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qualitaetsmanagement: 51 Jobs in Blankenfelde-Mahlow

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Referent Qualitätsprüfung (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Qualitätsprüfung am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du führst Qualitätsprüfungen, Prüfungen der Prozessoptimierungsmaßnahmen, Ereignisuntersuchungen und Sachverhaltsprüfungen in den Geschäftsfeldern des Systemverbund Bahn durch Du unterstützt beim Ableiten von Maßnahmen anhand der Prüfergebnisse Dabei entwickelst Du systematische Prüfprogramme und bist für die kontinuierliche Weiterentwicklung dieser zuständig Du nimmst eine Beratungsrolle bei den Qualitätsprüfungen ein und wendest Standards hinsichtlich Qualitätsprüfungsmethoden und -verfahren an Du wirkst bei der Umsetzung von Maßnahmen mit Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur oder vergleichbarer Schwerpunkt mit ca. drei Jahren Berufserfahrung im relevanten Bereichen Methodenkompetenz und praktische Erfahrung im Bereich Projekt- und Qualitätsmanagement (z.B. Auditor, Six Sigma Green Belt o.ä.) Kenntnisse bezüglich der Abläufe im Systemverbund Bahn von Vorteil, insbesondere zu Infrastruktur- und Bauthemen oder die Motivation diese zu erlernen Kommunikationsfähigkeit, hohes unternehmerisches, analytisches und konzeptionelles Denken Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen, sowie Analysetools z.B. SAP R3, SAP ISI, BBP, QMF Freude am Reisen
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Senior Quality Manager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Berlin durch als Senior Quality Manager (m/w/d) Kennziffer: BE69788974 Verantwortung für alle Themen und Maßnahmen in Bezug auf Produkt- und Prozessqualität am Produktionsstandort Einhaltung aller anzuwendenden Standards, Normen und Kundenanforderungen Entwicklung und Tracking von Qualitätskennzahlen (KPIs) inkl. Durchführung interner Audits Anwendung moderner und geeigneter Qualitätswerkzeuge und Methoden wie FMEA, 8D, APQP, PPAP, SPC, MSA, etc. Erstellung von Abweichungs- und Ursachenanalysen Identifikation und Tracking der Abstellmaßnahmen Umsetzung einer aktiven Kunden- und Lieferantenkommunikation erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Qualität oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet und Weiterbildung zum internen Auditor Erfahrung in der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems eines produzierenden Industrieunternehmens fundierte Methodenkenntnisse in den gängigen Qualitätswerkzeugen und Normen (VDA 6.3, IATF 16949, DIN ISO 9001 usw.) Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, insbesondere im Umgang mit Kunden und Lieferanten sorgfältige, eigenständige und professionelle Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Versuchsingenieur (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Was treibt dich morgens aus dem Bett? Wofür investierst du dein kostbarstes Gut – deine Lebenszeit? Wenn dir diese Fragen wichtig sind, dann bewirb dich bei Viessmann, dem Familienunternehmen der nächsten Generation. Hier entwickeln über 12.000 Mitarbeiter in 74 Ländern Klima- und Energielösungen für Menschen weltweit. Hier arbeiten klassische Ingenieurskunst und Start-up-Welt Hand in Hand zusammen. Hier kannst du dazu beitragen, die Lebensräume der zukünftigen Generationen zu gestalten – vom komfortablen Zuhause bis zu einem bewohnbaren Planeten. Für die Viessmann Werke Berlin GmbH suchen wir dich! Die Anstellung ist erst einmal auf 24 Monate befristet, bei guter Zusammenarbeit ist eine Verlängerung oder Übernahme gewünscht. Versuchsingenieur (m/w/d) ArbeitsortBerlin VertragsartVollzeit BereichForschung & Entwicklung FirmaViessmann Group Vertragsformbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Planung, Durchführung und Auswertung von Prüfungen für Serien- und Entwicklungsprüfung in Abstimmung mit dem/der Systemingenieur/in Dokumentation und Bewertung der durchgeführten Versuche Wartung und Kalibrierung der Ausstattung am Prüfstand nach vorgegebenen Standard Unterstützung bei der Betreuung von Fremdfirmen Dokumentation, Standardisierung und Weiterentwicklung von Prüfabläufen abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Maschinenbau oder Energie- und Wärmetechnik, alternativ vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in der allgemeinen Heizungs- und Elektrotechnik, Thermodynamik sowie Hydraulik Bereitschaft zur Schichtarbeit im Zwei-Schicht-System  gute Kenntnisse im Umgang mit G-Suite, MS Office und SAP Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit strukturierte Arbeitsweise sowie analytische Denkweise fundierte Einarbeitung in Produktprogramm und Arbeitsabläufe Aufnahme in ein engagiertes Team vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit nachhaltig operierendes Familienunternehmen persönliche Weiterentwicklung und berufliche Perspektiven für eine langjährige Zusammenarbeit Mitwirken an Erfolg und Wachstum der Viessmann Group
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Ingenieur Qualitätssicherung / Effizienzsteigerung (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standorts in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips.  Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Ingenieur Qualitätssicherung / Effizienzsteigerung (m/w/d) Monitoring und Reporting der Produkt- und Dienstleistungsqualität unserer Lieferanten sowie Ableitung und Umsetzung von Prozessoptimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten Mitwirkung bei Freigaben, Qualifizierungen, Bewertungen und - Entwicklung der Lieferanten Erarbeitung von Qualitätsstandards mit Lieferanten sowie Sicherstellung der Einhaltung Eigenständige Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Verantwortung für Durchführung, Moderation und Dokumentation von verschiedenen Methoden der präventiven Qualitätssicherung (Risikoanalyse/FMEA, Prüfplanung, …) und im Rahmen kontinuierlicher Verbesserung der Produktions- und Logistikprozesse Überwachung der Einhaltung von Prozess- und Arbeitsdisziplin und Sicherstellung der Qualität und Effizienz im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im technischen Bereich Kenntnisse im Bereich AVT bzw. Sensor-Packaging sind wünschenswert Eine Auditorenausbildung nach ISO9001, IATF16949, VDA6.3 ist von Vorteil Erfahrung in der präventiven Qualitätssicherung (Risikoanalyse/FMEA, Prüfplanung, Grundlagen der Statistik) sowie Kenntnisse in qualitätssichernden Methoden (Produktionslenkungsplan, Erstmusterprüfbericht, 8D) Strukturierte, systematische, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln sowie gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Wunsch sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich zentrales Qualitätsmanagement

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Marien Service GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen der Marien-Gruppe. In der Marien-Gruppe sind die deutschen Einrichtungen der Kongregation der Marienschwestern von der Unbefleckten Empfängnis zusammengefasst. Hierzu gehören in Berlin und Brandenburg das St. Marien-Krankenhaus Berlin, das Seniorenstift St. Marien Kreuzberg, das Seniorenstift St. Antonius Karlshorst, das Seniorenstift St. Josef Luckenwalde sowie die astral gmbh – Physio-, Ergo- und Sporttherapie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich zentrales Qualitätsmanagement in Vollzeit Unterstützung und Beratung der Einrichtungsleitungen hinsichtlich des Qualitätsmanagements Umsetzung der Vorgaben des zentralen Qualitätsmanagements Erarbeitung und Weiterentwicklung von Verfahren, Konzepten und Standards, Koordination und Durchführung von Verfahrens- und Prozessanalysen Berichtswesen und Reporting, Mitarbeit bei der Erstellung des Qualitätsberichts Begleitung und Unterstützung von Zertifizierungen Dokumentenmanagement Leitung und Moderation von Arbeits-, Projektgruppen, QM – Teams und Qualitätszirkeln Koordination, Durchführung und Auswertung interner Audits Kundenzufriedenheitsermittlungen in Form von Befragungen, Rückmeldungen und Beschwerden Begleitung der stationären Einrichtungen bei MDK – Prüfungen, Auswertung der Berichte, Einzelcoachings der Mitarbeiter zu pflegerelevanten Themen und Überprüfung der Maßnahmenplanung auf Umsetzung Planung und Durchführung von regelmäßigen Fortbildungen und Schulungen Medizinisches, pflegewissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Gesundheitswesen, Qualifikation zum Qualitätsbeauftragten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Gesundheitswesens Sehr gute Kenntnisse in integrierten Managementsystemen Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Einsatzbereitschaft, Flexibilität und zielgerichtete selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Vertrauenswürdige, belastbare, kommunikationsstarke Persönlichkeit Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zur Übernahme von eigenständigen Projekten Mitarbeit in einem motivierten Team Angebote von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nach der Probezeit (z. B. Ausbildung zum internen Auditor) Leistungsgerechte Vergütung
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Qualitätsmanagement-Beauftragten (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Das IQTIG, gegründet im Jahr 2015, erarbeitet auf unabhängiger, wissenschaftlicher Basis Verfahren zur Qualitätssicherung und zur Darstellung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen. Als gemeinnützige Stiftung leistet das IQTIG einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten. Das Institut hat seinen Sitz im Berliner Tiergarten. Zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir im Stabsbereich „Qualitätsmanagement“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagement-Beauftragten (w/m/d). Aufbau und Betreuung des internen Qualitätsmanagements des IQTIG Mitarbeit bei der Planung und Weiterentwicklung der unternehmensweiten Strategien, Strukturen und Prozesse in enger Abstimmung mit der Institutsleitung, dem Kaufmännischen Geschäftsführer und den Abteilungsleitern Planung, Koordination und Durchführung von internen und externen Audits Implementierung und Betreiben des internen KVP-Prozesses Erstellung und Pflege der Qualitätsmanagement-Dokumentation Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Unterweisungen Planung, Durchführung, Dokumentation und Maßnahmendefinition interner Audits Monatliches Reporting an die Abteilungsleiter (Qualitätskennzahlen) Arzt/Ärztin mit Zusatzbezeichnung Ärztliches Qualitätsmanagement oder wirtschaftswissenschaftliches (Fach-)Hochschulstudium (Master) mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement Umfängliches Wissen der Methoden des Qualitätsmanagements Berufserfahrung im Qualitätsmanagement wissenschaftlicher Institutionen Hohe IT-Affinität und Organisationsvermögen Selbständige Arbeitsweise, Einsatzfreude, ausgeprägte Team- und Kommunikationseigenschaften sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Fähigkeit zum eigenständigen und strukturierten, prozessorientierten Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Verhandlungsgeschick, Neutralität und Objektivität sowie hohe Fähigkeit zur Lösung von Problemen Berufserfahrungen aus dem Bereich der Selbstverwaltung im Gesundheitswesen, insbesondere im Qualitätssicherungsverfahren nach § 136 SGB V sind von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten des MDK Eine attraktive zusätzliche Altersversorgung Ein innovatives, engagiertes Team Ein spannendes Themenfeld im Gesundheitswesen Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
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Werksstudent/In im Bereich Test Engineering - Verification/Validation - Medizintechnik

Di. 25.02.2020
Berlin
Berlin Heals GmbH ist ein Medizintechnik-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Therapiesystemen der chronischen Herzinsuffizienz spezialisiert hat. Es entwickelt ein innovatives, implantierbares System zur direkten kardialen Mikrostromapplikation. Unser Firmensitz befindet sich zentral in Berlin-Charlottenburg. Näheres zu unserem Entwicklungsprojekt finden Sie unter www.berlinheals.de Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenfeld aus den Ingenieurs-Gewerken – Elektronik, Software, Mechanik Entwurf und Durchführung von manuellen und automatisierten Tests Mitarbeit an der Entwicklung und Konstruktion von Testaufbauten, Messinstrumentensteuerung und Testschnittstellen Programmierung (Python) von automatisierten Systemtests Mitarbeit bei der Durchführung der Systemverifikation für das HW/SW-System des Implantates Gute Kommunikationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Technikaffinität und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Programmierkenntnisse - insbesondere Python Grundlegende Kenntnisse in der analogen und digitalen Schaltungstechnik Grundlegende MS Office Kenntnisse Ein Start-Up mit flachen Hierarchien in der Medizintechnik neue Erfahrungen und neues Wissen in Ihrem zukünftigen Arbeitsumfeld die Mitarbeit in einem kleinen, spezialisierten Team moderne Büros im Herzen Berlins direkt am Ku‘damm flexible Arbeitszeiten nach Absprache Flatrate am Kaffeevollautomat einen Dress-Code-freien Arbeitsplatz Angemessene Vergütung je nach Qualifikation Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Kreativität und Ihr Wissen einbringen können
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(Assistant) Manager (w/m/d) Audit - Zertifizierung

Mo. 24.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Köln oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Entwickele gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Governance Services marktführende Lösungen für die Bereiche Compliance, Risikomanagement, Internes Kontrollsystem und Interne Revision. Dabei begleitest Du Unternehmen bei der Konzeptionierung, Implementierung und der prüferischen Beurteilung dieser Governance-Systeme. Deine Aufgaben Durchführung von Zertifizierungsaudits nach ISO-Normen und ggf. EMAS-Verordnung in den Bereichen Energie, Klimaschutz, Umwelt-, Qualitäts- sowie Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement Internationales Umfeld Interne Audits und Revisionstätigkeiten bei Mandanten Fachgremienarbeit zur Erarbeitung von fachlichen Regelungen zur Zertifizierung Studium der Naturwissenschaften (insbesondere Chemie, Physik) oder des (Wirtschafts-) Ingenieurswesens (Schwerpunkt Chemie, Energie, Umwelt); ggf. Zusatzqualifikation: Umweltgutachter oder Fachkraft für Arbeitssicherheit Kenntnisse der einschlägigen Regulierung (EU- und deutsche Gesetzgebung, ISO-Normen, DAkkS- resp. DAU-Vorgaben, etc.) Erfahrung als Auditor für klassische Managementsystem-Zertifizierungen (ISO 9001, 14001/EMAS, 50001, BS OHSAS 18001, etc.) oder Internen Kontrollsystemen in einer Zertifizierungsgesellschaft, Behörde oder einem größerem Unternehmen Vorteilhaft: weitergehende Erfahrung im Rahmen der Zertifizierung gemäß Entsorgungsfachbetriebe Verordnung, ISO 27001 (IT), Emissionshandel oder Energieaudits nach ISO 16247-1 Versiert im Umgang mit großen Kunden-Organisationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) - Berufseinsteiger oder Berufserfahrene

So. 23.02.2020
Berlin
Die Canderol GmbH ist ein junges, innovatives pharmazeutisches Start-up-Unternehmen. Wir wollen führender Spezialist im Bereich Phytopharmaka werden und suchen junge Talente und junggebliebene Professionals. Werden Sie Teil der Gründerzeit und wachsen mit der Herausforderung. Erstellung und Kontrolle von GMP-relevanten Dokumenten und Prozessen Verwaltung und Kontrolle von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Mitwirkung bei Risikoanalysen Erarbeitung und Aktualisierung von Schulungsplänen, Vorbereitung von Schulungen Mitarbeit bei Qualifizierungen und Validierungen Mitwirkung bei der Bearbeitung von Beanstandungen Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung von internen und externen Audits Sicherstellung der Lieferantenqualifizierung Bearbeitung und Nachverfolgung von Abweichungen / Changes / CAPAs Erstellung von PQRs / Management Reviews Aktualisierung Site Master File / QM-Handbuch abgeschlossenes Studium im pharmazeutischen/naturwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation bzw. Facharbeiterausbildung (CTA, PTA o.ä.) im pharmazeutischen Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise, aber kein Muss, Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement mit Kenntnissen des Arzneimittelrechts sowie der aktuellen GMP-Regularien Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit Analytisches und risoiobasiertes Denkvermögen Flexibilität, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Kommunikative Fähigkeiten, Engagement und Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office- und Adobe-Acrobat-Anwendungen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance zur Neuorientierung oder zum Berufseinstieg Interessante und anspruchsvolle Tätigkeit Einarbeitung durch kompetentes und aufgeschlossenes Team Innovatives Start-up-Unternehmen in wachsendem internationalem Umfeld Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und flache Hierarchien Attraktive Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterbildung Förderung der Work-Life-Balance
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Senior Referent Qualitätsmanagement (m/w/x)

So. 23.02.2020
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Unterstützung der Entwicklungsabteilung im Bereich Intraokularlinsen (IOL) und Implantationssysteme Ausarbeiten und Abstimmen von Maßnahmen für qualitätsrelevante Fragestellungen sowie Erstellen der erforderlichen Dokumentation bei Entwicklungsprojekten Durchführen von Optimierungsmaßnahmen, Änderungsmanagement und Qualitätsplanung vor dem Hintergrund der aktuellen regulatorischen Rahmenbedingungen Mitwirkung an der systematischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Unterstützen bei der Qualifizierung von neuen Lieferanten, welche im Rahmen von R&D Projekten neu eingeführt werden generelle Unterstützung bei sonstigen Qualitätsthemen (Audits, CAPA, Qualifizierung/Validierung) eine abgeschlossene Hochschulausbildung mit technischer oder naturwissenschaftlicher Orientierung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zum Qualitätsmanagement und zur Qualitätsverbesserung; idealerweise im Bereich der Medizintechnik Kenntnisse der EN ISO 13485, EN ISO 14971 sowie des europäischen Medizinprodukterechts Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualifizierung / Validierung (insbesondere Sterilisationsverfahren) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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