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Qualitätsmanagement: 48 Jobs in Buchholz

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Verkauf und Handel 5
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

EH&S and Quality Specialist/Manager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf
SAFECHEM bietet Dienstleistungen und Produkte für den sicheren und nachhaltigen Einsatz von Lösemitteln in der Metalloberflächen- & Textilreinigung und der Asphaltanalyse. Dabei ist die Zusammenarbeit in einem weltweiten Netzwerk mit Händlern und führenden Anlagenherstellern ein wesentlicher Bestandteil. Wir suchen in Düsseldorf EH&S AND QUALITY SPECIALIST/MANAGER (M/W/D)EH&S und Regulatory Expert: Aufrechterhaltung von „responsible care“ und „product stewardship“ Massnahmen, auch innerhalb der Lieferkette bei Partnern; Ansprechpartner für Fragen des Chemikalienrechts und der -einordnung in Zusammenarbeit mit externen PartnernQualität: Überwachung und Führung von Initiativen zur Qualitätskontrolle; Beschwerdemanagement; Unterstützung bei ISO 9001 und 14001Compliance Management und Gefährdungsbeurteilung: Pflege und Weiterentwicklung des Compliance Management Systems und Zusammenarbeit mit externen Beauftragten und PartnernMitarbeiter Unterweisung: Erstellung von Training Manuals und digitalen Konzepten für Mitarbeiter und externe PartnerProjektmitarbeit: Führung oder Mitarbeit bei Projekten wie z. B. zur kontinuierlichen Verbesserung des „environmental footprints“ inklusive Audits bei PartnernHochschulabschluss in einem chemischen/technischen Bereich oder gleichwertige Fachkenntnisse mit Erfahrung in der Arbeitssicherheiterste Kenntnisse im Bereich von qualitäts- und sicherheitsrelevanter Dokumentation und MaßnahmenformulierungErfahrung in der Umsetzung des Chemikalienrechts (EU und International) wünschenswertlösungsorientierte, selbstständige und akkurate Arbeitsweisegute Kenntnisse in Englisch und MS-Office-AnwendungenTeamfähigkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und EinsatzbereitschaftSpaß am Umgang mit digitalen Systemen und an der Zusammenarbeit in einem interkulturellen TeamBegeisterung für nachhaltige Geschäftsmodelle & Circular EconomyMitarbeit in einem „best practice“ Unternehmen für Nachhaltigkeit in der chemischen Industriemodernes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung und innovativen Projektenganzheitlicher Einblick in das Unternehmen & flache Hierarchienangenehmes Arbeitsklima durch kollegiales und persönliches Miteinanderzunächst befristet mit der Möglichkeit einer langfristigen Perspektive im Unternehmen
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Supplier Quality Development Engineer - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

So. 03.07.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung der Industrialisierung von Komponenten in Bezug auf Qualitäts- und Kapazitätsvorgaben - von der Bewertung der Erstmuster bis zur Validierung der Serienaläufe gemäß den Projektplänen und dem SQD-Verfahren Koordination zur Identifikation und Entwicklung von Lieferanten (u.a. Lieferanten-Assessment, Lieferantenauswahl, Lieferantenentwicklung) Verfolgung der qualitätsrelevanten Aktivitäten bei Lieferanten vor SOP Koordination und Durchführung der Lieferantenbemusterungen, -berichte und -aktionslisten aller projektrelevanten Qualitätsthemen für Kaufteile weltweit bis zur Freigabe und zur Umsetzung in die Serie Koordination und Durchführung von Lieferantenbesuchen Durchführung von Lieferanten-Prozess-Reviews, Audits und Run@Rates Koordination und Abstimmung mit anderen Funktionen und Bereichen, insbesondere F&E und Einkauf Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen Erste Erfahrungen im Qualitäts- und Lieferantenqualitätsmanagement Zertifizierung zum Auditor VDA 6.3 wünschenswert Kenntnisse in Qualitätsmethoden und -werkzeugen (u. a. Audit VDA 6.3/6.5, PPAP/ APQP/ FMEA/ Run at Rate) Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse Begeisterung für die Bike Branche, insbesondere e-Bikes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Interner Auditor (m/w/d)

So. 03.07.2022
Garching bei München, Leipzig, Magdeburg, Berlin, Hannover, Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deutschlandweit für unsere Zentrale einen Internen Auditor (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTPlanen, Durchführen und Nachbereiten der internen Audits (Qualität/ Umwelt/ Energie/ Arbeitsschutz) im gesamten BundesgebietÜberprüfen der Einhaltung rechtlicher und behördlicher Anforderungen Erarbeiten, Überprüfen und Dokumentieren von Maßnahmen und deren UmsetzungFortlaufendes Verbessern des Integrierten ManagementsystemsUnterstützen beim Thema NachhaltigkeitUnterstützen des Leiters Integriertes Managementsystem bei der Vorbereitung und Umsetzung von qualitätsrelevanten Themen und Aufgaben in den GebietenDAS WÜNSCHEN WIR UNSSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts-,Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheitsmanagementsystemen.Sie sind Auditor in einem der Bereiche Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz.Sie haben Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits.Sie denken analytisch und kostenbewusst und zeichnen sich durch ausgeprägtes Urteilsvermögen und Entscheidungsvermögen aus.Sie sind bereit zu ca. 80% Reisetätigkeit (national).DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Starkes Krisenmanagement mit sicheren ArbeitsplätzenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Arbeiten aus dem Home OfficeVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmensgewinnBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes ArbeitsequipmentFirmenwagen
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung / Warenausgangsprüfung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation. Angefangen als Zulieferbetrieb der heimischen Steinkohle, liefern wir mittlerweile unsere in Essen gefertigten Rohrleitungssysteme und geologischen Erkundungsgeräte in die ganze Welt. Für unser Team am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Qualitätssicherung / Warenausgangsprüfung (m/w/d) QS-Prüfung von Unterlagen Erstellung, Überwachung und Aktualisierung von Qualitätsdokumenten und -aufzeichnungen Prüfung von Rohstoffen, Halbfertigteilen und Fertigteilen aus Stahl Unterstützung aller Fachabteilungen in qualitätsrelevanten Themen Schulung und Anleitung von Mitarbeitern (m/w/d) in Bezug auf die QS-Anforderungen Zusammenführung der Dokumentationen / Berichte aus den einzelnen Fachabteilungen Auditierung von Vorlieferanten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf   Mind. zwei Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Kenntnisse im Bereich der Normenkonformität, idealerweise Kenntnisse von kerntechnischen Regelwerken Erste theoretische und praktische Erfahrung mit der Norm DIN EN ISO 9001:2015 Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Selbstständiger, sicherer und zuverlässiger Arbeitsstil Führerschein der Klasse B Eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Kollegiales Umfeld 30 Tage Urlaub im Jahr Fahrradleasing über Bikeleasing Vermögenswirksame Leistungen
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Internal Auditor m/w/d

Sa. 02.07.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Internal Auditor m/w/d Als Internal Auditor:in bist du für die eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Internal Audits einschließlich der Berichterstattung in deutscher und englischer Sprache zuständig Deine Aufgaben umfassen die selbstständige Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen sowie die Ableitung von konstruktiven Handlungsempfehlungen Du präsentierst als Internal Auditor:in die Prüfungsergebnisse der Geschäftsleitung In deiner Tätigkeit entwickelst du zudem effiziente Prüfungsansätze weiter Du wirkst als Internal Auditor:in bei der Erstellung und Bewertung des Jahresprüfungsprogramms der Konzernrevision mit Du hast ein (Master-) Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder Steuerrecht erfolgreich absolviert oder weist eine vergleichbare Qualifikation vor Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit, z. B. in einem internationalen Wirtschaftsprüfungs- oder Handelsunternehmen Als Internal Auditor:in punktest du mit analytischem Denkvermögen, hoher Leistungsbereitschaft und Beratungskompetenz sowie starken Kommunikationsfähigkeiten Du überzeugst mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift Als Internal Auditor:in beherrschst du die MS Office-Tools und hast SAP-Kenntnisse (FI) Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Qualitätsprüfer (m/w/d) Bahntechnik

Sa. 02.07.2022
Krefeld
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Qualitätsprüfer (m/w/d) BahntechnikKrefeldSpannende Aufgaben Baubegleitende Qualitätssicherung nach technischen Unterlagen (Zeichnungen, Normen, Arbeitsanweisungen) Erstellung von Lieferantenreklamationen Prüfen von Teilen, Baugruppen und Systemen (Funktionen, Maßkontrollen, Oberflächenbeschaffenheit, Formgenauigkeit) Beraten und Anweisen von Fertigungspersonal hinsichtlich qualitativer Aspekte Bei entsprechender Zusatzqualifikation auch schweißtechnische Prüfung von Aluminiumkomponenten: zerstörungsfreie Schweißnahtprüfungen (visuelle Prüfung und Farbeindringprüfung) Dokumentation der Prüfergebnisse Das erwartet Sie bei uns Betriebliche Altersvorsorge Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Das bringen Sie mit Erfolgreiche technische Ausbildung zum Industriemechaniker oder Ähnliches Weiterqualifizierung zum Techniker wünschenswert Erfahrung in der Qualitätsprüfung und Instandsetzung von Schienenfahrzeugen wünschenswert, alternativ Luftfahrt- oder Schifffahrtbranche Zusatzqualifikationen im Qualitätswesen hilfreich Für Zusatzaufgaben: schweißtechnische Kenntnisse inkl. VT2-/PT2-Prüfer nach ISO 9712 notwendig Kenntnisse in der optischen Vermessung (laserunterstützte Vermessung) Umgang mit SAP notwendig Bereitschaft zum Arbeiten im 3-Schicht-System erforderlich
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Qualitätsmanagement-Beauftragter m/w/d Integrierte Managementsysteme

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die a.b.con.nect Unternehmens- & Projektberatungsgesellschaft mbH begleitet seit mittlerweile über 15 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen aus dem Industriesektor beim Aufbau und bei der Weiterentwicklung von integrierten Managementsystemen als QHSE-Beauftragte sowie in sämtlichen Fragen der Organisations­entwicklung. Darüber hinaus beraten und unterstützen wir die Unternehmen als Fachkräfte für Arbeitssicherheit in allen operativen Belangen bei der Umsetzung von Arbeits-/Gesundheits- und auch Umweltschutzanforderungen. Ausgehend von unserem Standort im Ruhrgebiet agieren wir bundesweit und im Bedarfsfall auch darüber hinaus.   Wir suchen für den Einsatz bei unseren Key-Account-Kunden ab sofort einen Qualitätsmanagement-Beauftragter (m/w/d) für integrierte Managementsysteme am Standort Essen. Als Projektmanager/in entwickeln Sie die integrierten Managementsysteme weiter, bringen Ihre eigene Handschrift ein und stellen die Aktualität und fortlaufende Pflege gemäß den Normen-Standards ISO 9001/14001/45001 sicher. Eigenständiger Aufbau, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung integrierter Managementsysteme in den Vertriebs- und Servicegesellschaften Analyse, Implementierung, Optimierung und Dokumentation sämtlicher Kern-, Support- und Managementprozesse Durchführung und Koordination von verschiedenen Maßnahmen im unternehmerischen Risikomanagement bzw. methodische Beratung und Unterstützung Überprüfung der Einhaltung einschlägiger gesetzlicher und unternehmensseitiger Vorgaben Vorbereitung und Durchführung interner Audits und Schulungen Koordination und Begleitung externer Audits zum Erhalt der Zertifizierungen Verantwortliche Bereitstellung, Pflege und Überwachung der Unternehmensdokumentation im Intranet Mitarbeit an Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Bereich Qualitäts-/Umwelt- und Arbeitsschutzmanagement mit entsprechenden Fortbildungen (im Bereich Unterhaltung von integrierten Managementsystemen) Kenntnis einschlägiger Managementsystemstandards wie z. B. ISO 9001/14001/45001 Ausbildung als Qualitätsmanager/in und/oder Auditor/in wünschenswert Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über eine Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) Analytische und prozessorientierte Denkweise Hohe soziale Kompetenz, sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstsicheres Auftreten sowie ausgeprägt dienstleistungsorientiertes Handeln Eigenständige, organisierte, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise; Fähigkeit, sich selbstständig und tiefgründig in neue Themengebiete einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Surveyor

Do. 30.06.2022
Haan, Rheinland
ABS and its affiliated companies are global leaders in marine and offshore classification and other innovative safety, quality, and environmental services focused on the marine, energy, and government sectors. With more than 5,000 employees, in over 70 countries, ABS and the ABS affiliated companies offer a dynamic work environment and multiple avenues for career growth. Since its founding in 1862, ABS has been committed to setting standards for safety and excellence as one of the world’s leading ship classification organizations. With a passion for making the world a safer place, while also delivering practical and innovative solutions, ABS stands ready to assist and advance the marine and offshore industries.Are you an experienced Surveyor with a mechanical or marine engineering background, looking for your next opportunity in the marine industry?  ABS is recruiting for a Marine Classification Surveyor to work with vendors surveying the work being completed in their workshops. The primary function of this role is to examine and report on the certification of materials and or fabrication of components relative to compliance with the applicable requirements of the ABS Rules, by monitoring business procedures and performance at assigned client locations. This is an excellent opportunity to grow your career with an industry leading organisation. Your existing skills and experience will be put to good use managing a varied workload in a fast paced environment, and you will receive training to develop a thorough understanding of ABS operations, policies, methods, and procedures. We're looking for a pro-active, motivated individual who is passionate about delivering the best results and achieving our goals of Safety, Service and Solutions. Role responsibilities include: Visiting manufacturers and/or fabricators for routine surveys to carry out material certification and witness fabrication of components. Working directly with clients to identify and resolve problems in area of technical expertise. Performing work involving applying conventional surveying practices, carrying out problem resolution activities and coordination of activities among other disciplines.   Preparing technically accurate and timely survey reports and responses to internal and external communications. Implementing and maintaining the Company's Quality System within assigned area of responsibility.    Our ideal candidate will have the following skills and experience: A degree or equivalent in Mechanical or Marine Engineering Previous experience in a related role and industry Fluency in spoken and written German and English language.   Ability to perform surveys in the prescribed format. Knowledge of engineering systems and machinery, and ability to read engineering plans. Strong oral and written communication skills. Working knowledge of computer programs or software packages related to job responsibilities. Solution focused mindset, with the ability to identify and analyze problems and propose effective solutions. Strong client management skills, responsive to customers. Team player, able to work well with others. The right to live and work in Germany without restriction. You must be resident in (or willing to relocate to) the Haan area, ideally Dortmund. ABS is committed to setting standards for safety and excellence as one of the world’s leading classification organizations. In a constantly evolving industry, ABS works alongside its partners tackling the most pressing technical, operational, and regulatory challenges so the marine and offshore industries can operate safely, securely and responsibly. The Company does not discriminate against any employee, or applicants for employment, based on personal characteristics such as: • Race • Color • National origin • Gender • Age • Physical or mental disability • Marital status • Sexual orientation • Gender identity • Veteran status • Citizenship status • Religion • Transgender status • Creed The Company is firmly committed to providing equal opportunity in all aspects of employment and personnel practices, including recruitment, advancement, salary and benefits, termination and retirement processes.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuss
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit international über 4000 Mitarbeitern. Die Bonfiglioli Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Neuss. Wir sind Hersteller elektronischer, hydraulischer und mechanischer Produkte. Sie finden unsere innovativen Lösungen in fast allen Branchen des Maschinenbaus, der Windkraft oder der Baumaschinenindustrie. Mit unserer breiten Produktpalette bieten wir hochwertige Lösungen für unterschiedliche antriebstechnische Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Neuss einen Qualitätsmanager (m/w/d) Sicherstellung der QS-Grundsätze, der Produkt- und Produktionsqualität sowie der Servicequalität. Schulung der Mitarbeiter in allen relevanten Bereichen (Produkte, Messmittel, Prüfmerkmale), sowie die Durchführung von Qualitätsgesprächen und die Pflege des Berichtswesens. Wareneingangs-/ausgangsprüfung Vollständige Abnahme aller Muster (Erstmusterprüfung) Analyse von Qualitätsproblemen bei Kunden (auf der Grundlage von Schadensaufnahmen anderer Mitarbeiter) Erarbeitung von Maßnahmen bei Qualitätsproblemen und Mitwirkung bei der Abstellung von Qualitätsproblemen (intern und extern) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Metall- oder Elektroberuf oder im technischen Bereich mit Weiterbildung zum Messtechniker, Qualitätsprüfer oder vergleichbarer Qualifikation Qualifikation zum QS-Fachmann durch Kurse/Fachausbildung Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Analytisches und methodisches Vorgehen Eigeninitiative Fähigkeit im Umgang mit anderen Personen Führungseignung/-fähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung eine moderne Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket, großen Gestaltungsspielraum sowie interessante Karriereperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Business Support Specialist QHSE DACH (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Meerbusch
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute weltweit zur Top 3 der Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werde auch du ein Teil von DSV! Für unseren Standort in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Business Support Specialist, QHSE DACH (m/w/d). Lokale Umsetzung und Überwachung von strategischen QHSE-Vorgaben Umsetzung und Überwachung von lokalen Maßnahmen zum Umgang mit Chancen und Risiken Betreuung der für die Niederlassung geltenden Normen und Managementsysteme inklusive Planung, Überwachung und Durchführung IMS-relevanter Schulungen der gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter Lokale Unterstützung bei der Einhaltung von gesetzlichen Verpflichtungen und sonstigen Anforderungen Lokale Planung, Begleitung und Nachbereitung von internen, Kunden- und Zertifizierungsaudits Überwachung von zentralen und lokalen KPIs hinsichtlich Managementsystemen Unterstützung bei der Erstellung des Konzernmanagementreviews über die Leistung des Integrierten Managementsystems in den betreuten Niederlassungen Erstellung und Aufrechterhaltung der lokalen QM-Dokumentation inkl. Sicherstellung der Abarbeitung offener Punkte im Maßnahmenplan inkl. Wirksamkeitskontrolle der Führung des Prüf- und Wartungsplans der Aktualität des Rechtskatasters der Aktualität der Aushänge (z. B. Notfall und Alarmplan) der Schulungsdokumentation. Kontinuierliche Beratung der lokalen Führungskräfte und Mitarbeiter über QHSE-relevante Themen Zusammenarbeit von BOC-Projekten im Rahmen der Vorgaben Begleitung von QHSE relevanten Projekten Planung, Steuerung und Überwachung von lokalen Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung inkl. Wirksamkeitsüberprüfung Falls die notwendige Ausbildung vorhanden ist, Übernahme der Tätigkeit als regionale FaSi, die der koordinierenden FaSi DACH fachlich unterstellt ist Ausbildung zum internen Qualitäts- und/oder Umweltmanagementbeauftragten (m/w/d) Erfahrung als Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) für Arbeitssicherheit/Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit wünschenswert           Mehrjährige praktische Tätigkeit im Bereich Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitssicherheit, Brandschutz           Fundierte Erfahrung im Umgang mit Managementthemen und deren Auditierung           Erfahrung mit einschlägigen EDV-Tools Erfahrung im operativen Geschäft der Logistik und Spedition wünschenswert           Erfahrung im Umgang mit Präsentationstechnik           Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine notwendige Voraussetzung Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B Reisebereitschaft Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche Darüber hinaus unsere Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge  Diverse Mitarbeiterrabatte  DSV unterstützt die Gesundheit seiner Mitarbeiter durch eine Zusatzkrankenversicherung
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