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Qualitätsmanagement: 61 Jobs in Bönningstedt

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Medizintechnik 12
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • It & Internet 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Sachbearbeiter Qualitätsmanagement Pharma (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Oststeinbek
ROXALL ist ein deutsches, international tätiges pharmazeutisches Unternehmen. Schwerpunkte der Aktivitäten sind die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Produkten für die Bereiche Allergologie, Immunologie und Notfallmedizin. Um dem Wachstum des Unternehmens und der stärkeren internationalen Ausrichtung gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für das Qualitätsmanagement (m/w/d) in Vollzeit. Monitoring des Qualitätsmanagementsystems Bearbeitung Qualitäts-relevanter Dokumente (SOP) Organisation/Durchführung von Qualitäts-relevanten Verfahren und Audits Kenntnisse/Erfahrungen im Qualitätsmanagement, wenn möglich in der pharmazeutischen Industrie Naturwissenschaftliches Studium oder gleichwertige Ausbildung wünschenswert Hohe Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative Ergebnis- u. zukunftsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten verantwortungsvolle Aufgaben mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten Sozialleistungen, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten, angemessene Vergütung
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Qualitätssachbearbeiter (m/w/d) für die Produktgruppe Hartwaren/E undE

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Die aspiria nonfood GmbH ist ein junges, dynamisches, kreatives und wachstumsorientiertes Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir haben uns auf die Produktion und Entwicklung von Non Food Produkten im Bereich Sport, Spiel und Freizeit spezialisiert. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen des internationalen Discount- und Lebensmitteleinzelhandels.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit eine/nQualitätssachbearbeiter (m/w/d) für die Produktgruppe Hartwaren/E und EBeginn : sofortAbstimmung von Produktanforderungen zur Beurteilung qualitätsrelevanter Eigenschaften im Segment Non-Food, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Elektrotechnik & Elektronik Internationale Kommunikation mit Lieferanten sowie externen PrüfinstitutenKoordination von Prüf- / Zertifizierungs- und InspektionsaufträgenOrganisation und Bewertung von Prüfungen und Dokumentation von PrüfergebnissenPflege von Datenbanken Abgleich von Produktspezifikation an Freigabe- und DesignmusternAbgeschlossenes technisches Studium oder kaufmännische oder technische Berufsausbildungmehrjährige Berufserfahrung, möglichst mit technischem Hintergrund, idealerweise in der ProduktprüfungBegeisterung für die Umsetzung von qualitätsrelevanten ThemenKoordinations- und Organisationsfreude, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeitSehr gute MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWährend der Einarbeitung wirst du durch dein Team unterstützt. Dabei werden wir die zu dem Zeitpunkt aktuellen Corona-Regelungen beachten und ggf. den aktualisierten Verordnungen anpassen. Die Gesundheit steht dabei immer im Fokus.Unbefristete AnstellungSorgfältige und individuelle Einarbeitung und kontinuierliche Entwicklung der Fachkompetenz durch ein spannendes und herausforderndes AufgabenumfeldInternationale Kunden und LieferantenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden UnternehmenGestaltungsspielraum und Eigenverantwortlichkeit in der täglichen ArbeitModern ausgestattetes Büro mit guter ÖPNV-AnbindungFamiliäres, engagiertes und kompetentes KollegenteamBetriebliche AltersvorsorgeVerschiedene Benefits, frisches Obst, einmal wöchentlich Frühstück vom Catering-ServiceEin wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ziele zu formulieren und sich in einer dynamischen Branche  persönlich weiterzuentwickeln, sind wesentliche Bausteine unseres gemeinsamen Erfolgs.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Qualitätsingenieur (m/w/d)HamburgAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie sind für die Koordination und Einhaltung von Qualitätsstandards verantwortlich, von der Angebotsphase bis zur Serienübergabe während der Entwicklungsphase Die Analyse der kundenspezifischen Qualitätsanforderungen sowie die Koordination und Sicherstellung der Umsetzung fallen in Ihren Verantwortungsbereich Sie identifizieren Qualitätsprobleme und leiten Gegenmaßnahmen ab Sie bewerten Lieferanten und realisieren qualitätsrelevante Schulungen Sie überwachen und führen interne Audits durch Sie stellen die erforderliche Dokumentation für Produkte, Prozesse, Verfahren und Abläufe sicher Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Förderung eigener Methodenkompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Qualitätswesen o. Ä. Kenntnisse der gängigen Qualitätstools, wie z. B. FMEA, 8D oder Six Sigma Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zertifizierungen oder Weiterbildungen im Qualitätsbereich sind von Vorteil Erfahrungen in SAP sind wünschenswert
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Ingenieur (w/m/d) Prozessvalidierung für Medizinprodukte

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.800 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Qualifizierung und Freigabe von Fertigungsequipment und Anlagen im Fertigungsbereich Validierung von Fertigungs- und Prüfprozessen sowie Software Unterstützung der Projektteams bei Entwicklungsprojekten und beim Changemanagement mit Schwerpunkt Prozessvalidierung Beratung hinsichtlich und Überwachung der Einhaltung des Validierungsprozesses Erstellung und Prüfung von Validierungsdokumentationen nach GDP Anwendung der statistischen Methoden und Nachweisführung innerhalb der Validierungsmaßnahme Begleitung des Risikomanagements und Erstellung vom PFMEAs Abgeschlossenes technisches Studium sowie praktische Erfahrung in der Prozessvalidierung, idealerweise für Medizinprodukte Mehrjährige Berufserfahrung in einem fertigungsnahen Umfeld Kenntnisse in den statistischen Methoden zur Prozessvalidierung Sicherer Umgang mit Minitab (statistische Auswertungen) Erfahrung in der Medizintechnik und mit ihren regulatorischen Anforderungen (21 CFR 820 QSR der FDA und ISO 13485) Know-how in Good Documentation Practices (GDP) Kenntnisse in der FMEA-Methodik Sehr gutes Englisch Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikationsstärke Hohes Maß an Engagement und Leistungsbereitschaft Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sportaktivitäten Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Qualitätsprüfer (m/w/d) Hartwaren

Fr. 03.12.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches  Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Wir sind ein engagiertes, internationales Team von über 250 Fachleuten und begeistern Kunden durch Bestleistung in der Auftragsbearbeitung und inspirierenden Ideen. Dazu zählen Sport & Freizeit- sowie Home & Living-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg  steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa  und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Qualitätsprüfer (m/w/d) HartwarenJoin the team! Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken beweisen. Diese Herausforderungen erwarten dich: Durchführen von Qualitäts- und Freigabeprüfungen an Prototypen- und Serienmustern im Non-Food Hartwaren Bereich Beurteilung und Prüfung von Produkten zu Aspekten der Qualität, Sicherheit, Funktion und Handhabung Erstellen von Prüfberichten und Kommunikation der Prüfergebnisse Unterstützung der Einkaufsbereiche bei der Entwicklung und Einleitung von qualitätsrelevanten Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung sowie Berufserfahrung von Vorteil Grundkenntnisse in Englisch sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Sorgfältige, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Hohe Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
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Mitarbeiter*in (m/w/d) Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Neuromedex GmbH ist ein inhaber­geführtes Unter­nehmen mit über 70 Mitar­beitern. Wir produ­zieren in unserer eige­nen Manufaktur in Hamburg unter Rein­raum­bedin­gungen neuro­chirur­gische Medizin­produkte und ver­treiben diese hoch­wertigen Produkte weltweit. Der Verkauf erfolgt in der DACH Region über unseren Kranken­haus-Direkt­ver­trieb und im Ausland mit Hilfe von exklusiven Fach­handels­partnern.Zur Unterstützung unseres Teams in Vollzeit suchen wir Dich alsMitarbeiter*in (m/w/d) Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs Zusammenarbeit mit dem Qualitäts­management-Beauftragten zu den Themen: Durchführung und Dokumentation aller qualitätsrelevanten Prozesse des Unternehmens Zertifizierungs- und Registrierungs­prozesse Dokumentation von Produktentwick­lungen CAPA-Management und der Reklama­tionsbearbeitung Sicherstellung der Einhaltung regula­torischer Anforderungen gemäß EN 13485:2016, MDD 93/42/EWG und MDR 2017/745 Mitwirkung an Audits und internen Schulungen im Bereich Qualitäts­management sowie Nachverfolgung und Dokumentation der Maßnahmen Erstellung und regelmäßige Pflege von Produktakten und Vorgabedokumenten Mitwirkung an Prozessverbesserungen und der Weiterentwicklung des Quali­tätsmanagementsystems Du hast idealerweise ein abgeschlos­senes Studium im Bereich Ingenieur­wissenschaften oder eine vergleich­bare Qualifikation. Du bringst praktische Erfahrungen im Qualitäts- und Risikomanagement sowie im Umgang mit einschlägigen Regula­rien und Normen (EN 13485:2016, MDD 93/42/EWG, MDR 2017/745) mit. Du verfügst über Kenntnisse in der Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation. Dein Qualitätsbewusstsein und technisches Verständnis sind ausgeprägt. Du zeichnest Dich durch eine eigen­verantwortliche, lösungsorientiere und proaktive Handlungsweise aus. Du überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise und Hands-on Mentalität. Du hast Spaß an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen. Dein Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist routiniert. In unserem modernen Familienunter­nehmen erwartet Dich eine offene Unter­nehmenskultur sowie ein wertschätzendes Miteinander über allen Ebenen auf Augen­höhe. Bei Neuromedex zählt das „Wir“! Die Stärke als Team spiegelt sich bereits in Deinem Einarbeitungsprogramm wider, welches individuell und teamübergreifend geplant wird. Profitiere nach der Einarbeitung von der Möglichkeit, auch aus dem Homeoffice arbeiten zu können. Außerdem bieten wir Dir weitere Benefits wie ein flexibles Arbeitszeitmodell und Zuschüsse zur HVV-ProfiCard, zu vermö­genswirksamen Leistungen sowie zu Deinem täglichen Mittagessen.
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Product Manager Pharma (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Wir sind eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen auf dem Gebiet der Chemie und vertreiben Kunststoffe, Kautschuke, Basis- und Spezialchemikalien. Mit unseren rund 925 Mitarbeitern sind wir in über 30 Ländern weltweit vertreten. Lösungsorientierung, Innovation und das Know-how unserer Mitarbeiter sind für uns seit über 115 Jahren die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Unser Geschäftsbereich Biesterfeld Spezialchemie ist einer der führenden Distributeure für innovative Produkte und Lösungen in der Welt der Spezialitätenchemie in Europa. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir schnellstmöglich Fokussierte Betreuung von Pharma Produktlinien in Europa Schnittstelle zwischen Lieferant und der Verkaufsorganisation Umfassende Lieferantenbetreuung und Reporting Verantwortlich für das Materialstammdaten-Management Präsentation von Produkten/Technologien Ansprechpartner für technische und regulatorische Fragestellungen Koordination von Projekten   Preisgestaltung Marktanalyse und Beobachtung der Marktentwicklung / Identifizierung von Anwendungen und Potentialen Marketing Aktivitäten / Marktstudien Teilnahme an Messen / Tagungen / Seminaren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Segment Pharma, Medical oder LifeScience Industrie Sehr gutes technisches Verständnis sowie fundierte IT-Anwender Kenntnisse (MS-Office / SAP / CRM) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Organisationsstärke Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem in Familienbesitz befindlichen, international ausgerichteten Unternehmen Flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist Ein sehr gut angebundenes Büro im Herzen Hamburgs, offene Küchen mit kostenfreien Getränken sowie ein Kreativ- und Ruhearbeitsbereich Ein marktgerechtes Vergütungspaket inklusive Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung und Erfolgsbeteiligung  Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. im Rahmen unserer regelmäßig stattfindenden, vielseitigen Inhouse-Schulungen Attraktive Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kantinenzuschuss und ein ermäßigtes HVV-ProfiTicket Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Stundenwoche sowie 30 Tage Jahresurlaub Monatliche Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements, vielfältige Sportveranstaltungen sowie Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Fitnessstudios
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Die Peter Heins Ifri-Gemüse GmbH ist ein etabliertes Produktionsunternehmen für Obst- und Gemüse. Aus unserem Standort in Hamburg-Stellingen beliefern wir Kunden aus den Bereichen der Lebensmittelhersteller sowie allen Großverbrauchersegmenten mit unseren frischen Produkten.   Wir sind jüngstes Mitglied in der CHEFS CULINAR Familie, die führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen ist. Als Vollsortimenter im Food- und Non-Food Segment, der Großküchentechnik sowie Software-Lösungen für die Gastronomie, ist CHEFS CULINAR der zuverlässige und kompetente Partner für unsere Kunden. Aufgrund des Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit wachsen wir beständig.     Zur weiteren Stärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hamburg-Stellingen in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung Unterstützung von Optimierungsprojekten im Bereich des QM/QS, HACCP Sicherstellung einer anforderungsgerechten Wareneingangs-, Prozess- und Endproduktkontrolle Gewährleistung der Produkt-, Betriebs- und Personalhygiene Prüfung von Deklarationen und Spezifikationsvorgaben Begleitung interner Audits Durchführung von Schnellanalysen auf einfachem Niveau Begleitung von Kunden- und Zertifizierungsaudits Umsetzung von lebensmittelrechtlichen bzw. QM - Vorgaben Reklamationswesen abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium im Lebensmittelbereich möglichst Berufserfahrung im Food Bereich sowie in der QS und im QM Kenntnisse in der Anwendung von Branchenstandards (GFSI, HACCP, ISO, BIO, etc.) gute MS Office Kenntnisse selbstständiges Arbeiten Organisationsvermögen schnelle Auffassungsgabe sorgfältige Arbeitsweise sicheres Auftreten vor großen Gruppen Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Englisch – und Dänischkenntnisse wären von Vorteil eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eine attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub  eine intensive Einarbeitung kostenloser Mitarbeiterparkplatz 
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Lead Auditor (m/w/d) für die Auditierung der Normen IATF 16949, ISO 9001, ISO 27001, TISAX

Fr. 03.12.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS-International Certification Services GmbH (SGS-ICS) ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Sie bündelt die Zertifizierungsaktivitäten von Managementsystemen der SGS in Deutschland. Die SGS-ICS auditiert und zertifiziert nach allen gängigen nationalen und internationalen Standards sowie nach zahlreichen branchen- und kundenspezifischen Standards. Diese Leistungen tragen dazu bei, die Geschäftsprozesse der Kunden kontinuierlich zu verbessern und die Leistungsfähigkeit ihrer Managementsysteme nachhaltig zu steigern.  Sie sind für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von externen Audits bei unseren Kunden, schwerpunktmäßig im Bereich Automotive, verantwortlich. Die normenkonforme Dokumentation im Rahmen der Akkreditierungsvorgaben und der SGS internen Regularien gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstellung von Auditberichten nach formellen und inhaltlichen Anforderungen. In Ihrem Aufgabengebiet kooperieren Sie eng mit unserem Team. Im Rahmen verschiedener Entwicklungsmöglichkeiten, bilden wir Sie zeitnah zum Lead Auditor in weiteren Standards für unsere weltweit marktführende Zertifizierungsgesellschaft aus. Im Rahmen unseres Mentoring Programms werden Sie auf Ihrem Qualifizierungsweg von einem Senior Lead Auditor unterstützt und begleitet. Es erwartet Sie ein dynamisches Team mit herausfordernden Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbarer Fachrichtung bzw. Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon auch einige Jahre im Qualitätsmanagement sammeln.  Weitere abgeschlossene QM-spezifische Weiterbildungen (Q-Manager/Auditor) sind  sowie Erfahrungen im IT-Bereich sind von Vorteil.  Neben Erfahrungen im Auditieren von QM-Systemen und Prozessen, verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Fertigungstechnologie. Sie zeichnen sich durch eine qualitätsbewusste, strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie durch Integrität aus. Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sind für Sie selbstverständlich. Sie sind Neuem gegenüber aufgeschlossen und verfügen über ein sicheres Urteils- und Entscheidungsvermögen. Reisebereitschaft ist für Sie selbstverständlich. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Junior-Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
DELTA-SPORT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches  Unternehmen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Hartwaren und Textilien und ein zuverlässiger, professioneller Partner des Handels. Wir sind ein engagiertes, internationales Team von über 250 Fachleuten und begeistern Kunden durch Bestleistung in der Auftragsbearbeitung und inspirierende Ideen. Dazu zählen Sport & Freizeit- sowie Home & Living-Artikel, Spielzeug und Textilien. Diese Artikel werden von uns als Aktionswaren an den europäischen LEH vertrieben. „Aus Visionen werden Produkte“ – das ist unser Credo. Vom Standort Hamburg  steuern wir nachhaltige und qualitativ anspruchsvolle Produktionen in Europa  und Asien und bieten unseren Kunden bedarfsgerecht immer beste Qualität sowie optimalen Service. Junior-Qualitätsmanager (m/w/d)Join the team! Du bist ein Teamplayer, organisiert und strukturiert und hast Spaß am internationalen Handel? Dann mach das Rennen und werde Teil unserer Mannschaft. In einem engagierten Team kannst du deine Stärken beweisen. Diese Herausforderungen erwarten dich: Unterstützung des technischen Projektleiters (Qualitätsmanagers) im Bereich Elektroartikel oder Lebensmittelbedarfsgegenstände Dokumentation von Prüfergebnissen, Qualitätsanforderungen und Verbesserungsmaßnahmen Überwachung von Laborprüfungen, Auswertung von Prüfberichten und Kommunikation mit Prüfinstituten Entwicklung, Einleitung und Nachverfolgung von Produktanpassungen sowie Dokumentation und Kommunikation der Verbesserungsmaßnahmen an Hersteller in Fernost Umsetzung von Maßnahmen zur nachhaltigen Sicherung unserer Qualitätsstandards Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder Elektrotechnik Erste Erfahrung in der Beurteilung technischer und funktionaler Sachverhalte wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office Kommunikatives, freundliches und sicheres Auftreten Teamorientierte Arbeits- und Denkweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Unternehmenskultur: Arbeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Raum für eigene Ideen sowie Duz-Kultur Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zum HVV ProfiTicket und JobRad Gesund am Arbeitsplatz: Fitnessbereich und Betriebssport, u. a. CrossFit, gesundes Mittagessen durch externe Anbieter und täglich frisches Obst Für Familien: Eltern-Kind-Office und Kinderferienbetreuung über Partnerschaft mit Voiio Bildung nach Maß: Teilnahme an externen und internen Trainingsangeboten
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