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Qualitätsmanagement: 25 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 4
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  • Medizintechnik 2
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Praktikum im Bereich End of Line ab August 2022

Do. 30.06.2022
Bremen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001V5W Die Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans und Mercedes-Benz Mobility AG, gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Das Werk Bremen ist einer von vielen internationalen Standorten der Mercedes-Benz Group AG und Europas volumenstärkster Standort. Wir verfügen durch eine hohe Bandbreite der Produktionspalette (EQC, C-Klassen Derivate, E-Klasse Cabrio und Cabrio und Roadster) über hohe Flexibilität des Produktionsprogramms. Am künftigen Arbeitsort wird eine weitere Baureihe eingeführt und zur Serienreife gebracht. Der vorhandene Montageprozess wird ergänzt und wird weiter optimiert werden. Digitale produktionsbegleitende Systeme/Anlagensteuerungen zur Prozessoptimierung werden eingerichtet, getestet und für die Belegschaft nutzbar gemacht. Sie arbeiten in einem Team mit Ingenieur*innen, Techniker*innen und Meister*innen zusammen.Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu Im Bereich Nacharbeit/Anlagenbetrieb/Prozessoptimierung Problemlösungsprozesse: Fehlerbeschreibung, Stichprobennahme Darstellung der Analyseerkenntnisse (statistische Aufarbeitung, Darstellung in Powerpoint) Aufnehmen von Betriebszuständen (Anlagenanzeige, Messwerte ablesen), Alarmierung bei Anlagenstörungen Optimierung des Produktionsprozesses durch Beschreibung von notwendigen Hilfs- und Betriebsmitteln, Umgliederung von Arbeitsinhalten Sammeln von technischen Anforderungen und Formulierung zu klaren Bedarfen für Neubeschaffungen Terminüberwachung bei Umsetzungen Beschreibung einer Optimierung bezüglich Elektronik, Mechanik und Rohbau Teilnahme an Besprechungen zur Klärung der Fehlerherkunft und Vorbereitung und Durchführung von Besprechungen und Workshops Einführung (Schulung) von Messmitteln Anfertigen von Muster-Fehlerlisten (Excel) Im Bereich Projektmanagement Führen von komplexen Excel-Listen zur Produktionssteuerung und Terminüberwachung Anfordern begründeter Terminverschiebungen und kommunizieren diese im Team Mitwirkung bei der Einführung eines digitalen Systems zur Steuerung von Nacharbeiten (Recon) (Ansprechpartner*in bei der Einführung sowie Implementieren/Anbinden eines Nachbestellprozesses) Die Versorgung unserer internen Partner*innen in der Produktion (z. B. Rohbau, Lackierung, Vormontage) mit Prozessinformationen wird in Ihren Aufgabenbereich fallen - darüber hinaus können Sie neue Ideen/Arbeitsmethoden in die Teamarbeit einbringen (Digitalisierung) Angefangenes technisches Hochschulstudium: Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Maschinenbau, ggf. Elektrotechnik, i n der Ausbildung/Fortbildung zum Techniker Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (vor allem Excel, Powerpoint, OneNote) Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Bitte fügen Sie in Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf und die letzten zwei Zeugnisse als Dateianhang (doc oder pdf) hinzu. Eine Darstellung ihrer Excel- und Powerpoint- Fertigkeiten wäre von Vorteil. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Bremen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Quality Control Specialist (gn)

Do. 30.06.2022
Bremen
EW Nutrition liefert weltweit die bestmöglichen Lösungen im Bereich innovativer Futtermitteladditive und Spezialfuttermittel. Über 450 hoch qualifizierte und engagierte Angestellte treiben unser stetiges Wachstum voran. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren von EW Nutrition. Respektvoller Umgang und kontinuierliche Verbesserungsprozesse machen ebenso wie eine positive sowie lösungsorientierte Einstellung unsere Unternehmenskultur aus. Für unseren Standort in Bremen suchen wir eine/einen QUALITY CONTROL SPECIALIST (GN) / Du führst Qualitätskontrolltätigkeiten durch und überwachst unser Qualitäts- und Futtermittelsicherheitssystem Du übernimmst Verantwortung für die Inspektion, Bewertung und Probenahme von eingehenden Materialien, Produktionsabläufen und Endprodukten Du dokumentierst und überprüfst analytische Untersuchungen von Materialien und meldest Abweichungen von den gesetzlichen Vorgaben Du leitest das Produktionspersonal an, um sicherzustellen, dass die Qualitäts- und Hygienestandards eingehalten werden, indem Du Schulungen durchführst und Anweisungen und Anleitungen in Zusammenarbeit mit den relevanten Akteuren Du unterstützt ein breites Spektrum an Aufgaben des Qualitätsmanagements, wie z.B. Produktqualitätsprüfungen, Haltbarkeits- und Stabilitätstests in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und übernimmst die Erstellung von Analysenzertifikaten für die Produkte der Lager der deutschen Produktionsstätten Um unsere Geschäftsprozesse kontinuierlich zu verbessern, arbeitest du aktiv in Qualitätsmanagement-Ausschüssen und in verschiedenen Projektteams mit Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als biologisch-/chemisch- technischer Assistent, Milchwirtschaftlicher Labortechniker o.ä. vorweisen; alternativ verfügst du über einen Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung Du hast bereits zwei oder mehr Jahre Berufserfahrung in der Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung gesammelt Du verfügst über ein hohes Maß an Sorgfalt, analytischen Fähigkeiten, Lösungsorientierung und positiver Einstellung Du verfügst über fortgeschrittene Fähigkeiten in der numerischen und statistischen Analyse Du hast Spaß daran, Veränderungen und kontinuierliche Verbesserungen zu fördern Effektive zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du beherrschst MS-Office-Anwendungen; Erfahrungen mit ERP-Systemen, vorzugsweise Navision, sind von Vorteil Du bist ein Teamplayer, aufgeschlossen und schätzt ein internationales und multikulturelles Umfeld Ein hoch motiviertes, energiegeladenes und neugieriges Team, das die Entwicklung des Einzelnen und der Organisation fördert und fordert und sich bei Bedarf gerne gegenseitig unter die Arme greift Ein Team, das die Chancen nutzt, die mit Vielfalt und interkultureller Zusammenarbeit einhergehen Einfühlsame Kollegen mit einer positiven Einstellung, die als TEAM an Lösungen arbeiten Ein Managementteam, das zugänglich und an Deinen Ideen interessiert ist Ein Unternehmen, das nach Spitzenleistungen in seiner Arbeit strebt und Herausforderungen bereitwillig annimmt Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Vergütungspaket und kostenlose Getränke Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein standardisierter Einarbeitungsprozess mit einem Buddy, der Dich in den ersten Wochen unterstützt und begleitet
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erfassung, Prüfung und Bewertung von Wareneingangs-Prüfungen und /oder Beanstandungen Erstellung sowie Konkretisierungen von Mangelrügen Treffen von Verwendungsentscheidungen nach erfolgter Materialprüfung nach Rahmenvorgaben Erstellung von Qualitätsmeldungen und Umsetzung sowie Überwachung der daraus abgeleiteten Maßnahmen Erstellung und Bearbeitung von Mängelrügen und Sonderfreigaben in vorgegebenem Rahmen Überwachung und Einhaltung der fristgerechten Abarbeitung der Prüflose Kommunikation mit Lieferanten zu Mängelrügen Sicherstellung von interner Kommunikation mit Technik, Qualitätssicherung, Disposition und Einkauf Mitarbeit an sowie Umsetzung von Verbesserungen im Arbeitsablauf und den relevanten IT-Systemen Erstellung von Prüfanweisungen für den Wareneingang in SAP Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektronik und Mechanik Berufserfahrung im Bereich Reklamation beim Lieferanten, in der Qualitätssicherung Kenntnisse moderner Fertigungstechnologien im Bereich Mechanik und/oder Elektrotechnik Fundierte SAP-Kenntnisse, insbesondere des QM-Moduls Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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QM-Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen BEGO hat als innovatives, mittelständisches Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Unsere über 450 Mitarbeiter verwirklichen gemeinsam das Ziel, mit technisch ausgereiftem und qualitativ hochwertigem Zahnersatz, Materialien, Legierungen, Geräten und Serviceleistungen die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Innerhalb der BEGO Gruppe haben wir in der BEGO Medical GmbH unsere CAD/CAM-Aktivitäten rund um das Thema Produktionsautomatisierung konzentriert und betreiben ein hochmodernes Technologie- und Produktionszentrum für die Dentalbranche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen QM-Manager (m/w/d) Begleitung von Internationalisierungsprojekten Aufbau und Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach EN ISO 9001 und EN ISO 13485 bei unserer Zweigstelle in Frankreich Anbindung und Implementierung der erforderlichen Prozesse Anpassung und Pflege des Qualitätsmanagement-Systems in zugeordneten Bereichen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Umsetzung der Qualitätsmaßnahmen Vorbereitung und Durchführung von Schulungen zu qualitätsrelevanten Prozessen Leitung und Unterstützung von QM-relevanten Projekten Mitwirkung vor, während und nach Audits (interne / externe Audits, FDA, etc.) Durchführung von internen Audits Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches / naturwissenschaftliches Studium oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sie bringen einschlägige Berufserfahrungen im Qualitätsmanagement mit, idealerweise im Bereich der Medizintechnik Sie kennen sich mit QM-Systeme nach EN ISO 9001, EN ISO 13485 und QSR 21CFR820 sowie nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen (u. a. MPDG, Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte (MDR), EG-Richtlinie 93/42/EWG) bestens aus Sie beherrschen Englisch- und Französisch in Wort und Schrift Sie sind versiert im Umgang mit ERP-Systemen und bedienen das komplette MS-Office Paket Sie verstehen sich als Teamplayer und zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen aus Eine hohe Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Eine individuelle und sorgfältige Einarbeitung sowie Entwicklungsmöglichkeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielen Möglichkeiten eigene Ideen und Ihre Persönlichkeit einzubringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen sicheren Arbeitsplatz mit Selbstständigkeit und Verantwortung Eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Mitarbeiterrabatte bei namhaften Lieferanten Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Zahnzusatzversicherung und Sozialberatung Betriebliche Gesundheitsförderung und Firmenfitness Betriebsinternes Mitarbeiterrestaurant mit wöchentlich wechselnden Gerichten zu moderatenPreisen Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Di. 28.06.2022
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Aljo ist ein global aufge­stelltes, mittel­stän­disches Familien­unter­nehmen aus dem Bereich der Alu­minium­verarbei­tung mit 270 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 40 Mio. EUR. Aljo agiert in den Geschäfts­berei­chen Auto­motive, Aerospace sowie Marine Technologies.Für den Standort im Großraum Oldenburg/Bremen suchen wir Sie alsSachbearbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Sicherstellung und Durchsetzung vertraglich festgelegter Qualitäts­anforderungen Erstellung von Prüfspezifikationen und Abnahmeprotokollen Erstellung und Pflege von Prüfplänen, Prüf- und Arbeitsanweisungen Interne Abnahme und Prüfung von Einzelteilen, Baugruppen und komplexen Anlagen Vorbereitung und Durchführung von Factory Acceptance Tests mit nationalen und internationalen Vertretern der Kunden, der Klassifikations­gesellschaften sowie der Bundeswehr (BAAINBw) Bearbeitung und Steuerung von in- und externen Reklamationen Erstellung von QM-Zertifikaten, Konformitätsbestätigungen und Erstmusterprüfberichten Wareneingangsprüfungen Bauteilabnahmen beim Lieferanten, Qualitätsgespräche mit Lieferanten Abgeschlossene technische Berufs­aus­bildungIngenieur / Techniker oder adäquate technische Ausbildung und ErfahrungFundierte Erfahrungen in der Qualitäts­sicherung, QS-Methoden­kenntnissen (5-Why, Ishikawa, FMEA) sowie Erfahrungen im Bereich Marine oder MaschinenbauSicher im Lesen von technischen Zeichnungen und StücklistenDurchsetzungsstark bei der Umsetzung von qualitätsverbessernden MaßnahmenRoutiniert im Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit der Arbeit in einem ERP-SystemGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhre PersönlichkeitZuverlässig, belastbar, durchsetzungs­stark und teamfähigSystematische Arbeitsweise, technisches Verständnis, innovative Ideen und pragmatisches Handeln zeichnen Sie au Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitungsphase Verantwortungsvolles und abwechs­lungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tagen Jahres­urlaub Kostengünstiges Firmenfitness über die Verbundpartner von Hansefit und Qualitrain
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Advanced Product and Quality Planning

Di. 28.06.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen
Aljo ist ein global aufge­stelltes, mittel­stän­disches Familien­unter­nehmen aus dem Bereich der Alu­minium­verarbei­tung mit 270 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 40 Mio. EUR. Aljo agiert in den Geschäfts­berei­chen Auto­motive, Aerospace sowie Marine Technologies.Für den Standort im Großraum Oldenburg/Bremen suchen wir Sie alsMitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Advanced Product and Quality Planning Aufbau und Aufrechterhaltung einer Qualitätsvorausplanung Ansprechpartner bei allen in- und externen Qualitätsthemen Erstellung von Produktions­lenkungs­plänen Festlegung und Begleitung der erforderlichen Versuche bei der Produktvalidierung Prüfung und Freigabe von Prototypen Pflege der IMDS-Datenbank Aufnahme von Kundenreklamationen sowie Einleitung von Korrekturmaß­nahmen Erstbemusterung nach VDA Bd. 2 Erstellung von Fehlerkosten- und Qualitäts­analysen sowie Einleitung von Verbesserungs­maßnahmen Durchführung von in- und externen Audits Aufbau und Weiterentwicklung der Lieferantenbasis und dessen Qualitäts­niveau Durchführung / Moderation von Risikoanalysen (z. B. FMEA oder Ishikawa) inklusive Einleitung von Abstell- / Korrekturmaßnahmen Erstellung und regelmäßige Aktuali­sierung von QM-Dokumenten / Fertigungsanweisungen Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung von Fertigungsprozessen Ingenieur / Techniker oder vergleich­bare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätssicherungsmethoden Kenntnisse im Bereich Automotive und Serienfertigung wünschenswert Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Sie sind eine umsetzungsstarke, offene und dialogbereite Persönlichkeit mit guten analytischen Fähigkeiten und Geschick im Umgang mit internen und externen Ansprech­partnern. Teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitungsphase Verantwortungsvolles und abwechs­lungsreiches Aufgabengebiet Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tagen Jahres­urlaub Kostengünstige Firmenfitness über die Verbundpartner von Hansefit und Qualitrain
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Quality Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Bremen
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Quality Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Bremen oder Stuttgart   Jetzt bewerbenUm die Qualität unserer Produkte ganzheitlich aus Nutzersicht zu verbessern, suchen wir dich als Software Tester:  Du prüfst neue Feature-Requests auf Anwendbarkeit durch den Kunden und definierst Feature Test Cases, bevor die Entwicklung startet. Du definierst übergreifende Test Cases zur Durchführung von Regressionstests. Du testest Features anhand von Akzeptanzkriterien und führst Regressionstests bei Releases durch. Du stellst nicht nur die Funktionalität der Software sicher, sondern überprüfst auch, ob die Kundenanforderungen an neue Features erfüllt wurden und bewertest die User Experience. Du übernimmst die Dokumentation der Testergebnisse und die aktive Kommunikation der Testergebnisse mit den Product Ownern. Meldungen aus dem Support über Fehler werden von dir nachvollzogen und reproduzierbar gemacht. Bei Unklarheiten kommunizierst du mit dem Kunden.   Gemeinsam im Team suchst du stets nach Mitteln und Wegen, das Testing zu verbessern und zu vereinfachen. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Du hast Berufserfahrung im (manuellen) Testing von komplexen Produkten. Idealerweise hast du Erfahrung mit agilen Projektmethoden. Mit dem Blick fürs große Ganze, technischem Verständnis und strukturiertem Vorgehen bist du der ideale Ansprechpartner rund um das Thema Testing aus Kundensicht. Du bist offen und kommunikativ und fühlst dich in der proaktiven und zielgruppengerechten Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern wohl. Eine selbständige, strukturierte, sorgfältige und verbindliche Arbeitsweise ist dir ebenso wichtig wie Spaß an der Arbeit. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist neugierig, möchtest Veränderungen aktiv mitgestalten und dich und das Team durch gegenseitiges Feedback stetig weiterentwickeln. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Homeoffice, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle - das findest du bei uns. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, zum Beispiel mit 30 Tagen Urlaub im Jahr und wenn du möchtest, kannst du bis zu 5 weitere Freizeittage umwandeln. Mit uns arbeitest du in einer ausgezeichneten sowie wertschätzenden Team-Kultur mit flachen Hierarchien. Wir freuen uns schon jetzt auf dich! Bei uns findest du eine entspannte und persönliche Atmosphäre und das ganz ohne Dresscode. Entwickle dich mit uns weiter. Entsprechend deiner Qualifikation und deinen Interessen fördern wir deine persönliche und fachliche Entwicklung - mit Schulungen inhouse und extern, Coachings und Sprachtrainings. Schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum sowie Eigenverantwortung zeichnen deinen Arbeitsalltag aus. Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht und guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowohl in Stuttgart als auch in Bremen. Bei uns erwartet dich ein attraktives und auf dich abgestimmtes Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Nutzung von Sport und Gesundheitseinrichtungen, Restaurants und Cafeterien in unmittelbarer Nähe, Snacks, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen: #takecare – das bedeutet für uns, aktiv für mehr Nachhaltigkeit einzustehen. Darum unterstützen wir drei Klimaschutzprojekte weltweit.
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Werkstudent Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement suchen wir Sie für die Unterstützung unseres Teams im Tagesgeschäft. Allgemeine Unterstützung der Abteilung Qualitätsmanagement im Bereich Konfigurationsmanagement Unterstützung bei der Vereinnahmung, Erfassung, Nachweisführung und Archivierung von technischen Unterlagen, Dokumenten, Normen und Vorschriften Pflege von Datenbanken Mitarbeit in den Bereichen Lieferanten-, Ereignis-, Risiko- und Prüfmittel- sowie Kennzahlenmanagement Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Maschinenbau oder vergleichbar Technisches Verständnis, Abstraktionsfähigkeit gepaart mit einem Interesse an Qualitäts- und Konfigurationsmanagement Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Datenbankverständnis und Umgang mit MS Access wünschenswert Hohes Engagement und Eigeninitiative bei der Bearbeitung der übertragenen Aufgaben/Projekte Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterbenefits, z. B. Corporate Benefits Plattform Kantine für unsere Mitarbeiter Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
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Unterstützung (w/m/d) im Projekt Management für die Qualifizierung / Validierung

Do. 23.06.2022
Bremen
Unsere Unternehmensgruppe, bestehend aus der  TO DO LIFE SCIENCES, TO DO SOLUTIONS und TO DO DESIGN ist ein innovatives Bremer Beratungs- und Ingenieurplanungsunternehmen. Mit unseren rund 20 Mitarbeitenden arbeiten wir in interdisziplinären Teams an technologisch anspruchsvollen Industrieprojekten verschiedenster Branchen, wie z.B. der Chemie-, Pharma- und Biotech- Industrie. Unser Leistungsspektrum ist vielseitig und abwechslungsreich, unsere Kunden sind Global Player und gehören zu den Führenden ihrer Branche. Wir befinden uns weiter auf Wachstumskurs und suchen ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) im Projekt Management für die Qualifizierung / Validierung Sie sind verantwortlich für das Qualitätsmanagement und die Qualifizierung und Validierung von Systemen bei unseren Kunden (z. B. Anlagen/Equipment/Software) Sie beraten unsere Kunden in den Bereichen Sterilproduktion, aseptische Herstellung, biotechnologische Prozesse und Anlagen Sie begleiten Zertifizierungs- und Akkreditierungsverfahren direkt bei unseren Kunden Sie führen Anlagen Qualifizierungen und / oder Prozessvalidierungen durch Sie überprüfen und genehmigen Qualifizierungs- / Validierungsdokumente Sie begleiten die Qualifizierung und das Commissioning von Anlagen Sie sind zuständig für das Dokumentenmanagement und die DQ, IQ, OQ- Dokumentation Ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Qualitätssicherung, Qualifizierung/Validierung Kenntnisse des aktuellen regulatorischen und arzneimittelrechtlichen Umfeldes Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse zum Verfassen der Dokumentation sowie gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich IT-, Steuerungs- und Produktionssystemen sind wünschenswert Eine selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und eine ausgeprägte Teamorientierung Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Die Chance, umfassend Verantwortung zu übernehmen und unterschiedliche Kunden kennenzulernen Eine familiäre Atmosphäre mit einer flachen Hierarchie Enge Zusammenarbeit mit unserem engagierten und interdisziplinären Team Flexible Arbeitszeiten mit einer guten Work-Life-Balance und der Option, teilweise remote zu arbeiten Ein modernes Arbeitsumfeld an einem attraktiven Standort in Bremen-Horn/Lehe Firmenfitness mit Qualitrain, Jobrad und einen Zuschuss zur bAV
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Junior Quality Auditor (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Bremen, Dortmund
Qualität, Arbeits­sicherheit, Gesundheit und Umwelt­schutz sind Ihre Leiden­schaft. Sie sind bereits interner Auditor (m/w/d) gemäß ISO 19011 und haben erste Berufs­erfahrung im Standard ISO 9001. Ihre Rolle Als nationaler Junior Quality Auditor (m/w/d) planen und leiten Sie interne IMS-Audits, Supplier Audits und K+N-Solution-Audits bei Kühne+Nagel in Deutsch­land und tragen durch konse­quentes Nach­verfolgen von Audit­feststellungen aktiv zur Weiter­entwicklung des inte­grierten Managementsystems von Kühne+Nagel bei. Planen und Leiten von internen IMS und K+N-Solution-Audits Planen und Leiten von Supplier-Audits Nach­verfolgen von Audit­feststellungen Identifi­zierung von Schwach­stellen im QSHE-System Beraten der Operative bezüglich K+N-Solution-Produkten Mitge­staltung von nationalen Qualitäts­vorgaben Erfolg­reich abge­schlossenes technisches Studium bzw. Studium der Logistik oder abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Logistik­dienstleistung oder vergleich­bare Berufs­erfahrung Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich der Logistik und/oder im Bereich Qualität/Arbeits­schutz Qualifi­kation nach ISO 19011 und ISO 9001, wünschens­wert ISO 14001 und ISO 45001 Hohe Eigen­motivation zur kontinuier­lichen Ver­besserung Selbst­ständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise Gute Englisch­kenntnisse Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbe­fristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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