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Qualitätsmanagement: 32 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Textilien 3
  • Transport & Logistik 3
  • Medizintechnik 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

QS-Mitarbeiter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Langenfeld (Rheinland)
Die SpanSet AXZION GmbH mit Hauptsitz in Langenfeld gehört zur internationalen SpanSet-Unternehmensgruppe und wurde im Jahr 1991 gegründet. Mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir der Spezialist für Lastaufnahmemittel für On- und Offshore-Windkraftanlagen sowie für industrielle Anwendungen. Wir liefern individuelle Sonderanfertigungen und Speziallösungen für die komplexen An­for­der­ung­en beim Transport und der Montage von Windkraftanlagen und anderen Großkomponenten. Für unseren Standort Langenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QS-Mitarbeiter (m/w/d) Kontrolle der Material- und Normteillieferung (Wareneingangsprüfung), Zuordnung der Lieferscheine und Materialzeugnisse, sowie deren EDV-Datenablage Kontinuierliche Prüfung der Fertigungsprozesse auf Baugruppen- / Bauteileebene inkl. Dokumentation und EDV-Datenablage Kontinuierliche Warenausgangsprüfung inkl. Dokumentation und EDV-Datenablage Messmittelüberwachung und Prüfung   Abgeschlossene Facharbeiterausbildung mit technischer Ausrichtung Erfahrung und Kenntnisse auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements Hohes Maß an Eigenmotivation, Flexibilität, Teamorientierung und Zuverlässigkeit Genaue, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Stahl- und Maschinenbau sowie im Umgang mit Messverfahren und Messgeräten gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen   Eine intensive Einarbeitung inklusive Produktschulungen Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Eine vom Arbeitgeber geförderte betriebliche Altersversorgung Die Mitarbeit in einer erfolgreichen internationalen Unternehmensgruppe Ein Team erfahrener Kolleginnen und Kollegen, das sich auf Sie freut
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Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Siegburg
Referenzcode: M74920SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik. Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert. Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit. Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
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Director Validation Global (f/m/x)

Fr. 18.09.2020
Holzlar
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Define strategy and roadmap for global Testing and CAE considering latest and future market/customer and KAUTEX demands, the disruptive change to mechatronic products including e-mobility and autonomous drive, as well as to changing evaluation tools and processes. Ensure execution of Laboratory and Validation tests in the most efficient way according to the test specifications and legal or customers' standards - on time, at minimal cost and according to project agreements. Introduce a detailed planning from short to long term utilization of equipment and staff/skills and apply this regularly. Manage all individuals and equipment at the assigned field of activity including the short term and strategic planning as well as budget and capacity planning. Train the team to future needs, challenge the team's proposals and drive it for success. Drive and introduce virtual DVP (instead of physical DV) including customers' buy in. Develop virtual and physical evaluation procedures, test equipment and work instructions / standards according to the KAUTEX and customers' needs by following EHS standards and rules, and keep them up to date. Ensure the availability of assigned test equipment including calibration acc. to calibration intervals, maintenance and BGV A3 to meet DIN/ISO and IATF 16949 targets as well as internal standards and responsibilities. Develop and customize CAE tools to KAUTEX needs based on latest technology available. Ensure all specific tasks regarding EHS and Quality requirements (Legal, Textron and Kautex) are implemented, observed and controlled. Early communication and escalation of results in case they do not meet expected targets. Support the zero-failure and flawless launches culture and strategy. Ensure knowledge about and compliance with Customer Specific Requirements throughout your team and if necessary define training measures. Ensure availability and effectiveness of organizational roles, responsibilities and authorities for the quality management system to comply to automotive standards and customer requirements especially according to IATF 16949. Degree in Mechanical or Electronical Engineering, Mechatronics or a comparable education CAE and Testing Experience International automotive and manufacturing experience 10 years plus Experience in leading technical teams in a multinational and multifunctional environment Understanding of automotive quality standards for mechanical and mechatronic products Commercial experience Strong communication and presentation skills Customer Focus/Business Acumen Dealing with Ambiguity Compassion/Interpersonal Savvy Developing Direct Reports and Others Self Development/Learning on the fly Priority Setting Drive for Results Drive your own success story through technical and leadership development Diverse global team with opportunities for cross-functional experiences A competitive compensation and benefits package including: Worldwide development opportunities o Excellent working conditions Flexible working hours (e.g., home office) Fitness center cooperation, language courses, subsidized canteen
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Qualitätsvorausplaner/in (m/w/x) - Elektronik/Mechatronik und Lieferantenentwicklung

Do. 17.09.2020
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 330 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Qualitätsvorausplaner/in (m/w/x) - Elektronik/Mechatronik und Lieferantenentwicklung  Eintrittsdatum: nach Vereinbarung  Experte für Qualitätsmethoden und -verbesserungen im Entwicklungsumfeld von Elektronikkomponenten für unsere Produkte Vorbereitende Identifikation und Vorauswahl von Lieferanten als Entscheidungsgrundlage Erstellung und Pflege von Testplänen, -anweisungen und -ablaufplänen gemeinsam mit der Produktentwicklung und externen Stellen Durchführung und Bewertung der Qualitätsvorausplanung / APQP, Mitarbeit bei DoE und statistischer Versuchsplanung Moderation komplexer Qualitätsmethoden in der Entwicklungsphase (u.a. FMEAs, DRBFM, EMPB, 5 Why, 8D-Reports) Zusätzlicher Ansprechpartner für externe Lieferanten und Kunden sowie interne Mitarbeiter in der Entwicklungsphase Lieferantenqualifizierung und Produktvalidierung Integration der Elektronikeinheiten in unsere Produkte Ein erfolgreich absolviertes (elektro-)technisches Studium, idealerweise ergänzt um eine Weiterbildung im Qualitätsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitäts(voraus)planung, gerne aus dem Automotive-Umfeld Umfassende Kenntnisse von Qualitätsmanagement- und Lean-Methoden, gepaart mit Erfahrungen in der agilen Projektarbeit Eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit  Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits 
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Produkt Safety Ingenieur (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Bergisch Gladbach
Für unser Werk in Bergisch Gladbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich RAMS-Lifecycle-Management eine(n)  Produkt Safety Ingenieur (m/w/d) Wir sind als ein weltweit bekanntes mittelständisches Unternehmen Zulieferer der Schienenfahrzeug- und Verkehrsindustrie und seit über 100 Jahren ein Schlüssellieferant von Geschwindigkeitsmesstechnik und Odometrie. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich eingebetteter Rechnersysteme für Aufgaben in der Zugsicherung und modernen automatischen Zugkontrolle. Den wachsenden Anforderungen an Funktion, Verfügbarkeit und Sicherheit begegnen wir mit innovativen und anspruchsvollen Systemlösungen. Erstellen von Sicherheitsanalysen und Sicherheitsberichten gemäß aktueller Sicherheitsstandards wie IEC61508 bzw. EN5012x Koordinierung aller erforderlichen projektbezogenen Sicherheitsaktivitäten Festlegung zu erstellender Dokumente Ausarbeitung von Funktionsdiagrammen, Definition und Beschreibung der sicherheitsbezogenen Funktionen Analyse von Fehlermöglichkeiten durch FTA, FME(C)A und deren Auswertung hinsichtlich der Einhaltung zulässiger Risikoraten Unterstützung von externen Gutachtern und zur Zulassung der Produkte Erstellung von Analysen zur Zuverlässigkeit (MTBF) Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der funktionalen Sicherheit Kenntnisse der gesetzlich geltenden Richtlinien und Bestimmungen im Bahnbereich Erfahrungen in der Erstellung von Fehlerbäumen und der Durchführung von FMECA Gute Kommunikationsfähigkeit und gutes Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten bei der Bewertung von Systemen in Bezug auf Sicherheit Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift International tätiges Unternehmen Nachhaltig zukunftsweisende Technologien (Marktführer im Segment Sichere Anzeigen) Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Persönliche Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden Individuelle Qualifizierungsmaßnahmen nach Bedarf Ökologisch ausgerichtete Produktion nach DIN EN ISO14001:2015 Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW Hoch motivierte Teams mit einem offenen Kommunikationsstil Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Führungsstil mit offenen Türen Sehr gute ÖPNV-Anbindung Familienfreundliche Arbeitszeiten Familiäres Betriebsklima
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Mitarbeiterin Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Troisdorf
Die Natumi GmbH ist ein leistungsstarkes innovatives Unternehmen für Naturkost. Wir produzieren und vermarkten seit über zehn Jahren europaweit hochwertige milchalternative Produkte auf Basis von Soja, Reis und Getreide. Wir haben hier modernste Anlagen für die Herstellung unserer Produkte errichtet. Viele der Maschinen wurden von uns selbst entwickelt und gebaut. Heute beschäftigt Natumi mehr als 90 Mitarbeiter in Produktion, Entwicklung, Qualitätssicherung, Verkauf, Marketing und Verwaltung. Natumi wächst, wachsen Sie mit uns! Wir suchen für unseren Standort in Troisdorf (Raum Köln/Bonn) in Vollzeit einen Mitarbeiterin Qualitätsmanagement (m/w/d) Dokumenten- und Reklamationsmanagement Mitwirken bei Zertifizierungs- und Kundenaudits Lieferantenbewertung Beantwortung von Kundenanfragen Unterstützung bei der Weiterbildung und Überwachung der Umsetzung des QM-Systems Vorzugsweise Hochschulabschluss (Bachelor) in Lebensmittel- oder  Ernährungswissenschaften, Lebensmittelchemie – Abschluss einer Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung ist auch möglich Erfahrung in QS/QM in der Lebensmittelindustrie Schnelle Auffassungsgabe Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten, Organisationsgeschick Englisch in Wort und Schrift Hohe Eigenverantwortlichkeit und Gestaltungsraum Nette Kollegen und flache Hierarchien Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Dienstsitz in Troisdorf
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Auditor & Produktexperte Medical In-vitro-Diagnostika (w/m/d)

Mi. 16.09.2020
Köln
Referenzcode: P73923SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Auditor IVD überprüfen Sie das Qualitätsmanagement von In Vitro Diagnostika Herstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 98/79/EG, des Standards EN ISO 13485, sowie auf Grundlage weiterer internationaler Richtlinien wie MDSAP und TCP. Als Fachexperte prüfen Sie Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Rahmen der Konformitätsbewertungsverfahren auf Basis der relevanten Standards und sind Ansprechpartner für unsere Kunden. Zudem steuern Sie Ihre fachliche Expertise hinsichtlich spezifischer Produktbereiche innerhalb des globalen Wissenstransfers des TÜV Rheinland bei.Sie haben ein naturwissenschaftliches oder medizintechnisches Studium oder eine Facharztausbildung im Bereich Laboratoriumsmedizin mit Erfolg abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der In vitro Diagnostika (z. B. in Entwicklung, Produktion oder Qualitätskontrolle von In vitro Diagnostika oder im Bereich der Laboratoriumsmedizin). Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse und freuen sich auch auf internationale Reisetätigkeiten. Sie zeichnen sich durch Flexibilität und Belastbarkeit aus, sind teamfähig und haben Spaß an Ihrem Job.
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Stellvertretender Bereichsleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Düren, Rheinland
Marktführendes Unternehmen der Umformtechnik - 300 Mitarbeiter Unser Klient ist ein europaweit tätiges, inhabergeführtes Traditionsunternehmen. Es gehört mit seinem umfangreichen und hochwertigen Produktionssortiment einer modernen Schmiede zu den Marktführern. Oberstes Gebot der Firmenphilosophie ist die Zufriedenheit der Kunden, diese wird durch optimale Produkt- und Servicequalität und hohe Flexibilität erreicht. Die Produkte unseres Kunden finden überall dort Anwendung, wo höchste technische Anforderungen gestellt werden, z. B. im Getriebe-, Maschinen-, Turbinen-, Armaturen-, Motoren- und Pressenbau in der Erdölindustrie und im Schiffsbau. Abwicklung wesentlicher Aufgaben der Qualitätsplanung und -sicherung Unterstützung und Beratung der Kunden bei der Erstellung von Spezifikationen Aufnahmetätigkeiten bei Klassifizierungen und Zertifizierungen Optimierung der qualitätssichernden Prozesse Sie haben idealerweise ein Studium mit den Schwerpunkten Werkstoffkunde, Metallurgie und Umformtechnik erfolgreich abgeschlossen. Seit mehreren Jahren arbeiten Sie in der Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement eines mittelständischen Unternehmens der Stahlindustrie (Stahlerzeugung und/oder Stahlformgebung/ Wärmebehandlung). Sie verfügen über weitreichende Erfahrungen im Bereich Stahlerzeugung/Stahlverarbeitung sowie fundierte Kenntnisse der Methoden und Verfahren der Qualitätssicherung. Sie arbeiten eigenverantwortlich wie auch teamorientiert, beherrschen Englisch in Wort und Schrift und suchen nun den Einstieg in eine herausfordernde Aufgabe mit Perspektive.
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Ingenieur als technischer Manager für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Köln
Referenzcode: M74805SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie haben die fachliche Verantwortung für die Begutachtung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Sie sind für die Qualitätssicherung unserer Dienstleistungen, bezüglich ihrer fachgerechten, wirtschaftlichen und fristgerechten Durchführung, verantwortlich. Sie leiten Projekte und überwachen diese kontinuierlich in allen Projektphasen. Sie sind die fachliche Schnittstelle sowohl zum Leiter der Konformitätsbewertungsstelle als auch zu den technischen Managern anderer Fachbereiche. Sie identifizieren den fachlichen Schulungsbedarf und Qualifizierungsbedarf der Mitarbeiter. Sie führen sowohl intern als auch extern Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen durch. -Sie vertreten den TÜV Rheinland auf fachbezogenen Kongressen und Arbeitskreisen. Ingenieurstudium, vorzugsweise in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Begutachtung und Zertifizierung im gesetzlich geregelten Zulassungsverfahren nach nationaler und europäischer Gesetzgebung (4. Eisenbahnpaket, nationale Umsetzungen und die technischen Spezifikationen für Interoperabilität) und ein umfangreiches Detailwissen der entsprechenden Normen und Verfahren. Erfahrung in den Aufgaben und Arbeitsbereichen einer Prüforganisation, wie einer Benannten oder Bestimmten Stelle, sind ihnen bekannt. Mehrjährige Erfahrung im Projektgeschäft und in der Leitung und Steuerung von Projekten. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und engagiert im erfolgreichen und direkten Austausch mit Kunden. -Proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. -Verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement

So. 13.09.2020
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist zeichnet unser Unternehmen aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement Planung, Aufrechthaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems für Medizinprodukte Pflege und Auswertung der QM-Dokumentationen und QM-Datenbanken Überwachung der Einhaltung von Qualitätsvorgaben und Umsetzung der Qualitätsziele innerhalb des Unternehmens Betreuung der Fachabteilungen in allen Fragen des Qualitätsmanagements, Prüfung und Überwachung von QM-Abläufen Konzeption, Durchführung und Überwachung interner und externer Audits Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Pflege der technischen Dokumentation Reklamationsbearbeitung Ansprechpartner für Kunden hinsichtlich unserer Medizinprodukte Begleitung und Durchführung von internationalen regulatorischen Zulassungs- und Registrierungsverfahren Sicherstellung der nationalen und internationalen Qualitätsstandards bezogen auf unterschiedliche Ländermärkte Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätsmanagement bzw. idealerweise abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium Weiterbildung zum Auditor (m/w/d) Qualitätsmanagement wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und im Bereich Medizinprodukte/ Medizintechnik, insbesondere Medical Device Regulation (MDR) und/oder Medical Device Directive (MDD) Erfahrung im Bereich der internationalen Zulassung von Medizinprodukten, Fundierte Kenntnisse des Qualitätswesens und der gängigen Qualitätsnormen, insbesondere DIN EN ISO 13485:2016 Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen
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