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Qualitätsmanagement: 34 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Pharmaindustrie 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Techniker QC (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Tätigkeiten im Bereich Prozessentwicklung, mikrobiologischen Qualifizierung und ValidierungErzeugen der Messwertegraphiken anhand der MesswerteAuswertung und GMP gerechte Dokumentation der erhaltenen Messwerte / AnalysenergebnisseBewertung der Ergebnisse gegen die Vorgaben der Validierungspläne und Standard Arbeits Anweisungen (SOPs)Eingabe der Ergebnisse in das SAP System? (SMART)Prüfen der Dokumentation auf korrekte Berechnung der Ergebnisse / korrekte Ermittlung von Messwertangaben (Review)Prüfen der Eingabe der Ergebnisse in das SAP System (SAP-SMART) (Review)B.Sc. in Naturwissenschaften oder alternativ abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder BiologielaborantProfunde Berufserfahrung in den angegebenen Bereichen unter Anwendung von GMP-RegularienKenntnisse der Sterilisationsvalidierung und der Interpretation von Messreihen bezüglich besonderer Ereignisse im ProzessablaufEingaben in und Bedienung von Computersystemen (SAP, Excel, Excel-Makro, Process Explorer von Aspentec, …)Deutschkenntnisse in Wort und SchriftTeamorientierungOffene Feedbackkultur ist Grundlage der gemeinsamen ArbeitHohe Zuverlässigkeit sowie VerantwortungsbewusstseinSelbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und LernbereitschaftEinsatzbereitschaft, FlexibilitätInternationales Unternehmen
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Ingenieur*in als Sachverständige*r für den Bereich Schallimmissionsschutz (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS-Gruppe Deutschland und der TÜV Saarland e.V. sind Teil des industriellen Fortschritts in Deutschland. Ihr Joint Venture SGS-TÜV Saar steht für technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und schnelle Vermarktung. Qualität und kompromisslose Sicherheit bei Anlagen, Fahrzeugen, Produkten und Prozessen stehen ebenso im Fokus der SGS-TÜV Saar GmbH wie Lösungen für aktuelle und zukunftsorientierte Themen, z. B. Industrie 4.0, autonomes Fahren, Cybersicherheit, Nachhaltigkeit sowie Carbon Footprint. Die Erstellung von Gutachten und Immissionsprognosen sowie die Durchführung von Messungen im Bereich Schallimmissionsschutz (Gewerbe- und Industrielärm, Sport- und Freizeitlärm, Verkehrslärm) gehört zu den Hauptaufgaben in diesem spannenden Arbeitsgebiet. Die Messung und Beurteilung von Lärm am Arbeitsplatz ist eine wiederkehrende Tätigkeit. Ebenfalls gehören die eigenständige Durchführung bauakustischer Untersuchungen, sowie die Durchführung von Schwingungs- und Erschütterungsmessungen zur täglichen Aufgabenvielfalt. Sie würden die Beratung der Kunden und Interessenten in schalltechnischen Problemstellungen übernehmen.  Die nachgelagerte Dokumentation bzw. Berichtserstellung übernehmen Sie ebenfalls. Die Position ist in Frankfurt am Main zu besetzen. Als Voraussetzung bringen Sie ein abgeschlossenes Studium  (Bachelor / Master / Diplom) in einer technischen Fachrichtung (Umweltschutz, Umweltwissenschaften, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, etc.) mit. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Schallimmissionsschutz setzen wir voraus. Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (BImSchG, TA Lärm, TRLV) . Ein sicheres und verständliches Formulieren von Texten für Gutachten und Berichte sind Voraussetzung. Der sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, EXCEL), sowie mit einschlägiger Schallausbreitungs-Software setzen wir voraus. Eine gewisse Reisebereitschaft regional und überregional sollten Sie mitbringen. Selbständiges, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten sind Eigenschaften, die Sie und Ihre Arbeitsweise auszeichnen. Die Fähigkeit zur Teamarbeit, Flexibilität, sowie Belastbarkeit und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Freude und Geschick im Umgang mit Kunden und Interessenten runden Ihr Profil ab.  Gute Englischkenntnisse bringen sie zusätzlich mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dreieich
GESUCHT IN DREIEICH, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET MITARBEITER QUALITÄTSMANAGEMENT (M/W/D) ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN  Aufgaben: Entwickeln von Maßnahmen und Programmen zur Weiterentwicklung der relevanten Arbeitsfelder Koordination der ASA-(Arbeitsschutzausschuss) Sitzungen Reporting, Analyse und Einleitung von sinnvollen Maßnahmen betreffend der Arbeitssicherheit Unterstützung der Führungskräfte bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Monitoring der Einhaltung von Sicherheitsstandards, z.B. Gefahrgut und ggf. Eskalation in der Niederlassung Koordination sowie Dokumentation von Schulungen, Gesundheitstagen sowie arbeitsmedizinische Untersuchungen Weiterentwicklung des Notfallmanagements Förderung und Vertiefung eines guten SHEQ-Bewusstseins und einer guten SHEQ-Kultur am Standort Unterstützung bei der Anwendung von Fehlerursachenanalysen sowie bei der Definition von angemessenen Maßnahmen zur Beseitigung von Fehlerursachen Sicherstellen der Bestellung besonderer Funktionsträger, z. B. Sicherheitsbeauftragte und Brandschutzhelfer Sicherstellen der Qualität durch Erstellung sowie Überwachung von Standards und Durchführung von Audits Schnittstelle zu Operations Excellence und FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit) Vorteile: Unbefristeter Arbeitsvertrag und spannende Job-Perspektiven in DPDHL Group Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Stechzeiten und Ausgleich von Überstunden Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze und gute Anbindungsmöglichkeiten in der Nähe Wasser und Kaffee (kostenfrei) & Frühstückswagen (kostenpflichtig) DHL Fahrräder und Rabatte für Mitarbeiter (m/w/d) Profil: Mehrjährige operative Erfahrung in der Logistik Auditerfahrung vorteilhaft, Kenntnisse im Umweltmanagement und in der Arbeitssicherheit wünschenswert Sehr gute Moderationskompetenz und Organisationskenntnisse Hoher Qualitätsanspruch, Motivation und Eigeninitiative zur ständigen Verbesserung Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsvermögen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Kontakt: Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Jana Melisova, Tel. Nr.: +49 6041 9600 176. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. In unserer vernetzten Welt von heute erkennen immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Logistik, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Bei DHL Supply Chain bieten wir aber mehr, als unsere Kunden nur mit der globalen Wirtschaft zu verbinden. Als der weltweit größte Logistikdienstleister verschaffen wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil, indem wir mit modularen Komponenten für Lagerwesen, Transport und integrierte Dienstleistungen individuelle Logistiklösungen bereitstellen. Wir kombinieren Branchenexpertise, globale Geschäftsaktivität und lokales Fachwissen, um Supply Chains zu gestalten und zu verwalten, von Rohstoffen und Produktion bis hin zu der Lieferung von Fertigerzeugnissen sowie Rücksendeleistungen. Wir sind die Zukunft des globalen Handelns, indem wir lokale Vorgänge nahtlos global integrieren. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Team Member Quality & Claims

Fr. 21.01.2022
Eschborn, Taunus
GLOVIS Europe GmbH is a global supply chain management provider from Hyundai GLOVIS, a logistics company of Hyundai Motor Group. Since our foundation some 15 years ago, we have been able to establish ourselves as one of the leading companies in the logistics of finished vehicles, and have always placed great importance on continuous and sustainable growth. For its headquarters in Eschborn, Glovis Europe is looking for a motivated Team Member in the Quality & Claims Team. Establishing quality procedures, standards and specifications Reviewing customer requirements and establishing of processes to meet with Standardization of manufacturing or production processes as well as quality processes Setting up and maintaining records and documentation of processes Managing cases related to damages occurred during transportation/handling/movement of vehicles (transport Damages/Road Accidents/Yard Accidents/Environment Accidents) Analyzing cases based on presented documents/facts Determine liable party, amount of damage and compensation Communication with Business Partners, Customers, LSPs Analyses of processes and working out suggestions for improvement Creating, checking and booking of Incoming/Outgoing Invoices Creating reports/statistics/KPI files/flow charts Evaluate business partners service performance based on KPI Looking for ideas for Logistics process Quality improvement You hold a degree in logistics or a similar field You have relevant experience dealing with damage & quality management in the finished vehicle sector You have relevant working knowledge of commercial law as well as transport law and transport regulations You speak and write English fluently. Additional languages are of benefit You have advanced knowledge of MS Office software You have advanced negotiation & persuading skills Analytical thinking is one of your strength You have a general interest in international logistics services as well as in the automotive industry You appreciate working and cooperating on a team level Interesting and challenging work opportunity in a rapidly growing company International and multicultural work environment with wide connection all over the world Recently remodeled office building with state-of-the-art working conditions  High-performance remuneration with various company benefits (breakfast, lunch-snack, meal allowance, occupational pension, etc.) If you are you looking for a chance to apply your knowledge and implement your ideas, while being recognized for your unique contributions, we would love to get to know you and show you why a career at GLOVIS Europe GmbH can be a great opportunity for you . Please send us your CV and cover letter including your earliest possible start date and salary expectation. We are looking forward to getting to know you.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 21.01.2022
Hanau
FÜR UNSEREN STANDORT IN HANAU SUCHEN WIR SIE ALS MITARBEITER (M/W/D) QUALITÄTSSICHERUNG NETZSCH Trockenmahltechnik GmbH ist Teil der NETZSCH-Gruppe und stellt am Standort Hanau Maschinen und Anlagen zur Feinst­vermahlung und Sichtung trockener Stoffe her. Arbeiten Sie bei einem innovativen Weltmarkt­führer und inter­national ausgerichteten Familien­unter­nehmen. Qualitätskontrolle bei Maschinen­teilen sowie deren Doku­mentation Verbuchung der Prüfungen bzw. Material­bewegungen in SAP R/3 Abnahme von größeren Maschinen­teilen vor Ort bei unseren Lieferanten Interne Abnahme von Maschinen und Anlagen vor dem Versand sowie deren Doku­mentation Kalibrierung der Mess­mittel sowie deren Doku­mentation Abgeschlossene Ausbildung zum Industrie­mechaniker (m/w/d), Industrie­meister (m/w/d) oder Maschinenbau­techniker (m/w/d) Sicherer Umgang mit den im Maschinen­bau üblichen Mess­mitteln Möglichst Erfahrung hinsichtlich der Ferti­gung im Maschinenbau Kenntnisse in SAP R/3 sowie MS Office erwünscht Deutschkenntnisse auf mutter­sprachlichem Niveau  Hohes Verantwortungs­bewusstsein und gute Auffassungs­gabe Attraktive Vergütung NETZSCH-Academy Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter­beteiligung Unterstützungs­kasse Altersvorsorge­wirksame Leistungen Wachsen Sie mit uns gemeinsam – unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich.
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Werksstudent Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Micro Labs ist ein voll integriertes Pharma-Unternehmen, das weltweit hochqualitative und kostengünstige Generika anbietet. Zu den Erfolgsschlüsseln gehört die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Micro Labs ist weltweit in 65 Ländern mit über 11.000 Mitarbeitern und 17 eigenen Produktionsstätten aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt (Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Werksstudent Qualitätssicherung (m/w/d) working student Quality Assurance (f/m/d) Unterstützung bei der Pflege und Bearbeitung von Reklamationen, Retouren (Qualitätsmangel, Bruch, Unterlieferung) von Großhändlern, Apotheken etc. Überprüfung der eingehenden Meldungen Pflege und Aktualisierung der Reklamationsstatistiken Kommunikation mit den Großhändlern Ansprechpartner für die Reklamationsabteilung unseres Logistikers Betriebs- oder naturwissenschaftliches Studium Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierter, selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden und zukunftsorientierten Pharma-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Scientist (m/f/d) for our German Innovation Center with background in Engineering or Mechanical Design

Do. 20.01.2022
Kronberg im Taunus
Braun & Oral-B electric devices are globally well-known for breakthrough technologies, superior quality as well as for outstanding, distinctive design. Emerging brands like, Optè Precision Skin Care, Airia Smart Scent or technologies such as OralB iO were three of the innovations features at CES 2019. We are looking for a graduate Engineer and Scientist, Master or PhD for the German Innovation Center in Kronberg/Ts, a lean environment with start-up mentality. Are you keen on electronic/devices and in the electronic/mechanical technology behind? Your drive is not a given task but your curiosity? You are a problem solver and you embrace new technology in your private and professional life? You want to be valued, challenged, heard, and supported in your personal development and be part of a truly diverse organization? Then we might have the right role for you! Our open roles are as diverse as our employees. We talk about a role within Product Design, Electronics, embedded Software and App development, Data Science Process Development where we work hand in hand to bring innovations to life. Building a superior consumer experience with our products is the fundamental mentality and driver for R&D, leading to product improvements and new opportunities. This enables us to develop new electronic-mechanical devices and platforms based on leading-edge sensors, data transformation and response creation – from prototype to full scale production around the globe.Key elements of our open position are: Identification and assessment of new technologies and product concepts, including mechanical designs; Develop electronic module design, electronic circuit design or embedded software design; PCB layout and qualification of modules; Build-up prototypes for consumer tests and decision-making process; Design new user interface concepts for IoT devices or electronics backbone for an IoT infrastructure; Set-up of the necessary documentation for series production; You can explore R&D at P&G in detail via our R&D homepageYou are a motivated graduate from University, Technical University and University of Applied Science in the following fields: Engineering fields: Embedded SW Development in C, Mechanical-, Electrical-, Industrial-, Precision-, Biomedical Engineering, Mechatronics, Micro-electro-mechanical systems (MEMS), Packaging or equivalent. Physical Sciences: Physics, Materials Technology and Science and Mathematical Modelling & Simulation. Data Sciences: Applied AI and Cloud Computing, Information System Technology, Technical Mathematics, or equivalent. You fit perfectly to us (for different focus areas) if you: Have an analytical and problem-solving spirit. Have a keen interest in developing our newest smart platform technologies. Have great team spirit and joy working in an international team. Have good academic results coupled with social engagement. Have robust communication skills in English. Are resident within Europe. Significant and exciting work from day 1 in truly international and multi-functional teams. Training-on-the-job and a large portfolio of personal development opportunities and career perspectives. Competitive salary and social benefits e.g. company pension plan, stock purchasing programs, flexible working times, vacation and Christmas bonus, company shop, gym, etc. Interested? Get in touch with us and apply now. APPLICATION TIPS To optimally prepare for our online assessments & interviews, make sure you fully understand our application process Please upload directly all documents mentioned below in the "CV/Resume" field. To make your application stand out, ensure your letter of motivation is unique for the position you apply for. If you can replace the company name and/or position with any other, it is not unique. REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. Please upload directly all documents in the "CV/Resume" field. Incomplete applications may lead to delays in the recruitment process. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate based on race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status or disability status. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. To learn more about the P&G Disability Accommodation processes
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Agiler Softwaretester (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du solltest dich bei uns bewerben, weil ... ... Du mit uns gemeinsam die Grundlagen für die Digitalisierungsstrategie der DB Netz legen willst: ohne die betrieblichen Infrastrukturdaten wie Strecken, Weichen und Signale läuft da nichts! ... Du in unseren Teams kundennah an innovativen Herausforderungen arbeiten möchtest, und das in einem agilen Umfeld, in dem jeder gefragt ist, mitgestaltet und Verantwortung trägt ... Du unsere Kundenprojekte sowie unsere Produkt- und Serviceentwicklungen mit deinem Test-Knowhow bereichern möchtest ... Du als Mitglied unserer Einheit Data Management Infrastructure diese im Rahmen unserer strategischen Aktivitäten mit Deinem Knowhow und Deinem Mindset voranbringen und gestalten willst. Dann bewirb Dich JETZT! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Agilen Softwaretester für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du analysierst die Anforderungen an die Software und berätst Dein Team bei der Auswahl passender Testmethoden und Testtools für den gesamten Life-Cycle Du erstellst manuelle sowie automatisierte Softwaretests (u.a. UI und Schnittstellentests) und führst diese durch Du nutzt neben Oracle, SQL, GitLab, Jira und Microfocus ALM auch die gängigen Tools zum Test von Weboberflächen und Services Du unterstützt die Weiterentwicklung von Testframeworks für automatisierte Tests Du dokumentierst und analysierst die Testergebnisse und übernimmst die Koordination anschließender Optimierungen im Scrum-Team Kontinuierliches Lernen und Verbessern im Zuge des agilen Prozesses (Retrospektiven, Reviews) ist dir wichtig Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (B.Sc. / M.Sc.) im Fachbereich Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in einem agilen Umfeld und der Zusammenarbeit mit Entwicklern sowie Product Ownern Idealerweise Erfahrungen mit gängigen Testmanagement und ALM Tools (HP QC/ALM (TMT), Microfocus ALM) Erfahrungen mit modernen Test- und Entwicklungstechniken (TDD, CI/CD und DevOps) sind von Vorteil Kenntnisse in Oracle, SQL, GitLab und Jira bringst Du mit Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung und dem Testmanagement, idealerweise belegt durch eine ISTQB-Certified-Tester-Zertifizierung (z.B. Foundation Level oder Agile Tester) Du bist eine offene und kommunikationsfreudige Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Project Manager Quality (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Sie sind verantwortlicher Teilprojektleiter-Qualität in Entwicklungsprojekten, verantworten alle Qualitätsanforderungen und -deliverables in diesen Projekten und entwickeln unser Q-System im Entwicklungsprozess (z.B. Meilenstein-Fragen) kontinuierlich weiter Sie sind Koordinator aller Qualitätsaufgaben zwischen den Qualitätsbereichen und dem Entwicklungsprojekt. Sie monitoren, planen, steuern und bewerten Meilensteine für den Bereich der Qualität und übernehmen das Anforderungsmanagement für Neuprojekte (Qualität intern einfordern und im Entwicklungsprojekt vertreten) Sie führen Lessons-Learned-Workshops durch und stellen deren Umsetzung sicher und organisieren regelmäßige Abstimmungs- und Informationsrunden im Bereich Qualität. Sie präsentieren und vertreten den Projektstatus-Qualität in der Pilothalle und Reporten regelmäßig den Projektstatus und die KPI´s Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass zum Product-Launch, die benötigten Teile in der verlangten Qualität vorhanden sind (Anlaufmanagement) Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium z. B. in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einem vergleichbaren Schwerpunkt. Erste Erfahrung in den Bereichen Qualität, Fertigung, Qualifizierung und Auditierung sind wünschenswert Durch Ihren bisherigen Werdegang konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit den gängigen Qualitätsmethoden sammeln und sind in der Rolle als Projektleiter geübt Ihre MS-Office-Kenntnisse sind gut, besonders im Umgang mit Excel sind Sie versiert und haben eine Affinität zu SAP R/3 (z. B. Betriebsmitteldaten, Stücklisten, etc.) kombiniert mit der Kenntnis in einem Engineering Workflow Tool Eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, ist für Sie selbstverständlich Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Elektroingenieur als Qualitätsüberwacher für die Fachplanungen im Projektmanagement Ausrüstungstechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du willst die grundlegende Infrastruktur für einen zukunftsorientierten, digitalisierten und stabilen Eisenbahnbetrieb schaffen? Du möchtest mit uns sicherstellen, dass wir dieses Ziel mit besserer Qualität, sicher und nachhaltig erreichen? Du willst Dein Fachwissen in unseren Projektteams beim Projektmanagement einbringen, um mit den von uns beauftragten Fachplanern und anderen Beteiligten gemeinsame Projektziele zu erreichen? Dann passt Du zu uns und unseren anspruchsvollen Projekten im Projektportfolio Mainz/ Koblenz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsmanager im Projektmanagement für Fachplanungen in der Leit- und Sicherungstechnik der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du überwachst auf Seiten des Projektmanagements die beauftragten Fachplaner planungsbegleitend und bei Abschluss einer Planungsphase auf Einhaltung der Qualitätsvorgaben, Einhaltung des Regelwerks und des Planungssolls Vor Planungsbeginn überprüfst Du die bestehenden Planungsgrundlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität sowie Qualität Unterlagen zur Beauftragung von Planungsleistungen werden von Dir erstellt und geprüft, außerdem wirkst Du bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungsleistungen mit Du überprüfst die Angaben zum Leistungstand der Planungen im Projekt, beim internen und externen Vertragsmanagements (LV, LeiV sowie Ingenieurverträge) bist Du eingebunden, und bei der Bearbeitung von Nachträgen wirkst Du mit Planungsschnittstellen zu anderen Gewerken koordinierst Du mit den für jeweiligen Verantwortlichen, außerdem dokumentierst Du erkannte Planungsdefizite beim Ineinandergreifen der Fachplanungen und forderst diese bei den beauftragten Fachplanern ein Der kontinuierliche Aufbau von projektübergreifenden Qualitätsstandards und eines projektübergreifenden Wissensmanagements wird von Dir unterstützt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen Du konntest bereits mindestens 5-jährige Erfahrungen als verantwortlicher Fachplaner im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik (LST/ Signaltechnik) bei der Durchführung von Infrastrukturprojekten der DB AG sammeln Fundierte Kenntnisse der Regeln, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, des EBA, der DB AG und ihrer Eisenbahninfrastrukturunternehmen, sowie grundlegende Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB, etc.) bringst Du mit Aus- und Weiterbildungen zu bei der DB Netz AG angewendeten LST-Techniken (Bauformen / Bauarten) kannst Du nachweisen Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und eine grundsätzliche IT-Affinität Eigenverantwortliches, qualitätsbewusstes, termingerechtes und ergebnisorientiertes Arbeiten zählt zu Deinen Fähigkeiten Du arbeitest gerne und erfolgreich in einem Team, um zusammen mit einer Vielzahl anderer Beteiligter das Projektziel zu erreichen - zielgerichtete mündliche und schriftliche Kommunikation ist hierzu eine selbstverständliche Grundlage Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich im Umgang mit den wechselnden Projektanforderungen aus Du überzeugst mit sicherem und selbstbewusstem Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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