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Qualitätsmanagement: 14 Jobs in Braunschweig

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Prüfstandsfahrer (m/w/d) im Bertrandt Powertrain Solution Center

Mo. 10.08.2020
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Prüfstandsfahrer (m/w/d) im Bertrandt Powertrain Solution CenterReferenz: IV 117144Ort: 38479 TappenbeckOb glutheiße Wüste oder eiskalte Arktis, Rush-Hour in New York oder ein einsamer Alpenpass: Ihr neuer Arbeitsplatz ist die ganze Welt! Dank neuester Technik an zwei Standorten können wir jedes Klima der Welt simulieren. - Fahren von Testzyklen auf den Rollenprüfständen- Vor- und Nachbereitungsarbeiten an den Prüfständen und Fahrzeugen- Unterstützung bei der Wartung und Kalibrierung von Prüfstandsmesstechnik- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kfz-Mechanik mit einschlägiger Berufserfahrung- Sicherer Umgang mit den Systemen PUMA OPEN; DIAGRA, INCA- Führerschein der Klasse B- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote aus unserem internen Schulungskatalog- Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Process Quality Engineer FMEA & Risk Management (m/f/d)

Sa. 08.08.2020
Braunschweig
Northvolt was founded in 2016 with the mission to build the world’s greenest battery cell, with a minimal carbon footprint and the highest ambitions for recycling, to enable the European transition to renewable energy. Northvolt’s team of experts is building the next generation battery cell factory focused on process innovation, scale and vertical integration. Once completed, it will be Europe’s largest battery cell factory and produce 32 GWh worth of capacity annually. We are currently in an exciting fast-growing phase and operate in a busy, fast moving environment, dealing with a wide range of stakeholders. We are staffing our international office in Stockholm, our R&D facility, Northvolt Labs, in Västerås, as well as our Gdansk facility for production of battery systems. We are also preparing for upcoming positions at the main factory, Northvolt Ett, in Skellefteå and Northvolt Zwei in Germany. The Northvolt–Volkswagen Group joint venture is establishing a gigafactory in Salzgitter, Germany. Northvolt Zwei takes its design from the Northvolt blueprint for battery manufacturing developed for Northvolt Ett. Start of construction is planned for 2021 and start of operations beginning of 2024. Initial annual output will be at least 16 GWh. Northvolt Zwei has an exciting job offer for a Process Quality Engineer (m/f/d) to join our new quality team in Braunschweig. You will be in charge of improvements of quality and performance for process and products in manufacturing. As Process Quality Engineer (m/f/d) you also set up excellent risk management system and tool setup to ensure quality in innovating product environment. Key responsibilities include (but are not limited to): Coordination and moderation of FMEA sessions and documentation in the APIS IQ tool. Transfer of R&D know-how to process and process technology. Carrying out development-related risk analyzes as part of new product projects internally and at the customer (OEM / Tier-1). Ensuring method conformity (FMEA) taking into account customer specifications. Carrying out fault tree analyzes (FTA) with appropriate classification of the components Measure tracking within the FMEA process. Status reporting to the responsible functions. Adaptation of process requirements in FMEA relation for safe ramp up. Maintain and create standard modules in the P-FMEA. Establishing PFMEA's, process flow charts and MSA. Defining, establishing and owning the Quality Control plans for each process operation. Education/Experience MSc degree in Chemistry/Manufacturing/Engineering. Education in relevant quality and industrialisation discipline. Education and Experienced FMEA Moderator (m/f/d). Experience in MSA, DMAIC, DoE, PPAP and control plan development. Certified six sigma professional, i.e. green or black belt. Knowledgeable in statistics and multivariate data analysis. 5+ years of relevant work experience within high volume assembly/production. Experience of quality management in relevant industry, e.g. battery, automotive, pharma, food, pulp & paper, FMCG. Knowledge of quality management systems, e.g. ISO 9001, IATF16949, TQM. Experience in developing processes, standards, procedures and documentation in an efficient way to ensure high quality products to meet customer requirements. Expert in non-conformity management and 8D. Specific Skills/Abilities Excellent English written and oral skills, German/Swedish is a plus. Highly organized and result-driven. Proactive and goes beyond expectations. Has a “can do” attitude and an entrepreneurial spirit. Ability to work under high pressure and tight deadlines, excellent time management. Ability to work in a high profile and often high pressured international environment. Qualities that we cherish are flexibility, sense of quality, friendliness, motivation to take on new challenges, grit and a sense of humor. Passionate and purpose driven - we enable the future of energy. World leading technique Start-up possibilities Top specialists as team peers Wellness Grant International environment Newly renovated office in city center.
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Systembeauftragter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Gifhorn
Wir machen mehr aus Holz. Mit rund 9.900 Mitarbeitern in 9 Ländern - mit viel Leidenschaft, familiären Werten und innovativem Geist. So entstehen Produkte für den Möbel- und Innenausbau, den konstruktiven Holzbau sowie Laminatfußböden. Dabei sind wir stets in Bewegung und entwickeln uns weiter. Wir fertigen neue Produkte, erschließen neue Märkte und schaffen so Perspektiven für alle, die bei uns arbeiten. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Gifhorn als Systembeauftragter Qualitätsmanagement (m/w/d) Eine herausragende Qualität - das ist unser Anspruch. Unterstützen Sie unser Qualitätsmanagement bei der Überwachung und erfolgreichen Fortführung unserer Qualitätssysteme und -normen. Standort: Gifhorn Vertragsart: Vollzeit Job-Code: DE-GIF-50417052-0026 Möglicher Start: 01.09.2020 Bewerbungsschluss: 31.10.2020 Die Normverwaltung, -prüfung und -implementierung (unter anderem ISO9001/EN438) fällt in Ihren Verantwortungs- bereich. Sie überwachen und dokumentieren wiederkehrende Produktzertifizierungen wie z. B. MED, Brandprüfungen. Sie übernehmen die Wirksamkeitskontrolle des Qualitätsmanagement-Systems und sämtlicher Prozesse in Verbindung mit Zertifizierungen. Ebenso wirken Sie bei der Planung und Durchführung von internen und externen Auditierungsprozessen mit. Darüber hinaus unterstützen Sie die Fachabteilungen bei Fragen betreffend des Managementsystems. Ihre technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen und können auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement zurückblicken. Wünschenswert wäre eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum DGQ-Qualitätsmanagement- beauftragten. Zudem zeichnen Sie sich durch Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein aus. Die Position erfordert einen sicheren Umgang mit MS Office und SAP sowie gute Englischkenntnisse. Abgerundet wird Ihr Profil durch teamorientiertes und bereichsübergreifendes Handeln. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem herzlichen Umfeld. Ihre Einarbeitung und persönliche Weiterentwicklung sind uns besonders wichtig. Wir bieten Ihnen ein mitarbeiterorientiertes Gesundheitsmanagement mit diversen Vergünstigungen und Angeboten. Unser Gleitzeitmodell ermöglicht Ihnen hohe persönliche Flexibilität.
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Testkoordinator für Anzeige- und Bediensysteme in der Automobilbranche (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Wolfsburg
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Abstimmung von Testplänen mit verschiedene Absicherungsstellen des Kunden und Lieferanten Sicherstellung der Teilnahme an Versuchen, Erprobungen und Integrationstests mehrerer Komponenten aus dem Anzeigebereich Unterstützung der Entwicklerteams und Testteams bei der Planung von Erprobungen Einholen, berichten und präsentieren von Testergebnissen Dokumentation der Testergebnisse inkl. Pflege einer Fehlerstatistik Review von Testberichten externer Absicherungsstellen Regelmäßiges Lastenheftreview bzgl. Änderungen der relevanten referenzierten Normen IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Fahrzeugtechnik, Systemsengineering, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Koordination oder Durchführung von Versuchen im Automobilbereich Begeisterung für Steuergeräte, Displays oder Infotainment Bereich Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative und koordinative Fähigkeiten WIR BIETEN IHNEN Eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen und branchenübergreifenden Entwicklungsumfeld Raum für Eigeninitiative, eigene Gestaltungsspielräume sowie einen hohen Mitwirkungsgrad Regelmäßige Mitarbeiterevents, bei denen Freude an der Arbeit sowie Teamgeist gefördert werden
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Tester für Anzeige- und Bediensysteme in der Automobilbranche (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Wolfsburg
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Erstellung und Durchführung von Testaufträgen für neue Kundenfunktionen im Fahrzeug Durchführung von manuellen und automatisierten Tests am Testplatz Hochrüstung der Testplattformen und Ausstattung mit aktueller HW und SW Dokumentation der Ergebnisse und Reporting aufgedeckter Fehlfunktionen Bewertung von Fehlfunktionen und Mitarbeit bei der Fehleranalyse Abstimmung mit den zuständigen Entwicklern Pflege und Anpassung von bereits definierten Testfällen sowie Erstellung neuer Testfälle nach Änderung an den Kundenfunktionen IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung oder eine technische Ausbildung mit Berufserfahrung Begeisterung für Steuergeräte und innovative Funktionen im Cockpitbereich Erste Erfahrungen im Bereich Test oder Fehleranalyse an Steuergeräten sind von Vorteil Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative und koordinative Fähigkeiten WIR BIETEN IHNEN Eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen und branchenübergreifenden Entwicklungsumfeld Raum für Eigeninitiative, eigene Gestaltungsspielräume sowie einen hohen Mitwirkungsgrad Regelmäßige Mitarbeiterevents, bei denen Freude an der Arbeit sowie Teamgeist gefördert werden
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Auditor Umwelt im Automotive-Bereich (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Wolfsburg
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Durchführung von Umweltaudits nach ISO 14001 Vorbereitung und Nachbereitung von Audits sowie Auditberichterstellung Erstellung von Jahres- und Quartalsberichten Ausfertigung von Auditberichten sowie Unterstützung bei Lessons Learned-Prozessen Erstellung von Schulungskonzepten unter Einbeziehung der ISO 14001 zur Auditoren-Schulung sowie Durchführung von Schulungsmaßnahmen IHR PROFIL Ausbildung zum Auditor (m/w/d) nach ISO 14001 oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung von Umweltaudits Kenntnisse zur Umweltauditierung in der Automobilindustrie wünschenswert Eigenständiges Arbeiten sowie Erfassen komplexer Inhalte Gute Kenntnisse der MS Office-Tools Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch WIR BIETEN IHNEN Eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen und branchenübergreifenden Entwicklungsumfeld Raum für Eigeninitiative, eigene Gestaltungsspielräume sowie einen hohen Mitwirkungsgrad Eine intensive Einarbeitung sowie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen in unserer ARRK Engineering Akademie Ein angenehmes Betriebsklima, in dem eine offene und faire Kommunikation großgeschrieben wird
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Lieferantenentwickler / Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg, Bremen
Das Unternehmen Ingenics Wir sind ein international tätiges Beratungsunternehmen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten mit ihrem Know-how seit 40 Jahren die Zukunft mittelständischer und großer Unternehmen in der Region und weltweit. Unser Angebot umfasst Strategieberatung, Prozess- und Organisationsberatung sowie Planung und Umsetzung. Überzeugen Sie sich selbst und entdecken Sie, wie wir gemeinsam mit Ihnen Raum für Ihren nachhaltigen Berufserfolg schaffen. Unsere Mission Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir innovative Konzepte und realisieren effiziente Lösungen. Unsere Kunden profitieren von unserem langjährigen und branchen-übergreifenden Know How. Unser individuell integrativ angelegter Beratungsansatz umfasst das Planen, Realisieren, Optimieren und Qualifizieren entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ob mittelständisches Unternehmen oder internationaler Großkonzern, bei uns steht immer das Mehr an Wertschöpfung im Vordergrund.Ihre Aufgaben: Sie führen Projekte zur Qualifizierung von bestehenden und neuen Lieferanten unserer Kunden durch und befähigen diese zur Serienreife. Des Weiteren sind Sie für die selbständige und eigenverantwortliche Planung, Steuerung und aktive Betreuung von Komponenten und Bauteilen zuständig. Sie analysieren die Herstellprozesse (inkl. Fertigungs- und Prüfkonzepte) von Zulieferteilen und identifizieren Optimierungs-potentiale hinsichtlich Qualität, Logistik, Entwicklung und Kosten. Ihre Aufgaben beinhalten die Durchführung von Lieferantenaudits, die Überwachung von Korrekturmaßnahmen aus Reklamationen sowie die damit verbundene Festlegung und Überprüfung der Maßnahmen im ständigen Abgleich der geforderten Produkt- und Prozessqualität. Darüber hinaus fällt das Erarbeiten von Lösungen und Umsetzungs-möglichkeiten zur Prozess- und Produktoptimierung und führen von Problemlösungsteams in Ihren Aufgabenbereich. Sie betreuen als Bindeglied zu den Lieferanten die Umsetzung vor Ort und stellen die Nachhaltigkeit sicher, um die Projekte damit zum Erfolg zu führen. Ihre Qualifikationen: Sie haben eine Meister-/ Techniker-/ Ingenieur-Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss erfolgreich absolviert und können eine mehrjährige Berufserfahrung im Lieferanten- und Qualitäts-management vorweisen. Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse von industriellen Produktionsabläufen (mit dem Schwerpunkt Fertigungs-/Montagetechnologien in der Kunststoff- und/oder Metallverarbeitung). Sie bringen praktische Erfahrungen in der Realisierungsbetreuung von Komponenten oder Bauteilen mit. Des Weiteren beherrschen Sie die standardmäßigen Vorgehensweisen und Methoden. Normenkenntnisse und branchenspezifische Anforderungen wie z.B. ISO und IATF sind Ihnen vertraut. Sie bringen Interesse an anderen Ländern und Kulturen sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift mit. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Die entsprechende Mobilitätsbereitschaft für unsere unterschiedlichen Projekte bringen Sie mit. Das bieten wir Ihnen: Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen Familienunternehmen, in dem die Ingenics Unternehmenswerte aktiv gelebt werden. Spannende Projekte - je nach Ihrer persönlichen Neigung und Lebenssituation im regionalen, nationalen und weltweiten Umfeld. Maßgeschneiderte, durch Auszeichnungen und Zertifikate von unabhängigen Instituten bestätigte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.   Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
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Testingenieur Steuergeräte (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Testdurchführung (inkl. Fehleranalysen, Ergebnisvorbereitung, ggf. Nachtests)Berichterstellung (Durchsprache der Ergebnisse mit dem Testmanager, Erstellung des Testberichtes, Dokumentation der Ergebnisse)Unterstützung Prüfstandsentwicklung (Programmierkenntnisse (Python, EXAM, C++, etc.)Identifikation von Problemen an dSpace-Prüfstanden, Weiterentwicklung an den Prüfständen, Test von neuen FunktionenTechnischer AbschlussRelevante Erfahrungen im Test und am PrüfstandProgrammierkenntnisse mit Python, EXAM, C++ o.ä.Gute Deutsch und EnglischkenntnisseTeamfähigkeitAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen BrancheEngagiertes, innovatives, freundliches TeamMögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
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Software-Testingenieur (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme

Sa. 01.08.2020
Wolfsburg
Die Elektronische Fahrwerksysteme GmbH (EFS) ist strategischer Entwicklungspartner und innovativer Technologieanbieter und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den zentralen Themen des automatisierten Fahrens, der Fahrerassistenzsysteme und des Fahrwerks. Als Entwicklungsingenieur in unseren agilen Teams für Fahrdynamik und Fahrfunktionen begleiten Sie die Serienentwicklung zukünftiger Fahrwerks- sowie Fahrfunktionen als Basis des autonomen Fahrens für den VW Konzern. Hierbei stehen die hochvernetzte Technik und das Arbeiten in interdisziplinären Teams im Vordergrund, um die Funktionen kostengünstig in jeder Fahrzeugklasse zu realisieren. SOFTWARE-TESTINGENIEUR (M/W/D) FAHRERASSISTENZSYSTEME Inbetriebnahme der Funktionalität im Gesamtsystem auf diversen Testinstanzen (HIL, VIL, SIL) sowie Verfolgung von Fehlern Spezifikation, Durchführung und Messdatenanalyse von Labor- und Fahrzeugtests inkl. Präsentation der Ergebnisse Software-Testing für hochautomatisierte Fahrfunktionen Erstellen von Testfällen für eine komplexe Fahrerassistenzfunktion Abstimmung von der Fehlerbehebung mit Systempartnern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Robotik, Luft-/Raumfahrttechnik) oder vergleichbar Expertenwissen Messtechnik und Regelungstechnik sowie Programmierkenntnisse in C/C++ und Matlab Praxiserfahrung in SiL-, PiL- und Softwaretests sowie in der Testfallerstellung ISTQB Certified Tester - Foundation Level von Vorteil Analytisches Denkvermögen, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
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Testmanager im Automotive-Entwicklungsumfeld (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Braunschweig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Großprojekten Direkter Ansprechpartner des Kunden in den Bereichen Risiko- und Konfliktmanagement Beratung und Coaching von Projektteams und Fachbereichen Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testwerkzeuge Definition der Übergabepunkte und Koordination der Zusammenarbeit zwischen - Testspezifikation, Testautomatisierung und Testdurchführung Entwicklung und Einführung aussagekräftiger Metriken zur Überwachung und -Steuerung der Testaktivitäten und der Softwarequalität Gute IT-Kenntnisse auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Elektrotechnik, Maschinenbau, technische Informatik bzw. einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Softwareabsicherung, Vertriebliches Gespür Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Testmanagement, möglichst mit der Zertifizierung als ISTQB CT Advanced Level Test Manager Mindestens 2 Jahre Automotive Erfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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