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Qualitätsmanagement: 12 Jobs in Brönninghausen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Gütersloh
Die WOLTERS GmbH, ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit mehr als 100 Jahren erfolgreich in der Verbindungstechnik tätig. Der Name WOLTERS ist inzwischen zum Symbol für Muttern aller Art geworden – von Standard bis Unikat – und wir gehören längst zu den europäischen Marktführern. Unsere Eckpfeiler? Qualität, Zuverlässigkeit und das Wissen um die Kundenwünsche. Denn wir gehen mit der Zeit – so individuell die Kundenanforderungen sind, so innovativ sind unsere Lösungen. Was uns von anderen unterscheidet, sind jedoch nicht die Maschinen, sondern unsere Mitarbeitenden. Wir wollen auch zukünftig als Partner unserer Kunden den technischen Herausforderungen an unser Produkt gerecht werden und innovative Lösungen entwickeln. Verstärken Sie bald unser Team als Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Reklamationsbearbeitung und Verfolgung Kontrolle der Wareneingänge Durchführung interner/externer Audits! Dokumentation und Weiterentwicklung der Prozesse Kommunikationsschnittstelle zum QM von Lieferanten und Kunden Ausbildung oder Studium in einem technischen Beruf und anschließender Weiterbildung zum Mitarbeiter in der Qualitätssicherung oder vergleichbares Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert wäre eine Ausbildung zum internen Auditor Kenntnisse in europäischen qualitätsrelevanten Rechtsverordnungen wären ebenfalls wünschenswert Selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Zahlengefühl, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit Attraktives Gehalt Angenehmes Betriebsklima Spannende Produkte Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit
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Qualitätsingenieur / Qualitätstechniker (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bielefeld
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsingenieur / Qualitätstechniker (m/w/d)BielefeldLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Qualitätsmanagement zur nachhaltigen Sicherstellung einer hohen Produktqualität Erarbeitung von Prozessbewertungen und Durchführung von Konzepten zur Optimierung Ermittlung von Projektrisiken und Schwachstellen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Begleitung von Verbesserungsmaßnahmen Sammlung, Analyse und Auswertung von themenbezogenen Kennzahlen Durchführung von Zertifizierungen und Audits Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes technisches Studium (Diplom, Master, Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit den gängigen Qualitätstools (APQP, FMEA, SixSigma, 8D-Reports etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise und eine zielorientierte Arbeitsweise
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Qualitätsingenieur Produktentwicklung m/w/d

Di. 21.09.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planung und Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität Durchführung der Qualitätsvorausplanung in Produktentwicklungsprojekten Vorbereitung, Leitung und Dokumentation von Qualitätsregelgesprächen - intern und an der Schnittstelle zu Lieferanten Umsetzung und Nachverfolgung von internen und externen Qualitätsmaßnahmenplänen (APQP) sowie Erstellung von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten Durchführung von Prozessaudits, -freigaben, Serienfähigkeitsnachweisen sowie des Produkt- und Prozessfreigabeverfahrens nach VDA Durchführung von und Mitarbeit bei FMEA-Workshops und Risikoanalysen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik bzw. Mechatronik Fundierte Kenntnisse der Qualitätsmethoden (z.B. FMEA, PPAP, APQP, SPC) Berufserfahrung in der Qualitätsvorausplanung und im Lieferantenmanagement sowie Erfahrung als Auditor m/w/d nach VDA 6.3 oder ISO 9001 Strukturierte und analytische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Team- und Durchsetzungsfähigkeit sowie fundierte Problemlösekompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Versuchsingenieur (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Bielefeld
GULP ist ein füh­ren­der Per­so­nal­dienst­leis­ter in den Be­rei­chen IT, En­gi­nee­ring und Fi­nan­ce. Ganz gleich, ob Sie Be­rufs­star­ter sind, über lang­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung ver­fü­gen oder Ihre Kar­rie­re in eine neue Rich­tung ent­wi­ckeln möch­ten: Von uns er­hal­ten Sie die Po­si­ti­on, die am bes­ten zu Ih­nen passt. GULP bie­tet Ih­nen zu­dem die Mög­lich­keit, bes­ser und schnel­ler Kar­rie­re zu ma­chen als in den meis­ten In­dus­trie­un­ter­neh­men. Durch un­se­re Ein­bin­dung in die Rand­stad Grup­pe Deutsch­land ver­fü­gen wir über 4.000 Rah­men­ver­trä­ge und ar­bei­ten so­mit na­he­zu für je­des deut­sche DAX-Un­ter­neh­men. Da­durch er­hal­ten Sie die Mög­lich­keit, bei Top-Un­ter­neh­men und Welt­markt­füh­rern zum Ein­satz zu kom­men. Freu­en Sie sich auf span­nen­de Pro­jek­te und wech­seln­de Auf­ga­ben. Wir suchen aktuell im Auftrag eines Geschäftspartners einen qualifizierten Prüfingenieur. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Elektro-Branche am Standort Bielefeld.   Aufgaben: Durchführung von Testläufen an verschiedensten Baugruppen Erstellen, Programmieren, Durchführen von Tests bzw. Testabläufen auf Basis von Lastenheften Dokumentieren der Ergebnisse in Form von Prüfberichten Durchführung und Weiterentwicklung von Tests an vernetzten Geräten durch automatisierte und manuelle Prüfung Verfahrenstests durchführen Weiterbildung zum Techniker oder Studium im Fachbereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung im Umgang mit elektrischen und elektronischen Maschinen EMV-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Testen komplexer Systeme Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Flexibilität und Belastbarkeit Eine schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch notwendig Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sonderkonditionen beim Kauf von Konzertkarten, Elektronikgeräten, Sportartikeln und vielem mehr Definition von Karrierezielen Teamorientiertes Arbeiten   Corona-Virus & Bewerbung bei GULP: Die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinschaftliche Verantwortung haben höchste Priorität für uns. Neben Arbeitsbedingungen, die alle aktuell notwendigen Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen, ist auch unser Bewerbungsprozess ohne direkten und persönlichen Kontakt möglich.
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Qualitätsfachkraft (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Herford
Als eines der führenden Großhandels­unternehmen rund um die Verbindungs- und Befestigungstechnik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partnerschaften, das große Know-how unserer Mitarbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft.Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Herford eine Qualitätsfachkraft (m/w/d).Erarbeitung von Qualitäts­konzepten sowie Qualitäts­planung unter Anwendung bekannter Qualitäts­werkzeuge / -methodenErstellung von Qualitäts­dokumenten (Dienstleistungs- / Produktions­lenkungspläne, Prüf- und Arbeits­anweisungen inkl. Festlegung des Prüfumfangs und Auswahl der geeigneten Mess- und Prüfmittel)Betreuung von QM-Audits und Werks- / Prozess­abnahmen durch Kunden, Erstbemus­terungen nach VDA oder PPAPQualitätsbezogene Auswertungen (Durchführung und/oder Koordination) bzw. Bereitstellung von Prüfdaten und Statistiken zur Qualitäts­verbesserung intern und bei LieferantenEnge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Einkauf und Logistik hinsichtlich Q-Verbesserung, Einsparungen von Q-Kosten sowie bei der Einführung neuen Equipments oder neuer ProzesseEinleitung von Verbesserungs- und Validie­rungsmaßnahmen im Rahmen der Qualitäts­sicherung, Prüfung der Wirksamkeit und eventuell Einleitung und Über­wachung von Korrektur­maßnahmenDurchführung und Bewertung von Mess­system­analysen (MSA)Bewertung von durch­geführten statistischen Prozess­kontrollen (Regelkarten, SPC)Betreuung von Labor­prüfun­gen und Teilnahme an Kunden­terminenBetreuung von Abmusterung neuer Werkzeuge (Dienst­reisen ggf. ins Ausland)Moderation von FMEA's sowie Nach­halten der festge­legten Maßnahmen darausErstellen und Verfolgung von Termin­plänen (z. B. Bemus­terungen)Durchführung von Produkt­audits in der ProjektphaseMitarbeit an kontinuierlichen Prozessentwicklungen und -verbesserungenSystematische Analyse und Bearbeitung von Lieferanten und Kunden­reklamationenDurchführung von Produkt­prüfungen im Rahmen der Reklama­tionsbearbeitungErstellen von Reklamations­berichten Bereitschaft, sich in neue Materie einzuarbeiten Technische Berufsausbildung oder Studium Berufserfahrung im Bereich der Verbindungs­elemente und/oder Zeichnungs­teile Durchsetzungsvermögen und sehr gute kommuni­kative Fähigkeiten Eigeninitiative, Einsatz­bereitschaft und Flexibilität Ausbildung zum Prüfmittel­beauftragten Technische Affinität im Normen­kontext Sehr gute Kenntnisse in FMEA und Problem­lösungs­methoden Automotive Core-Tools (FMEA, SPC, APQP, PPAP, MSA, 8D-Report) Gute Kenntnisse der Norm DIN EN ISO 9001:2015 sowie Norm IATF 16949 Analytisches Denkver­mögen Team- und Kommunikationsfähig­keit Fachbereichsüber­greifendes Denken und Arbeiten Sehr sicherer Umgang mit MS Office und modernen ERP-Systemen, z. B. SAP Sicherer Umgang mit gängigen Qualitäts­werkzeugen / -methoden (siehe oben) Lösungsorientiertes selbst­ständiges Arbeiten Reisebereitschaft Anwendungssicheres Englisch (B2) Ein hochmotiviertes und agiles Arbeitsumfeld mit dem Willen zum ErfolgDurch unsere umfangreiche Einarbeitung bereiten wir Sie optimal auf Ihren Start im Team DRESSELHAUS vorDamit Sie auch langfristig erfolgreich sind, erhalten Sie regelmäßige Fort- und WeiterbildungsmaßnahmenAttraktive Work Life Balance durch flexible Steuerung Ihrer ArbeitszeitenPlatz und Umsetzungs­möglichkeiten für Ihre Ideen und Vorschläge durch unsere flachen HierarchienVolle Integration in unser Dresselhaus-Team von Beginn anSie erhalten einen unbefris­teten Arbeitsvertrag
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Qualitätsprüfer (m/w/d) Verbindungstechnik / Befestigungstechnik

Fr. 17.09.2021
Herford
Als eines der führenden Großhandelsunternehmen rund um die Verbindungs- und Befestigungstechnik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partnerschaften, das große Know-how unserer Mitarbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft.Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Herford einen  Qualitätsprüfer (m/w/d) Verbindungs­technik / Befestigungs­technik.Durchführung von mecha­nischen und geome­trischen Prüfungen nach Normen und kunden­indivi­duellen Spezi­fikationen gemäß interner und externer AnforderungenBearbeitung von Projekten und Erstellung von Prüf­berichten und Prüf­anweisungenErfassung und Dokumentation der Prüf­ergebnisseFestlegung und Verwaltung von Qualitäts­musternAussortieren von fehlerhaften Teilen nach Vor­gabe­kriterienAbweichungsmeldung bei Unstimmig­keiten an LieferantenUnterstützung bei der Ermittlung von Fehler­ursachen und Ab­weichungenGelegentliche Durchführung von End­kontrollen und Prozess­prüfungenGelegentliche Qualitätskontrolle in der Ferti­gung und bei LieferantenMitarbeit an kontinuierlichen Prozess­ent­wicklungen und -verbesserungenBuchung von Lagerfällen Technische Berufsausbildung Kenntnisse im Bereich der Verbindungs­elemente und / oder Zeich­nungsteile Erfahrung im Umgang mit Hand­mess­mitteln Erfahrung mit gängigen IT-Anwendungen (MS Office, modernes ERP-System, z. B. SAP) Eigeninitiative und Flexibi­lität Teamfähigkeit Anwendungssicheres Englisch (B2) Ein hochmotiviertes und agiles Arbeits­umfeld mit dem Willen zum ErfolgDurch unsere umfangreiche Einar­beitung bereiten wir Sie opti­mal auf Ihren Start im Team DRESSELHAUS vorDamit Sie auch lang­fristig erfolg­reich sind, erhalten Sie regel­mäßige Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmenAttraktive Work-Life-Balance durch flexible Steuerung Ihrer Arbeits­zeitenPlatz und Umsetzungsmög­lich­keiten für Ihre Ideen und Vor­schläge durch unsere flachen Hier­archienVolle Integration in unser Dressel­haus-Team von Beginn anSie erhalten einen unbefristeten Arbeits­vertrag
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Spezialist für Normen und Qualifizierungen (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Werther (Westfalen)
Sandvik Materials Technology ist ein Geschäftsbereich der Sandvik-Gruppe und ein weltweit führender Hersteller von Produkten mit hoher Wertschöpfung für fortschrittliche rostfreie Stähle und Speziallegierungen sowie Produkte für die Industriebeheizung. Das hochmoderne Know-how basiert auf einer integrierten Produktionsplattform sowie branchenführender Metallurgie und Forschung und Entwicklung. Sandvik Materials Technology in Sandvik High Precision Tube in Werther (Deutschland) sucht eine/n: Spezialist für Normen und Qualifizierungen (m/w/d) Wichtige SchlüsselbereicheSie sind dem Qualitätsmanager unterstellt und unterstützen die Fertigung in den Bereichen Prozess- und Qualitätstechnik. Sie tragen dazu bei, die Lieferung von Produkten höchster Qualität an den Kunden sicherzustellen, indem Sie bei der Identifizierung und Lösung von Qualitätsproblemen helfen, aber auch die erforderlichen Kundenspezifikationen und Qualifika­tionen integrieren und vorbereiten. Sie arbeiten mit allen Abteilungen im Vertrieb, in der Produktion und in allen beteiligten Unternehmen zusammen, um alle Möglichkeiten in der Fertigungskette zu nutzen und sind dabei ein wichtiger Qualitätsbeauftragter, um die hohen Qualitätsstandards zu erfüllen, die in unseren Märkten erwartet werden. Einhaltung und Verbesserung der geltenden Unternehmens- und Marktrichtlinien und -verfahren, nach denen wir arbeiten Überprüfung der technischen Spezifikationen der Branche und der Kunden auf Einhaltung der Vorschriften, um Lücken bei der Einhaltung der Vorschriften zu analysieren und die erforderlichen Änderungen zu implementieren, um die Einhaltung der Vorschriften wie vorgegeben zu erreichen Sie fungieren als Ansprechpartner für das Management bei der Definition und Lösung von Qualitätsproblemen, der Berichterstattung über Verluste und der kontinuierlichen Verbesserung Ausarbeitung von Stichprobenverfahren, wenn diese nicht in den Spezifikationen definiert sind Aufzeichnung, Auswertung und Meldung von Qualitäts- und Zuverlässigkeitsdaten Einrichten / Aufrechterhalten eines Programms zur Bewertung der Präzision und Genauigkeit von Prüf-, Mess- und Analysegeräten. Sicherstellen der Anforderungen an Kalibrierungsstandards Unterstützung der Produktionsmitarbeiter bei der Kalibrierung, Chargennahme und regelmäßigen Prüfung. Erlernen, Fehler im Herstellungsprozess (Aus­schuss, fehlerhaftes Material, Kundenreklama­tionen) zu erkennen durch Disposition von fehlerhaftem Material; Bewertung und Identifizierung der Hauptursachen und Verständnis von Korrektur- und Präventivmaßnahmen Mitwirkung an der Entwicklung von Produkt­qualitätsplänen, -dokumenten und -systemen durch Beiträge zu Produkt- und Qualitätsspezifikationen, Qualitätsplänen und Risikoanalysen in Zusammen­arbeit mit anderen Mitgliedern des Produkt­entwicklungsteams Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Qualität oder einem verwandten technischen Bereich oder gleichwertige einschlägige Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualität (oder Kombination aus Ausbildung und Erfahrung in der Luft- und Raumfahrtindustrie oder einer anderen anspruchsvollen Industrie) Verständnis und Interpretation von Blaupausen, Maßtoleranzen, der zerstörungsfreien Prüfung (NDT) und anderer Produktqualifizierungs- / Abnahme­prüfverfahren Umfassende Kenntnisse der Theorie und der Grundsätze der Statistik und der statistischen Prozesskontrolle Vielfältige Kenntnisse über Prüfung, Kontroll­methoden und technische Dokumentation Beherrschen von Microsoft Word, Excel und Access Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommuni­kationsfähigkeit Fähigkeit, in einem teamorientierten Umfeld zu arbeiten, um sicherzustellen, dass alle Ziele der Arbeitsgruppe erreicht werden Deutsche Muttersprache und idealerweise fließen­des Englisch Ihre Persönlichkeit ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg! Sie arbeiten gerne selbständig und sind gleichzeitig ein echter Teamplayer, der die Zusammenarbeit sehr schätzt. Sie sind eine selbstbewusste und zielstrebige Führungskraft, die stets danach strebt, mehr zu lernen. Mit einer positiven und offenen Einstellung haben Sie auch keine Probleme, in einem sich verändernden Umfeld zu arbeiten.
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Quality Assurance Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Quality Assurance Manager (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Als Quality Assurance Manager (m/w/d) sind Sie in den Produktsortimenten Pizza und Frischeprodukte eingesetzt. Sie unterstützen die internationale Supply Chain und die Lead Engineers (m/w/d) in der Vorbereitung qualitätsrelevanter Exportdokumente / Zertifikate und Spezifikationen ebenso wie die Pizzawerke in der Kommunikation mit der zuständigen Behörde. Sie betreuen als Qualitätsmanager (m/w/d) in Zusammenarbeit mit den Lead Engineers (m/w/d) im internationalen Rohstoff- und Lieferantenmanagement die ihnen zugewiesenen Rohstoffe und Lieferanten. Dabei stimmen Sie die relevanten Spezifikationsdaten mit den Lieferanten und dem Lebensmittelrecht ab und pflegen diese in die einschlägigen EDV-Systeme ein. Aus den Spezifikationsdaten entwickeln Sie die Laborprüfpläne in SAP QM. Sie sind Co-Packer (m/w/d) im Bereich Frischedessert und initiieren die erforderlichen lebensmittelrechtlichen Untersuchungen mit dem Hersteller. Sie leiten den Freigabeprozess der Frischeartikel. Sie führen Co-Packer-Audits durch, prüfen und bewerten deren Qualitätsfähigkeit und erstellen dazu das entsprechende Reporting. Die Prüfung und Bearbeitung von Verbraucherreklamationen von in- und ausländischen Kunden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.   Ihre Stärken: Sie haben Ihr Hochschulstudium der Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und bereits einschlägige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung der Lebensmittelindustrie gesammelt. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Darüber hinaus haben Sie die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten und sollten Kenntnisse in SAP QM, PDM und Microsoft Office Anwendungen mitbringen.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.11.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGRecruiting Team Dr. Oetker - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Techniker Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Bielefeld
Oerlikon Balzers ist ein weltweit führender Anbieter von Beschichtungen, die die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer von Präzisionsbauteilen sowie von Werkzeugen für die Metall- und Kunststoffverarbeitung wesentlich verbessern. Oerlikon Balzers verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von über 110 Beschichtungszentren in 36 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas und Asiens. Zusammen mit Oerlikon Metco und Oerlikon AM ist Oerlikon Balzers Teil des Surface Solutions Segmentes des Schweizer Oerlikon-Konzerns. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsorientierten, internationalen Teams. Techniker Qualitätssicherung (m/w/d) Probleme sind für Sie Herausforderungen, die Sie gerne angehen und zwar so, dass sie nicht noch einmal auftreten? Zusätzlich fühlen Sie sich in einem internationalen, innovativen und abwechslungsreichen technischen Umfeld wohl? In dieser Position als Techniker Qualitätssicherung sind Sie zusammen mit dem Produktions- sowie dem Linienleiter für den reibungslosen Produktionsablauf und für die Einhaltung der Qualitätsmaßstäbe zuständig. Darüber hinaus entwickeln Sie unser Qualitätssystem weiter, setzen Zertifizierungen erfolgreich um und setzen sich gleichzeitig für unfallfreies Arbeiten ein. Ihr Arbeitsplatz ist unser größtes Beschichtungswerk Europas und kombiniert neueste Technologien, moderne Arbeitsprozesse und innovative Logistik.Reporting Line: QualitätsleiterStandort: Bielefeld Sie sind für den Ausbau und die Steuerung der Qualitätssysteme und -prozesse (ISO, Six Sigma ...) am Standort zuständig und wirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen sowie Produkt- und Prozess­audits mit Sie analysieren Qualitätsprobleme oder Fertigungsausfälle nach 8D-Systematik und leiten Verbesse­rungs­maßnahmen ein und sind für die Überwachung der Maßnahmen verantwortlich Sie führen qualitätsrelevante Schulungen und Anweisungen in Abstimmung mit dem Produktionsleiter durch Sie erfassen Mess- und Produktionsdaten und werten diese aus Aus Qualitätssicht wirken Sie bei der Einführung von neuen Produkten mit und übernehmen die Qualitäts­vorausplanung Sie wirken bei der Reklamationsbearbeitung mit Das Reporting inklusive des Erstellens von Risikoanalysen und Präventivmaßnahmen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Meister / Techniker in einem metallverarbeitenden Beruf oder vergleichbar Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement sowie ein kaufmännisches Verständnis und Grundkenntnisse in der Messtechnik Sie haben Erfahrung im Produktionsumfeld in der Metall- oder Chemiebranche Gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sie überzeugen durch strukturiertes Arbeiten, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und Eigeninitiative Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch sind Voraussetzung Die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und unser Produktionsumfeld mitzugestalten Modernste Oberflächen-Technologien für das Zerspanen, Umformen und die Kunststoffverarbeitung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem fortschrittlichen globalen Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitsbedingungen
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Ingenieur / staatlich geprüfter Techniker als Experte (m/w/d) Normen und Standards / Verbindungstechnik

Fr. 10.09.2021
Herford
Als eines der führenden Großhandelsunternehmen rund um die Verbindungs- und Befestigungstechnik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partnerschaften, das große Know-how unserer Mitarbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft.Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Herford einen Ingenieur / staatlich geprüften Techniker als Experte (m/w/d) Normen und Standards / Verbindungs­technik.Produktrechtliches Clearing in Kunden­projekten, z. B. nach BauPVODurchführung von Konformi­täts­bewertungs­verfahrenEntwicklung von unternehmens­weit gül­tigen Handlungs­anweisungenPlanung und Entwicklung von unter­nehmens­weit gültigen Pro­zessen und Methoden zur Opti­mierung der Aufgaben­erfüllung im Fach­gebietErstellung der Konformitäts­erklärung, Leistungs­erklärungen und der tech­nischen Doku­mentation für den natio­nalen und inter­natio­nalen MarktKoordinierung von externen Dienst­leistern sowie der Produkt­prüfung mit den noti­fizierten StellenBeobachtung der Richt­linien und Normen, Prüfung auf Relevanz; Aufbau, Aktualisierung und Pflege einer Richt­linien- und Normen­datenbankDurchführung von Trainings für alle Fach­bereiche und Stand­orte des UnternehmensNormative und regulato­rische Beratung des Vertriebs, Einkaufs, QM und KundenUnterstützung der Technik in den Bereichen Risiko­beurteilungProduktbeobachtung von eigenen Produkten im MarktGgf. Vertretung unserer Organi­sation in Normungs- und tech­nischen Aus­schüssen Abgeschlossenes Studium oder staat­lich geprüfter Techniker (m/w/d) mit tech­nischem bzw. produktions­technischen Hintergrund Kenntnisse von Anwendung und Her­stellungs­verfahren im Bereich der Verbindungs­elemente und/oder Zeichnungs­teile Kenntnisse in Produkt­sicherheit und Konformi­täts­bewertungs­verfahren Bereitschaft, sich in neue Themen einzu­arbeiten Durchsetzungsvermögen Lösungsorientiertes selbst­ständiges Arbeiten Team- und Kommunikationsfähig­keit Eigeninitiative, Einsatzbereit­schaft und Flexi­bilität Anwendungssicheres Englisch (Level B2) Fachbereichsübergreifendes Denken und Arbeiten Kenntnis aller relevanten Normen und Standards Reisebereitschaft Sehr sicherer Umgang mit MS Office und modernen ERP-Systemen, z. B. SAP Kenntnisse in FMEA und Problem­lösungs­methoden Ausgeprägtes Kosten- und Verant­wortungs­bewusstsein Strukturierte Arbeitsweise, analy­tisches Denken Ein hochmotiviertes und agiles Arbeits­umfeld mit dem Willen zum ErfolgDurch unsere umfangreiche Ein­arbeitung bereiten wir Sie optimal auf Ihren Start im Team DRESSELHAUS vorDamit Sie auch langfristig erfolg­reich sind, erhalten Sie regel­mäßige Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmen sowie indivi­duelle CoachingsAttraktive Work-Life-Balance durch flexible Steuerung Ihrer Arbeits­zeitenPlatz und Umsetzungsmög­lichkeiten für Ihre Ideen und Vor­schläge durch unsere flachen Hier­archienVolle Integration in unser Dressel­haus-Team von Beginn anSie erhalten einen unbefris­teten Arbeits­vertrag
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