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Qualitätsmanagement: 634 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 583
  • Ohne Berufserfahrung 301
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 611
  • Home Office 39
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 548
  • Praktikum 36
  • Befristeter Vertrag 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Quality Manager (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Krautheim (Jagst)
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy". Zur Unterstützung unserer Qualitätssicherung an unserem Standort in 74238 Krautheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Quality Manager (w/m/d) Überwachung der Produktqualität, permanente Weiterentwicklung unserer Lieferanten, Betreuung unserer Kunden in allen qualitätsrelevanten Themen  Mitwirkung bei Lieferantenaudits Warenausgangsprüfungen  Bearbeitung von Kundenreklamationen  Definition und Überwachung der Umsetzung von Korrektur- und Abstellmaßnahmen  Lieferantenbetreuung und -Entwicklung  Verantwortliche QM-seitige Mitarbeit in Entwicklungs-Projekten Mitwirkung bei Risikoanalysen und FMEA Durchführung der Qualitätsvorausplanung und Erstellung von Qualitätsvorgaben Erstellung von Qualitätskontroll- und Prüfplänen Planung und Dokumentation von Prozessvalidierungen Sicherstellung der vorgegebenen qualitätsrelevanten Dokumentation Einleitung und Koordination von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Teilnahme an Qualitätsaudits (intern und extern) Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in den Bereichen der Qualitätsplanung und -sicherung Gute Kenntnisse in MS-Office und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Engagement Selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung statistischer Methoden Erfahrung in der Anwendung von QM-Methoden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche weltweite Reisebereitschaft Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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Quality Engineer (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
TE Connectivity Ltd. is a $14B global technology and manufacturing leader creating a safer, sustainable, productive & connected future. For more than 75 years, our connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, have enabled advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications, and the home. With 80,000 employees, including more than 8,000 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS.  At TE, you will unleash your potential working with people from diverse backgrounds and industries to create a safer, sustainable and more connected world.  In Dortmund we are looking for a  Quality Engineer (m/f/d)Position Overview:  The position is considered as an interface between the customer and the organization with a strong focus on customer satisfaction. In order to achive this the major responsibility of the quality engineer is the handling of customer complaints as weel as non-conformities that are identified within the organisation. Problem solving techniques are used to ensure that non-conformities do not reach the customers and to ensure the prevention of the reoccurrence of non-conformities within the organization. Problem solving activities will be performed with production team leaders, production teams and members of the manufacturing engineering and quality teams. The position includes the regular participation in shopfloor meetings and the regular reporting within the quality team. Reporting : Reports to the quality manager. Responsibilities & Qualifications:  Handles non-conformities according to the 8D formalism within given time frames Follows on and takes care of documentation revisions of processes, validations and qualifications that result from non-conformities Drives analysis of defective parts and problem solving activities Contact for customers regarding quality related issues Provides recommendations and proposes improvement plans derived from customer claims or internal non-conformities to the team Requirements: Master degree or above, Mechanical and Electrical engineering is preferred. Experience: 3+ years experience in quality engineering / manufacturing engineering / processes development  Knowledge of thin film or thick film and assembly processes is preferred Good communication skills with the ability to communicate with customers and different levels of the organization Fluent English and German Experience in 8D, FMEA, SPC Confident with MS Office, especially Excel Experience with Power BI and Minitab is preferred Occasionnal travels inside EMEA are possible Competencies: Values: Integrity, Accountability,Teamwork, Innovation
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IMS-Auditor*IMS-Auditorin im Bereich Systemzertifizierungen - Region Mitte-Ost

Mi. 25.11.2020
Halle (Saale)
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD CERT GmbH ist am Standort Halle (Saale) folgende Position zu besetzen: IMS-Auditor*IMS-Auditorin im Bereich Systemzertifizierungen - Region Mitte-Ost Was Sie bei uns bewegen Sie führen Audits und Begutachtungen gemäß ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, ISO 45001, SCC/SCP durch. Sie betreuen und entwickeln Ihren Kundenstamm und unterstützen bei der Akquise von Neukunden. Sie übernehmen die Projektleitungsaufgaben, erstellen Kalkulationen, und unterstützen bei der strategischen und operativen Marktbearbeitung. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften, oder einen vergleichbaren Studiengang sowie mindestens vierjährige einschlägige Berufserfahrung im Qualitäts-, Umwelt-, Energie- oder Arbeitsschutzmanagement. Idealerweise haben Sie die Ausbildung zum Auditor*zur Auditorin nach ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, ISO 45001 oder SCC/SCP bereits abgeschlossen. Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie eine zweijährige und mindestens 500 geleistete und nachweisbare Arbeitsstunden auf diesem Gebiet sind erforderlich. Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und eine analytische, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamgeist aus und verbinden Durchsetzungsvermögen mit Konflikt- und Kritikfähigkeit. Sie überzeugen mit Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Projektleitungserfahrung und souveränem Auftreten, idealerweise auch mit Führungserfahrung. Sie haben den Führerschein der Klasse B, gute Englischkenntnisse und sind bereit, einen hohen Anteil an Außendienst- und internationalen Reisetätigkeiten zu leisten. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Die Besetzung von Vollzeitstellen ist in flexiblen Teilzeitmodellen möglich. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNC12860 TÜV NORD CERT GmbHAriana Blockeel, Tel. 0201 825-2144 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Werkstudent Operational Quality Management (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Operational Quality Management (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie lernen die Arbeitsweise und die Aufgaben im Rahmen des internationalen operativen Qualitätsmanagements und dem Management von Gewährleistung kennen. Sie erarbeiten Anforderungen und Konzepte und unterstützen bei der Entwicklung und Implementierung einer globalen Datenbanken zum Bewerten von Gewährleistungsfällen. Sie erstellen ein Konzept zur Verbesserung des internen Reporting und der Kommunikation von Qualitätsthemen. Sie unterstützen bei der Analyse von Felddaten und anderen Auswertungen und bei Bedarf führen Sie diese au eigenverantwortlich durch. Sie wirken bei der Erstellung und Verbesserung von Arbeitsanweisungen und Dokumentationen und Prozessen. Sie unterstützen bei der Suche und Betreuung von KAIZEN-Projekten. Sie betreuen eigenständig die Umsetzung mindestens eines Projektes. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student idealerweise der Betriebswirtschaftslehre, des Maschinenbaus, Wirtschaftsingeneurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Bereitschaft, sich tatkräftig in die Aufgaben des Qualitätsmanagement einzubringen und der Wille, etwas zu lernen. Spaß an komplexen Organisations- und Strukturierungsaufgaben sowie lösungsorientierte Arbeitsweise. Fähigkeit, aktiv auf Kollegen zuzugehen, verbunden mit der Freude, im Team zu arbeiten. Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) und IT-Affinität. Bereitschaft für einen Einsatz von ca. 20h pro Woche. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Testingenieur Software & Systeme (m/w/d) PV-Messtechnik

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Projekt- und Produktmanagement. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten? Dann bewerben Sie sich als Testingenieur Software & Systeme (m/w/d) PV-Messtechnik.Planung, Dokumentation und Durchführung von Abnahmetests zur Systemverifikation und zur Produktvalidierung von ApplikationssoftwareKontinuierliche Optimierung bestehender Testprozesse zur Sicherstellung einer höchstmöglichen ProduktqualitätDurchführung interner Schulungen neuer SoftwarefunktionenTechnische KundenbetreuungAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik, Mechatronik, Physik oder eine vergleichbare technische AusbildungFundierte Kenntnisse im Bereich von SoftwaretestsKenntnisse in der Charakterisierung von Solarzellen und/oder -modulen, insbesondere im Bereich IV und EL Messungen von VorteilErfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs- und SupportbereichenGute Kenntnisse in Programmier- und Skriptsprachen z.B. PythonSehr gute analytische und organisatorische FähigkeitenSystematische Denk- und ArbeitsweiseHohes Maß an QualitätsbewusstseinSehr gute Team- und KommunikationsfähigkeitSichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen EnergieversorgungEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenEine langfristige Perspektive in einem wachsenden und familiär geführten UnternehmenFlexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-BalanceAttraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Darmstadt
Als Auftragshersteller von Komponenten für die Automobilindustrie ist die efn GmbH der beste Partner für innovative Produktionsprozesse. Sie kombiniert eine Reihe von Kerntechnologien wie Stanzen, Montage und Verguss, um ganzheitliche Fertigungslösungen zu liefern. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt somit auch in der Entwicklung und der Einrichtung innovativer Fertigungssysteme für unterschiedlichste Produktanforderungen. Die eigens entwickelten Produktionsanlagen, ermöglichen hohe Produktionsstandards mit kosteneffizienten Investitionen. Für unseren Standort in Groß-Umstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Erstellung von 8D Reports und Kommunikation mit dem Kunden Analysen von Fehlerursachen und Umsetzung/Überwachung der Korrekturmaßnahmen Durchführung interner Prozessaudits Qualitätsüberwachung der laufenden Produktion Überwachung Ausschussquote/Qualitätskosten Erstellung und Überwachung von Dokumenten für das Produktionsteil-Abnahmeverfahren (PPAP) Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter Technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder technisches Studium Erste Berufserfahrung oder einschlägige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder in der Automobilbranche. Lesen von technischen Zeichnungen Verständnis von Werkzeugen und Techniken zur Problemlösung und Qualitätsverbesserung Gute Computerkenntnisse (Windows, Microsoft Office, ERP) Gutes Englisch in Wort und Schrift Erfahrung in der Bedienung von Messmaschinen (wünschenswert) Sie erhalten hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Flache Hierarchien, offene Kommunikation, Teamarbeit und Gleitzeit sind Grundlage für unser Miteinander und unseren gemeinsamen Erfolg.
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Mitarbeiter Wareneingangsprüfung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Dresden
BCUBE ist eines der führenden internationalen Unternehmen für integrierte Logistikdienstleistungen mit weltweit ca. 7.000 Mitarbeitern. Die deutsche BCUBE Projektlogistik GmbH realisiert an mehreren Standorten praxis- und prozessorientierte Lösungen für die Supply Chain. Planung, Implementierung und Realisierung gehen dabei Hand in Hand. Es erwarten dich interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgaben, faire Bezahlung mit marktgerechten Zuschlägen und Prämien, Aufstiegsmöglichkeiten, ein gutes Arbeitsklima und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem sozial engagierten, innovativen Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Wareneingangsprüfung (m/w/d) für unseren Standort in Dresden. Durchführung von Wareneingangsprüfungen entsprechend der Prüflisten für die einzelnen Materialgruppen Lesen/ Interpretieren von technischen Zeichnungen Überprüfung von Maßen (Längen, Winkel, Radien, Gewindedurchmesser) Sichtprüfung von Material Überprüfung von Farbschichtdicken Überprüfung von Vollständigkeit und korrekter Position von z.B. Anbauteilen, angeschweißten Teilen, Bohrungen, aufgeschweißten Bolzen, etc. Kleine Korrekturarbeiten und Nacharbeiten an Material, z.B. Nachschneiden von Gewinden, Entfernen von Scheißrückständen, farbliche Korrekturen Umsetzen von Prozessabläufen, Dokumentenmanagement, Buchungssystem (Sperren Material, Erstellen NCR) sowie innerbetrieblichen Besonderheiten Erstellen von Prüfungsinhalt für die einzelnen Materialgruppen und Arbeitsanweisungen Umgang mit ERP System (SAP HANA) sowie das Dokumenten- und Zeichnungs-Managementsystem (PLM CADIM) Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern der Logistik, Fertigung und des Qualitätsmanagements Erfahrung im Umgang mit konventionellen Prüf- und Messmitteln sowie im Lesen von technischen Zeichnungen Kenntnisse im Bereich der Metalltechnik (z.B. im Bereich Schweißtechnik, VT Prüfung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich) Erfahrungen im Qualitätsumfeld & ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Erfahrungen mit Hubarbeitsbühnen (für Kesselprüfungen) Möglichst fachbezogener Ausbildungsabschluss Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes (Excel, Word) Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (Anwendererfahrung) Englisch Grundkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist Teamplayer mit ausgeprägter Hands-On Mentalität Spannende Aufgaben in einem wachsenden, internationalen Unternehmen 38h/Woche - vorranging im 2-Schichtsystem eine umfassende und praxisbezogene Einarbeitung attraktive Sozialleistungen einen langfristigen Arbeitsplatz flache Hierarchien
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Qualitätsingenieur Entwicklung EUV (m/w/x) - befristet für 2 Jahre

Mi. 25.11.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. als Stabsfunktion das Qualitätsmanagement in technologisch anspruchsvollen Produktentwicklungen und Herstellprozessen verantworten die Qualitätsplanung im Projekt koordinieren und für die korrekte Durchführung von Serienübergaben, von Prozessen und Systemen verantwortlich sein sicherstellen, dass der Entwicklungsprozess eingehalten wird, und darüber in Projektreviews berichten Ansprechpartner der Kunden für qualitätsrelevante Themen (Sonderfreigaben, Verbesserungsprojekte) sein die Entwicklungsprojekte und Fertigungsingenieure mit Qualitätsmethoden wie Six-Sigma, FMEA, DOE, etc. unterstützen Qualitätsprobleme und -risiken bei der Fertigung analysieren und ggf. entsprechende Maßnahmen zum nachhaltigen Abstellen von Fehlern einleiten und koordinieren bei der Planung und Koordination von Tätigkeiten zur Verbesserung der Qualitätsleistung unterstützen Qualitätsthemen und kundenrelevante Kennzahlen innerhalb des Projektes und der Linie berichten; 8Ds betreuen, ggf. leiten, und ggf. die Ergebnisse vor den Kunden präsentieren einen sehr guten Hochschulabschluss in Physik, Chemie, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement in einem Technologieunternehmen mit vergleichbaren Strukturen Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementmethoden Fachkenntnisse von Qualitätsmethoden (Six-Sigma, LEAN, etc.) analytisches Denken, strukturiertes Vorgehen und Organisationsvermögen sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative sowie eine unternehmerische Denkweise sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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European Quality Assurance (QA) Manager - Pharma (m/f/d)

Mi. 25.11.2020
Erlangen
Do you want to help create the future of healthcare? Our name, Siemens Healthineers, was selected to honor our people who dedicate their energy and passion to this cause. It reflects their pioneering spirit combined with our long history of engineering in the ever-evolving healthcare industry. We offer you a flexible and dynamic environment with opportunities to go beyond your comfort zone in order to grow personally and professionally. Sound interesting?Then come and join our global team as European Quality Assurance (QA) Manager (m/f/d) to support our PETNET Manufacturing sites in France and UK maintaining their Pharmaceutical Quality Management System (QMS) in compliance with the EU cGMP regulation and relevant national legislation to an "inspection readiness" level.   Your tasks and responsibilities: In your role as European Quality Assurance (QA) Manager (m/f), you will take on a QA interface function between external contractors and our manufacturing sites to ensure support for QA projects at European level You will be responsible for conducting internal audits at the European manufacturing sites in France and Great Britain to ensure compliance with the current EU GMP regulations and conformity with the marketing authorisations. You will monitor the implementation of the resulting CAPA measures Ensure that the European Supplier Management Programme is maintained and carry out supplier audits as required They support the manufacturing plants in preparing for audits by external contractual partners and/or official inspections. You will also ensure that the resulting CAPA measures are implemented. You will work closely with the PETNET QPs and/or branch managers to ensure the adaptation and harmonisation of quality processes and microbiological procedures across all European PETNET branches Your qualifications and experience: You have a university degree in chemistry, microbiology or pharmacy You have many years of professional experience in the field of "pharmaceutical quality system of a manufacturing plant" with During your career you have been able to build up a very profound knowledge and competence in the EU GMP regulations, especially with regard to radiopharmaceuticals In addition, you will have extensive experience in the manufacture of sterile medicinal products and the associated GMP requirements Your attributes and skills: In order to be able to communicate effectively with the relevant internal and external stakeholders, you will have very good written and oral English skills. Ideally you also have a very good knowledge of German You enjoy business trips and are willing to travel internationally (approx. 30%) You have a talent for communication, act as an experienced coach and have excellent skills in guiding and supporting various stakeholders Our global team:Siemens Healthineers is a leading global medical technology company. 50,000 dedicated colleagues in over 70 countries are driven to shape the future of healthcare. An estimated 5 million patients across the globe benefit every day from our innovative technologies and services in the areas of diagnostic and therapeutic imaging, laboratory diagnostics and molecular medicine, as well as digital health and enterprise services. Our culture:Our culture embraces different perspectives, open debate, and the will to challenge convention. Change is a constant aspect of our work. We aspire to lead the change in our industry rather than just react to it. That's why we invite you to take on new challenges, test your ideas, and celebrate success.Check our Careers Site at https://www.siemens-healthineers.com/de/careersAs an equal opportunity employer, we welcome applications from individuals with disabilities.Wish to find out more before applying? Contact us: +49 (9131) / 17 - 1717, if you wish to discuss any initial questions with our recruitment team. The contact person handling this job ad is Katharina Tostmann. We care about your data privacy and take compliance with GDPR as well as other data protection legislation seriously. For this reason, we ask you not to send us your CV or resume by email. We ask instead that you create a profile in our talent community where you can upload your CV. Setting up a profile lets us know you are interested in career opportunities with us and makes it easy for us to send you an alert when relevant positions become open. Click here to get started. Siemens Healthineers Germany was awarded the Great Place to Work® certificate.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätsentwicklung und Produktsicherheit im Bereich Bodenpflege

Mi. 25.11.2020
Sundern (Sauerland)
SEVERIN – eine deutsche Traditionsmarke. Wir produzieren und verkaufen seit über 60 Jahren hochwertige Elektrogeräte, die Ihr Leben einfacher gestalten – für moderne Lebensart in jedem Haushalt. SEVERIN ist unkompliziert, verlässlich – und steht dabei für Leistung. Für Menschen mit Lust auf Qualität und Design in den eigenen vier Wänden. Seit über 125 Jahren stehen wir für Zuverlässigkeit und Innovation. Das bedeutet German Quality durch und durch: ob im Design, in der Produktgestaltung oder in der Materialauswahl und -verarbeitung. Bei allem was wir tun, steht ein Grundsatz an erster Stelle: Unsere Mitarbeiter, Partner und Kunden sind so wertvoll wie gute Freunde - SEVERIN Friends for Life. Unser Qualitätsmanagement freut sich auf Ihre Unterstützung! Betreuung des Qualifizierungsprozesses für Produkte und Komponenten mit externen Lieferanten bis zur Serienfreigabe, speziell für den Bereich Bodenpflege (Floorcare) Selbstständiges Erstellen und Analysieren von Testreporten in englischer Sprache Eigenständige Kommunikation mit international akkreditierten Instituten und Laboren Verhandlungsgeschick gegenüber nationalen und internationalen Behörden Erstellung (inkl. erforderlicher Übersetzung) von Berichten und Analysereporten Erstellung von Validierungsplänen Umfassende Qualitätsplanung, -prüfung und -überwachung Mitglied des Projektteams und Verantwortung für die internen und externen Qualitätsanforderungen für Kundenprojekte Vorbereitung und Mitwirkung bei Lieferantenbesuchen, -audits und Prozessabnahmen Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik - oder vergleichbarer, berufsqualifizierender Abschluss Langjährige Erfahrung in der Produktentwicklung im Bereich der Elektrokleingeräte -Fachgebiet Bodenpflege Kenntnisse im Bereich der Sicherheitsnormen - sowohl national (z.B. DIN EN 60335 Teil 1 und Teil 2) als auch international ( IEC 60335 Part 1 und IEC 60335 Part 2) Erfahrung mit Qualitätsmanagement-Werkzeugen wie beispielsweise 8D, FMEA, APQP, PPAP Kenntnisse über Verordnungen und Richtlinien REACH, RoHS, PAK und LFGB Kenntnisse im Bereich der Kunststoff- und Metallverarbeitung Gute analytische Fähigkeiten und Teamgeist Hohe Reisebereitschaft (national/international) sowie Flexibilität Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenständigkeit, Entscheidungsfreude, Qualitätsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit - sowohl intern als auch im Umgang mit externen Partnern Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen sowie einem attraktiven Marktumfeld Kurze Entscheidungswege aufgrund einer flachen Hierarchie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub
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