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Qualitätsmanagement: 49 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

FMEA-Spezialist (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Vorbereitung, Erstellung, Durchführung, Dokumentation und Moderation von Prozess-, Produkt- und/oder Design-FMEAs und Kontrollplänen Koordination und Unterstützung der Fehler-Analyse-Teams Unterstützung bei der Konzeptfindung und -entscheidung bzw. Maßnahmen-definition mittels FMEA Methoden Einhaltung der vorgegebenen Methodik und Sicherstellen der formalen Richtigkeit der FMEA Erarbeitung von FMEA Standard-Modulen Durchführung des Maßnahmencontrollings sowie Umsetzung von Änderungsvorschlägen Terminverfolgung von FMEA-Maßnahmen sowie Präsentationen der Ergebnisse intern sowie extern Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -management im Bereich technische Klebebänder Mitwirkung bei der Umsetzung von Anforderungen der Qualitätsnormen Erstellen und Überprüfen von Änderungen von Produktionslenkungsplan. Durchführung von statistischen Auswertungen (Maschinen-, Prozess-, und Prüfmittelfähigkeiten) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. FMEA Moderator) Einschlägige Berufserfahrung in der FMEA Moderation im Automotivbereich Sehr gute Kenntnisse der FMEA-Methoden Sehr gute Kenntnisse in ISO/TS 16949, IATF16949 und VDA 6.3 Gute EDV-Kenntnisse (MS -Office, SAP, Babtec) Praktische Erfahrungen in der Moderation von FMEA Sitzungen sowie fundierte Moderations- und Präsentationskenntnisse Eine Arbeitsweise, die durch Engagement, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit geprägt ist Seht gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft international, bei Bedarf Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Sachbearbeiter Audit Management (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung und Nachbereitung von internen Audits (Schwerpunkte: VDA 6.3, IATF 16949) Pflege und Aufbereitung von Lieferanten- Prozess- und Produktauditplänen Eigenständige Ausarbeitung von Auditberichten und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen Regelmäßige Berichterstattung zu den durchgeführten Audits an den Qualitätsleiter Erstellung von Auswertungen und Reports Schnittstelle und Mitwirken bei der Abarbeitung von internen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Audit Management in einem produzierenden Unternehmen der Automobilindustrie Kenntnisse in den gängigen Automobilnormen wie z.B. IATF 16949 Qualifikation zum Prozess Auditor VDA 6.3 erforderlich Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Mitarbeiter/in in der Qualitätssicherung/-prüfung (m/w/x)

Mo. 12.04.2021
Köln
Wir sind der Marktführer für Sonnen- und Wetterschutz auf der Terrasse in Nordeuropa. Unser dynamisches, modern geführtes mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Köln fertigt Markisen, Terrassendächer und Glasoasen® für den gehobenen Bedarf des privaten Endnutzers. Wir beschäftigen ca. 350 Mitarbeiter. Auf Grundlage unseres soliden wirtschaftlichen Erfolgs und vor dem Hintergrund von Kundenorientierung, Marktgespür und Flexibilität suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Köln eine/n Mitarbeiter/in in der Qualitätssicherung/-prüfung (m/w/x) Eintrittsdatum: ab sofort   Durchführung von produktionsbegleitenden Prüfungen und Prozesskontrollen in der Fertigung Erstellung und Programmierung von Prüfplänen mit dem CAQ-System BABTEC und einem Keyence-Messprojektor Durchführung von Wareneingangskontrollen und Erstbemusterungen, inklusive der Kommunikation mit den Fachabteilungen und Lieferanten Erstellung und Verfolgung von Lieferantenreklamationen (BABTEC 4D- sowie 8D-Report), inklusive der Kommunikation mit den Fachabteilungen und Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Entwicklung und Logistik Prüfmittelmanagement (BABTEC): Verwalten, Überwachen und Beschaffen aller eingesetzten Mess- und Prüfmittel, Überwachen der Kalibrierintervalle sowie Koordinieren der Kalibrierdienstleister und Lieferanten  Abschluss als Facharbeiter Maschinenbau/Metall mit Weiterbildung Meister/Techniker und Zusatzausbildung Qualitätssicherung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen in den Bereichen Qualitätsprüfung und -sicherung Kenntnisse im Umgang mit Längenmessmitteln (analog und digital) und in der Durchführung von Qualitätsprüfungen Sichere Anwendung von Microsoft Office, vorzugsweise ergänzt durch Kenntnisse im CAQ-System BABTEC Eine sorgfältige Arbeitsweise, ergänzt durch eine prozessorientierte Denk- und Handlungsweise Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen, solide wachsenden Unternehmen Eine offene Führungskultur und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Familienunternehmen Individuelle und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterbenefits 
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Messmitteltechniker (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unserer Qualitätssicherung am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir Sie als: Messmitteltechniker (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und -Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Seit nunmehr 100 Jahren erfüllen wir Kundenwünsche auf höchsten Niveau. Damit wir auch weiterhin Produkte höchster Qualität an unsere Kunden - überwiegend namhafte Automobilhersteller - liefern können, suchen wir zur Verstärkung unserer Qualitätssicherung am Standort in Schwelm, Deutschland, einen Messmitteltechniker (m/w/d). Durchführung von Messungen und Auswertung der Messergebnisse Prüfung der vorgegebenen Qualitätsmerkmale Prüfung von Zeichnungen (Form, Lage und Ausrichtung von Bauteilen) R&R, MSA, sowie Auswahl und Beschaffung von Prüfmitteln und Prüfverfahren Erstellen und Überarbeiten von Messprogrammen und Messstrategien Sie fungieren als Schnittstelle zu externen Prüflaboren einschlägige Ausbildung bzw. umfassende Erfahrung im Bereich Messtechnik/ Qualitätswesen, Erfahrung im Umgang mit konventioneller Messtechnik sowie 3D- Messmaschinen (vorzugsweise FARO 3D Laserscanner mit der Software Polyworks, Zeiss-Messmaschine Contura mit der Software Calypso) sichere Kenntnisse im Umgang mit Zeichnungen, Form und Lagetoleranzen komplexes und räumliches Denkvermögen Erfahrung bei der Bemusterung im Automotivebereich gute Englischkenntnisse und AUKOM-Zertifikate sind vorteilhaft, aber kein Muss Selbständige und präzise Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Die Tarifleistungen der chemischen Industrie Kantinenservice Betriebskindergarten kostenlose Parkplätze betriebliche Altersvorsorge einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen
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Studentische Hilfskraft QM (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Köln
Referenzcode: I75357SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Unterstützung bei der Analyse, Dokumentation und Verbesserung der QM/Akkreditierungs relevanten Prozesse für alle Standorte weltweit in Bezug auf die ISO 17062, ISO 17025, ISO 17020. Unterstützung bei der Festlegung von Prozesskennzahlen und deren Implementierung. Unterstützung bei der Organisation von Erfahrungsaustauschen, wiederholenden QM Aufgaben und deren Dokumentation. Bearbeitung und Aktualisierung, Pflege der QM Dokumentation in Sharepoint sowie gegebenenfalls bei der Aktualisierung des Rechtskatasters in Bezug auf die ISO 14001. Unterstützung bei der Erweiterung von Sharepoint Funktionen. Du bist Technik begeistert und absolvierst ein ingenieurwissenschaftliches Studium (oder vergleichbar). Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Prozessverständnis. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement/Akkreditierung durch Praktika sind vorteilhaft. Du hast Erfahrung im Umgang mit den gängigen Office Anwendungen und Sharepoint Erste Erfahrungen mit Visio sind wünschenswert. Du arbeitest selbstständig und begeisterst durch ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative. Du hast eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit. Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
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Testingenieur (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Köln, Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Durchführung und Evaluation von automatisierten und manuellen Tests sowie deren Analyse und Dokumentation Definition und Weiterentwicklung von Testszenarien sowie Erstellung von Testspezifikationen und Unterstützung bei der Testautomatisierung Abschätzung der Aussagefähigkeit des Versuches Ingenieurtechnische Vorbereitung von Messreihen und vernetzten Versuchsprogrammen sowie der Systemkonfiguration Definition und Verifikation neuer Prüf- und Messmethoden sowie Techniken für fortschreitende Entwicklungsaufgaben gemäß Kunden- und Gesetzesanforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in den Bereichen Testing, Entwicklung, Fehlermanagement im Themenfeld Connectivity sowie gute Kenntnisse im Umgang mit CANoe oder CANanalyzer Kenntnisse in der Fahrzeugmesstechnik, Bussysteme (CAN/CAN FD, LIN, Ethernet), Fehlerdiagnose, sowie Kenntnisse in der Modul- und Funktionsprüfung Affinität zum Umgang mit neuen Technologien (z.B. neuer Mobilfunkstandard 5G) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Expert / Zertifizierer für Persönliche Schutzausrüstung (PSA) (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Referenzcode: P75150SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Senior Expert PSA (w/m/d) verantworten Sie die sachgerechte und fachgerechte Abwicklung von Prüfaufträgen einschließlich Beurteilung der Prüfergebnisse. Sie lösen eigenverantwortlich komplexe Fragestellungen und / oder steuern Problemlösungsprozesse im Falle einer interdisziplinären Zusammenarbeit. Sie vertreten das Geschäftsfeld im Bedarfsfalle in Fachgremien und bei Vortragsveranstaltungen. Als Zertifizierer (w/m/d) obliegt Ihnen die Durchführung einer fachlich fundierten Bewertung und Zertifizierung von positiv geprüften Produkten nach den festgelegten Rahmenrichtlinien für die Zertifizierung (national und international). Sie sind zuständig für die Bewertung und Freigabe der anwendbaren und zugrunde gelegten Prüfgrundlagen, sowie der zusätzlich heranzuziehenden gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen. Sie verantworten die ganzheitliche Bewertung des Produkts anhand der vorgelegten Unterlagen und prüfen und bewerten die Qualität der Zertifizierung. Sie übernehmen Sonderaufgaben und Sonderprojekte, wirken an der Einführung neuer Prüfverfahren und Prüfmethoden mit und üben externe Referententätigkeiten mit erhöhten wissenschaftlichen Anforderungen aus. Wenn noch keine Erfahrung als Zertifizierer (w/m/d) vorliegt, wird eine entsprechende Ausbildung zum Zertifizierer im Rahmen der Einarbeitung eingeleitet. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium im Bereich technische Textilien, Bekleidung oder Leder bzw. Werkstoffkunde; alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Produktprüfung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung von Textilien, Schuhen und persönlicher Schutzausrüstung (Schuhe, Textilien, Handschuhe, Atemschutz) sowie im Umgang mit Richtlinien und Normen. Vorzugsweise Berufserfahrung als Zertifizierer (w/m/d). Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit SAP und LIMS. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2). Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Bereitschaft für Dienstreisen. Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Ingenieur als (Senior) Berater für die Zulassung und Inbetriebnahme von Schienenfahrzeugen (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Köln
Referenzcode: M74124SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme und Inbetriebsetzung von Schienenfahrzeugen wie z.B. Straßenbahnen, Triebzüge, U-Bahnen, Lokomotiven und Hochgeschwindigkeitszügen Sie begleiten und managen die Inbetriebnahme von Subsystemen Sie erstellen Konzepte zur Erlangung der Inbetriebnahmegenehmigung nach BOStrab in Deutschland bzw. analog vergleichbaren Standards in Europa Sie prüfen, beurteilen und bewerten, dass die geltenden Regelwerke und Standards für die Inbetriebnahme gem. EBO umgesetzt werden Sie arbeiten eng mit den Ansprechpartnern der Hersteller, Betreiber und Aufsichtsbehörden zusammen Sie leiten Projekte und überwachen die Qualität, Termine, Wirtschaftlichkeit, Projektrisiken etc. kontinuierlich in allen Projektphasen Sie führen Schulungen und Seminare durch Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium Sie haben Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und konnten als (Teil-) Projektleiter bereits Erfahrungen mit gängigen Projektmanagement-Methoden sammeln Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse in den Bereichen BOStrab und EBO Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und gestalten erfolgreich den direkten Austausch mit unseren Kunden Sie zeichnen sich durch eine proaktive, selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise aus Sie bevorzugen die Arbeit im Team und zeigen in allen Situationen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch und idealerweise in einer weiteren Fremdsprache Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Haan
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. In unserer Division CAP Compressed Air & Process Filtration bieten wir kunden­spezi­fische ganz­heit­liche System­lösungen für die Auf­berei­tung von Flüssig­keiten sowie die Reini­gung und Trock­nung von tech­nischen Gasen und Druck­luft an.       Für unseren Standort Haan (bei Düsseldorf) suchen wir Sie  Sie betreuen die Qualität unserer Prozessfilterprodukte vom Lieferanten über die Produktion bis zum Kunden. Sie stellen ein effektives Qualitätsmanagement-System in unserem Werk sicher. Sie bearbeiten Kundenreklamationen sowie interne Abweichungen und leiten strukturiert die erforderlichen Verbesserungsmaßnahmen ein. Sie bringen Qualitäts-Knowhow in multidisziplinäre, internationale Teams zur Produkt- und Prozessentwicklung ein. Sie nutzen Qualitätsdaten zur Analyse von Produktionsprozessen und zeigen Verbesserungspotentiale auf. Hinzu kommt die Durchführung interner und externer Audits. Sie geben Impulse zur Weiterentwicklung der Themen Qualität und kontinuierliche Verbesserung. Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen. Fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, Auditprozesse und ISO-Zertifizierung zeichnen Sie aus. Berufserfahrungen in einer sensiblen und anspruchsvollen/herausfordernden Produktionsumgebung Sie beherrschen gängige Methoden zur Qualitätsplanung, Produktrealisierung, Qualitätsauswertung und -verbesserung Der internationale Charakter Ihrer Tätigkeit erfordert sehr gute Englischkenntnisse. Als Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeit aus. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und eigenverantwortlich. Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS Office) besitzen Sie ebenfalls. Kenntnisse in Statistiksoftware (Minitab) sind wünschenswert. Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer ausge­reiften und sehr hoch­wer­tigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­heraus­forde­rungen in sehr diversi­fi­zierten Branchen wie Automobil, Energie, Transport, Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolg­reiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine viel­seitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung. Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab.     Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre voll­ständige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühest­möglichen Eintritts­termin, Ihrem Gehalts­wunsch und der Kennziffer JR-5550 . Aus Sicherheits­gründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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Qualitätsingenieur / Lieferantenentwicklung (m/w/x)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf
Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. WILDE ENOUGH? Du bist ein qualitätsorientierter Kopf, hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur in der Produktprüfung gesammelt und bist Feuer und Flamme dich bei uns voll einzubringen und bei uns die technischen Prozesse weiterzuentwickeln? Dann starte jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als:                                              Qualitätsingenieur / Lieferantenentwicklung (m/w/x) Mitarbeit in internationalen Produkt-Entwicklungsprojekten Durchführen von Lieferantenaudits sowie Erarbeiten und Nachhalten von Maßnahmen zur Lieferantenentwicklung Sicherstellen und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozess- und Lieferkette von Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung Durchführung interner Produktüberprüfung (z.B. Erstmuster) sowie Unterstützung externer Kooperationspartner (z.B. bei WE- oder Serienbegleitender Prüfung) Prototypen in Projekten bewerten, erproben und realisieren Risiken identifizieren und bewerten sowie Lösungsvorschläge zur Vermeidung erarbeiten Reklamationsbearbeitung Erstellung und Pflege der QM-Systemdokumentation Ageschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder Lieferantenentwicklung erforderlich Zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zur Reisetätigkeit Chinesischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Durch die Partnerschaft mit Miele, Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Eine fortschrittliche Produktentwicklung, die dir viel Gestaltungsspielraum bietet und offen für neue und innovative Ideen ist. Die Möglichkeit Verantwortung für komplette technische Entwicklungen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann.
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