Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 78 Jobs in Bürrig

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Verkauf und Handel 5
  • Elektrotechnik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • It & Internet 2
  • Medizintechnik 2
  • Textilien 2
  • Transport & Logistik 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur Kundenqualität (m/w/d) - auf Vollzeitbasis

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Die KATEK Düsseldorf GmbH ist mit 140 Mitarbeitern Teil der KATEK SE – einem führenden Hersteller von elektronischen Baugruppen und Geräten. Mit zwölf Produktionsstandorten in Deutschland und Osteuropa garantiert der Verbund Sicherheit und Stabilität in wachsenden und zukunftsträchtigen Märkten. Die insgesamt 2.600 Mitarbeiter der KATEK SE entwickeln, fertigen und vertreiben täglich kundenindividuelle und marktgerechte Lösungen, die begeistern. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken und werden Sie Teil des Teams! Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung der KATEK Düsseldorf GmbH: Ingenieur Kundenqualität (m/w/d) - auf Vollzeitbasis     Koordination und Überwachung der Maßnahmen zur ständigen Verbesserung von Qualität und Zuverlässigkeit Überwachung und Auswertung qualitätsrelevanter Daten Reklamationsbearbeitung im Kundenbereich nach der 8D-Methodik Fehleranalyse an elektronischen Baugruppen Überwachung und Implementierung kundenspezifischer Forderungen Organisation und Durchführung von Kunden-, Produkt- und Prozessaudits (VDA 6.3 / 6.5) Mitarbeit in Projektteams Moderation von FMEAs  /Verbesserungsmeetings    erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder berufliche Qualifikation zum Meister / Techniker in den Fachrichtungen Elektronik / Mechatronik; oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im o.g. Bereich ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösekompetenz analytisches Denkvermögen Serviceorientierung und „hand´s on“-Mentalität sicheres Lesen von technischen Zeichnungen / Schaltplänen selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse wünschenswert     … eine offene und herzliche Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Sie übernehmen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um.   
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur Lieferantenqualität (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Hürth, Rheinland
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Ingenieur im Bereich der Lieferantenqualität! Identifizierung und Auditierung potenzieller neuer Lieferanten Anwendung und Lieferantenschulungen der Qualitätstools wie APQP/8D Leitung der APQP-Maßnahmen Sicherstellung der PPAP-Validierung Benchmarking neuer Technologien Gewährleistung korrekter Spezifikation von HPLP-Projekten KPI-basierte Analyse laufender Lieferantenleistung und -effizienz Qualitäts- und Effizienzverantwortung der Wertschöpfungskette Abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt im Bereich Qualitätswesen oder technische Ausbildung Kenntnisse von Qualitätsplanungsmethoden und Qualitätsplanungswerkzeugen sind Voraussetzung (PPAP, ISO 9001, IATF 16949; QIM, DMS) Mindestens 3-jährige Berufserfahrung mit technischem Hintergrund Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit SAP Reisebereitschaft, Team­orientierung und Kommuni­ka­tions­stärke Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden
Zum Stellenangebot

Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden
Als Weltmarktführer im Bereich der Kunststoff-Spritzgießtechnik bietet ENGEL integrierte Systemlösungen bestehend aus Spritzgießmaschine, Automationslösungen und Spritzgießwerkzeugen. Weltweit werden ca. 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die ENGEL DEUTSCHLAND GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft der ENGEL-AUSTRIA GmbH. In Deutsch­land werden dazu ca. 300 Mitarbeiter an 4 Standorten (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart) beschäftigt. Das Technolo­gie- und Schulungszentrum in Isernhagen bei Hannover ist eine der größten ENGEL Niederlassungen und bietet den Kunden sämtliche Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Um unsere Position als Weltmarktführer zu stärken, suchen wir Sie als zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter (m/w/d). Neben den fachlichen Fähigkei­ten zeichnen Sie Freundlichkeit und Flexibilität aus sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Zur weiteren Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir in folgenden Gebieten je einen: Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d) Kunststoff - Spritzgießmaschinen und Automation Gebiete: München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden, Bielefeld, Hannover und Kassel Nach einer intensiven Einarbeitung als Service- oder Wartungstechniker m/w/d sind Sie im Außendienst für die Instandhaltung, Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Robotern und peripheren Geräten in einer bestimmten Region zuständig Darüber hinaus sind Sie für die Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig Als Servicetechniker (m/w/d) liegt Ihr Schwerpunkt in der Fehlerbehebung, in Umbauten und in der Inbetriebnahme von Neumaschinen Als Wartungstechniker (m/w/d) sichern Sie mit einem computerunterstützten Test- und Messsystem die Qualität unserer Anlagen bei unseren Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker m/w/d oder in einem elektrotechnischen Beruf Sie sind Fachmann (m/w/d) der Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Spritzgießtechnik und/oder Automatisierungstechnik Persönlich überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative, sind flexibel und behalten auch in Stresssituationen den Überblick Außendiensterfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien sowie direkte Kommunikation geprägt ist Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem auch privat nutzbaren Firmenwagen der Mittelklasse, erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung und laufende Weiterbildungen Soweit wie möglich, setzen wir Sie bei Kunden in der Nähe Ihres Wohnortes ein Zusätzlich gibt es flexible Arbeitszeitmodelle Wir freuen uns auch über Bewerber (m/w/d), die aktuell noch nicht in bestimmten Regionen wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in eine Region unsere Unterstützung an
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d) im Qualification- / Validation-Team

Mi. 25.05.2022
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Seit unserer Gründung 1995 stehen wir für umfassendes Know-how in Fragen der pharmazeutischen Analytik von kleinen Molekülen und Biomolekülen. Mit über 300 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, Arzneimittel für Patienten so sicher wie möglich zu machen – vielleicht schon bald mit Ihrer Hilfe. Sind Sie bereit für diesen abwechslungsreichen Job mit Verantwortung und individuellen Entfaltungsmöglichkeiten? Dann lesen Sie weiter! An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d) im Qualification- / Validation-Team Prüfung und Freigabe der Qualifizierung von Analysegeräten und der Validierung von computergestützten Systemen als Vertretung der Qualitätssicherung Beratung von Labormitarbeitenden in qualitätsrelevanten Fragen Überprüfung von Standard-Arbeitsanweisungen (SOPs) und Validierungsplänen sowie Abschlussberichten Überprüfung des Status des Qualitätssicherungssystems im Rahmen von internen Audits und Durchführung von internen Schulungen Vorbereitung und Begleitung von Kundenaudits und Behördeninspektionen Wir erwarten eine qualifizierende, naturwissenschaftliche Ausbildung, bevorzugt mit Berufserfahrung im Pharmabereich, oder ein entsprechendes Hochschulstudium Sehr gutes Verständnis für analytische Verfahren sowie gute Kenntnisse in der Beurteilung von statistischen Auswertungen Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Saubere und genaue Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen im GMP-Umfeld sowie erste Berufserfahrung wären wünschenswert Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung
Zum Stellenangebot

Quality Manager Global Operations (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Wuppertal
Dafür steht unser Name. Und dafür arbeiten wir Tag für Tag. Mit intelligenten Mobilitätslösungen, mit 1.500 Mitarbeitenden an 30 Standorten auf fünf Kontinenten weltweit – und vielleicht schon bald mit Ihnen. Für unseren Standort in Wermelskirchen (in der Nähe von Wuppertal, Solingen und Köln) suchen wir Sie als Quality Manager Global Operations (m/w/d)Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits nach DIN ISO 9001, Begleitung von Audits nach DIN ISO 14001, die Nachverfolgung damit verbundener Maßnahmen und Durchführung entsprechender Schulungen Stetige Weiterentwicklung der Managementsysteme weltweit und die Optimierung der damit verbundenen Prozesse Entwicklung von mess- und vergleichbaren Kennzahlensystemen in Bezug auf Qualität für alle TENTE-Werke weltweit als Grundlage für ein wirksames Maßnahmenmanagement Standardisierung von internen und externen Anforderungen und Ableitung und Abstimmung entsprechender gruppenweiter Standards Aufbau und Weiterentwicklung der globalen Qualitätsstrategie in Zusammenarbeit mit dem Global Quality ManagerEine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsbereich eines produzierenden, global tätigen Unternehmens Kenntnisse über Managementsysteme der ISO 9001:2015 oder vergleichbarer Systeme, außerdem Erfahrung mit internen Prozessaudits und Qualitätsanalyseinstrumenten wie 8D, Ishikawa oder 5 Why Einen routinierten Umgang mit MS Office-Programmen und CRM-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine unbefristete Vollzeitanstellung in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen Kontinuierliche Weiterbildung und eine individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobiler Arbeit, betriebliches Gesundheitsmanagement, eine betriebseigene Kantine und weitere attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Auditor Qualitäts-, Umwelt-, Energie- u. Arbeitsschutz-/Arbeitssicherheitsmanagementsysteme (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Referenzcode: 834 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die Planung, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. Sie unterstützen die Termin- und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und ggf. mit dem Auditorenteam. Ihnen obliegt die Dokumentenprüfung einschließlich der Auditberichterstellung nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen. Sie übernehmen die Leitung von Audits vor Ort in der Funktion des leitenden Auditors. Dazu gehört die Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Sie übernehmen die Klärung der Zertifikatsinhalte und -gestaltung. Sie leisten bei Bedarf fachliche Unterstützung des Vertriebes. Sie fördern die Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten. Sie übernehmen gegebenenfalls die Durchführung von Witness- oder Monitoring-Audits. Abgeschlossene Ausbildung/Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts- Arbeits-, Energie- und Umweltschutzmanagementsystemen (Mehrfachqualifikation zwingend erforderlich) Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits Ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen und kostenbewusstes Denken Ausgeprägte Menschenkenntnisse und hohe soziale Kompetenz; offenes und aufgeschlossenes Verhalten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Auditor IATF (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
We share our enthusiasm for pioneering solutions with more than 19,600 people in 69 countries. With TÜV Rheinland you can contribute your knowledge independently and continue to develop yourself on a personal level. Our team of highly qualified experts takes responsibility in a wide range of challenges in order to enrich life with valuable services. We all love what we do. If you also would like to provide your talents in a meaningful manner, join us at TÜV Rheinland. Let's take up a wealth of opportunities and set ourselves new goals - together! Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits nach ISO 9001 und IATF 16949 unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der TÜV Rheinland Cert Vorgaben. Dazu gehört die Erstellung von Auditberichten nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen inkl. Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Klärung der Zertifikatsinhalte. Sie bieten dem Vertrieb fachliche Unterstützung. Sie sorgen für Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten. Sie übernehmen die Durchführung von internen Witness- und Monitoring Audits sowie von Fachgesprächen. Wir suchen mit Schwerpunkt nach Unterstützung in Baden-Württemberg und Bayern. Sie verfügen über ein Studium oder vergleichbare Ausbildung und über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Transportation-Branche: Mehrere Jahre geeignete, praktische Erfahrung in einer Organisation im Geltungsbereich der IATF 16949, davon mindestens 2 Jahre im Bereich Qualitätssicherung und/oder Qualitätsmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung zum Auditor und/oder Auditerfahrungen sind von Vorteil Sie können Kenntnisse in automobilspezifischen Qualitätstechniken (vor allem in den Core-Tools) vorweisen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift für den Austausch mit internationalen Kunden und die tägliche Arbeit mit dem IATF Standard muss vorhanden sein Wichtig ist außerdem eine ausgeprägte Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Qualitätsmanagement Verkostungscenter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Job-ID: 638044    Was wir zusammen vorhaben: Bei uns im Verkostungscenter sitzen Sie am Knotenpunkt zwischen Einkauf und Qualitätssicherung. Gemeinsam arbeiten wir an der Sicherstellung der Qualität aller Eigenmarkenprodukte der REWE Group.   Was Sie bei uns bewegen: Sie sind mittendrin: Sie arbeiten selbstständig mit einer browserbasierten Verkostungssoftware. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie erstellen elektronische Verkostungsprotokolle und anonymisieren die zu verkostenden Produkte. Sie zeigen Einsatz: Sie unterstützen unser Team bei der Vorbereitung von sensorischen Produktvergleichen. Gemeinsam mehr erreichen: Sie lernen das Tagesgeschäft der Qualitätssicherung der REWE Group kennen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Genauigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit. Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab. Sie studieren Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie oder einen ähnlichen Studiengang. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der MS-Office Programme und sind sicher im Umgang mit dem PC. Sie sind zeitlich flexibel und bringen 20 Stunden Zeit pro Woche mit.    Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 638044) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Junior Quality Auditor (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Bremen, Dortmund
Qualität, Arbeits­sicherheit, Gesundheit und Umwelt­schutz sind Ihre Leiden­schaft. Sie sind bereits interner Auditor (m/w/d) gemäß ISO 19011 und haben erste Berufs­erfahrung im Standard ISO 9001. Ihre Rolle Als nationaler Junior Quality Auditor (m/w/d) planen und leiten Sie interne IMS-Audits, Supplier Audits und K+N-Solution-Audits bei Kühne+Nagel in Deutsch­land und tragen durch konse­quentes Nach­verfolgen von Audit­feststellungen aktiv zur Weiter­entwicklung des inte­grierten Managementsystems von Kühne+Nagel bei. Planen und Leiten von internen IMS und K+N-Solution-Audits Planen und Leiten von Supplier-Audits Nach­verfolgen von Audit­feststellungen Identifi­zierung von Schwach­stellen im QSHE-System Beraten der Operative bezüglich K+N-Solution-Produkten Mitge­staltung von nationalen Qualitäts­vorgaben Erfolg­reich abge­schlossenes technisches Studium bzw. Studium der Logistik oder abge­schlossene Aus­bildung zum Kauf­mann (m/w/d) für Logistik­dienstleistung oder vergleich­bare Berufs­erfahrung Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich der Logistik und/oder im Bereich Qualität/Arbeits­schutz Qualifi­kation nach ISO 19011 und ISO 9001, wünschens­wert ISO 14001 und ISO 45001 Hohe Eigen­motivation zur kontinuier­lichen Ver­besserung Selbst­ständige und eigen­verantwortliche Arbeits­weise Gute Englisch­kenntnisse Hohe Reise­bereitschaft Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dyna­mischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Unsere Mit­arbeitenden profitieren von einem unbe­fristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regel­mäßigen Feedback­gesprächen, ziel­gerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Batterie und Materialforschung (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Euro­päischen Kommission um. Unser Port­folio umfasst die strate­gische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fach­liche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaft­licher Heraus­forderungen bei. Für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) betreuen wir im Geschäfts­bereich „Neue Materialien und Chemie“ (NMT) unter anderem das Rahmen­programm zur Förderung der Material­forschung „Vom Material zur Innovation“. Im Rahmen dieses Programms werden Werkstoff­projekte zu verschiedenen Anwendungs­feldern, wie zum Beispiel Umwelt, Ressourcen­schonung, Leichtbau, Energie und Elektro­mobilität (insbesondere Batterie), gefördert. Verstärken Sie uns als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Batterie und Materialforschung (w/m/d) Beratung der Antragstellenden aus Wissenschaft und Wirtschaft zu fachlichen und förder­technischen Fragen im oben genannten Förder­programm Prüfung von Anträgen vor dem Hintergrund der förder­politischen Leitlinien Begutachtung der Umsetzungs­chancen der geplanten Vorhaben Einschätzung der fachlichen Exzellenz und der wirtschaftlichen Verwertungs­potenziale Vorbereitung der Förder­entscheidung Begleitung der bewilligten Vorhaben während ihrer Laufzeit Bewertung des Projektverlaufs; auch im Rahmen von Vor-Ort-Prüfungen Prüfung der fachlichen Voraus­setzungen zur Auszahlung der Fördermittel Verfolgung der wissenschaftlich-technischen Entwicklungen in der Material- und Batterie­forschung und deren Anwendungs­technologien Weiterentwicklung der laufenden Förder­konzepte; auch im europäischen und inter­nationalen Kontext Unterstützung des Auftraggebers bei der programm­spezifischen Öffentlichkeits­arbeit und bei der Beantwortung politischer Anfragen Vertretung des Ministeriums in Ausschüssen und Gremien Abgeschlossenes wissen­schaftliches Hochschul­studium (Master oder Diplom [Univ.]); vorzugsweise im Bereich Werkstoff­wissenschaften, Chemie, Verfahrens­technik, Elektro­technik oder Physik; eine Promotion ist wünschenswert Erste Berufserfahrungen und Kenntnisse im Projekt­management, idealerweise im Rahmen öffentlich finanzierter Forschungs­vorhaben Sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber Vertretern von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Interesse an forschungs- und innovations­politischen Fragestellungen Deutschkenntnisse auf Mutter­sprachen­niveau in Wort und Schrift und sehr gute Englisch­kenntnisse Kenntnisse im Haushalts- und Verwaltungsrecht sind wünschenswert Bereitschaft zu Dienstreisen Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeitsumfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausgeglichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot Attraktive Gleit­zeit­gestaltung und viel­fältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kern­arbeits­zeit, Mobiles Arbeiten, Telearbeit) 30 Tage Urlaub sowie alle Brückentage und Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der vollzeit­nahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Eingruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Dienstort: Jülich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: