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Qualitätsmanagement: 5 Jobs in Dauchingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d) Bereich Backlight Technology

Sa. 30.05.2020
Villingen-Schwenningen
Wir sind das größte Motoren-Entwicklungszentrum im internationalen Verbund der japanischen MinebeaMitsumi Inc., Tokyo. Die MinebeaMitsumi Technology Center Europe GmbH entwickelt elektronisch kommutierte BLDC Motoren, innovative Antriebstechnologien und Energy Harvester Systeme. Unsere Präzisionsmotoren kommen in zahlreichen Anwendungen zum Einsatz, sei es in der Automobilindustrie, im Bereich Power Tools oder in der Robotik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen:Qualitätsmanager (m/w/d) Bereich Backlight TechnologyAnalyse und Kommunikation der Qualitätsanforderungen zwischen den Kunden, dem Headquarter in Japan und den asiatischen ProduktionsstandortenKoordination und Verfolgung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Sicherstellung der Produkt- und ProzessqualitätUnterstützung und Vorbereitung von Kundenaudits nach VDA 6.3, VDA 19 und IATF 16949Monatliches Reporting der Qualitätskennzahlen zum KundenKommunikation und Schulung der Qualitätsgrundsätze der Kunden im Headquarter und den ProduktionsstandortenOrganisation und Pflege von QM-DokumentenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Maschinenbau / Elektrotechnik /Werkstofftechnik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualität der AutomobilindustrieKenntnisse der grundlegenden Q-Methoden und –Tools (z.B. 8D, FMEA, PPAP, APQP, IATF 16949, VDA 6.3 und VDA 19, Genba Walk, Kaizen)Sehr gute MS-Office KenntnisseSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Innovatives und modernes Umfeld Leistungsgerechtes Entgelt Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
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Senior Quality Source Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Tuttlingen
"Caring for the world… one person at a time” … inspires and unites the people of Johnson & Johnson. We embrace research and science - bringing innovative ideas, products and services to advance the health and well-being of people. Employees of the Johnson & Johnson Family of Companies work with partners in health care to touch the lives of over a billion people every day, throughout the world. This culture of caring is the focus of our corporate philosophy, that are anchored in the internationally applicable Credo For our site in Tütlingen – DE we are currently hiring a: Site Senior Quality Source Manager Position overview  The Site Senior Quality Source Manager serves as the on-site Johnson & Johnson Medical Devices (JJMD) representative for the Strategic Collaborator (SC).  He/she ensures that appropriate communication channels are established and maintained between JJMD and the SC.  The Site Sr. Quality Source Manager oversees site activities with potential impact to JJMD product quality, quality management system, and brand integrity.  The Site Sr. Quality Source Manager is accountable for ensuring that the SC has a clear understanding and ability to execute to the JJMD Quality System and the Quality Agreement requirements.  Critically, the Site Sr. Quality Source Manager partners with the respective SC site management team for their sphere of influence to develop and support initiatives and responses to internal quality issues.  He/she partners with SC assessing their Quality System through input to Management Review and Joint Quality Reviews at the SC and JJMD levels.  Further, the Site Sr. Quality Source Manager has the necessary independence, authority and responsibility to communicate quality problems according to the J&J escalation standard and Quality Agreement.  The Site Sr. Quality Source Manager is a member of the Quality Source Team and a key partner to the SC Supply Chain network. Serves as the Owner of the Quality System Execution Plan (QSEP) at site level. Oversees JJMD Quality Engineering acitivities. Owns and Oversees Product Release Monitoring (PRM) and Product Release Employee Certification Program for JJMD products as per approved procedures. Communicates negative trend to JJMD and SC Quality Management. Partners with SC on the resolution of issues related to product release monitoring including negative trends. Escalates PRM issues to JJMD Management. Responsible for managing and maintaining the Product Release Employee Certification Program. Responsible for making employee certification status decisions in collaboration with the SC Supervisor. Analyzes the Product Release Monitoring and Product Release Employee Certification data in order to measure program effectiveness and to identify trends.  Reports data analysis, including any negative trend, through Management Review and Joint Quality Review (JQR). Approves SC CAPAs as per the QSEP (i.e. Near Miss, Field Action). Initiates Stop Shipment Requests as required per applicable approved procedures. Collaborates with SC on escalation decisions as per the QA and approved procedures. Supervise site JJMD quality organization, including salary and wage associates: Evaluate and recommend staffing requirements to ensure maximum utilization of personnel to fulfill department objectives Creates qualification curriculum for direct reports and ensures that personnel is adequately trained. Set departmental yearly goals Recommend salary increases and promotions for direct reports Recruitment and onboarding of new staff Conduct performance appraisal, compensation, people development plans, and training curricula Approve departmental purchases and personnel company expenses Perform team communications Promote, terminate, and transfer direct staff, as required Supports External audits for JJMD products and/or quality systems. Reviews Jabils response to Health Authorities and Notified Bodies if J&J Products, Quality Management System or Manufacturing Sites are within scope. Reviews site monthly dashboard and improvement plans to address below target metrics and negative trends. Supports data preparation and reports site data in the Joint Quality Review process. Provides input into the site Quality Plan & yearly Quality Objectives. Provides SC with guidance and connection to JJMD organization towards the resolution of issues and/or improvements related to JJMD Products. Escalates to SC and JJMD Management issues with potential impact to product quality, regulatory, and/or compliance.  Enforces, promotes and observes JJMD Quality System and Quality Agreement requirements A minimum of a Bachelor’s Degree, preferably in Engineering or related technical field. Requires five (5+) years of related experience in areas such as Quality Operations, Compliance, Quality Systems, Quality Management, Design Quality, etc. Three (3+) years of supervisory experience Quality Management experience within J&J is preferred Stakeholder management Leadership and management skills Excellent communication and interpersonal relation skills Regulatory compliance knowledge and skills Advanced Quality Systems knowledge Interpretation and application of QSR, ISO Standards and other relevant global regulations Advanced computer and use of software applications(s) Product knowledge Technical Writing Skill Statistical and analytical problem solving Advanced Project Management skills Coaching skills Fluent in English, Solid German Johnson & Johnson Family of Companies are equal opportunity employers, and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, genetic information, national origin, protected veteran status, disability status, or any other characteristic protected by law.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 19.05.2020
Villingen-Schwenningen
Ihr neuer Arbeitgeber: Weltmarktführer Sprüh- und Dosiersysteme 14.000 Mitarbeiter an 57 Standorten in 20 Ländern Gesamtumsatz: $ 2,5 Mrd. Standort: VS-Villingen / 300 Mitarbeiter Produkte: Dosiersysteme für die kosmetische und pharmazeutische Industrie, z.B. für Cremes, Make-up, konservierungsmittelfreie Systeme etc. Produzierte Teile: 1,2 Milliarden Einzelteile pro Jahr, 120 Millionen Dosiersysteme pro Jahr Produktionsfläche: 20.800 m² Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement – befristet –Erstellen, Lenken und Schulen von Dokumenten des Integrierten Managementsystems Interner Ansprechpartner für qualitätsbezogene Themen unserer Kunden (bspw. zu Fragebögen, Qualitätssicherungsvereinbarungen etc.) Koordinieren von standortbezogenen und standortübergreifenden Changes (Change Control) Erstellen von Berichten in Deutsch und Englisch Durchführen von und Mitwirken bei Projekten im Bereich Qualität Planen, Begleiten und Nachbearbeiten von internen, Kunden- und Zertifizierungs-Audits Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Weiterbildung zum Qualitätsassistenten oder vergleichbare Weiterbildung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungskraft Attraktive Vergütung Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Finanzielle Sonderleistungen zu Firmenfitness/Hansefit, Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents Kantinenessen Und vieles mehr …
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Messtechnik

Di. 19.05.2020
Villingen-Schwenningen
Ihr neuer Arbeitgeber: Weltmarktführer Sprüh- und Dosiersysteme 14.000 Mitarbeiter an 57 Standorten in 20 Ländern Gesamtumsatz: $ 2,5 Mrd. Standort: VS-Villingen / 300 Mitarbeiter Produkte: Dosiersysteme für die kosmetische und pharmazeutische Industrie z.B. für Cremes, Make-Up, konservierungsmittelfreie Systeme, etc. Produzierte Teile: 1,2 Milliarden Einzelteile pro Jahr, 120 Millionen Dosiersysteme pro Jahr Produktionsfläche: 20.800 m² MITARBEITER (M/W/D) QUALITÄTSSICHERUNG MESSTECHNIKBeurteilen von Musterteilen und Erstellen von Messberichten Bestücken von Messmaschinen Durchführen von Messungen und Dokumentieren in Messberichten und im CAQ-System Erstellen von Messberichten bei Neuteilen Durchführen von Fähigkeitsuntersuchungen (bspw. von Messreihen, 24-Stunden-Tests usw.) Beurteilen von Mustern jeglicher Art (Farbmuster, Dekorationsmuster etc.) Abgeschlossene technische Ausbildung und/oder Ausbildung im Qualitätsbereich Versiertheit im Lesen von technischen Zeichnungen Erfahrungen im Bereich Messtechnik und mit CAQ-Systemen Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige Arbeitsweise, Eigenmotivation und Lernfähigkeit Attraktive Vergütung Fachliche Weiterentwicklung und Karriereplanung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Finanzielle Sonderleistungen zu Firmenfitness/Hansefit, Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents Kantinenessen Und vieles mehr …
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 02.05.2020
Villingen-Schwenningen
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Qualitätsmanager (m/w/d)Villingen-Schwenningen / Balingen / Konstanz / TuttlingenFlexibel und strukturiert - Ihre Aufträge brauchen Ihre Kompetenz. Absicherung der Entwicklungsqualität des Serienanlaufs und der Qualität in der Serienproduktion Mitwirkung beim Reklamationsmanagement in der Entwicklungsphase in Abstimmung mit Kunden und Lieferanten Erster Ansprechpartner bei der Organisation und Durchführung externer Audits durch Kunden, Zertifizierungsstellen oder Behörden Auswertung von Qualitätsdaten mittels computerunterstützter statistischer Verfahren Korrekturmaßnahmen in operativen Prozessen sowie Qualitätsverbesserungsprojekten umsetzen und sicherstellen Rückverfolgung fehlerhafter Teile bis zum Endverbraucher Schulungen im Bereich Qualitätssysteme für die Organisation durchführen Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe und Überprüfung eingeführter Prozessänderungen Freigabe oder Sperrung von Fertigungsprozessen und Fertigungslosen Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder Maschinenbau Sehr gute Kenntnisse in Qualitätswesen und -sicherung mit entsprechender Weiterbildung Kenntnisse und Erfahrung im Reklamationsmanagement und in den Qualitätsmethoden, z. B. FMEA, 8D, Ishikawa, APQP Kenntnisse bei der Zertifizierung gem. den jeweiligen Normen (IATF 16949, ISO:13485, ISO:9001) von Vorteil Herausragende Urteilskraft und Lösungskompetenz
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