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Qualitätsmanagement: 90 Jobs in Borgfelde

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Medizintechnik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Transport & Logistik 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • It & Internet 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Druck- 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Pharmaindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter für die Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Ahrensburg
Wir sind ein produzierendes und entwickelndes Biotechnologieunternehmen an den Standorten Ahrensburg bei Hamburg und Vancouver, Kanada und gehören zur DFB Pharmaceuticals Gruppe. Mit umweltfreundlichen biologischen Prozessen betreiben wir in Ahrensburg die weltweit größte Fermentationsanlage für pflanzliche Zellkulturen, entwickeln innovative Produktionsprozesse und stellen pharmazeutische Wirkstoffe für die Krebstherapie her. Zur Erweiterung unserer Produktpalette investieren wir kontinuierlich in die Entwicklung neuer Fermentations‐ und Aufarbeitungsprozesse. Wir wollen daher unser engagiertes Team verstärken und suchen im Bereich Qualitätskontrolle zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung/Vollzeit einen: Mitarbeiter für die Qualitätskontrolle (m/w/d) Prozessbegleitende Analytik für In-Prozesskontrollen im GMP-Umfeld Rohstoffbeprobung, Organisation und Durchführung des fachgerechten Versands Betreuung analytischer Geräte (z.B. UV/Vis-Spektrometer, Densitometer, TOC) Entwicklung und Optimierung von Prozesskontrollen Mitarbeit an Forschungs- und Entwicklungsprojekten Laborant oder Technischer Assistent mit erster Berufserfahrung im Bereich analytische organische bzw. bioorganische Chemie Erfahrung mit Rohstoff- sowie Inprozessanalytik und Arbeiten in einer GMP-regulierten Umgebung Technisches Verständnis, Flexibilität, Sorgfalt und Freude an der Arbeit im Team Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute EDV-(MS-Office) und Englisch-Grundkenntnisse einen vielseitigen und modernen Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, das Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und Umsetzung von Ideen gibt, eine von Dialog, Gemeinschaft und Qualitätsorientierung geprägte Unternehmenskultur und umfangreiche Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie eine leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen runden unser Angebot ab. 
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450€ Aushilfe im Bereich Regulatory Affairs & Quality Assurance

Fr. 12.08.2022
Norderstedt
Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben. Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als 450€ Aushilfe im Bereich Regulatory Affairs & Quality Assurance Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Support der Quality Manager bei der Dokumentation von Vorgängen in den Bereichen Produktion, Entwicklung, und Laboratorium Support bei Qualitätsthemen wie Freigabe von Dokumenten (z.B. Anweisungen, Prozeduren),  Beschwerden, Abweichungen, Änderungsvorgaängen und Quality Berichten Datenbank und Softwaretool Unterstützung Unterstützung bei der Archivierung von Dokumenten Kenntnisse in MS Word, Excel, SAP-Kenntnisse von Vorteil Ihre Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift Sie bringen Lernbereitschaft und eine analytische Denkweise mit Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir neben Gleitzeit auch einen Betreuungszuschuss für Kinder sowie ein Eltern-Kind-Zimmer an unserem Standort an Familiäres Miteinander sowie innovatives Arbeiten in einem internationalen Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/ Urlaubsgeld Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, kostenfreie Parkplätze für alle Mitarbeiter Vielfältiges Sportangebot im eigenen Fitnessstudio sowie Massagen Kantine/ Kostenfreie Getränke/ Obst Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Trittau
KahlWax ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich derNaturwachse. Von unserem Produktionssitz in Trittau, östlich von Hamburg, liefern wir unsere Produkte an Kunden der Kosmetik-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie in über 50 Länder weltweit. Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement Teams suchen wir ab sofort unbefristet in Teilzeit (25-30 Std. pro Woche) am Hauptsitz in Trittau einen QUALITY MANAGER (M/W/D) Betreuung des Reklamationsmanagement und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Beantworten der Kundenanfragen zum Qualitätsmanagementsystem Durchführung interner Audits und Lieferantenaudits QM-seitige Betreuung der Lieferantenqualifizierung Erstellung und Aktualisierung der Sicherheitsdatenblätter unter regulatorischen Gesichtspunkten Sicherstellung der REACH-Konformität innerhalb der Lieferkette Durchführung von Rückverfolgbarkeits- und Rückruftests Recherche der gesetzlichen Änderungen und Präsentation damit verbundener Auswirkungen auf Abläufe und Produkte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Lebensmittelchemie, Chemie oder Pharmazie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen in der Kosmetik-, Lebensmittel oder pharmazeutischen Industrie Kenntnisse im Kosmetik-, Lebensmittel- und Chemikalienrecht sowie den einschlägigen QM-Systemen sind vorteilhaft Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind engagiert und organisiert, arbeiten gerne im Team und bestechen durch Ihr sicheres Auftreten und Überzeugungsvermögen Eine vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem wachsenden international agierenden Unternehmen mit den Werten eines familiengeführten Mittelständlers Ein abwechslungsreiches und professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung und Produktschulungen sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten attraktives Vergütungsmodell mit leistungsorientierter Bonuszahlung und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Massageeinheiten, Frisches Obst und Getränke
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Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Das sind wir! Wir sind ein mittelständischer Feinkosthersteller mit über 115 Mitarbeitern und über 20 Jahren Erfahung am Markt. Unser Schwerpunkt ist die Herstellung von Aufstrichen für Brotsnacks. Zu unserem Kundenkreis gehören namhafte Unternehmen aus der Systemgastronomie, wie Bäckereifilialisten, Mineralölkonzerne, Snackfilialisten, Sandwich-hersteller und Großhändler. Produktqualität, Beratung und Innovationskraft sind die Säulen unseres Erfolgs. Die Firmenphilosophie ist geprägt durch Innovation, Spezialisierung, Menschlichkeit, Fairness, Sicherheit, Engagement und Nachhaltigkeit jeweils mit Blick auf die Kunden und die Mitarbeiter. WIR SUCHEN DICH! Mitarbeiter für das Qualitätsmanagement (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Du leistest Mithilfe bei der Erstellung, Pflege und Freigabe der Dokumente des Qualitätsmanagement-Systems; Allergen- und Zutatenlistenlisten sowie Nährwertdatenberechnungen, Daten zu Rohstoffen, Hilfsstoffen und Verpackungsmaterialien sowie Rohstoff- und Fertigwarenspezifikationen und Stammdatenpflege von Artikeln, Rezepturen im firmeninternen Warenwirtschaftssystem. Die Auswertung und Übertragung der chemischen, mikrobiologischen und organoleptischen Analysen werden von Dir in die entsprechenden Dokumente übernommen zudem begleitest Du das interne Reinigungs- und Hygienemanagement. Kunden- und Lieferantenreklamationen sowie die Bearbeitung von internen Fehlern gehören zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt bei der Festlegung von Korrekturmaßnahmen und arbeitest proaktiv an der Durchführung von Projekten zur Erschließung von Verbesserungspotentialen mit. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lebensmitteltechnik, BTA, MTA, CTA oder einer vergleichbaren Ausbildung oder ein praxisorientiertes betriebswirtschaftliches Studium.  Idealerweise konntest Du bereits praktische Erfahrungen im Bereich Qualität, Laborwesen oder Fertigung von Produkten sammeln.  Die Optimierung von Abläufen und Strukturen macht Dir Spaß und ist eine Deiner großen Stärken.  Deine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise ergänzt Deine fundierte PC-Anwender Kenntnisse (MS Office).  Du hast die notwendige Einstellung und Power, um täglich einen einwandfreien Ablauf zu gewährleisten, dabei bist Du stets fokussiert und lässt nichts liegen.  Dein Serviceverständnis und Deine Teamfähigkeit zeichnen Dich aus und ist für uns von großer Bedeutung. Home-Office Möglichkeiten  Urlaubsgeld  Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  monatlich 50,00 € steuerfreier Sachbezug  JobRad  ProfiTicket HVV  kostenlose Zahnersatzversicherung  sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag  Vorzüge eines inhabergeführten Unternehmens, wie z.B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Manager Quality (m/w/d) Ship Management Documentation

Do. 11.08.2022
Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Manager Quality (m/w/d) Ship Management Documentation thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Durchführung von Bordbegehungen zur Überprüfung von Einbausituationen, sowie von Bedienung und Wartungsmaßnahmen auf Durchführbarkeit. Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, die der Organisation von Rollen und Tätigkeiten an Bord dienen. Zusammenstellen von Dokumenten aus diversen, werfteigenen und externen Datenquellen. Erstellen von Übersichten, Listen und Zusammenstellungen für den Betrieb von Schiffen aus Technischen Handbüchern. Recherche von notwendigen Informationen in Korrespondenz mit internen Fachabteilungen (z.B. Erstellen von Produktfotos an Bord oder Referenzanlagen). Technisch/ inhaltliche Prüfung von Zeichnungen und Bauunterlagen (Schiffbau, schiffbauliche Ausrüstung, E-Technik usw.) auf Basis von Vorgaben (z.B. Hausnormen, Richtlinien, DIN-Normen). Erstellung von Prüfprotokollen, Kommunikation von Prüfergebnissen und Aussprache von Empfehlungen zum weiteren Vorgehen. Ansprechpartner für Projektvertreter, Fachabteilungen, Lieferanten und/oder logistische Dienstleister. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Konstrukteur (d/m/w) oder Techniker (d/m/w) mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Marine, Marinelogistik oder äquivalente Borderfahrung. Sie konnten sich bereits Kenntnisse über Betriebsabläufe an Bord sowie über den Produktionsprozess von Schiffen aneignen. Sichere Anwendung von MS-Office (z.B. Excel) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für diese Position notwendig. Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig und verfügen über sehr ausgeprägte Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Engagement. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent | Quality & Compliance Management | Textile (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Bist du bereit im Qualitätsmanagement die Transformation zur digitalen Produktentwicklung maßgeblich mitzugestalten! An der Erarbeitung von Prozessoptimierungen nimmst du aktiv teil und verfolgst im Team deren Umsetzung. Dabei erstellst du selbstständig Analysen im Qualitätskontext und kommunizierst aktiv mit Partnern, unseren Büro's und Lieferanten und beantwortetest Anfragen selbstständig. Du bist vollständig im QCM Team integriert. Du unterstützt die Qualitätsmanagern in ihrer täglichen Arbeit. Du treibst mit deiner selbstständigen Arbeitsweise die digitalen Prozesse mit voran. Du befüllst Datenbanken und nutzt unsere Analysetools. Du dokumentierst die Prozessabläufe. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Lea Jans aus dem Team her.Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium und kennst dich mit 2D-CAD aus und kannst uns ab dem 1.9.2022 mindestens 1 Jahr für 15-18 Stunden die Woche unterstützen. Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit, Zuverlässigkeit und hast Lust, dich proaktiv in einem dynamischen Team einzubringen. Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und arbeitest strukturiert. Du bringst gute MS Office Kenntnisse und verhandlungssicheres Englisch mit. Nice-to-have: Eine Tasche voll Eigeninitiative lässt dich flexibel mit deinem Team zusammenarbeiten. Du bist offen für neue Themen, hast eine hohe Veränderungsbereitschaft und Spaß am Netzwerken. Du bringst ein digitales Mindset mit und handelst lösungsorientiert. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Mobile Work, du gestaltest Deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistro´s und 1 Foodtruck auf dem Campus- bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei Stärke den Teamgeist beim Betriebssport, meditiere in unserem Meditationraum oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus. Triff Deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces oder arbeite mal draußen in der Sonne-Wlan auf dem ganzen Campus machen es möglich Mit einer technischen Grundausstattung machen wir dich startklar für deine persönlichen Arbeitsplätze abseits des Campus. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Werkstudent (w/m/d) Design Quality Assurance

Do. 11.08.2022
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 2.600 Mitarbeitern an neun Standorten in EMEA und dem Hauptgeschäftssitz in Hamburg steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Unterstützung der Abteilung Quality Laboratory im Tagesgeschäft Mitarbeit bei abteilungsinternen Optimierungsprojekten Erstellung von Schulungsunterlagen Planung und Durchführung von Softwaretests Technische Dokumentation Unterstützung bei der Validierung unterschiedlicher Softwareprozesse unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen Laufendes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Medizintechnik oder eines vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs Sichere MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Prozessaffinität Betriebsrestaurant (bezuschusst) und voll ausgestattete Büroküchen Gesundheitsvorsorge Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Diverse Betriebssportgruppen Anteiliger Urlaubsanspruch
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Qualitätsmanager* - befristet

Do. 11.08.2022
Hamburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere befristet bis 30. Oktober 2023 Analyse von internen Qualitätsproblemen und Feldausfällen beim Kunden Erstellung der erforderlichen Berichte und Dokumentationen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards sowie Abstimmung mit Fachbereichen Erarbeitung von Systemen zur Fehlhandlungssicherheit Vorbereitung und Leitung von Qualitätsgesprächen Einweisung und Unterstützung der mit den Prüfaufgaben betrauten Mitarbeitenden Auswertung qualitätsrelevanter Daten sowie Weiterentwicklung vorhandener Verfahren, Methoden und Prüfmittel Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Gute Englischkenntnisse Hohe konzeptionelle und strategische Kompetenz Empathische Persönlichkeit Souveränes und überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Qualitätsassistent/Qualitätsfachkraft (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Systemische Pflege von Stammdaten (Spezifikationen, Arbeitspläne, Prüfpläne, u.a.) Prüfen und Abstimmen von Spezifikationen für chemische Rohstoffe Auswerten von Daten (Prüfdaten, SPC) Dokumentenlenkung sowie Erstellen von Arbeitsanweisungen Erstellung von kundenbezogenen Qualitätsdokumenten wie Zertifikate, PPAP und PPF Chemikant, Chemielaborant oder vergleichbare Berufsausbildung im technischen Bereich Erfahrungen im Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen, ERP und CAQ (hier: SAP) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der ISO 9001, vorteilhaft auch IATF 16949 Gute Kommunikationsfähigkeit Selbständiger, systematischer und teamorientierter Arbeitsstil Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, Betriebsrestaurant, Deputatware, Vorsorgemöglichkeiten)
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Do. 11.08.2022
Siek
Starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte – bei ATG Autotechnik GmbH! Mehr als 3.500 Menschen und ihre Geschichten: Das ist die HÜBNER-Gruppe. Und als Teil dieses Familienunternehmens ergänzen wir, die ATG Autotechnik GmbH, die Gruppe um ein wichtiges Portfolio: Unser rund 60-köpfiges Team entwickelt und montiert an drei Standorten Gelenke und Wagenübergänge für Busse, Straßenbahnen, Züge und Sonderfahrzeuge auf der ganzen Welt. So leisten wir einen nachhaltigen Beitrag zur umweltbewussten Mobilität von Millionen Menschen. Unsere hohe Fertigungstiefe, große Produktnähe und agile Arbeitsweise bilden zusammen mit unserem familiären Miteinander die ideale Arbeitsatmosphäre für Menschen, die Ideen einbringen und schnell Verantwortung übernehmen möchten. Denn bei ATG kennt jeder jeden, die Wege sind kurz und der Umgang zwischen uns ist wie die Tür unseres Geschäftsführers: immer offen. Verstärken Sie ab sofort oder nach Vereinbarung unser Team und schreiben Sie unsere Erfolgsgeschichte mit als Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung am Standort Siek bei Hamburg Programmmieren von taktilen und optischen Messgeräten, Einrichten von 3D-Messmaschinen und den dazugehörigen Taststiftkonfigurationen, Erstellen und Optimieren von Messprogrammen mittels Faro Arm Messen und Prüfen von Guss- und Metalteilen nach Arbeitsunterweisung oder Zeichnung Auswertung sowie Dokumentation der Ergebnisse in Messprotokollen Wartung und Überprüfung von Messgeräten Überwachung des Sperrlagers aller beanstandeter Produkte Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf z.B.: Industriemechanik, idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich der Messtechnik oder der Qualitätssicherung Kenntnisse in der Programmierung und Ausführung von 3D-Koordinatenmessgeräten Praktische Erfahrungen mit konventionellen Messmitteln, idealerweise auch in der Härteprüfung Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Belastbarkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit WEITERKOMMEN: Regelmäßige Weiterbildungen, viel Raum für selbstständiges Arbeiten und eigene Ideen ++ ZEIT: 28 Urlaubstage ++ SICHERHEIT: Zukunftssichere Branche, betriebliche Altersvorsorge, attraktive Mitarbeiterrabatte ++ GESUNDHEIT: JobRad-Leasing, Kaffee, Duschräume, ++ ANKOMMEN: Intensive Einarbeitung „On the Job“, kostenfreie Parkplätze, sehr gute Verkehrsanbindung, flache Hierarchien, offene Feedback-Kultur ++
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