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Qualitätsmanagement: 631 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 592
  • Ohne Berufserfahrung 282
Arbeitszeit
  • Vollzeit 609
  • Home Office 44
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 541
  • Befristeter Vertrag 38
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager/in in der Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Spiegelberg GmbH & Co. KG wurde 1986 in Hamburg gegründet. Heute produziert und vertreibt Spiegelberg innovative neurochirurgische Produkte für Kunden in über 40 Ländern, die auf unsere Entwicklungs- und Fertigungsqualität – Made in Germany – vertrauen. Unter „Technology for brains“ verstehen wir echte Pionierarbeit. Wenn Sie unsere Leidenschaft und Begeisterung für Medizintechnik teilen, freuen wir uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Qualitätsmanager/in in der Medizintechnik (m/w/d) in Vollzeit. Kontinuierliche Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege des bestehenden Qualitätsmanagementsystems nach ISO13485 und 21 CFR 820 sowie weiteren nationalen/internationalen Vorgaben Tätigkeiten im Rahmen des Lieferantenqualitätsmanagements Bearbeitung von Reklamationen, Einleitung und Überwachung von CAPAs Tätigkeiten im Rahmen der Überwachung der Produkte nach dem Inverkehrbringen Unterstützung bei der Meldung von Vorkommnissen und Rückrufen an zuständige Stellen Unterstützung bei der Koordinierung von Feldkorrekturmaßnahmen Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Risikomanagementprozesses Interner und externer Ansprechpartner für qualitätsrelevante Fragestellungen Schulung der Mitarbeiter in qualitätsrelevanten Themen und Förderung des Bewusstseins über anwendbare regulatorische Anforderungen Tätigkeiten im Rahmen der Prüfplanung, Prozessvalidierung, Softwarevalidierung und Equipmentqualifikation Tätigkeiten im Rahmen von Trendanalysen Tätigkeiten im Rahmen von internen und externen Audits Vertretungsaufgaben im Bereich Regulatory Affairs entsprechend Schulungsstand Betreuung von Entwicklungsprojekten in qualitätsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau oder ein ähnlicher Studiengang Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige, gewissenhafte, qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Lösungsorientierte Handlungsweise bei komplexen Sachverhalten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Den Spirit eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens Ein familiäres Arbeitsumfeld im hit-Technopark in Hamburg Harburg Eine moderne und angenehme Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikation Ein zuverlässiges, junges und motiviertes Team Eine leistungsgerechte und faire Entlohnung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Eine betriebliche Altersvorsorge Ein Selbstbedienungsrestaurant in der Nähe mit einem vielseitigen Mittagstischangebot
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Solingen
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Kundendienst zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Qualitätsbeauftragter (m/w/d) Standort: Solingen Fehler- und Qualitäts­analyse Produktfreigabe Prüfungen (Norm­konformität und Recht­konformität, Funktions­prüfung, technische Mängel, optische Mängel) Bedienungs­anleitungen und Sicher­heits­hinweisen Prüfung (Norm­konformität und Recht­konformität) Wiegen und Erfassen der Verpackungen für „Grüner Punkt“ Über­wachung der Reparatur-Qualität Über­wachung der B-Ware-Qualität Begutachtung und Beurteilung der Schadens­fälle Kontrolle und Unter­stützung der Dienst­leister am Standort Solingen Unter­stützung des Kunden­dienst­leiters in Koordination der GSD-Mitarbeiter und Administration Schulung interner und externer Mitarbeiter, ggf. auch von ASP Betreuung der KCs bei Problemen Erstellung von Statistiken und Auswertungen zu Reparatur und Qualität Information des Managements über Qualitäts­probleme Umfassende praktische Berufs­erfahrung in der Reparatur von Elektrok­lein­geräten Detailliertes elektrotechnisches und technisches Ver­ständnis Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EU-Normen bezüglich Sicherheit von elektrischen Geräten für den Haus­gebrauch und ähnliche Zwecke (EN60335-1 und 60335-2.XX) Kennt­nisse im Umgang mit EU-Verordnungen und nationalem Recht z. B. Produkt­haftungs­gesetz, Funk­anlagen­gesetz, Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH), Batterie­gesetz (BattG) Gutes Verständnis komplexer Zusammen­hänge Analytisches Denken und Handeln Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie allen modernen Kommunikations­medien Gute Englisch­kenntnisse Flexibilität und hohe Motivation Team­fähigkeit Über­durch­schnittlicher persönlicher Einsatz
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Facharbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Kirchzarten
... führender Hersteller von Positioniersystemen sowie Messtechnik und Antriebslösungen. Am Standort in Kirchzarten entwickeln, konstruieren und fertigen wir unsere Produkte, die in der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt werden. Mit unseren rund 150 Mitarbeitern sind wir ein rundum modernes und sympathisches Familienunternehmen. Ab sofort suchen wir Sie als Facharbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Mitarbeit bei der Einführung einer unternehmensweiten Mess-Strategie Einführung eines Zeiss O-Inspect Multisensorik Koordinatenmessgeräts Selbstständiges Erstellen vollautomatischer Messprogramme Durchführung von Wareneingangskontrollen mechanischer und elektronischer Komponenten Unterstützung fertigungsbegleitender Prüfungen Durchführung von Erstmusterprüfungen Unterstützung bei Lieferantenbewertungen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Feinwerktechnik / Industriemechanik / Mechatronik Erste Berufserfahrungen in der Bedienung, Rüstung und Programmierung von Koordinatenmessgeräten wünschenswert Eigenständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Angemessene Bezahlung Regelarbeitszeit Felxible Arbeitszeit Altersvorsorge Erfolgsprämien Firmenwagen Parkplätze Vorfinanz. RegioKarte Job Rad Hanse Fit Rückengymnastik Sportgruppen
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Spezialist Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Wir als NTT Global Data Centers EMEA betreiben heute 17 Rechenzentrumsstandorte auf einer Fläche von mehr als 120.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren aktuell in weitere Standorte. Mittlerweile arbeiten mehr als 600 Menschen aus den unterschiedlichsten Fachgebieten und Kulturen bei uns und tragen zum kontinuierlichen Erfolg des Unternehmens bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Spezialist Qualitätsmanagement (m/w/d) Als Spezialist Qualitätsmanagement (m/w/d) verstärken Sie in dieser neugeschaffenen Position das Team „Accreditation & Quality“. Eine der Hauptaufgaben des Teams ist das Management der Audits im technischen Betrieb (Technical Operations). Sie arbeiten innerhalb der EMEA-Region mit verschiedenen Stakeholdern in zentraler und regionaler Ebene zusammen und wirken an der Weiterentwicklung unserer Qualitätsstrategie mit. Sie stellen die Implementierung und Verbesserung des Qualitäts- und Zertifizierungssystems sicher, das insbesondere auf den Standards für Rechenzentren (Data Centers) basiert. Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Rahmenbedingungen für Qualität und Zertifizierungen Regelmäßige Überprüfung und Bewertung von qualitäts- und auditrelevanten Kriterien, sowie die Erstellung von Berichten und Analysen Prüfung und Verwaltung von Dokumenten für den Qualitätsbereich, die für Audits und Zertifizierungen erforderlich sind Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von externen, sowie internen Audits Zusammenarbeit mit den zentralen Abteilungen (u.a. Governance, Design & Construction, Engineering) und den regionalen Qualitätsverantwortlichen, um die Umsetzung der Qualität und Konformität mit den geltenden Standards durchgehend sicherzustellen Auditergebnisse und Optimierungsmöglichkeiten nutzen und den Beitrag zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess und zur Entwicklung des integrierten Managementsystems leisten Unterstützung des Vertriebs und des Kundenmanagements in Bezug auf kundenseitige Anfragen und Audits Beratung und Unterstützung der Stakeholder in den kontinuierlichen Verbesserungen der Prozesse und Qualität Sicherstellung, dass die neuesten Qualitätsstandards und Entwicklungen der Data Center Branche im Unternehmen präsent sind und implementiert werden Mitwirkung in der Entwicklung und Umsetzung von Schulungsprogrammen zur Qualität und Zertifizierungen Leitung und Durchführung von Projekten im Bereich Accreditation & Qualität Erfolgreich abgeschlossenes technisches, ingenieurswissenschaftliches Studium oder vergleichbar Berufserfahrung im Qualitäts- und Projektmanagement, wünschenswert im Bereich der technischen Infrastruktur, Engineering oder Bauingenieurwesen Erfahrung aus dem Datacenter-Umfeld oder einer ähnlichen Umgebung ist vom Vorteil Ausgeprägte Kenntnisse in der Auditierung und Umsetzung von Qualitäts- und Industriestandards Kenntnisse von EN 50600, TIA 942 und/oder Uptime sind wünschenswert Umfassende Kenntnisse von Qualitätssicherungsmethoden (z.B. Ursachenanalyse, FMEA), Risikobewertungen, CAPA und Folgeaktivitäten Starke analytische Fähigkeiten bei der Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und der Umsetzung von Maßnahmen Stark ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Strukturierte Arbeitsweise, Ziel- und Prozess-Orientierung Hoher Grad an Selbständigkeit und Engagement Reisebereitschaft innerhalb der EMEA-Region Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein attraktives Gehaltspaket mit Sonderleistungen (VWL zur betrieblichen Altersversorgung) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima Ein abwechslungsreiches Aufgabenprofil
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Spezialist (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Als Familienunternehmen verbinden wir Innovation und Tradition unter einem Dach. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Dieses Konzept lässt uns nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand gehören. Unsere Qualitätsansprüche machen uns zu Driver’s Best Friend. Im Qualitätsmanagement sorgen wir dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Werden Sie ein Teil von MEYLE und verstärken Sie unser Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vor- und Nachbereitung von Lieferantenbesuchen im Rahmen von Auditierungen Auditierung von Lieferanten anhand definierter Kriterien sowie Verfassung von Berichten Entwicklung von und Verantwortung für statistische Auswertungen in enger Abstimmung mit dem Bereich Controlling Perspektivisch Begleitung und Übernahme von Projekten im Bereich Qualitätsmanagement Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Qualitätsmanagement, sowie mit unserer eigenen Produktion und unserem Produktmanagement Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurstechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Sie besitzen erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Wünschenswert sind ein externer Auditor-Schein sowie eine Fortbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten Ob virtuell oder persönlich: Sie sind bereit auch mal in andere Länder und Kulturen zu reisen Ihr Herz schlägt für den Qualitätsbereich und die englische Sprache fällt Ihnen, auch im fachbezogenen Kontext, leicht Sie bewegen sich idealerweise sicher in der SAP-Umgebung Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Freiraum für Eigeninitiative in einem innovativen, international wachsenden Unternehmen. Ein betriebsinternes Restaurant über den Dächern Hamburgs, ein umfangreiches Angebot zur mobilen Arbeit sowie umfassende Sozialleistungen und kurze Entscheidungswege runden unser Portfolio ab.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Entsorgungsfachbetrieb, Arbeits- und Umweltschutz

Fr. 22.01.2021
Gütersloh
Als leistungsstarker Entsorgungsspezialist für Sonderabfälle leisten wir einen wertvollen Beitrag für einen um­weltgerechten und nachhaltigen Umgang mit Schad- und Gefahrstoffen. Wir sehen uns in der Verantwortung, Abfallmengen zu reduzieren und wiederverwertbare Stoffe in den Wirtschaftskreislauf zurückzuführen. Wir suchen daher Menschen, die gemeinsam mit uns die Verantwortung übernehmen und Teil eines Fa­milie­nunternehmens werden möchten. Zur Erweiterungen unseres Teams in Gütersloh suchen wir einen QUALITÄTSMANAGER (M/W/D) ENTSORGUNGSFACHBETRIEB, ARBEITS- UND UMWELTSCHUTZ in Vollzeit Weiterentwicklung der Managementsysteme Vorbereitung und Durchführung/Betreuung von internen/externen Audits sowie von Wiederholungs- und Re-Audits Dokumentenpflege (Erstellung, Fortschreibung und Prüfung auf Aktualität) Betreuung des Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001, des Arbeitsschutzmanagementsystems und der Entsorgungsfachbetriebe gem. EfbV Übernahme von Betriebsbeauftragten- Funktionen Abgeschlossene technische Ausbildung als Techniker / Meister oder abgeschlossenes Studium der Umweltwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Entsorgungsfachbetrieb Erste Erfahrungen mit Managementsystemen sowie fundierte MS-Office Kenntnisse Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit Stetiger Blick über den Tellerrand geprägt durch Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und strukturiertes Vorgehen Leistungsgerechte Bezahlung mit einer langfristigen Perspektive in unserem wirtschaftlich gesunden Familienunternehmen Kollegiales und sympathisches Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Automotive

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die CW Bearing GmbH ist spezia­lisiert auf die Ent­wick­lung, die Her­stel­lung und den Vertrieb ver­schie­denster, quali­tativ hoch­wertiger Kugel­lager. Die deut­sche Nie­der­lassung ist die größte der globalen Gruppe. Von hier aus wird der gesamte euro­päische Raum in kür­zester Zeit mit unseren Produkten sowie Service und tech­nischem Sup­port be­dient. Dank unserer quali­fi­zierten Mit­ar­beiter wachsen wir seit Jahren konti­nuier­lich. Die Ein­satz­gebiete unserer Wälz­lager sind ins­be­son­dere viel­fältige Appli­kationen in der Au­to­mo­bil­industrie sowie Werk­zeug­ma­schinen, Haus­halts­geräte und Sonder­an­wen­dungen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Head­quarter Hamburg suchen wir einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Automotive  Abwicklung von Kunden- und Lieferanten­reklamationen durch die Anwen­dung von Qualitäts­methoden Ausarbeitung von Lösungs­ansätzen zusammen mit unseren Hersteller­werken Interne Koordination des Reklamations­falles mit Fach­bereichen wie z.B. Logistik, Kunden­service, Ver­trieb Analyse der Verbesserungspotenziale interner Arbeits­prozesse bei erkan­nten Problemen Entwicklung von Konzepten und Maß­nahmen zur Qualitäts­verbesserung Erstellung von Auswertungen und Berichten im Rah­men des Qualitäts­managements Durchführung von nationalen und inter­nationalen Kunden- und Lieferanten­besuchen zu Qualitäts­themen Abgeschlossenes tech­nisches Studium oder eine vergleich­bare Ausbildung, z.B zum Tech­niker (m/w/d), mit Bezug zum Qualitäts­management Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position in der Auto­motive-Branche wünschens­wert Anwendungssichere Kenntnisse in Bezug auf die Methoden des Qualitäts­managements (8D, 5 Why und Ishikawa, FMEA) Ausgeprägtes Prozess­verständnis, struktu­rierte, metho­dische und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Kommunikationsfähigkeit, Team­geist und Engage­ment Gute Englisch- und sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungs­reiche Pro­jekte Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Hierarchien Eine umfassende Ein­arbeitung Ein umfangreiches Sportangebot im modernen Sport­raum, Zuschuss zur HVV-Proficard und regel­mäßig statt­findende Firmen­events Positives Arbeits­umfeld Eine interessante, abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Position
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 22.01.2021
Betzenweiler
International richtungsweisend und weltmarktführend als Medizintechnikhersteller im Bereich der motorunterstützten Bewegungstherapie bietet RECK Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb aus einer Hand. Innovation, Qualität und Kundenorientierung zeichnen das Unternehmen dabei aus. RECK verfolgt eine verantwortungsvolle, auf Qualität und Innovationskraft ausgerichtete nachhaltige Wachstumsstrategie. Auf dieser Basis hat sich das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen seit der Gründung dynamisch entwickelt. Entdecken Sie die Möglichkeiten einer Karriere bei einem zukunftsorientierten Unternehmen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Aufrechterhaltung und Verbesserung des Qualitätsmanagement-Systems gemäß der Standards ISO 9001 und ISO 13485 sowie der Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte Begleitung externer und selbständige Durchführung interner Audits Unterstützung der Abteilung Regulatory Affairs bei der Vorbereitung der Einreichung von Produktzulassungen Abgeschlossenes Studium, idealerweise im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich (Dipl. Ing., Bachelor, Master) oder eine vergleichbare, durch einschlägige Berufserfahrung belegte Ausbildung Erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement eines Industriebetriebes Praxiserprobte Kenntnisse von Qualitätsmanagement-Systemen gemäß des Standards ISO 9001 sowie idealerweise ISO 13485 und nach der Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte Gute Englischkenntnisse Fähigkeit, Herausforderungen aktiv selbstständig anzugehen, diese zu strukturieren und pragmatisch umzusetzen Hohe kommunikative und analytische Kompetenz Versierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten nachhaltig orientierten mittelständischen Unternehmen Ein attraktives modernes Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Die Möglichkeit in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechte Vergütung, Gleitzeitmodell und einen attraktiven Lebens- und Arbeitsraum zwischen Schwäbischer Alb und Bodensee
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Bauingenieur / Techniker als Sachverständiger Bautechnik (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg
Referenzcode: I74830SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bringen Erfahrung im Bereich Bau mit und unterstützen die Bauherren bei der Umsetzung Ihrer Bauprojekte. Sie haben Interesse für Ihre Tätigkeit eine Weiterqualifikation zum Sachverständigen Bautechnik zu erlangen. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und übernehmen die selbständige Koordination und Abwicklung der Aufträge. Sie kontrollieren die qualitative Umsetzung der Bautechnik und Gebäudetechnik und des Brandschutzes. Die Stelle ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Studium des Bauingenieurwesens oder Meisterabschluss bzw. Technikerabschluss. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauvorhaben, Bauleitung oder im Bereich Brandschutz. Fundierte Kenntnisse in Baurecht sowie den anerkannten Regeln der Technik im Bauwesen (z.B. Brandschutz, Statik, Innenausbau sowie Wärmeschutz und Schallschutz). Interesse an Weiterentwicklung und Zusatzqualifikationen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen Führerschein der Klasse B. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Ingenieur als (Senior) Berater für die Zulassung und Inbetriebnahme von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Referenzcode: M74124SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme und Inbetriebsetzung von Schienenfahrzeugen wie z.B. Straßenbahnen, Triebzüge, U-Bahnen, Lokomotiven und Hochgeschwindigkeitszügen Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme von Subsystemen Sie erstellen Konzepte zur Erlangung der Inbetriebnahmegenehmigung nach BOStrab in Deutschland bzw. analog vergleichbaren Standards in Europa Sie prüfen, beurteilen und bewerten, dass die geltenden Regelwerke und Standards für die Inbetriebnahme gem. EBO umgesetzt werden Sie arbeiten eng mit den Ansprechpartnern der Hersteller, Betreiber und Aufsichtsbehörden zusammen Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken etc. kontinuierlich in allen Projektphasen Sie führen Schulungen und Seminare durch Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Sie haben Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und konnten als (Teil-) Projektleiter bereits Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Methoden sammeln Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen BOStrab und EBO Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gestalten erfolgreich den direkten Austausch mit unseren Kunden Sie zeichnen sich durch eine proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Sie bevorzugen die Arbeit im Team und zeigen in allen Situationen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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