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Qualitätsmanagement: 10 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d) im technischen Umfeld

Do. 29.10.2020
Bremen
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsingenieur (m/w/d) im technischen UmfeldBremenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Beratung und Unterstützung aller operativen Bereiche in Fragen des Qualitätsmanagements Umsetzung von Vorgaben unter Beachtung einschlägiger QM-Normen Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Schulungen und Audits Unterstützung der Durchführung von Problemlösungsprozessen Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen Durchführung von Stichproben zur Qualitätssicherung Dokumentation von Qualitätsmanagement-Maßnahmen Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung von KVP-Maßnahmen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation 3 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement im industriellen Umfeld Weiterbildungen im Qualitätsmanagement, z. B. als QM-Beauftragter (m/w/d) oder interner Auditor (m/w/d) Fertigkeiten zur Sicherstellung hoher Prozesssicherheit und gute Kenntnis der einschlägigen QM-Normen Gute, analytische Fähigkeiten und großes Problemlösungspotential, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Serviceorientierung
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Prüfer in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Prüfer in der Qualitätssicherung (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben * Sie führen Qualitätsprüfungen an elektrischen und piezoelektrischen Teilen durch.* Sie übernehmen die Sicht- und Funktionsprüfungen von Wandlersystemen (UWT).* Sie unterstützen in der akustischen Vermessung von Wandlersystemen (UWT).* Sie führen von Lötstellenkontrollen nach IPC620.* Sie unterstützen bei der Erstellung von Prüfanweisungen.* Sie erstellen Prüfberichte und Fehlerdokumentationen in SAP.* Sie wirken an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen in der Qualitätssicherung und -prüfung mit. Ihr Profil * Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich.* Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Akustik* Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln mit.* Berufserfahrung in der Qualitätssicherung wäre wünschenswert.* Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit SAP* Ihr sicheres Auftreten gegenüber den Schnittstellenpartnern zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Zuverlässigkeit Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sindweitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Integrations- / Systemingenieur (m/w/divers)

Do. 29.10.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Integrations- / Systemingenieur (m/w/divers) Aktive Mitarbeit bei der Integration von Sonar Systemen des Geschäftsbereiches U-Boot Systeme und Simulatoren gehört für Sie zum täglichen Geschäft Sie arbeiten bei der Spezifikation und Konzeption des Prüfkonzeptes auf Systemebene, sowie Erstellung der zugehörigen Prüf- und Abnahmedokumentation mit Sie übernehmen die Festlegung der erforderlichen Prüfmittel und Prüfinfrastruktur Die aktive Mitarbeit bei der gesamtheitlichen Inbetriebnahme, Integration und Funktionsprüfung von komplexen Sonaranlagen und Systemen gehört für Sie zum täglichen Geschäft Sie überwachen alle Änderungsvorgänge in Hardware sowie Software Sie erkennen spezielle und generelle Schwachstellen und veranlassen Optimierungen aus einem übergreifenden Gesamtsystem bzw. Problemverständnis Sie vertreten das eigene Fachgebiet gegenüber dem Kunden, anderen externen Stellen und Behörden und innerhalb der Firma Sie nehmen an Projekt- und Technikbesprechungen teil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik / Elektrotechnik / Informatik oder vergleichbare Ausbildung Sie sind bereit zum Arbeiten in militärischen Projekten Sie bringen gute Kenntnisse in Microsoft-Word, Excel, Access sowie SAP mit Wünschenswerterweise haben Sie Vorkenntnisse im Bereich Requirementsmanagement, Sonar oder Systemtests Sie verfügen über eine selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, projektorientierte Arbeitsweise und Flexibilität haben Sie bereits mehrmals unter Beweis stellen können Sie stehen für Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bremen
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Qualitätsprüfer (m/w/d) übernehmen Sie die Anfertigung und Bewertung von Wareneingangsprüfplänen, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten.Prüfung von Zukaufteilen im Wareneingang nach Prüfplan und Entscheidung über die weitere VerwendungErstellung von Fehler- und ErgebnismeldungenLenkung nicht konformer ProdukteReklamation beim LieferantenKommunikation mit Lieferanten über Fehler und deren Ursachen und BeseitigungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder eine höhere Qualifikation als Techniker (w/m/d) oder Meister (w/m/d)Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten AufgabengebietKenntnisse moderner FertigungstechnologienSicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und SAP (insbesondere mit dem QM-Modul)Idealerweise sehr gute EnglischkenntnisseUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Qualitätsmanager (w/m/d) Lebensmittel

Fr. 23.10.2020
Bremen
Wir von Reishunger sind ein Bremer Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. Du willst dich mit uns drehen? Die Qualität von Lebensmitteln liegt dir am Herzen und du weißt, worauf es bei der Produktion ankommt? Dazu kennst du dich auch mit dem HACCP-Konzept aus? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Qualitätsmanagement: Mit deinem guten Gespür für Lebensmittel unterstützt du uns ebenso fachkundig wie engagiert beim strategischen Aufbau, Ausbau und bei der Optimierung unseres Qualitätsmanagementsystems. In deiner Funktion als Qualitätsmanager (w/m/d) berätst du uns souverän zu allen qualitätsrelevanten Fragestellungen. Qualitätssicherung: Als Kontrollinstanz sorgst du für die Einhaltung von lebensmittelrechtlichen Anforderungen gemäß HACCP und IFS sowie für die Aktualität von Verfahrensanweisungen und technischen Einrichtungen hinsichtlich der Lebensmittelhygiene. Vor und während der Produktion überwachst du die Produktqualität und rufst bei Qualitätsmängeln nicht konforme Produkte und Rohwaren zurück. Dein qualitätsscharfes Auge ist überall: Beim Wareneingang prüfst du die Rohwaren und du hast auch die Lagerhaltung stets im Blick – Stichwort Schädlingsmonitoring. Mit deinem Qualitätsanspruch begleitest und analysierst du unsere Prozesse und gibst wichtige Impulse, beispielsweise auch bei der Reklamationsbearbeitung. Ohne Dokumentation geht es im Qualitätsmanagement nicht: Sorgfältig pflegst du Informationen und Daten und achtest auf deren Vollständigkeit. Regelmäßig erstellst du Berichte, Analysen und Diagramme für den COO. Dein Studium in Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen. Wichtig ist für uns, dass du bereits Praxiserfahrung in der Lebensmittelindustrie gesammelt hast, speziell im Bereich Qualitätswesen, Qualitätsmanagement oder Qualitätskontrolle. Du bist mit dem HACCP-Konzept sowie allen gängigen Lebensmittelstandards wie IFS, BRC, Bio, FSSC 22000 usw. bestens vertraut – eine Weiterbildung zur HACCP-Fachkraft, zum HACCP-Beauftragten (w/m/d) oder zur Fachkraft für Lebensmittelsicherheit ist vorteilhaft. Die administrative Seite deines Jobs erledigst du dank routiniertem Umgang mit MS Office – Word, Excel und PowerPoint – mit links. Wir ticken international: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du daher mit. Du bist mit vollem Einsatz dabei und überzeugst als durchsetzungsstarker Teamplayer, dem es spielend gelingt, unser Qualitätsbewusstsein nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem groß gewordenen Start-up-Unternehmen: An unserem modernen Standort in der Bremer Überseestadt gibt es viel Raum für Tatendrang, Innovation und individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf ein persönliches Umfeld und die produktive Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Freue dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte, Müsli und Obst zur freien Verfügung und leckere Reisnudeln beim gemeinsamen Mittagessen am "Pasta Friday"!
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung / Qualitätsprüfung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Bremen
TEAMWORKER bietet Personallösungen im gewerblichen, technischen, kaufmännischen und medizinischen Bereich sowie im Einzelhandel. Die Firma wurde im Februar 1997 gegründet und gehört zu den größten Personaldienstleistern und Arbeitsmarktexperten in der Region Bremen. Für unseren renommierten Kunden mit Sitz in Bremen suchen wir in Vollzeit mehrere Mitarbeiter für die Qualitätssicherung / Qualitätsprüfung (m/w/d) Probenentnahme für die Qualitätsprüfung in der Lebensmittelproduktion Überprüfung Wareneingang/-ausgang Zusammenarbeit mit dem Laborpersonal Fertigproduktkontrolle Unterstützung in der Produktion Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung in der Lebensmittelproduktion HACCP-Kenntnisse und IFSG-Kenntnisse erforderlich Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) erwünscht, aber keine Voraussetzung Bereitschaft im 3-Schichtsystem zu arbeiten Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Programmen Sorgfältige Arbeitsweise Motivation, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Angenehmes Arbeitsumfeld in einem renommierten Unternehmen Chance auf Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis Ein freundliches und kompetentes Betreuerteam Leistungsgerechte Vergütung
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Safety Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. • Ansprechpartner für die Projekte zum Thema Safety Anforderungen und –Prozesse• Systemanalyse zur Identifikation sicherheitskritischer Funktionen • Bewertung von Sicherheitskonzepten und –Architekturen als Teil der Gesamtsystemanforderungen• Ableitung von Safety Anforderungen an die verschiedenen Fachdisziplinen (Hardware, Software und Mechanik) aus Kundenanforderungen• Überwachung und Bewertung der Einhaltung von Prozessen, die durch Safety-Normen vorgegeben sind• Mitarbeit bei der Planung der Verifikation und Validierung von Produkten• Verantwortung für die Safety relevanten internen und externen Schnittstellen (z.B. Kunden, Zulieferer und anderen Entwicklungspartner aber auch Auditoren)• Weiterentwicklung der inhouse Methoden und Prozesse zur Umsetzung der jeweiligen Safety Normen innerhalb von EntwicklungsprojektenDie Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen.• Abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik)• Erfahrung in der Anwendung des Produktsicherheitsgesetzes• Kenntnisse in SysML/UML sowie moderner SW-Entwicklungs- und Testmethoden• Sicherer Umgang mit verschiedenen Analysewerkzeugen• Fähigkeit, aus Normen und Standards konkrete Forderungen für Projekte abzuleiten• Kenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Qualitäts- und Konfigurationsmanagement• Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)• Weltweite ReisebereitschaftWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle
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Senior Quality und Regulatory Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Bremen
BEGO hat als innovatives, mittelständisches Unternehmen mit einer 130-jährigen Tradition einen hervorragenden Ruf auf dem internationalen Markt der Dentalprodukte. Unsere über 450 Mitarbeiter verwirklichen gemeinsam das Ziel, mit technisch ausgereiftem und qualitativ hochwertigem Zahnersatz, Materialien, Legierungen, Geräten und Serviceleistungen die Zukunft der Zahngesundheit erfolgreich mitzugestalten. Innerhalb der BEGO-Gruppe haben wir in der BEGO Medical GmbH unsere CAD/CAM-Aktivitäten rund um das Thema Produktionsautomatisierung konzentriert und betreiben ein hochmodernes Technologie- und Produktionszentrum für die Dentalbranche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Quality und Regulatory Manager (m/w/d) in Vollzeit. Senior Quality und Regulatory Manager (m/w/d) Prüfung und Sicherstellung des internen QM-Systems auf Konformität mit nationalen und internationalen Gesetzen und Normen (ISO 13485, MDR) Koordination von internen Audits und Begleitung von externen Audits durch die Zertifizierungsstellen Überwachung der Qualität von Produkten, Prozessen und Verfahren, sowie Initiierung und Mitwirkung in internen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA) Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen im Produktentwicklungsprozess Prüfung der Technischen Dokumentation und Teilnahme an Design Reviews im Rahmen von Konformitätsbewertungs- und Zertifizierungsverfahren unter Berücksichtigung der geltenden Richtlinien, Verordnungen, Gesetze und Normen Ansprechpartner für qualitätsrelevante und regulatorische Fragestellungen aus anderen Fachabteilungen Berichterstattung und Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen auf GF-Ebene inkl. Durchführung von Management-Reviews Ansprechpartner für Benannte Stellen und Behörden im Kontext von Audits und Zertifizierungen Erfolgreich abgeschlossenes technisch-naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und/oder Regulatory Affairs Tiefgehende Kenntnisse der anwendbaren Regularien (MDD, MDR), Normen und Standards (bspw. ISO 13485, 14971) Erfahrung in der Zusammenarbeit interdisziplinärer Teams Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift In BEGO finden Sie einen Arbeitgeber und ein Team, bei welchem das "Miteinander" an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur - laut "Great Place to Work" gehören wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Mehr Informationen zu BEGO als Arbeitgeber finden Sie unter www.bego.com/arbeitgeber.
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Projektqualitätsmanager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mitarbeit bei der Nachweisführung von Kundenanforderungen Vorbereitung und Durchführung von Kundenabnahmen Erarbeiten von Qualitätsmanagementplänen sowie Prüf- und Prüfablaufplänen Mitwirkung bei der Festlegung der bindenden Verpflichtungen aus Verträgen und deren Umsetzung Überwachung von Prüfungen, Tests und Abnahmen mit besonderen komplexen Anforderungen Abstimmung, Prüfung und Freigabe der Prüfdokumentation von Lieferanten Abstimmung von Qualitätssicherungsvereinbarungen und Sonderfreigaben mit Kunden und Lieferanten Erstellung und Durchsetzung des Qualitätsmanagementanteils an Technischen Lieferbedingungen für Unterauftragnehmer  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung wünschenswert Erfahrungen in der Prüfplanung Erfahrungen in der Qualitätsplanung Kenntnisse im Bereich Anforderungsanalyse und Testmanagement Erste Kenntnisse in SW-Entwicklung, SW-Test oder SW-Qualitätssicherung wünschenswert  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Qualitätsmanager/in (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bremen
Molzym ist ein in Bremen ansässiges Unternehmen, das seit mehr als 17 Jahren innovative Produkte für die molekulare Diagnostik entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Für den weiteren Ausbau unserer Marktposition im In- und Ausland benötigen wir ab sofort Verstärkung in unserem Team.   Weiterentwicklung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems nach EN ISO 13485 Prüfung und Freigabe von Verfahrens- sowie Arbeitsanweisung Erstellung sowie Auswertung von Kennzahlanalysen zur Systembeurteilung bzw. Reportings Planung und Durchführung interner und externer Audits sowie Kommunikation mit den Behörden und der benannten Stelle Vorbereitung und Mitwirkung an Management Reviews Weiterentwicklung des Schulungs- und Qualifikationsmanagement Durchführung von internen Schulungen zu QMS-Themen Aufgaben des operativen Qualitätsmanagements Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, gerne mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, oder eine vergleichbare (Zusatz-) Ausbildung nach ISO 13485 Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Erfahrung mit internen/externen Audits, Audit-Zusatzqualifikation ist von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der medizinprodukterelevanten Regelwerke (u.a. IVDR) Fundierte Anwenderkenntnisse mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse Belastbarer, engagierter Teamplayer mit Kommunikations-/ Moderationsstärke Analytische, konzeptionelle und unternehmerische Denkweise Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hands-on Mentalität sowie Umsetzungsstärke Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Ein spannendes Betätigungsfeld in einem motivierten Team mit Kontakt zu allen Unternehmensbereichen Eine sehr freundliche, kollegiale Atmosphäre Eine auf Ihren Vorkenntnissen aufbauende Einarbeitungsphase
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