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Qualitätsmanagement: 40 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Medizintechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Sonstige Branchen 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung / Lieferantenmanagement (m/w/d)

So. 05.12.2021
Cleebronn
Dätwyler Industrial Solutions ist ein führender Anbieter von kundenspezifischen Dichtungs-, Verschluss- und Verpackungslösungen für globale Marktsegmente wie Mobility, Oil & Gas, General Industry und Food & Beverage. Wir sind ständig auf der Suche nach talentierten und hochqualifizierten Mitarbeitern auf allen Hierarchiestufen im Unternehmen. Dätwyler bietet die Möglichkeit, in spannende Branchen einzutauchen und Teil einer hochangesehenen Marke zu sein. Von Produktionsmitarbeitenden zu Kundenberatern, von Technologieexperten zu Entwicklungsingenieuren, von China bis Mexiko: bei Dätwyler erleben unsere Mitarbeiter eine Diversität, wie sie nur ein internationales Unternehmen bieten kann. Wir setzen alles daran, unsere Talente dabei zu unterstützen, ihr volles Potential auszuschöpfen – sowohl auf professioneller wie auf persönlicher Ebene. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von unseren Werten und Überzeugungen: Wir sind Unternehmer, wir schaffen Wert für unsere Kunden, wir streben nach Höchstleistungen und wir pflegen einen respektvollen Umgang. Basierend auf einer strategischen Entscheidung, suchen wir derzeit eine/einen Mitarbeiter Qualitätssicherung / Lieferantenmanagement (m/w/d) Als Mitarbeiter Qualitätssicherung / Lieferantenmanagement (m/w/d) führen Sie Fertigungsfreigaben für die Serienproduktion durch und unterstützen uns bei der Werker-Selbstkontrolle. Durchführen von Fertigungsfreigaben für die Serienproduktion gemäß Prüfplan mit Dokumentation Unterstützung bei der Werker-Selbstkontrolle Durchführen von Mitarbeiterschulungen nach Qualitäts- Vorgabe Durchführen von fertigungsbegleitenden Prüfungen Verantwortlich für die Sperrlagerverwaltung Durchführen von Wareneingangsprüfungen Verantwortlich für Lieferanten-Bemusterungsabstimmung sowie für die Überwachung der abgestimmten Termine und Maßnahmen mit dem Lieferanten Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Weiterbildungen im Qualitätswesen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Supplier Quality Assurance im industriellen und produzierenden Umfeld Kenntnisse in der Anwendung statistischer Methoden Analytisch, methodische sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Lean-Kenntnisse von Vorteil Wir bieten ein vielfältiges und globales Arbeitsumfeld.Als international operierendes Unternehmen bietet Dätwyler ein breites Spektrum an Berufsbildern und Karrierechancen. Wir ermutigen ambitionierte Menschen, die ihre Aufgabe mit Engagement und Enthusiasmus angehen, zu wachsen und sich selbst zu übertreffen. Dies gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Arbeit direkt zu beeinflussen. Bei Dätwyler befähigen wir unsere Mitarbeiter, ihre Talente in einen globalen Kontext zu bringen und im Laufe der Zeit stetig zu entwickeln. Deshalb bilden unsere Mitarbeiter das Herzstück von Dätwyler – wir begegnen einander mit Respekt, Vertrauen und Loyalität. Gegenseitige Wertschätzung ist unser oberstes Gebot.
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Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter QMB / UMB (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Verantwortung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems gemäß den Normen ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001 (ehemals OHSAS18001 Arbeitssicherheit) und ISO 27001 Überprüfung und Weiterentwicklung der QM/UM-Prozesslandschaft auf Grundlage der Unternehmensentwicklung Vermittlung der Qualitätspolitik des Unternehmens an alle relevanten internen und externen Stakeholder Vorbereitung und Begleitung der Zertifizierungsverfahren im Unternehmen Ansprechpartner für Kunden- und Lieferantenaudits Durchführung von internen und externen Audits Aktualisierung, Weiterentwicklung und Management aller notwendigen QM- und UM-Dokumente Beratung und Durchführung geeigneter Trainingsmaßnahmen zu allen Fragen des QM-/UM-System Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Zusatzqualifikation als Qualitätsmanagementbeauftragter und/oder Auditor bzw. vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Handelsunternehmen Fundierte Kenntnisse und/oder Erfahrung in der Zertifizierung nach angewendeten Normen Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Hohe soziale Kompetenz und Freude an interkultureller Zusammenarbeit Sehr gute Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Qualitäts- und Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Sachsenheim (Württemberg)
Wir sind ein führender, expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnen Gruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT >  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir ein weiteres Team-Mitglied als Qualitäts- und Prozessmanager (m/w/d) an unserem Firmensitz Sachsenheim das in die Welt der sonnenKraftwerke einsteigen will, das Lust hat, seine Karriere bei einem Unternehmen mit einer coolen, modernen Firmenzentrale neue Impulse zu verleihen, vorhandenes Know-how ins Unternehmen einzubringen und sich gleichzeitig neues Wissen in einem angenehmen und kollegialen Umfeld anzueignen, diese Kenntnisse einzusetzen und das von Beginn an einen aktiven Beitrag zu einer echten Energie-Revolution leisten will. Etablierung, Dokumentation und Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems Optimierung bestehender und Einführung neuer Qualitätssicherungsmaßnahmen Analyse, Dokumentation und Optimierung von Geschäftsprozessen Unterstützung der Fachbereiche beim Change-Management im Zusammenhang mit Prozessveränderungen (inkl. Information, Kommunikation und Schulung) Planung, Koordination und Dokumentation von Projekten (z. B. Einführung von SAP) Abgeschlossenes relevantes Studium oder vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie Kenntnisse in DIN EN ISO 9001 Idealerweise Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz Gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit Teamfähigkeit sowie kommunikative und soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Abwechslungsreiches Umfeld für eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege Entwicklungsmöglichkeiten in einer schnell wachsenden Zukunftsbranche
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Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk

Do. 02.12.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Freiburg – Karlsruhe – Stuttgart Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für das Qualitätsmanagement und Controlling bei der Installation von elektrotechnischen Anlagen in Wohngebäuden Qualitätssicherung bei der Installation der Versorgungsleitungen der elektrischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektrotechnik Inbetriebnahme und Überprüfung der elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Modernisierung sind wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke VDE 0100/DIN 18015 hoher Qualitätsanspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden handwerkliches Geschick und technisches Verständnis eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios in der weisenburger Zentrale in Karlsruhe eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Qualitätssicherungsbeauftragter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Gaimersheim, Wolfsburg, Heimsheim
Die ASTech ist ein Joint Venture der CARIAD SE und der Andata Entwicklungstechnologie GmbH. Mit unserer Technologie ermöglichen wir unseren Kunden den sicheren Serieneinsatz von automatisierten Fahr- und Sicherheitsfunktionen. Dafür entwickeln, simulieren und testen wir innovative Funktionen, Algorithmen und (embedded) Software nach den Automotive Grade Prozessen. WAS DICH BEI UNS ERWARTET Neben spannenden Projekten und breiten Themenspektren bieten wir unseren Mitarbeitern noch vieles mehr. So wird das Arbeiten bei der ASTech zu einem attraktiven Erlebnis für alle, die mehr wollen als einen langweiligen Arbeitsalltag. Qualitätssicherungsbeauftragter (m/w/d)Referenzcode: AST-GQ-85341 Gaimersheim / Wolfsburg / Heimsheim / mobiles Arbeiten Qualitätssicherung unserer Automotive Serien-Projekte Planung, Umsetzung und Nachverfolgung der Inhalte des Qualitätssicherungsplans Regelmäßige Erstellung und Update des Qualitätssicherungsreports inkl. Maßnahmentracking Regelmäßige Durchführung von internen Automotive SPICE Assessments Teilnahme und Unterstützung von Reviews aller Art Planung und Moderation von Regelmeetings Teilnahme an verschiedenen Planungs- und Abstimmungsrunden Mitarbeit an der Verbesserung der Entwicklungsprozesse Abgeschlossenes Studium (Informatik, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Softwareentwicklung (idealerweise Embedded Software im Automobilbereich, MISRA-C) Qualitätssicherung (Funktions-/Softwareentwicklung) Reifegradbewertung basierend auf ASPICE (ISO 15504) Gute Deutschkenntnisse Prozessverständnis Idealerweise Erfahrung im Automotive-Bereich
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Qualitätsingenieur Validierung m/w/d

Do. 02.12.2021
Pforzheim
Seit 25 Jahren produziert ADMEDES medizi­nische Produkt­kompo­nenten am Puls der Zeit. Seit einigen Jahren nicht nur in Pforz­heim, sondern auch in Liver­more / Kalifornien. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materia­lien höchster Quali­tät und heraus­ragender tech­nischer Exper­tise unserer inter­diszipli­nären Teams. Qualitätsingenieur Validierung m/w/d für den Bereich QualitätsmanagementAnwenden von statistischen Methoden im Rahmen von Prozess­validierungenRegulatorische Begleitung von Prozess- und Produkt­validie­rungen sowie Equipment-Quali­fizierungen in Hinblick auf Änderung oder Neu­einführung bis hin zur Serien­fertigungEigenverantwortliche Durch­führung von Risiko­bewertungenZusammenarbeit mit den Schnitt­stellen der Entwicklungs­abteilung und Produktions­bereichenAnalyse und Beurteilung von Validie­rungs­ergebnissen und Ausar­beitung ent­sprechender Maßnahmen bei Abwei­chungenMitarbeit bei der Aufrechter­haltung, kontinuier­licher Verbesserung und Aus­bau des Qualitätsmanage­ment­systems unter Einhaltung internationaler Vorgaben und Normen, wie ISO 13485, FDA21 CFR Part 820, Validation Guideline der FDAErfolgreich abgeschlossenes Studium, alter­nativ Techniker, mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im Bereich Qualitäts­managementErfahrung in GMP-regulierten Unter­nehmen, Medizin­technik­unternehmen, im Pharma­bereich oder in ähn­lichem Umfeld wün­schenswertErfahrung mit der Anwendung statis­tischer MethodenErfahrung auf den Gebieten Validierung, Risiko­management und Quali­fizierungKenntnisse der DIN EN ISO 13485 sowie weiterer gängiger Normen und Regu­larien (FDA, GMP, …) wün­schenswertGute MS-Office-Kenntnisse und Arbeits­erfahrung mit Minitab oder anderen statis­tischen ProgrammenKommunikationsstärke und Team­fähigkeitAnalytische und selbst­ständige Arbeits­weiseSehr gute Deutsch- und Englischkennt­nisse in Wort und Schrift
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Oberderdingen
Die B.PRO-Gruppe produziert hochwertige Investitionsgüter für Großküchen und ist Zulieferer für die Industrie. Mit den Geschäftseinheiten B.PRO Catering Solutions und ENOXX Engineering konzentriert sie sich auf den B2B-Bereich. B.PRO ist Spezialist für die Verarbeitung von Edelstahl, Aluminium und hochwertigen Kunststoffen. Die Unternehmensgruppe in Familienhand ist international tätig und beschäftigt ca. 690 Mitarbeiter im In- und Ausland an vier Produktionsstandorten und sieben Vertriebsgesellschaften bzw. Vertriebsbüros. Für den Bereich F&E Catering am Standort Oberderdingen suchen wir einen Qualitätsmanager (m/w/d) Entwicklungsbegleitendes Qualitätsmanagement und -Qualitätsvorausplanung / APQP  (Von der frühen Produktkonzeption bis zur Serienreife)  Unterstützung des Fachbereichs bei der Analyse, Optimierung, Überwachung und Dokumentation qualitätsrelevanter Daten  Erstellung und Durchführung von Prüfanweisungen  Bewertung und Freigabe bzw. Rückweisung von Erstmusterprüfungen  Planung und Durchführung interner und externer Audits zur Gewährleistung der Qualitätsstandards  Sicherstellung der Konformität sowie Unterstützung der Entwicklung zu Inhaltsstoffen der Produkte und Stoffbeschränkungen (RoHS, REACH etc.)  Stetige Ermittlung von Verbesserungspotenzialen an Produkten / Prozessen und internen Abläufen / Prozessen des Qualitätsmanagements  Ansprechpartner für die Produktionsstandorte zu allen qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktions­technik, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbare Quali­fikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitäts­management / Qualitäts­sicherung  Idealerweise gute Kenntnisse in QM-Normen (z. B. ISO 9001) und den gängigen Q-Methoden (z. B. FMEA, 8D-Report etc.)  Ausgezeichnete Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungs­fähigkeit  Sorgfältige, systematische, eigenverantwortliche und qualitäts­bewusste Arbeitsweise  Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Zertifizierungsstelle PSA

Mi. 01.12.2021
Bönnigheim
Hohenstein ist ein weltweit agierendes Kompetenzzentrum im Bereich der Forschung, Entwicklung, Prüfung und Zertifizierung von textilen Materialien und Produkten sowie der Inspektion von Produktionsstätten. An unserem Stammsitz nördlich von Stuttgart im idyllisch gelegenen Bönnigheim, sind derzeit rund 620 Mitarbeiter beschäftigt. Unser internationales Netzwerk bilden aktuell weltweit über 40 Kontaktbüros. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Bönnigheim suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für die Zertifizierungsstelle PSAIhre Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführung von Produktzertifizierungen in den Bereichen persönliche Schutzausrüstungen (PSA) Ansprechpartner für Kunden im In- und Ausland Vorbereitung, Begleitung und Nacharbeit interner und externer Audits Überprüfung von QM-Dokumentationen auf Angemessenheit und Vollständigkeit Verfassen von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen (SOPs) Ihr Profil Studium der Textiltechnik, Textilingenieur oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Zertifizierung (ISO/IEC 17065) wünschenswert Erfahrung mit Richtlinien und Verordnungen im Bereich PSA sowie deren Anwendung und Umsetzung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Versiert im Umgang mit MS Office-Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein Zielorientierte, strukturierte, präzise und analytische Arbeitsweise Unser Angebot unbefristete Festanstellung 30 Urlaubstage Sonderurlaubstage bei persönlichen Ereignissen Gratifikationen im Juni und November Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice (Tageweise nach Teamregelung) Geregelte Arbeitszeiten und Gleitzeitregelungen Moderne, sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Individuelle Weiterbildungsangebote Englischkurse Schicke Cafeteria mit vergünstigten Menüs Wasserspender Verschiedene Angebote für Gesundheit, Sport und Freizeit Kostenlose Firmenparkplätze Campus-Atmosphäre rund um unser Schloss
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Pforzheim
Seit 25 Jahren produziert ADMEDES medizi­nische Produkt­kompo­nenten am Puls der Zeit. Seit einigen Jahren nicht nur in Pforz­heim, sondern auch in Liver­more / Kalifornien. Unser Weg: das perfekte Zusammen­spiel von neuesten Techno­logien, Materia­lien höchster Quali­tät und heraus­ragender tech­nischer Exper­tise unserer inter­diszipli­nären Teams. Qualitätsingenieur (m/w/d)für die Abteilung ProjektmanagementStatistische ProzessuntersuchungenAnalyse und kontinuierliche Optimierung der FertigungsprozesseEigenverantwortliche Durchführung von Versuchen und Umsetzung von Versuchs­ergebnissen zur Verbesserung der QualitätDurchführung von FehleranalysenQualitäts- und PrüfplanungFestlegung bzw. Definition der Fertigungs- und Prüfschritte unter Einhaltung der regulato­rischen VorgabenReklamationsbearbeitungMitarbeit bei der Vorgabe von Konzepten bei Änderungen (Prozesse, Equipment, Abläufe)Unterstützung der Pilot-Linie-Ingenieure in ValidierungsfragenUnterstützung bei der Durchführung von FMEAs, IQ, OQ, PQ, MSV, Testpläne u. -berichte, Validierungen, Verifizierungen, QualifizierungenAbsprache / Koordination / Klärung von Validierungen / Konzepten und nachhaltige Umsetzung mit KundenEinhaltung und Umsetzung aller qualitäts­rele­vanten Forderungen aus dem Admedes-QM-System für die bearbeiteten Projekte entsprechend der Admedes-Development-Control-ProzedurDurchführung von Schulungen, Erstellung der UnterlagenAbgeschlossenes Hochschul- oder FH- / DH-Studium, Fachrichtung Maschinen­bau, Produktions-, Mikrosystem- oder Medizin­technik oder vergleichbare AusbildungErfahrungen auf dem Gebiet der Qualitäts­betreuung im Bereich Medizin­­technik oder artverwandten BereichenMehrjährige BerufserfahrungSehr gute mündliche und schriftliche Kommunika­tionsfähigkeit in Deutsch und EnglischGute Kenntnisse in StatistikSicherer Umgang mit allen MS-Office-AnwendungenUnternehmerisches, strukturiertes und eigen­verantwortliches Denken verbunden mit sehr hoher KundenorientierungOrganisatorisches GeschickAnalytische Betrachtungs- und Vorgehens­weise
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Quality Engineer (m/f/d) Supplier Quality Development

Di. 30.11.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. As part of the reorganization of the SQD division, we are looking for employees with experience in the commodities steels, metallics, mechatronics, electrical and installation, crane and logistics. Supplier development Creation and implementation of a best practice quality vision concerning strategy, policies, processes and procedures Supplier selection and qualification by using benchmark methods Supplier evaluation through performance monitoring metrics Development of approved suppliers through supplier specific action plans based on on-site reviews/audits and periodic assessment Periodic quality review and strategic target agreements Serial supplier integration with focus on minimizing supply risk and cost competitiveness Degree in business administration, engineering or a similar education Expertise and work experience, preferably in the wind/energy industry Profound knowledge in developing new supply sources to improve cost competitiveness and consult between procurement and supplier Able to work on multiple phases, sub-tasks of projects or entire projects of moderate complexity, with results affecting project completion Very good German and English skills Good communication skills Experience in working with matrix organizations Good technical comprehension Proactive team player Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversified work activities Integrated approach to workplace health promotion Internal and external opportunities for further education Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal High-value equipment in tools, work clothes and vehicles Find out more about your individual benefits – your future Human Resources department will be happy to help. Please send us your application in English.
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