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Qualitätsmanagement: 11 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Qualitätsmanagement

Ingenieure als Experten (m/w/d) Prüfstatik

Fr. 04.12.2020
Hannover
Die Autobahn GmbH des Bundes ist ein innovatives Unternehmen - gegründet im September 2018 mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin. Das Unternehmen plant, baut, betreibt, verwaltet und finanziert das gesamtdeutsche Bundesautobahnnetz von etwa 13.000 km. Dafür arbeiten wir in der Berliner Zentrale und den zehn Niederlassungsstandorten in der gesamten Republik. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin.Ab dem planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Autobahn GmbH in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards, einem effizienten Betrieb sowie deren Erhalt ist erklärtes Unternehmensziel. Dabei setzen wir auf digitale Steuerung und Vernetzung, exzellente Ingenieursleistung, gute Facharbeit, transparente Entscheidungen und ein hochmotiviertes und engagiertes „Team Autobahn“ für das Bundesautobahnnetz.Zur Unterstützung der umfangreichen Aufgaben suchen wir für unsere Niederlassung Nordwest für den Standort Hannover zum 01.01.2021 mehrere Genehmigungsprüfung der Ausführungsunterlagen von Ingenieurbauwerken, u.a. für Brücken, Tunnel, Stützwände, Verkehrszeichenbrücken, in schwierigen und sehr schwierigen Fällen  Verantwortliche Organisation, Leitung und Durchführung des statischen Grundsatzgesprächs  Steuerung und Überprüfung der geprüften Ausführungsunterlagen und Prüfergebnisse des externen Prüfingenieurs Erarbeitung eines Prüfvermerks zur Dokumentation der Ergebnisse Bauaufsichtliche Zustimmungen im Einzelfall (ZiE) bei fehlenden aaRdT oder Abweichung von allgemein bauaufsichtlichen Zulassungen oder Prüfzeugnissen nach Geschäftsanweisung Vertreten der Prüfergebnisse ggü. der Geschäftsbereichsleitung, Niederlassung, der Zentrale und ggfs. des BMVI Fachaufsicht und Beratung der Außenstellen bei statischen Angelegenheiten und bei der Bauvertragsabwicklung Bearbeitung von Grundsatzfragen im Fachgebiet Schulung von Mitarbeitern  Abstimmung mit fachlich übergeordneten Stellen, u.a. der Zentrale, FBA etc. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium (Master) der Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare Qualifikation Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Statik und bei der Beurteilung des Tragverhaltens von schwierigen und sehr schwierigen Ingenieurbauten  Mehrjährige Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung im konstruktiven Ingenieurbau und insbesondere im Brückenbau Möglichst vertiefte Kenntnisse und Erfahrung in der statischen Prüfung auch bei schwierigen Konstruktionen und möglichst im Stahl- und Verbundbrückenbau Kenntnisse über die rechtlichen Maßgaben sowie über Regularien des BMVI, aaRdT Entscheidungskompetenz und ein außergewöhnlich hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, soziale Kompetenz Mitwirken an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland einen attraktiven Arbeitgeber in 100%igem-Bundeseigentum eine gute Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben ein hochdynamisches Arbeitsumfeld in einer neu gegründeten Gesellschaft ein motiviertes, schnell wachsendes Team Die Position ist nach der Entgeltgruppe E14 TV-Autobahn bewertet.
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Mitarbeiter Kundenbetreuung / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Hannover
Familienunternehmen sucht Unterstützung! Wir - Kuhnert Gebäudeservice - sind seit über 80 Jahren in Celle und Umgebung dank unserer 650 Mitarbeiter, einer der führenden Gebäudedienstleister und unterstützen Privathaushalte und Unternehmen in den Bereichen der Unterhalts-, Industrie-, und Glasreinigung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine(n) Mitarbeiter Kundenbetreuung / Qualitätsmanagement (m/w/d) für die Region Hannover. Beratung unsere Bestandskunden vor Ort und potenzielle Neukunden im Bereich des Facility Managements Bearbeitung von Ausschreibungen für Dienstleistungen  Umsetzung unserer Qualitätsstandards Angebots und Konzepterstellung Kontrolle und Optimierung von Arbeitsabläufen und –prozessen unter Berücksichtigung von Kunden- und Unternehmensanforderungen  Begleitung von Neustarts (neuen Objekten) Reklamationsmanagement Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen/gewerblichen Bereich Kenntnisse in der Gebäudedienstleistung oder kundennahe Dienstleistungen wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb und idealerweise in der Leitung von Projekten Strukturierte, kunden- und serviceorientiere Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Unbefristete Anstellung Sorgfältige Einarbeitung Sonderzahlungen Kurze Entscheidungswege Kostenfreie Getränke, sowie regelmäßig frisches Obst
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Kraftfahrt Schaden

Mo. 30.11.2020
Hannover
Die HDI Kundenservice AG gehört zur HDI Gruppe inner­halb der Talanx, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versiche­rungs­gruppen. Die Gesell­schaft bündelt zen­trale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung in Deutschland. Für den Bereich „Kraftfahrt Schaden“ - Kraftfahrt Schaden Qualitäts­management - suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement Kraftfahrt Schaden Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und der Aus­übung der Fach­aufsicht Kraft­fahrt Schaden Aus­land für die auslän­dischen Nieder­lassungen der HDI Global SE Prüfung und Sicherstellung der Ein­haltung aufsichts­recht­licher Vor­gaben Analyse der Aufbau- und Ablauf­organi­sation Organisation und Durch­führung von Quali­täts- und Fach­audits Zusammenarbeit mit dem konzern­internen Risiko­manage­ment Ansprechpartner für die aus­län­dischen Nieder­lassungen der HDI Global Fachliche Beglei­tung von Projekten Planung und Durchführung von internen Schulungs­maß­nahmen und Halten von fach­bezo­genen Vor­trägen Sicherstellung der Quali­tät der Schaden­bearbei­tung Abgeschlossenes Studium der Rechts­wissen­schaften (2. juris­tisches Staats­examen) oder ver­gleich­bare Quali­fikation Fundierte ver­sicherungs­technische Kennt­nisse und mehr­jährige Erfah­rung in der Kraft­fahrt-Schaden­bear­beitung, wünschens­wert mit Berufs­erfah­rung im inter­natio­nalen Um­feld Sehr gute Kennt­nisse der konzern­internen EDV-Systeme Organisationskompetenz und ein ausge­prägtes Prozess­ver­ständnis Verhandlungsgeschick, Über­zeugungs- und Durch­setzungs­kraft Ausgeprägte Kommunikations-, Moderations- und Präsen­tations­fähigkeiten Verhandlungssichere Englisch­kennt­nisse, idealer­weise ver­tiefte Kennt­nisse einer weite­ren Fremd­sprache Bereitschaft zu mehr­tägigen inter­natio­nalen Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Qualitätsmanager für den Bereich Umspannwerke (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Lehrte bei Hannover
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft.Ab sofort für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern.In dieser Position bist Du Teil des teamübergreifenden Qualitätsmanagements und verantwortest die Qualitätskontrolle der technischen Dokumentation bei Neubauprojekten von Umspannwerken für den NetzbetriebWir betrauen Dich mit der Identifizierung, Modellierung, Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen rund um die ProjektdokumentationWährend der Projektlaufzeit gehört die Überwachung der entsprechenden Prozesse in Abstimmung mit den Projektbeteiligten und das regelmäßige Reporting an den Netzbetrieb zu Deinen täglichen AufgabenDu unterstützt bei der Planung und Durchführung von Audits sowie bei der Erstellung der projektspezifischen Dokumentenanforderungsliste sowie bei der Kanalisierung der Unterlagen in Bezug auf die Ablage in den Zielsystemen. Dazu zählt ebenfalls die Begleitung von ÜbergabedokumentationenDu verantwortest die korrekte Ablage der Dokumentation in unseren Systemen und forderst bei Bedarf die entsprechenden Unterlagen vom jeweiligen Projektteam anDu bist für die Pflege, Einhaltung und Verwendung von QS-Checklisten und der QM-Dokumentation verantwortlichDie Durchführung von Lessons Learned Workshops liegt außerdem in Deinem VerantwortungsbereichDu leistest einen aktiven Beitrag zu einem sicheren Arbeitsumfeld für Dich selbst, für Deine Kolleginnen und Kollegen sowie für externe AuftragnehmerDie Stelle erfordert ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten, insbesondere mit der Abwicklung von Projekten sowie im Qualitäts- und Prozessmanagement sind von VorteilIdealerweise besitzt Du einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (inkl. SharePoint) und hast Erfahrungen mit SAPDu zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und bringst Kontakt- und Teamfähigkeit mitEin gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen hilft Dir bei deiner täglichen ArbeitEigeninitiative und Aufgeschlossenheit hinsichtlich neuer Themen, einhohes Maß an Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich ausDie Stelle ist unbefristet.Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 20.12.2020.Deine PerspektivenEine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro JahrEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passtEine moderne und professionelle technische AusstattungAlways Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowernGaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Messtechniker m/w/d

Mi. 25.11.2020
Hannover
Jobnummer: 14390 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Hannover Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgaben: Durchführung von Fähigkeits- und Fehleruntersuchungen (MSA nach VDA 5) Lehrenfreigabe und deren turnusmäßige Kalibrierung Abarbeiten von Messaufgaben mit 3D-Koordinatenmessgeräten Erstellen von Messprogrammen und Messabläufen mit Polyworks selbstständige Durchführung von Analysen in Abstimmung mit dem Kunden graphische Darstellung von Messreihen und statistischen Auswertung Ihr Profil: Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung (oder Ähnliches) mit einer fachspezifischen Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Automobilindustrie. Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit 3D-Koordinationsmesstechnik in Verbindung mit der Software Polyworks, sehr gute MS-Office-Kenntnisse ein hohes technisches Verständnis, hohes Qualitätsbewusstsein und ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten zielorientiert. Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können.
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Qualitätsbeauftragter für Bauvorlagen (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Qualitätsbeauftragter für Bauvorlagen für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die fachliche Qualitätsprüfung der Projektplanungen als Voraussetzung der Freigabe zur Ausführung Zudem bist Du für die fachliche Überprüfung aller Pflichten von Bauvorlageberechtigten, Bauüberwacher Bahn und Fachplanern verantwortlich. Du prüfst die fachgerechte Qualität und Einhaltung der anerkannten Regel der Technik in der Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung Die Einhaltung der Übereinstimmung mit dem Baurecht gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit den Projektbeteiligten zusammen und prüfst in den einzelnen Leistungsphasen die Planungen anhand des digitalen Modells Weiterhin beräts Du sowohl BIM als auch konventionelle Projekte hinsichtlich einer qualitätsgerechten Planung Du verantwortest die Sicherstellung der Bestellung erforderlicher Prüfungen und bist im engen Austausch mit dem Eisenbahnbundesamt Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in Bauprojekten sammeln Du bist IT-affin und kennst Dich mit den üblichen Softwareanwendungen aus Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Zudem hast Du Spaß an der Beratung und in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick Dich zeichnen kosten- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Quality Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Schweiz
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wegen Pensionierung des Stelleninhabers, suchen wir an unserem Produktionsstandort in Frauenfeld ab sofort eine/n Quality Manager (m/w/d) (BECH478) Ihr Beitrag zum Unternehmenserfolg liegt in der Sicherstellung höchster Qualitätsansprüche unserer Kunden aus dem In- und Ausland. Ihre Arbeit hat direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. Und zufriedene Kunden stehen bei unserem Handeln stets im Mittelpunkt. Wir bieten die Chance, sich aktiv am Aufbau eines effizienten und zukunftsweisenden Qualitätssystem einzubringen. Ihre Fähigkeit zur zielgerichteten Prozessanalyse sowie Ihre Bereitschaft Abläufe zu etablieren und wo nötig Veränderung einzuleiten, ermöglicht Ihren persönlichen Erfolg in und für die Baumer Gruppe. Für ein nachhaltiges Qualitätsverständnis "Quality First" sorgen Verantwortlich für die Design- und Produktqualität im Produktbereich Prozesssensorik mit enstprechender Qualitätsvorausplanung und weiteren QM-Werkzeugen in der Phase der Herstellung Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zum BBS und QM-System Aktive Teilnahme am KVP / Paretoprozess und eigenmotivierte Verbesserungen im Sinne des PDCA Aktive Aufnahme und Bearbeitung von Kundenreklamationen und Verantwortung für ein internes kundenzentriertes Abarbeiten Verstehen der Kundenbedürfnisse und vertraglichen Anforderungen Steigerung der Kundenzufriedenheit. Sucht den Kundenkontakt bei Reklamationen, Kundenaudits und anderen Gegebenheiten Verantwortlich für die Zertifizierung der Gruppe im Sinne der Baumer Gruppe Matrixzertifizierung (9001,14001 und 45001) Sicherstellung der Lieferantenqualität mit den anderen Fachabteilungen zum Erhalt der Lieferfähigkeit Reporting der vorhandenen und potentieller Qualitätsrisiken Abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik oder Maschinenbau) Gute IT Kennntnisse (SAP, MS Office, Sharepoint, BI) Fachspezifische Weiterbildung QM und idealerweise Ausbildung zum SiBe Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen wie Maschinenrichtlinie, CE Konformität, REACH und ROHS Übernahme von Stellvertretungen am Standort Potential und Interesse für Weiterentwicklung im Unternehmen Baumer Wenn Sie eine neue abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem internationalen Unternehmen mit grossem Wachstumspotenzial anstreben, können wir Ihnen eine einzigartige Chance bieten. Bei uns finden Sie ein Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für Eigeninitiative und persönlichem Entwicklungspotenzial in einem dynamischen und schnell wachsenden erfolgreichen Schweizer Familienunternehmen.
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Qualitätsbeauftragter für BIM Bauvorlagen (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Qualitätsbeauftragter für Bauvorlagen Building Information Modeling (BIM) für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Als technischer Qualitätsbeauftragter BIM bist du verantwortlich für die BIM-Gerechte und fachliche Qualitätsprüfung der Projektplanungen als Voraussetzung der Freigabe zur Ausführung Zudem bist Du für die fachliche Überprüfung aller Pflichten von Bauvorlageberechtigten, Bauüberwacher Bahn und Fachplanern verantwortlich. Du prüfst die projektspezifische BIM-Qualität und Einhaltung der anerkannten Regel der Technik in der Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung Die Einhaltung der Übereinstimmung mit dem Baurecht gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit den Projektbeteiligten der BIM-Projekte zusammen und prüfst in den einzelnen Leistungsphasen die Planungen anhand des digitalen Modells Weiterhin beräts Du sowohl BIM als auch konventionelle Projekte hinsichtlich einer qualitätsgerechten Planung Du verantwortest die Sicherstellung der Bestellung erforderlicher Prüfungen und bist im engen Austausch mit dem Eisenbahnbundesamt Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in Bauprojekten sammeln Du bist IT-affin und hast idealerweise schon erste Erfahrungen in der Anwendung von BIM Software Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Zudem hast Du Spaß an der Beratung und in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick Dich zeichnen kosten- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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