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Qualitätsmanagement: 4 Jobs in Blekendorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Medizintechnik 3
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Lensahn
Key Surgical ist ein welt­weit führender Anbieter von Verbrauchs­material mit einem umfassenden Sorti­ment für die Zentrale Steril­gut­versorgung (ZSVA/AEMP), die Endoskopie, den OP und die Patien­ten­versorgung. Die Erfolgs­geschichte begann 1988 mit unseren drei Gründerinnen und deren umfangreichen Erfah­rungen in der Pflege und der Indus­trie. Als Teil der STERIS Gruppe mit mehr als 16.000 Mitarbeitenden welt­weit bieten wir zusammen umfassende Pro­dukte und Dienst­leistungen zur Infektions- und Kontami­nations­präven­tion. Unsere Mission ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, die Welt gesünder und sicherer zu machen. Wir wachsen! Werden Sie Teil dieser Erfolgs­geschichte und vervoll­ständigen Sie unser starkes Qualitäts­management-Team am Stand­ort Lensahn als Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Aufrechterhaltung und konti­nuierliche Weiter­entwicklung des internen Dokumenten­managementsystems nach ISO 13485 Unterstützung bei der Über­wachung der Erfül­lung der Qualitätspolitik und -ziele Mitwirkung bei der Festlegung von Requali­fizierungs-, Validierungs- und Prüf­tätig­keiten Assistenz bei der Vorbe­reitung und Durch­führung von internen und externen Audits Untersuchung und Dokumen­tation von Kunden­beschwerden Unterstützung des internen CAPA-Prozesses Mitarbeit bei Qualitäts- und Kunden­bewertungs­aktivi­täten der Lieferanten Ermittlung von Quali­täts­kennzahlen Durchführung von Mitarbeiter­schulungen in Qualitäts- und Unternehmensprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Natur­wissen­schaften oder Betriebs­wirtschaft mit Schwer­punkt Quali­tätsmanagement oder eine Ausbil­dung mit entsprechender Berufs­erfahrung im Quali­tätsmanagement Erste Berufs­erfahrung im Quali­tätsmanagement (auch durch Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten) Idealer­weise Kennt­nisse der ISO 13485 Erfahrung im Projekt- und Zeit­management ist ein Plus Strukturierte und detailorien­tierte Arbeits­weise sowie Kunden­orientierung Gute Analysefähigkeiten und technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Hervorragende Zukunft in einem stark wachsenden Unter­nehmen durch eine verantwor­tungs­volle Position mit viel Raum zur persön­lichen Weiter­entwicklung Mobiles Arbeiten (Homeoffice) im Hybridmodell möglich Modernes, inter­nationales und vor allem wert­schätzendes Arbeits­umfeld – kollegiale Teams, flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entschei­dungswege Attraktive, leistungs­gerechte Ver­gütung inklusive frei­williger Sozial­leistungen sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement (Kaufmännischer Mitarbeiter / Technischer Mitarbeiter o.Ä.) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Schönberg (Holstein)
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie das Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1300 Mitarbeiter:innen und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ist LINDAL Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen-, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfen für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühdosen. Auch in technischen Bereichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe agiert seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential.Diesen Erfolg verdankt LINDAL in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, einer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Motivation und der Loyalität seiner Mitarbeiter:innen. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Dich in Vollzeit, an unserem Produktionsstandort der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg bei Lübeck, als Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement (Kaufmännischer Mitarbeiter / Technischer Mitarbeiter o.Ä.) (m/w/d).Du bist ein Teamplayer (m/w/d) und unterstützt Deine Kolleg*innen aus den Bereichen Reklamation und Verbesserung im operativen Tagesgeschäft. An dieser Schnittstelle bist Du bestens vernetzt mit allen Unternehmensbereichen und behältst fortlaufend abgestimmte Maßnahmen im Blick. Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen arbeitet Ihr an kontinuierlichen Verbesserungen um eine nachhaltige Sicherung der Qualität zu erreichen. Bearbeitung von internen Reklamationen und Sperrungen Bearbeitung und Verfolgung von Maßnahmen aus QM KPI´s / Kennzahlen Unterstützung bei Kunden- und Lieferantenreklamationen Durchführung und Begleitung von Prozessoptimierungen rund um unsere Fertigung Durchführung und Begleitung von KVP Projekten Durchführung und Unterstützung von internen Audits als Auditor / Co-Auditor Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres IMS (integrierte Managementsysteme) Abgeschlossene technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität Erfahrung im Qualitätsmanagement ist wünschenswert Gute MS Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einem ERP System (SAP S4 Hana / eWM von Vorteil) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Systematische und eigenständige Arbeitsweise Gute organisatorische und koordinative Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung und eine unternehmerische Denkweise Die Zusammenarbeit im Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen und in seinen Talenten und Fähigkeiten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Darüber hinaus bieten wir: Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz beim Marktführer Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Kurze Entscheidungswege Kostenfrei Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze Moderne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand Betriebsarzt
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Senior Supplier Quality Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Lieferantenentwicklung/ Continuous Improvement

Sa. 06.08.2022
Freiburg im Breisgau, Tuttlingen, Schönkirchen
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with its customers, is driven to make healthcare better. The company offers innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. If you’re a results-driven person looking to make a difference in the world, consider why we may be right for you. In Ihrer neuen Rolle fungieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen unseren internationalen Lieferanten und Stryker. Ihr gemeinsames Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung der Lieferantenprodukte und Dienstleistungen zum Schutz unserer Kunden und Standorte. Gemeinsam mit Ihren KollegInnen arbeiten Sie an der Reduzierung der Qualitätskosten (u.a. Defekte, NCs). Unser Angebot an Sie In unserem globalen Supplier Quality Network sind Sie als eine zentrale Schnittstelle zwischen unseren internationalen Lieferanten und Stryker an unseren Entwicklungs- und Produktionsprozessen beteiligt und stellen in ihrem Bereich sicher, daß unsere externe Lieferkette die Erwartungen an Qualitäts-, Service- und Kosteneffizienz erfüllen kann. Dabei kooperieren Sie mit internen wie externen Partnern im In- und Ausland, um gemeinschaftlich Produktqualitätsprobleme zu analysieren, zu lösen und damit sichere und effiziente Produkte für unsere Patienten zu garantieren. Sie analysieren Qualitätsdaten der Lieferanten (z.B. DPM, NC und andere) und initiieren daraus Verbesserungsprojekte (QIPs). Mit den Lieferanten erarbeiten Sie konkrete Maßnahmenpläne und begleiten diese bis zur erfolgreichen Umsetzung. Sie arbeiten zusammen mit den Qualitätsingenieuren der Werke an der Zertifizierung von Lieferantenteilen . Als Teil des Audit-Teams in Europa planen Sie und führen Lieferantenaudits vor Ort und/oder Remote durch. Dabei bekommen Sie Einblicke in die verschiedensten Herstellungs-, Veredelungs- und Sterilisationsprozesse und identifizieren relevante Risiken für Stryker’s Supply Chain. Wir bieten Ihnen ein flexibles Arbeitsmodell an (Hybrid: mind. 1 x pro Woche im Office in Freiburg, Tuttlingen oder Schönkirchen bei Kiel)! ​Das zeichnet Sie aus​ Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau,  Medizintechnik, Chemie oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement im regulierten Umfeld (Medizintechnik, Automotive, Pharma) sammeln, bringen Kenntnisse zu GMP, Continuous Improvement und ISO 13485 mit und beherrschen die Anwendung gängiger Qualitätsmethoden wie P-FMEA und Six Sigma. Idealerweise sind Sie zertifizierter ISO 13485-Auditor und können eine Green- oder Black-Belt Zertrifizierung nachweisen. Sie kommunizieren sicher und effektiv mit Lieferanten und verschiedenen Ebenen des Managements und verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis von Produktionsprozessen sowie dem Projektmanagement und waren in bisherigen Funktionen bereits produktionsnah tätig. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Kategorie B und schätzen nationale Reisetätigkeiten zu 10-40%. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und inklusive aller relevanten Dokumente (Motivation, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte beachten Sie in unserem Bewerbungsverfahren unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Anhänge hochzuladen. Für Fragen steht Ihnen Frau Lisa Buch unter der Rufnummer +49 7664 5074773 gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, daß der interne Stellentitel vom Anzeigentitel abweichen kann. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine lukrative Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. Obst, Kaffee und Wasser stehen kostenfrei zur Verfügung. In Freiburg werden im Mitarbeiterrestaurant Backwaren und vergünstigte Mittagsmenüs angeboten. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Hansefit Stryker ist die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden wichtig. Die Kooperation mit dem Fitnessverbund Hansefit ermöglicht unseren Mitarbeitenden das Angebot von weit über 1000 Fitnessstudios, Schwimmbädern u.a. Einrichtungen zu attraktiven Konditionen zu nutzen.
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Spezialist Supplier Quality (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Oldenburg in Holstein
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit rund 5.000 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie kollegial im Team auf respektvolle Weise zusammenarbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team an Produkten, die wirklich einen Unterschied machen. Praktische Arbeit ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie wählen und bewerten potenzielle Lieferanten, die im Auftrag der TD Consumables Eppendorf-Brand-Produkte herstellen.Sie stellen Qualitätsniveaus für zugekaufte Produkte inkl. der Entwicklung sicher, integrieren und überwachen diese. Sie stellen die Teile- und Lieferantenqualität bereits in einem frühen Stadium während der Zusammenarbeit mit externen Partnern sicher.Sie planen und implementieren Maßnahmen in Qualitätsvorausplanung für neue Projekte und Komponenten.Sie führen Lieferantenaudits zur Qualifizierung und Bewertung der Qualitäts- und Fertigungsfähigkeiten von Lieferanten durch.Sie sind zuständig für die Entwicklung, Durchführung und Analyse von KPIs zur Lieferantenqualität, um über Qualitätsprobleme, Trends und Verluste zu berichtenSie bearbeiten LieferantenreklamationenSie unterstützen bei der Erstellung von Qualitätssicherungsvereinbarungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Uni/HS/FH, Bachelor), vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur, Qualitätsmanagement.Idealerweise verfügen Sie über eine langjährige Berufserfahrung im Supplier Quality Management.Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office sowie mit IT-Systemen.Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg.Innovative und wertschätzende Unternehmenskultur.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Wachsen Sie mit uns durch interdisziplinäre Zusammenarbeit in agilen Projektstrukturen.
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