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Qualitätsmanagement: 19 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
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  • It & Internet 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementbeauftragter - Serie (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Gelsenkirchen
Neue Stahlanwendungen und -qualitäten bedeuten neue Anforderungen an den Korrosionsschutz mit Zink.Obwohl das Stückverzinken unbestritten die beste Methode für den dauerhaften Korrosionsschutz für Stahl ist, stellen Kunden und Anwender zunehmend mehr und neue Anforderungen an feuerverzinkte Oberflächen.ZINQ® Technologie hat sich dieser Herausforderung angenommen und bietet bereits heute innovative Lösungen für alle stahlverarbeitenden Unternehmen mit Bedarf an stückverzinkten Oberflächen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die ZINQ® Technologie GmbH zur Unterstützung in Vollzeit einen engagierten Qualitätsmanagementbeauftragten - Serie (w/m/d)Aufbau und Implementierung eines QM-Systems gemäß IATF 16949/ VDA 6.1 auf Basis des bestehenden QM-Systems in unseren Werken (Serie)Durchführung von Internen Audits und Begleitung von externen Audits nach IATF 16949/ VDA 6.3Absicherung der Entwicklungsqualität, des Serienanlaufs und der Qualität in der SerienproduktionDurchführung von Messsystemanalysen und ProzessfähigkeitsuntersuchungenAbgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur (w/m/d) bzw. Bachelor of Science oder Master – alternativ Abschluss zum Techniker (w/m/d)Berufserfahrung in der Qualitätssicherung bzw. im Qualitätsmanagement in der Automobilbranche (mind. Tier 2)Befähigung zum Internen Auditor nach IATF 16949Sehr gute Kenntnisse und sichere Anwendung von QS-Methoden und -WerkzeugenEigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und ZuverlässigkeitWir sind ein Team – wie eine Familie, die zusammenhält. Bei uns hat jedes Teammitglied eigene Verantwortungsbereiche, Aufgaben und Freiheiten für die tägliche Arbeit.Tun Sie gemeinsam mit uns etwas Sinnvolles. Gestalten Sie eine lebenswerte Zukunft und einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt.Ihre Arbeit ist abwechslungsreich, vielfältig und wertvoll. Sie erweitern stets Ihr Fachwissen und werden dabei mit einem Weiterbildungsprogramm von uns unterstützt.Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit – langjährige Betriebszugehörigkeiten zeichnen uns aus.
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Wareneingangsprüfer / Quality Inspector (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bochum
Supercomputer, Smartphones, autonomes Fahren. Sie finden unseren Innovationsgeist in den Technologien, die unsere Welt verändern und unser Leben verbessern. Unser Team besteht aus über 50.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in über 40 Ländern, dennoch einen uns unsere Werte und Überzeugungen. Als Mitglied von Koch Industries, einem der größten nicht-börsennotierten Unternehmen der Welt, haben Sie eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Firmen, Märkten und Orten. In allem was wir tun streben wir an uns kontinuierlich zu verbessern, zu wandeln und neu zu erfinden, um so den größtmöglichen Wert für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und unsere Firma zu erzielen. Machen Sie sich bereit für neue Herausforderungen und Erfahrungen. Wareneingangsprüfer / Quality Inspector (m/w/d) Standort: Bochum Kennziffer: 10447BR Durchführung von Wareneingangsinspektionen, Tests und Fehleranalysen mit manuellen und digitalen Messinstrumenten Erstellung von Testplänen sowie einhergehende Dokumentationen Buchung und Pflege unseres ERP-System (SAP) Bewegung und Kennzeichnung von eingehenden Waren Unterstützung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen im Bereich produktionsbezogenem Qualitätswesen Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf oder vergleichbare Berufserfahrung Erste Berufserfahrungen im Bereich des Qualitätswesens Erste Erfahrungen mit Qualitätstools (z.B. 5-WHY-Methodik, Paretto-Chart, ABC-Analyse, Ishikava-Diagramm) sowie mit optischen Messprojektoren (Keyence IM-7030T) von Vorteil Versierter Umgang mit Messinstrumenten (z. B. Messschieber, Prüfstifte und Lehren) Analytische Denkweise und gewissenhafte Bearbeitung von Aufträgen sowie im Umgang mit Materialien und Werkzeugen Verständnis für technische Zeichnungen sowie geübter Umgang mit Microsoft Word, Excel und Outlook Sehr gute Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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OPEX Engineer (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 17.800 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen OPEX Engineer (w/m/d) Standort: Oberhausen (Nordrhein-Westfalen)Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung von organisatorischen und technischen Produktionsprozessen und -abläufen im Werk Oberhausen (ca. 65 Mitarbeiter). Sie berichten direkt an Werkleiter. Darüber hinaus werden Sie in Zusammenarbeit mit dem OPEX Manager werksübergreifende Projekte für das HUB Oberhausen (ein Zusammenschluss von mehreren kleineren Werken, ca. 250 Mitarbeiter) mitverantworten. Ihre wesentlichen Verantwortlichkeiten Optimierung der organisatorischen und technischen Produktionsprozesse und -abläufe im Werk Oberhausen Implementierung und Förderung eines Continuous-Improvement-Programms unter Beachtung der OPEX-Vorgaben der Business Area (High Temperature Solutions) und des Center of Excellence Generierung, Analyse und Präsentation von technischen und organisatorischen Daten zur Durchführung von Verbesserungsprojekten und Investitionen Erstellung und Durchführung von Initiativen und/oder Schulungsmaßnahmen (Best Practices) zur kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheit, Effizienz und Qualität Gewährleistung, dass die Gesundheits- und Sicherheitsstandards der Organisation eingehalten werden Unterstützung des Werkleiters in der Sicherstellung einer effizienten und zukunftsorientierten Produktion Überwachung der Projektfortschritte zur kontinuierlichen Verbesserung und die damit generierten Einsparungen Ingenieurwissenschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Prozessoptimierung und Automatisierung im industriellen Umfeld Erfahrungen in der Kultur und den Methoden der kontinuierlichen Verbesserung (Projektmanagement, Kaizen, 6-Sigma, .…) einschließlich der Durchführung von Mitarbeiterschulungen Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Unternehmerisches Denken und proaktives Handeln zeichnen Sie aus Six-Sigma-Belt-Zertifizierungen sind von Vorteil Gute MS-Office- und/oder G-Suite-Kenntnisse Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 29.03.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle mit Fokus Elektrotechnik (BT-ET) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-ET mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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(Senior) Software Tester / Qualitätssicherung-Spezialist (m/w/d)

So. 29.03.2020
Köln, Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) Software Tester / QS-Spezialist (m/w/d) Köln, DortmundAls (Senior) Software Tester bist du bei uns der verantwortliche Spezialist für die Testfallerstellung und -durchführung auf Basis von Kundenanforderungen und Testspezifikationen. Hierbei gestaltest du den internen Softwareentwicklungsprozess aktiv in enger Abstimmung mit dem Entwickler- und Konzeptteam. Genau dein Ding? Dann haben wir ein Angebot für dich: Konzeption, Erstellung und Pflege von Testplänen für manuelle sowie automatisierte Tests Review von Anforderungen und Testfällen Planung und Erstellung von Testfällen zur Abdeckung definierter Qualitätskriterien Planung und Weiterentwicklung der internen Testprozesse und -werkzeuge Kontrolle, Dokumentation und Bewertung der Testergebnisse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erwünscht Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Zertifikat als Software Tester (z. B. ISTQB) Fundierte Kenntnisse in der Planung, Steuerung, Durchführung, Automatisierung und Dokumentation von Softwaretests Strukturierte eigenverantwortliche und termingerechte Arbeitsweise Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Onboarding-Programm mit Patenkonzept für einen leichten Einstieg Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsprogramm Leistungsgerechte Vergütung Mitarbeiterprämien für zusätzliches Engagement Familienfreundliches Mitarbeiterprogramm z.B. durch Kita-Kooperationen Elternzeit- & Auszeitprogramm Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Snacks und Getränke
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Manager (m/w/d) Strategische Netzplanung & Qualitätsmanagement FTTx

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der innogy Westenergie GmbH, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Breitband ist ein Wachstumsfeld bei Westnetz. Passive Infrastrukturen, aktive Vorleistungsprodukte (Bitstrom) sowie eigene Endkundenprodukte werden bereits erfolgreich vermarktet. Wenn Sie unsere Einschätzung teilen, dass der Bandbreitenbedarf mittelfristig bei der Mehrheit der Endkunden steigen wird und Sie mit uns in diesem spannenden Markt weiter wachsen wollen, dann bewerben sie sich. Für unser Team FTTx, Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Sicherstellen der ständigen Verbesserung unserer Abläufe und Daten für die Masterplanung inkl. Vertriebs- und Bereitstellungsprozess Gemeinsam mit den Fachabteilungen Analysieren von Fehlerbildern in unseren Kunden- und Infrastrukturdaten und Erarbeiten von Lösungen zur Beseitigung Erarbeiten von Vorschlägen zur Verbesserung unserer Systeme, Datenstrukturen und Prozesse Selbstständiges Durchführen von Datenbereinigungen bzw. Implementieren dieser gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen Sicherstellen der Export-Routinen zur Bereitstellung von aktuellen Planungsergebnissen auf Gebäudeebene von der FTTx Design Suite nach CableScout Mitwirken an der Erarbeitung von Konzepten bzw. -Varianten und Projektieren von Glasfaserhochgeschwindigkeitsnetzen im Bereich FTTx mit einem Planungs-Budget von bis zu 200 Mio. € Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik oder Elektro-Informationstechnik   Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Energie- und Telekommunikationsbereich; sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Sachgebiet FTTx, insbesondere in der Planung von Hochgeschwindigkeitsnetzen (FTTH) Sicherer Umgang in der Systemlandschaft FTTx Design Suite und CableScout; Kenntnisse über die relevanten IT Systeme, Abläufe und Schnittstellen von der Bereitstellung bis zur Abrechnung festnetzbasierter Breitbanddienste (FTTx/FTTH); Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen sind besonders wünschenswert Sie arbeiten strukturiert und überlegt und zeigen bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben Eigeninitiative Sie arbeiten mit anderen vertrauensvoll und in guter Atmosphäre zusammen und gewinnen Ihre Gesprächspartner auch auf der persönlichen Ebene Sie vermitteln eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement mit der Bereitschaft zu projektbezogener Reisetätigkeit Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite Die Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Kollegen Die Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Kurze Wege und keine langen Wartezeiten – Das Personalmanagement steht Ihnen vor Ort als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung Über die regionalen Grenzen hinaus ermöglichen wir Ihnen spannende Arbeitseinsätze auch deutschlandweit 
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Presswerk Hagen GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Presswerk Hagen GmbH weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Presswerk Hagen GmbH ist ein junges, aufstrebendes Presswerk und suchet zur Verstärkung und Ergänzung des Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Hagen einen engagierten Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) Der Einsatzort: Hagen (Westfalen) Sicherstellung, dass das QM-System die Anforderungen von ISO 9001:2015 / IATF 16949, etc. erfüllt Durchführen von Prozessanalysen und Validierung Berichten der Leistung des QM-Systems an die oberste Leitung Kontinuierlichen-Verbesserungs-Prozess (KVP) initiieren und aufrechterhalten Koordinierung, Beratung, und Schulung der Führungskräfte und der operativen Mitarbeiter in allen Fragen des QM-Systems Fehlern analysieren, Maßnahmen und Führung von Qualitäts-Statistiken erarbeiten Qualitäts-Zirkel oder Arbeitsgruppen betreuen, die sich mit QM-Themen befassen Audits und Zertifizierungen im Unternehmen koordinieren, Audits planen und durchführen Überwachung der Einhaltung sicherheitsbezogener Vorschriften und Regeln Qualitäts-Dokumentation im Unternehmen strategisch ausrichten, wie z. b. die Überwachung der Korrekten Ablage Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagementbeauftragter, mit abgeschlossenem Hochschulstudium oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung in der Automobil(-zulieferer)Industrie wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse in SAP R/3 und MS Office Verantwortungsbewusstsein Zielsicher und dynamisch Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Motivations- und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten Ausgeprägtes Kostenbewusstsein Gute Kenntnisse in der englischen Sprache
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Referent für MSR / Explosionsschutz (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen Referent für MSR / Explosionsschutz (m/w/d) für unseren Standort Gelsenkirchen Sicherstellung der ordnungsgemäßen Prüfverpflichtungen (Inspektion und Testing) für die EMR-technischen Anlagen gemäß der geltenden Vorschriften (BetrSichV, BGV, ATEx, Überfüllsicherungen im Rahmen der Tanklagerstrategie) Analyse von sicherheits-/störungsrelevanten Schwachstellen und Ereignissen Entwicklung und Implementierung daraus resultierender Maßnahmen Sicherstellen der budgetgerechten Verrechnung von externen Leistungen von allen Bestellungen zur Ausübung der Tätigkeiten im Zuständigkeitsbereich Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Optimierung und Standardisierung der Arbeitsprozesse und technischen Anwendungen im Zuständigkeitsbereich Mitarbeit bei der Anpassung/Erstellung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen zu MSR Themen Technologieauswahl und Standardisierungen für die MSR Technikgruppen Beratung der operativen Bereiche zu Fragen der EMR-Technik und Explosionsschutz Implementieren geeigneter Best Practice Modelle bzw. von Empfehlungen seitens BP Global Befähigung im Sinne des Explosionsschutzes und Sicherung von Anlagen mit Mitteln der EMR-Technik Anerkannter ingenieurwissenschaftlicher Abschluss Elektrotechnik/Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung als Techniker/Meister mit mindestens 10 Jahre Berufserfahrung Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten besitzen Sie sehr gute Kenntnisse im Raffinerie- bzw. Petrochemischen-Umfeld Befähigte Person im Explosionsschutz EEMUA Tank Assessor Schulung Fließende Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
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Ingenieur (m/w/d) Dokumentation - Netzauskunft - Datenmanagement

Do. 26.03.2020
Dortmund
Mit einem 4.200 Kilometer langen unterirdischen Leitungsnetz zählt die Thyssengas GmbH zu den führenden deutschen Erdgastransportnetzgesellschaften. Unsere rund 380 Experten* aus den unterschiedlichsten Fachbereichen verantworten die Sicherheit und Verlässlichkeit unserer Anlagen und Leitungen in Nordrhein-Westfalen. Wir entwickeln das Netz nach den Bedürfnissen der Märkte und unserer Kunden effizient weiter – und das seit Jahrzehnten in gewohnt hoher Qualität. Darüber hinaus ist es unser Anspruch, die Energiewelt von morgen klimaschonend mitzugestalten. Wir suchen engagierte Kollegen*, die diese Aufgaben mit uns gemeinsam angehen.Werden Sie einer von uns und verstärken unser Team „Dokumentation/Netzauskunft“ im Bereich "Netzbetrieb und HSE" am Standort Dortmund!Die Steuerung und interne Regelsetzung zu Vermessungstätigkeiten, Datenerfassung, Dokumentation und Qualitätssicherung sind Bestandteile Ihrer Tätigkeit. Hierzu gehört u.a. die Erstellung von Rahmenverträgen und Bestellungen sowie die Mitwirkung bei der Auftragsvergabe.Sie sichern die Qualität beim Einsatz von Vermessungsbüros mit qualifiziertem Messequipment und sind hierfür gelegentlich im Außendienst tätig.Die Steuerung der Datenerfassung übernehmen Sie mit dem Geoinformationssystem Smallworld-GIS, Lovion, SAP, DMS sowie AutoCAD.Sie bringen Ihre fundierten Kenntnisse über Möglichkeiten der Datengewinnung und -veredelung sowie Kreativität und Innovationsbereitschaft bei der Weiterentwicklung der Vermessungsprozesse und von IT-Systemen im Rahmen eines Netzdatenmanagements ein.Zudem sind Sie für das Qualitätsmanagement und die Qualitätssicherung der gesamten Prozesskette verantwortlich.Sie führen komplexe Datenanalysen durch und gestalten künftige „Building Information Modeling“ (BIM) konforme Prozesse in der Dokumentation und Netzauskunft mit.Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Vermessung, Geoinformatik, Geodäsie oder einer vergleichbaren Fachrichtung.Praktische Erfahrungen haben Sie im Bereich Systemintegration in Verbindung mit vermessungstechnischen, netzplanerischen und geowissenschaftlichen Kenntnissen sammeln können.Sie verfügen über technisches Verständnis und bringen idealerweise Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams mit.Sie besitzen die Fähigkeit, (IT-)Ergebnisse zielgruppenspezifisch aufzuarbeiten und zu kommunizieren.Zudem haben Sie eine strukturierte und methodische Arbeitsweise sowie eine eigenständige und kreative Herangehensweise an neue AufgabenfelderSie sind von Anfang an Teil des Teams. Das Miteinander steht bei uns im Vordergrund – im beruflichen Alltag wie auch bei gemeinsamen Veranstaltungen. Bei uns gelingt Ihre Balance zwischen Beruf und Privatleben - zum Beispiel durch unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle. Finanzielle Absicherung ist immer wichtig: Wir bieten Ihnen ein Gesamtpaket mit vielen Extras – Thyssengas plant langfristig mit Ihnen und finanziert Ihnen beispielsweise eine attraktive Betriebsrente. Sie werden unsere wertvollste Ressource. Deshalb unterstützen und fördern wir Sie bei Ihrer Gesundheitsvorsorge. Hier helfen die Angebote unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie zum Beispiel Vorsorgeuntersuchungen, die Teilnahme an Aktionstagen und Schutzimpfungen – vielleicht bedienen Sie sich aber auch einfach nur an unseren frischen Obstkörben.
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Baustoffprüfer (m/w/d) im Bereich Forschung und Entwicklung

Do. 26.03.2020
Dortmund
SAKRET Bausysteme ist mit ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein führender Hersteller von abgestimmten System­lösungen für die Bereiche GaLaBau, Fliesen- und Natur­stein­verlegung, Beton­instand­setzung, Technische Mörtel und Fassade / Mauerwerk in Deutschland. Für unser Werk am Standort Dortmund haben wir innerhalb der Forschung und Entwicklung diese spannende Position – zunächst befristet auf die Dauer von zwei Jahren – zu besetzen: Baustoffprüfer (m/w/d) im Bereich Forschung und EntwicklungSie arbeiten mit an der Entwicklung und Optimierung von Produkten im Bereich der F&E mit dem Schwerpunkt Fliesen- und Natur­stein­verlegung. Zu Ihren Aufgaben gehören die allgemein in einem Baustoff­labor üblichen Tätigkeiten wie Produkt­optimierungen und -innovationen, im Zuge derer Sie effiziente Versuchs­reihen ausarbeiten und durch­führen sowie deren Ergebnisse sorgfältig dokumentieren und richtig interpretieren. In diesem Zusammenhang treiben Sie Versuche vom Labor über das Technikum bis hin zu Baustellen ziel­orientiert voran. Weitere Aufgaben­schwerpunkte sind Qualitäts­prüfungen und deren Bewertungen sowie die Bearbeitung von Beanstandungen.Sie haben eine Ausbildung als Baustoffprüfer (m/w/d) oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzen bereits erste Berufs­erfahrung im Labor­bereich. PC-Kenntnisse, Team­fähigkeit sowie eine selbst­ständige Arbeits­weise setzen wir voraus. Fachkenntnisse im Bereich der zement­gebundenen Binde­mittel sind wünschenswert. selbstständiges Arbeiten mit viel Gestaltungs­spielraum kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten persönliche Weiterentwicklung
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