Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 19 Jobs in Bockenem

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Branchen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimKoordinieren und Entwickeln von Qualitätskonzepten für Neuprodukte, Änderungen und bestehende SerienproduktionEinführung, Weiterentwicklung und Wirksamkeitskontrolle von Qualitätsprozessen und -methodenNachhaltige Problemlösung unter Anwendung von Methoden zur QualitätsabsicherungSchnittstelle zur Kundenbetreuung in der QMM bei Kundenbeanstandungen (Feldausfälle, 0km-Beanstandungen, etc.)erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtungselbständige und eigeninitiative ArbeitsweiseTeamfähigkeitstrukturiertes Vorgehen und Durchsetzungsfähigkeitsehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Leiter der Gruppe Feuerfest/Gießhilfsmittel (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Salzgitter
Der Einstieg in die Salzgitter AG könnte auch die Drehscheibe für Ihre Karriere bedeuten. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unser integriertes Hüttenwerk in Salzgitter suchen wir im Bereich Stahlwerk/Stranggießanlagen für die Qualitäts- und Verfahrenstechnik einenLeiter der Gruppe Feuerfest/Gießhilfsmittel (w/m/d) Sie planen Mengen und Bedarfe, u. a. für Feuerfest­material und Gießhilfsmittel, und sind für ein effizientes Kosten­management im Bereich der Verteiler­rinnen­wirtschaft der Stranggieß­anlagen verantwortlich (Betriebs- und Verbrauchsmittel, projektbezogene Fremdfirmen­einsätze, Neu- und Umbau­projekte) Zudem entwickeln Sie die Qualität der Werkstoffe und Verfahren unter Einsatz von Prozess- und Regel- oder Daten­systemen und eigener Skript-Tätigkeit (z. B. in SQL, C#, VBA) – u. a. für Qualitäts­berichte – weiter Sie optimieren und etablieren Qualitätsrückmelde-Regelkreise Sie koordinieren die innerbetriebliche Logistik zwischen Verteiler­rinnen und Stranggieß­anlagen Darüber hinaus planen Sie Projekte und wickeln diese mit in- und externen Partnern ab Sie trauen sich zu, auch als Berufsstarter (w/m/d), ein kleines Fachteam kooperativ zu führen und weiterzuentwickeln Sie haben ein Studium der Eisen­hütten­kunde oder ein vergleich­bares technisches Master- bzw. Diplom­studium abgeschlossen Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung im Bereich Produktion bzw. Produktions­logistik und/oder erste Führungs­erfahrung gesammelt Sie verfügen über metallurgische Kenntnisse und Interesse daran, dieses Thema ingenieur­technisch zu verfolgen (u. a. im Bereich feuerfeste Werkstoffe, Gießpulver)   Sie bringen eine hohe IT-Affinität mit sowie idealerweise Kenntnisse in Prozess- und Regel­systemen sowie Daten­banken und -systemen (z. B. SAP, MS Office, SQL-Developer, MicroStrategy, KNIME) Dabei zeichnet Sie eine analytische, eigen­verantwortliche Denk- und Arbeitsweise aus Sie sind schriftlich und mündlich kommunikations­stark und treten bei in- und externen Partnern souverän und überzeugend auf Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätig­keit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und andere interessante Arbeitgeber­leistungen Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminar­programms weiter­entwickeln und ein unternehmens­weites Netzwerk aufbauen
Zum Stellenangebot

EMV-Koordinator/-in im EMV Zentrum Hildesheim (w/m/div.)

Mo. 04.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimSie entwickeln Testkonzepte mit der Gesamtprojektleitung und den jeweiligen abteilungsinternen und -externen Experten und übernehmen die Kalkulation der Ressourcenplanung.Die strukturierte Planung und Verfolgung der Testaktivitäten, die Steuerung externer Dienstleister, sowie die Erstellung von Anforderungskatalogen an die Erzeugnisse in Bezug auf die Testfähigkeit gehört zu Ihrem täglichen Aufgabenportfolio.Sie stellen die Einhaltung EMV Kundenanforderungen sicher und entwickeln hierzu entsprechende Prüfpläne und stimmen diese mit den Kunden ab. Außerdem geben Sie Hilfestellung zur Lösung bei EMV-Problemen.Sie übernehmen die Planung und Durchführung der Aufgabenpakete mit der Gesamtprojektleitung, Eskalation und Entwicklung von Lösungsansätzen bei Planabweichungen und Kooperation mit Kunden und Dienstleistern.Eng vernetzte Kooperation in einem internationalen Team und einer Vielzahl von Schnittstellen in andere Bereiche des Geschäftsbereiches Cross Domain Computing Solutions (XC) sind mit der Aufgabe verbunden.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer ähnlichen FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, globale Denkweise, ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung komplexer Arbeitsabläufe, Pflege eines offenen Umgangs mit unterschiedlichen Kulturen, selbstständige, qualitätsorientierte Arbeitsweise und sehr gute TeamfähigkeitErfahrungen und Know-how:Mehrjährige Erfahrung in der TeilprojektleitungSehr gute Kenntnisse im Bereich EMV, bzw. kundenspezifischer TestanforderungenVertrauter Umgang mit Automotive Infotainment Technologien (CAN, MOST, Bluetooth®, WLAN, V2X,...)Vertrauter Umgang mit MS Office Tools, insbesondere MS ProjectSprachen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Test Projektleiter für Telematiksysteme / Connectivity Lösungen (w/m/div.)

So. 03.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimZu Ihren Aufgaben gehört die Planung und Durchführung der Tests sowie eine kontinuierliche Dokumentation der Reife des Systems und der Testabdeckung, die Koordination der zugehörigen Release-Tests und der entwicklungsbegleitenden Erprobung.Sie überprüfen die Systemanforderungen in Bezug auf Vollständigkeit, Testbarkeit und Konsistenz, außerdem protokollieren Sie die Testergebnisse und sind zuständig für die Erstellung von Testautomationsabläufen.Ein Teil Ihrer Arbeit ist die Kommunikation mit dem Kunden und den Entwicklungspartnern bezüglich Test und Support bei Kunden-Fehleranalysen vor Ort.Sie arbeiten an der Review der Requirements und erstellen Verifikationskriterien sowie Testpläne und Testspezifikationen.Ausbildung:Fachhochschul- / Universitätsabschluss im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer StudienrichtungenPersönlichkeit: Fähigkeit zum abstrakten Denken sowie unabhängige, strukturierte Arbeitsmethoden, die Fähigkeit zur Teamarbeit sowie DurchsetzungsvermögenErfahrungen und Know-How:Kenntnisse von Engineering- und Testprozessen im Automotive-Umfeldgute Kenntnisse von modernen vernetzten Systemen aus dem AutomobilumfeldErfahrungen in der Erstellung von Testcases und in der Testautomatisierung für das Testen von Telematik Systemen im Automotive-UmfeldToolkenntnisse für Requirement-Management und Systemtest (DOORS, RTC, JIRA, CANoe, Python, RQM...)Kenntnisse in der Erstellung von TestkonzeptenISTQB Certified Tester und Erfahrung mit der Linux KonsoleKenntnisse in der Systemanforderungsanalyse in Bezug auf Vollständigkeit, Testbarkeit und KonsistenzSteuerung eines internationalen Test Teams Sprachen: Gute Sprachkenntnissein Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Ressortleiter/in Design for Testing im Center of Competence Testing

So. 03.07.2022
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Salzgitter• Enge Zusammenarbeit mit den werksübergreifenden  Technologieträgern bzgl. neuer Prüftechnik-  anforderungen• Abgleich der zukünftigen Anforderungen an die Prüftechnik  mit den Produkt-Teams des Geschäftsbereichs AE• Schaffung der Kostentransparenz inkl. Return-of-Invest  Abschätzung für neue Themen• Vertreten des Center of Competence Standpunktes bzgl.  Design for Testing innerhalb der Diskussionen mit den  Produkt-Teams• Vereinheitlichen von Designelementen und Prozessen, die  eine Auswirkung auf die Testbarkeit von Erzeugnissen  haben• Verantwortung für den "Technology Cycle" innerhalb des  Center of Competence übernehmen• Verantwortung für die Test Coverage Analysis innerhalb  des "Bosch Mobility Process Compass" übernehmen • Persönlichkeit: belastbar, flexibel, Sie besitzen eine offene  Persönlichkeit, starkes Durchsetzungsvermögen, gute  Team- und Führungsfähigkeit• Arbeitsweise: gut organisiert, zielstrebig und  kommunikationsstark• Erfahrungen und Know-How:  Einsatz von Prüfsystemen zur elektrischen Prüfung in der Fertigung, gute  Vernetzung in die Entwicklungsbereiche wäre von Vorteil,  SW-Kenntnisse von Vorteil  • Ausbildung: Abgeschlossene, bis zu 4-jährige  Regelausbildung an einer Hochschule (z.B. Bachelor mit  Abschlussprüfung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik,  Informatik)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) für das Reklamations- und Gewährleistungsmanagement

Fr. 01.07.2022
Einbeck
Als internationaler Automobilzulieferer versorgen wir nahezu alle namhaften Automobilhersteller. An unse­ren weltweit zehn Produktionsstandorten entwickeln und fertigen wir hochwertige Module und einbaufertige Systeme. Durch den Einsatz von modernsten Tech­ni­ken und bestem Know-how, sind wir ein bedeutender Partner der globalen Automobilindustrie. Wir sind Mobilität – heute und in Zukunft! Sie möchten Teil eines echten Global Players werden und mit uns über sich hinauswachsen?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Headquarter in Einbeck einen Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) für das Reklamations- und Gewährleistungsmanagement Kundenbeanstandungen lösen Lieferantenbeanstandungen auslösen und verfolgen Sofortmaßnahmen veranlassen und koordinieren Initiieren des Problemlösungsprozesses unter Anwendung von Problemlösungstechniken wie z.B.Ishikawa und 5Why 8D-Report erstellen und an Kunden / Lieferanten kommunizieren Beantworten von Beanstandungen in Kundenportalen Durchführen der Schadteilanalyse gemäß Kundenanforderungen Auswerten von Gewährleistungs­beanstandungen Termine kommunizieren und überwachen Q-Performance überwachen und visualisieren Reklamationskosten erfassen Abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Kunststofftechnik oder vergleichbar Erfahrung im Bereich Automotive wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit analytischen Methoden zur Zuverlässigkeitstechnik (FMEA) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, CAQ und SAP wünschenswert) Gute Kenntnisse der gängigen Qualitätsinstrumente und im Produkthaftungsrecht wünschenswert Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Individuelle Förderung zur fachlichen Weiterentwicklung Welcome Days und individuelles Onboarding 37 Stunden wöchentlich Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsarzt Vermögenswirksame Leistungen Sport- und Fitnessangebote Mitarbeiterrabatte Mentoring Programm Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung

Do. 30.06.2022
Salzgitter
Gemäß unserem Leitspruch „Zukunft durch Ideen“ sind wir als Möhlenhoff-Team stetig auf der Suche nach frischem Wind, um Fortschritt und Innovationen nachhaltig zu gestalten. Seit der Gründung 1951 ist unser Unternehmen von der ersten Sekunde an in Familienbesitz. Als Weltmarktführer im Segment der thermischen Stellantriebe liegt unser Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger, maßgeschneiderter Lösungen für die Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche. Die Vision eines Klimas zum Wohlfühlen ist dabei unser Antrieb. Tag für Tag. Heute und in Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei dieser Mission. Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Gewährleistung der Prozessfähigkeit u.a. durch statistische Prozessüberwachung Durchführung von Erstbemusterungen mechanischer, elektrischer und elektronischer Komponenten Zusammenarbeit mit Lieferanten (Lieferantenfreigaben, -betreuung und -entwicklung) Übernahme von Qualitätssicherungsaufgaben innerhalb der gesamten Prozesslandschaft Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess sowie im Beanstandungs- und Auditwesen Präventive entwicklungsbegleitende Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. Mechatroniker (w/m/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten und Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenmodell Spannende und vielseitige Aufgaben in einem weltweit tätigen Unternehmen Zahlreiche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits Ein sympathisches und motiviertes Team sowie ein freundliches Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Teilprojektleiter (m/w/d) Qualitätsvorausplanung

Do. 30.06.2022
Einbeck
Als internationaler Automobilzulieferer versorgen wir nahezu alle namhaften Automobilhersteller. An unseren weltweit zehn Produktionsstandorten ent­wickeln und fertigen wir hochwertige Module und einbaufertige Systeme. Durch den Einsatz von mo­derns­ten Techniken und bestem Know-how sind wir ein bedeutender Partner der globalen Automobil­industrie. Wir sind Mobilität – heute und in Zukunft! Sie möchten Teil eines echten Global Players werden und mit uns über sich hinauswachsen?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren weltweit neun Produktionsstandorten Teilprojektleiter (m/w/d) Qualitätsvorausplanung Bewertung der Herstellbarkeit, Machbarkeit, Anlauftauglichkeit, Prüfmittelfähigkeit und Prozessfähigkeit sowie Durchführung der Prozessfähigkeit Prüfen der Verpackungsplanung, der kundenspezifischen Anforderungen und Arbeitsdokumente sowie die Freigabe der Arbeitsdokumente Erstellen von Kontrollplänen, Prüfplänen sowie die Durchführung von Reportings Mitarbeit an FMEAs Abstimmung des Requalifikationsumfangs Auslegung und Beschaffung von Prüfmitteln Qualitätsseitige Freigabe von Werkzeugen Dokumentation und Stammdatenpflegen im SAP Abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik, Kunststofftechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Automotive (CSR) wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit analytischen Methoden zur Zuverlässigkeitstechnik (FMEA) Kenntnisse der gängigen Qualitätsinstrumente wie FMEA, APQP, PPAP und SPC Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP wünschenswert) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für internationale Reisetätigkeiten 30 Tage Urlaub 37 Stunden wöchentlich Mentoring Programm Mitarbeiterrabatte Sport- und Fitnessangebote Vermögenswirksame Leistungen Welcome Days und individuelles Onboarding Vergütung nach Tarifvertrag
Zum Stellenangebot

Ingenieur Behälterbauartprüfung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Produktkontrolle am Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur Behälterbauartprüfung (m/w/d) Kennziffer: 4760_PKT-HA.2 Prüfung technisch komplexer Unterlagen zur Behälterbauartprüfung für das Endlager Konrad Sicherstellung der Qualität der zu fertigenden Abfallbehälter sowie Qualifizierung von bereits gefertigten Abfallbehältern aus zulassungsrechtlicher Sicht Teilnahme an Status- und Fachgesprächen mit Antragstellern und Sachverständigen Prüfung von Fertigungsunterlagen, Bewertung der Tolerierbarkeit von Abweichungen Mitarbeit bei interdisziplinären Fragestellungen, z.B. bei der Aktualisierung der Genehmigungslage Unterstützung bei der Prüfung von Abfallgebinde- und Verfahrensqualifikationen insbesondere bzgl. Fragestellungen zu Behältern Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften, Produktionstechnik oder vergleichbar (Master- oder Diplom), ggf. auch einen vergleichbaren naturwissenschaftlichen Abschluss Vorzugsweise eine Qualifikation als Schweißfachingenieur oder gleichwertige Kenntnisse Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und in der Normenanwendung in der Werkstoffkunde Wünschenswert: Kenntnisse in Verwaltungsverfahren, in kerntechnischen Verfahren und im Strahlenschutz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen mit selbstständiger, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise durch Team- und Dialogfähigkeit sowie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit durch hohe analytische Kompetenz und strukturiertes Vorgehen mit der Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
Zum Stellenangebot

Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Salzgitter
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: