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Qualitätsmanagement: 56 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Elektrotechnik 7
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  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Werkstudent (m/w/d) für unser Technologie Team im Bereich Fast Steering Mirror (20 Std. / Woche)

Fr. 05.03.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Mitarbeit an der Serienreife eines 3 Zoll FSM (Single Point Mirror mit 2 Achsen) Durchführung von Tests zur Dauerfestigkeit Ermittlung von Driften bzw. Langzeitstabilitäten Linearisierung der PSD Einheit Dynamische Verformungsmessung Auswertung und Dokumentation der einzelnen Tests Kenntnisse im Bereich Optik Grundkenntnisse im Bereich Steuer- und Regeltechnik vorteilhaft MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit COMSOL vorteilhaft CAD-Grundkenntnisse wünschenswert Wir suchen Menschen, die mit Hands-on-Mentalität selbstbestimmt und engagiert die Zukunftsthemen des Unternehmens mitgestalten. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die Lust haben, sich persönlich weiterzuentwickeln und neugierig auf innovative Aufgabenstellungen sind. Uns alle vereint eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und dem Bewusstsein der persönlichen Stärken basiert. Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege stärken unseren Teamspirit. Teilen Sie die Freude am Erfolg mit uns – bewerben Sie sich! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@thorlabs.com   
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Werkstoff- oder Baustoffprüfer m/w/d

Do. 04.03.2021
Pasing
Das cbm - Centrum Baustoffe und Materialprüfung der Technischen Universität München mit seinem Standort in München-Pasing ist eines der bedeutendsten Forschungs- und Prüfinstitute für Baustoffe in Deutschland. Das Tätigkeitsfeld des cbm deckt die Bereiche Lehre, Forschung und Materialprüfung ab, die inhaltlich und organisatorisch miteinander verknüpft sind. Wir bearbeiten Projekte für viele namhafte Unternehmen der Stahlindustrie und der Bauwirtschaft sowie für alle relevanten Förderinstitutionen im Bereich der Forschung. Wir suchen für unseren Standort Pasing (der voraussichtlich 2022 nach Garching verlegt wird) in der Arbeitsgruppe „Stahl und Korrosion“ ab sofort und in Vollzeit einen Werkstoff- oder Baustoffprüfer m/w/d Prüfung von Betonstahl und Spannstahl in unserem Labor Abgeschlossene Ausbildung als Werkstoff- oder Baustoffprüfer/-in Erfahrung mit hydraulischen Maschinen und Anlagen erwünscht Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Englisch (Level A2) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen Vielseitige, interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten, die aber auch mit langem Stehen und z. T. mit dem Heben schwerer Gegenstände verbunden sind. Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, eine Verlängerung ist möglich und wird bei entsprechender Eignung angestrebt. Schwerbehinderte werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt.
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Product Compliance Manager Bildungswesen (w/m/d)

Do. 04.03.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche Verantwortung für die Zertifizierung sowie Tätigkeit als Auditor für Qualitätsmanagementsysteme und Managementsysteme im Bereich Bildung (ISO 9001, ISO 29993, AZAV-Träger und AZAV-Maßnahmen) Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Akkreditierungen zur Zertifizierung von Managementsystemen im Bereich Bildung (AZAV) Oberste Veto-Instanz bei Entscheidungen, u. a. hinsichtlich der Auslegung von Normen, Standards und Regularien im relevanten Zertifizierungsbereich Durchführung regelmäßiger Erfahrungsaustausche und Schulungen für Auditoren, Trainer sowie von Mitarbeitern der Zertifizierungsstelle Implementierung von neuen Zertifizierungsprodukten im Fachbereich sowie aktive Unterstützung des Marketings und Vertriebs bei den Zielgruppen Mitwirkung in nationalen und internationalen Fachgremien Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Qualifikationen und/oder Erfahrungen als Auditor Pädagogische oder sozialpädagogische Grundqualifikation wünschenswert Fundierte Berufserfahrung im Bildungsbereich (idealerweise im Bereich der Konzeption von Bildungsmaßnahmen) bzw. in einer Zertifizierungsstelle oder einer Fachbehörde Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitsförderung (SGB III und AZAV) Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Allgemeines Qualitätsmanagement Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Safety Engineer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Krailling
Am Anfang ist es „nur“ Pulver. Und jetzt kommst Du – und machst daraus genau das, was der Kunde braucht … Willkommen im Team von EOS! Wir, das sind rund 1.250 technologiebegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, laden Dich ein, unsere Leidenschaft zu teilen: durch eine Zukunftstechnologie, den industriellen 3D-Druck, die heutige Produktion zu revolutionieren. Mische in einem unabhängigen Familienunternehmen die internationalen Märkte auf. Entdecke die grenzenlosen Möglichkeiten, die unsere Arbeitswelt rund um die additive Fertigung bietet. Denke, fühle und erlebe EOS in 3D. Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest direkt mit einer innovativen Technologie arbeiten? Perfekt! Als Safety Engineer (m/w/d) bist Du am Puls der Entwicklungen und bist dafür mitverantwortlich, unsere Produkte sicher auf den Markt zu bringen. Du verantwortest die Erstellung und Pflege von Risikobeurteilungen nach EN ISO 12100 und die Sicherheitsprüfungen bei der EOS GmbH. Auch das Testmanagement fällt in Dein Aufgabengebiet. Sicherheitsvorfälle managst Du souverän – Du analysierst diese, pflegst die Unfalldatenbank und verbesserst in CAPA-Projekten nachhaltig die Produktsicherheit. In Kooperation mit Einkauf und Qualität erstellst Du Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten und bewertest Third-Party-Produkte. Gerne bereitest Du auf Basis von Normen, Standards und Regularien sicherheitsrelevante Themen auf und berätst Deine Schnittstellen bis hin zur endgültigen Entscheidungsfindung. Zu guter Letzt bist Du daran interessiert, die Safety-relevanten Themen im Unternehmen voranzutreiben und weiterzuentwickeln – gerne schulst Du dafür auch Deine Kollegen. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit einem überzeugenden Auftreten und Begeisterungs­fähigkeit punktet. Außerdem bist Du stets an einer konstruktiven Konfliktlösung interessiert und schaffst es durch gute Moderationstechniken, Risikobeurteilungen und Projekte innerhalb des Unternehmens voranzutreiben. Und das spricht außerdem für Dich: Technischer Hintergrund, z. B. Masterstudium der Prozesstechnik, Sicherheitstechnik oder Umwelttechnik, der Elektrotechnik bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder Berufsausbildung als Energieelektroniker, Mechatroniker bzw. Elektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d), mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Safety Management Gute Kenntnisse in den Bereichen EG-Maschinenrichtlinie, CE-Konformität, ATEX, Funktionale Sicherheit, Risikobeurteilungen, Gefahrenanalyse und in geltenden Sicherheitsstandards Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten in CAPA-Projekten und 8D-Report-Systematik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, eine nachhaltige, zukunftsfähige Technologie voranzutreiben, die einen großen Nutzen für die Gesellschaft bietet Viele Gestaltungsspielräume, um Zukunftsideen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen Stetige Weiterentwicklung durch kontinuierlichen fachlichen Austausch, Schulungen und Fortbildungen in unserem EOS Campus Und vor allem einen sozialen Arbeitgeber mit einer gelebten Werte-Kultur, tollen Zusatzleistungen und Rahmen­bedingungen, die sich sehen lassen können
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung (QS)

Mi. 03.03.2021
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Lea Göhring (Duale Studentin) und Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen, suchen wir einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Qualitätssicherung (QS). Erstellung von Produktionslenkungsplänen für ausgewählte Fertigungssysteme Unterstützung der QS Mitarbeiter bei unterschiedlichen Aktivitäten je nach Bedarf Aktualisierung der Dokumentation des Prüfmittelbestandes Fehleranalyse / Messung von Stichproben sowie Auswertung der Ergebnisse Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder der Betriebswirtschaftslehre Erste Erfahrungen von Vorteill Gute Kenntnisse in MS-Office Redaktionelle und kommunikative Kompetenz Affinität zu technischen Produkten wünschenswert Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Dir leicht, sich gesund zu ernähren Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, die Du nicht nur in einem hohen Maße selbstständig bearbeiten darfst, sondern in die Du dich selbst stark einbringen kannst. Darüber hinaus sind wir stets an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert - so besteht auch die Möglichkeit für eine Abschlussarbeit oder ein Praktikum in unserem Hause.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere TQ Abteilung suchen wir für den Standort München ab sofort einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Verbesserung der Qualitätsleistung der Fertigungsstandorte der TDK Electronics Group Sie sind zuständig für interne Audits sowie Prozessanalysen an den unterschiedlichen Standorten Die Durchführung von Verbesserungsprojekten an den Fertigungsstandorten und am QM-System liegt in Ihren Händen Sie unterstützen die Standorte aktiv bei FMEAs, robustness validations und vielem mehr Sie arbeiten an der Erstellung von Design Reviews mit Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium und eine Zusatzqualifikation als VDA 6.3 Auditor oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Nach Ihrem erfolgreichen Abschluss konnten Sie bereits mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Automobil- oder Zulieferindustrie im Bereich Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung sammeln Sie waren bereits in der Prozessentwicklung/Prozessverbesserung in einem Produktionsbetrieb tätig Sie sind bestens mit der Qualifikation und Freigabe neuer Produkte, PPAP sowie der Qualitätsplanung vertraut Begriffe wie ISO 9001 und IATF 16949 sind kein Fremdwort für Sie Sie haben bereits umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet elektronischer Bauelemente und Module Die Anforderungen von automotive OEMs sind Ihnen vertraut Ihre selbständige, zuverlässige und exakte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Selbstbewusst stellen Sie sich neuen Herausforderungen Sie haben keine Schwierigkeiten auf Englisch zu kommunizieren und zu schreiben (min. Level B2) Je nach Projekt sind Sie weltweit im Einsatz Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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Senior Manager Quality Assurance (m/w/d) - Audits, Client Communication, Quality Agreements

Mi. 03.03.2021
München
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2019 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 4,56 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins BioPharma Product Testing Munich GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Vorbereitung und Durchführung von Audits und Inspektionen (intern/extern) sowie Nachverfolgung und Bearbeitung der resultierenden CAPAs  Eigenständige Verhandlung und Verwaltung von QAAs Kompetenter Ansprechpartner für alle QA-bezogenen Fragestellungen Weiterentwicklung und Pflege des QM-Systems unter Berücksichtigung der gängigen (inter)nationalen Anforderungen  Leitung, Mitarbeit und Koordination von QA Projekten Fachliche und disziplinarische Stellvertretung des Abteilungsleiters QA  Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Biologie, Chemie oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige QA-GMP-Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie sowie sehr gutes Verständnis des GMP- Leitfadens und der GMP-Guidelines (national / international) Idealerweise Kenntnisse in GLP, ISO 17025, Medizinprodukterecht und GCP  Fachliche Souveränität und lösungsorientiertes Vorgehen zählen ebenso zu Ihren Stärken wie eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, aktiven Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Ein kollegiales Miteinander und individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Quality Assurance Engineer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung. Quality Assurance Engineer (m/w/d)Prüfung, Abnahme und Freigabe der auftragsbezogenen Mask Aligner ToolsSelbstständige Prüfvor­bereitungen und TestauswertungenDurchführung von Prüfungen mit dem Kunden im HausDefinition und kontinuierliche Weiter­entwicklung von Qualitätskriterien, Test- und Prüfverfahren sowie Fehler­dokumentationMitwirkung bei Produktfehler-Analysen und statistischen AuswertungenFörderung des Qualitäts­bewusstseins der Mitarbeiter Abgeschlossenes technisches Studium, vergleichbare Qualifikation oder Techniker Erfahrung in der Inbetrieb­nahme komplexer Anlagen im Sonder­maschinen­bau Prozesserfahrung in der Mikroelektronik­industrie von Vorteil Kenntnisse in der Qualitäts­sicherung Verständnis für komplexe Funktions­abläufe bei Maschinen Kommunikative strukturierte und selbst­ständige Arbeits­weise Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Unsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Qualitätsmanager (m/w/d) für Medizinprodukte

Mi. 03.03.2021
Martinsried
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Qualitätsmanager (m/w/d) für Medizinprodukte gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Unterstützung bei der Zulassung und Einführung von Medizinprodukten im europäischen Ausland unter Berücksichtigung der vorhandenen Prozesse im E-HealthEnge Zusammenarbeit mit dem Team der Softwareentwicklung und des ProjektmanagementsBegleitung und Durchführung interner und externer Audits gemäß ISO 9001 / ISO 13485Registrierungsverfahren für Medizinprodukte gemäß gesetzlicher Vorgaben in DeutschlandAufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems und regelmäßige Berichterstattung über dessen Leistung an die LeitungsebeneSammlung, Meldung und Maßnahmenergreifung zu Risiken bei MedizinproduktenErstellung, Bearbeitung und Schulung von Dokumenten und Prozessen zu QMH, CAPA, Regulatory Affairs und Technischer DokumentationVorbereitung des jährlichen Management ReviewsWas uns wichtig ist:Abgeschlossene naturwissenschaftliche, medizinische oder technische Hochschulausbildung oder eine andere Ausbildung, die zur Durchführung der genannten Aufgaben für international vermarktete Medizinprodukte befähigtMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich Medizinprodukte in einem SoftwareunternehmeGute analytische Kenntnisse, Lösungsorientierung und Durchsetzungs-vermögenKommunikationsfähig in Deutsch, Englisch und FranzösischSie erfüllen nicht alle Kriterien, sind jedoch Feuer und Flamme für den Job?Wir haben großes Interesse an Bewerbern, die unsere Leidenschaft teilen, die Zukunft im E-Health mitzugestalten!Was Sie von uns erwarten können:Integration in ein dynamisches, engagiertes und internationales Team mit Hands-on-MentalitätUmfassende Einarbeitung mit Willkommens- und Netzwerkveranstaltungen für den perfekten Start im UnternehmenAktive Mitgestaltung des digitalen Gesundheitssektors von morgen und vom starken Rückenwind als Teil der CompuGroup Medical profitierenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer beruflichen ErfolgeSportprogramm für unsere Mitarbeitenden, da auch die persönliche Gesundheit wichtig istSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6049Standort:MartinsriedJob Segment:General AdministrationKontakt:career@cgm.com
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Prüfingenieur (m/w/d) für den Bereich Active Medical Devices / Medizinprodukte

Di. 02.03.2021
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Projektabwicklung in Time, Budget & Quality für Prüf- und Zertifizierungsprojekte im Bereich Zulassung elektrischer Medizingeräte. Sie prüfen und zertifizieren elektrische Medizingeräte nach den relevanten nationalen und internationalen Normen und Regelwerken (DIN EN / IEC 60601-1 und DIN EN / IEC 60601-2-x). Sie unterstützen bei der internationalen Zulassung von Medizinprodukten (z.B. in USA oder Brasilien). Sie führen Inspektionen (NRTL, INMETRO) beim Kunden vor Ort durch und sichern die Qualität. Sie verfügen über ein abgeschlossenes medizintechnisches / naturwissenschaftliches Studium (Bachelor/Master/Diplom). Die Normenfamilie IEC/EN/DIN 60601 und Ihre Anwendung ist Ihnen bekannt. Sie konnten bereits praktische Erfahrung in der Prüfung von Medizinprodukten und im Bereich Risikomanagement, SW Entwicklungszyklus und Gebrauchstauglichkeit sammeln. Idealerweise haben Sie Kenntnisse bei einer Prüfstelle oder einem Herstellerlabor sammeln können. Sie sind teamfähig und besitzen eine hohe Service- und Kundenorientierung. Sie können komplexe Sachverhalte schnell erfassen, Lösungen entwickeln und sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten. Ein sicheres Auftreten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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