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Qualitätsmanagement: 16 Jobs in Dalbke

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung

Mo. 21.06.2021
Rheda-Wiedenbrück
Wir suchen Sie, um unser dynamisches Familienunternehmen in der Boom-Branche E-Mobilität weiterzuentwickeln. Übernehmen Sie Verantwortung in einer durch Stärkenorientierung, Leistungsanspruch und Wertschätzung geprägten Unternehmenskultur. Positionierung und Bekanntheit als Preis-Leistungsführer sind unsere Basis zum Ausbau unseres nachhaltigen Erfolgs bei Handels- und Endkunden. Nutzen Sie mit uns das riesige Potenzial eines Markführers mit mehr als 113 Jahren Tradition. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung Als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den externen Fertigungsstätten, der Geschäftsführung und der Einkaufsleitung. Erster Ansprechpartner für die Qualität der externen Fertigungsstätten Koordination von Qualitätsverbesserungsprojekten Bearbeitung und Prüfung von Reklamationen Begleitung von Lieferantenfreigaben und Erstmusterfreigaben Unterstützung bei globalen Beschaffungsprojekten Unterstützung und ggf. Durchführung von Lieferantenaudits Nachverfolgung von Qualitäts­kennzahlen und einleiten von Verbesserungsmaßnahmen (intern und extern) Einleiten von KVP Mitarbeit bei der Einführung des gruppenweiten Qualitätsmanagements Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister, Qualitätssicherungsbeauftragten, Auditor (m/w/d) Sicherer Umgang mit dem Problemlösungstools (8D, SixSigma, Poka Yoke, Ishikawa usw.) Prozessorientiertes Denken und Handeln Lösungs- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Übernahme von Verantwortung und eigenständige Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Eine Fahrradaffinität ist gewünscht Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Europa und Asien Navision-2017-Kenntnisse von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse erwünscht Machen Sie den Unterschied – für ein renommiertes Familienunternehmen und für die Umwelt.
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Techniker/in für Systemtest (m/w/d)

So. 20.06.2021
Bad Lippspringe
Techniker/in für Systemtest (m/w/d) – Vollzeit, unbefristet Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als „Techniker/in für Systemtest (m/w/d)“. Wir, die RTB GmbH & Co. KG, sind ein international ausgerichtetes mittelständisches Unternehmen mit rund 130 Mitarbeitern. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Ladesysteme für die Elektromobilität, innovative Lösungen für den Straßenverkehr sowie für den Bereich Parken. Erstellung von Testfällen und -szenarien nach Produktanforderung Planung und Aufbau geeigneter Testumgebungen Dokumentation und Auswertung der Testergebnisse Planung und Verwaltung von Fehlerstatistiken Betreuung und Verwaltung von Feldversuchen staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse im Bereich Elektronik erste Erfahrungen mit JIRA & Zephyr sind wünschenswert selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und Genauigkeit gute Englischkenntnisse unbefristetes Arbeitsverhältnis abwechslungsreiche Tätigkeiten, angenehmes Arbeitsumfeld und Arbeitsklima mittelständisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen faire Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaubsanspruch Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder die betriebliche Altersvorsorge Übernahme von KITA-Beiträgen Zuschuss zum Dienstfahrradleasing Weiterbildungsmaßnahmen
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Qualitätsvorausplaner (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bad Salzuflen
Wir sind ein technologisch und qualitativ führender Hersteller von technisch hochwertigen, kundenbezogenen Artikeln aus thermoplastischen Kunststoffen. Als expansives kunststoffverarbeitendes Unternehmen beliefern wir überwiegend Großkunden im Maschinenbau und in der Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Betreuung eines definierten Kundenkreises Q-relevante Projektarbeit von der Entwicklung bis zur Serienfreigabe [APQP, PPAP, EMPB, SPC, Gestaltung und Beurteilung von Lehren, Messplanerstellung, …] Betreuung der Produkte, Prozesse und Verfahren Reklamationsmanagement Planung und Durchführung von Schulungen zu Kunden und Produkten Mitarbeit im Audit-Team, Durchführung / Begleitung von Produkt- und Prozessaudits (intern / extern) Unterstützung des Einkaufs bei der Lieferantenauswahl im Projekt Vorbereitung und Durchführung von First-, Second- und Third-Party Audits Ingenieurstudium, Techniker oder Meister Möglichst Erfahrung und Kenntnisse in den Fachrichtungen Kunststoffverarbeitung oder Maschinenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsbereich Sehr gute Kenntnisse zu den Qualitätsnormen (VDA 6.3, IATF 16949, …) Ausbildung zum internen Auditor IATF 16949 von Vorteil Sichere Anwendung der automotiven Methoden, Verfahren und Techniken (5 Core Tools, IMDS, 8D-Reporting, …) Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von MS Office, CAQ-Software und SAP sind von Vorteil
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Qualitätsingenieur Produktentwicklung m/w/d

Fr. 18.06.2021
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Planung und Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität Durchführung der Qualitätsvorausplanung in Produktentwicklungsprojekten Vorbereitung, Leitung und Dokumentation von Qualitätsregelgesprächen - intern und an der Schnittstelle zu Lieferanten Umsetzung und Nachverfolgung von internen und externen Qualitätsmaßnahmenplänen (APQP) sowie Erstellung von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten Durchführung von Prozessaudits, -freigaben, Serienfähigkeitsnachweisen sowie des Produkt- und Prozessfreigabeverfahrens nach VDA Durchführung von und Mitarbeit bei FMEA-Workshops und Risikoanalysen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik bzw. Mechatronik Fundierte Kenntnisse der Qualitätsmethoden (z.B. FMEA, PPAP, APQP, SPC) Berufserfahrung in der Qualitätsvorausplanung und im Lieferantenmanagement sowie Erfahrung als Auditor m/w/d nach VDA 6.3 oder ISO 9001 Strukturierte und analytische Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Team- und Durchsetzungsfähigkeit sowie fundierte Problemlösekompetenz Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Leiter Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs - Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bielefeld, Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant hat sich seit Jahrzehnten auf die Entwicklung, Herstellung und Vertrieb in der Medizintechnik spezialisiert und wurde als innovatives Unternehmen ausgezeichnet. Mit 'Made in Germany' werden kontinuierlich neue Produkte für die großen Player der Medizintechnik realisiert sowie neue Marktsegmente erschlossen. Ein hoher Qualitätsanspruch an die Produkte mit länderspezifischen Zulassungen für Klasse I und II a, sowie eine langfristige Kundenbetreuung werden gelebt. Kontinuierliches Wachstum über die letzten Jahre generieren erfolgreich zweistellige Wachstumsraten. Die erhöhte Nachfrage in der Pandemie steigerte diese umso mehr. Satteln Sie als Leiter Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs (m/w/d) auf diesen Erfolgskurs auf und übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Der Einsatzort: Region Bielefeld-Hannover Verantwortliche Person nach MDR Sicherheitsbeauftragter nach § 30 Medizinproduktegesetz (MPG) Aufrechterhaltung und Optimierung des QM Systems gem. DIN EN ISO 13485 Reklamationsmanagement Koordination der Prüfplanung und Audits Bearbeitung der Zulassung von Neuprodukten bis Klasse IIa Koordination und Überwachung der Technischen Dokumentation Koordination und Durchführung der Marktüberwachung Führungs- und Kostenverantwortung für die Bereiche QM und RA Mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. Regulatory Affairs für Medizinprodukte Weiterbildung zum QMB / Auditor Praxiserfahrung MDR Erfahrungen im Bereich Zulassung von Neuprodukten der Klasse I und IIa Erfahrungen im Umgang mit FDA Anforderungen und Audits Eigeninitiative und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kreativ, engagiert und zielorientiert Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Sicheres Auftreten gegenüber Kunden Eine vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld Innovativer Mittelständler mit kurzen Entscheidungswegen Dynamisch wachsendes Unternehmen Hohe Identifizierung mit dem Unternehmen möglich Spannende Atmosphäre bei Projekten Ein attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge
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Qualitätsmanager (m/w/d) Polsterbezugsstoffe / Textilien

Fr. 18.06.2021
Bielefeld
Seit Januar 2000 sind wir ein international aufgestelltes Team, das sich gefunden hat, um mit Leidenschaft, Präzision und Liebe zum Detail Möbelbezugsstoffe zu entwickeln, um den Wohnbereich modern, klassisch, elegant und manchmal auch verrückt zu gestalten. Beinahe alle nam­haften Hersteller von Sofas und Stühlen vertrauen unserer Qualität und wir sind europaweit in fast jedem Möbelhaus vertreten.Der wahre Charakter zeigt sich in schwierigen Zeiten. Dies ist ein wesentliches Primärziel unseres Qualitätsgedankens. Wir arbeiten täglich mit einem Team daran, Qualitätsprobleme gar nicht erst entstehen zu lassen. Unsere Laboranten und unser Team der optischen Kontrolle arbeiten jeden Tag daran, das Risiko von Reklamationen zu minimieren.Sollte es trotz unserer Anstrengungen zu Reklamationen kommen, handeln wir in Lichtgeschwindigkeit, um das Problem rund um die Uhr zu lösen. Transparenz und aktive Kommunikation zu unseren Kunden und unseren Lieferanten ist das Herzstück unseres Handelns in unserem Qualitätsmanagement.Die Bewertung unserer Kunden, wie wir die Reklamationen lösen, ist eines der wesentlichen Kennzahlen unseres Unternehmens. Daher suchen wir eine Persönlichkeit (m/w/d) mit Ausbildung oder Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, die mit großer Bereitschaft die operative Verantwortung unseres Qualitätsmanagements übernimmt. QM Pläne und Instrumente, KPI-Reporting, Normanforderungen nach ISO 9001:2015 sollten keine Fremdwörter sein. Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf sowie die Konzeptionierung bis hin zur Einführung und laufende Kontrolle von QM-Maßnahmen sind unabdingbar. Sie zögern nicht, direkt an die Geschäftsleitung zu berichten und unterstützen geschäftspolitische Entscheidungen mit Ihren zahlenorientierten Analysen und aussagekräftigen Reports.Wir haben uns als essenzielles Ziel gemacht, für unser Team, unsere Kunden und Partner sowie Umwelt einen Mehrwert zu schaffen. Das ist unsere Überzeugung und unser Verständnis für eine zufriedene und erfolgreiche Zusammenarbeit. Legen auch Sie die Basis für Ihre Zufriedenheit und finden wir gemeinsam den Mehrwert für Sie heraus.
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Qualitätsmanager (m/w/d) in einem dynamischen Mittelständler der Metallindustrie

Do. 17.06.2021
Hövelhof
Das Unternehmen Rodenbeck-Zerspanungstechnik GmbH ist ein dynamisches Unternehmen der Metallindustrie mit Sitz in Hövelhof, zwischen Bielefeld und Paderborn. Mit ca. 25 Mitarbeitern bedienen wir im 3-Schichtsystem anspruchsvolle Kunden aus der Automobilbranche, dem Maschinenbau und anderen Industriezweigen. Neben der eigentlichen Produktion von Drehteilen bieten wir unseren Kunden auch Produktberatung und weiterführende Dienstleistungen wie Schleifen, Härten und andere nachgeschaltete Prozesse an. Unser Geschäft zeichnet sich durch sehr große Flexibilität und hohe Anforderungen an unsere qualifizierten Mitarbeiter aus.Unsere Kunden stellen höchste Qualitätsanforderungen an uns, die auch bei der Kontrolle der eingehenden/ ausgehenden Waren aus Fremd- und Eigenfertigung sichergestellt werden müssen. Sie erstellen Herstellbarkeitsbewertungen und EMPB-Unterlagen Sie unterstützen die Fertigungsleitung, führen aber auch selbstständig KVP-Maßnahmen in der Serienfertigung durch Sie sind verantwortlich für die Wareneingangsprüfungen und Warenausgangsprüfungen des Unternehmens Sie sind für die bestehende Auditierung, neue Kundenaudits und der Neuausrichtung gemäß IATF 16949 zuständig Sie bearbeiten Reklamationen, erstellen 8D-Berichte (mit Ishikawa und 5Why) und setzen die daraus resultierenden Maßnahmen um Sie kommunizieren extern mit Kunden und Lieferanten und intern mit der Fertigung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf und haben sich zum Qualitätsbeauftragten weitergebildet Sie verfügen über gute Kenntnisse der zerspanenden Fertigungsverfahren Sie sind vertraut mit unterschiedlichen Methoden zur Vermessung mechanisch bearbeiteter Teile, insb. cpk, QVP, IMDS, P-FMEA, Control-Plänen, Messmittel-Analysen und dem Umgang von Messgeräten [Hommel, Keyence u. Zeiss] Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sie sind gewissenhaft, flexibel, haben Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Ebenso sind Sie teamfähig und belastbar Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Umfeld mit einem leistungsorientierten Gehalt.
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Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement (Teilzeit möglich)

Do. 17.06.2021
Bielefeld
Die awo lifebalance GmbH berät Beschäftigte von Unternehmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen und psychosozialen Beratung. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Konzerne, mittlere und kleine Unternehmen sowie Bundesbehörden. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams in Bielefeld suchen wir Sie, als: Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement (Teilzeit möglich) Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozesskette unter Beachtung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes Erstellung, Prüfung und Anpassung von QM-Dokumenten Koordination und Steuerung interner IT-Projekte und Entwicklungsmaßnahmen Schulung, Beratung und Bearbeitungen von Anfragen der Mitarbeitenden zu QM-Prozessen insbesondere in Bezug auf das Customer-Relationship-Management-System Aufgaben des Fallmonitorings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder Ausbildung zur QMB Erfahrung in Methoden und Techniken des Qualitätsmanagements und der praktischen Einführung Idealerweise Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Fähigkeit, sich in wechselnde komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten und auf dieser Basis selbstständig Konzepte zu erstellen und Lösungen zu entwickeln Sehr gute Erfahrungen in Microsoft CRM und idealerweise in MS Access Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Leistungsgerechte Vergütung Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Möglichkeiten der aktiven Gestaltung von Prozessen / Strukturen Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice
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Qualitätsmanager (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Wir besitzen die offiziellen Genehmigungen der EU für das Packen, Umpacken und Etikettieren von Arzneimitteln und vereinen somit Distribution und Herstellung in einer Betriebsstätte. Werde in diesem Bereich als Qualitätsmanager (m/w/x) an unserem Standort in Harsewinkel Teil unseres motivierten Healthcare-Teams. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du stellst sicher, dass Arzneimittel und Medizinprodukte im Rahmen unserer Tätigkeiten gemäß dem Arzneimittelgesetz (GMP, GDP etc.) behandelt werden In Deiner Verantwortung liegt die Bearbeitung von Abweichungen und Change Control-Verfahren Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus dem Bereich Qualitätssicherung Pharmazeutisch-technische Schulungsmaßnahmen sind eine willkommene Abwechslung für Dich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich (z. B. der Pharmazie, Chemie, Biologie, Biotechnologie, Pharmatechnik oder Verfahrenstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im pharmazeutischen Umfeld sowie gute GMP/GDP-Kenntnisse Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Sportprogramm und vieles mehr Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Gütersloh
Die WOLTERS GmbH, ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit mehr als 100 Jahren erfolgreich in der Verbindungstechnik tätig. Der Name WOLTERS ist inzwischen zum Symbol für Muttern aller Art geworden – von Standard bis Unikat – und wir gehören längst zu den europäischen Marktführern. Unsere Eckpfeiler? Qualität, Zuverlässigkeit und das Wissen um die Kundenwünsche. Denn wir gehen mit der Zeit – so individuell die Kundenanforderungen sind, so innovativ sind unsere Lösungen. Was uns von anderen unterscheidet, sind jedoch nicht die Maschinen, sondern unsere Mitarbeitenden. Wir wollen auch zukünftig als Partner unserer Kunden den technischen Herausforderungen an unser Produkt gerecht werden und innovative Lösungen entwickeln. Verstärken Sie bald unser Team als Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Reklamationsbearbeitung und Verfolgung Kontrolle der Wareneingänge Durchführung interner/externer Audits! Dokumentation und Weiterentwicklung der Prozesse Kommunikationsschnittstelle zum QM von Lieferanten und Kunden Ausbildung oder Studium in einem technischen Beruf und anschließender Weiterbildung zum Mitarbeiter in der Qualitätssicherung oder vergleichbares Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert wäre eine Ausbildung zum internen Auditor Kenntnisse in europäischen qualitätsrelevanten Rechtsverordnungen wären ebenfalls wünschenswert Selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Zahlengefühl, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit Attraktives Gehalt Angenehmes Betriebsklima Spannende Produkte Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit
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