzugsweise suchen wir in den Regionen Norddeutschland sowie Berlin, Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Referent / -in Qualitätsmanagement (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin
Die Kassen­ärztliche Bundes­ver­einigung (KBV) sorgt als führende öffent­liche Insti­tution täglich dafür, dass die rund 73 Millionen gesetzlich Kranken­versicherten deut­schland­weit die gleiche hoch­wertige medi­zinische Versorgung erhalten.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Dezernat Versorgungsqualität, Abteilung Qualitätsmanagement, Qualitätszirkel, Patientensicherheit im Zentrum Berlins als Junior-Referent / -in Quali­tätsmanagement (w/m/d). Pflege und Unterstützung der Weiter­ent­wicklung verschie­dener digi­taler Tools zum Quali­täts­manage­ment (z. B. „Mein PraxisCheck“, Patienten­befragung „eZAP“) Weiterentwicklung und Anwender­unter­stützung „QM-Web­portal“ zur bundes­weiten Befragung von vertrags­ärztlichen Ein­richtungen in enger Zu­sammen­arbeit mit der IT-Abteilung Auswertung der Ergebnisse und Berichts­legung Ansprechperson für KVen und Ver­trags­ärztinnen und -ärzte Erstellung von Präsen­tationen Erhebung und Analyse von Kenn­zahlen der Ab­teilung Recherchen zu Qualitäts­management-Themen Dezernatsinterne und -übergreifende Quer­schnitts­aufgaben Hochschulstudium (Bachelor-Abschluss) mit Bezug zum Gesund­heits­wesen oder ver­gleichbarer (Berufs-) Abschluss mit Zusatz­quali­fikation Berufserfahrung im Gesundheits­wesen, nach Möglich­keit im ambu­lanten Sektor, von Vorteil Methodisch-konzeptionelle Fähig­keiten wünschens­wert (z. B. Literatur­recherche, evidenz­basierte Medizin, Statistik) Eigenverantwortliche, selbst­ständige und struktu­rierte Arbeits­weise, Kennt­nisse im Projekt­management Affinität zu IT-Themen, sehr gute Kenntnis der gängigen MS-Office-Programme (Excel, Word, PowerPoint etc.) Gute Kommunikations­fähigkeit in Wort und Schrift sowie team­orien­tierte Arbeits­weise Abwechslung: Sie genießen die Vor­teile eines öffent­lichen Arbeit­gebers und agieren zugleich in einem inno­vativen UmfeldFrühaufsteher oder Lang­schläfer? Ihre Arbeits­zeit können Sie flexibel durch unser Gleit­zeit­modell sowie die Möglich­keit auf mobiles Arbeiten gestaltenVergütung: Wir wertschätzen Ihre Arbeit mit einer attrak­tiven BezahlungBerufliche Entwicklung: Wir fördern Sie mit passen­den Weiter­bildungen in unserer haus­eigenen Akademie oder bei externen AnbieternWeitere Benefits: Betriebliche Alters­vorsorge, Kantine, Sportan­gebote, eine Kinder­tages­stätte im Haus sowie Zu­schuss zum Firmen­ticket sind nur einige Beispiele
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Kleinmachnow
Die NETFOX AG ist ein mittel­ständisches IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen. Seit 30 Jahren betreuen wir Kunden aus der Region Berlin / Branden­burg, aber auch über­regional und sogar welt­weit. Unser Slogan ist "Zukunft inklusive." - das gilt sowohl für IT-Lösungen, die wir unseren Kunden an­bieten, als auch für unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter. Unsere hoch­qualifi­zierten Führungs­kräfte haben Freude daran, ihr Wissen weiter­zugeben. Bei uns steht lebens­langes Lernen im Vorder­grund. Ob WLAN Aus­leuch­tungen, Server-Migra­tionen oder Kunden­betreuung über Betreu­ungs­verträge - die Auf­gaben und Themen­gebiete sind genauso viel­fältig wie unsere Kunden. Wir erarbeiten Lösungen so, wie sie gebraucht werden. Wir setzen auf starke Partner­schaften und lang­jähriges Ver­trauen. Wir sind so erfolg­reich, weil unsere Mit­arbeiter das lieben, was sie tun. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit: mit einem tollen Team zusammen zu arbeiten kontinuierlich neues Wissen zu erlangen einen verlässlichen Arbeitgeber zu haben Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) bei einem etablierten IT-Dienstleister im Europark Dreilinden, Kleinmachnow bei Berlin / Potsdam Als Mit­arbeiter im Bereich des Qualitäts­manage­ments (m/w/d) bei der NETFOX AG sind Sie für die Qualitäts­siche­rung ver­ant­wort­lich. Sie ent­wickeln Qualitäts­richt­linien und Kon­zepte, prüfen Pro­zesse und finden Opti­mierungs­vor­schläge. Die Ergeb­nisse erarbeiten Sie selbst­ständig, analy­sieren und dokumen­tieren diese. Die Er­stellung und Siche­rung von fehler­freien Doku­menten nach CI-Vor­gaben gehören zu Ihren Auf­gaben.Sie bringen ein hohes Maß an Qualitäts­bewusst­sein, Belast­bar­keit und Zu­ver­lässig­keit mit. Die Arbeits­abläufe der Prozess­über­wachung und Sicher­stellung der Qualitäts­ein­hal­tung sind für Sie selbst­ver­ständ­lich. Eine ent­sprech­ende Berufs­aus­bil­dung oder ein ab­ge­schlossenes Studium setzen wir vor­aus, ebenso wie ein­schlägige Berufs­erfah­rung. Sie ver­fügen über ein Gespür für Hier­archien und runden dieses mit einem unter­nehme­rischen Gesamt­blick ab. Zu Ihren Stärken gehört Selbst­organi­sation und für Sie stellt es keine Heraus­forde­rung dar, den Über­blick zu behalten. Erfah­rungen in Rezertifi­zierungen von Qualitäts­management­systemen (ISO 27001 und ISO 9001) sind erforder­lich. Im Ideal­fall bringen Sie bereits ent­sprech­ende Zertifi­zierungen, wie z. B. ITIL und PRINCE 2 mit. eine strukturierte Ein­arbei­tung und ein Will­kommens­paket für einen ange­nehmen Start verschiedene Kaffee­speziali­täten, frisches Wasser und eine Aus­wahl an Obst - und das kosten­frei ein Büro im Grünen im Speck­gürtel von Berlin mit einer direkten Auto­bahn­ver­bindung mit kosten­losen Park­plätzen und einer guten öffent­lichen Verkehrs­anbindung qualifi­kations- und leistungs­gerechtes Gehalt mit verschiedenen Zusatz­leistungen Sie passen zu uns, wenn Sie gerne Neues lernen, denn bei uns kann auch der Azubi ein Experte in Arbeits­schutz sein Sie Verände­rungen mitge­stalten möchten und neu­gierig auf die Zu­kunft sind Sie (fast) jeden Tag mit einem Lächeln ins Büro kommen - denn bei uns ge­hört die Freude zum Arbeits­alltag Sie Ihre Kollegen gerne unter­stützen, denn manche Prob­leme löst man nur gemein­sam
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