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Qualitätsmanagement: 12 Jobs in Borgholzhausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d) – Vollzeit

Fr. 11.06.2021
Sassenberg, Westfalen
Pfeffer, Paprika und Curry – bei uns treffen sich die Stars der Geschmacksszene. In der Tradition der alten Handelshäuser kombinieren wir exotische Gewürze mit den heimischen Geschmacksklassikern, und das mit großem Erfolg. Als innovatives und fortschrittliches Produktionsunternehmen betrachten wir uns als Dienstleister der weiterverarbeitenden Lebensmittelindustrie und des Gewerbes. Wir sind mit Begeisterung dabei, wenn es um Lösungen für unsere Kunden geht. Eine Begeisterung, die ansteckt. Vielleicht auch Dich? Wir suchen für unsere Betriebsstätte in 48336 Sassenberg Deine Verstärkung als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d) – Vollzeit Du hast Spaß an der Koordination und Mitarbeit bei allen Aufgaben der Qualitätssicherung, wie z.B. Roh- und Fertigwarenkontrolle, Reklamationsbearbeitung oder Hygienemonitoring Du führst Hygienekontrollen innerhalb der Produktion und des gesamten Umfelds, z.B. durch Hygienerundgänge durch Du überwachst und verlängerst Rohstoff-MHD´s Du agierst verantwortungsvoll bei der Überprüfung von Analyseergebnissen von Roh- und Fertigwaren Dir fällt die operative Umsetzung der Qualitätssicherung sowie die Gewährleistung verbindlicher Qualitätsrichtlinien leicht Dein Tätigkeitsbereich umfasst auch die Betreuung, Validierung und Wartung der Analysegeräte Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Lebensmitteltechnologie oder Ökotrophologie oder eine vergleichbare Ausbildung. Als „Macher-Persönlichkeit“ hast Du eine selbständige, zielsichere und methodische Arbeitsweise und bezeichnest Dich selbst als kommunikativen Teamplayer mit positiver Grundeinstellung Du verfügst über ein hohes Mass an Ausdauer und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick Du hast dazu noch Erfahrung im Umgang mit Messinstrumenten und Analysengeräten, sowie Sicherheit in der Anwendung aktueller IT- und ERP-Systeme Du hast Interesse an einer abwechslungsreichen Aufgabe bei einem namenhaften Hersteller für Gewürzmischungen  Du hast Spaß im Team und selbständig zu arbeiten Es erwartet Dich die Herausforderung, in einem dynamischen Umfeld an den täglichen Aufgaben zu wachsen und an Kompetenz zu gewinnen. Wir offerieren Dir eine Aufgabe mit Selbstverantwortung, eine entsprechende Vergütung, fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und die Zusammenarbeit mit einem tollen Team. 
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Senior Lead Engineer (m/w/d) befristet

Fr. 11.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Senior Lead Engineer (m/w/d) befristet Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 16.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Im Rahmen einer Elternzeitvertretung sind Sie als Lead-Ingenieur aus Qualitätssicht für das internationale Rohstoff- und Lieferantenmanagement der Ihnen zugewiesenen Rohstoffgruppen zuständig. Dabei übernehmen Sie die Harmonisierung und Optimierung der Rohstoff- und Produktqualitäten auf internationaler Ebene und entwickeln Rohstoffalternativen. Sie pflegen die relevanten Spezifikationsdaten in PDM und SAP QM, weiterhin fungieren Sie als Schnittstelle zur Freigabe der Spezifikationen. Neben der Unterstützung und Optimierung der qualitätsrelevanten Prozesse in der internationalen Qualitätssicherung sind Sie Mitglied im Food Safety Team und in internationalen Arbeitsgruppen. Sie führen Lieferanten-Audits durch, prüfen und bewerten deren Qualitätsfähigkeit und erstellen dazu das entsprechende Reporting Für das Exportgeschäft erstellen Sie Qualitätsexpertisen und sorgen für die Bereitstellung der notwendigen Qualitätsdokumente, Spezifikationen und Zertifikate. Sie arbeiten in der Projektleitung, Koordination oder Entwicklung in internationalen Forschungs- oder Entwicklungsprojekten mit.     Ihre Stärken: Sie haben Ihr Hochschulstudium der Lebensmitteltechnologie / Ernährungswissenschaften oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung der Lebensmittelindustrie gesammelt. Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise unterstreicht Ihre selbstständige Persönlichkeit. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP QM, PDM und Microsoft Office Anwendungen und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.07.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGRecruiting Team Dr. Oetker +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Qualitätstechniker (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Gütersloh
Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte. SEWERIN ist als Partner der Energieversorgungswirtschaft national und international auf stetigem Expansionskurs. Der Stammsitz befindet sich im westfälischen Gütersloh. SEWERIN entwickelt, produziert und vertreibt im Rahmen seiner marktführenden Stellung in Deutschland Spitzentechnologien für die Gas- und Wasserlecksuche sowie die Rohr- und Kabelortung.Für unsere Abteilung Qualitätsmanagement suchen wir Sie als Qualitätstechniker (w/m/d) Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung von technischen Projekten im Bereich Qualitätsmanagement (Qualitätssicherung, - planung sowie – optimierung) Definition, Entwicklung und Überarbeitung bestehender Prüfkonzepte Erstellung von Prüfmitteln (Prüfsoftware und - hardware) Reklamationsbearbeitung (Korrespondenz mit Sensor - / Elektroniklieferanten)   abgeschlossene technische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker (gn) oder abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder elektrotechnisches Studium (Bachelor) wünschenswert wäre erste Erfahrung mit vers. Prüfprogrammen sowie Kenntnisse in  der Elektronik- und Gassensorik gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS- Office Kenntnisse selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise, analytische Fähigkeit sowie ein gutes Urteilsvermögen Teamgeist und Kooperationsfähigkeit   eine herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung eine Anstellung in einem gesunden Familienunternehmen in einer absolut krisensicheren Branche innovative Produkte, die das Lebensmittel Wasser schützen und die Versorgung mit Gas sichern eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Gerechtigkeit, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Gleichbehandlung. Wir nutzen unsere soziale Kompetenz mit verschiedenen Projekten weltweit!
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Verantwortlicher Qualitätsmanagement (QM) und Qualitätssicherung (QS) (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Melle, Wiehengeb
Die rational einbauküchen GmbH ist ein internationaler, innovativer und zukunftsorientierter Hersteller hochwertiger Küchenmöbel. Unser Name steht seit Jahrzehnten für modernste Funktionalität, wegweisendes Design sowie erstklassige Produkt- und Servicequalität. Für den Standort Melle-Riemsloh suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verantwortlichen Qualitätsmanagement (QM) und Qualitätssicherung (QS) (m/w/d) Überwachung der Einhaltung von Richtlinien (ProdSG, DIN, RAL-GZ 430) Verantwortung sowie Durchführung der Zertifizierungsaudits: GS-Zeichen, DGM, DIN EN ISO 9001 intern und mit externen Partnern Prüfung und Verifizierung von Neuentwicklungen      bzgl. geltender Richtlinien und Normen Interne Schulungen zu Qualitätsmanagement-Themen Durchführung und Bewertung von Qualitätsanalysen in Bezug auf fortlaufende Optimierung der Produktionsprozesse Bearbeitung und Problemlösung in Bezug auf Qualitätsthemen / Beanstandungen in Zusammenarbeit mit den Schnittstellenpartnern von Auftragsbearbeitung, Entwicklung, Einkauf, Logistik und Produktion Vereinzelt Durchführung von Begutachtungen bei Endkunden Studium als Ingenieur oder Techniker oder alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QM / QS vorzugsweise in der Küchenmöbelindustrie  Gute Kenntnisse der einschlägigen Qualitätsmanagementnormen und Zertifizierungsaudits  Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Fundierte Analyse- und Problemlösekompetenz  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Englischkenntnisse  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
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Fachkraft (m/w/d) für Musterungen im Spritzgussprozess

Do. 10.06.2021
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Fachkraft (m/w/d) für Musterungen im Spritzgussprozess Standort: Kirchlengern Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Bemusterungen für Prototypen und Kleinserien im Entwicklungsprozess Erkennung und Behebung von Spritzfehlern und Prozessstörungen Kontrolle und Dokumentation der Qualität der Spritzgussteile Verpackung und Dokumentation der produzierten Bauteile zur Bereitstellung an die Partner Reinigung und Instandhaltung der Werkzeuge, Maschinen und Geräte Prozessoptimierungen anregen und umsetzten (Weiterentwicklung Serienprozess) Eigenständige Klärung von technischen und prozessualen Fragestellungen von Entwicklung und Fertigung Bewertung, Einführung und Abstimmung von neuen Technologien im Prozess Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung (> 5 Jahre) als Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff- und Kautschuktechnik oder Werkzeugmechaniker (m/w/d) Formtechnik sowie/oder langjährige Erfahrung in der Bemusterung von Spritzgussprozessen Berufserfahrung im Kunststoffbereich (idealerweise für technische Bauteile) Kenntnisse im Bedienen und Einrichten von Spritzgussmaschinen und in der Handhabung der Steuerung (Engel/Boy) Strukturierte, analytisch versierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikation und Teamfähigkeit Flexibilität/Verantwortungsbewusstsein Ein innovatives und kreatives Umfeld im Produktentstehungsprozess neuer Bauteile für die Kinematik von Möbelsystemen Ein aufgeschlossenes und offenes Team Flexible Arbeitszeit im 1-Schichtsystem Spannende technische Herausforderungen, Technologien und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Positive Fehlerkultur und Innovationsfreude Werteorientierte und offene Unternehmenskultur
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung - Retourenmanagement

Mi. 09.06.2021
Osnabrück
Die pei tel Communications GmbH, ein Unternehmen der Familie Peiker, ist seit fast 30 Jahren ein führendes Unternehmen im Bereich der Akustik und Anbieter hochwertiger Kommunikationslösungen zur Sprach- und Datenübertragung. Neben der Entwicklung und Herstellung von Geräten bieten wir auch Produkte und Informationen rund um die Themen professionelle Funktechnik, Objekt- und Gebäudefunk und Breitband­technik. An unseren Standorten in Teltow bei Berlin und in Osnabrück beschäftigen wir derzeit über 90 Mit­arbei­ter­innen und Mitarbeiter. Die Innovationskraft in Entwicklung und Herstellung hochqualitativer Kommunikationslösungen ist Grundlage für den anhaltenden und nachhaltigen Unternehmenserfolg an beiden Standorten. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Entwicklungsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Serviceteams an unserem Standort in Osnabrück suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung - Retourenmanagement (Elternzeitvertretung), um unser nachhaltiges Unternehmenswachstum sicherzustellen.   Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden im Bereich Reklamationsmanagement Erfassung und Bearbeitung aller eingehenden Retouren, Reklamationen sowie Reparaturen unter Berück­sich­tigung der geltenden Richtlinien Prüfung der zurückgelieferten Ware nach vorgegebenen Kriterien Überwachung und Unterstützung bei der Analyse von Servicefällen sowie der Erarbeitung von Präventions­maßnahmen Bei Bedarf auch aktive Koordination, Steuerung und Durchführung von vertrieblichen Kundenbindungs­maß­nahmen Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektrotechnik, Fachinformatiker, Systeminformatiker o.ä.) oder kaufmännische Ausbildung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Genauigkeit Ausgeprägter Servicegedanke mit Fokus auf Lösungs- und Kundenorientierung Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und ERP-Systemen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Viel Raum für persönliches Wachstum sowie die Möglichkeit, eine stark wachsende und dynamische Organisation bedeutend mitzugestalten Sicheres Anstellungsverhältnis mit einer strukturierten Einarbeitung in Form eines Patensystems Attraktives, dynamisches Vergütungsmodell sowie vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 30 Tage Urlaub und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehme Teamkultur in familiärer Arbeitsumgebung
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Qualitäts- und Risikomanagement (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Bielefeld
Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Bielefeld gehört mit über 850 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und über 500 aktiven ehrenamtlichen Helfer*innen zu den großen Kreisverbänden des DRK Landesverbandes Westfalen-Lippe. Unser breites Angebot umfasst die häusliche Pflege, unsere Kindertagesstätten, die Migration- und Integrationsabteilung, die Frühförderung, die schulische Betreuung sowie den Fahrdienst. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Menschen mit unterschiedlichsten persönlichen und sozialen Belangen da zu sein, sie zu unterstützen und zu beraten. Haben Sie Lust auf Veränderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Qualitäts- und Risikomanagement (w/m/d) Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit mit bis zu 30 Std./Woche zu besetzen. Die Entwicklung und Aufbau des Qualitätsmanagements nach den Vorgaben der DIN EN ISO 9001:2015 Die Begleitung des aktuellen Risikomanagements einschließlich des Qualitätsberichtswesens Die Organisation des operativen Qualitäts- und Risikomanagementsystems Die Erstellung von Konzepten, QM-Vorgabedokumenten sowie Auswertung von Befragungen Die Planung und Begleitung von in- und externen Audits sowie den Zertifizierungen Die Koordination und Moderation von Qualitätszirkel sowie der QM-Team-Arbeit Die eigenverantwortliche Mitarbeit in multiprofessionellen Arbeitsgruppen, ggf. auch in Projekten der Organisationsentwicklung und des Wissensmanagements Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Sozial- oder Gesundheitsberuf oder einen entsprechenden Fach- /Hochschulabschluss Eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich QM und aktuelle Erfahrung im Qualitäts- und Risikomanagement Gute Prozesskenntnisse und Kenntnisse im QM-System der DIN EN ISO 9001:2015 Eine gute Schriftform sowie eine verständliche Ausdrucksweise bei der Erstellung von Dokumenten des Qualitäts- und Risikomanagementsystems. Erfahrung in der Durchführung von Schulungsveranstaltungen und Präsentationen im multiprofessionellen Kontext Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen verbunden mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Ein herausforderndes Aufgabenfeld mit großem Gestaltungsspielraum bei einem modernen und verantwortungsvollen Wohlfahrtsverbands Eine attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten Gezielte Möglichkeiten zur Weiterentwicklung nach Ihren Vorstellungen
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Qualitätsmanager (m/w/d) Polsterbezugsstoffe / Textilien

Do. 03.06.2021
Bielefeld
Seit Januar 2000 sind wir ein international aufgestelltes Team, das sich gefunden hat, um mit Leidenschaft, Präzision und Liebe zum Detail Möbelbezugsstoffe zu entwickeln, um den Wohnbereich modern, klassisch, elegant und manchmal auch verrückt zu gestalten. Beinahe alle nam­haften Hersteller von Sofas und Stühlen vertrauen unserer Qualität und wir sind europaweit in fast jedem Möbelhaus vertreten.Der wahre Charakter zeigt sich in schwierigen Zeiten. Dies ist ein wesentliches Primärziel unseres Qualitätsgedankens. Wir arbeiten täglich mit einem Team daran, Qualitätsprobleme gar nicht erst entstehen zu lassen. Unsere Laboranten und unser Team der optischen Kontrolle arbeiten jeden Tag daran, das Risiko von Reklamationen zu minimieren.Sollte es trotz unserer Anstrengungen zu Reklamationen kommen, handeln wir in Lichtgeschwindigkeit, um das Problem rund um die Uhr zu lösen. Transparenz und aktive Kommunikation zu unseren Kunden und unseren Lieferanten ist das Herzstück unseres Handelns in unserem Qualitätsmanagement.Die Bewertung unserer Kunden, wie wir die Reklamationen lösen, ist eines der wesentlichen Kennzahlen unseres Unternehmens. Daher suchen wir eine Persönlichkeit (m/w/d) mit Ausbildung oder Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, die mit großer Bereitschaft die operative Verantwortung unseres Qualitätsmanagements übernimmt. QM Pläne und Instrumente, KPI-Reporting, Normanforderungen nach ISO 9001:2015 sollten keine Fremdwörter sein. Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf sowie die Konzeptionierung bis hin zur Einführung und laufende Kontrolle von QM-Maßnahmen sind unabdingbar. Sie zögern nicht, direkt an die Geschäftsleitung zu berichten und unterstützen geschäftspolitische Entscheidungen mit Ihren zahlenorientierten Analysen und aussagekräftigen Reports.Wir haben uns als essenzielles Ziel gemacht, für unser Team, unsere Kunden und Partner sowie Umwelt einen Mehrwert zu schaffen. Das ist unsere Überzeugung und unser Verständnis für eine zufriedene und erfolgreiche Zusammenarbeit. Legen auch Sie die Basis für Ihre Zufriedenheit und finden wir gemeinsam den Mehrwert für Sie heraus.
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Qualitätsmanager (m/w/x)

Mi. 02.06.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Wir besitzen die offiziellen Genehmigungen der EU für das Packen, Umpacken und Etikettieren von Arzneimitteln und vereinen somit Distribution und Herstellung in einer Betriebsstätte. Werde in diesem Bereich als Qualitätsmanager (m/w/x) an unserem Standort in Harsewinkel Teil unseres motivierten Healthcare-Teams. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du stellst sicher, dass Arzneimittel und Medizinprodukte im Rahmen unserer Tätigkeiten gemäß dem Arzneimittelgesetz (GMP, GDP etc.) behandelt werden In Deiner Verantwortung liegt die Bearbeitung von Abweichungen und Change Control-Verfahren Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus dem Bereich Qualitätssicherung Pharmazeutisch-technische Schulungsmaßnahmen sind eine willkommene Abwechslung für Dich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich (z. B. der Pharmazie, Chemie, Biologie, Biotechnologie, Pharmatechnik oder Verfahrenstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im pharmazeutischen Umfeld sowie gute GMP/GDP-Kenntnisse Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Sportprogramm und vieles mehr Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
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Sachbearbeiter Qualtitätsmanagement Kundenreklamationen (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Bielefeld
Böllhoff ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Unser Anspruch? Erfolgreiche Verbindungen schaffen. Füllen Sie ihn gemeinsam mit uns mit Leben – in einer familiären Unternehmenskultur, die stets den Menschen in den Vordergrund stellt. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff GmbH – Dienstleister Verbindungselemente suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Kundenreklamationen Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen im 8D-Format Überwachung und Sicherstellung der Abarbeitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Erstellung von Analysen aus dem Reklamationsumfeld Erstellung und Pflege von QM-Dokumenten auf dem Gebiet der Reklamationsbearbeitung Regelmäßiger Dialog mit den Kunden über das Reklamationsgeschehen bzw. QM-Themen Initiierung von notwendigen Sofortmaßnahmen, Aktionen, Änderungen und Verbesserungen Unterstützung bei größeren Projekten zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit Fundierte technische Ausbildung mit Zusatzausbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QM Automotive wünschenswert Gute Kenntnisse in DIN- und Normteilen sowie Sonder- und Zeichnungsteilen der Verbindungstechnik Sicherer Umgang mit den gängigen Officeanwendungen sowie QM-Tools wie 5W-Analyse und 8D-Report Gutes Englisch in Wort und Schrift Service- und problemlösungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten I Erfolgsbeteiligung I Betriebliche Altersvorsorge I Kinderbetreuung und Ferienprogramme I Umfassendes Einarbeitungsprogramm I Mitarbeiterrestaurant I Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten I Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten I Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen I Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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