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Qualitätsmanagement: 44 Jobs in Broich

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

ASPICE® Quality Assurance Engineer (m/w/divers)

Sa. 06.03.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. ASPICE® Quality Assurance Engineer (m/w/divers) Unserer Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind Mitglied im Organisationsprojekt zur Implementierung der ASPICE® PRM 3.1-Anforderungen in der Prozesslandschaft und entwickeln Standards zur Erfüllung der Anforderungen. Gemäß ASPICE® SUP.1 sind Sie als unabhängige und neutrale Instanz verantwortlich für die Qualitätssicherung von mechatronischen Entwicklungsprojekten zur Sicherstellung der Übereinstimmung von Arbeitsprodukten und Prozessen mit relevanten Standards und Anforderungen. Sie erstellen die projektspezifische Qualitätsstrategie unter Berücksichtigung aller relevanten Anforderungen und in Abstimmung mit betroffenen Funktionen im Projekt. Sie planen und führen die Aktivitäten zur Qualitätssicherung und zum Nachweis der funktionalen Sicherheit durch, dies beinhaltet die Durchführung von Reviews und die Erteilung von Freigaben. Sie analysieren und dokumentieren die Ergebnisse Ihrer Aktivitäten, erstellen Statusberichte und kommunizieren diese an relevante Parteien. Sie sorgen dafür, dass festgestellte Abweichungen analysiert, nachverfolgt und korrigiert werden und leiten bei Bedarf erforderliche Eskalationsschritte ein. Sie unterstützen mit Ihrer Expertise das Akquise- und Projektteam sowie die Lieferantenentwicklung. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, o.ä.). Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Qualitätssicherung, Assessment und Auditierung der Entwicklung mechatronischer Systeme in der Automobilindustrie und der Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten. Sie haben ein gutes Verständnis von Verifizierungs- und Validierungsprozessen einschließlich frühzeitiger Fehlerentdeckung und -beseitigung, Prüfungs- und Testmethoden. Sie haben detaillierte Kennnisse über die Anforderungen von ASPICE® 3.1 und verfügen idealerweise über eine Ausbildung zum intacs zertifizierten Provisional Assessor. Sie haben weiterhin Kenntnisse über die Anwendung der Standards ISO 26262 (Functional Safety) und ISO/SAE 21434 (Cyber Security Engineering). Sie haben Kenntnisse über Automotive Software Entwicklung, Design und Code Reviews. Sie sind ein starker Teamplayer und zeichnen sich durch eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 - 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Interner Auditor im Qualitätsmanagement (m/w/d

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von internen Audits (Schwerpunkte: VDA 6.3, IATF 16949, VDA 6.5) Planung, Durchführung sowie Nachbereitung von Lieferantenaudits nach VDA 6.3 in deutscher und englischer Sprache Ausarbeitung und Entwicklung des QM auf globaler Ebene Pflege und Aufbereitung von Lieferanten- Prozess- und Produktauditplänen Eigenständige Ausarbeitung von Auditberichten und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen, in Übereinstimmung mit den geltenden Standards sowie der anschließenden Präsentation an die entsprechenden Schnittstellen Regelmäßige Berichterstattung zu den durchgeführten Audits Erstellung von Auswertungen und Reports Schnittstelle und Mitwirken bei der Abarbeitung von internen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Auditmanagement in einem produzierenden Unternehmen der Automobilindustrie Ausgeprägtes und erprobtes technisches Verständnis Kenntnisse und / oder Auditoren-Qualifikationen zur ISO 9001, IATF 16949, ISO 14001 Qualifikation zum Prozess Auditor VDA 6.3 erforderlich sowie VDA 6.5 wünschenswert Ausbildung zum 1st/2nd partyAuditor IATF 16949 wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20 - 30%) Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Die PE Automotive GmbH & Co. KG, mit Sitz in Wuppertal, zählt zu den führenden Anbietern im freien Teilemarkt für Nutzfahrzeuge. Mit über 70 Jahren Erfahrung und Expertise versteht sich das Unternehmen als Mobilitätspartner von Flotten- und Fahrzeugbetreibern sowie Werkstätten. Das NFZ-Ersatzeilprogramm der PE, basiert auf höchsten Sicherheits-, Qualitäts- und Fertigungsstandards. Über das deutschlandweite und internationale Netz der PE-Handelspartner ist die Verfügbarkeit von PE-Ersatzteilen flächendeckend, zuverlässig und schnell gewährleistet. Anspruchsvolle freie und gebundene Werkstätten vertrauen den werkstattorientierten Produktlösungen des Unternehmens, um Zugmaschinen und Trailer perfekt reparieren und warten zu können. Ein Experten-Team von 160 Köpfen arbeitet täglich daran, die Produkt- und Serviceanforderungen der Kunden effizient zu erfüllen – und nachhaltig zu optimieren. Die PE Automotive GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der BPW Gruppe. Reklamationsbearbeitung (Korrespondenz mit Lieferanten/Kunden und selbständige Bearbeitung [technisch, kaufmännisch und logistisch]) Verwaltung/Überwachung von Prüf-/Messmitteln Verwaltung/Überwachung von Normen und technischen Regelwerken Auswahl/Beauftragung externer Labore/Dienstleister gemäß Aufgabenstellung Durchführung interner/externer Audits, inklusive Berichtserstellung Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der QM-Systemdokumentation Produktprüfung (beispielsweise Erstmuster, QS/WE-Prüfung…) und entsprechende Dokumentation Teilnahme an Projekten Statistische Auswertungen (beispielsweise Reklamationen) und entsprechendes Reporting (Excel) Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen/kaufmännischen Bereich und im Bereich der Qualitätssicherung/des Qualitätsmanagements Gute Kenntnisse der einschlägigen QM-Regelwerke (ISO 9001, VDA, IATF…) Sicherer Umgang mit Mess-/ Prüfmitteln (Standard und ggf. 3D-KMG) Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) Idealerweise: QM-/ QS-Zertifikate anerkannter Institutionen (DGQ, TÜV, DEKRA…) Kenntnisse in der Fertigungstechnik/ Material- und Werkstoffkunde Kenntnisse in der KFZ-Technik (Wartung/ Instandhaltung) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit, Engagement sowie sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Mitarbeitergespräche und Fortbildungen Flache Hierarchien mit viel individuellem Gestaltungsfreiraum Sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer inhabergeführten, international erfolgreichen Unternehmensgruppe Betriebliche Altersvorsorge Sie übernehmen eine hohe Eigenverantwortung und haben die Möglichkeit, aktiv und umfassend die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Ratingen
Bühler Technologies GmbH – DER Spezialist für Komponenten & Systeme in der Prozessgasanalyse und in Lösungen für Fluidcontrol. Als mittelständisches Unternehmen agieren wir international mit konstantem, nachhaltigem Wachstum. Innovative Ideen unserer Mitarbeiter und hochwertige Produkte sind Basis unseres Erfolgs. Anspruchsvolle Kunden aus allen Industriebereichen vertrauen darauf. Verstärken Sie unser Team in Ratingen als Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenreklamationen sowie internen Reklamationen Betreuung der gelenkten Dokumente Implementierung von Normen und Vorschriften im Bühler-Qualitätsmanagementsystem und Arbeitsschutzmanagementsystem Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im Bereich Qualitätswesen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Audits Zusammenarbeit mit dem Sicherheitskoordinator zu Themen im Bereich Arbeitsunfälle, Sicherheitsbegehung, Umgang und Entsorgung von Gefahrstoffen sowie Brandschutz Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene technische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen Gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und der DIN EN ISO 45001 (Arbeitssicherheit) Verständnis von technischen Zeichnungen und Erfahrung im Umgang mit Messmitteln Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein auch bei enger Terminsetzung Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System, idealerweise Infor LN Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Genießen Sie mehr Freiraum – wir bieten Ihnen die eigenständige Bearbeitung interessanter, interdisziplinärer Fragestellungen. Profitieren Sie von den Vorzügen eines wirtschaftlich her­vorragend aufgestellten Unternehmens und freuen Sie sich auf einen langfristig angelegten Arbeits­platz, eine angemessene Vergütung und ein partnerschaftliches Betriebsklima. Steigern Sie kontinuierlich Ihren Erfolg mit unseren umfangreichen Weiterbildungsangeboten.
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Testingenieur M2M Connectivity Management, SW Verifikation, Systemerprobung - Mobile Connectivity, Mobilfunk (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Testingenieur (m/w/d) arbeitest Du an der Systemerprobung der Konnektivitätsplattform des Volkswagen Konzerns. Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Testaktivitäten im Testlabor und auf Testfahrten - national und international. Dabei testest Du die Ende-zu-Ende Wirkkette der Konnektivitätslösung zwischen dem Fahrzeug und der Back-end-Infrastruktur unter Berücksichtigung der Luftschnittstelle. Entwurf, Umsetzung und Betrieb von u. a. datenbankgestützten Tools zur Testplanung und –durchführung bilden einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeit. Abgerundet wird das Aufgabenspektrum durch die Vor- und Nachbereitung der Testaktivitäten. Vorbereitung und Durchführung sowie Dokumentation von Testrunden an Prüfständen und Testfahrten im In- und Ausland Fehleranalyse, Erstellung von Einträgen in der Fehlerdatenbank und deren Nachverfolgung Erstellung und Pflege der Mobilfunk Testfallkataloge sowie Abstimmung der Testpläne in Zusammenarbeit mit Funktionsverantwortlichen verschiedener Fachabteilungen Konfiguration, Pflege und Verwaltung von Prüfständen und Fahrzeugen Auswertung, Dokumentation und Bericht von Testergebnissen Teilnahme an Test- oder Integrationsworkshops sowie an Status- und Abnahmefahrten Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Detaillierte Kenntnisse im Bereich Mobilfunk-Technologien, GSMA eUICC Remote Provisioning sowie der Anwendung von Logging- und Simulationstools (z. B. QXDM, CANoe) Erfahrungen in der Entwicklung von Mobilfunk Tests mit TTCN2,3 wünschenswert Kenntnisse gängiger Mobilfunk Protokoll Simulatoren von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Gültige Fahrerlaubnis und (inter-)nationale Reisebereitschaft (30%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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(Leitender) Auditor (m/w/d) für Managementsysteme

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Deloitte Certification Services GmbH ist die rechtlich eigenständige Zertifizierungsstelle für Management­systeme im Deloitte-Netzwerk und bei der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) akkreditiert. Eine unserer Stärken ist die Zertifizierung integrierter Managementsysteme in Form von kombinierten Audits. Bei uns erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Im Rahmen regelmäßiger Fortbildungsmaßnahmen haben Sie die Gele­genheit, Ihr Wissen stetig auszubauen und zu vertiefen. Die Einbindung in das weltweite Netzwerk von Deloi­tte ermöglicht internationalen Know-how-Transfer und die Mitarbeit an grenzüberschreitenden Projekten. Für unser Team suchen wir bundesweit engagierte Verstärkung. Priorisierte Standorte sind: Köln und Düsseldorf. Audits mit den Schwerpunkten Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und/oder Informationssicherheit Vorbereitung von Zertifizierungsentscheidungen Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Gewinnung neuer Mandate Stärkung der Markposition der Deloitte Certification Services GmbH Aufbau neuer Auditprogramme Mindestens dreijährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen im Betrieb von Managementsystemen Vertiefte Kenntnisse internationaler Standards, wie z. B. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001, ISO/IEC 27001 Berufung als Auditor und/oder Bestellung zum Sachverständigen bzw. Umweltgutachter einer akkreditierten Zertifizierungsstelle Gute Kenntnisse des Marktes Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte und neue Rahmenbedingungen schnell einzuarbeiten Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Technical Performance Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technical Performance Manager (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01462 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Marketing / Product Management BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind sie im Team verantwortlich für das Technical Performance Management Sie stehen in engem Austausch mit den Lieferanten und arbeiten gemeinsam an Lösungen technischer Probleme und der damit verbundenen Liefersicherheit Um den hohen Qualitätsstandard unserer kritischen Rohstoffe zu garantieren überspannt Ihr Aufgabenfeld neben dem Messmethodenabgleich zwischen Lieferanten und QIAGEN auch die Erstellung von Produktspezifikationen Die pro-aktive Überwachung der Prozessfenster und statistische Auswertung von Prozessen sind Ihre ersten Schritte um die Liefersituation zu definieren und mittelfristig zu verbessern und weiterzuentwickeln Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Kunststofftechnik oder Qualitätsmanagement Sie besitzen Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, bevorzugt im Umfeld der Kunststofftechnik oder Qualitätsmanagementsystemen und Qualitätsprozessen Statistischen Methoden des Qualitätsmanagements, sowie der grundlegende Umgang mit SAP R3 / QM sind Ihnen bekannt Eine Ihrer Stärken ist die sichere Kommunikation auf Englisch, wobei Deutsch ebenfalls wünschenswert ist Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Mahnke Unternehmensgruppe beliefert mit weltweit über 600 Mitarbeitern in Produktion, Logistik, Vertrieb und Verwaltung namhafte, internationale Einzelhandelsketten im Discount und Vollsortiment sowie Fachmärkte mit Gütern des täglichen Bedarfs. Die Hyga GmbH & Co. KG gehört der Mahnke Gruppe an. Sie beliefert namhafte, internationale Einzelhandelsketten mit kosmetischen und medizinischen Körperpflegeprodukten sowie innovativen Haushaltreinigungsartikeln. Hyga verfügt über ein langjähriges Erfahrungspotential in diesen Bereichen. Wir erfüllen moderne Anforderungen an Nachhaltigkeit, Qualitätssicherung, Produktentwicklung, Lieferleistung und soziale Standards. Hyga zeichnet sich besonders durch eine maßgeschneiderte, zuverlässige und innovative Produktentwicklung aus. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die Hyga GmbH & Co. KG am Standort Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) Steuerung der Prüfinstitute (SGS Fresenius, Eurofins und andere) Begleitung der Steuerung von Produktionsstätten - Begleitung und Durchführung von Zertifizierungen (IFS HPC, IFS Broker, FSC, PEFC, etc.) Überprüfung und Risikoeinschätzung von Rezepturen Entwicklung von neuen Produkten in Zusammenarbeit mit internationalen Produktionsstätten Organisation, Ablage und Pflege von qualitätssicherungsrelevanter Dokumentation Reklamationsbearbeitung, Nachverfolgung und Auswertung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie oder Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Kosmetik, Detergenzien und Biozide - mehrere Jahre Berufserfahrung sind von Vorteil Strukturierte Arbeitsweise und Umsetzungsstärke - ein hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation - ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Belastbarkeit und Entschlussfreudigkeit bei der Koordinierung vielfältiger Projekte Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Nach der Einarbeitung arbeiten Sie selbstständig. Sie begegnen flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem interdisziplinären Team mit hoher Motivation und großen Gestaltungsmöglichkeiten.  ein Familienunternehmen mit einer langjährig gewachsenen Unternehmenskultur, die gestalterische Freiräume eröffnet  eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Zusatzleistungen des Arbeitgebers, unter anderem in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Willich
Die Dagema eG ist ein international tätiges Handelsunternehmen, welches seine Kernkompetenz im Bereich des Fleischerei-, Partyservice- und Gastronomiebedarfs hat und seine Kunden im In- und Ausland mit über 25.000 Artikeln beliefert, die weltweit bei über 1.000 Lieferanten eingekauft werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) verantwortliche Erarbeitung, Pflege und Weiterentwicklung der Dokumentation des Qualitätsmanagement-Systems Prüfung aller qualitätsrelevanten Dokumente im Unternehmen Koordination, Durchführung und Überwachung aller internen und externen Audits Sicherstellung und Einhaltung der Verpackungs-, Entsorgungs-, Gefahrgutverordnungen Überwachung der Koordination und Durchführung qualitätssichernder und verbessernder Maßnahmen Sensibilisierung und Überwachung der Mitarbeiter hinsichtlich Qualitätsrichtlinien Einleitung und Überwachung von QM-Anweisungen Definition der Inhalte (Standards) und deren Überwachung für Produktdatenblätter, Produktspezifikationen, Konformitätserklärungen und technischen Zeichnungen (Explosionszeichnungen und Bedienungsanleitungen) Ansprechpartner für alle qualitätsrelevanten Themen Berichterstattung über die Wirksamkeit des QM-Systems an die Geschäftsleitung Ansprechpartner für Behörden hinsichtlich QM-Thematiken (z.B. Veterinäramt) abgeschlossenes lebensmitteltechnisches oder vergleichbar geprägtes Studium, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in vergleichbarer Position Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) oder internen Auditor (m/w/d) von Vorteil Interessensschwerpunkte liegen im Bereich Qualitätsmanagement sowie Hygiene/HACCP hoher Anspruch an Qualität, Lebensmittelsicherheit und Hygiene Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen, hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie eine hohe Kommunikations-/ Kooperationskompetenz Projektplanungskompetenz sowie Moderationsund Präsentationsfähigkeit eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung spannende Herausforderungen und Projekte, sowie die Möglichkeit eigene Ideen und Vorschläge einzubringen und umzusetzen umfassende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege flexilble Arbeitszeiten
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