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Qualitätsmanagement: 50 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Medizintechnik 13
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Manager Regulatory Affairs (m/w/divers)

Mi. 04.08.2021
Ahrensburg
Hast Du mal ‘nen edding? Seit mehr als 60 Jahren schreiben wir mit unserem Sortiment an Weltklassemarkern Geschichte – womit wir zwar kein cooles Start-up mehr sind, dafür aber eine starke Marke und ein Unternehmen mit reichlich Innovationskraft. Langlebig, robust, authentisch, kreativ: Für diese Werte steht der edding Konzern. edding ist ein international tätiges Unternehmen, das vor allem für seine Marker, Fasermaler und Schreibgeräte bekannt ist. Bereits das erste Produkt – der legendäre Allround-Marker No. 1 – wurde zu einem Vorbild für Generationen von Markern. Die Produkte des Konzerns, zu denen auch interaktive eScreens, Tonerkartuschen, Spray, Nagellack u. v. m. gehören, werden heute in ca. 100 Ländern der Erde vertrieben.  Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft, am Standort Ahrensburg bei Hamburg als Manager Regulatory Affairs (m/w/divers) in Vollzeit, ab sofort In dieser Position bist Du hauptsächlich verantwortlich für alle regulatorischen Themen rund um die Produktsicherheit von Geräten und Abfallrecht. Durchführung von Konformitäts- und Sicherheitsbewertungen, u. a. von Elektro- und Elektronikgeräten sowie POS-Möbeln, in Übereinstimmung mit allen relevanten Regularien Bearbeitung der abfallrechtlichen Belange, speziell Verpackungen und Elektro-/Elektronikaltgeräte (Europa bzw. international) Beratung der Bereiche Einkauf, Entwicklung, Marketing und Vertrieb zu regulatorischen Fragen der Produktentwicklung, -vermarktung und -entsorgung Prüfung von Produktaussagen, Werbematerialen, Verpackungsbeschriftungen, Produktauslobungen etc. Bearbeitung von Kunden- und Behördenanfragen zu regulatorischen Themen Formulierung klarer, aussagekräftiger und verständlicher Entscheidungsvorlagen Abfrage relevanter Produkt- und Entsorgungsinformationen bei Lieferanten Sammlung und systematische Dokumentation von Produktinformationen, die zur Beantwortung regulatorischer Fragen notwendig sind  Die Grundlage für Deinen erfolgreichen Einstieg bei uns bildet Dein Hochschulstudium als Ingenieur (Maschinenbau, Verfahrenstechnik) oder Wirtschaftsingenieur bzw. Dein Studium der Technischen BWL. Darüber hinaus verfügst Du über erste Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs. Du hast eine Affinität zu regulatorischen Themen (ProdSG, Elektro- und Elektronikgeräte, FMEA, REACH, RoHS etc.) und zum Abfallrecht (Abfallrahmen-RL, KrWG, VerpackG, ElektroG, BattG), inkl. nationaler Regularien im EWR/UK, und bringst Kommunikationsstärke mit und die Fähigkeit, unterschiedliche Inhalte in die jeweils andere Fachsprache zu übersetzen (Schnittstellen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen). Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie den versierten Umgang mit MS Office setzen wir bei Dir voraus. Dich zeichnen sowohl interkulturelle Kompetenz und Erfahrung in internationalen Teams als auch Analyse- und Entscheidungsfähigkeit, Organisationsgeschick und ein hoher Qualitätsanspruch aus. Ergänzt wird Dein Profil durch eine selbstständige, konzentrierte und genaue Arbeitsweise. Dabei bist Du vorausschauend, auch unter gelegentlichem Druck, präzise, strukturiert und pragmatisch. Wenn Du zusätzlich die Bereitschaft hast, Dich weiterzubilden, sollten wir uns kennenlernen!Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an Verantwortung sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen und externen Stakeholdern. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des edding Konzerns fördern Deine Karriere bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit den Kollegen machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Gesundheitsangebote sind nur einige Benefits, von denen auch Du profitierst.
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Quality Manager – Schwerpunkt Mechanik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Löwenstein Medical Technology ist ein mittelständisches Unternehmen unter dem Dach der international aufgestellten Löwenstein Gruppe. Als Kompetenzträger für respiratorische Diagnostik und Therapie entwickeln und produzieren wir in Deutschland hochwertige Medizinprodukte „Made in Germany“ für den weltweiten Einsatz in der Schlaf- und Beatmungsmedizin. Wir investieren in Mitarbeiter, die unsere zentralen Werte Eigenverantwortung, Begeisterung, Kreativität und Leistung in den Fokus ihres Schaffens stellen. Zur Unterstützung unserer Abteilung Qualitätsmanagement Innovation am Standort Hamburg suchen wir Sie zum 01.08.2021 in Vollzeit als Quality Manager – Schwerpunkt Mechanik (m/w/d)Begleitung von Entwicklungsprojekten und Pflege von Bestandsprodukten mit Verantwortung für die Berücksichtigung qualitätssichernder Maßnahmen: Mitarbeit in Projekt-Kernteams Erstellung und Prüfung von Verifizierungsplänen und -reports Mitarbeit bei Risikoanalysen Moderation von FMEAs (Elektronik, Mechanik) Verantwortung für die Erstellung von Prüfkonzepten in Abstimmung mit ME, Produktion, F+E und/oder Serienmanagement Erstellung und Pflege von Prüfanweisungen Abnahme von Prüfeinrichtungen bei Lieferanten Mitarbeit bei Konzeptentwicklungen und dem Einsatz von Tools (Polarion) Erstellung und Pflege von Fehlerkatalogen Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Konstruktion, Medizintechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in F+E oder im Qualitätsmanagement für Medizinprodukte Erfahrung in der mechanischen Konstruktion von Kunststoffteilen und Baugruppen sowie medizinisch-elektrischen Geräten Erfahrung mit prozesskonformen Abläufen Sicherer Umgang mit gängigen Qualitätstools Fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Produkt- und Sicherheitsnormen (z.B. IEC 60601-1, ISO 14971) Abstraktionsvermögen und analytisches Denken Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Führendes und kontinuierlich wachsendes Unternehmen der Medizintechnik Dynamisches Umfeld mit hervorragendem Arbeitsklima, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte Viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung sowie zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten Vergütung nach Tarifvertrag, ggf. Prämien- und Bonuszahlungen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Zuschuss zum Mittagessen und täglich frisches Obst Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Reinbek
Als deutsche Tochtergesellschaft der amerikanischen Unternehmensgruppe Filtration Group® beschäftigen wir am Standort Reinbek bei Hamburg 120 Mitarbeiter/innen. Unser Unternehmen ist Marktführer in der Herstellung von Faserspeichern für Schreibgeräte sowie Spezialfaserprodukten für die Bereiche Medizin, Diagnostik und Kosmetik. Langjährige Erfahrung, hohe Qualitätsstandards sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern unseren weltweiten Erfolg. Weitere Porex- Produktionsstandorte in Deutschland, USA, China und Malaysia bieten den großen Vorteil der lückenlosen Unterstützung in Design, Entwicklung und Fertigung. Filtration Group® - Making the World Safer, Healthier & more Productive. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe mit attraktiven Gestaltungsmöglichkeiten. Freuen Sie sich auf ein ausgezeichnetes Betriebsklima, eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur und eine leistungsgerechte Vergütung. Qualitätsingenieur (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems und der QM-Dokumentation Abweichungs-, Reklamations- und CAPA- Management sowie Überprüfung der Wirksamkeit eingeleiteter Qualitätsmaßnahmen Unterstützung bei der Erarbeitung von Spezifikationen Enge Zusammenarbeit mit dem Labor und der Produktion in Qualitätsthemen Überwachung und Optimierung von Prozessen und Produkten unter Anwendung von statistischen Methoden (z. B. Prozessfähigkeitsanalysen) Weiterentwicklung und Optimierung der Prüfprozesse und Prüfverfahren Durchführung und Betreuung von internen Audits und Zertifizierungsaudits Betreuung des Änderungsmanagements Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Erarbeitung und Durchführung von Optimierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder technische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem DIN ISO 9001 oder vergleichbar zertifizierten Unternehmen Erfahrung in der Anwendung von einschlägigen Qualitätsmethoden (z. B. Six Sigma, FMEA, 8D) Kenntnisse auf dem Gebiet statistischer Methoden und der Analyse von Daten Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Zukunftssicherer Arbeitsplatz Attraktives Vergütungspaket Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld
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Quality Engineer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quality Engineer (m/w/d). Überwachung und Sicherstellung der Produktqualität sowie Begleitung des Qualitätssicherungsprozesses bzgl. Elektronikkomponenten, wie z. B. Batterien, Ladegeräten und Steuerungen Vorbereitung und Führung von Qualitätsabstimmungen mit unterschiedlichen Fachbereichen zur Lösung von technischen Problemen Treiben von Maßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität als Qualitätskoordinator Analyse von Serviceberichten und Identifikation von Schwerpunkten zur Verbesserung der Produktqualität von Elektronikkomponenten Vorbereitung und Beauftragung von Marktmaßnahmen zur Sicherstellung der Qualität Begutachtung schadhafter Bauteile sowie Definition und Koordination weiterführender Maßnahmen zur Fehlervermeidung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld wünschenswert Umfangreiches Fachwissen in Problemlösungsmethoden, wie z. B. 8D/G8D oder strukturierter Problemlösung Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP  Gutes Englisch Ausgeprägter Gestaltungswille, Kommunikationsstärke und Teamgeist Eigenständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie Umsetzungsstärke Hohe Ziel- und Resultatorientierung sowie Fähigkeit zur Priorisierung 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Flexible Arbeits­zeiten Gesundheits­management
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Quality Specialist (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. As high-tech specialist within the Olympus Corporation, Olympus Surgical Technologies Europe is the development and manufacturing center for endoscopy, bipolar high-frequency surgery, systems integration and reprocessing. With a total workforce of 1,800 employees in Hamburg and further locations in Teltow (Berlin), Prerov (Czech Republic) and Cardiff (Wales), the company stands for outstanding performance in medical diagnostic and therapy and offers the full range of most modern endoscopy applications from single products to procedure-oriented systems solutions. Apply now! Consult to develop quality and regulatory integration strategies Provide input on integration objectives Assist functional management to identify suitable project resources Identify critical success factors Report performance progress and/or roadblocks to functional leadership Monitor identified project tasks for progress and completion Assist in execution of project tasks where needed Summarize and report progress to the project management team Engineering degree or equivalent Many years of profound experience in quality and regulation, preferably in the medical device industry Certified and experienced internal auditor Detailed knowledge of ISO 13485 as well as EU-MDR and QSR requirements Very good project management skills, certification preferred Very good English Excellent communication skills in intercultural environments
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Quality Manager – Schwerpunkt Elektronik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg
Löwenstein Medical Technology ist ein mittelständisches Unternehmen unter dem Dach der international aufgestellten Löwenstein Gruppe. Als Kompetenzträger für respiratorische Diagnostik und Therapie entwickeln und produzieren wir in Deutschland hochwertige Medizinprodukte „Made in Germany“ für den weltweiten Einsatz in der Schlaf- und Beatmungsmedizin. Wir investieren in Mitarbeiter, die unsere zentralen Werte Eigenverantwortung, Begeisterung, Kreativität und Leistung in den Fokus ihres Schaffens stellen. Zur Unterstützung unserer Abteilung Qualitätsmanagement Innovation am Standort Hamburg suchen wir Sie zum 01.08.2021 in Vollzeit als Quality Manager – Schwerpunkt Elektronik (m/w/d)Begleitung von Entwicklungsprojekten und Pflege von Bestandsprodukten mit Verantwortung für die Berücksichtigung qualitätssichernder Maßnahmen: Mitarbeit in Projekt-Kernteams Erstellung und Prüfung von Verifizierungsplänen und -reports Mitarbeit bei Risikoanalysen Moderation von FMEAs (Elektronik, Mechanik) Verantwortung für die Erstellung von Prüfkonzepten in Abstimmung mit ME, Produktion, F+E und/oder Serienmanagement Erstellung und Pflege von Prüfanweisungen Abnahme von Prüfeinrichtungen bei Lieferanten Mitarbeit bei Konzeptentwicklungen und dem Einsatz von Tools (Polarion) Erstellung und Pflege von Fehlerkatalogen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Medizintechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in F+E oder im Qualitätsmanagement für Medizinprodukte Erfahrung mit elektronischen Komponenten und Baugruppen sowie medizinisch-elektrischen Geräten  Erfahrung mit prozesskonformen Abläufen Sicherer Umgang mit gängigen Qualitätstools Fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Produkt- und Sicherheitsnormen (z. B. IEC 60601-1, ISO 14971) Abstraktionsvermögen und analytisches Denken Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Führendes und kontinuierlich wachsendes Unternehmen der Medizintechnik Dynamisches Umfeld mit hervorragendem Arbeitsklima, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte Viele Möglichkeiten zur Mitgestaltung sowie zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Flexible Arbeitszeiten Vergütung nach Tarifvertrag, ggf. Prämien- und Bonuszahlungen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Zuschuss zum Mittagessen und täglich frisches Obst Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter (gn) Qualitätssicherung Customer Service - komplett im Home-Office möglich-

Di. 03.08.2021
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du begleitest die Weiterbildung von neuen sowie erfahrenen Customer Service Mitarbeitenden, mit dem Ziel, die Servicequalität und damit verbunden die Kundenzufriedenheit zu steigern. Dabei ist die Qualitätssicherung ein wesentlicher Bestandteil deines Aufgabengebiets. Hierzu führst du Fach- und Kommunikationstrainings sowie interne und externe (Dienstleister) Qualitätschecks durch. Du identifizierst Prozessoptimierungen und sprichst dich intern mit den jeweiligen Fachabteilungen ab, hältst Arbeitsanweisungen nach und erarbeitest Verbesserungsvorschläge für unsere Kundenservice-Prozesse. Du übernimmst die Qualifizierung der Multiplikatoren beim Dienstleister. Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems Die Konzeption und Erstellung von Trainingsunterlagen ist ebenfalls Teil deiner Aufgaben. Du bist bereit, falls erforderlich, im Rahmen deiner dienstlichen Tätigkeit zu anderen Standorten zu Reisen (ca. 2-3 Tage im Monat) Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Kundenmanagement. Idealweise verfügst du bereits Erfahrung in den Bereichen Training und Qualität. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit. Der Umgang und die intensive Zusammenarbeit mit Menschen machen dir Spaß.  Gute Englischkenntnisse? Yes, please!  LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.  
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Qualitätstechniker (m/w/d) Operative Qualitätssicherung

Mo. 02.08.2021
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätstechniker (m/w/d) Operative Qualitätssicherung. Erfassung von Fehlern und Rückkopplung dieser in die WE-Prüfung und in Entwicklungsprojekte Analyse von Fehlern mittels strukturierter Problemlösungsmethoden (A3, Ishikawa, 5 Why) Definition und Bearbeitung von Sofortmaßnahmen zur Fehlereingrenzung Mitwirkung bei der Entscheidung, Einleitung und Verfolgung von Korrekturmaßnahmen Mitwirkung bei der Qualifizierung von Teilen Unterstützung bei der Qualitätsplanung in der Montage und Baugruppenfertigung Begleitung von serienbegleitenden Prüfungen und Produktaudits Berichterstattung von Qualitätsleistungen (bspw. am Teamboard) Abgeschlossene Fachschulausbildung zum Techniker oder langjährige fachspezifische Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der Schweißtechnik sowie Anwenderkenntnisse in der Begutachtung von Schweißnähten Gute Kenntnisse in der 3-D-Messtechnik Idealerweise Kenntnisse in PolyWorks Know-how in Problemlösungsmethoden Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Bezuschusste Kantine Unterstützung Alters­vorsorge HVV-ProfiTicket
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Qualitätsprüfer Fahrzeugreinigung (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Hamburg, München
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsprüfer Fahrzeugreinigung für das Geschäftsfeld DB Regio AG am Standort Hamburg oder Karlsruhe. Ziel der Stelle ist es, das Qualitätsniveau der Fahrzeugflotte und die Wirksamkeit des Reinigungssystems sicherzustellen. Dazu erfolgen Qualitätsprüfungen an Schienenfahrzeugen nach vorgegebenen Standards. Deine Aufgaben: Du prüfst die Qualität der Reinigung in den Zügen und die Arbeitsergebnisse der Dienstleister anhand vorgegebener Kriterien Die Prüfergebnisse dokumentierst Du softwaregestützt mit mobilen Datenerfassungsgeräten Bei Abweichungen vom Qualitätsstandard leitest Du Maßnahmen ein, um die Prozessqualität und ein kundengerechtes Erscheinungsbild sicherzustellen Du wirkst bei der Erstellung der Qualitätsberichte, bei der Ermittlung und Analyse von Schwachstellen sowie beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit Die Kommunikation mit Auftraggebern und Dienstleistern der Fahrzeugreinigung gehört zu Deinen Aufgaben Du organisierst Deine Arbeit vor Ort und stimmst Dich im Team ab Du nimmst an regelmäßigen Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen teil Dein Profil: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Gebäudereiniger, Fahrzeugpfleger) Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in der Fahrzeug- oder Gebäudereinigung oder Qualitätsprüfung Bereitschaft und Fähigkeit zum Erwerb weiterer notwendiger Kenntnisse Im Vertretungsfall (z. B. Urlaub oder Krankheit) bist Du bereit, auch an anderen Standorten bundesweit zu unterstützen Schichtdienst (häufig nachts) sowie an Wochenenden und Feiertagen macht Dir nichts aus Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich aus Sicherer Umgang mit digitalen Medien Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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