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Qualitätsmanagement: 33 Jobs in Braunsfeld

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Transport & Logistik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Pharmaindustrie 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Land- 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Projektmanager (m/w/d) Qualitätsmanagement

So. 26.09.2021
Bonn
GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab. Willkommen im GO! Headoffice in der Bonner Nordstadt. Hier freut sich unser QM-Team auf Verstärkung durch Sie als Projektmanager (m/w/d) für das Qualitätsmanagement. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen – freuen Sie sich deshalb auch auf flache Hierarchien, nachhaltige Projekte und eine offene Kommunikationskultur, in der fordernde Aufgaben gemeinsam gelöst werden. eigenverantwortliche Betreuung von Projekten und Support von systemweiten Arbeits- und Projekt­grup­pen im Bereich des Qualitäts- und Prozess­managements mit Schwerpunkt Digitalisierung Erhebung und Analyse relevanter Kennzahlen und Ableitung geeigneter Maßnahmen Mitwirkung bei der Entwicklung geeigneter Instru­mente zur Sicherstellung der Produkt- / Dienst­leis­tungs- und Prozessqualität sowie dem entsprech­en­den Reporting Zentrale Betreuung systemweiter Qualitätsme­thoden, -tools und -prozesse Zusammenarbeit und Kommunikation mit inter­nen und externen Schnittstellen wie Behörden o. Ä. abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren relevanter Berufserfahrung einschlägige Erfahrung im Qualitäts- und Projekt­management analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, hohes Engage­ment und Reisebereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres und souveränes Auftreten sehr gute MS Office-Kenntnisse und Affinität für andere Softwareanwendungen / Reportingtools (z. B. Qlik Sense) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS Access und / oder SQL von Vorteil Kenntnisse im Bereich Umweltmanagement, Arbeitsschutzmanagement und TAPA von Vorteil Erfahrungen im Anforderungsmanagement wün­schenswert, aber keine Voraussetzung eigenverantwortliches Arbeiten in einem attrak­tiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten bei Kernzeit zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr neue Horizonte dank individueller Fortbildungskurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporate­Benefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und gratis Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)
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Consultant Quality Expert (w/m/d)

So. 26.09.2021
Köln
Referenzcode: A75820SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Consultant beraten Sie Unternehmen zu Qualitätsmanagementsystemen (ISO 9001) und Operational Excellence. Sie arbeiten gemeinsam mit der Projektleitung in (inter-)nationalen Beratungsprojekten und unterstützen diese durch Projektdokumentation und Berichtserstellung. Zu den Aufgaben des Consultants gehört die aktive Akquise und Betreuung von Kunden sowie die Weiterentwicklung des Fachgebietes. Zudem unterstützen Sie das Marketing bei Messen und Veranstaltungen sowie durch Vorträge und Fachveröffentlichungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom/ Master/ Bachelor) Sie besitzen eine Beraterpersönlichkeit mit hoher Vertriebsaffinität, einem hohen Maß an Selbständigkeit und unternehmerischem Denken Sie sind Entscheidungsstark und Durchsetzungsstark Selbständiges und effizientes Arbeiten sowie Flexibilität und unternehmerisches Denken sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit zu reisen, auch für internationale Einsätze und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für die Lieferantenentwicklung

Sa. 25.09.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Für unseren Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Qualitätsingenieur (m/w/d) für die LieferantenentwicklungIn Ihrer Funktion analysieren Sie die Qualitätsleistung unserer Lieferanten, um Entwicklungspotenziale zu identifizieren und pflegen die Geschäftsbeziehungen zu strategischen Lieferanten. Sie initiieren, überwachen und verifizieren Maßnahmen zur Prozessverbesserung im Rahmen der Lieferantenentwicklung. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen:  Vorbereitung, Überprüfung und Präsentation der Qualitätsberichte Planung, Durchführung und Nachbereitung von Qualitätsaudits bei Lieferanten gemäß ISO 9001, IATF 16949, CoP und/oder VDA 6.3 Einführung und Abschluss von Qualitätsvereinbarungen (SQA und SIA) sowie deren Überwachung Vorbereitung der KPIs zur Lieferantenqualität  Kommunikation der KPIs und der Aktivitäten zur Lieferantenentwicklung sowie der gewonnenen Erkenntnisse innerhalb der TMD Gruppe und den Werken Unterstützung des Einkaufs und der Standorte mit Quality-Tools sowie mit Know-how und Methoden zur Freigabe und Entwicklung von Lieferanten gemäß ISO/IATF sowie gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Einen guten Start haben Sie mit einem ingenieurwissenschaftlichen Studium oder einer Ausbildung zum Techniker (m/w/d). Zusätzlich verfügen Sie über eine Qualifikation im Qualitätsmanagement (z. B. als QM-Auditor) und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Zusätzlich bringen Sie mit: Solide Kenntnisse der Automobilbranche und im Qualitätsaudit Know-how im Projektmanagement Analytische Fähigkeiten Dienstleistungsorientierung und die Kompetenz zur Konfliktbewältigung Fließendes Englisch Talent, Prioritäten zu setzen und auch bei höherer Belastung gute Ergebnisse zu erzielen Hohes Kommunikationsvermögen und interkulturelles Verständnis Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Mitarbeiter für die Abteilung Qualitätskontrolle (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe - Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei. Zur Verstärkung unseres Qualitätsbereichs PI am Standort Leverkusen suchen wir baldmöglichst, einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kontrolle der Stammdaten – befristet auf 12 Monate.Kontrolle und Genehmigung der für die Umverpackung / Kennzeichnung erforderlichen Packmaterialien (Gebrauchsinformationen, Etiketten, Faltschachteln) nach arzneimittel- und markenrechtlichen Vorgaben in unser Datenbanksystem Microsoft Dynamics AXKontrolle und Genehmigung der für die Produktion erforderlichen Stücklisten und Umverpackungsspezifikationen nach Vorgabe in unser Datenbanksystem Microsoft Dynamics AXErstellung und Genehmigung der Produktspezifikationen für die Wareneingangskontrolle nach Vorgabe in unser Datenbanksystem Microsoft Dynamics AXAdministrativen Aufgaben (u. a. Dokumentation, Ablage und Archivierung der Unterlagen, Datenbankpflege)Eine abgeschlossene kaufmännische, von Vorteil pharmazeutische (PTA / PKA), Ausbildung sowie erste BerufserfahrungGute MS-Office-KenntnisseEnglische Sprachkenntnisse (mind. Level A2/B1) erwünschtNiederländische und/oder Französische Sprachkenntnisse von VorteilBereitschaft, sich in andere Softwareprogramme einzuarbeitenStrukturierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise und OrganisationstalentEine gründliche Einarbeitung in die PositionVielfältige Aufgaben beim Arzneimittelimporteur Nummer 1 in EuropaEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteEin attraktives FesteinkommenEinen befristeten VertragSehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Mobile-Office-Massage und diverse Zusatz­versicherungen)
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Qualitätsingenieur/in - Preventive

Fr. 24.09.2021
Bonn
Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird? Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt. Unser Industrial Engineering begleitet  alle Fertigungstechnologien und Fertigungsprozesse für bestehende Produkte sowie neue Produkte von internen und externen Produktionen/Fertigungen.  Aktive Teilnahme am Produktentwicklungsprozess (Pro Launch, NPD, STP) und Sicherstellung der Abarbeitung aller Arbeitspakete „präventive Qualität“  Methodische Unterstützung der Entwicklungsteams (SIX Sigma, FMEA Moderation, …) Erarbeiten von Problemlösungen unter Berücksichtigung von Qualitätsmanagementverfahren wie FMEA, Six Sigma und weitere Prozessmethoden stabilisieren und nachhaltig Qualitätskosten senken sowie an Steigerung der Kundenzufriedenheit mitarbeiten Aktive Moderation von D- sowie P- FMEA Sicherstellen, dass APQP (Advanced Product Quality Planning) und PPAP (Production Part Approval Process) Anforderungen im Rahmen der Projektarbeit erfüllt werden. Sicherstellen, dass compliancerelevante Anforderungen und Prozesse, insbesondere bezüglich Materialcompliance, bereits im Entwicklungsprozess berücksichtigt und im PPAP überprüft werden. Durchführung von Trainings in den Entwicklungsteams, wie u.a.: FMEA, Control Plan, APQP, PPAP, RCA, 8D Kommunikation der qualitätsrelevanten Projektstatik zum Kunden und Hauptansprechpartner der OEM’s im Bereich Qualität Abgeschlossenes Bachelorstudium im Fachbereich Qualität oder vergleichbar sowie eine einjährige Weiterbildung im Qualitätsmanagement, wie beispielsweise Qualitätsmanagement für Fertigungs- und Organisationsprozesse Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Fließende Englisch Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Lernfähigkeit, Affinität zum Arbeiten in einem internationalen Umfeld Bei Eaton streben wir danach, ein Modell für Inklusion und Vielfalt in unserer Branche zu sein – ein Ort, an dem jeder zählt und jeder dazugehört. Dies sind nicht nur Worte, sie sind Teil unserer Kultur und unseres Ethikkodex. Lernen & Entwicklung – Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeiter – nicht nur mit Gehalt und Sozialleistungen, sondern auch mit kontinuierlichen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, die durch die Eaton University zur Verfügung gestellt werden. Eaton-Mitarbeiter nehmen an unserem Flexible Work Solutions-Programm teil.
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Specialist Quality Management (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Troisdorf
Wo sehen Sie sich fünf Jahren? Suchen Sie Sicherheit oder die Herausforderung in einem spannenden Umfeld? TXLOGISTIK macht Ihnen die Entscheidung leicht: Wir verbinden beides: Seit 1999 bringen wir Güter über Grenzen hinweg und haben uns auf der Schiene etabliert. Heute zählen wir mit über 500 Mitarbeiter*innen in elf europäischen Ländern zu den größten Schienenlogistikunternehmen in Europa. Springen Sie auf einen erfolgreichen Zug auf! Die Eisenbahnlogistik ist eine Wachstumsbranche. Wir laden Sie ein, weiter mit uns zu wachsen. Wir suchen ab sofort eine*n Specialist Quality Management (m/w/d) Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele Überwachung und Sicherstellung der QM Nachweis-Dokumentation und Koordination zu Maßnahmen der Qualitätsverbesserung Sicherstellung der Auditierfähigkeit des Sicherheits-Managementsystem Fortlaufende Weiterentwicklung der Managementsysteme anhand der zu erfüllenden Anforderungen (ISO, SMS, SQAS, EFB...) Planung und Koordination des jährlichen Auditprogramms inkl. Auswahl der Auditoren, sowie Analyse der Audit-Ergebnisse und Identifikation von nachhaltigen, effizienten Lösungsmodellen gemeinsam mit den Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium einer Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanten Weiterqualifikationen Fortbildung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) oder Auditor (m/w/d) Sehr gute IT-Anwender-Kenntnisse, Erfahrung mit QUAM, SMS oder anderen Qualitätsmanagement-Systemen  Kenntnisse über eisenbahnrechtliche und eisenbahnbetriebliche Vorschriften von Vorteil Sehr gutes Prozessverständnis  Strukturierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein  Gewissenhaftigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kooperationsfähigkeit Rechtliches Grundlagenwissen in Haftungsvermeidung im Bereich Qualitätsmanagement Ein zeitgemäß ausgestattetes, modernes Arbeitsumfeld im Großraum Köln/Bonn mit besten Verkehrsanbindungen Home Office Jobticket Zuschuss zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und viele andere Zusatzangebote
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Testingenieur (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Köln
FOGTEC ist mit 100% umwelt­freundlichen Lösch­systemen, Produkten für den Schienen­verkehr, für Neue Energien und High End Elektronik­produkten in wichtigen Zukunfts­märkten aktiv. Die Basis dafür sind unser hochmotiviertes Team aus 20 Nationen, Kunden auf allen Kontinenten und enge Partner­schaften mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. Aufgrund einer breiten Aufstellung im internationalen Markt ist FOGTEC krisensicher positioniert und auf eine langfristige unabhängige Ent­wicklung ausgelegt.Zur Unterstützung unseres Teams im Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTestingenieur (m/w/d)Überprüfung und Validierung von Anforderungen auf Teil­system- und Komponenten­ebene sowie deren Doku­mentationPlanung und Durchführung von V&V Tests auf Software-Ebene in der EntwicklungsphaseErstellung von Konzepten und Durchführung von Blackbox und Whitebox TestsAufbau/Weiterentwicklung von TestaufbautenSicherstellung formal inhaltlich korrekter SIL DokumentationUnterstützung bei IBS TätigkeitenEin abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau/ Elektro­technik…) oder eine Ausbildung zum Techniker/ MeisterGrundlegende Programmier­kenntnisse (funktionale Blöcke/strukturierter Text)Erfahrung in funktionaler Sicherheit und in der Arbeit mit Normen und ProzessvorgabenErfahrungen im Software-Testing und dessen Doku­mentationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitgestaltungFirmenprogramme im Bereich Fitness und Social Responsi­bility Qualifizierte Fortbildungs­möglichkeiten und langfristige EntwicklungsperspektivenKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Ein tolles Betriebsklima mit Kolleginnen und Kollegen aus über 20 verschiedenen NationenBetriebliche AltersvorsorgeAuf Wunsch Homeoffice-Tag(e)
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Senior Qualitätsingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Do. 23.09.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoff­extrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Qualitätsingenieur für unseren Standort in Troisdorf, zwischen Köln & Bonn. Es ist angedacht, dass Sie mittelfristig die Leitung des Qualitäts­managements für die gesamte Reifenhäuser Gruppe übernehmen und aktiv die Weiterentwicklung unsere QM-Systems voran treiben.Sie bauen unser bestehendes System auf Basis der DIN ISO 9001 weiter aus, integrieren dabei sinnvoll weitere Systeme und geben entscheidende Impulse für ein modernes, zukunfts­orientiertes Reifenhäuser-Managementsystem.Sie erarbeiten Leitlinien zur Produkt- und Prozessoptimierung und stellen einen entsprechenden Methoden-Baukasten zur Verfügung. Sie führen entsprechende Schulungsprogramme durch, verfolgen die Umsetzung und die Wirksamkeit der Methoden.Sie unterstützen aktiv die Business Units in der Umsetzung von Projekten zur Optimierung von Produkten oder Prozessen aber auch in der Bearbeitung von komplexen Reklamationen.Sie unterstützen den Einkauf in allen Phasen des Lieferanten­managements.Sie geben die Grundsätze des internen und externen Audit­wesens vor, qualifizieren Mitarbeiter aus den einzelnen Business Units zu Auditoren und stellen die Auditplanung innerhalb der Gruppe sicher.Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation gepaart mit einer Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement sowie mehrjährige Berufs­erfahrung im Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmens.Erfahrung in der Anwendung der klassischen QM-Methoden aber auch Elemente eines "Agilen QM" (z. B. Scrum-Elemente, Design Thinking, Customer Journey etc.).Eine kommunikative und moderationssichere Persönlichkeit die zudem motivations- und durchsetzungsstark ist.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Standortübergreifenden Reisen. Unsere Leistungen: Genießen Sie als Senior Qualitäts­ingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologie­führenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Senior Qualitäts­ingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Senior Qualitätsingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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(Junior-) Referent (m/w/d) Qualitätsmanagement & Arbeitssicherheit

Mi. 22.09.2021
Frechen
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen im Bereich Qualitätsmanagement in Vollzeit als (Junior-) Referent (m/w/d)  Qualitätsmanagement & Arbeitssicherheit Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Täglich stellen wir uns weltweit Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Unsere Geschäftsbereiche und damit verbundenen Services fokussieren dabei die folgenden Schwerpunkte: Kunsttransporte und -lagerungen, Umzüge jeglicher Art, individuelle Archivierungsprojekte sowie Großprojekte, Inhouse-Lösungen und Warehousing. Neben dem modernen Arbeitsumfeld schätzen uns unsere Mitarbeiter für die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem familiären Umfeld. In unserem Team IMS & Nachhaltigkeit betreuen wir neben dem Qualitätsmanagement auch das Umwelt-, Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die Themen Arbeitssicherheit und Luftfrachtsicherheit. Betreuung und Weiterentwicklung unseres Integrierten Management Systems (IMS) mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement  Erfassung, Dokumentation und Überwachung von QM-relevanten Prozessen sowie Entwicklung und Ausarbeitung von geschäftsbereichsspezifischen Verbesserungsmaßnahmen Vorbereitung und Begleitung von in- und externen Audits im Inland und teilweise im Ausland Aufbereitung und Auswertung von QM-Kennzahlen Teilnahme an sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses (ASA) Erster Ansprechpartner für die externe Fachkraft für Arbeitssicherheit und unsere Betriebsärzte Einbindung unserer bundesweiten Standorte und Koordination aller Fachabteilungen  Weiterentwicklung der Arbeitssicherheits-Organisation sowie Umsetzung von Präventionsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in genanntem Aufgabengebiet wünschenswert, aber kein Muss Idealerweise Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement, z.B. zum QM-Beauftragten (m/w/d), sowie Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit Gute Kenntnisse statistischer Methoden zur Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung von Reportings sowie sichere Umgang mit MS-Office Geringe Reisebereitschaft zur Teilnahme an Audits oder Arbeitssicherheitsbegehungen Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie gute kommunikative Fähigkeiten Detailgenaue Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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(Junior) Quality Expert/ Qualitätsmanager (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Köln
Referenzcode: A75945SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Der Geschäftsbereich Academy & Life Care bündelt die Kompetenzen und Leistungen von TÜV Rheinland rund um den Menschen an seinem Arbeitsplatz und in seinem beruflichen Umfeld. Darin eingeschlossen sind Themen der Personalentwicklung und Organisationsentwicklung, Weiterbildungen und Seminare, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit sowie Personenzertifizierungen, Arbeitsmarktdienstleistungen und Privatschulen.Unterstützung des Business bei der Durchführung von Prozessoptimierungen. Ableiten und Überwachen von QM-spezifischen Maßnahmen aus Verbesserungsprojekten, Prozess-Management und Performance-Management, Qualitätszielen und anderen Unternehmensaktivitäten. Umsetzung von QM-Maßnahmen im Rahmen von Projekten. Implementierung und Überwachung lokaler Qualitäts-Kennzahlen und Qualitäts-Daten. Anfertigung und Bereitstellung von QM-Berichten. Unterstützung der Geschäftsfelder bei der Vorbereitung auf externe Audits. Planung und Vorbereitung sowie Durchführung und Nachbereitung von internen Audits einschließlich der Durchführung von Korrekturmaßnahmen und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA). Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich HSE (Health, Safety & Environment) in Bezug auf gemeinsame Projektthemen, gemeinsame Ziele sowie kombinierte Audits. Sie bekommen ab dem ersten Tag eine/n Ansprechpartner/in für die Einarbeitung, der/die Ihnen fachlich zur Seite steht. Studium (Bachelor oder Master) in den Bereichen Wirtschaft oder Technik Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (z.B. im Rahmen von Praktika) Sehr gute Kenntnisse der Norm DIN EN ISO 9001 Fachkenntnisse über Qualitätswerkzeuge, Qualitätsmethoden und Qualitätsprozesse Kenntnisse im Projektmanagement (agil und/oder klassisch) Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Hohe Affinität zu Prozessen und IT Anwendungen Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations-Skills Business English in Wort und Schrift Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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