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Qualitätsmanagement: 61 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Metallindustrie 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Versicherungen 2
  • Bergbau 1
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Customer QA Sales Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Qualität, Innovation, Nachhaltig­keit und starke Marken – das macht Royal FrieslandCampina als eines der welt­weit größten Molkerei­unternehmen aus. Mit mehr als 23.500 Mitarbeitern sind wir in über 100 Ländern mit einem viel­fältigen Sortiment vertreten. Für die Verbraucher in Deutschland stellt FrieslandCampina Germany mit mehr als 1.300 Beschäftigten hoch­wertige und leckere Milch­produkte her, vor allem unter den Marken Landliebe und Tuffi. Unterstütze uns schnellst­möglich am Standort Düsseldorf und werde ein aktiver Teil von uns als Customer QA Sales Manager (m/w/d) Sicherstellung der Lebens­mittel­sicher­heits- und Qualitäts­anforderungen, der lokalen Lebens­mittel­gesetz­gebung und der Erfüllung der Kunden- und Verbraucher­anforderungen aller Consumer-Dairy-DACH-Produkte von FrieslandCampina Angemessene (insbesondere Einzelhandels-)Kunden­kommunikation / Unter­stützung im Krisenfall Gewährleistung der Konformität von Logistik­dienst­leistern (z.B. Lager, Distributions­zentren, externe Hersteller, Transport­unternehmen), Werbe­objekten etc. mit der nationalen Gesetz­gebung und FC-Standards Gewährleistung einer angemessenen Kommunikation und Zusammen­arbeit mit den FrieslandCampina-Standorten und externen Herstellern, um Beschwerden und Qualitäts­probleme zu reduzieren, die sich auf das DACH-Geschäft auswirken. Bewertung und Minderung der Lebens­mittel­sicher­heits- und Qualitäts­risiken im Zusammen­hang mit neuen und geänderten Produkten, die von FU DACH verkauft werden Einheitliche QS-Kommunikation von Consumer Dairy DACH gegenüber Kunden und Behörden Gesamtverantwortung für die Über­prüfung und Umsetzung von Gesetzes­änderungen Entwicklung der Strategie und Ziele für die Qualitäts­sicherung Implementierung und Pflege der Standards (z.B. IFS, IFS Broker, Bio) und Beschreibung der entsprechenden Verfahren Masterabschluss, vorzugs­weise in Lebens­mittel­wissenschaften Ca. acht bis zehn Jahre Berufs­erfahrung in QA Nachgewiesene Arbeits­kenntnisse und Know-how in Qualitäts­management­systemen, Lebens­mittel­technologie, Herstellung, Lebens­mittel­sicherheit, Kunden­befragungen, regel­konformem Management und kauf­männischen Funktionen Kenntnisse in den Bereichen Lieferkette, regulatorische Angelegenheiten und Lebens­mittel­sicherheit Selbstständigkeit und die Fähigkeit, unabhängig und kollaborativ mit einem kommerziellen Team zu arbeiten Nachgewiesene Fähigkeit, ein Projekt zu leiten, intelligente KPIs festzulegen und zu erfüllen, proaktiv zu sein und unabhängig zu handeln, um sich innerhalb der Organisation zu vernetzen Fähigkeit, effektiv in einem Netzwerk / Matrix-Berichts­linien zu arbeiten Gut entwickelte analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Eine freundliche Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien in einem dynamischen, motivierten Team und lockerer Kollegialität (wir duzen uns alle) Ein innovatives und kommunikatives Open-Space-Büro­konzept Attraktive und leistungs­gerechte Vergütung, ansprechende Sozial­leistungen sowie betrieb­liche Alters­vorsorge Benefits, wie z.B. kosten­lose Park­plätze, Bezuschussung von Rheinbahn-Tickets, Fitnessstudio-Kooperation etc. Persönliche und fachliche Weiter­entwicklungs­möglichkeiten über unsere konzern­interne Akademie
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Testingenieur für SW-Integration und Systemerprobung Volkswagen OS (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im „Volkswagen OS“ Kontext werden Fahrzeuge zukünftig mit proprietären Volkswagen Betriebssystemen zu aktiven Teilnehmern im Internet. Komplett neu entwickelte Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit miteinander verknüpft. Im Zusammenspiel vieler Partner werden neue Architekturen sowie Funktionen wie die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen gestaltet und zum Teil vor der Implementation und Integration umfangreich erprobt, bis hin zur Serienreife. Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du in einem engen Teamverbund mit Software Entwicklern und Testern die Verantwortung für die Integration und Verifikation von VW OS Komponenten und Varianten auf den Zentralrechnern der Zukunft. Web- und Fahrzeugapplikationen werden in internationaler Zusammenarbeit sowohl nach klassischen als auch agilen Methoden umgesetzt. Durch fortlaufendes Networking und Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten werden Kompetenzen kontinuierlich erweitert. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Analyse von Anforderungen, Epics, User Stories, Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Ableitung von SW-Integrations- und SW-Testkriterien Erstellung und Durchführung von Software-, Integrations- und Systemtests (vor allem automatisiert, teils auch manuell) Mitarbeit an der Software Anpassung und Integration für die Ziel HW Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in Fehlerdatenbanken Teilnahme an Debug-, Test- und Integrationsworkshops Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Erprobungsergebnissen Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung bzw. äquivalenter Werdegang Erfahrungen im Umgang mit Programmier- und/oder Skriptsprachen Kenntnisse der Funktionsweise von Unix und Windows Betriebssystemen und HW Architekturen im Embedded Computing Bereich Erste Berührung mit agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Erste Berührungen zur HW-nahen Entwicklung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gelegentliche Reisebereitschaft, auch international Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Bauteilverantwortlicher - Qualität (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Unser Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von Produktentscheid bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Qualität und Prozesse unserer Bauteile (Sensoren und elektronische Steuergeräte) sicherstellst. Du bist eigenverantwortlich für die  fachliche Koordination deines Aufgabengebietes zuständig und vertrittst die Zielsetzung gegenüber in- und externen Projektpartnern. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Bauteile. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Mitgestaltung, Beurteilung und Optimierung der Qualitätsfähigkeit von Hardware-, Software- und Fertigungskonzepten Eigenverantwortliche und selbstständige Begleitung und Optimierung der Bauteil- und Prozessqualität unter sicherer Anwendung geeigneter Projektmanagement- und Qualitätsmethoden, beginnend bei der Planung und Erstellung von Qualitätsanforderungen über den gesamten Entwicklungsprozess bis zum Erreichen der Freigabe bei Serienreife sowohl bei eigen- als auch bei fremdentwickelten Bauteilprojekten Produkt-, Prozessqualifizierung und Verfolgung der Qualitätsziele bis zum Erreichen der Freigabe, Erstellen technischer Berichte inkl. Erstmuster, QPNi (mit Zweitagesproduktionsabnahme) Koordination und Durchführung von Qualitätsanalysen, ggf. unter Einbezug der Fachabteilungen und den Qualitätsverantwortlichen der Konzernmarken (in Werken, im „Feld“, bei Lieferanten/Unterlieferanten) Einleiten erforderlicher Maßnahmen bei Qualitätsmängeln und Präsentieren/Darlegen von Ergebnissen Abgeschlossenes Technisches Studium (Diplom/Master),  idealerweise der Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fachlich bezogene berufliche Erfahrung in der Produktentwicklung, Lieferantensteuerung und/oder im Qualitätsmanagement in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Hohes Verständnis und sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden Expertise in der Umsetzung des entwicklungs- und serienbegleitenden Qualitätsmanagements sowie sichere Anwendung in der qualitätsseitigen Steuerung von Lieferanten Hohes Maß an Analyse-, Bewertungs- und Problemlösefähigkeit bezogen auf Produkt- und Prozessqualität Umgang mit Qualitätsmethoden und Werkzeugen, Erkennen komplexer Zusammenhänge Offene und selbstsichere Art im Umgang mit Menschen sowie situatives Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Zusätzlich von Vorteil: Erfahrung in der Umsetzung von A-SPICE, VDA Band 2, VDA Band 6.3, ISO26262
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Mitarbeiter - Software Quality Assurance Expert (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Bereich Software Quality Assurance beschäftigen wir uns damit, die Prozess- und Produktqualität sicherzustellen. Unser agiles Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von der Erstinbetriebnahme bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Verantwortung und Sicherstellung von entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätsaktivitäten für zukünftige Connected Car Lösungen übernimmst. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben und durch ein eigenverantwortlich arbeitendes Team geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Planerische Ausgestaltung und Abstimmung der entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätssicherungsaktivitäten in Bezug auf unsere Prozess- und Produktreife Abgestimmte Qualitätsziele verfolgen und über Qualitätsmetriken absichern Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse nach einem Reifegradmodell (A-SPICE) umsetzen Qualitätsbewertung, Beratung und Reporting nach vereinbarten Kriterien sowie Kommunikation an die Teams sowie das Projektmanagement Moderieren von prozessbezogenen Workshops sowie aktive Teilnahme an bspw. Release-, Projekt- und Reviewmeetings Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Umsetzung von Reifegradmodellen erforderlich, idealerweise Automotive SPICE Erfahrungen mit Werkzeugen und Prozessen der klassischen und agilen Softwareentwicklung, Erfahrungen in SCRUM, SAFe oder anderen agilen Frameworks Erfahrungen in den Bereichen der statischen Code-Analyse und Kodierungsrichtlinie wünschenswert sowie Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java,  C/C++, C#) von Vorteil Sicheres Auftreten in komplexen Umfeldern sowie Durchsetzungsvermögen Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Supplier Quality Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Heinsberg, Rheinland, Aachen, Düsseldorf, Hückelhoven
Kommen SIE in unser Team und bringen SIE mit uns die Energiewende voran!SOLIDpower ist europäischer Markt- & Technologieführer im Bereich der Feststoff-Oxid Brennstoffzelle und weltweit auf Expansionskurs. An Standorten in Italien, Deutschland, der Schweiz und Australien entwickelt, fertigt und vertreibt die Gruppe Brennstoffzellen-Systeme für die Strom- und Wärmeerzeugung in Wohn- und Gewerbegebäuden. Brennstoffzellen-Systeme verfügen über eine überdurchschnittlich hohe Effizienz bei der Energieproduktion und bieten Kunden zahlreiche Vorteile. SOLIDpower zählt somit zu den innovativen und schnell wachsenden Unternehmen in Deutschland sowie weltweit.Über 250 Mitarbeiter verfolgen das Ziel, eine sich rasant verändernde Energiewelt aktiv mitzugestalten. Wir haben schon viel erreicht und sind hoch motiviert, SOLIDpower weiter zu entwickeln.Durchführung von Audits zur Lieferantenvalidierung und -entwicklung.Zusammenarbeit mit dem Ingenieurteam (Konstruktions- und Fertigungsingenieure) bei der Definition von Spezifikationen oder im Rahmen von Änderungen.Unterstützung des Einkaufs beim Lieferantenauswahl- und Bewertung.Implementieren und Verwalten eines 8D-Prozesses und koordiniertes Verwalten des Prozesses der Ursachenanalyse und Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsproblemen von Lieferanten.Unterstützung des Lieferanten bei der Durchführung von Ursachenanalyse.Überprüfung und Bewertung von Lieferantenqualitätsdaten zur Identifizierung von Prozessverbesserungsmöglichkeiten innerhalb der Lieferkette.Überprüfung der Herstellungsprozesse von Zulieferernzur Ermittlung von Prozessverbesserung und Möglichkeiten zur Wertsteigerung..Förderung von Techniken zur kontinuierlichen Verbesserung wie Lean, Six-Sigma, Poka-Yoke.Sicherstellen der Messsystemanalyse und FMEA (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse) bei Lieferanten.Definieren / Einrichten und Verwalten der Lieferanten-Key Performance Indicators (KPIs) mit Schlüssellieferanten.Gewährleistung der Einhaltung des Qualitätsmanagementsystems (ISO9001) durch Lieferanten.Etablierung und Unterstützung eines Lieferantenrisikomanagement- und Lieferantenbewertungsprozesses für die Lieferkette.Koordination des externen Datenschutzbeauftragten.Unterstützung der anderen Qualitätsbereiche (Wareneingangskontrolle, Managementsysteme).Unterstützung des Bereichs Arbeitssicherheit und Umweltschutz.Abgeschlossenes technisches Studium mit Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement oder Schwerpunkt Produktionstechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung.Weiterbildung als interer Auditor ISO 9001 / ISO 14001 von Vorteil.Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft von Vorteil.Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Qualitätsmanagement.Erfahrung in der Durchführung von großen Verbesserungsprojekten eines hochkomplexen Produkts.Erfahrung in modernen Qualitätsverbesserungs- und Fehlervermeidungstechniken (FMEA, 8-D-Reporting, 5-Why, Ishikawa).Eine formale Ausbildung in LEAN-Techniken und/oder Six-Sigma-Techniken ist von Vorteil.Sehr gute Deutsch und Englischkentnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil.Fortgeschrittene Computerkenntnisse.Fähigkeit zur Entwicklung von neuen ProzessenAusgezeichnete schriftliche, mündliche und Präsentationsfähigkeiten.Ausgezeichnete Organisations- und Follow-up-Fähigkeiten.Kompetent in Problemlösung, Teambildung, Planung und Entscheidungsfindung.Gewissenhaftes Arbeiten, auch in StresssituationenFlexibilität / Reisebereitschaft
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Spezialist Qualitätssicherung KFZ-Bauteile (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Wuppertal
Die PE Automotive GmbH & Co. KG, mit Sitz in Wuppertal, zählt zu den führenden Anbietern im freien Teilemarkt für Nutzfahrzeuge. Mit über 70 Jahren Erfahrung und Expertise versteht sich das Unternehmen als Mobilitätspartner von Flotten- und Fahrzeugbetreibern sowie Werkstätten. Das NFZ-Ersatzeilprogramm der PE, basiert auf höchsten Sicherheits-, Qualitäts- und Fertigungsstandards. Über das deutschlandweite und internationale Netz der PE-Handelspartner ist die Verfügbarkeit von PE-Ersatzteilen flächendeckend, zuverlässig und schnell gewährleistet. Anspruchsvolle freie und gebundene Werkstätten vertrauen den werkstattorientierten Produktlösungen des Unternehmens, um Zugmaschinen und Trailer perfekt reparieren und warten zu können. Ein Experten-Team von 160 Köpfen arbeitet täglich daran, die Produkt- und Serviceanforderungen der Kunden effizient zu erfüllen – und nachhaltig zu optimieren. Die PE Automotive GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der BPW Gruppe. Technische Prüfung und Bewertung von Kfz-Bauteilen (insb. Elektrik/Elektronik) Generelle Übernahme von Aufgaben im QS/WE Prozess Erstbemusterung von Bauteilen nach internen Vorgaben Erstbemusterung von Bauteilen (Handelsware) Wartung/Instandhaltung von Prüfanlagen/Prüfständen Validierung von Prüfmethoden (Prüfständen) Erstellung und Pflege von Prüfdokumentation Prüfplanung Reklamationsbearbeitung (in Bezug auf eine technische Prüfung) Prüfberichtserstellung Abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise mit Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugtechnik Schwerpunkt im Bereich Elektrik/Elektronik Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Guter/sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft sich beruflich weiterzubilden Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Mitarbeitergespräche und Fortbildungen Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer inhabergeführten, international erfolgreichen Unternehmensgruppe Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit, aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.
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Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

So. 25.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Spezialist Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 25.07.2021
Wuppertal, Hagen (Westfalen)
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Was muss ein guter Arbeitgeber für Sie mitbringen? Eine lockere Atmosphäre, Chefs auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen (m/w/d), eine moderne Arbeitsumgebung in guter Lage sowie viele weitere Vorteile? Klingt gut, ist aber unrealistisch? Nicht bei diesem Unternehmen: Unser Mandant ist ein langjährig erfolgreiches, grundsolides und trotzdem junggebliebenes mittelständisch geprägtes Produktionsunternehmen im Bereich der Verbindungstechnik. Dieses Unternehmen hat sich mit seiner langjährigen Kompetenz als wichtiger Partner für Unternehmen weltweit über Jahrzehnte hinweg einen Namen gemacht, aber auch weil Werte wie RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG großgeschrieben werden. Für diesen Arbeitgeber mit Wohlfühlgarantie suchen wir einen Spezialisten im Qualitätsmanagement (m/w/d), der sein Handwerk beherrscht und Spaß daran hat im Team zu arbeiten. Sie verfügen über Hands-on Mentalität und möchten einen Arbeitgeber bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht? Dann bewerben Sie sich jetzt! Der Einsatzort: Raum Wuppertal, Hagen Durchführung von Werkstoffprüfungen und Maßprüfungen Prüfmittelüberwachung sowie Prüfplanung für Wareneingang und Produktion Qualitätsvorausplanung Erstellung von Erstbemusterungen Unterstützung des QMB bei der Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems Abgeschlossene Berufsausbildung in der metallverarbeitenden Industrie Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Idealerweise Weiterbildungen im Bereich QS oder QM Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein Unbefristete Festanstellung bei einem TOP-Arbeitgeber mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre mit Chefs auf Augenhöhe, netten Kollegen (m/w/d) und einer modernen Arbeitsumgebung Viel Freiraum Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze
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Quality Control Manager (w/m/d) - Steel Casting Fluxes & Foundry

Sa. 24.07.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen zur Verstärkung des Teams ab sofort einen Quality Control Manager (w/m/d) - Steel Casting Fluxes & Foundry Standort: Marl (Nordrhein-Westfalen)Sie verantworten die Qualitätskontrolle von unseren Laboren in den Werken, die Gießhilfs-, Metallfluss- und Absorptionsmitteln für unsere Kunden herstellen. Sie sind für die Sicherstellung, Entwicklung und Aufrechterhaltung von einheitlichen Qualitätskontrollstandards in den Laboren verantwortlich. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Unterstützung bei der Definition von neuen Qualitätskontrollverfahren und -indikatoren, der zugehörigen Dokumentation und Umsetzung in den Laboren der Werke Gewährleistung einer kontinuierlichen Verbesserung der Laborprozesse in den Werken Überprüfung und Verbesserung von Spezifikationen in der Qualitätskontrolle Verbesserung der effektiven Zusammenarbeit der lokalen Qualitätsteams mit den jeweiligen Produktions-, Vertriebs- und Einkaufsabteilungen der Marktsegmente Analyse von erfassten Qualitätsabweichungen in der Produktion sowie Umsetzung eines Verbesserungsplans auf Standortebene Erstellung und Implementierung einer Qualitätsmanagementdokumentation für die lokalen QC-Prozesse Kontrolle und Überprüfung der Rohstofflieferungen und Einhaltung von Lieferantenkonformitäten Analyse von Qualitätsbeschwerden durch Interaktion mit den Kunden, damit Korrekturmaßnahmen eingeleitet und die Kundenspezifikationen eingehalten werden Durchführung von internen Audits zur Sicherstellung der Qualitätsstandards Abgeschlossenes Studium der Metallurgie, Chemie, Materialwissenschaften, Mineralogie oder vergleichbar Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle von mineralbasierten Gießhilfsmitteln für die Stahl- und Gießerei-Industrie sind wünschenswert Kenntnisse in der Anwendung von Prozessen und Verfahren wie FMEA, 8D, A3, Ishikawa, APQP oder DFSS Erfahrungen in der Führung und Motivation eines Teams Zertifikate in den Bereichen Qualitätsmanagement und Six Sigma sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse aufgrund der Berichterstattung und des internationalen Networkings IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Oberhausen
Die Gutehoffnungshütte Radsatz GmbH mit Sitz in Oberhausen ist ein Unternehmen der GHH-BONATRANS GROUP. Wir gehören zu den führenden Produzenten von Radsätzen, Fahrwerken, Wellen, Rädern und deren Komponenten für das Schienenfahrzeugwesen weltweit. Die Entwicklung und Herstellung sowohl standardisierter Produkte als auch „customized products“ sind unsere Stärke. Wir suchen zur Ergänzung für unseren Bereich Qualität einen Qualitätsingenieur (m/w/d). Unterstützung bei der Bearbeitung von internen und externen Reklamationen (Ursachenanalyse, 8D-Report, Erarbeitung von Abstellmaßnahmen und deren Verfolgung) Optimierung der internen Abläufe der Qualitätsabteilung durch gezielten und verstärkten Einsatz der EDV Weiterentwicklung der Prüfplanung Sonderaufgaben (z.B. Mitarbeit in Projektteams, Untersuchungen/Analysen bei Schadensfällen, Erstellen von Statistiken, temporäre Vertretung von Kollegen der Q-Abteilung Ihre Kenntnisse: mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsingenieur in der Metallbranche, vorzugsweise innerhalb der Automobil- oder Bahnindustrie sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sehr gute Beherrschung der gängigen Office-Programme Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Metalltechnik o.ä. Zusatzausbildungen zum Beispiel zum Qualitätsmanager oder Internen Auditor IT-Affinität kommunikative Fähigkeiten ein sicheres Auftreten, kundenorientiertes Denken und Teamfähigkeit   Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
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