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Qualitätsmanagement: 34 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Hotel 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d) für Arzneimittelsubstanzen

Fr. 23.07.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen.Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben.Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen.Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d) für ArzneimittelsubstanzenStandort: Leverkusen, Chempark LeverkusenAbteilung: QA – Quality AssuranceBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sie stellen sicher, dass die Her­stellungs­vorgänge von Arznei­mitteln gemäß ange­messenen cGMP-Verhaltens­weisen und in Über­ein­stimmung mit SOPs, Chargen­herstellungs­protokollen und anderen cGMP-Dokumenten durch­geführt werden Zusammenarbeit mit der Produk­tion zur Sicher­stellung, dass alle Ab­weichungen, Unter­suchungen und Über­prüfungen von Chargen­her­stellungs­protokollen gemäß den SOPs zeitnah durch­geführt, bearbeitet und abge­schlossen werden Sie unterstützen als QA-Auf­sicht bei der asep­tischen Herstellung vor Ort Sie überwachen und beauf­sichtigen des Chargen­protokollierungs­prozesses, ein­schließlich Eskalation von Qualitäts­problemen und Durch­setzung guter Dokumen­tations­praktiken Diese Position wird eng mit der Produk­tion zusammen­arbeiten und daher wird Schicht­arbeit Teil dieser Rolle sein. Ein Bachelor-Abschluss in einem technischen / natur­wissen­schaftlichem Fach­gebiet (z. B. Biochemie, Chemie, Ingenieur­wesen) mit  Mindestens vier Jahre relevante Berufs­erfahrung in der pharmazeu­tischen Industrie, davon mindestens 2 Jahre in einer Quali­tätsfunktion Gute Kenntnisse der GMP und der europäischen Vor­schriften (deutsches Arznei­mittelrecht ist ein Plus) Nachgewiesenes solides Ver­ständnis der Validierungs­prinzipien und Kennt­nisse der computergestützten System­vali­dierung / Reini­gung / Pro­zess­validierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie aus: Individuelles Denken mit starkem Sinn für Service, Ent­schlossen­heit und Verant­wortung Ergebnisorientiert und belastbar in einer schnell­lebigen Umgebung CAN-DO-Einstellung, um neue Herausforderungen zu meistern Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Integration, Flexi­bilität, Ehrlichkeit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Projektmanager für Bauprojekte (M/W/D)

Fr. 23.07.2021
Bonn
Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Deinen Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH.  FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, HAMBURG UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTMANAGER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D) Was Sie erwartet: Sie übernehmen das Projektmanagement von Bauprojekten als Bauherrenvertrer*in zur Abdeckung des Immobilienbedarfs der Deutschen Post AG Hierbei begleiten Sie den gesamten Projektstart von der Erstellung der Bedarfsprogramme und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externer Dienstleister Projekte und Budgets bis zum Abschluss Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in allen Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams Ihr Know-how bringen Sie auch in die  Beratung unserer internen Auftraggeber, die Weiterentwicklung unserer internen Standards, die Optimierung von Prozessen und die Bearbeitung andere ingenieurtechnische Aufgaben wie Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy, etc. ein. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation auch aus anderen Fachrichtungen Sie bringen berufliche Praxis aus  vergleichbaren Tätigkeiten mit Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten haben Sie bereits sammeln dürfen Sie sind wissbegierig, bringen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen, sowie deren erforderlichen Regelungen und Vorgaben mit und haben Lust diese auszubauen Sie haben gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sind fit in MS Office Ihr Auftreten ist verbindlich und rollenspezifisch – mal als interner Dienstleister, mal als Auftraggeber Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Teamwork und sehen Projektarbeit als Gemeinschaftsprojekt Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen ist Ihnen trotzdem nicht fremd Für Baustellenbesuche und Projekttermine verlassen Sie gerne auch mal das Büro Das bieten wir Ihnen: Wir sind ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Wir statten Sie mir modernsten Arbeitsmitteln aus Flexible Arbeitszeiten durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelungen Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Stadtgebiet, sowie die Möglichkeit des Jobradleasings Sehr gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen auch durch Ihr Feedback in regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 5289-9325.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Als 100-prozentige Konzerntochter von Deutsche Post DHL Group leitet und steuert die DP DHL Real Estate Deutschland GmbH die strategischen Immobilienprojekte des Konzerns. Sie unterstützt die Umsetzung komplexer Immobilienprojekte mit Leistungen in den Bereichen Consulting, Projektsteuerung und Projektmonitoring und begleitet bauliche Planungen und Realisierungen. Ferner nimmt sie die Steuerung des Facility Managers des Konzerns wahr. Willkommen mit Deinen Talenten bei der DP DHL Real Estate Deutschland GmbH.  FÜR UNSERE STANDORTE BONN, MÜNCHEN, BERLIN, HAMBURG UND FRANKFURT SUCHEN WIR, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROJEKTMANAGER FÜR BAUPROJEKTE (M/W/D) Was Sie erwartet: Sie übernehmen das Projektmanagement von Bauprojekten als Bauherrenvertrer*in zur Abdeckung des Immobilienbedarfs der Deutschen Post AG Hierbei begleiten Sie den gesamten Projektstart von der Erstellung der Bedarfsprogramme und Machbarkeitsstudien über die Prüfung und Bewertung von Grundstücken bis zur Budgetplanung und Vorbereitung der Investitionsentscheidung Nach erfolgter Entscheidung leiten und steuern Sie mithilfe interner Kollegen und externer Dienstleister Projekte und Budgets bis zum Abschluss Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Qualitätssicherung in allen Projektphasen und die fachliche Anleitung und Steuerung der Projektteams Ihr Know-how bringen Sie auch in die  Beratung unserer internen Auftraggeber, die Weiterentwicklung unserer internen Standards, die Optimierung von Prozessen und die Bearbeitung andere ingenieurtechnische Aufgaben wie Baubeschreibungen, Baukostenverfolgung, Green Strategy, etc. ein. Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie haben ein Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation auch aus anderen Fachrichtungen Sie bringen berufliche Praxis aus  vergleichbaren Tätigkeiten mit Erfahrung in der Steuerung und dem Management von Projekten haben Sie bereits sammeln dürfen Sie sind wissbegierig, bringen Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen, sowie deren erforderlichen Regelungen und Vorgaben mit und haben Lust diese auszubauen Sie haben gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sind fit in MS Office Ihr Auftreten ist verbindlich und rollenspezifisch – mal als interner Dienstleister, mal als Auftraggeber Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sie haben Freude am Teamwork und sehen Projektarbeit als Gemeinschaftsprojekt Eigenverantwortliches Handeln und Durchsetzungsvermögen ist Ihnen trotzdem nicht fremd Für Baustellenbesuche und Projekttermine verlassen Sie gerne auch mal das Büro Das bieten wir Ihnen: Wir sind ein sicherer Arbeitgeber – auch in Krisenzeiten Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit hervorragenden Sozialleistungen und Gehaltsstrukturen sowie entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten Wir statten Sie mir modernsten Arbeitsmitteln aus Flexible Arbeitszeiten durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelungen Vergünstigtes Jobticket und gute Verkehrsanbindung an das Stadtgebiet, sowie die Möglichkeit des Jobradleasings Sehr gutes Betriebsklima und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit täglich neuen Herausforderungen Profitieren Sie von den attraktiven Mitarbeiterrabatten der Deutschen Post DHL Group Ein sich stetig weiterentwickelndes Unternehmen auch durch Ihr Feedback in regelmäßigen Befragungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Svenja Müller, Telefon 0228 5289-9325. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die operative Qualitätssicherung

Do. 22.07.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Für unser Food-Konzept SUNNYSU suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die operative Qualitätssicherung für unser Headquarter auf den Kölner Ringen und in unseren Shops bundesweitSUNNYSU ist Teil der EatHappy-Familie und der Produktfokus liegt auf Waffeln, Frozen Yogurt, Soft Serve, Patisserie und Kaffee/ Frühstücksspezialitäten. • Durchführung von Qualitätskontrollen im laufenden Tagesgeschäft  (Inprozesskontrollen)• Überwachung, Sicherung und Weiterentwicklung unseres Qualitätssicherungssystems• Unterstützung der Produktentwicklung (interne und externe Kommunikation)• Prüfung von internen und externen Dokumenten, Rezepturen und Etiketten• Klärung von Ursache-Wirkungszusammenhängen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen• Überwachung von Prüfmitteln, Schädlingsmonitoring und Betriebs-, Prozess- und Personalhygiene• Unterweisung und Schulung der Mitarbeiter/-innen zum Hygiene- und Qualitätswesen im Tagesgeschäft und bei Neueröffnungen• Berufserfahrung in der Gastronomie und Hands-on-Mentalität• Berufserfahrung in der Qualitätssicherung • Eigenverantwortliches Handeln mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein für die Lebensmittelsicherheit, den Verbraucherschutz und die Produktqualität• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert• Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit und die Liebe zu unserem Produkt• Studium im Bereich Ernährungswissenschaften/ Oecotrophologie/ Lebensmitteltechnologie, Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder vergleichbare Ausbildung • Bereitschaft zum Reisen bundesweit und für Arbeitszeiten montags-samstags ca. zwischen 7:00 und 21:00 UhrWir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Projektmanager Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und unsere Produktpalette wächst stetig. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Qualitätskontrolle suchen wir daher in Vollzeit Sie als: Projektmanager Qualitätskontrolle (m/w/d) Da neuraxpharm am Standort Langenfeld kein pharmazeutisches Labor unterhält, beinhaltet die Position keine praktische Laborarbeit. Management von Entwicklung, Optimierung, Validierung oder Transfer analytischer Methoden bei externen Vertragspartnern Unterstützung bzgl. QK-relevanter Aspekte beim Launch neuer Produkte Optimierung von Produkten in enger Zusammenarbeit mit der internen Qualitätssicherung und Entwicklungsabteilung, sowie mit externen Vertragspartnern Projektbezogene Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern der Neuraxpharm Group in Europa, sowie fristgerechter Abschluss dieser Projekte QK-bezogenes Management von beigestellten APIs Planung der ordnungsgemäßen Durchführung von Stabilitätseinlagerungen und Prüfungen in Übereinstimmung mit relevanten Guidelines und Zulassungsdokumenten im GMP-Umfeld Bewertung von Prüfergebnissen, Trends sowie OOX-Resultaten aus Stabilitätsstudien Bearbeitung von CC-Verfahren in enger Zusammenarbeit mit Qualitätssicherung und Zulassung Abgeschlossenes pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder Laborerfahrung in vergleichbaren Bereichen von Vorteil Kenntnisse analytischer Prüfmethoden (HPLC, GC, UV, IR etc.) sowie grundlegende GMP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Ingenieur als Sachverständiger Kerntechnik (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Referenzcode: I75171SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Bewertung von kerntechnischen Komponenten und Systemen für energietechnische/prozesstechnische Anlagen im Inland und Ausland hinsichtlich Auslegung, Herstellung, Betriebsverhalten und Sicherheit.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften. Erste Erfahrungen in der Herstellung, Bewertung oder Qualitätssicherung von Komponenten und Systemen im energietechnischen/prozesstechnischen Umfeld. Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen. Analytische Fähigkeiten. Ausgeprägter Leistungswille und Engagement. Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Interesse an internationalen Projekten. Reisebereitschaft (auch international). Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert.Gesicherte KinderbetreuungBelegplätze in Kitas, eigene Betriebskita in Köln.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Qualitätsmanager m/w/d für den Bereich Fleisch- und Wurstwaren

Mi. 21.07.2021
Monheim am Rhein
Seit mehr als 150 Jahren überzeugen die Produkte aus dem Hause PICK mit hoher Qualität und bestem Geschmack. Allen voran die PICK Salami, die weltweit für erstklassigen Genuss steht. Die PICK Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der PICK Szeged Zrt. Die original ungarischen Salami- und Wurstspezialitäten von PICK werden in Deutschland exklusiv von der PICK Deutschland GmbH vertrieben und sind im gut sortierten Lebensmittelfachhandel, im Fachgroßhandel, an der Bedientheke und in Kaufhäusern erhältlich. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Qualitätsmanager m/w/d für den Bereich Fleisch- und Wurstwaren Planung, Koordination und Steuerung aller qualitätsrelevanten Maßnahmen Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems gemäß IFS Broker-Standard Koordination von Spezifikationsanforderungen mit der Muttergesellschaft Bearbeitung von Reklamationen in Absprache mit der Muttergesellschaft (Kommunikation in Englisch) Durchführung von internen Qualitätsverkostungen und Wettbewerbsverkostungen mit Monitoring Interne Mitarbeiterschulungen Ständige Beobachtung der Entwicklung von Änderungen in der Gesetzgebung, insbesondere von Deklarationsvorschriften und entsprechendem Informationsaustausch mit dem QM der Muttergesellschaft Direkt der Geschäftsführung unterstellt Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder Studium der Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaft o.ä. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im QM im Lebensmittelbereich Gute Englischkenntnisse (praxiserprobt) Fundiertes Fachwissen im Lebensmittelrecht, IFS, Mikrobiologie, etc. Idealerweise Produktkenntnisse im Bereich Fleisch- und Wurstwaren Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz mit Laptop und Smartphone Flexible Homeoffice-Regelung (bis zu 60% wöchentlich) Markt- und leistungsgerechte Vergütung Geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Gute Verkehrsanbindung, ausreichend Mitarbeiterparkplätze Wasser- und Kaffeeflat Jobrad Leasing und viele weitere attraktive Benefits
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Manager Qualitätssicherung*

Mi. 21.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
EUROtops hat sich zu einem der erfolgreichsten Versandhandelsunternehmen in Deutschland entwickelt und ist heute europaweit tätig. Mit mehr als 800.000 aktiven Kunden sind wir einer der führenden Anbieter für innovative Impulskaufprodukte, die wir sowohl über Kataloge als auch über den E-Commerce vertreiben. Vor dem Hintergrund unseres nachhaltigen Wachstums suchen wir zur Verstärkung ab sofort einen Manager Qualitätssicherung* in unbefristeter Festanstellung Ihr Aufgabenbereich: Sie bauen auf der neu geschaffenen Position die Qualitätsmanagementprozesse und -richtlinien für das Unternehmen auf Sie prüfen alle Produkte nach Funktionalität sowie Qualität und verantworten die Einhaltung von Standards, Normen und Gesetzen Sie beraten die Produktmanager in allen Qualitätsfragen und erstellen gemeinsam Vorgaben für die Lieferanten Sie stellen sicher, dass wir auch in der Kommunikation alle gesetzlichen Vorgaben einhalten Sie bieten: Sie haben eine technische Ausbildung / Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Kenntnisse in der Materialkunde und über Produktanforderungen nach gesetzlichen Bestimmungen Fundierte Erfahrung im Bereich Normen und gesetzliche Richtlinien für die EU/ Schweiz Versierte MS Office Kenntnisse Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative Eine angenehme und von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und durch Wachstum geprägten Unternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (und/oder noch offene Fragen) per E-Mail an personal@eurotops.de EUROtops Versand GmbH Personalabteilung Elisabeth-Selbert-Straße 3 40764 Langenfeld*Geschlecht egal, Hauptsache, Sie passen zu uns. www.eurotops.de
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Specialist Quality Manager (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Areas ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reise- & Freizeitgastronomie. In Deutschland betreiben wir über 45 Kooperationen mit bekannten Marken wie: Burger King, Kamps, Center Parcs, Coffee Fellows, Nordsee & Segafredo. Die deutsche Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in Köln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Specialist Quality Manager (w/m/d) in Teilzeit (120 Std./Monat) Erstellung von Hygiene- und Reinigungskonzepten Kontrolle der Umsetzung des HACCP Konzeptes in den Betrieben Sicherstellung und Anpassung von Qualitätsprozessen Koordination und Steuerung von Maßnahmen zur Lebensmittelsicherheit Einführung, Pflege und Kontrolle von Hygienetools Überwachung von Vorgaben und Änderungen der Produktsicherheit Einführung & Begleitung von Hygienechecks Durchführung & Steuerung interner Audits, inkl. Festlegung der Prüfschwerpunkte Ansprechpartnerin bei externen Kontrollen sowie Vorbereitung, Teilnahme & Dokumentation der Begehungen vor Ort Durchführung von Trainings zur Anwendung von Qualitätstechniken & -methoden Aufbereitung & Bewertung aktueller Fachinformationen sowie Gesetzesänderungen und Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen Idealerweise abgeschlossenes Studium in der Lebensmitteltechnologie/-chemie oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erfahrung mit Risikoanalysen und HACCP-Konzepten wünschenswert Hohes Maß an Prozessverständnis, Qualitätsbewusstsein und Ergebnisorientierung Kenntnisse über moderne QM-Strukturen und Methoden Selbständige, genaue und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nationale Reisebereitschaft und teilweise Ausübung der Tätigkeit im Homeoffice   Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit angemessener Vergütung Attraktive Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaubsanspruch Dienstwagen Tätigkeit kann teilweise im Homeoffice erbracht werden
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Ingenieur als technischer Manager für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Referenzcode: M74805SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie haben die fachliche Verantwortung für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Sie sind für die Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen, bezüglich ihrer fachgerechten, wirtschaftlichen und fristgerechten Durchführung, verantwortlich. Sie leiten Projekte und überwachen diese kontinuierlich in allen Projektphasen. Sie sind die fachliche Schnittstelle sowohl zum Leiter der Konformitätsbewertungsstelle als auch zu den technischen Managern anderer Fachbereiche. Sie identifizieren den fachlichen Schulungsbedarf und Qualifizierungsbedarf der Mitarbeiter. Sie führen sowohl intern als auch extern Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen durch. -Sie vertreten den TÜV Rheinland auf fachbezogenen Kongressen und Arbeitskreisen. Ingenieurstudium, vorzugsweise in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Begutachtung und Zertifizierung im gesetzlich geregelten Zulassungsverfahren nach nationaler und europäischer Gesetzgebung (4. Eisenbahnpaket, nationale Umsetzungen und die technischen Spezifikationen für Interoperabilität) und ein umfangreiches Detailwissen der entsprechenden Normen und Verfahren. Erfahrung in den Aufgaben und Arbeitsbereichen einer Prüforganisation, wie einer Benannten oder Bestimmten Stelle, sind ihnen bekannt. Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft und in der Leitung und Steuerung von Projekten. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und engagiert im erfolgreichen und direkten Austausch mit Kunden. -Proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. -Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement & Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Frechen
Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Zentrale in Köln-Frechen im Bereich Qualitätsmanagement als Mitarbeiter Qualitätsmanagement & Arbeitssicherheit (m/w/d) in Vollzeit. Wir sind ein inhabergeführtes, international tätiges Familienunternehmen in 5. Generation mit Hauptsitz in Köln-Frechen. Täglich stellen wir uns weltweit Herausforderungen beim Transport und der Lagerung von hochwertigen und sensiblen Gütern unserer Kunden. Unsere Geschäftsbereiche und damit verbundenen Services fokussieren dabei die folgenden Schwerpunkte: Kunsttransporte und -lagerungen, Umzüge jeglicher Art, individuelle Archivierungsprojekte sowie Großprojekte, Inhouse-Lösungen und Warehousing. Neben dem modernen Arbeitsumfeld schätzen uns unsere Mitarbeiter für die herausfordernde und abwechslungsreiche Arbeit in einem familiären Umfeld. In unserem Team IMS & Nachhaltigkeit betreuen wir neben dem Qualitätsmanagement auch das Umwelt-, Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die Themen Arbeitssicherheit und Luftfrachtsicherheit. Betreuung und Weiterentwicklung unseres Integrierten Management Systems (IMS) mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement Erfassung, Dokumentation und Überwachung von QM-relevanten Prozessen sowie Entwicklung und Ausarbeitung von geschäftsbereichsspezifischen Verbesserungsmaßnahmen Vorbereitung und Begleitung von in- und externen Audits im Inland und teilweise im Ausland Aufbereitung und Auswertung von QM-Kennzahlen Teilnahme an sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses (ASA) Erster Ansprechpartner für die externe Fachkraft für Arbeitssicherheit und unsere Betriebsärzte Einbindung unserer bundesweiten Standorte und Koordination aller Fachabteilungen Weiterentwicklung der Arbeitssicherheits-Organisation sowie Umsetzung von Präventionsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement, z.B. zum QM-Beauftragten (m/w/d), sowie Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit Erste Berufserfahrung in genanntem Aufgabengebiet wünschenswert Gute Kenntnisse statistischer Methoden zur Aufbereitung von Kennzahlen und Erstellung von Reportings sowie sichere Umgang mit MS-Office Geringe Reisebereitschaft zur Teilnahme an Audits oder Arbeitssicherheitsbegehungen Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie gute kommunikative Fähigkeiten Detailgenaue Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmenskultur kurzer Wege, schneller Entscheidungen und flacher Hierarchien Abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenfeld sowie ein freundliches Umfeld und Arbeitsklima Unbefristeten Arbeitsvertrag Moderne und flexible Arbeitsorganisation und Büroausstattung Zahlreiche Karrierechancen und Fortbildungsmöglichkeiten Fahrzeugleasing, Corporate Benefits bei unseren Kooperationspartnern und kostenloses Obst und Wasser Firmensportangebote wie Laufgemeinschaften und die Mitgliedschaft im Urban Sports Club
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