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Qualitätsmanagement: 10 Jobs in Breckenheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Interner Auditor (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mi. 03.03.2021
Wiesbaden
Wir sind ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Von 45 Standorten aus versorgen wir Unternehmen mit Betriebstextilien im Full-Service. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern, die sich bei uns engagieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen. Daher suchen wir für unsere Zentrale in Wiesbaden einenInterner Auditor (m/w/d) Qualitätsmanagement Wechseln Sie jetzt ins Team „Revision und Qualitätsmanagement“ der MEWA Unternehmensgruppe und unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Um­setzung der Qualitätsmanagementziele und -maßnahmen im In- und Ausland. Ihre zentrale Aufgabe: die selbst­­ständige Planung, Durchführung und Protokollierung interner, integrierter Managementsystemaudits nach ISO 9001 sowie unterstützend nach ISO 14001 und ISO 50001. Nicht weniger engagiert begleiten Sie von A bis Z externe Audits (ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001) in Ab­stimmung mit der Zertifizierungsstelle und unserem Umwelt- und Energie­management-Beauftragten. In Ihrer Rolle sind Sie gruppenweit eine zentrale Anlaufstelle für alle Qualitäts­themen, z.B. für die Fachbereiche. So betreuen und pflegen Sie auch das interne Management-Tool zur Doku­mentation bestehender Prozesse und Dokumente und schulen die Anwender. Die Sicherstellung unserer ISO-Zertifizierung, die Durchführung von Kundenzufriedenheitsumfragen und die Steuerung eingebundener Dienstleister ergänzen Ihr vielfältiges Tätigkeits­spektrum. einen sicheren Arbeitsplatz und Karrierechancenintensive Einarbeitung und WeiterentwicklungJob Rad und Job Ticket möglichflexible ArbeitszeitenUrlaubsgeld, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und ein großes Angebot an verschiedenen MitarbeitervergünstigungenNach Möglichkeit haben Sie zusätzlich zu Ihrer technischen oder kauf­männischen Berufsausbildung ein Studium (FH/Uni) abgeschlossen, und zwar mit Anknüpfungspunkten zum Thema Qualitätsmanagement, Umwelt- und Energiemanagement.Sie verdanken Ihr Qualitäts­manage­ment-Know-how allein Ihrer Berufs­erfahrung? Auch dann sollten wir uns kennenlernen. Vor allem, wenn Sie sich zum/zur QM-Auditor/in weitergebildet haben.In jedem Fall kennen Sie sich gut in ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001 aus und haben ggf. auch Erfahrung mit dem Entwickeln und Einführen eines Qualitäts-, Umwelt- oder Energie­management-System.Klar, dass Sie routiniert mit MS Office und Qualitätsmanagementtools arbeiten. Sogar mit SAP? Das wäre top!Wenn Sie sich jetzt noch als eine kommunikative, sozialkompetente Persönlichkeit beschreiben und sich auf eine reiseintensive Tätigkeit freut, sollten Sie nicht zögern.
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Qualitätsmanager / Kaizen Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hofheim am Taunus
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an 93 Standorten in 11 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Auch in den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Verpackungsbranche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Für unsere Standorte innerhalb von Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager / Kaizen Manager (m/w/d), dessen Ziel es ist, das Segment "Integrierte Managementsysteme" strategisch, konzeptionell und inhaltlich weiter auszuarbeiten sowie zu implementieren und zu digitalisieren.Fachliche Verantwortung für die Qualitätsbeauftragten an unseren StandortenVerantwortung für bereichsinterne KPIs und Ableitung der bereichsstrategischen ZieleCoaching der lokalen Qualitätsbeauftragen bei der Implementierung von Prozessstandards, Motivation und Beratung dieser bei FragestellungenPlanung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen bezüglich der ISO Systeme sowie Sicherstellung zugehöriger AuditsAnsprechpartner für Kunden-, Lieferanten- und DienstleisterauditsTägliches Handeln im Sinne von Prozess- und Bereichsstandards innerhalb der DEUFOL Gruppe sowie deren WeiterentwicklungValidierung der vorangetriebenen Prozesse & Änderungen in Form von KPIs und Messung der Nachhaltigkeit & WirksamkeitUnterstützung bei der Implementierung eines Learning Management Systems für die DEUFOL AcademyMindestens abgeschlossenes Bachelorstudium mit technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare AusbildungAusbildung als Managementsystembeauftragter (vorzugsweise ISO 9001) und einschlägige PraxiserfahrungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich ISO Systeme & OPEXWissen oder praktische Erfahrung in Supply Chain- und Produktionsmanagement bzw. Lean ManagementSicherer Umgang mit MS Office, speziell PowerPoint, Excel und wünschenswert VisioStrategische und Ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- uns Analysefähigkeit sowie hohe BelastbarkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft innerhalb Deutschlands, in Einzelfällen europaweit (insgesamt 30%)Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol SE, Katharina Herzog, Tel.: +49 6122 50 1243, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Hofheim (Wallau). Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Quality Project Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Quality Project Manager (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Aktualisierung des bestehenden QM-Systems gemäß GMP-Konformität Erstellung, Prüfung und Freigabe von qualifikations- und validierungsbezogenen Dokumenten Beaufsichtigung von qualitätsbezogenen Prozessen und KPIs (z. B. CAPA, Change Control, Batch Record Review) Pflegen und Aktualisieren der Programm-FMEA Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen sein, z. B. Engineering, Regulatory etc. Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Risikoanalysen für Prozesse Mindestens B. Sc. Abschluss in Biochemie, Pharmazie, Biologie oder gleichwertig Drei Jahre Berufserfahrung in der cGMP-regulierten Biopharma-Industrie, vorzugsweise mit vertiefter Erfahrung im Bereich Qualität & C Breite praktische Routine in der Vertretung von Qualität & Compliance in CAPEX-Projekten von der Planung bis zur erfolgreichen Zulassung Kenntnisse der internationalen Gesetze, Vorschriften und Anforderungen für die Produktion von Wirkstoffen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse   Patenmodell   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Elektriker*in Qualitätssicherung

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung SQM und QA suchen wir Sie am Standort Wiesbaden befristet für ein Jahr alsElektriker*in QualitätssicherungSie führen selbständig wiederkehrende Prüfungen an elektrischen Betriebsmitteln nach entsprechenden Richtlinien (DGUV Vorschrift 3, DIN EN 60204, VDE 0105-100 etc.) durch.Sie dokumentieren die durchgeführten Prüfungen und kennzeichnen die geprüften Arbeitsmittel.Sie führen Qualitätskontrollen im Wareneingang u.a. von Konfektionskabeln, Platinen und Schaltschränken durch.Sie dokumentieren Ihre Ergebnisse.Zudem sind Sie für die Reklamationen zuständig.Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (z. B. Elektroinstallateur*in, Elektriker*in). Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse der entsprechenden Normen und in der Durchführung von Prüfungen elektrischer Betriebsmittel mit. Ihre guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen bei der sicheren Kommunikation mit Ihren Kolleg*innen und bei der Erstellung von Dokumenten. Außerdem sind Sie sicher im Umgang mit MS Office und zeichnen sich durch gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und ein verantwortungsbewusstes Arbeiten aus.  Den Einblick in eine faszinierende Bandbreite von Projekten im Hightech-Umfeld.Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld.Jobticket und Jobrad (Fahrrad auf Leasingbasis).Ein motiviertes Team mit tollen Kolleg*innen und einer gelebten DU-Kultur.
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Quality Manager (m/w/d) für Reinigungs- und Sterilisationsvalidierung

Fr. 26.02.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Quality Manager (m/w/d) für Reinigungs- und Sterilisationsvalidierung Ort: Ginsheim-Gustavsburg Aufbau und Entwicklung eines Hygiene Konzeptes und Erstellung der Validierungsdokumente auf Basis von QRM für den Bereich DSMB Entwicklung einer Reinigungsvalidierungsstrategie in Zusammenarbeit mit der Analytik Optimieren der der DSMAB Anlagen hinsichtlich der anstehenden Prozess- und Reinigungsvalidierung Prüfung und Freigabe aller Dokumente in Zusammenhang mit dem Hygienekonzept Sicherstellen aller notwendigen Validierungsaktivitäten nach den aktuellen FDA und EU Vorgaben Implementierung und Schulung aller SOPs für die notwendigen Validierungsaktivitäten Sicherstellung der Einhaltung der Arzneimittelqualität durch Umsetzung und Aktualisierung des QS/GMP Management-Systems im Bereich der Herstellung (und Prüfung) biotechnologischer Wirkstoffe Erstellen und Freigabe von Qualifizierungs-/ Validierungsdokumentendokumenten Koordination von Change Control, Abweichungs-/Event- sowie Fehleruntersuchungen Vorbereitung und Durchführung von Inspektionen durch Behörden  Mitwirken bei der Inspektion und Veranlassen von Folgeaktivitäten Erarbeiten und Durchführen von Schulungsprogrammen für Mitarbeiter aller Funktionsebenen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und cGMP Herstellung in der Produktion von biotechnologischen Arzneimitteln Gute Kenntnisse in den üblichen EDV Systemen (Microsoft Office, Excel, PowerPoint) Erfahrung in der Reinigungsvalidierung Fließende Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Akkurater, proaktiver Arbeitsstil   Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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QA Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. QA Manager (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Zuständig für die Validierung/Qualifizierung von Prozessen und Systemen, Changemanagement, Abweichungsmanagement und CAPA-Management zuständig Bewertung des Hygienestatus der Reinräume sowie des Personals, Bearbeitung der Warnschreiben für den zu betreuenden Bereich Definition der Prozesse in Übereinstimmung mit den Qualitätssicherungssystemen GMP/GDP im Bereich Technik und Hygiene Service, Bewertender Prozesse nach GDP und GMP Festlegung, Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen sowie Ursachenforschung und Bewertung der Chargen auf Basis der gültigen SOPs Festlegung und Bewertung von CAPA Maßnahmen Risk Assessments Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, beispielsweise als Pharmazeut (m/w/d) oder abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung Erfahrung im GMP Umfeld Mindestens 1,5 - 2 Jahre Erfahrung als QA-Manager Erfahrung in der Qualifizierung von Reinräumen Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie - Mikrobiologische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse  Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Validierungsanalyst (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Validierungsanalyst (m/w/d) Ort: Ehningen Dokumentationssupport (Technisch / Validierung) Übernahme der Verantwortung für die Validierungsbemühungen für abteilungsinterne IT-Systeme Unterstützung des Betriebs von Clinical Supplies Erstellen von Dokumenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Pharma, Verfahrenstechnik, Chemie oder vergleichbar) Erfahrung im Bereich Dokumentationssupport  Technisches IT Grundverständnis GMP – Grundkenntnisse Gute Kenntnisse MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Technischen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Mainz
Die Sensitec GmbH, als Teil des Geschäftsfelds Automation, entwickelt und produziert hochpräzise MagnetoResistive (MR) Sensoren für Anwendungen in der Industrieautomation, im Automotivesektor und in der Medizintechnik. Das Geschäftsfeld Automation des Körber-Konzerns verbindet die Spezialisten der drei Geschäftsbereiche Energy Technology, Motion Technology und Sensor Technology. Alle Unternehmen des Geschäftsfelds bieten innovative Lösungen und Systeme für ganz unterschiedliche Kundenindustrien und setzen neue Maßstäbe, um ihren Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu bieten. Der Körber-Konzern vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak. Zur Verstärkung unserer Aktivitäten in der Qualitätssicherung am Standort Mainz suchen wir ab sofort eine(n) Technischen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Konzeption, Bereitstellung und Durchführung von Datenauswertungen (ad hoc- und Routine-Auswertungen) zur Analyse von Abweichungen / Störungen und Sicherstellung der Produktionsqualität in Zusammenarbeit mit den Prozessingenieuren und den Fertigungsfunktionen Pflege von Arbeitsplänen für Wafer nach Vorgabe Pflege der Spezifikationstabellen für das Wafer Frontend Koordination der Weiterentwicklung / Pflege unseres Wafer Logistik-Tools in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister Speicherung und Aufbereitung von Facility Daten in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister Datenbank-Administration Überwachung und Fehlerbehebung bei Routine-Auswertungen Dokumentation und Kommunikation der Arbeitsergebnisse Techniker der Elektrotechnik oder Mikrosystemtechnik oder SW-Programmierer oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich der Programmierung wünschenswert Programmierkenntnisse, Bereitschaft zur Einarbeitung in Open Source Software R Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Statistik und Datenauswertung (SQL, Statistica, R) Kenntnisse im Bereich von Qualitätsverfahren (Prozessfähigkeitsanalysen, Prozessregelung) Erfahrung in der Qualitätssicherung und in der Mikrosystemtechnik ist von Vorteil Initiative, Verantwortungsbereitschaft und Kreativität Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
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Coordinator Quality Assurance Operations (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Groß-Gerau
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit 600 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat eine starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.Erfolgreich abgeschlossenes Technikerstudium (QS wünschenswert) oder Berufsausbildung (Holz-, Chemie- oder Kunststofftechnik)Gute Kenntnisse der Produktionsprozesse (min. 3 Jahre im Produktionsumfeld)Erfahrung im Qualitätsmanagement/-sicherung Kenntnisse zu Q-Methoden / StatistikenErfahrung zu LEAN Management wünschenswertKommunikationsstark und hohes DurchsetzungsvermögenSorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und ZuverlässigkeitFreundliche, aufgeschlossene und teamfähige PersönlichkeitGute Kenntnisse MS Office (Word, Power-Point, Excel, Outlook)SAP-Kenntnisse wünschenswertSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseHands-On-MentalitätDurchführung von QualitätssicherungsaufgabenUnterstützung der Produktion bei Qualitätsrelevanten Themen und Stichprobenkontrollen; Stoppen und freigeben von Prozessen und ProduktenSicherstellung der Einhaltung der Produktqualität und Einführung von Verbesserungsmaßnahmen in der ProduktionUnterstützung bei der Ursachenanalyse und FehlerabstellungErstellung von QualitätsberichteAnpassung von Prüfanweisungen und Q-DokumentationenBearbeitung und Überwachung von LieferantenreklamationenFührung und Weiterentwicklung des Resopal QualitätssicherungsteamsUnterstützung bei der Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems und Erhalt der ISO-ZertifikateZusammenarbeit bei der Risikobeurteilung von QualitätsthemenUnterstützung von Projekten jeder ArtEin tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer AtmosphäreInternationale Tätigkeit bei lokaler AnbindungGestaltungsspielraum und eigenverantwortliches ArbeitenProdukte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann30 Tage UrlaubGruppenunfallversicherungKantine und KücheFitnessstudio auf dem WerksgeländeGute VerkehrsanbindungFlexible Arbeitszeiten
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Manager Regulatory Affairs* Business Unit Pharma

Sa. 20.02.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • 16,500 employees in around 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow Be the ONE whose ideas help saving lives. Manager Regulatory Affairs* Business Unit Pharma Because human health matters: Join a team where your visions, your creativity and our mutual collaboration can make a difference contributing to something as meaningful as saving lives. At SCHOTT Pharma (P), we design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. Today, we play an essential role in delivering a COVID-19 vaccine to hospitals and patients. You perform best in an inclusive environment that is based on mutual trust and respect among each other. You are a strong communicator - clear, concise, and persuasive in style always having the best solution for our products and thus customers in mind. You look for a role with a great deal of influence in a highly successful company. Then you are right with us! Be our Manager Regulatory Affairs* for our Business Unit Pharmaceutical Systems at the SCHOTT headquarter in Germany, Mainz. Your Tasks As Manager Regulatory Affairs, you are responsible for negotiating regulatory aspects for product registrations and regulatory issues with agents and consultants worldwide. Moreover, you coordinate the resulting measures for product registrations in cooperation with local agents. In your role, You are advisor and trainer for internal BU-P-specific regulatory topics, such as national product registrations or Drug Master Files (DMF's) You implement standards and central specifications for the DMF structure of the BU P locations in consultation, as well as monitor the DMF's of the sites and ensure their compliance You issue response documents to official enquiries, as well as statements/LoA's for product registrations You identify and define regulatory requirements for primary packaging systems and Medical Devices You are responsible for the availability and review of required standards, international pharmacopoeias and guidelines You evaluate and provide necessary software tools as well as adjust processes together with IT to increase efficiency in regulatory activities You support the harmonization of the BU-P quality management system in the regulatory area Your Profile You have a university degree in Science (biotechnology, pharmacy, pharmaceutical technology), PhD is preferred. You have 5-10 years of professional experience in regulatory affairs / medical devices with interfaces to quality management. It is mandatory that you have profound knowledge of the regulatory framework for parenteral packaging, combination products and medical devices. Experience of regulatory and medical device business in Asia is beneficial. You are a proactive team player and have already worked with your structured working methods in international teams. You display precise communication skills by abstracting and explaining complex data in simplified illustrations with your business fluent English language skills; German is a plus. Your Benefits SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass, glass-ceramics and related high-tech materials as well as in the field of parenteral packaging for the pharmaceutical industry with over 130 years of experience. We foster a unique company culture that emphasizes authenticity, diversity and inclusivity, because we know: Motivated and committed employees are the cornerstone of our success. As a Corporate Foundation with a research mission, we feel responsible to focus on the wellbeing of our employees. We support your professional growth through systematic personnel development. We work together to design your personal career path without losing focus on the balance between work and family, your health and well-being and flexible work schedules. Our benefits program offers you a brought range of interesting options. Sounds right for you? Then get in touch and let's make a difference together: SCHOTT AG, Human Resources, Cornelia Kempkes *profile and personality matter to us - gender, identity or origin don´t.
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